>

Bayernfans wollen mehr Stimmung

#
Wuschelblubb schrieb:

Das kommt darauf an ob man ehrlich im sinne von nostalgisch meint...  

Ehrlich ist für mich, wenn Fußballer nicht nach dem Motto "wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing" vorgehen. Es hat auch früher Wechsel (von Spielern und Vereinen) gegeben, aber niemals hatte ich das Gefühl wie heute,  daß das ganze ein Unterhaltungsmedium oder Event ist.


Aber was das Zeug von Wegen dann spielen wir lieber gegen Weinheim in der Regionalliga usw. angeht, hat er schon Recht. Mit dieser Einstellung ruinierst du Vereine. Es sind genug deutsche Clubs in den letzten Jahren bankrott gegangen und bisher hat in Deutschland soweit ich weiß noch kein 1.Ligist Konkurs angemeldet. Das waren immer Vereine, die irgendwo in den Niederungen des deutschen Amateurfussballs verschwunden sind.

Irgendwann kommt der Scheidepunkt von Fans und unmündigen Erfolgsbrazzen. Nämlich dann, wenn z.B bei uns Eintracht Frankfurt nicht mehr Eintracht Frankfurt ist, sondern zu einem beliebig austauschbaren Verein mutiert. Deshalb verraten Fanneugründung auch nicht ihren alten Verein. Dieser hat sich quasi selbst aufgelöst und die Verbundenheit blieb beim eigenen Verein. Verräter sind nur die, die dann die Stadien gegen Chelsea, SAP Hoffenheim & Co bevölkern.

Und dass man heute ein Stadion nichtmehr mit Stehplätzen finanzieren kann, sollte eigentlich jedem klar sein, der mal geschafft hat nen Rechenschieber für Kleinkider zu bedienen.

Dann kann ich mir eben keine Multifunktionsarenen leisten und belasse es bei den alten Stadien. Sind wir hier bei MTV Pimp my Stadium?

Was das Fanthema als solches angeht hat er (wie die meisten Verantwortlichen und Profispieler) ziemlich wenig Ahnung, weil er sich ein Spiel nie von hinter einem Tor angesehen hat, sondern nur von den Plätzen aus, die sich ein normalsterblicher Fan ohnehin nie wird leisten können.

Quatsch! Der war nie Fan, ist nicht Fan und wird nie ein Fan werden. Fansein bedeutet die Liebe zum Verein. Bei den Aussagen von ihm und den Zukunftsvisionen kann ich eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß ihm der verein scheißegal ist.


Offtopic: Wenn ich allerdings lese, dass man sich bei 1860 über ein eigenes Stadion 2018 Gedanken macht, dann kann man nur den Kopf schütteln. Wer soll denn das bezahlen?    


Vielleicht ziehen die wieder in die Grünwalder Straße - würde ich den Löwenfans zumindest gönnen. Ein Neubau ist natürlich Unsinn!
#
hey bei mir kommt immer wenn ich das video anschauen will

"This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request. "

woran liegt das?^^
#
sgefan@hamid schrieb:
"Wer glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert? Das sind die Leute in der Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen“, rief Hoeneß




       

peinlich peinlich  


jau, irgendwie peinlich. aber wahr!
wer sowas zugibt, der hat nicht nur 2 paulaner vor sich stehen, sondern mind. das zehnfache schon intus.

zur info: bin kein bayern fan, aber wo er recht hat hat er recht.
#
JJ_45843 schrieb:

zur info: bin kein bayern fan, aber wo er recht hat hat er recht.



Kehrt ihr erst mal vor eurer eigenen Haustür, FC Bayern Gelsenkirchen!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
JJ_45843 schrieb:

zur info: bin kein bayern fan, aber wo er recht hat hat er recht.



Kehrt ihr erst mal vor eurer eigenen Haustür, FC Bayern Gelsenkirchen!    


die kehren gerade ganz ordentlich auf dem transfermarkt. immer der reihe nach..
#
sowas von geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da kann ich nur noch singen:

es gibt nicht nur einen weißbierwaldi

(uh nuss hier auch ganz schön getankt haben)
#
rira schrieb:
Die Videos sind alle so geil! Waren da Ullis Kunden am werk?

http://www.youtube.com/watch?v=KfG-AP6jkC8&NR=1


Also entweder bin ich blind oder kann nicht mehr lesen vor lauter surfen  
Wo sind die Videos auf der youtube - Seite, ich sehe sie nicht      
#
JJ_45843 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
JJ_45843 schrieb:

zur info: bin kein bayern fan, aber wo er recht hat hat er recht.



Kehrt ihr erst mal vor eurer eigenen Haustür, FC Bayern Gelsenkirchen!    


die kehren gerade ganz ordentlich auf dem transfermarkt. immer der reihe nach..


Na wenn sich euer Kundentum damit genauso ruhigstellen lässt, wie bei den Bayern mit Ribery, Klos, Toni & Co, dann ist doch alles paletti.
In Sachen Stimmung und Fankultur seid ihr beide euch schon so ähnlich, daß man fast von Zwillingsgeschwistern reden kann. Wie wäre es mit einer Fanfreundschaft?
#
JJ_45843 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
JJ_45843 schrieb:

zur info: bin kein bayern fan, aber wo er recht hat hat er recht.



Kehrt ihr erst mal vor eurer eigenen Haustür, FC Bayern Gelsenkirchen!    


die kehren gerade ganz ordentlich auf dem transfermarkt. immer der reihe nach..


Jaja gerade mal überdurchschnittlich begabte Rechte Mittelfeldspieler bei Vereinen abgrasen, die im Gegensatz zu euch ehrliche Arbeit ableisten. Viel Spaß mit den beiden Losern. Ich werde an euch denken wenn die Russenmafia bei euch aussteigt und ihr mit nacktem ***** im Regen steht.
#
Schoppenpetzer schrieb:
... Wie wäre es mit einer Fanfreundschaft?


Da kann ich nichts zu sagen, kenne deren stadion nicht, solche vereine unterstütze ich weder durch eintrittsgelder noch getränkeumsatz.
#
JJ_45843 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
... Wie wäre es mit einer Fanfreundschaft?


Da kann ich nichts zu sagen, kenne deren stadion nicht, solche vereine unterstütze ich weder durch eintrittsgelder noch getränkeumsatz.


Was bei euch natürlich besser ist...
#
Schoppenpetzer schrieb:
Was bei euch natürlich besser ist...  


stimmt, hast dich also schon von dem unterschied überzeugen können.
#
Schoppenpetzer schrieb:
JJ_45843 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
... Wie wäre es mit einer Fanfreundschaft?


Da kann ich nichts zu sagen, kenne deren stadion nicht, solche vereine unterstütze ich weder durch eintrittsgelder noch getränkeumsatz.


Was bei euch natürlich besser ist...  



Du meinst in dieser dunstigen Turnhalle wo selbst 100 Wolfsburgfans mehr Stimmung machen als diese billigheimer von Schlacke?
#
Ortenau-Adler schrieb:
rira schrieb:
Die Videos sind alle so geil! Waren da Ullis Kunden am werk?

http://www.youtube.com/watch?v=KfG-AP6jkC8&NR=1


Also entweder bin ich blind oder kann nicht mehr lesen vor lauter surfen  
Wo sind die Videos auf der youtube - Seite, ich sehe sie nicht        


hier, ist zwar aus dem Schalke Forum, aber der funktioniert: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/11/13/hoeness-wut/fans-versammlung,geo=2940350.html

man muss der getankt haben. nur, wie kann man so blau sein und noch halbwegs normal reden. erklärung könnte sein, das es bei ihm halt doch eine art dauerzustand ist.
rummenige weiß garnicht mehr wo er hinschauen soll, wischt sich nervös mit der hand durchs gesicht und so weiter...
#
JJ_45843 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Was bei euch natürlich besser ist...  


stimmt, hast dich also schon von dem unterschied überzeugen können.



Ich war zweimal dort. Beide male waren die Bedienungen hoffnungslos überfordert, das Bier schmeckte scheiße und das Essen sah nicht gerade sehr appetitlich aus. Die Preise sind unverschämt (Eintritt, Getränke und Essen), die Ordner aggressiv, verblödet, menschenverachtend (Kontrollen) und lahmarschig.
Die Stimmun war grandios, was allerdings am Gästeblock und den umliegenden Bereichen lag. Das Heimpublikum hörte man zweimal:
- "Schalke! Schalke!"
- "Schalke - 06!" http://www.youtube.com/watch?v=dJAMON1MmJM
Zudem verschwand das Publikum ab der 70. Minute, nachdem man erst zur 60. von den Freßständen zurückgekehrt war. Beim ersten Besuch wollten sich ein paar Schalker Nazis unbedingt von Frankfurtern auf das Maul hauen lassen, beim zweiten mal waren es "normale" Schalker, die hinter Ordnern und Polizei versteckt in Richtung Plexiglas provozierten und eine entsprechende Antwort der drumherum stehenden Adler in ihrem Bereich bekamen. Die kamen wohl nicht damit zurecht, daß wir euch gezeigt haben, daß in Schalke seit mind. einem Jahrzehnt die Bayernisierung eingesetzt hat und der Heimsupport eine schlichte Beldeidigung für das alte sympathische Schalke war.

Ein Großteil dieser Angaben deckt sich mit den Aussagen derer, die Saison für Saison enttäuscht von einem Bayernspiel zurückkommen.
#
Bin zu faul 100 Quotes zu machen, deshalb fettgedruckt.

Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das kommt darauf an ob man ehrlich im sinne von nostalgisch meint...  

Ehrlich ist für mich, wenn Fußballer nicht nach dem Motto "wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing" vorgehen. Es hat auch früher Wechsel (von Spielern und Vereinen) gegeben, aber niemals hatte ich das Gefühl wie heute,  daß das ganze ein Unterhaltungsmedium oder Event ist.

Das ist doch bei 90% der Spieler, die bei uns auf dem Platz stehen nicht anders. Ein Amanatidis hat auch ne super Aktion mit HB zusammen abgezogen, um Lautern damals quasi die Pistole auf die Brust zu setzen. Mit dem Sportwagen bei uns vorbei, um mal schnell einen Tag bevor die neuen DFL-Regelungen gelten - erst 6 Monate vor Vertragsende neuen Vertrag unterschreiben - mal noch kurz einen Vertrag fürs übernächste Jahr zu unterschreiben.
Oder Preuß. Der hätte nach seiner Leihe auch bleiben gekonnt (HB sagte damals, dass er nicht geblieben ist war seine größe Niederlage), ist doch Frankfurter Bub gelle?! Naja Bochum war dann doch schöner oder zur Not wieder Leverkusener Amas. Er wollte auf jeden Fall nicht mit uns in die 2.Liga. Dann steigt Bochum ab und wir auf und schon will er wieder zurück in seine Heimat.
Der Thurkwechsel war natürlich auch ein richtig sauberer... da muss man ihm erstmal trotz 2 Jahren Vertrag in Mainz am Telefon die Zahlen hochrechnen...
Ich denke bei uns läuft das Geschäft nicht viel anders als bei Schalke & co, nur eben auf einem wirtschaftlich kleineren Level. Dass liegt aber an der grundsätzlichen Spielermentalität. Die ist halt nichtmehr wie vor 20-30 Jahren Bosmann hat da alles geändert.


Aber was das Zeug von Wegen dann spielen wir lieber gegen Weinheim in der Regionalliga usw. angeht, hat er schon Recht. Mit dieser Einstellung ruinierst du Vereine. Es sind genug deutsche Clubs in den letzten Jahren bankrott gegangen und bisher hat in Deutschland soweit ich weiß noch kein 1.Ligist Konkurs angemeldet. Das waren immer Vereine, die irgendwo in den Niederungen des deutschen Amateurfussballs verschwunden sind.

Irgendwann kommt der Scheidepunkt von Fans und unmündigen Erfolgsbrazzen. Nämlich dann, wenn z.B bei uns Eintracht Frankfurt nicht mehr Eintracht Frankfurt ist, sondern zu einem beliebig austauschbaren Verein mutiert. Deshalb verraten Fanneugründung auch nicht ihren alten Verein. Dieser hat sich quasi selbst aufgelöst und die Verbundenheit blieb beim eigenen Verein. Verräter sind nur die, die dann die Stadien gegen Chelsea, SAP Hoffenheim & Co bevölkern.

Ich würde nicht sagen, dass wir rigendwannmal mit Hoffenheim oder Wolfsburg zu vergleichen sind, denn die Tradition, die wir haben, die kann man nichtmehr auslöschen. Was das Thema Fanneugründungen angeht... das sehe ich von Fall zu Fall unterschiedlich, soll hier aber nicht das Thema sein.
Das Wort Verrätertum sehe ich ohnehin hier als völlig Fehl am Platz an, denn du gehst ja keinen Eid oder so ein. Seinen Verein kann sich jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt selbst raussuchen. Ich würde nie einen anderen haben wollen, andere Menschen sind dahingehend halt anders. Jedem das seine.


Und dass man heute ein Stadion nichtmehr mit Stehplätzen finanzieren kann, sollte eigentlich jedem klar sein, der mal geschafft hat nen Rechenschieber für Kleinkider zu bedienen.

Dann kann ich mir eben keine Multifunktionsarenen leisten und belasse es bei den alten Stadien. Sind wir hier bei MTV Pimp my Stadium?

Du kannst heute garkein Stadion mehr mit nur Stehplätzen finanzieren und die alten Stadien werden auch nicht neuer (Zahn der Zeit und so). Des weiteren hatten wir noch nie ein Stadion (und sag jetzt nicht am Riederwald spielen, da bringste ohnehin nichtmal im Ansatz genug Zuschauer unter) selbst finanzieren müssen. Bisher hatten wir durch unseren Standort in dieser Hinsicht immer Glück gehabt und wie die Stadt ein Stadion, dass mit Steuergeldern gebaut wird gegenfinanzieren will oder wie es aussehen soll, da sollte dann doch die Stadt drüber entscheiden und nicht ein Teil der Fans eines der Stadionmieter. Klingt herzlos ist aber so.
Was das Fanthema als solches angeht hat er (wie die meisten Verantwortlichen und Profispieler) ziemlich wenig Ahnung, weil er sich ein Spiel nie von hinter einem Tor angesehen hat, sondern nur von den Plätzen aus, die sich ein normalsterblicher Fan ohnehin nie wird leisten können.

Quatsch! Der war nie Fan, ist nicht Fan und wird nie ein Fan werden. Fansein bedeutet die Liebe zum Verein. Bei den Aussagen von ihm und den Zukunftsvisionen kann ich eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß ihm der verein scheißegal ist.

Sag ich doch! In die Lage der Fans kann er sich garnicht versetzen. Dass er aber keine Bindung zum Verein hat und dieser beliebig austauschbar wäre, glaube ich nicht. Seine Bindung ist halt von einer anderen, nüchterneren Art, was aber bei einem Manager sein muss. Wenn du bei den heutigen Geldern emotional rangehst, passiert dir das, was uns in der Vergangenheit passiert ist. Du hast Leute die doch unbedingt dies das und jenes erreichen wollen, koste es was es wolle... eben solang bis kein Geld mehr da ist.
Das ein Fan eine andere Art von Bindung hat, liegt in der Natur der Sache.


Offtopic: Wenn ich allerdings lese, dass man sich bei 1860 über ein eigenes Stadion 2018 Gedanken macht, dann kann man nur den Kopf schütteln. Wer soll denn das bezahlen?    


Vielleicht ziehen die wieder in die Grünwalder Straße - würde ich den Löwenfans zumindest gönnen. Ein Neubau ist natürlich Unsinn!
#
Witzigmann schrieb:
Der pöbelnde Uli:

http://www.youtube.com/watch?v=8rcymT3cQig


Alle 4 Videos sind nun "Privat" (Teil 1a, 1b, 2 und 4 - ging vor einigen Stunden noch). Da steckt bestimmt Uli / Bayern dahinter. Was so eine Bayernmail alles bewirken kann...

Der Videouploader schreibt "Hallo zusammen,

nachdem die Videos nun mittlerweile zu den "#90 - Most Viewed (Today)" zählen und die meisten Betroffenen es gesehen haben und sich eine Meinung bilden konnten, habe ich sämtliche Videos von der JHV rausgenommen.
Bitte seht von Anfragen hierzu ab! Aus Zeitgründen muß ich diese ignorieren... "
#
Mann, wie geil. Ich habe gerade meinen Lieblingsfred des Jahres gefunden!  
#
Wuschelblubb schrieb:
Das ist doch bei 90% der Spieler, die bei uns auf dem Platz stehen nicht anders. Ein Amanatidis hat auch ne super Aktion mit HB zusammen abgezogen, um Lautern damals quasi die Pistole auf die Brust zu setzen. Mit dem Sportwagen bei uns vorbei, um mal schnell einen Tag bevor die neuen DFL-Regelungen gelten - erst 6 Monate vor Vertragsende neuen Vertrag unterschreiben - mal noch kurz einen Vertrag fürs übernächste Jahr zu unterschreiben.
Oder Preuß. Der hätte nach seiner Leihe auch bleiben gekonnt (HB sagte damals, dass er nicht geblieben ist war seine größe Niederlage), ist doch Frankfurter Bub gelle?! Naja Bochum war dann doch schöner oder zur Not wieder Leverkusener Amas. Er wollte auf jeden Fall nicht mit uns in die 2.Liga. Dann steigt Bochum ab und wir auf und schon will er wieder zurück in seine Heimat.
Der Thurkwechsel war natürlich auch ein richtig sauberer... da muss man ihm erstmal trotz 2 Jahren Vertrag in Mainz am Telefon die Zahlen hochrechnen...
Ich denke bei uns läuft das Geschäft nicht viel anders als bei Schalke & co, nur eben auf einem wirtschaftlich kleineren Level. Dass liegt aber an der grundsätzlichen Spielermentalität. Die ist halt nichtmehr wie vor 20-30 Jahren Bosmann hat da alles geändert.

Weiß ich doch! Gutheißen muß ich es dennoch nicht. Nicht umsonst spüren Spieler wie NADW diesen Zorn, wenn sie bei uns antreten. Auch Streit hätte einen ähnlichen Empfang befürchten müssen, wenn wir letzte Saison abgestiegen wären. Und gerade wir Fans können den Spielern zeigen, daß Spieler mit einer anderen Mentalität wie Bindewald, Schur, Körbel, etc. unsterblich werden können. Ein Streit ist schnell vergessen!


Ich würde nicht sagen, dass wir rigendwannmal mit Hoffenheim oder Wolfsburg zu vergleichen sind, denn die Tradition, die wir haben, die kann man nichtmehr auslöschen. Was das Thema Fanneugründungen angeht... das sehe ich von Fall zu Fall unterschiedlich, soll hier aber nicht das Thema sein.
Das Wort Verrätertum sehe ich ohnehin hier als völlig Fehl am Platz an, denn du gehst ja keinen Eid oder so ein. Seinen Verein kann sich jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt selbst raussuchen. Ich würde nie einen anderen haben wollen, andere Menschen sind dahingehend halt anders. Jedem das seine.

Nein, die Tradition stirbt in dem Augenblick, bzw. geht auf den neugegründeten Verein über. Niemals waren in der Geschichte Präsidenten, Vorstandsvorsitzende, Sponsoren, etc. für Tradition verantwortlich.

Du kannst heute garkein Stadion mehr mit nur Stehplätzen finanzieren und die alten Stadien werden auch nicht neuer (Zahn der Zeit und so). Des weiteren hatten wir noch nie ein Stadion (und sag jetzt nicht am Riederwald spielen, da bringste ohnehin nichtmal im Ansatz genug Zuschauer unter) selbst finanzieren müssen. Bisher hatten wir durch unseren Standort in dieser Hinsicht immer Glück gehabt und wie die Stadt ein Stadion, dass mit Steuergeldern gebaut wird gegenfinanzieren will oder wie es aussehen soll, da sollte dann doch die Stadt drüber entscheiden und nicht ein Teil der Fans eines der Stadionmieter. Klingt herzlos ist aber so.

Durch Sponsoreneinnahmen (ich rede hierbei von Bandenwerbung), Fanartikelverkauf, Verpachtung von Ständen und die mehr verkauften Eintrittskarten (Kleinvieh macht auch Mist) dürfte einiges zusammenkommen. Natürlich werde ich dann keine Rasenheizung oder einen Videowürfel besitzen, die ich jedoch als nicht notwendig betrachte. Übrigens rede ich nicht von einer reinen Stehplatzsportstätte, aber die andere Perversion (wie z.B. die AA-Arena) ist schlimmer.
Unser Stadion wollte einzig und alleine die Stadt! Die braucht dies doch nur, um sich selbst zu profilieren ("WM-Stadt"); der verein ist scheißegal. Letzteres hat sie mehrfach bewiesen, als es um unseren Absturz in die RL oder gar OL ging. Da wurde sich vorsichtshalber bereits beim FSV und den Kackers eingeschleimt. Es gibt übrigens etwas zwischen Stadionverfall und Eventarena-Neubau!
#
Man kann über die Bayern sagen was man will: An das Russische Regime haben sie sich noch nicht verhurt.


Teilen