>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Tex-Hex schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Skibbe will mehr und das ist auch gut so allerdings bin ich nach wie vor dagegen hohe Schulden zu machen


ein Lincoln wird schon nicht die Lizenz kosten. Es wäre absolut überschaubar mit einem halben Jahr


Ich kann mir garnicht vorstellen das es bei Lincoln ums Geld ging sondern glaube eher das Bruchhagen angst hatte das er ein Flop wird.
Aber in dieser beziehung sollte Skibbe das sagen haben und Tops wie auch Flops auf seine Kappe nehmen.
#
MS hat meine volle Rückendeckung: Die sportliche Substanz ist wegen der schweren und langwierigen Verletzungen wichtiger Leistungsträger deutlich schwächer als die zu Beginn der Saison.

Es ist gut, dass der Trainer diese angespannte Situation klar und deutlich benennt .

Aufgabe des Vorstands ist es, Geld für eine solche Notsituation zu beschaffen. Aufgabe des Scoutings ist es, geeignete und finanzierbare Spieler benennen zu können.

Wenn diese Aufgaben nicht zufriedenstellend erledigt worden sind, muss der Trainer das Recht haben, auf die sportlichen Gefahren innerhalb einer langen RR rechtzeitig hinzuweisen.
#
adler76 schrieb:
Endless schrieb:
Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.


Also sorry, wieso lese ich hier immer wieder, dass der Lincoln Transfer an irgendwelchen Summen gescheitert ist. Das ist er nämlich nicht!

Der Knackpunkt war, das HB nicht damit einverstanden war, dass Lincoln nur für 1 Jahr unterschreiben wollte. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich so einen Spieler hole, ich ihm ein "anständiges" Gehalt zahlen muss und er dann am Ende des Jahres ohne das ich was davon habe wieder verschwindet, dann kann das keine wirtschaftlich richtige Entscheidung sein.

Aus meiner Sicht wollte Lincoln hier nur "Schau laufen" um dann im Sommer mit reichlich Handgeld irgendwo hin zu wechseln. Genau das hat meiner Meinung nach HB erkannt und deshalb den Transfer nicht abgeschlossen.



Das stimmt so wahrscheinlich nicht. Laut Skibbe wollte Lincoln für mehrere Jahre unterschreiben und wäre kein TOP-Verdiener geworden!
#
SgeBasti85 schrieb:
Mit der Eintracht geht es auch auf Dauer nicht vorwärts ohne gute Neuverpflichtungen. Der Blockierer Bruchhagen soll gehen!!! Der kann ja nur mit seinem kleinen Geld Primorac oder Kweuke holen...Echt Stark!!!  


Genau und all die anderen Transfers hat er nicht zu verantworten:
nur als Beispiel: Ochs, Amanatidis, Chris, Meier, Spycher, etc.

Achja der jetzige Trainer wurde auch von IHM verpflichtet.

eigentlich nicht Wert drauf zu antworten...
#
rira schrieb:
Für mich ist HB schon lange nicht mehr unantastbar. 9 von 10 seiner Transfers der letzten Jahre waren doch fürn Eimer. Und die ganzen Ladenhüter wird er auch nicht los. Scheinen ja alle fürstlich entlohnt zu werden hier. Dazu starten wir mit 3 hochklassigen Torwärten in die Saison. Wer kann sich das bitte leisten? Kein Wunder, dass da an anderen Stellen das Geld fehlt.

womit wir wieder bei einem nichtvorhandenen Manager wären...
#
bernie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Pedro

"Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können"

Diese Behauptung ist angesichts der Verletzungen von Ama, Fenin und Vasi nicht recht nachvollziehbar.  Aber gut. Jeder hat so seine Sicht der Dinge.

Ob die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt glücklich ist, darüber kann man trefflich streiten.
Ich kann sie zumindest nachvollziehen. Ich würde auch nicht gerne mit einem Messer in der  Hand zu einer Schießerei gehen. Ich habs schon nach dem Leverkusenspiel gesagt, man sollte sich auf anständige Weise trennen und HB sollte sich dann einen Trainer suchen der zu ihm passt. Ist sowieso der letzte den er ausucht.


Bezüglich der Verletzungen bin ich bei dir Heinz, bezüglich der Trennung von der du bereits nach dem Leverkusenspiel gesprochen hast wiederhole ich meine Antwort von damals:
2 Zementmischer: Nein Danke
2 Visionäre: Nein Danke
1 Zementmischer und ein Visionär: Perfekt. ...und ein bissel Donnerhall gehört dazu.


ich vermute, dass skibbe nicht so in die offensive gehen würde, wenn er keine rückendeckung hätte. also glaube ich auch, dass bei einem evtl. machtkampf, eher skibbe bleibt, als hb. deswegen hoffe ich, dass es nicht soweit kommt und die beiden sturrköppe sich zusammenraufen, um eine lösung zu finden.
#
SGERafael schrieb:
Fakt ist, dass Amanatidis am Rande der Sportinvalidität steht


Wieder einer, der absolut nicht weiss, was Fakten sind!  

Natürlich kann es gut sein, dass Ama nicht mehr zurückkommt (zumindest nicht mehr dauerhaft), aber ein Fakt ist das noch lange nicht!

Immer diese Dummschwätzerei - das nervt!
#
Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Fakt ist, dass Amanatidis am Rande der Sportinvalidität steht


Wieder einer, der absolut nicht weiss, was Fakten sind!  

Natürlich kann es gut sein, dass Ama nicht mehr zurückkommt (zumindest nicht mehr dauerhaft), aber ein Fakt ist das noch lange nicht!

Immer diese Dummschwätzerei - das nervt!  


Aber Fakt ist, dass von Dir auch nicht mehr kommt.
#
sotirios005 schrieb:
MS hat meine volle Rückendeckung: Die sportliche Substanz ist wegen der schweren und langwierigen Verletzungen wichtiger Leistungsträger deutlich schwächer als die zu Beginn der Saison.

Es ist gut, dass der Trainer diese angespannte Situation klar und deutlich benennt .

Aufgabe des Vorstands ist es, Geld für eine solche Notsituation zu beschaffen. Aufgabe des Scoutings ist es, geeignete und finanzierbare Spieler benennen zu können.

Wenn diese Aufgaben nicht zufriedenstellend erledigt worden sind, muss der Trainer das Recht haben, auf die sportlichen Gefahren innerhalb einer langen RR rechtzeitig hinzuweisen.

Grundsätzlich ja - insbesondere, was die Aufgabenteilung angeht.

Aber was soll denn in der Rückrunde passieren, dass man mit Rücktritt droht?!
Es gibt eben Zeiten, da ist eine Konsolidierung wichtiger als der Fortschritt.

Skibbe hat sehr erfolgreiche 6 Monate hingelegt, von denen er sich gefühlte 3 Monate beschwert hat.
Das passt für mich in keine Relation!
#
Wenn die Nachrichten stimmen, wird es dringendst Zeit für einen Trainerwechsel.
#
Hätte Hätte Fahrradkette

Lincoln hätte ich auch gern gehabt

Was wir aber wirklich brauchen ist ein Stürmer

Habt ihr das Schalke oder Wolfsburg Spiel gesehen ?

Aus der Abwehr raus und im Mittelfeld haben wir gut zusammen
gespielt
Aber Druck konnten wir so gut wie gar nicht aufbauen
Das wir 1 Punkt geholt haben war dann doch ganz schön glücklich
#
Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Fakt ist, dass Amanatidis am Rande der Sportinvalidität steht


Wieder einer, der absolut nicht weiss, was Fakten sind!  

Natürlich kann es gut sein, dass Ama nicht mehr zurückkommt (zumindest nicht mehr dauerhaft), aber ein Fakt ist das noch lange nicht!

Immer diese Dummschwätzerei - das nervt!  


Dann lassen wir das Fakt weg und dann steht da immer noch es ist höchst wahrscheinlich das Ama nicht mehr zurück kommt geschweige denn eine Saison durchspielt. Mir tut das sehr leid da er ein toller typ ist und immer für uns gekämpft hat
#
Tex-Hex schrieb:
rira schrieb:
Für mich ist HB schon lange nicht mehr unantastbar. 9 von 10 seiner Transfers der letzten Jahre waren doch fürn Eimer. Und die ganzen Ladenhüter wird er auch nicht los. Scheinen ja alle fürstlich entlohnt zu werden hier. Dazu starten wir mit 3 hochklassigen Torwärten in die Saison. Wer kann sich das bitte leisten? Kein Wunder, dass da an anderen Stellen das Geld fehlt.

womit wir wieder bei einem nichtvorhandenen Manager wären...


9 von 10?
Da nehme ich nur mal die 4 Transfers der Sommerpause.
Teber nicht toll, aber für den Eimer?
Fährmann, einer der besten Perspektivtorhüter. Für den Eimer?
Franz Volltreffer
Schwegler Volltreffer.
aber 9 von 10 Transfers sind für den Eimer...

Ein Tritt in die Tonne waren mit wenigen Ausnahmen die Wintertransfers. Weil der Markt im Winter durch die fehlenden auslaufenden Verträge einfach nicht so viel hergibt und wirkliche Verstärkungen schweineteuer sind.
#
pulseofthemaggots schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

->Meier kein richtiger Stürmer


1. Bundesliga Torjäger 2009/10

6. Meier, Alexander

Vielleicht ist er kein richtiger Stürmer, dafür trifft er mehr als die meisten Stürmer der Bundesliga.



das ist mir auch bekannt, trotzdem danke, und trotzdem...


...ignoriere ich Fakten weiterhin, wenn sie nicht in meine persönlichen Ansichten passen...
#
rira schrieb:
Für mich ist HB schon lange nicht mehr unantastbar. 9 von 10 seiner Transfers der letzten Jahre waren doch fürn Eimer. Und die ganzen Ladenhüter wird er auch nicht los. Scheinen ja alle fürstlich entlohnt zu werden hier. Dazu starten wir mit 3 hochklassigen Torwärten in die Saison. Wer kann sich das bitte leisten? Kein Wunder, dass da an anderen Stellen das Geld fehlt.


Die Anzahl solcher Posts nimmt ja schon inflationäre Ausmaße an  

9 von 10 ? Da ich davon ausgehe, das einer der drei "hochklassigen Torwärter" wohl Fährmann ist, sind Schwegler und Franz also "für'n Eimer"... oder suchst du dir nur die Transfers aus, die uns nicht geholfen haben ? Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt  ,-)
#
rock_king schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Mit der Eintracht geht es auch auf Dauer nicht vorwärts ohne gute Neuverpflichtungen. Der Blockierer Bruchhagen soll gehen!!! Der kann ja nur mit seinem kleinen Geld Primorac oder Kweuke holen...Echt Stark!!!  


Genau und all die anderen Transfers hat er nicht zu verantworten:
nur als Beispiel: Ochs, Amanatidis, Chris, Meier, Spycher, etc.

Achja der jetzige Trainer wurde auch von IHM verpflichtet.

eigentlich nicht Wert drauf zu antworten...  



Ich würde Bruchhagen nen Strauß Blumen geben und ihm raten das Rentnerdarsein zu genießen. Vielleicht noch ein paar Nikotinpflaster schenken...
Skibbe steht für die Zukunft - Bruchhagen ist die Vergangenheit!!
#
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Was schlägst du denn vor?


Den Kader entsprechend der Wünsche des Trainers zu verstärken.
Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wenn denn HB so solide und zukunftsorientiert gewirtschaftet, wie wir alle hoffen, dass er es getan hat, sollte es kein, aber auch wirklich nicht das geringste Problem sein in einem Jahr mal ordentlich miese zu machen.
Das muss ein gut geführtes Unternehmen abkönnen.

Zumal man ja unerwartet viel Geld spart, da man ja bekanntlich aktuell Amas Gehalt nicht zahlt. Das dürfte ja nicht so unerheblich wenig sein.
Schon alleine aufgrund dieser unerwartet wegfallenden Kosten müsste eine Futzidutzi-Leihe finanziert werden können.
Alles unter der Voraussetzung vorher solide gewirtschaftet zu haben.

Findest Du es nicht seltsam, dass Schalke (obwohl man ja munkelt, dass die arge finanz. Probleme haben), Nürnberg, Mainz so ohne Weiteres ihr Team versuchen zu verstärken?
Ich denke, die haben nicht so gute Manager in ihren Reihen. Geht die Finanzkrise an denen spurlos vorbei?
Oder fahren die einfach nur wahnsinnigs Risiko?

(man bitte mir die übertriebene Polemik zu verzeihen, aber so richtig eröffnet es sich mir tatsächlich nicht, warum man in den letzten Jahren so viel Geld ausgeben konnte, heute man sich aber aktuell bettelarm darstellt.)


Mainz geht mit einer Leihe von einem Talent sicher kein Risiko ein.

Ich wüsste nicht einen Transfer der Nürnberger den ich gerne bei uns sehen würde. Übrigens hat Herr Roth den Nürnbergern 7 Millionen Schulden zu dieser Saison überlassen. Hab ich vor kurzem mal gelesen. Quelle suche ich jetzt nicht raus.

Und wie Schalke mti dem Geld umgeht, dass kennt man ja schon lange genug. Vielleicht gibt auch magath nur ein bisschen von der Kohle aus, die er bekommt wenn er seine beiden besten Spieler "uns Kevin" und Rafinha abgibt.

Das können wir doch gar nicht beurteilen.

Aber eine Sache können wir beurteilen. HB hat Gelder bisher nur bereit gestellt wenn sie auch da waren. Das ist im Moment nicht der Fall deswegen gibts auch kein Geld für den Trainer.
#
Aineias schrieb:
Wenn die Nachrichten stimmen, wird es dringendst Zeit für einen Trainerwechsel.  


und wieso ? wie wärs mal mit ner Begründung für deine unüberlegte Aussage
#
Kann mir bitte jemand erklären, welche genauen Vorteile man sich durch, sagen wir mal, Wintertransfers von 4-5 Millionen genau erhofft?!

Mir fällt keiner ein.
Wir haben zu viele Verletzte, als dass wir dieses Jahr oben angreifen könnten. Vielleicht können wir sogar oben angreifen, dann aber mit Glück. Darauf wird ja wohl keiner setzen, oder?

Nicht-Abstieg? Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den auch ohne Neuzugänge schaffen.

Also?

Sondieren wir lieber den Markt, bemühen uns jetzt sehr um Spieler (angeblich finden die es immer sehr toll, wenn man sich äußerst um sie bemüht), schlagen im Sommer zu und hoffen in der nächsten Saison auf weniger gravierendes Verletzungspech.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Aineias schrieb:
Wenn die Nachrichten stimmen, wird es dringendst Zeit für einen Trainerwechsel.  


und wieso ? wie wärs mal mit ner Begründung für deine unüberlegte Aussage

Stellst Du die Frage jetzt Skibbe?


Teilen