>

Der Wunsch-IV Thread

#
Chelsea wird Hector seine Tingeltour weiterführen lassen, irgendwo in England.
#
Das denke ich auch. Es sollte jemand sein, der hilft. Im Prinzip haben wir mit Russ einen sehr erfahrenen Mann , der aber leider noch  nicht zu seiner alten Form gefunden hat. Ordonez könnte ausgeliehen werden. Man muss schauen, was Sinn macht. Der Mexikaner könnte auf alle Fälle noch während der Saison fit werde. Der Kader sollte nicht zu sehr aufgebläht werden. Warum.nicht einen vereinslosen Spieler, der so hilft wie Timo Hildebrand?  Hier wurden genug Namen genannt. Es ist ja nur eine Vertretung,  denn eigentlich stand ja die IV mit dem Mexikaner.
#
Das denke ich auch. Es sollte jemand sein, der hilft. Im Prinzip haben wir mit Russ einen sehr erfahrenen Mann , der aber leider noch  nicht zu seiner alten Form gefunden hat. Ordonez könnte ausgeliehen werden. Man muss schauen, was Sinn macht. Der Mexikaner könnte auf alle Fälle noch während der Saison fit werde. Der Kader sollte nicht zu sehr aufgebläht werden. Warum.nicht einen vereinslosen Spieler, der so hilft wie Timo Hildebrand?  Hier wurden genug Namen genannt. Es ist ja nur eine Vertretung,  denn eigentlich stand ja die IV mit dem Mexikaner.
#
DJLars schrieb:

. . . haben wir mit Russ einen sehr erfahrenen Mann , der aber leider noch  nicht zu seiner alten Form gefunden hat . . .

Woher weißt du das? Hast Du ihn in den letzten Wochen spielen sehen? Auf aktuellen Bildern sieht der Maggo schon 'mal sehr viel athletischer aus als noch im Frühjahr.

DJLars schrieb:

. . . Ordonez könnte ausgeliehen werden. . . .

Nachdem er gerade 'mal ein halbes Jahr da ist, wovon er 70% verletzt war?

DJLars schrieb:

. . . Der Mexikaner könnte auf alle Fälle noch während der Saison fit werde. . . .

Wenn ihn Kvac jetzt mit ins Trainingslager nehmen will, ist mt seiner Rückkehr ins normale Training sicher Mitte der Hinrunde zu rechnen.
#
Also ich hoffe, das wir zumindest noch einen starken IV verpflichten.
Der wäre dringend nötig, so wie es momentan aussieht.
#
Ganz neutral betrachtet haben wir folgende IVs im Kader, mit jeweiliger Einschätzung:

Abraham - Hatte in Hoffenheimer Tagen immer mal ein paar Wehwehchen, bei uns zum Glück (noch) nicht
Salcedo - Mindestens noch zwei Monate verletzt, und dann fehlt ihm die komplette Vorbereitung
Russ - Macht die komplette Vorbereitung mit, aber Leistungsstand fraglich. Zudem noch nie ein Top-Verteidiger
Ordonez - Konnte die Klasse für die BuLi noch nicht nachweisen
Knothe - Talent ohne BuLi-Erfahrung

Also haben wir im Moment einen IV, der sicher für gute Bundesliga-Verhältnisse reicht, und vier weitere, die aus underschiedlichen Gründen ein Risiko darstellen. Die Tatsache, das Kovac im Trainingslage mehrere Spieler als IV ausprobiert hat spricht ja dafür, dass er mit der momentanen Auswahl noch nicht zufrieden ist. Jetzt kann man hingehen und sagen "wir setzen auf Russ und/oder Ordonez, bis Salcedo fit ist", aber das kann auch ganz schön in die Hose gehen.

Daher gehe ich davon aus, dass man noch einen weiteren erfahrenen IV, welcher schon BuLi-Klasse nachgewiesen hat, ausleihen wird. Einfach um vorerst die Lücke zu schliessen. Man kann ja dann immer noch Ordonez die Chance geben, sich zu beweisen - und wenn es nicht reicht, hat man mit Russ und einem weiteren ausgeliehenen Mann genügend in der Hinterhand.

Meine Vorschläge innerhalb der Bundesliga hierfür sind:

Elvedi - Die Pferdebabies haben aktuell 6 IVs im Kader, und wollen Top-Talent Elvedi sicher Einsatzzeit gönnen
Kehrer - Gleiche Geschichte wie bei Elvedi, nur dass der Verein hier S06 heisst
Naldo - Ist bei S06 wohl nur noch IV Nummer 5. Wenn Schalke Gehalt sparen will, wäre er eine extrem erfahrene Variante
#
Ganz neutral betrachtet haben wir folgende IVs im Kader, mit jeweiliger Einschätzung:

Abraham - Hatte in Hoffenheimer Tagen immer mal ein paar Wehwehchen, bei uns zum Glück (noch) nicht
Salcedo - Mindestens noch zwei Monate verletzt, und dann fehlt ihm die komplette Vorbereitung
Russ - Macht die komplette Vorbereitung mit, aber Leistungsstand fraglich. Zudem noch nie ein Top-Verteidiger
Ordonez - Konnte die Klasse für die BuLi noch nicht nachweisen
Knothe - Talent ohne BuLi-Erfahrung

Also haben wir im Moment einen IV, der sicher für gute Bundesliga-Verhältnisse reicht, und vier weitere, die aus underschiedlichen Gründen ein Risiko darstellen. Die Tatsache, das Kovac im Trainingslage mehrere Spieler als IV ausprobiert hat spricht ja dafür, dass er mit der momentanen Auswahl noch nicht zufrieden ist. Jetzt kann man hingehen und sagen "wir setzen auf Russ und/oder Ordonez, bis Salcedo fit ist", aber das kann auch ganz schön in die Hose gehen.

Daher gehe ich davon aus, dass man noch einen weiteren erfahrenen IV, welcher schon BuLi-Klasse nachgewiesen hat, ausleihen wird. Einfach um vorerst die Lücke zu schliessen. Man kann ja dann immer noch Ordonez die Chance geben, sich zu beweisen - und wenn es nicht reicht, hat man mit Russ und einem weiteren ausgeliehenen Mann genügend in der Hinterhand.

Meine Vorschläge innerhalb der Bundesliga hierfür sind:

Elvedi - Die Pferdebabies haben aktuell 6 IVs im Kader, und wollen Top-Talent Elvedi sicher Einsatzzeit gönnen
Kehrer - Gleiche Geschichte wie bei Elvedi, nur dass der Verein hier S06 heisst
Naldo - Ist bei S06 wohl nur noch IV Nummer 5. Wenn Schalke Gehalt sparen will, wäre er eine extrem erfahrene Variante
#
Ordonez hatte in der Rückrunde, trotz Anpassungsproblemen und Verletzungen, nicht wirklich schlecht gespielt und in den Vorbereitungsspielen war er nicht schlechter als wer da noch so aufgelaufen ist.
Und das Kovac in der Vorbereitung viele Spieler in der Innenverteidigung eingesetzt hat lag eher daran das kaum ein Spieler länger als 60 Minuten gespielt hat. Auf vielen Positionen wurde in der Halbzeitpause generell komplett durchgewechselt.
Zudem sind solche Testspiele auch dazu da um mal zu schauen wer evtl auch auf anderen Positionen gut zurecht kommt.
Es ist schon arh konstruiert wenn man us den Wechselspielen in den ersten 2! Vorbereitungswochen schließt das Kovac mit einzelnen Spielern nicht zufrieden wäre.
#
Man wird vermutlich noch jemanden holen für die iv, alles andere ist fahrlässig. Ich denke die eintracht wird einen spieler leihen, der bei einem ausländischen club auf der bank/tribüne sitzt und wenig chancen auf spielzeit hat. Chelsea würde mir jetzt spontan dazu einfallen, weil die haben miazga,kalas und omeruo, die vermutlich nicht allzu viel spielzeit erhalten werden. Aber vllt wird es ja auch einer aus der buli, wie mein vorredner schon geschrieben hat. Ausser den bereits genannten, würde mir spontan ramalho einfallen. Der ist ja relativ flexibel und kann als iv oder dm spielen und ist bei leverkusen nur verteidiger nummer 5.
#
Ganz neutral betrachtet haben wir folgende IVs im Kader, mit jeweiliger Einschätzung:

Abraham - Hatte in Hoffenheimer Tagen immer mal ein paar Wehwehchen, bei uns zum Glück (noch) nicht
Salcedo - Mindestens noch zwei Monate verletzt, und dann fehlt ihm die komplette Vorbereitung
Russ - Macht die komplette Vorbereitung mit, aber Leistungsstand fraglich. Zudem noch nie ein Top-Verteidiger
Ordonez - Konnte die Klasse für die BuLi noch nicht nachweisen
Knothe - Talent ohne BuLi-Erfahrung

Also haben wir im Moment einen IV, der sicher für gute Bundesliga-Verhältnisse reicht, und vier weitere, die aus underschiedlichen Gründen ein Risiko darstellen. Die Tatsache, das Kovac im Trainingslage mehrere Spieler als IV ausprobiert hat spricht ja dafür, dass er mit der momentanen Auswahl noch nicht zufrieden ist. Jetzt kann man hingehen und sagen "wir setzen auf Russ und/oder Ordonez, bis Salcedo fit ist", aber das kann auch ganz schön in die Hose gehen.

Daher gehe ich davon aus, dass man noch einen weiteren erfahrenen IV, welcher schon BuLi-Klasse nachgewiesen hat, ausleihen wird. Einfach um vorerst die Lücke zu schliessen. Man kann ja dann immer noch Ordonez die Chance geben, sich zu beweisen - und wenn es nicht reicht, hat man mit Russ und einem weiteren ausgeliehenen Mann genügend in der Hinterhand.

Meine Vorschläge innerhalb der Bundesliga hierfür sind:

Elvedi - Die Pferdebabies haben aktuell 6 IVs im Kader, und wollen Top-Talent Elvedi sicher Einsatzzeit gönnen
Kehrer - Gleiche Geschichte wie bei Elvedi, nur dass der Verein hier S06 heisst
Naldo - Ist bei S06 wohl nur noch IV Nummer 5. Wenn Schalke Gehalt sparen will, wäre er eine extrem erfahrene Variante
#
BMG und Schalke spielen beide mit 3er und 4er Kette.
Kolodziejak und Elvedi sind gleichzeitig LV und RV Optionen, mit Oxford und Doucoure sind zwei Jahrgang 1998.
Bitter spielt bei Schalke keine Rolle, also sind es 5 Innenverteidiger.
Kehrer ist hinten ein Allrounder, war in der Rückrunde schon Stammkraft.
#
Das denke ich auch. Es sollte jemand sein, der hilft. Im Prinzip haben wir mit Russ einen sehr erfahrenen Mann , der aber leider noch  nicht zu seiner alten Form gefunden hat. Ordonez könnte ausgeliehen werden. Man muss schauen, was Sinn macht. Der Mexikaner könnte auf alle Fälle noch während der Saison fit werde. Der Kader sollte nicht zu sehr aufgebläht werden. Warum.nicht einen vereinslosen Spieler, der so hilft wie Timo Hildebrand?  Hier wurden genug Namen genannt. Es ist ja nur eine Vertretung,  denn eigentlich stand ja die IV mit dem Mexikaner.
#
DJLars schrieb:

Ordonez könnte ausgeliehen werden

Unglaublicher Stuss. Du hättest wahrscheinlich auch Fabian vor einem Jahr vom Hof gejagt. Die Deppendichte ist lästig.
#
DJLars schrieb:

Ordonez könnte ausgeliehen werden

Unglaublicher Stuss. Du hättest wahrscheinlich auch Fabian vor einem Jahr vom Hof gejagt. Die Deppendichte ist lästig.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Deppendichte ist lästig.


Ich denke mir die ganze Zeit, wie ich es sagen bzw schreiben soll und dann umschreibst du es ihn dieser angenehm, unaufdringlichen Art.
#
Man wird vermutlich noch jemanden holen für die iv, alles andere ist fahrlässig. Ich denke die eintracht wird einen spieler leihen, der bei einem ausländischen club auf der bank/tribüne sitzt und wenig chancen auf spielzeit hat. Chelsea würde mir jetzt spontan dazu einfallen, weil die haben miazga,kalas und omeruo, die vermutlich nicht allzu viel spielzeit erhalten werden. Aber vllt wird es ja auch einer aus der buli, wie mein vorredner schon geschrieben hat. Ausser den bereits genannten, würde mir spontan ramalho einfallen. Der ist ja relativ flexibel und kann als iv oder dm spielen und ist bei leverkusen nur verteidiger nummer 5.
#
Bei Bayer fällt die halbe Abwehr aus, Tah fehlt aktuell und Jedvaj fällt noch bis Ende Sommer/ Anfang Herbst aus.

Abraham ist eh klar - dreimal auf Holz geklopft - bisher hatte er hier kaum Probleme mit Verletzungen.
Salcedo scheint schneller zurück zu kommen als man zuvor glaubte.
Ordonez hat ein paar ordentliche Einsätze gehabt, nur die Ausfallzeit hat mehr verhindert, er wird auch nach Eingewöhnung jetzt voll angreifen.
Russ ist auch nach seiner Krankheit wieder lang genug dabei, wirkt äusserlich wieder 101% fit.
Knothe kommt noch dazu, der sich über das Training hoffentlich schnell anbieten kann und es mit guten Spielen in der U19 untermauert, oder auch anders herum.

Wenn würde ich nach einem Defensivallrounder oder einem günstigen Ü30 Innenverteidiger schauen der sich auch für ein Jahr auf die Bank setzen würde.
Aber man hat Zeit, da muss erstmal nix.
#
Man wird vermutlich noch jemanden holen für die iv, alles andere ist fahrlässig. Ich denke die eintracht wird einen spieler leihen, der bei einem ausländischen club auf der bank/tribüne sitzt und wenig chancen auf spielzeit hat. Chelsea würde mir jetzt spontan dazu einfallen, weil die haben miazga,kalas und omeruo, die vermutlich nicht allzu viel spielzeit erhalten werden. Aber vllt wird es ja auch einer aus der buli, wie mein vorredner schon geschrieben hat. Ausser den bereits genannten, würde mir spontan ramalho einfallen. Der ist ja relativ flexibel und kann als iv oder dm spielen und ist bei leverkusen nur verteidiger nummer 5.
#
sackworscht schrieb:

Man wird vermutlich noch jemanden holen für die iv, alles andere ist fahrlässig.

Fahrlässig. Aha. Weil wir hier nur drei oder vier Leute für eine Position haben.

sackworscht schrieb:

. . . und ist bei leverkusen nur verteidiger nummer 5.

Warum - um alles in der Welt - sollten wir Leberkäsens Verteidiger Nr. 5 holen, für unsere erste Elf? Das kapiere ich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Deppendichte ist lästig.


Ich denke mir die ganze Zeit, wie ich es sagen bzw schreiben soll und dann umschreibst du es ihn dieser angenehm, unaufdringlichen Art.
#
Und das ist sachlich?  Oje.
Nein , ich hätte Fabian nicht vom Hof gejagt.
Immer gleich rauf
#
Und das ist sachlich?  Oje.
Nein , ich hätte Fabian nicht vom Hof gejagt.
Immer gleich rauf
#
DJLars schrieb:

Und das ist sachlich?


Was auch immer du jetzt von MIR willst. Aber mir ist der Sonntag zu kostbar, um darüber zu diskutieren. Kommt meist nichts bei rum. Sorry.

Um es kurz zu machen.
Trainerteam einfach mal das Vertrauen schenken. Schließlich ist uns ein Ordonez nicht einfach zugelaufen und Knothe wurde wohl auch nicht zum Wasser tragen ins Profiteam geholt.
#
DJLars schrieb:

Und das ist sachlich?


Was auch immer du jetzt von MIR willst. Aber mir ist der Sonntag zu kostbar, um darüber zu diskutieren. Kommt meist nichts bei rum. Sorry.

Um es kurz zu machen.
Trainerteam einfach mal das Vertrauen schenken. Schließlich ist uns ein Ordonez nicht einfach zugelaufen und Knothe wurde wohl auch nicht zum Wasser tragen ins Profiteam geholt.
#
Dann lies aber auch mal bitte im SAW Gebabbel aktuell. Da werden noch ganz andere Thesen aufgestellt.
Ein Depp bin ich deshalb nicht.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und vielleicht hast du ja mit Ordonez recht. Eine weitere IV Verpflichtung wäre trotzdem nicht schlecht.
#
Einen weiteren IV brauchen wir natürlich und der wird auch kommen. Aber ist es nicht ein klein wenig schizo, wenn man der Meinung ist, dass wir zu wenig IV haben und im gleichen Atemzug einen vom Hof jagen wollen, nur weil der nach einem halben Jahr noch kein Leistungsträger ist? Dass er von  dem halben Jahr noch die halbe Zeit verletzt war kommt noch hinzu...
#
sackworscht schrieb:

Man wird vermutlich noch jemanden holen für die iv, alles andere ist fahrlässig.

Fahrlässig. Aha. Weil wir hier nur drei oder vier Leute für eine Position haben.

sackworscht schrieb:

. . . und ist bei leverkusen nur verteidiger nummer 5.

Warum - um alles in der Welt - sollten wir Leberkäsens Verteidiger Nr. 5 holen, für unsere erste Elf? Das kapiere ich nicht.
#
Ja fahrlässig, weil wir zwar nominell inklusive hasebe 6 iv haben, salcedo jedoch noch länger ausfällt und knothe laut aussagen der verantwortlichen in der u19 spielt. Wenn jetzt noch einer der beiden soliden iv ( hasebe / abraham ) ausfallen sollte und man mit russ und ordonez spielen muss, dann haben wir meines erachtens ein problem. Natürlich kann man über die Qualität von russ und ordonez streiten.


Zu dem leverkusen verteidiger nummer 5 kann ich dir das  erklären, ist keine astrophysik.
leverkusen hat als iv 1-4 spieler wie tah,bender,dragovic und jedvaj... jeder einzelne von denen würde momentan eine Ablösungssumme im zweistelligen millionenbereich kosten. Sprich alle sehr teuer, aber alle sehr gut und nationalspieler. Von daher spricht das jetzt nicht zwangsläufig gegen die Qualität von ramalho. Papadopulos war lange zeit auch nicht gesetzt bei leverkusen und den hätte ich mit kusshand genommen.
Ramalho würde halt ins profil passen, da er 2 positionen im team einnehmen könnte. Ist auch nicht mein Wunschkandidat, aber ich könnte einen Wechsel nachvollziehen
#
Einen weiteren IV brauchen wir natürlich und der wird auch kommen. Aber ist es nicht ein klein wenig schizo, wenn man der Meinung ist, dass wir zu wenig IV haben und im gleichen Atemzug einen vom Hof jagen wollen, nur weil der nach einem halben Jahr noch kein Leistungsträger ist? Dass er von  dem halben Jahr noch die halbe Zeit verletzt war kommt noch hinzu...
#
Basaltkopp schrieb:

Aber ist es nicht ein klein wenig schizo, wenn man der Meinung ist, dass wir zu wenig IV haben und im gleichen Atemzug einen vom Hof jagen wollen, nur weil der nach einem halben Jahr noch kein Leistungsträger ist?

Als ob es bei dergleichen Hirnakrobatik darum ginge, nachvollziehbar vernünftig zu argumentieren...Da könntest Du ja gleich Sachlichkeit anmahnen...
#
Sollte er sich da versuchen wegzuerpressen, dann nein danke.


Teilen