>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
sCarecrow schrieb:
gudsder schrieb:
hbh64 schrieb:
gudsder schrieb:
Mir geht dieewige Forderung nach Verstärkungen langsam auf den Zeiger.  Ein Magath beschwert sich auch nicht laufend, dass er zu wenig Geld hat. Der setzt eigene junge Leute ein und ist mit Schalke ein MEisterschaftskanidat. Die U23 und die U19  von den Schalkern spielen auch keine höheren Klassen als unsere U23 und U19. Der holt einfach mal ein paar Nachwuchsspieler aus den Mannschaften und setzt diese in der Bundesliga ein. Bei der Eintracht und vielen anderen MAnnschaften wird immer nach Verstärkungen geschrien und ein Bruchhagen für seinen Sparkurs verdammt.


Du hast aber sicher mitbekommen das Magath schon wieder 5 Neuzugänge hat!  


Aber auch das sind, bis auf Kluge, nur relativ junge Spieler und mit Sicherheit kein Überflieger dabei, zumindest sieht es so im Moment so aus.



Baumjohann wechselt bestimmt zum Nulltarif von den Bayern zu einem direkten Konkurrenten.    


Auch diesen zähle ich nur in den Bereich Ergängzungsspieler
#
Endless schrieb:


Nach Aktenlage hätte man sich für einen Lincoln-Transfer nicht "hoch verschulden" müssen. Oder siehst du bei einen Fußballverein ein "paar hunderttausend Euro" mehr als hohe Schulden an?



Was ist das denn für eine Aktenlage? Allein die Ablöseforderung von Istanbul lag doch im Sommer bei rund 2 Mio zzgl. irgendwas zwischen 1,5 und 2 Mio Gehalt, bedeutet dann wohl dass "ein paar" ca. 35-40 sind.
#
Doomsday schrieb:
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
Bruchhagen selbst wollte sich inhaltlich nicht zu Skibbes Aussagen äußern. Er teilte lediglich mit, dass ihm Skibbe persönlich seine Kritik nicht mitgeteilt habe.

es ist zum kotzen. warum klärt skibbe das nicht mit bruchhagen, sondern geht in die öffentlichkeit?

Wenn es so war ...

Aber ich frag mich auch, was die Öffentlichkeit bringen soll, er hat genug offene Ohren im AR, die als einzige einen "Druck" auf HB ausüben könnten.

Der Weg in die Öffentlichkeit würde bei mir die Laune zur Verhandlung stark senken.


Öffentlicher Druck ist um einiges mächtiger als der Druck den der AR jemals ausüben könnte. Öffentlicher Druck bringt Trainer zu Fall. Wenn die Leute reden wird genau hingehört, auch wenn es offiziell nie richtig zugegeben wird.  

Ich wage zu behaupten, dass FF noch hier wäre, hätte der AR komplett hinter ihm gestanden.
#
38al schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Es ist nur noch zum Lachen hier - Skibbe soll also gehen, weil er Schwachstellen im Verein bzw. in der AG anspricht. Und der, der für diese Schwachstellen verantwortlich ist, soll weiter diese Schwachstellen verwalten dürfen ?! Einige hier sind schon ganz großes Kino...




Deine Aussage is so........!
Wie wärs denn wenn der Skibbe mal seinen Job macht und Perspektiven entwickelt anstatt jede Woche aufs neue rumzumeckern?
Andere könnens doch offenbar auch!


Ja, die Wahrheit schmerzt immer. Skibbe macht seinen Job hervorragend. Er will aber nicht wie sein Vorgänger und sein jetziger Vorgesetzter hier nur einen Zustand verwalten. Er weißt in der Öffentlichkeit auf Schwachstellen hin, weil er wahrscheinlich intern auf taube Ohren stößt.

Ist mir jetzt auch egal. Die beiden sollen sich hinsetzen und aufeinander zugehen. Es reicht mir jetzt.
#
gudsder schrieb:
Mir geht dieewige Forderung nach Verstärkungen langsam auf den Zeiger.  Ein Magath beschwert sich auch nicht laufend, dass er zu wenig Geld hat. Der setzt eigene junge Leute ein und ist mit Schalke ein MEisterschaftskanidat. Die U23 und die U19  von den Schalkern spielen auch keine höheren Klassen als unsere U23 und U19. Der holt einfach mal ein paar Nachwuchsspieler aus den Mannschaften und setzt diese in der Bundesliga ein. Bei der Eintracht und vielen anderen MAnnschaften wird immer nach Verstärkungen geschrien und ein Bruchhagen für seinen Sparkurs verdammt.


Ein Magath denkt auch etwas weiter. Er ist nicht umsonst nicht nur Trainer...
#
Pedrogranata schrieb:

Jetzt siehst du, wen du für Funkel eingetauscht hast und willst aber immer noch nicht kapieren, wer hier der Dumme ist...


Pedro.
Ich hoffe, Du verträgst diesen Schock, aber ich bin der Daniel aus Köln. Nicht der Heribert.  

Übrigens bin ich auch froh, dass es so gekommen ist. Ich habe ja schon immer gesagt, dass die Mannschaft zu mehr imstande ist. Diese Bestätigung ist erstmal viel wert.
Wegen mir kann jetzt auch wieder Funkel wiederkommen und zusammen mit HB solide Arbeit verrichten.

Aber diesen Kick, diese 24 Punkte und tatsächlich so was wie Fussball zu sehen... jaaaa, das habe ich gebraucht. Lecker, lecker.
Das war es wert!
#
gudsder schrieb:
sCarecrow schrieb:
gudsder schrieb:
hbh64 schrieb:
gudsder schrieb:
Mir geht dieewige Forderung nach Verstärkungen langsam auf den Zeiger.  Ein Magath beschwert sich auch nicht laufend, dass er zu wenig Geld hat. Der setzt eigene junge Leute ein und ist mit Schalke ein MEisterschaftskanidat. Die U23 und die U19  von den Schalkern spielen auch keine höheren Klassen als unsere U23 und U19. Der holt einfach mal ein paar Nachwuchsspieler aus den Mannschaften und setzt diese in der Bundesliga ein. Bei der Eintracht und vielen anderen MAnnschaften wird immer nach Verstärkungen geschrien und ein Bruchhagen für seinen Sparkurs verdammt.


Du hast aber sicher mitbekommen das Magath schon wieder 5 Neuzugänge hat!  


Aber auch das sind, bis auf Kluge, nur relativ junge Spieler und mit Sicherheit kein Überflieger dabei, zumindest sieht es so im Moment so aus.



Baumjohann wechselt bestimmt zum Nulltarif von den Bayern zu einem direkten Konkurrenten.    


Auch diesen zähle ich nur in den Bereich Ergängzungsspieler


Der Baumjohann hat am Ball überragende Fähigkeiten und wird in der RR mehr Spiele machen als Rakitic.
#
BigMacke schrieb:
Doomsday schrieb:
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
Bruchhagen selbst wollte sich inhaltlich nicht zu Skibbes Aussagen äußern. Er teilte lediglich mit, dass ihm Skibbe persönlich seine Kritik nicht mitgeteilt habe.

es ist zum kotzen. warum klärt skibbe das nicht mit bruchhagen, sondern geht in die öffentlichkeit?

Wenn es so war ...

Aber ich frag mich auch, was die Öffentlichkeit bringen soll, er hat genug offene Ohren im AR, die als einzige einen "Druck" auf HB ausüben könnten.

Der Weg in die Öffentlichkeit würde bei mir die Laune zur Verhandlung stark senken.


Öffentlicher Druck ist um einiges mächtiger als der Druck den der AR jemals ausüben könnte. Öffentlicher Druck bringt Trainer zu Fall. Wenn die Leute reden wird genau hingehört, auch wenn es offiziell nie richtig zugegeben wird.  

Ich wage zu behaupten, dass FF noch hier wäre, hätte der AR komplett hinter ihm gestanden.


Davon bin ich nicht überzeugt. Wenn FF wußte wie beschissen (finanziell gesehen) dieses Jahr wird , könnte es schon gut sein das er freiwillig ging,
weil er Angst hatte vor weiteren Rückschritten bzw. der folgenden Entlassung.
#
Max_Merkel schrieb:

Ist mir jetzt auch egal. Die beiden sollen sich hinsetzen und aufeinander zugehen. Es reicht mir jetzt.


So siehts aus! MS soll seine Forderungen intern ansprechen! Dann ist das alles in Ordnung.
#
igelF1 schrieb:
Puh, warum holt Skibbe ausgerechnet jetzt wieder diese Keule raus?


- beste Hinrunde seit langem.
- Möglichkeit die Jungen ranzulassen.
- noch drei Wochen Transferfenster offen

- im Sommer bessere Transfermöglichkeiten, da mehr Spieler auf dem Markt sein werden.
- Alles schonmal gehört


Ich verstehe es einfach nicht.



Weil in diesen 3 wochen was passieren muß. Und 3 wochen ist net grad viel zeit. Deswegen holt er die keule raus damit so schnell wie möglich was getan wird.
Was die jungen angeht, er als trainer kann am besten einschätzen ob die schon so weit sind. Und ich kann mir gut vorstellen das er sich wünscht das die schon soweit wären. Sonst würd er net so nen trara machen um nen neuen zu bekommen.

Und jetzt mal ne kleine meinungs zusammenfassung aus anderen posts die hier ich gelesen hab.

Erst mal zu den funkeln schreibern.
Ja der funkel hat viel getan für die eintracht gibts nichts dran zu rütteln.
Aber es scheint vielen noch net aufgefallen zusein das er weg ist und ersmal net wiederkommt.
Aber ich kann es nicht gutheißen das er die situation bei der eintracht stillschweigend akzeptiert hat (was viele ja so toll finden).
Ich finds mal echt klasse das jetzt ein trainer ein bisschen auf den putz haut und sagt was sache ist. Und zwar auf die art und weise das der fan sich ein bild von allem machen kann. Man wurd ja sonst mehr oder weniger als dumm verkauft.

Es sind außerdem die spieler die die punkte holen und da hat ein köhler oder ein oka viel mehr für die eintracht getan als der funkel.
Und es tut mir im herzen weh wenn ich seh wie zum teil auf die eingeschlagen wird. Mag sein das sie vielleicht nicht mehr mithalten können aber sowas haben die nicht verdient.
Hauptsache funkel ist toll.
Also wie gesagt er ist weg!!!

Jetzt zum geld.
Irgendjemand hat gesagt das er noch keine not erkennen kann.
Ähm, heißt es net dauernd das wir verluste machen? Also wenn das keine not ist...

Und so arm können wir auch nicht sein. Ama und fenin allein da sparen wir schon mal gut.
Hier wird immer geagt das neue spieler uns nur geld kosten. Aber gute neue spieler bringen auch geld.
Durch die kommen wir weiter vor in der tabelle. Jaja zwar net international sofort aber trotzdem. Und sagt jetzt net mittelfeldplatz niemandsland usw. Ich bin lieber auf nem hohen mitttelfeldplatz als weiter unten. Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus. Und da bringen uns die neuen spieler eben auch geld. Auch wenns ein niemandsland der tabelle ist.

Ich würde es sehr schade finden wenn skibbe geht. Er will die eintracht vorran bringen (ja funkel wollte auch man man). Er sagt es offen und er läßt uns träumen...
Ich hab nach 5 jahren keine lust mehr gehabt jede neue saison zu denken: "Hmmm, mal sehn, wann wir am ende der saison, nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben."

Oh man, wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollt... egal, viele liebe grüße aus den philippinen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
gudsder schrieb:
Mir geht dieewige Forderung nach Verstärkungen langsam auf den Zeiger.  Ein Magath beschwert sich auch nicht laufend, dass er zu wenig Geld hat. Der setzt eigene junge Leute ein und ist mit Schalke ein MEisterschaftskanidat. Die U23 und die U19  von den Schalkern spielen auch keine höheren Klassen als unsere U23 und U19. Der holt einfach mal ein paar Nachwuchsspieler aus den Mannschaften und setzt diese in der Bundesliga ein. Bei der Eintracht und vielen anderen MAnnschaften wird immer nach Verstärkungen geschrien und ein Bruchhagen für seinen Sparkurs verdammt.


Ein Magath denkt auch etwas weiter. Er ist nicht umsonst nicht nur Trainer...


Warten wir mal ab, wer bei schalke noch geht. Die spielen seit jaheren risiko und dieses mal müssen sie auf jeden fall in die EL besser noch CL.
aber trotzdem werden da leute gehen müssen.
würde die dfl die lizenzierung ernst nehmen sähe das auch anders aus.
#
Max_Merkel schrieb:

Ist mir jetzt auch egal. Die beiden sollen sich hinsetzen und aufeinander zugehen. Es reicht mir jetzt.



Vor allem sollen Sie mit den Streitereien aufhören und einen Stürmer suchen,
finden und verpflichten.
#
Nach Lektüre der vielen Beiträge geistert mir inzwischen ein Gedanke durch den Kopf:

HB hat FF am Ende der letzten Saison nur "geopfert", um "uns" ruhigzustellen ("da habt ihr in Gottes Namen Euren neuen Trainer!") und Ruhe in der der nun laufenden Saison zu haben. Es war lediglich ein kurzfristiger Schritt taktischer Natur.

Langfristig hat HB zwar natürlich ebenfalls eine Entwicklung gewünscht, nur die Entwicklungsgeschwindigkeit ist unterschiedlich: MS und die Fans wollen eine schnellere Entwicklung, HB lediglich das bisher unter FF in 5 Jahren gewohnte Entwicklungstempo. An diesem Punkt der Wahrnehmung der unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeiten stehen wir aktuell (mal wieder...).
#
igelF1 schrieb:

Wann wird mal wieder richtig Sommer?


Wenn Daisy weg ist.  

Zu Skibbes "Drohungen" kann ich nur sagen:"Es kotzt mich an alle 6 Wochen zu hören wie schlecht doch alles ist und 2 Tage später wird zurückgerudert."
Konfuzius sagt:" Der Krug geht so lange zum Brunnen bis wieder Geld für Bier im Haus ist."
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
gudsder schrieb:
Mir geht dieewige Forderung nach Verstärkungen langsam auf den Zeiger.  Ein Magath beschwert sich auch nicht laufend, dass er zu wenig Geld hat. Der setzt eigene junge Leute ein und ist mit Schalke ein MEisterschaftskanidat. Die U23 und die U19  von den Schalkern spielen auch keine höheren Klassen als unsere U23 und U19. Der holt einfach mal ein paar Nachwuchsspieler aus den Mannschaften und setzt diese in der Bundesliga ein. Bei der Eintracht und vielen anderen MAnnschaften wird immer nach Verstärkungen geschrien und ein Bruchhagen für seinen Sparkurs verdammt.


Ein Magath denkt auch etwas weiter. Er ist nicht umsonst nicht nur Trainer...

Wieviele Spieler hat Magath bitte nochmal zu Schalke gelotsts seit Sommer   ? Ja ne is klar, Magath beschwert sich überhaupt net  ... der holt nur trotzdem Dutzende von Spieler

Ich denk mit der Situation von Magath könnt Skibbe gut leben
#
sCarecrow schrieb:
jayjay99 schrieb:

Er soll aufhören, sich so billig und populistisch auf Kosten von Bruchhagen und Hölzenbein über die Medien profilieren zu wollen. Denn das ist faktisch das einzige Ergebnis des ständigen Jammerns. Mir ist klar, dass du Skibbe nicht benötigt hast, dass dir die Augen über die gestrigen Bruchhagen und Hölzenbein geöffnet werden.

Genau so gut kann man aber auch die Schnauze voll von "Zement, Zement-Gerede" haben!


Allgemein gibt der Markt im Winter halt auch nicht viel her

Stimmt. Weltweit wirds kaum einen Stürmer geben, der bezahlbar ist und gleichzeitig auch der Eintracht weiterhelfen würde.


und die genannten Namen wie Gekas überzeugen mich nicht.

Puh, dann hatten wir ja Glück, dass er nicht zur Eintracht gekommen ist.






Nur ein wirklich lieb gemeinter Rat. Entspann dich mal. Gehe mal kurz raus an die frische Luft und mach dann weiter.
#
Wow jetzt wo langsam alle Einzelheiten an den Tag kommen, vermute ich das werden heiße nächste tage werden.

Bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt.
Aber ich stelle mich wohl besser schon mal Darauf ein das Skibbe höchstens
noch bis zum Sommer unser Trainer ist. Leider.

Und wir können daran leider nichts ändern.
#
Hb ist so ein schlechter VV.

Vielleicht sollten wir Möller als VV und Loddar als Sportdirektor einstellen. Die würden bestimmt auch Geld ausgeben.
#
lincoln kommt auf zu, was sonst
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Jetzt siehst du, wen du für Funkel eingetauscht hast und willst aber immer noch nicht kapieren, wer hier der Dumme ist...


Pedro.
Ich hoffe, Du verträgst diesen Schock, aber ich bin der Daniel aus Köln. Nicht der Heribert.  

Übrigens bin ich auch froh, dass es so gekommen ist. Ich habe ja schon immer gesagt, dass die Mannschaft zu mehr imstande ist. Diese Bestätigung ist erstmal viel wert.
Wegen mir kann jetzt auch wieder Funkel wiederkommen und zusammen mit HB solide Arbeit verrichten.

Aber diesen Kick, diese 24 Punkte und tatsächlich so was wie Fussball zu sehen... jaaaa, das habe ich gebraucht. Lecker, lecker.
Das war es wert!


Du weißt ja, daß ich der Meinung bin, daß Funkel diese 24 Punkte ebenfalls mit der Mannschaft, so wie sie in dieser Saison einsatzfähig war, geholt hätte.
Aber das ist Spekulation und deshalb lassen wir das.

Aber siehst du, genau das, der Wunsch nach dem "Lecker Kick", unterscheidet uns.

Denn die Leckerei hat uns erst mal einen treuen und tapferen Trainer gekostet, der einen Teufel tun wird und ausgerechnet zu dir zurückkommen wird.

Dann weiter wird uns deine Leckerei tatsächlich dahin führen, wo M_M sie enden sieht:
"Wenn Skibbe geht, dann werden die Zeiten, die dann kommen, sehr ungemütlich werden. Dann werden die Spychers, Ochs, Schweglers und wie sie noch alle heißen alle bald mangels Perspektive in anderen Vereinen erfolgreich kicken."

Und daher wird uns deine Leckerei in die zweite Liga führen.

Und all das wußte ich schon, als ich mich mit dir das erste mal hier behakte.


Teilen