>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Es sieht doch arg seltsam aus, dass man 2 Jahre lang "in die Vollen" gehen kann, dann aber in der Krise keinen "Notgroschen" zur Hand hat.

Wenn das wirklich so ist, dann ist das aus meiner Sicht sehr unseriöses Wirtschaften!

Dann verdienen Vorstand und Aufsichtsrat jeweils eine gelbe Karte!
#
immer wieder schön zu sehen, wie sich sofort zwei lager bilden, aber die wenigsten mal die mitte treffen. da liegt aber die wahrheit:

es ist quatsch sich im winter hoch zu verschulden, wenn das punktepolster ordentlich ist. es ist aber im umkehrschluss auch lächerlich, dass der komplette erste sturm ausfällt, der dritte stürmer mitterweile 35 und formschwach ist und man es einfach nicht hinbekommt ersatz zu holen. dass man da als trainer enttäuscht ist und vorhandene strukturen hinterfragen muss ist auch klar. eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein verein für jede position potenzielle kandidaten, wunschspieler, perspektivspieler etc. auf nem zettel stehen hat und bei bedarf handeln kann. bei uns scheint das nicht der fall. auch die 100k für djabbour waren ja mehr oder weniger ein schlechter witz, auch wenn es dafür von einer orientierungslosen vereinsführung vorerst eine zusage gab. 9 von 10 vereinen hätte da ohnehin schon abgewunken.

wie auch immer: es bleibt dabei, dass ich das system in einem fussballverein so verstehe, dass der sportliche leiter sagt, was er bennötigt um die gemeinsam formulierten ziele zu erreichen und der manager versucht ihm diese wünsche zu erfüllen. das macht der heldt in stuttgart, das macht der preetz bei der hertha, das macht der allofs bei werder. nur bei uns scheint es, als ob der trainer eigentlich gar nichts zu sagen hat, sondern HB und Holz entscheiden was geholt wird und er trainer allein zum verwalten da ist.
das da ein trainer, der noch ehrgeiz verspürt und sich nicht mit stillstand abgefunden hat (funkel) mittelfristig kein bock drauf hat, kann ich nachvollziehen. trotzdem sollte skibbe bis sommer jetzt auf die zähne beissen und das beste aus der saison machen. 1. ist es unfair seinen spielern gegenüber, die ihm immerhin dieses punktepolster beschert haben und 2. wer weiss was im sommer passiert. wenn HB im sommer, trotz zahlreicher abgänge, immer noch nicht die kasse aufmacht, könnte ich einen rücktritt nachvollziehen. bis dahin muss aber jetzt auch mal gut sein.
#
MC-Attila schrieb:

Quelle?
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen
Wenn das wirklich so wäre, wäre er zu 100% längst da!

Augen auf beim Eierkauf!

Skibbe schrieb:
Es hat am Ende daran gelegen, dass wir nicht die Aussage machen konnten, die Lincoln sich erhofft hatte. Er hätte sehr gerne für drei Jahre bei uns unterschrieben, weil er unbedingt in die Bundesliga zurückwollte und am liebsten auch zu uns, respektive zu mir. Aber wir haben derzeit nicht das Geld, um die zwei Dinge zu gewährleisten, die eben notwendig sind - auf der einen Seite die Transferforderungen von Galatasaray zu erfüllen, aber im gleichen Atemzug auch die Gehaltszahlungen für Lincoln für die nächsten drei Jahre. Lincoln wäre sicherlich einer der Bestverdiener bei uns gewesen, aber beileibe nicht der Topverdiener.

quelle: FAZ
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Es sieht doch arg seltsam aus, dass man 2 Jahre lang "in die Vollen" gehen kann, dann aber in der Krise keinen "Notgroschen" zur Hand hat.

Wenn das wirklich so ist, dann ist das aus meiner Sicht sehr unseriöses Wirtschaften!

Wir Leben doch gerade vom Notgroschen. Ergo seriöses Wirtschaften.
Da muss man sich eben nur fragen für was man den Notgroschen ausgibt.
Dazu gibt es ja hier durchaus unterschiedliche Meinungen  ,-)
Ich will nur nicht in 2 Jahren um die Lizenz bangen müssen. Menschen neigen ja dazu aus Fehlern nicht zu lernen...
#
So gut Skibbe als Trainer auch ist, aber langsam geht einem mit seinem Geflenne auf die Nerven. Er wusste doch wo er unterschreibt und das HB nicht Michael Meier oder Dieter Hoeness ist, die mit Kohle nur so um sich werfen...
#
Skibbe weiß, dass Ama die RR fehlt. Ama war für 3 Tore gut, die 4 Punkte gebracht haben. Diese 4 Punkte werden also schon einmal fehlen. Es werden höchstens 20 Punkte in der RR werden, eher weniger (Bajramovic droht ebenfalls die ganze RR auszufallen, Vasoski, der anfangs der Saison spielte, ebenfalls). Skibbes interne "Hochrechung" ist absolut gerechtfertigt und keineswegs unrealistisch. Er hat die Pflicht, darauf klar und deutlich hinzuweisen. Und das macht er.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Vllt. hat man keinen Notgroschen mehr, weil man die 2 Jahre in die Vollen gegangen ist.  

That would be the opposite of "Seriöses Wirtschaften".
#
Was mich nervt sind uebrigens genau die beiden verschiedenen Aussagen zum Lincoln-Transfer. Seitdem ist ja das Gejammer gross - da musste Skibbe wohl ne richtige -fuer ihn nicht nachvollziehbare- Kroete schlucken.

HB hat nachher ja die zunaechst mal plausible Version "Lincoln war zu gierig" praesentiert. Aber Skibbe hat dann einige Interna ausgeplaudert und sollten diese der Wahrheit entsprechen waere der Transfer durchaus zu stemmen gewesen da eine echte Chance, ein Schnaeppchen bei dem man eigentlich unbedingt zugreifen muss, wenn man den Verein voranbringen will. Zudem noch mit dem Potential endlich mal Transferueberschuss zu generieren sofern das mit den 3 Jahren stimmt. Klar waer das nur Schaulaufen gewesen, aber die Eintracht haette davon so richtig profitieren koennen - natuerlich nicht ohne (Verletzungs)risiko. Da hatten wir dann das Dilemma - Skibbe will mehr und HB war trotz aller Chancen das Risiko zu gross. Verstehe beide aber ich bin da eher bei Skibbe (kalkuliertes Risiko).

Fuer mich ist eben der goldene Mittelweg die richtige Richtung fuer die Zukunft. Das heisst nicht jeden verpflichten und mit CL-Einnahmen rechnen. Aber auch nicht a la HB wegen einmaliger Sondereffekte durch drastischen Investitionsstopp selbst gute, risikoarme Gelegenheiten verpassen waehrend die Konkurrenz aufruestet und dadurch riskieren ins Hintertreffen zu gelangen.
Denke mit einer "Mittelweg/Chance wahrnehmen"-Strategie fahren wir erfolgreicher als nur mit einer "wir ueberholen ueberschuldete Vereine"-Strategie.
#
Nordlich schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wir Leben doch gerade vom Notgroschen. Ergo seriöses Wirtschaften.
Da muss man sich eben nur fragen für was man den Notgroschen ausgibt.
Dazu gibt es ja hier durchaus unterschiedliche Meinungen  ,-)
Ich will nur nicht in 2 Jahren um die Lizenz bangen müssen. Menschen neigen ja dazu aus Fehlern nicht zu lernen...

Also wir wollen ja nicht soweit ausarten, wie Schalke oder Köln Hertha usw..... Dass diese Vereine noch keine Verwarnung oder gar Lizenzentzug bekommen haben wundert mich eh am meisten. Es geht nur um sehr geringe Summen, wie bei Lincoln vllt. sogar auch Voronin. Wir wollen keine 10 Millionen Ablöse für einen komplett außer Form geratenen Spieler wie Podolski ausgeben, wir wollen deutlich weniger Geld für einen Spieler ausgeben, der uns höchstwahrscheinlich weiter helfen wird. Wir wollen ja keinen VDV oder Diego wir reden hier von sehr viel weniger. Es geht ja eh um relativ wenig Geld, was die Spieler über unserer Preisklasse liegen.
#
etienneone schrieb:
immer wieder schön zu sehen, wie sich sofort zwei lager bilden, aber die wenigsten mal die mitte treffen. da liegt aber die wahrheit:

es ist quatsch sich im winter hoch zu verschulden, wenn das punktepolster ordentlich ist. es ist aber im umkehrschluss auch lächerlich, dass der komplette erste sturm ausfällt, der dritte stürmer mitterweile 35 und formschwach ist und man es einfach nicht hinbekommt ersatz zu holen. dass man da als trainer enttäuscht ist und vorhandene strukturen hinterfragen muss ist auch klar. eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein verein für jede position potenzielle kandidaten, wunschspieler, perspektivspieler etc. auf nem zettel stehen hat und bei bedarf handeln kann. bei uns scheint das nicht der fall. auch die 100k für djabbour waren ja mehr oder weniger ein schlechter witz, auch wenn es dafür von einer orientierungslosen vereinsführung vorerst eine zusage gab. 9 von 10 vereinen hätte da ohnehin schon abgewunken.

wie auch immer: es bleibt dabei, dass ich das system in einem fussballverein so verstehe, dass der sportliche leiter sagt, was er bennötigt um die gemeinsam formulierten ziele zu erreichen und der manager versucht ihm diese wünsche zu erfüllen. das macht der heldt in stuttgart, das macht der preetz bei der hertha, das macht der allofs bei werder. nur bei uns scheint es, als ob der trainer eigentlich gar nichts zu sagen hat, sondern HB und Holz entscheiden was geholt wird und er trainer allein zum verwalten da ist.
das da ein trainer, der noch ehrgeiz verspürt und sich nicht mit stillstand abgefunden hat (funkel) mittelfristig kein bock drauf hat, kann ich nachvollziehen. trotzdem sollte skibbe bis sommer jetzt auf die zähne beissen und das beste aus der saison machen. 1. ist es unfair seinen spielern gegenüber, die ihm immerhin dieses punktepolster beschert haben und 2. wer weiss was im sommer passiert. wenn HB im sommer, trotz zahlreicher abgänge, immer noch nicht die kasse aufmacht, könnte ich einen rücktritt nachvollziehen. bis dahin muss aber jetzt auch mal gut sein.

Ich gebe dir in deinen Ausführungen ja recht. Aber die Frage die sich viele stellen ist doch folgende. Was wurde Skibbe gesagt  bzw. zugesagt als er in Frankfurt unterschrieb?? Wir sind uns ja denke ich alle einig das HB garantiert nicht gesagt du bekommst alles egal was für einen Preis es hat. Das war garantiert nicht die Aussage.

Aber es kracht ja schon seitdem feststeht das Lincoln nichtkommt. Also seit dem 1. September sprich 2 Monate nach Amtsantritt. Die Frage ist warum!?? Es gab garantiert  Absprachen bevor Skibbe unterschrieb. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man gesagt ( Seh mal zu wie weit du kommst, Neuverpflichtungen sind diese Saison wohl kaum möglich)
#
Endless schrieb:
adler76 schrieb:
Endless schrieb:
Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.

Also sorry, wieso lese ich hier immer wieder, dass der Lincoln Transfer an irgendwelchen Summen gescheitert ist. Das ist er nämlich nicht!

Der Knackpunkt war, das HB nicht damit einverstanden war, dass Lincoln nur für 1 Jahr unterschreiben wollte. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich so einen Spieler hole, ich ihm ein "anständiges" Gehalt zahlen muss und er dann am Ende des Jahres ohne das ich was davon habe wieder verschwindet, dann kann das keine wirtschaftlich richtige Entscheidung sein.

Aus meiner Sicht wollte Lincoln hier nur "Schau laufen" um dann im Sommer mit reichlich Handgeld irgendwo hin zu wechseln. Genau das hat meiner Meinung nach HB erkannt und deshalb den Transfer nicht abgeschlossen.

Das stimmt so wahrscheinlich nicht. Laut Skibbe wollte Lincoln für mehrere Jahre unterschreiben und wäre kein TOP-Verdiener geworden!

Wir waren schon weiter, siehe Beitrag #196  ,-)
#
sotirios005 schrieb:
MS hat meine volle Rückendeckung: Die sportliche Substanz ist wegen der schweren und langwierigen Verletzungen wichtiger Leistungsträger deutlich schwächer als die zu Beginn der Saison.

Es ist gut, dass der Trainer diese angespannte Situation klar und deutlich benennt ....

Was ist bitte anders als in der letzten Saison was die Verletzten angeht???
Wenn Skibbe jetzt erst merkt wo er unterschrieben hat, dann sagt das viel über den Trainer und dessen Einschätzungsvermögen aus.
Für mich 5! Setzen Thema verfehlt!
#
Diese 2Fronten-Diskussion ist quatsch, entweder Skibbe oder Bruchhagen...

ich bin:
100% PRO Skibbe
100% PRO Bruchhagen

Jeder versucht in seinem Bereich das beste für die Eintracht heraus zu holen. Wunderbar!

denn am Ende zählt nur:
1000% PRO EINTRACHT FRANKFURT

Dieser Verein! Und nicht ob ein Stürmer in irgendeiner Winterpause ausgeliehen oder verpflichtet wird.
#
Ich verstene Skibbe. Die zahlreichen Ausfälle sind übel, da muß nachgebessert werden.

Allerdings sollte diese Forderung zunächst hinter den Kulissen, d.h. intern, besprochen werden .
#
Tja, bei unseren "Großinvestitionen" Fenin, Caio, Bellaid, Ümit dachte ich anfangs eigentlich, dass man den einen oder anderen für die drei- bis vierfache Ablöse hätte inzwischen weiterverkaufen können. Dann wäre jetzt locker Geld für eine Stürmerleihe da. Die Rechnung ist aus den verschiedensten Gründen leider nicht aufgegangen. In dem Punkt hat sich Eintracht aus heutiger Sicht verzockt und wir - damit meine ausdrücklich uns als Fangemeinde - sind jetzt mal wieder die Gelackmeierten.
#
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Vllt. hat man keinen Notgroschen mehr, weil man die 2 Jahre in die Vollen gegangen ist.  

That would be the opposite of "Seriöses Wirtschaften".

Um ehrlich zu sein, Notgroschen hat der Herri noch. Wir haben immer noch was aufm Konto. Notfalls könnten wir Kredite kurzfristig aufnehmen. Aber er sieht wohl kaum ein, warum wir den Notgroschen jetzt herausholen sollten. Wären wir 17. und hätten 14 Punkte, dann hätte er den Groschen schon längst aufblitzen lassen.
#
TiNoSa schrieb:
Leute,

wir brauchen noch einen guten Stürmer für die Rückrunde.
Und genau den werden wir auch bekommen!

Ob es noch vor dem Bremenspiel klappt, weiß niemand.
Bis Ende Januar ist Zeit. (...)

Jein. Der neue Stürmer muss sich auf die und mit der Mannschaft einspielen. Dafür wäre das Trainingslager ideal und nachgerade Pflicht gewesen. Kommt der Mann Ende Januar, wenn überhaupt, dann kostet es dreimal mehr Zeit, ihn während des normalen Trainigs- und Spielbetriebs zu integrieren. Verschenkte Zeit.

TiNoSa schrieb:
P.S. Die Mischung HB und MS ist einfach wunderbar!  ,-)  

Sie wäre ideal, würde sie halten. Genau dies glaube ich mittlerweile nicht mehr. Spätestens Ende de Saison ist MS weg. Und das ist bedauerlich.
#
Ich kann das ständige Minimalisieren und relativiern von HB nicht mehr hören. Skibbe hat vollkommen recht in seinen Äußerungen. Wenn Nürnberg es schafft von Bayern 2 Spieler auszuleihen, für uns aber solche Leihgeschäfte angeblich nicht möglich seien. Wenn ich sehe was Schalke und Hertha nochmals investiert haben, wobei Schalke ja einen viel intensiveren Sparkurs als die Eintracht betreiben muss, dann frag ich mich ob Eintracht Frakfurt der einzige mit bekannte Verein ist, der ständig mitleidssuchend von "zu teuer" "nich realisierbar" spricht.

Und die Scouting Abteilung ist wirklich für die Katz. Was die betreiben ist alles andere als professionelles Scouting. Wofür werden diese Personen eigentlich bezahlt?

Trotz der tollen Hinrunde seit 16 Jahren die erfolgreichste und dem knappen Rückstand auf Platz 5, will Skibbe jtzt natürlich am oberen Drittel dran bleiben, und die gunst der Hinrunde gespickt mit Neuverpflichtungen nutzen vielleicht eine Überraschung am 34 Spieltag zu schaffen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich hatte vorher schon gesagt dass wir bei zwei Spielern (Djebbour und Diouf) versucht haben einen Stürmer zu leihen. Bei Diouf hatte Ferguson was dagegen und AEK hat sich nicht mehr alle. Sowas passiert halt.

Jetzt wirds aber albern, mein Lieber.
Hört die Welt denn bei Djebbour und Diouf auf??? Come on!!!

Und in den Jahren wo wir Gewinn erwirtschaftet haben konnten wir halt Geld ausgeben.

Wie gesagt: Gestern mit Klunkern und Moneten nur um sich schmeissen und heute bettelnd auf der Straße liegen... dat is nix!

Man könnte jetzt Geld investieren, dass wir nicht haben aber wo bleibt da die Refinanzierung? Im Sommer wird der Kader ausgedünnt und es werden neue Spieler kommen.

Hier geht mir die Hutschnur hoch!
Himmel ***** und Zwirn! Woher in Herrgotts Namen, soll denn die vermaledeite Kohle denn im Sommer herkommen, wenn es heute nicht absehbar ist, dass sie zur Verfügung stehen wird???
Wenn im Sommer Geld zur Verfügung stehen sollte, tut sie das auch bereits jetzt!
Läppische 6 Monate eher.
#
Man mir geht dieses Kindergartentheater langsam auf die Nerven.

1)
Wir wissen alle das Skibbe bessere Spieler will und Sie aus finanzieller not nicht bekommt.Das reicht , wenn man es einmal sagt.
2)
Wir wissen, das wir kein Geld haben und HB ändert nichts daran , wenn er es hundert mal erklärt.

Also beide sollten ruhig sein und sich zusammen raufen und das beste aus der Situation machen. Und vor allem sollen beide sich auf Ihre Jobs konzentrieren
anstatt so ein Kindergartentheater aufzuführen.
Das nervt.

Teilen