>

Der Wunsch-IV Thread

#
In England, genauer gesagt in Southampton war auch der derzeit vereinslose Martin Cáceres zuletzt beschäftigt.

Von den von Mainhattener mühevoll zusammgetragenen möglichen Kandidaten, würde natürlich Wimmer wie die Faust aufs Auge passen.
Jedoch neben dem Gehalt, spricht noch der Wunsch des Spielers auf der Insel bleiben zu wollen, gegen einen Transfer.

Auch Klavan ist eine interessante Personalie, aber wie schon gesagt, er wollte unbedingt auf die Insel und es ist unwahrscheinlich das er nach nur 1 Saison bereits wieder seine Zelte dort abbricht.

Die Frage wird auch sein, wonach suchen unsere Verantwortlichen?
Ein junges IV-Talent mit Potential (ala Vallejo) oder einen gestandenen Verteidiger mit Erfahrung?

Einen “Geheim-Tipp“ hätte ich da noch, fällt unter die Kategorie Talent mit Potential:
Naby Sarr
https://www.transfermarkt.de/naby-sarr/profil/spieler/203532

Gehört zu Charlton Athletic (London), ehem. französischer U20/21 Spieler.
Spielte mit Sporting sogar schon in der CL (u.a. gegen Schalke, machte da sogar ein Tor), hatte dann aber einen leichten Karriereknick ist mit 23 Jahren aber noch jung genug nochmal die Profikurve zu kriegen.
Könnte mir vorstellen, das er bei seinem bisherigen Werdegang (Frankreich, Portugal, England) irgendwo auch bei unserem Ben Manga im Notizblock steht.
Mir selbst ist er per Zufall aufgefallen bei einem 2.Ligaspiel gegen Straßburg und mit seinen 1,96(!) und kraftvollen aber eleganten Spiel.
Zu gut für die 2.Liga, aber ob es für die 1. reicht???


#
Charlton?
Da komme ich wieder mal auf Patrick Bauer, wobei ich ihn länger nicht spielen hab sehen.
#
Tolle Vorschläge, Wimmer wäre was für immer
Der dürfte zu teuer sein und keinesfalls eine Ergänzung, dann bräuchten wir den Mexikaner nicht. Dumm, dass sich alles bei uns verletzt im Moment...
Die beiden Jungs von Charlton könnten passen, der Bauer Patrick, das wäre so einer, der passen könnte...
#
Um weiter auf die England-Geruechte einzugehen waeren auch 2 Spieler von Arsenal eventuell interessant:

Calum Chambers & Rob Holding

Beides IV's, wobei Chambers vor paar Jahren als RV aus Southampton geholt wurde aber dann letztes Jahr, ausgeliehen an Middlesbrough, in der IV Stamm gespielt hat (vor und nach seiner Verletzung).
Rob Holding imit 21 Jahren noch 1 Jahr juenger als Chambers und wird es, trotz mehrerer Einsaetze am Ende der letzten Saison, recht schwer haben viel Spielpraxis zu erhalten. Koscielny und Mustafi sind gesetzt wobei Arsense Wenger am ende der Saison mit einer 3er/5er kette agiert hat wo Holding dann auch gespielt hat. Arsenal's IV's sind Koscielny, Mustafi, Paulista, Mertesacker, Chambers & Holding.

Chambers & Holding haben beide einen Vertrag bis 2020, 1-2 Jahre Ausleihe waere vielleicht eine Ueberlegung wert, die Kaufoption koennte ziemlich hoch / zu hoch sein.
#
Um weiter auf die England-Geruechte einzugehen waeren auch 2 Spieler von Arsenal eventuell interessant:

Calum Chambers & Rob Holding

Beides IV's, wobei Chambers vor paar Jahren als RV aus Southampton geholt wurde aber dann letztes Jahr, ausgeliehen an Middlesbrough, in der IV Stamm gespielt hat (vor und nach seiner Verletzung).
Rob Holding imit 21 Jahren noch 1 Jahr juenger als Chambers und wird es, trotz mehrerer Einsaetze am Ende der letzten Saison, recht schwer haben viel Spielpraxis zu erhalten. Koscielny und Mustafi sind gesetzt wobei Arsense Wenger am ende der Saison mit einer 3er/5er kette agiert hat wo Holding dann auch gespielt hat. Arsenal's IV's sind Koscielny, Mustafi, Paulista, Mertesacker, Chambers & Holding.

Chambers & Holding haben beide einen Vertrag bis 2020, 1-2 Jahre Ausleihe waere vielleicht eine Ueberlegung wert, die Kaufoption koennte ziemlich hoch / zu hoch sein.
#
Also zunächst mal ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich britische Nachwuchsspieler von der Insel zu locken.
Die werden eher Ligaintern verliehen oder in der 2.Liga geparkt bevor man sie aufs Festland läßt.
Zudem sind sie Gehalts,- und Marktwerttechnisch gegenüber ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen viel zu hoch angesiedelt - so das sie sich auch nur andere PremierLeague-Clubs leisten können.

Desweiteren ist Chambers vorrangig auf der RV-Position Zuhause, kann eben auch IV und DM spielen, der wird zum einen bei Arsenal noch gebraucht und selbst wenn nicht, kommt er locker woanders für gutes Geld in det PL unter!
Ähnlich verhält es sich bei Holding, der ist in der 4er Kette universell einsetzbar und brauch als englischer U21-Nationalkicker nicht auf ein Angebot aus Frankfurt zu hoffen!
Wie gesagt, No Chance für (nicht nur für) uns!
#
Um weiter auf die England-Geruechte einzugehen waeren auch 2 Spieler von Arsenal eventuell interessant:

Calum Chambers & Rob Holding

Beides IV's, wobei Chambers vor paar Jahren als RV aus Southampton geholt wurde aber dann letztes Jahr, ausgeliehen an Middlesbrough, in der IV Stamm gespielt hat (vor und nach seiner Verletzung).
Rob Holding imit 21 Jahren noch 1 Jahr juenger als Chambers und wird es, trotz mehrerer Einsaetze am Ende der letzten Saison, recht schwer haben viel Spielpraxis zu erhalten. Koscielny und Mustafi sind gesetzt wobei Arsense Wenger am ende der Saison mit einer 3er/5er kette agiert hat wo Holding dann auch gespielt hat. Arsenal's IV's sind Koscielny, Mustafi, Paulista, Mertesacker, Chambers & Holding.

Chambers & Holding haben beide einen Vertrag bis 2020, 1-2 Jahre Ausleihe waere vielleicht eine Ueberlegung wert, die Kaufoption koennte ziemlich hoch / zu hoch sein.
#
Also zunächst mal ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich britische Nachwuchsspieler von der Insel zu locken.
Die werden eher Ligaintern verliehen oder in der 2.Liga geparkt bevor man sie aufs Festland läßt.
Zudem sind sie Gehalts,- und Marktwerttechnisch gegenüber ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen viel zu hoch angesiedelt - so das sie sich auch nur andere PremierLeague-Clubs leisten können.

Desweiteren ist Chambers vorrangig auf der RV-Position Zuhause, kann eben auch IV und DM spielen, der wird zum einen bei Arsenal noch gebraucht und selbst wenn nicht, kommt er locker woanders für gutes Geld in det PL unter!
Ähnlich verhält es sich bei Holding, der ist in der 4er Kette universell einsetzbar und brauch als englischer U21-Nationalkicker nicht auf ein Angebot aus Frankfurt zu hoffen!
Wie gesagt, No Chance für (nicht nur für) uns!
#
Sorry Doppelpost!
#
Also zunächst mal ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich britische Nachwuchsspieler von der Insel zu locken.
Die werden eher Ligaintern verliehen oder in der 2.Liga geparkt bevor man sie aufs Festland läßt.
Zudem sind sie Gehalts,- und Marktwerttechnisch gegenüber ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen viel zu hoch angesiedelt - so das sie sich auch nur andere PremierLeague-Clubs leisten können.

Desweiteren ist Chambers vorrangig auf der RV-Position Zuhause, kann eben auch IV und DM spielen, der wird zum einen bei Arsenal noch gebraucht und selbst wenn nicht, kommt er locker woanders für gutes Geld in det PL unter!
Ähnlich verhält es sich bei Holding, der ist in der 4er Kette universell einsetzbar und brauch als englischer U21-Nationalkicker nicht auf ein Angebot aus Frankfurt zu hoffen!
Wie gesagt, No Chance für (nicht nur für) uns!
#
An sich hast du recht; die EPL Vereine bevorzugen es ihre britische Talente auf der Insel zu verliehen als sie irgendwo nach Europa zu schicken. Trotzdem werden sie auch mitbekommen haben, dass z.b. ein Vallejo sich in einer Saison so gut bei uns gemacht hat und Real jetzt, trotz seiner jungen 20 Jahre, schon mit ihm im Kader plant.

Der Marktwert von Chambers und Holding ist definitiv schon ziemlich hoch, das Gehalt jedoch immernoch sehr 'human' - beide verdienen anscheinend zwischen 40,000-60,000 € im Monat. Denke bei einer Leihe, wuerde Arsenal sogar beim Gehalt etwas uebernehmen.

Bei Tottenham gibt es auch noch Cameron Carter-Vickers,IV, hat einen Marktwert von 500k €, bekommt auch kein versautes Gehalt und spielt fuer die USA U20.

#
Verteidiger/Innenverteidiger die in England grundausgebildet wurden, brauchen finde ich Zeit um sich auf die Bundesliga einzupendeln.
War auch bei Hector so, mit mehr Zeit und Spielpraxis hätte es anders ausgesehen.

Prödl oder Wollscheid wären Routiniers die Deutsch sprechen und wenig eingewöhnung bräuchten, aber beide sind eher steife langsamere Innenverteidiger, ich weiß nicht ob dass so passt.
Wimmer wird wohl teuer sein, aber er könnte halt zur Verfügung stehen.
#
Laut Bild soll der neue IV wohl kein Routinier, sondern ein weiteres junges Talent sein, es scheitere momentan lediglich an der Ablöse, weshalb sich der Deal momentan so lang ziehe
#
Laut Bild soll der neue IV wohl kein Routinier, sondern ein weiteres junges Talent sein, es scheitere momentan lediglich an der Ablöse, weshalb sich der Deal momentan so lang ziehe
#
derRobin schrieb:

Laut Bild soll der neue IV wohl kein Routinier, sondern ein weiteres junges Talent sein, es scheitere momentan lediglich an der Ablöse, weshalb sich der Deal momentan so lang ziehe


Robin Koch.
#
Der junge Polnische Herr von Benfica steht wohl vor einem Wechsel nach Palermo.

Da man die beiden Herren in London waren mal ein paar Namen wegen denen man vieleicht da war.

  • Kevin Wimmer - Leihe zurück nach Köln stand mal im Raum, aber Köln hat unter anderem Mere geholt.
  • Sebastian Prödl - war aber letzte Saison soweit Stammkraft
  • Krystian Bielik - den könnte Arsenal vieleicht verleihen, ist aber doch etwas Gründ hinter den Ohren
  • Kenneth Omeruo - da wir ja bei Chelsea gerne mal leihen, spielt da keine Rolle und war zuletzt mit KO in die Türkei verliehen
  • Michael Madl - noch ein Österreicher, aber eher unwahrscheinlich, spielt in der Championship bei Fulham


Vieleicht ist man auch weiter gereist und London war nur zwischen Station.
  • Marc Muniesa - Kam in Stoke on Trent zu kaum Spielpraxis
  • Philipp Wollscheid - Muniesas Teamkollege, hier schon genannt, spielt in Stoke wohl keine Rolle mehr.
  • Ragnar Klavan - der Este mit Bundesligaerfahrung wollte aber unbedingt nach England, ob überhaupt nach D zurück will?
  • Maya Yoshida - Ein Klassiker, zwar nur ein Jahr Vertrag, aber unwahrscheinlich dass er gehen dürfte, da van Dijk Probleme macht.
  • Florin Gardos - Spielte die letzten Jahre kaum, dürfte sich da auch nicht ändern, Daum könnte ihm einen Wechsel zur Eintracht nahelegen.
  • Jason Denayer - ein Wanderleihvogel, dürfte sich auch 2017/2018 nicht anders sein.


Hab sicher Namen ausgelassen, ich gehe aber jetzt endlich pennen, gute Nacht.
#
Mainhattener schrieb:
  • Krystian Bielik - den könnte Arsenal vieleicht verleihen, ist aber doch etwas Gründ hinter den Ohren


    https://twitter.com/lauriewhitwell/status/893546392437702656
    Er soll es laut Daily Fail werden.
    #
    Oh toll, noch mehr Füllmenge.. Magath wäre stolz!
    #
    Hat ihn mal jemand häufiger spielen sehen?
    Die Eindrücke, die ich von ihm gewonnen hab, waren nicht sehr besonders. Sicher, er ist schon eine ordentliche Kante, mit der Spieleröffnung haperts aber doch sehr.
    #
    Mainhattener schrieb:
  • Krystian Bielik - den könnte Arsenal vieleicht verleihen, ist aber doch etwas Gründ hinter den Ohren


    https://twitter.com/lauriewhitwell/status/893546392437702656
    Er soll es laut Daily Fail werden.
    #
    Mainhattener schrieb:

    Mainhattener schrieb:
  • Krystian Bielik - den könnte Arsenal vieleicht verleihen, ist aber doch etwas Gründ hinter den Ohren


    https://twitter.com/lauriewhitwell/status/893546392437702656
    Er soll es laut Daily Fail werden.


    Sorry, aber dann hätte man genauso gut Knothe eine Chance geben können..
    Ein weiterer "Grünschnabel".... Naja, ich weiss nicht...
    #
    Mal so zur Beruhigung:

    Er wird ja anscheinend geliehen und wohl eher ohne ein Versprechen hinsichtlich seines Platzes in der Hierarchie. Man hat also erstmal eine Option mehr zur Verfügung. Stellt Knothe sich dann besser an als Bielik, wird er auch den Vorzug erhalten.
    #
    Mal so zur Beruhigung:

    Er wird ja anscheinend geliehen und wohl eher ohne ein Versprechen hinsichtlich seines Platzes in der Hierarchie. Man hat also erstmal eine Option mehr zur Verfügung. Stellt Knothe sich dann besser an als Bielik, wird er auch den Vorzug erhalten.
    #
    fände ich geldverschwendung. eigentlich sind genug IV vorhanden. man braucht eigentlich wen mit erfahrung, so wie abraham oder so. oder son riesen talent wie vallejo. aber das sieht mir eher nach hector 2.0 aus.
    #
    Wenn dann bitte mit KO
    Oder so Leistungen wie Jesus zeigen..
    #
    fände ich geldverschwendung. eigentlich sind genug IV vorhanden. man braucht eigentlich wen mit erfahrung, so wie abraham oder so. oder son riesen talent wie vallejo. aber das sieht mir eher nach hector 2.0 aus.
    #
    Wenn man keinen bekommt, bekommt keinen.
    Die Nachfrage nach Innenverteidiger ist auch diesen Sommer wieder da, jeder will eine sofortige Verstärkung, ich wäre auch für einen erfahrenen Spieler, aber einer der auch noch schnell ist, kostet entsprechend.
    Man muss nur mal nach Hamburg schauen, die haben Probleme und steigende Preise, bei Bayer die wirklich dringend Leute hinten brauchen sieht es nicht anders aus.
    Für den auch 18 Jährigen Retsos wird man auch mal eben 10Mio€+ hinlegen müssen.

    Hier in Frankfurt ist dann halt die Frage, kein neuer IV oder halt doch wieder ein Talent per Leihe?
    Vieleicht läuft es hier wie mit Jovic? 2 Jahre Leihe mit KO.
    Mich würde interessieren wie es bei ihm mit der 6 aussieht, da kann ich nicht einschätzen in wie weit er auf der oder einer anderen Position spielen kann.
    #
    Wenn man keinen bekommt, bekommt keinen.
    Die Nachfrage nach Innenverteidiger ist auch diesen Sommer wieder da, jeder will eine sofortige Verstärkung, ich wäre auch für einen erfahrenen Spieler, aber einer der auch noch schnell ist, kostet entsprechend.
    Man muss nur mal nach Hamburg schauen, die haben Probleme und steigende Preise, bei Bayer die wirklich dringend Leute hinten brauchen sieht es nicht anders aus.
    Für den auch 18 Jährigen Retsos wird man auch mal eben 10Mio€+ hinlegen müssen.

    Hier in Frankfurt ist dann halt die Frage, kein neuer IV oder halt doch wieder ein Talent per Leihe?
    Vieleicht läuft es hier wie mit Jovic? 2 Jahre Leihe mit KO.
    Mich würde interessieren wie es bei ihm mit der 6 aussieht, da kann ich nicht einschätzen in wie weit er auf der oder einer anderen Position spielen kann.
    #
    Auf der 6 kann ich ihn mir so garnicht vorstellen. Das hatte ich ja vorhin gemeint, ich fand sein Passspiel und seine Beweglichkeit sehr ausbaufähig. Allerdings hab auch ich maximal 10 Einsätze von ihm gesehen.
    #
    Auf der 6 kann ich ihn mir so garnicht vorstellen. Das hatte ich ja vorhin gemeint, ich fand sein Passspiel und seine Beweglichkeit sehr ausbaufähig. Allerdings hab auch ich maximal 10 Einsätze von ihm gesehen.
    #
    ajax88 schrieb:

    Auf der 6 kann ich ihn mir so garnicht vorstellen. Das hatte ich ja vorhin gemeint, ich fand sein Passspiel und seine Beweglichkeit sehr ausbaufähig. Allerdings hab auch ich maximal 10 Einsätze von ihm gesehen.


    wenn du ihn gesehen hast, würdest du ihn besser einschätzen als hector?  ich meine, der hat ja anscheinend "nur" u23 gespielt. und kein einziges mal PL. da kann man aber echt knothe nehmen, wenn er nicht viel besser wäre. ich finde es müsste schon irgendwie irgendwo eine verstärkung sein?


    Teilen