>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Mir geht dieewige Forderung nach Verstärkungen langsam auf den Zeiger.  Ein Magath beschwert sich auch nicht laufend, dass er zu wenig Geld hat. Der setzt eigene junge Leute ein und ist mit Schalke ein MEisterschaftskanidat. Die U23 und die U19  von den Schalkern spielen auch keine höheren Klassen als unsere U23 und U19. Der holt einfach mal ein paar Nachwuchsspieler aus den Mannschaften und setzt diese in der Bundesliga ein. Bei der Eintracht und vielen anderen MAnnschaften wird immer nach Verstärkungen geschrien und ein Bruchhagen für seinen Sparkurs verdammt.
#
etienneone schrieb:
immer wieder schön zu sehen, wie sich sofort zwei lager bilden, aber die wenigsten mal die mitte treffen. da liegt aber die wahrheit:

es ist quatsch sich im winter hoch zu verschulden.......

Nach Aktenlage hätte man sich für einen Lincoln-Transfer nicht "hoch verschulden" müssen. Oder siehst du bei einen Fußballverein ein "paar hunderttausend Euro" mehr als hohe Schulden an?
#
Bruchhagen selbst wollte sich inhaltlich nicht zu Skibbes Aussagen äußern. Er teilte lediglich mit, dass ihm Skibbe persönlich seine Kritik nicht mitgeteilt habe.

es ist zum kotzen. warum klärt skibbe das nicht mit bruchhagen, sondern geht in die öffentlichkeit?
#
Aineias schrieb:
sCarecrow schrieb:
38al schrieb:

Andere könnens doch offenbar auch!

Wer denn?
Nur mal zum festhalten: Seit dem Wiederaufstieg gab es keine Saison in der weniger für neue Spieler ausgegeben als in dieser.  

Das wusste Skibbe aber schon vor seiner Verpflichtung.

Dann war er wirklich dumm als er nach Südamerika flog um Spieler zu beobachten. Genau so sehr, als er über Lincoln sinnierte.
#
gudsder schrieb:
Mir geht dieewige Forderung nach Verstärkungen langsam auf den Zeiger.  Ein Magath beschwert sich auch nicht laufend, dass er zu wenig Geld hat. Der setzt eigene junge Leute ein und ist mit Schalke ein MEisterschaftskanidat. Die U23 und die U19  von den Schalkern spielen auch keine höheren Klassen als unsere U23 und U19. Der holt einfach mal ein paar Nachwuchsspieler aus den Mannschaften und setzt diese in der Bundesliga ein. Bei der Eintracht und vielen anderen MAnnschaften wird immer nach Verstärkungen geschrien und ein Bruchhagen für seinen Sparkurs verdammt.

Tut mir leid, aber Magaths Spielerpotential bei Schalke mit dem der Eintracht zu vergleichen, halte ich doch für etwas vermessen. Leute wie Neuer, Bordon, Rafinha, Kuranyi oder Farfan finden sich in unserem Team leider nicht....
#
mickmuck schrieb:
Bruchhagen selbst wollte sich inhaltlich nicht zu Skibbes Aussagen äußern. Er teilte lediglich mit, dass ihm Skibbe persönlich seine Kritik nicht mitgeteilt habe.

es ist zum kotzen. warum klärt skibbe das nicht mit bruchhagen, sondern geht in die öffentlichkeit?

Das kapiere ich auch nicht.
#
gudsder schrieb:

Du hast aber sicher mitbekommen das Magath schon wieder 5 Neuzugänge hat!
#
Ich schlage Skibbe für den Winterpausenoskar vor.

Selten hat ein Trainer so ein Einsehen mit den durch fußballlose Wochenenden gebeutelten Fußballfans gezeigt.

Ein paar vorsichtige Andeutungen, dass ein Trainerjob keine Lebensanstellung ist und schon tobt das Forum.

Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

->Meier kein richtiger Stürmer

1. Bundesliga Torjäger 2009/10

6. Meier, Alexander

Vielleicht ist er kein richtiger Stürmer, dafür trifft er mehr als die meisten Stürmer der Bundesliga.

das ist mir auch bekannt, trotzdem danke, und trotzdem...

...ignoriere ich Fakten weiterhin, wenn sie nicht in meine persönlichen Ansichten passen...

nein mein kleiner, trotzdem IST er kein Stürmer. Er musste "umfunktioniert" werden, aber das raffst du in 1000 Jahren nicht
#
mickmuck schrieb:

Wenn es so war ...

Aber ich frag mich auch, was die Öffentlichkeit bringen soll, er hat genug offene Ohren im AR, die als einzige einen "Druck" auf HB ausüben könnten.

Der Weg in die Öffentlichkeit würde bei mir die Laune zur Verhandlung stark senken.
#
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:

Wenn es so war ...

Aber ich frag mich auch, was die Öffentlichkeit bringen soll, er hat genug offene Ohren im AR, die als einzige einen "Druck" auf HB ausüben könnten.

Der Weg in die Öffentlichkeit würde bei mir die Laune zur Verhandlung stark senken.

Außer HB soll gezielt enterreif geschossen werden ...
#
hbh64 schrieb:
gudsder schrieb:

Aber auch das sind, bis auf Kluge, nur relativ junge Spieler und mit Sicherheit kein Überflieger dabei, zumindest sieht es so im Moment so aus.
#
jayjay99 schrieb:

Er soll aufhören, sich so billig und populistisch auf Kosten von Bruchhagen und Hölzenbein über die Medien profilieren zu wollen. Denn das ist faktisch das einzige Ergebnis des ständigen Jammerns. Mir ist klar, dass du Skibbe nicht benötigt hast, dass dir die Augen über die gestrigen Bruchhagen und Hölzenbein geöffnet werden.

Genau so gut kann man aber auch die Schnauze voll von "Zement, Zement-Gerede" haben!

Allgemein gibt der Markt im Winter halt auch nicht viel her

Stimmt. Weltweit wirds kaum einen Stürmer geben, der bezahlbar ist und gleichzeitig auch der Eintracht weiterhelfen würde.

und die genannten Namen wie Gekas überzeugen mich nicht.

Puh, dann hatten wir ja Glück, dass er nicht zur Eintracht gekommen ist.
#
Mir ist das zu pauschal. Hier sind doch Vollprofis am Werk.
Skibbe hat Kontakte und ein gutes Know-How - teilweise kennt er auch potentielle Neuzugaenge persoenlich. HB ist wiederum ein Meister im Verhandeln.

Das ist doch die ideale Kombo, um gute Transfers zu taetigen und mit dem Transferueberschuss dann irgendwann mal den Angriff auf das internationale Geschaeft zu wagen. Ich glaube diese Konstellation sieht auch Skibbe - und man muss doch beinahe verzweifeln, wenn nicht mal ein Transfer von Lincoln -der Situation geschuldet- zu scheinbar unglaublich genialen Konditionen realisiert werden kann. Wenn es da echt an 100.000€ scheitert, dann ist das fahrlaessig.

Der Transfer von Djebbour war ja nach aehnlichem Schema geplant - auch wieder ein schwieriger Spieler mit Potential, den man weit unter Wert haette verpflichten koennen (auch wenn ich ihm jetzt nicht nachweine).

Skibbe ist sehr emotional und ehrgeizig. Dennoch ist er in seiner Aussendarstellung bereits mehrmals auf ein Niveau zurueckgerudert (keine Schulden machen), an dem nichts auszusetzen ist. Aber wir wissen nicht was hinter den Kulissen so abgeht und daher kann man nur schwer beurteilen, ob HB den kompromisslosen, unflexiblen und autoritaeren Chef raushaengen laesst oder Skibbe den rebellischen, autoritaets- und Regeln missachtenden Angestellten macht. Bei nem Charakter wie Skibbe wuerde ich aber ersteres erwarten - grosse Chancen wegen mangelnder Flexibilitaet verpassen oder sinnvolle und notwendige Verbesserungsvorschlaege einfach abwimmeln, weil  "hier ist das eben so, basta!" - dass kann jemand wie Skibbe garnicht ab.
Hoffe einfach auf den gesunden Menschenverstand und kompromissbereitschaft beider Parteien auf das die oeffentliche Diskussion endlich wegfaellt.
#
Ich kann Skibbes Frustverstehen. Beim Doppelpass sagte er noch was von 2-3 (wohl etwas "größeren") Transfers, die sitzen müssten. Anscheinend hat man ihm diese auch zugesagt.

Einerseits wird bei der Eintracht davon geredet sich weiterzuentwickeln, aber andererseits hat man den Eindruck, als werden dem Trainer keinerlei Mittel dafür zur Verfügung gestellt.

Seit Skibbe da ist, verhärtet sich allerdings mein Verdacht, dass bei der Eintracht eben doch sehr viel Nachholbedarf herrscht, der jetzt erst ans Licht kommt.
#
sCarecrow schrieb:
Aineias schrieb:
sCarecrow schrieb:
38al schrieb:

Andere könnens doch offenbar auch!

Wer denn?
Nur mal zum festhalten: Seit dem Wiederaufstieg gab es keine Saison in der weniger für neue Spieler ausgegeben als in dieser.  

Das wusste Skibbe aber schon vor seiner Verpflichtung.

Dann war er wirklich dumm als er nach Südamerika flog um Spieler zu beobachten. Genau so sehr, als er über Lincoln sinnierte.

Nein, dumm war er und ist er auch nicht.

Wen er in Südamerika beobachtete, oder ob er nur Lincoln besuchte, weiß ich nicht.

Aber Skibbe betrachtet die Eintracht eben nur als Sprungbrett. Und weil er sich da mit Lincoln einig ist, passen beide gut zusammen.

Und Du hast dich von diesen Flügen und Sinnierereien beeindrucken lassen. Jetzt siehst du, wen du für Funkel eingetauscht hast und willst aber immer noch nicht kapieren, wer hier der Dumme ist...
#
gudsder schrieb:
hbh64 schrieb:
gudsder schrieb:

Aber auch das sind, bis auf Kluge, nur relativ junge Spieler und mit Sicherheit kein Überflieger dabei, zumindest sieht es so im Moment so aus.

Baumjohann wechselt bestimmt zum Nulltarif von den Bayern zu einem direkten Konkurrenten.  
#
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:

Wenn es so war ...

Öffentlicher Druck ist um einiges mächtiger als der Druck den der AR jemals ausüben könnte. Öffentlicher Druck bringt Trainer zu Fall. Wenn die Leute reden wird genau hingehört, auch wenn es offiziell nie richtig zugegeben wird.
#
BiebererAdler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Es ist nur noch zum Lachen hier - Skibbe soll also gehen, weil er Schwachstellen im Verein bzw. in der AG anspricht.

Nein Skibbe soll nicht gehen. Aber wenn ihm der zur Verfügung gestellte Etat nicht ausreicht und er gehen will, dann geht er halt.

Max_Merkel schrieb:
Wenn Skibbe geht, dann werden die Zeiten, die dann kommen, sehr ungemütlich werden. Dann werden die Spychers, Ochs, Schweglers und wie sie noch alle heißen alle bald mangels Perspektive bald in anderen Vereinen erfolgreich kicken.

Das werden sie ubhängig von Skibbe oder nicht Skibbe genau dann tun, wenn ihnen irgendwo bessere finanzielle Perspektiven und die zumindest Aussicht auf Europa geboten werden. Was wir aber in keinem Fall tun dürfen ist, über das hinaus, was wir uns leisten können, die Aussicht auf Europa erkaufen. Denn die Aussicht ist teuer. Aber wir sind dann noch lange nicht da. Und sehen dann womöglich ganz schnell schlecht aus...

Mit so einer Antwort läßt es sich treffend diskutieren, BiebererAdler. Danke hierfür.

Nun, ich denke nicht, dass Skibbe bereits jetzt seinen Abgang zu einem besseren Verein vorbereitet. Das ist für mich nichts weiter als ganz billige Polemik, um hier von anderen Problemen abzulenken.

Ich bleibe dabei - wir haben eklatante Schwachstellen im Verein bzw. in der AG. Skibbe spricht diese an, d.h. für mich arbeitet er lösungsorientiert, während Bruchhagen auf der anderen Seite wie so oft versucht, eine Situation auszusitzen. Wir brauchen hier keinen Beamten, der einen Zustand verwalten möchte.

Natürlich ist mir klar, dass unsere Mittel sehr begrenzt sind. Aber das, was da momentan abläuft, hat nicht mal mehr was mit Übersicht zu tun - nein, dass ist pure Sturrheit und Angst, sich öffentlich die Blöße zu geben. Und das Skibbe an die Öffentlichkeit dringt ist für mich der Beweis dieser Aussage. Was bleibt dem Mann anderes übrig als an die Öffentlichkeit zu gehen. Er hat doch nix zu verlieren. Er hat offensichtlich in seiner bisherigen Zeit hier nur wenige Fehler begangen...
#
marki01 schrieb:
Ich lese hier für 100.00 Euro Leihgebühr wären andere Vereine auch abgesprungen, sorry in der Realität des heutigen Profifussball bekommt man für dieses Geld höchstens noch einen Platzwart ausgeliehen in welcher Welt lebt ihr denn----ein guter kostet auch  geliehen mindestens ne halbe Million. Und ann ein Schnäpchen sich kaputtmachen lassen.

für einen Spieler, der 9 Monate nicht gespielt hat, für den sich sonst niemand interessiert und der dem alten Club(mit finanziellen Schwierigkeiten) auf der Tasche liegt.
100k + Gehalt ist für ein halbes Jahr genug.

marki01 schrieb:

Übrigens wußte jeder das bei AEK eine neuer Präsi kommt, also macht ein guter Manager, den Deal schone einen Tag vorher perfekt.....

Du wusstest das auch? ich wusste es nicht und die Presse wusste es am Anfang auch nicht.

marki01 schrieb:

Und meine Meinung ist solange Herr Bruchhagen da ist wird es mit der Einttracht nicht mehr möglich sein nach oben zu kommen,

Oben? Wo ist denn Oben für dich? Meister? CL? 5. Platz?
Diese unkonkretten Luftforderungen nach irgendeinem "Oben", sind totale S******.
Sag konkret wo es hingehen soll, und wie du das erreichen möchstet, dann kann man darüber diskutieren.

marki01 schrieb:
am liebsten hätte er Spieler, die noch Geld mitbringen, noheinmal die Frase, wer oben ncihts reinhaut , muß sich nicht wundern, wenn unten nichts rauskommt.......

"Nichts Rauskommt" ???

Leute bleibt mal locker.

Die beste Hinrunde seit 16 Jahren ist dabei rausgekommen.
Seit 5 Jahren Bundesliga ist rausgekommen und das hat außer Hannover keiner geschafft.
Aber das zählt ja alles nichts, weil Hb total doof ist und nichts vom Fussball versteht.

Kommt mal klar!

Lest mal die Threads über die wirtschaftlichen Bedingungen und die durchschnittliche Entwicklung der Vereine in den letzten Jahren.
Dann könnt ihr eure komischen Wunschvorstellungen mit der Realität vergleichen.
Wir stehen ziemlich gut da und wir werden immer besser, das kann und wurde gemessen. Das heißt nicht, dass es nur immer bergauf geht, aber wir haben Substanz geschaffen, die durch mehrere schwere Verletzungskrisen getragen hat und tragen wird.
Wie man ausgerechnet im Winter auf die Idee kommen kann "den" Stürmer zu finden, wenn man im Sommer, unabhängig vom finanziellen, viel mehr bleibt weiterhin ein Rätsel.

Skibbe fordert neue Spieler, weil er das damit verbundene Risiko nicht tragen muss. Das ist sein gutes Recht.
Aber er hat nur seine Perspektive, die 2, vllt. 3-4 Jahre umfasst.
HB hat die Verantwortung für den gesamten Verein im Blick, dem Verein, dem im Stadion immer ewige Treue geschworen wird. Aber wenn es darum geht das Fortbestehen zu sichern, wird das alles vergessen und der Glaube, mal eben so zwei, drei Leute zu holen mit denen alles besser wird bestimmt die Stimmung.

Wie viele Spieler holte Magath zu Wolfburg um seine erste Elf zu finden, wie viel hat der dafür ausgegeben?
Wie teuer war podolski? Was  bringt er?
Was ist eigentlich mit der Hertha los, die letzte Saison so uneinholbar weg war?
Wen will Magath nochmal alles verkaufen, weil Schalke so gut gewirtschaftet hat?
Seit wann spielt Hannover eigentlich schon international?

Und hier wird geglaubt die Eintracht geht unter, weil ein Stürmer nicht kommt.

Ich habe mich im  "Warum nicht Geduld bis Sommer"- Thread sachlich zu der Thematik geäußert.

Aber mit der Sache hat das hier nichts zu tun.

Panikmache allez.

Meine Antwort

Alvarez, Tsoumo, Tosun, Heller.

P.S.
Wann wird mal wieder richtig Sommer?

Teilen