>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Max_Merkel schrieb:
Rahvin schrieb:
Max_Merkel schrieb:
auf der anderen Seite hier solche dummen, hohlen Sprüche über den Trainer unserer Eintracht rauszuposaunen.

Aber genau das hast du doch selbst die letzten JAHRE ueber gemacht. Was Funkel mit der Eintracht erreicht hat, da hat Skibbe noch einiges vor sich, um da auch nur gleichzuziehen. Und trotzdem nennst du Funkel im quasi selben Satz einen "Hans Wurst". Respekt...

Funkel in allen Ehren, Bruchhagen auch in allen Ehren. Sie haben damals einen hervorragenden Job gemacht - zugegeben. Aber was die beiden in den letzten 2 Jahren so alles fabriziert haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Der Kader ist total aufgebläht mit zum Teil Bankdrückern, die selbst in der 2. Liga mittlerweile so ihre Schwierigkeiten bekommen würden. Der Nachwuchs ist bei weitem noch nicht so weit, dass man ihn ohne Bedenken sofort ins kalte Wasser schmeissen kann. Die Transfers der letzten Jahre waren bis auf wenige Ausnahmen allesamt für die Füße. Man hat geglaubt, mit Mittelmaß mehr oder weniger nicht nur in die Breite, sondern auch in die Qualität der Mannschaft investiert zu haben. Wir haben momentan durch die Verletztenmisere im Sturm aktuell nur noch einen richtigen Stürmer im Kader, der z.T. bundesligatauglich ist. Alle anderen haben weniger als 10 Einsätze in der ersten Liga - wenn Sie überhaupt über Einsätze in der ersten Liga verfügen. Und genau diese Stürmer, die noch viel zu grün hinter den Ohren sind, sollen die Kohlen aus dem Feuer holen ? Das ist aberwitzig. Und wenn Bruchhagen nicht merkt, dass er jetzt an einer Stelle ist, wo er eigentlich gar nicht mehr anders kann als etwas zu riskieren, dann ist er wirklich der Mann, der falschen Zeit aber am vermutlich richtigen Ort ist.

Wenn Bruchhagen sich auf das konzentriert, was er kann und anderen, die es wirklich besser können, den Vortritt in Sachen Sportdirektor läßt, dann bin ich wieder bei ihm. Aber er ist in seiner Funktion als Superminister schon seit Monaten stark limitiert. Und ich sehe es in der Tat als seine ganz große Schwäche an, Macht zu teilen.

so sehe ich das leider auch. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
#
Ich kann nichts gegen Skibbes Arbeit sagen. Die scheint fachlich gut zu sein. Sein Auftreten mochte ich noch nie. Und auch die aktuelle Nummer gefällt mir nicht.

Ich finde es gut, dass es bei uns Leute gibt, die langfristig denken und nicht jeden egozentrischen Kurzfristwunsch eines Trainers Folge leisten.

BiebererAdler
#
Bild schrieb:
Im internen Kreis hat Skibbe bereits verlauten lassen, dass er im Sommer Konsequenzen ziehen wolle, wenn sich nicht's ändere.

Ohjee! Rechtschreibung: Sech's!

Inhaltlich kann ich mich hier vielen nur anschließen. Skibbe muss bleiben. Er ist die Perspektive in Person.
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Man mir geht dieses Kindergartentheater langsam auf die Nerven.

1)
Wir wissen alle das Skibbe bessere Spieler will und Sie aus finanzieller not nicht bekommt.Das reicht , wenn man es einmal sagt.
2)
Wir wissen, das wir kein Geld haben und HB ändert nichts daran , wenn er es hundert mal erklärt.

Also beide sollten ruhig sein und sich zusammen raufen und das beste aus der Situation machen. Und vor allem sollen beide sich auf Ihre Jobs konzentrieren
anstatt so ein Kindergartentheater aufzuführen.
Das nervt.

Dass ich das mal tun muss.    Aber du hast völlig recht. Basta.

Ja vor allem das schlimmste daran ist. Es hilft keinem.

Skibbe bekommt so den Ruf eines Trainers der nur Forderungen stellt.
HB  den Ruf eines Jammerslappens.

Und unsere Eintracht wird wieder zum Skandalverein über den sich alle kaputt lachen und in den man leichter Unruhe reinbringen kann.
Beide sollten mal beweisen , warum Sie als Team unschlagbar sind
und das beide das beste ist was unserer eintracht passieren konnte.

100% agree - aber nur wenn sich beide aufeinander zuewegen und einen goldenen Mittelweg beschreiten. Sollte HB auf "der Chef bin ich!" machen koennte ich die oeffentliche Kritik von Skibbe nachvollziehen. Dann wird das aber auch nix mit den beiden. Das waer ne Katastrophe, denn auch ich halte die Mischung aus Sparbroetchen und Visionaer fuer perfekt.
#
igelF1 schrieb:

Soll jetzt ein Testspiel wieder der Grund sein die alten Kamellen aufzuwäremen?
Dann nehme ich das erste Testspiel und sage Alvarez soll spielen, der war sehr gut und bekommt auch mehr Unterstützung als irgendein Wintertransfer.

Ich verstehe es einfach nicht.

Es ist nicht nur ein Testspiel, was Anlas zur Beunruhigung gibt. Hast Du die Leistungen in der Halle vergessen? Sich gegen die Oxxen in eigener Halle vorführen zu lasen darf nicht unser Anspruch sein. Da hat man doch schon sehen können, was nur mit jungen Nachwuchskräften möglich sein wird...
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hast schon Recht. Es läuft. Sogar besser als unter Funkel. Warum dann nachbessern?

Ich bin für eine Verbesserung, ich würde Skibbe Frischwasser von ganzem Herzen gönnen.

Aber Not schaut aus meiner Sicht anders aus.

Sogesehen hat man immer Not. Man sollte sich stetig verbessern.
Mal ganz davon abgesehen, dass man wirklich nicht kreativ werden muss um Not zu erkennen.
Der Topverdiener (mutmaßlich) fällt mal wieder aus. Der ist Stürmer.
Der teuerste oder zweitteuerste (gibt da ja durchaus unterschiedliche Sichtweisen) Einkauf der Vereinsgeschichte fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der ist Stürmer.
Libero hat ein Saisontor. Der ist Stürmer.
Meier wird gerne als Stürmer angeführt, spielte diese Position bis zu dieser Saison nicht.

You do the math!
#
Eintracht23 schrieb:
stefank schrieb:
Der Satz Skibbes "Dies ist für einen Trainer nicht lange hinnehmbar" ist ist für mich keine Drohung, sondern die Ankündigung des Abschieds. Sachlich sind Skibbes Äußerungen schlüssig. Tatsächlich kann es passieren, dass die Rückrunde erheblich schlechter verläuft als die Hinrunde, um eher, wenn sich Meier oder Libe verletzen sollten. Ebenso richtig schätzt Skibbe es ein, dass ohne sehr namhafte, und damit auch teure, Verstärkungen auch in der nächsten Saison ein Tabellenplatz mit Chance auf Teilnahme am internationalen Wettbewerb nicht möglich sein dürfte.

Auf Grund der hier vielfach dargelegten finanziellen Situation der Eintracht ist dieser nächste Schritt auch in der Sommerpause nicht zu vollziehen. Punktuelle Verbesserungen des Kaders werden zwar eventuell möglich sein, ein Aufrücken unter die ersten sechs der Tabelle erscheint aber unrealistisch. Erst ab der Saison 12/13 könnte dies möglich sein.

All dies weiß Skibbe und wusste es auch bei Vertragsabschluss. Dass er seinen Unmut über diese, ihm wie gesagt von Anfang an bekannte, Situation ständig den Medien offenbart, ist für mich nicht der Versuch Druck auszuüben. Ich kann nur jemand zu einer Handlung nötigen, wenn der Genötigte dazu in der Lage ist, die Eintarcht ist es derzeit eben nicht. Vielmehr glaube ich, dass Skibbe niemals vorhatte, länger als diese Saison bei der Eintracht zu bleiben. Er hatte immer die Ambition auf große Mannschaften, seine bisherigen Stationen zeigen dies. Die Eintracht war für ihn nur ein Schaulaufen, nach dem Motto "Seht her, wie gut ich mit beschränkten Mitteln bin, wieviel besser bin ich wohl, wenn mir ein hoher Etat zur Verfügung steht".

Skibbe Kalkül geht für mich dahin, dass zumindest einer der Vereine mit Ambitisonen auf einen Platz an der Spitze der Liga dieses Ziel am Ende dieser Saison verfehlt haben wird. Denkbar wäre z.B. Wolfsburg. Bei einem dann wahrscheinlichen Trainerwechsel möchte er als geeigneter Kandidat bereitstehen.

Skibbe hat einen sehr guten Job für die Eintracht gemacht. Er wollte ihn nur leider nie auf Dauer machen. Schade.

Also mehr Vermutungen in einem Text habe ich bisher kaum gelesen  

Das, was jemand will oder plant, lässt sich immer nur schließen. Ich bin zu den obigen Schlüssen auf Grund der Tatsachen gelangt, dass Skibbe a) die finanzielle Lage der Eintracht bekannt ist und war und er b) dessen ungeachtet bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen Unmut hierüber öffentlich macht um nun c) unverhohlen seinen Abschied ankündigt.
#
BiebererAdler schrieb:
Ich kann nichts gegen Skibbes Arbeit sagen. Die scheint fachlich gut zu sein. Sein Auftreten mochte ich noch nie. Und auch die aktuelle Nummer gefällt mir nicht.

Ich finde es gut, dass es bei uns Leute gibt, die langfristig denken und nicht jeden egozentrischen Kurzfristwunsch eines Trainers Folge leisten.

BiebererAdler

erklär mal den egozentrischen kurzfristwunsch, unter berücksichtigung der aktuellen stürmer situation.
#
Mal ganz davon abgesehen wer jetzt hier recht hat und wer was falsch macht.

Ich finde das ist eine beschissene Situation.

Du hast einen Trainer, der dir gefällt, mit wenigen Ausnahmen. Er macht einen guten Job. Er bringt Perspektive mit, er will was verändern und zwar das was einen als Fan schon seit längerem stört.

Anderseits hat der Verein einen Vorstandsvorsitzenden, der den Verein finanziell mit einem super Job wieder aufgebaut hat. Und in der Außendarstellung immer herrvorangend rüberkommt. Ihm ist es wichtig dass andere nicht mit einem Spielen (Spielerberater, Vereine) wenn es um das Thema Transfers geht. Er will sich nicht verschulden.
Er denkt mehr rational und in der aktuellen Situation nicht schlecht

So jetzt kommt der Trainer an und sagt der Verein hat immoment keine Perspektive, ich werde Konsequenzen ziehen. Dazu lässt der VV den Eindruck (vllt./wohl wahren) entstehen dass man finanziell sich eigentlich garnichts leisten kann.

Ich finds beschissen aus der Fansicht
#
BiebererAdler schrieb:

BiebererAdler

Nun. Skibbe mahnt Verbesserungen in den Strukturen an. Das ist das eine. Und wohl auch richtig. Die Umstrukturierung in der Med. Abt. war ein erster solcher Schritt.

Das andere: Skibbe fordert eine Verstärkung im Sturm für die Rückrunde. Das würdest du, nachdem dir nur noch ein altersschwacher (sorry, nicht böse gemeint) Stürmer übriggeblieben ist, sicher auch tun. Mit kurzfristiger Egozentrik hat das sicherlich nichts zu tun.

So what?
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hast schon Recht. Es läuft. Sogar besser als unter Funkel. Warum dann nachbessern?

Ich bin für eine Verbesserung, ich würde Skibbe Frischwasser von ganzem Herzen gönnen.

Aber Not schaut aus meiner Sicht anders aus.

Sogesehen hat man immer Not. Man sollte sich stetig verbessern.
Mal ganz davon abgesehen, dass man wirklich nicht kreativ werden muss um Not zu erkennen.
Der Topverdiener (mutmaßlich) fällt mal wieder aus. Der ist Stürmer.
Der teuerste oder zweitteuerste (gibt da ja durchaus unterschiedliche Sichtweisen) Einkauf der Vereinsgeschichte fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der ist Stürmer.
Libero hat ein Saisontor. Der ist Stürmer.
Meier wird gerne als Stürmer angeführt, spielte diese Position bis zu dieser Saison nicht.

You do the math!

Ich hab mal die Punkte der Hinrunde addiert - und bin auf keine Not gekommen.

Außerdem wird ohnehin noch eine Verstärkung im Winter kommen, wahrscheinlich nicht die Größenordnung, die sich Skibbe vorgestellt hat.
#
Skibbe schafft es immer wieder sich gegen Bruchhagen zu stellen und ihn herauszufordern, ein absolut unprofesionelles Verhalten. Gerade hat er im Trainingslager gezeigt das er seine Mannen auch ohne Neuzugang in Schwung bring schon ist er wieder auf dem "Mitleidspfad " mit dem "Ich will, ich will" -Spruch. Schade, den er ist wirklich ein Guter Trainer und Bruchhagen der Beste den die Eintracht sich wünschen kann auf dieser Position. Es steckt ein Haufen Potential in der Mannschaft das er auch in der Lage ist abzurufen.

Schade wenn er sich selbst nicht mal die Chance gibt erfolgreich zu sein, denn jeder andere VErein in der Buli weiß, was es heißt die Eintracht mit diesen Mitteln auf einen einstelligen Tabellenplatz zu schaffen. Das wäre ein riesige Leistung, die ihn in die Königsklasse der Trainer heben würde.

Mit dem Bayernkader erfolgreich sein kann ist nicht gerade die Kür. Dess ist er sich leider nicht bewußt!!!!

Schade, Schade !!!!!!

Die Eintracht ist nicht irgend ein Verein sondern unsere Leidenschaft !!!!
#
BiebererAdler schrieb:

BiebererAdler

Aber was bringt uns das langfristige Denken. Natürlich haben Meier und Ochs ihre Verträge verlängert. Aber meint ihr allen enrnstes wenn das hier so weiter get dann erfüllen sie diese auch. Ich behaupte mal nein. Natürlich bekommt man dann auch ne ordentliche Ablöse. Man muss den Spielern aber auch eine Perspektive bieten. Diese wird nicht dauerhaft sein im Mittelfeld mitzuspielen. Zumindest nicht bei allen.
#
Es ist nur noch zum Lachen hier - Skibbe soll also gehen, weil er Schwachstellen im Verein bzw. in der AG anspricht. Und der, der für diese Schwachstellen verantwortlich ist, soll weiter diese Schwachstellen verwalten dürfen ?! Einige hier sind schon ganz großes Kino...

Wenn Skibbe geht, dann werden die Zeiten, die dann kommen, sehr ungemütlich werden. Dann werden die Spychers, Ochs, Schweglers und wie sie noch alle heißen alle bald mangels Perspektive bald in anderen Vereinen erfolgreich kicken. Das sind nämlich Spieler, die die Sorgen des Trainers teilen und in Interviews zuvor, diesem direkt in der Sache recht gaben.
#
Eintracht23 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Eintracht23 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Langsam nervt's echt. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass HB dem Skibbe absichtlich keinen Stürmer kauft/leiht? Der wird sich dabei schon was denken.

Die Forderung von Skibbe ist nachvollziehbar und ich persönlich wäre auch erleichtert, wenn wir in der Rückrunde einen neuen Stürmer zur Verfügung hätten. Nur die Art und Weise geht mir (mal wieder) auf den Sack. Das ist einmal mehr ein Schlag in's Gesicht für jene Spieler, die die beste Hinrunde seit 16 Jahren gespielt und Skibbe ein ordentliches Punktepolster beschert haben.
Wenn es keinen Transfer mehr geben sollte (btw sind noch 3 Wochen Zeit), dann muss man als ehemaliger Auswahltrainer eben damit leben, bei Bedarf den ein oder anderen jungen Spieler in's kalte Wasser werfen und das Beste draus machen.

Verheerend übrigens auch, wie sich mal wieder angekeift und auseinanderdividiert gelassen wird. Förmchen, Sandkasten usw.

Nein ist es nicht. Selbst die Spieler ( Spycher) sagen ja das die Personaldecke dünn ist und nix mehr passieren darf. Meine mich auch zu erinnern das Ochs in einem Interview sich ähnlich geäußert hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Diese Interviews wurden auch geführt bevor klar war das Vasi und Zlatan für die Rückrunde ausfallen.

Und meinst du, dass sie es deswegen gutheißen, in der Öffentlichkeit vom eigenen Trainer als perspektivlose Mannschaft dargestellt zu werden? Ich denke nicht.

Natürlich nicht. Es geht doch aber vielmehr darum das sich die Mannschaft weiterentwickeln muss. Das ist ein ganz normaler Prozess. Wie heißt es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn man keine hat spielt man den Stiefel runter. Kann ja eh nix pasieren. Ein Trainer wird dafür bezahlt um diese Dinge zu beobachten und zu bewerten. Diesen Kokurrenzdruck muss man sich im Profigeschäft stellen. Man hat ja die Gelegenheit sich durchzusetzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er die Mannschaft mit diesen Worten umschreiben würde.

Das mag ja alles stimmen, aber wenn HB meint, dass es besser ist nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig zu werden (was ich nicht glaube; siehe mein Ausgangsbeitrag), dann ist es eben so. Denn dafür wird er bezahlt, nämlich wirtschaftlich die Eintracht auf gesunden Beinen zu halten (woran er auch selbst einen großen Anteil hat).

Im Großen und Ganzen dreht sich hier alles im Kreis und es macht mich traurig zu sehen, wie tief doch die Gräben immer noch sind. Merkt man ja schon allein daran, wie oft der Name Funkel genannt wird, egal ob von den einstigen sogenannten "Funkel-Jüngern" oder der damaligen sogenannten "Anti-Funkel-Fraktion".
#
Ich lese hier für 100.00 Euro Leihgebühr wären andere Vereine auch abgesprungen, sorry in der Realität des heutigen Profifussball bekommt man für dieses Geld höchstens noch einen Platzwart ausgeliehen in welcher Welt lebt ihr denn----ein guter kostet auch  geliehen mindestens ne halbe Million. Und ann ein Schnäpchen sich kaputtmachen lassen.

Übrigens wußte jeder das bei AEK eine neuer Präsi kommt, also macht ein guter Manager, den Deal schone einen Tag vorher perfekt.....

Und meine Meinung ist solange Herr Bruchhagen da ist wird es mit der Einttracht nicht mehr möglich sein nach oben zu kommen, am liebsten hätte er Spieler, die noch Geld mitbringen, noheinmal die Frase, wer oben ncihts reinhaut , muß sich nicht wundern, wenn unten nichts rauskommt.......
#
Was mich hier grade stört ist, dass hier alle sagen, dass die Jungen viel zu grün hinter den Ohren sind und nicht in der Lage sind uns zu helfen.

Was ist z.B. grade mit z.B. Moritz, Schmitz, Zambrano auf Schalke.
Denen hat der Magath auch eine Chance gegeben und sie machen die Sache gut.
Wieso sollten das unsere Jungs nicht auch packen. Ein Jung hat in seinen ersten Bundesligaspielen auch nicht schlecht gespielt. Gibt man ihnen mal die Chance, dann bin ich mir sicher, wird uns der ein oder andere schon helfen.
#
BiebererAdler schrieb:

BiebererAdler

Schau mal bitte wie viel Kohle die Eintracht in den letzten Jahren ausgeben konnte.
Diese Saison wurde nicht einmal mehr als eine Million an Ablösesummen in die neuen Mannschaft gesteckt (abzüglich der Spielerverkäufe). Trotz neuem Trainer wohlgemerkt.

Da ist mMn nicht viel von langfristigem Denken zu sehen.
#
stefank schrieb:
Eintracht23 schrieb:
stefank schrieb:
Der Satz Skibbes "Dies ist für einen Trainer nicht lange hinnehmbar" ist ist für mich keine Drohung, sondern die Ankündigung des Abschieds. Sachlich sind Skibbes Äußerungen schlüssig. Tatsächlich kann es passieren, dass die Rückrunde erheblich schlechter verläuft als die Hinrunde, um eher, wenn sich Meier oder Libe verletzen sollten. Ebenso richtig schätzt Skibbe es ein, dass ohne sehr namhafte, und damit auch teure, Verstärkungen auch in der nächsten Saison ein Tabellenplatz mit Chance auf Teilnahme am internationalen Wettbewerb nicht möglich sein dürfte.

Auf Grund der hier vielfach dargelegten finanziellen Situation der Eintracht ist dieser nächste Schritt auch in der Sommerpause nicht zu vollziehen. Punktuelle Verbesserungen des Kaders werden zwar eventuell möglich sein, ein Aufrücken unter die ersten sechs der Tabelle erscheint aber unrealistisch. Erst ab der Saison 12/13 könnte dies möglich sein.

All dies weiß Skibbe und wusste es auch bei Vertragsabschluss. Dass er seinen Unmut über diese, ihm wie gesagt von Anfang an bekannte, Situation ständig den Medien offenbart, ist für mich nicht der Versuch Druck auszuüben. Ich kann nur jemand zu einer Handlung nötigen, wenn der Genötigte dazu in der Lage ist, die Eintarcht ist es derzeit eben nicht. Vielmehr glaube ich, dass Skibbe niemals vorhatte, länger als diese Saison bei der Eintracht zu bleiben. Er hatte immer die Ambition auf große Mannschaften, seine bisherigen Stationen zeigen dies. Die Eintracht war für ihn nur ein Schaulaufen, nach dem Motto "Seht her, wie gut ich mit beschränkten Mitteln bin, wieviel besser bin ich wohl, wenn mir ein hoher Etat zur Verfügung steht".

Skibbe Kalkül geht für mich dahin, dass zumindest einer der Vereine mit Ambitisonen auf einen Platz an der Spitze der Liga dieses Ziel am Ende dieser Saison verfehlt haben wird. Denkbar wäre z.B. Wolfsburg. Bei einem dann wahrscheinlichen Trainerwechsel möchte er als geeigneter Kandidat bereitstehen.

Skibbe hat einen sehr guten Job für die Eintracht gemacht. Er wollte ihn nur leider nie auf Dauer machen. Schade.

Also mehr Vermutungen in einem Text habe ich bisher kaum gelesen  

Das, was jemand will oder plant, lässt sich immer nur schließen. Ich bin zu den obigen Schlüssen auf Grund der Tatsachen gelangt, dass Skibbe a) die finanzielle Lage der Eintracht bekannt ist und war und er b) dessen ungeachtet bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen Unmut hierüber öffentlich macht um nun c) unverhohlen seinen Abschied ankündigt.  

Und durch Äußerungen in der Öffentlichkeit macht er sich für andere Vereine interessant?? Garantiert nicht. Ganz im Gegenteil denn das sieht kein Verein gerne wenn die Diskussion über die Presse ausgetragen werden.
#
Max_Merkel schrieb:
Es ist nur noch zum Lachen hier - Skibbe soll also gehen, weil er Schwachstellen im Verein bzw. in der AG anspricht. Und der, der für diese Schwachstellen verantwortlich ist, soll weiter diese Schwachstellen verwalten dürfen ?! Einige hier sind schon ganz großes Kino...

Wenn Skibbe geht, dann werden die Zeiten, die dann kommen, sehr ungemütlich werden. Dann werden die Spychers, Ochs, Schweglers und wie sie noch alle heißen alle bald mangels Perspektive bald in anderen Vereinen erfolgreich kicken. Das sind nämlich Spieler, die die Sorgen des Trainers teilen und in Interviews zuvor, diesem direkt in der Sache recht gaben.

Lies mal den Post von stefank oben # 392. Der Meinung bin ich auch.

Dieser Trainer wird uns ohnehin bald verlassen. Und an den dann folgenden, von dir schwarz an die Wand gemalten Zeiten bist du selbst, der du für diesen Zustand der Perspektivlosigkeit nach Funkel Pate gestanden hast, selbst schuld.

Teilen