>

Bayernfans wollen mehr Stimmung

#
irgendwie hört sich das so an als hätten die im stadion nur logen oder vip`s oder was auch immer sind doch gennug normale plätze da und wenn die idioten nicht stimmng machen ist dann ist das ihr eigenes pech ich glaub es gibt kein stadion in den die leute in den logen stimmung machen ...
#
Graeber schrieb:
irgendwie hört sich das so an als hätten die im stadion nur logen oder vip`s oder was auch immer sind doch gennug normale plätze da und wenn die idioten nicht stimmng machen ist dann ist das ihr eigenes pech ich glaub es gibt kein stadion in den die leute in den logen stimmung machen ...


Also wenn ich in der Loge wäre, dann würde ich Stimmung machen, ohne Rücksicht auf Verluste.  
Leider muß ich auch mal was kritisches zu der Stimmung in unserem Waldstadion
loswerden. Wenn ich an das Spiel gegen Karlsruhe denke oder auch gegen Hannover oder auch letzte Saison, da war oft nur wenig Stimmung. Sogar im
Stehplatzbereich haben die Leute kaum mitgemacht. Das Argument das waren
sch.... Spiele zieht nicht, denn Eintracht-Fans unterstützen ihre Mannschaft immer, oder? Es ist auch bei uns ruhiger geworden, da auch im Waldstadion viele
am Event Fußball teilhaben wollen. Wie schafft man es diese Leute dazu zu bewegen die Mannschaft zu unterstützen, anstatt ständig zu nörgeln. Bei fast
jedem Fehlpass werden weniger freundliche Worte über die eigenen Spieler ausgesprochen. Wo sind die Zeiten hin, als ein Arie van Lent von den Fans regelrecht zum Tor geschrien wurde. Wäre super wenn es mal wieder so werden könnte.
#
Schui-4ever schrieb:

Wo sind die Zeiten hin, als ein Arie van Lent von den Fans regelrecht zum Tor geschrien wurde. Wäre super wenn es mal wieder so werden könnte.


Dazu müsste aber auch mal wieder die Anfeuerung auf das Spiel abgestimmt und nicht stereotyp 2-3 Lieder gesungen werden egal was auf dem Platz los ist. Wie in der Kirche: "Wir singen jetzt das Lied von Seite 10, danach das von Seite 23".


Zurück zum Thema:
Wieso bläst sich der Hoeneß und seine Jüngerschar eigentlich so auf?
Wenn ich Sachen höre wie "wir reißen uns hier den ***** auf oder wir haben Euch ein Stadion für 340 Mille hingestellt" und dann seine Jünger: "der Uli hat recht ohne ihn wären wir nicht da wo wir sind, ohne ihn hätten wir kein so tolles Stadion usw."
Woher wissen die das?
Vielleicht hätte ein anderer noch bessere Arbeit geleistet.
Ausserdem ist Hoeneß Manager des FCBäh, dafür wird er fürstlich entlohnt.
Das, wofür er sich feiern lässt, ist verdammt noch mal einfach sein Job!

Das beste für das Unternehmen (hier der FCBäh) zu tun, um es zu vergrössern, den Gewinn zu maximieren, neue Gebäude hinzustellen (hier das Stadion) und das Unternehmen in der Welt voranzubringen bzw. zu etablieren.

Das machen jeden Tag tausende von Managern in allen möglichen Firmen und stellen sich auch nicht dauernd hin "seht her, wie toll wir arbeiten". Die investieren eben in neue Labors, Fabrikationsgebäude o.ä. und in neue bessere Mitarbeiter um ihr Unternehmen voran zubringen, ein Fußballunternehmen eben in ein neues Stadion, neue Spieler.

Das ist nunmal die Aufgabe eines Managers, dafür muss er nicht extra bejubelt werden.
#
Gestern Abend kam ein Interview mit dem Uli im Bayerischen Rundfunk. Ich war geradezu fassungslos mit welcher Arroganz er  Lobbyarbeit für den Kommerz leistet. Kernaussage war, dass man den Geldadel im Stadon braucht um das "von den Fans gewünschte" Stadion bezahlen zu können, da die Logen 25x mehr in die Kasse spülen, als die Südkurve. Und das sollen diese bitte anerkennen weil sonst kein Nachtisch in Form von CL.
Wir werden immer mehr zu Gauklern degradiert, die die hohen Herrschaften bei Laune halten sollen. "Ist er nicht putzig der gemeine Fan? Man mag kaum glauben, dass sie der gleichen Art entsprangen wie wir Eure Herrlichkeit!"  
Wir sollen bezahlen für etwas was wir nicht wollten, aber dankbar dafür sein und wehe wir machen von unseren Grundrechten Gebrauch!

Wider den modernen Fussball!
#
raideg schrieb:

Dazu müsste aber auch mal wieder die Anfeuerung auf das Spiel abgestimmt und nicht stereotyp 2-3 Lieder gesungen werden egal was auf dem Platz los ist. Wie in der Kirche: "Wir singen jetzt das Lied von Seite 10, danach das von Seite 23".


Auch für dich gilt: Hat der Stein das Anstimmonopol? Ich habe das Gefühl, als ob manche die Gabel noch in den Mund gesteckt bekommen wollen. Seit wann kommt der Berg zum Propheten? Schnapp dir einfach 15-20 Leute und stimme etwas gegen den monotonen Gesang an. Unsere Kurve ist die letzte in Deutschland, die auf Einflüsse von außerhalb der Stehplatzbereiche nicht reagiert.
Derzeit würde das Waldstadion ohne diese "Kirchengesänge" zu einem Friedhof werden.
#
DaZke schrieb:
Gestern Abend kam ein Interview mit dem Uli im Bayerischen Rundfunk. Ich war geradezu fassungslos mit welcher Arroganz er  Lobbyarbeit für den Kommerz leistet. Kernaussage war, dass man den Geldadel im Stadon braucht um das "von den Fans gewünschte" Stadion bezahlen zu können, da die Logen 25x mehr in die Kasse spülen, als die Südkurve. Und das sollen diese bitte anerkennen weil sonst kein Nachtisch in Form von CL.
Wir werden immer mehr zu Gauklern degradiert, die die hohen Herrschaften bei Laune halten sollen. "Ist er nicht putzig der gemeine Fan? Man mag kaum glauben, dass sie der gleichen Art entsprangen wie wir Eure Herrlichkeit!"  
Wir sollen bezahlen für etwas was wir nicht wollten, aber dankbar dafür sein und wehe wir machen von unseren Grundrechten Gebrauch!

Wider den modernen Fussball!





Deine Gedanken sind auch die meinen.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es in 10 Jahren, so in den Stadien abläuft.

Gruß
Finsterling
#
DaZke schrieb:
Gestern Abend kam ein Interview mit dem Uli im Bayerischen Rundfunk. Ich war geradezu fassungslos mit welcher Arroganz er  Lobbyarbeit für den Kommerz leistet. Kernaussage war, dass man den Geldadel im Stadon braucht um das "von den Fans gewünschte" Stadion bezahlen zu können, da die Logen 25x mehr in die Kasse spülen, als die Südkurve. Und das sollen diese bitte anerkennen weil sonst kein Nachtisch in Form von CL.
Wir werden immer mehr zu Gauklern degradiert, die die hohen Herrschaften bei Laune halten sollen. "Ist er nicht putzig der gemeine Fan? Man mag kaum glauben, dass sie der gleichen Art entsprangen wie wir Eure Herrlichkeit!"  
Wir sollen bezahlen für etwas was wir nicht wollten, aber dankbar dafür sein und wehe wir machen von unseren Grundrechten Gebrauch!

Wider den modernen Fussball!


Habe ihn gestern Nacht beim Zappen bei "Blickpunkt Sport" gesehen. Die erste Frage, die die Moderatorin stellte, ließ auf ein kritisches Interview schließen - leider ein Trugschluss.
Es wurden zwei Gruppen (eine davon vermutlich die Schickeria, die andere weiß ich nicht) als Wurzel allen Übels ausgemacht. Hoeneß Wutrede habe sich ausschließlich auf die im Saal anwesenden Kritiker bezogen, nicht auf die breite Masse. Man könne es als Prävention verstehen, um in Deutschland italienischen Verhältnissen vorzubeugen.
#
Treuer_Eagle schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
"Wer glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert? Das sind die Leute in der Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen“, rief Hoeneß




       

peinlich peinlich  


warum peinlich ??? es ist aber leider so im leben, wen man mal überlegt die fans der Bayern stehen für 7 € im block, wie kan man dann so ein kater sich leisten ???
wen es die leute net geben würden die viel geld für ne VIP loge bezahlen.
fande die rede vom Hoeneß net falsch.  

Lasst doch mal dieses 7€-Gelaber, das sind die wenigsten Plätze in diesem Schlauchboot. Und wie ich schonmal schrieb, das meiste Geld macht Bayern mit dem Verkauf von Fanartikeln und die kaufen bestimmt keine Logenbesitzer, sondern Kinder und Jugendliche und die sind oft auf den billigen Plätzen.

Der Hoeness ist einfach nur ein Grosskotz der keine Kritik verträgt, deswegen ist er auch gegen die beiden Gruppen, denn Ultras sagen halt nicht zu allem Ja und Amen, der Hoeness will halt nur Leute haben die sich den Fussball angucken, Geld in die Kassen spülen und ansonsten ihren Mund halten.
#
propain schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
"Wer glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert? Das sind die Leute in der Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen“, rief Hoeneß




       

peinlich peinlich  


warum peinlich ??? es ist aber leider so im leben, wen man mal überlegt die fans der Bayern stehen für 7 € im block, wie kan man dann so ein kater sich leisten ???
wen es die leute net geben würden die viel geld für ne VIP loge bezahlen.
fande die rede vom Hoeneß net falsch.  

Lasst doch mal dieses 7€-Gelaber, das sind die wenigsten Plätze in diesem Schlauchboot. Und wie ich schonmal schrieb, das meiste Geld macht Bayern mit dem Verkauf von Fanartikeln und die kaufen bestimmt keine Logenbesitzer, sondern Kinder und Jugendliche und die sind oft auf den billigen Plätzen.

Der Hoeness ist einfach nur ein Grosskotz der keine Kritik verträgt, deswegen ist er auch gegen die beiden Gruppen, denn Ultras sagen halt nicht zu allem Ja und Amen, der Hoeness will halt nur Leute haben die sich den Fussball angucken, Geld in die Kassen spülen und ansonsten ihren Mund halten.


Paradoxerweise kämpfen die Ultras gegen genau so welche wie den Wurstulle.
#
http://de.eurosport.yahoo.com/20112007/73/bundesliga-machtkampf-hoeness-demonstriert-staerke.html

Die Verbalatacken von Wurst-Uli richteten sich gar nicht gegen die "Wahren Fans" der Bayern sondern gegen die bösen Leute, die gar keine Fanclubs sind...
"Hierbei handelt es sich um die Gruppierungen Schickeria und Club Nr.12, welche die komplette Kontrolle in der Südkurve an sich reißen und darüber bestimmen wollen, wer die 5.000 Tickets bekommt", brüskierte sich Hoeneß.

..da kann man sich zwischen Weinen und Lachen wirklich nicht entscheiden. Das Schlimme ist nur, dass wahrscheinlich noch nicht einmal 90% der Bayernkunden wissen, wer oder was die Schickeria und der Club Nr. 12 sind.
#
Graeber schrieb:

ich glaub es gibt kein stadion in den die leute in den logen stimmung machen...


Auch hier sind wir führend, wie der folgende Link beweist:

http://wordpress.35xxx.de/myimages/businessultras.jpg

#
RichardKress schrieb:
Graeber schrieb:

ich glaub es gibt kein stadion in den die leute in den logen stimmung machen...


Auch hier sind wir führend, wie der folgende Link beweist:

http://wordpress.35xxx.de/myimages/businessultras.jpg



Auch wenn es eine quasi einmalige Aktion war, so ist sie mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Aber wer mal genau darauf achtet, der sieht auf den Businesseats bei "Im Herzen von Europa" viele Leute aufstehen, die einen Schal in Höhe recken und mitsingen. Dasselbe Schauspiel gibt es bei "Steht auf, wenn ihr Adler seid!" und einem Wechselgesang mit der HT.

"Frankfurt hat die geilsten VIP's der Welt....!"
#
Finsterling schrieb:
Was mir am meisten auf den Sack geht, ist die ständige Behauptung, dass die VIPs ja soviel Geld bezahlen und der normale Fan dankbar dafür sein soll.


Ich behaupte jetzt mal dass der durchschnittliche Fan in der Regel viel mehr Geld für seinen Verein ausgibt, als es ein VIP je tun würde.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass mindestens 90% der VIP noch nie einen Cent!!! gezahlt haben, wenn sie im Stadion zugegen sind.

Wie läuft es denn in der Regel ab?

Es wird von der Firma XY eine Loge auf Geschäftskosten! gemietet, dieses geschieht in jedem Stadion in Deutschland.
Man lädt sich immer gegenseitig zu wichtigen Geschäftsterminen und Verhandlungen ein und schaut sich dann ein Fußballspiel an.

Selbstverständlich lädt man hier und da auch Promis ein um im Gespräch zu bleiben.

Da alles wie gesagt ohne auch nur einen Cent vom Privatvermögen zu zahlen, da ja alles wichtige!! Geschäftstermine sind.
Selbstverständlich sind die Logen steuerlich absetzbar, es handelt sich ja um harte Arbeit.

Boa, was widert mich das alles an

Gruß
Finsterling



Kompliment, das nenn ich wirklich "Butter bei die Fische", damit hast du das Wesentliche beim Namen genannt - einschließlich des abschliessenden Kommentars.
#
miep0202 schrieb:
Finsterling schrieb:
Was mir am meisten auf den Sack geht, ist die ständige Behauptung, dass die VIPs ja soviel Geld bezahlen und der normale Fan dankbar dafür sein soll.


Ich behaupte jetzt mal dass der durchschnittliche Fan in der Regel viel mehr Geld für seinen Verein ausgibt, als es ein VIP je tun würde.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass mindestens 90% der VIP noch nie einen Cent!!! gezahlt haben, wenn sie im Stadion zugegen sind.

Wie läuft es denn in der Regel ab?

Es wird von der Firma XY eine Loge auf Geschäftskosten! gemietet, dieses geschieht in jedem Stadion in Deutschland.
Man lädt sich immer gegenseitig zu wichtigen Geschäftsterminen und Verhandlungen ein und schaut sich dann ein Fußballspiel an.

Selbstverständlich lädt man hier und da auch Promis ein um im Gespräch zu bleiben.

Da alles wie gesagt ohne auch nur einen Cent vom Privatvermögen zu zahlen, da ja alles wichtige!! Geschäftstermine sind.
Selbstverständlich sind die Logen steuerlich absetzbar, es handelt sich ja um harte Arbeit.

Boa, was widert mich das alles an

Gruß
Finsterling



Kompliment, das nenn ich wirklich "Butter bei die Fische", damit hast du das Wesentliche beim Namen genannt - einschließlich des abschliessenden Kommentars.



Die von den Unternehmen eingeladenen VIP´s müssen den geldwerten Vorteil für den Besuch aber auch versteuern, was mit Sicherheit alle machen. *hüstel*
#
Lichtgestalt schrieb:



Die von den Unternehmen eingeladenen VIP´s müssen den geldwerten Vorteil für den Besuch aber auch versteuern, was mit Sicherheit alle machen. *hüstel* [/quote]




Der war gut
#
Finsterling schrieb:
Lichtgestalt schrieb:



Die von den Unternehmen eingeladenen VIP´s müssen den geldwerten Vorteil für den Besuch aber auch versteuern, was mit Sicherheit alle machen. *hüstel*


Der war gut


Auch geil ist es, wenn ein Finsterling einer Lichtgestalt antwortet...  
#
DaZke schrieb:
Gestern Abend kam ein Interview mit dem Uli im Bayerischen Rundfunk. Ich war geradezu fassungslos mit welcher Arroganz er  Lobbyarbeit für den Kommerz leistet. Kernaussage war, dass man den Geldadel im Stadon braucht um das "von den Fans gewünschte" Stadion bezahlen zu können, da die Logen 25x mehr in die Kasse spülen, als die Südkurve. Und das sollen diese bitte anerkennen weil sonst kein Nachtisch in Form von CL.
Wir werden immer mehr zu Gauklern degradiert, die die hohen Herrschaften bei Laune halten sollen. "Ist er nicht putzig der gemeine Fan? Man mag kaum glauben, dass sie der gleichen Art entsprangen wie wir Eure Herrlichkeit!"  
Wir sollen bezahlen für etwas was wir nicht wollten, aber dankbar dafür sein und wehe wir machen von unseren Grundrechten Gebrauch!

Wider den modernen Fussball!


Habe da gestern auch kurz reingezappt. Eine der unglaublichsten und unwürdigsten TV-Veranstaltungen einer Sportredaktion, die ich je gesehen habe. Ganz furchtbar einseitige, tendenziöse, unkritische und pauschalisierende Schleimspurabsonderungen durch die Moderatiorin, keinerlei journalistische Sorgfaltspflicht der Redaktion. Ein ganz kleines Beispiel?

Müller-Reinhardt: (nach einer Hoeneß'schen Schmähung des 1860-Präsidenten)
“Noch nicht einmal?…” [Lachen, Gejohle und dann Klatschen] “… Herr Hoeneß, damit …” [kichert] “… mit der Aussage haben Sie bestimmt ganz viele Herzen von Bayern-Fans wieder jetzt erobert. Ich würde aber trotzdem sagen, also mittlerweile haben wir alle verstanden, das Sie mit Ihrer Wutrede, mit diesem Ausbruch nicht nicht den Bayern-Fan allgemein gemeint haben…”

Hoeneß, zustimmend:
“… Nein…”

Müller-Reinhardt:
“… das heißt die Omi die zuhause sitzt oder der 12jährige Bub der zuhause sitzt und ein Bayern-Trikot im Schrank hängen hat, muss sich nicht angesprochen fühlen…”


Wenn es nicht so unendlich traurig wäre - der Hoeneß und diese vollständige journalistische Bankrotterklärung des Bayrischen Rundfunks - dann bekäme man ja fast einen Lachkrampf.

Weitere Passagen dieses sportjournalistischen Trauerspieles, ein Link zu entsprechenden mp3-Files des BR und wirklich alles, was es ernsthaft kritisch dazu zu sagen gibt, findet man bei Dogfoods allesaussersport. "Drei Bankrotterklärungen zum Preis von einer."

Absolut lesenswert!
#
Leserbrief zu obigem Blog:

Ich kann Hoeneß nur unterstützen! Familien mit Kindern im Stadion sind mir allemal lieber als diese Gestörten, die ich in jeder erdenklichen Situation mit ausgestreckten Fäusten (verdeckter Hitlergruß!) Woche für Woche am Fernseher erleben muss. Diese Affen machen vielen die Freude am Fußball kaputt. Wenn sich nur diese sogenannten “echten Fans” in den Stadien aufhielten, wäre eine Auslastung von 5-10% an der Tagesordnung. Hoffentlich schaffen wir es noch dieses radikale Pack zu eliminieren! Wehret den Anfängen, sonst haben wir überall diese “Dynamo Dresden-Fankultur” die es einem aus Angst verbietet ins Stadion zu gehen!

Da bekomme ich ja Angst....

(Hervorhebung von mir.)
#
Der Link im Blog zur Süddeutschen Zeitung ist auch interessant

" Erneut erhält der Verdacht Nahrung, dass der Verein eine externe, kritische Dachorganisation von Fans nicht wünscht und denkt: Die einzige legitime Dachorganisation der Bayernfans ist - der FC Bayern."

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/168/143845/
#
Mir ist dieser Verein wirklich sowas von sch...egal. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass beim Tabellenführer und dem vermeintlich designierten nächsten Deutschen Meister alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Echt unfassbar, wie die es schaffen, sich jedes mal wieder ein Ei ins Nest zu legen.

Hoeness hat doch wieder einmal mehr als deutlich gesagt, dass er eine eigenständige Fan-Kultur und Fan-Szene so nicht haben will. Der Kommentar der SZ trifft es ganz genau. Es gib den FC Bayern - und dann erstmal nix. Wer mitmachen will, muss nach den Regeln von Hoeness mitspielen.

In meinen Augen können die paar "echten" Bayernfans (Schickeria, Club 12) diesen Kampf nicht gewinnen. Stimmung wird in dem Schlauchboot niemals aufkommen. Und das hat sich der Verein selbst zuzuschreiben, indem er die Fans in zwei Kurven und drei Ränge verteilt hat. Das ist einfach eine bauliche Restriktion. In sofern kann man m.E. davon ausgehen, dass es über kurz oder lang beim FCB nur noch ausschließlich Kunden und Eventbesucher geben wird. Die Fankultur (sofern sie jemals existierte) wurde somit zerstört.

Das sollte Hoeness jedoch passen. Schließlich ist das ja schon bei seinen großen Vorbildern Barca, Chelsea, ManU etc. schon vor Jahren passiert. Die Kurven wurden von Eventbesuchern unterspült und die Stimmung verflog. Ich bin gespannt, wann man im Schlauchboot im Unterrang hinter den Toren nicht mehr stehen darf und die Sitz nutzen muss.

Bleibt zu hoffen, dass diese Taktik nicht auf die anderen Bundesligisten übergreift. Denn wie man in unserem Beispiel sehen kann, der Fussball lebt von den Fans und einer kreativen und eigenständigen Kurve.

Man muss sich halt entscheiden: Kommerz und Kunden wie mittlerweile in England oder Fans und Leidenschaft wie es (noch) in der Bundesliga der Fall ist. Ich hoffe, der Trend geht hin zum Letzteren. Denn in meinen Augen sind die Fans in der Bundesliga momentan das non plus ultra in Europa.


Teilen