FriedlCore schrieb: Ich wollte in keinster Form ironisch sein. Er hat mit seinem Fuss direkt über der Grasnarbe Franz' Bein gesucht, das ist Fakt. Bei einer Natürlichen laufbewegung hätte er das Bein von Franz nie berührt. Man hätte sich beschweren müssen, sowas muss ein Schiri sehn, das war eine gelbwürdige Schwalbe sonst nichts.
Na, dann tuts mir natürlich leid Im Internet ist's halt so eine Sache mit dem (Nicht-)Erkennen von Ironie ,-)
Vor allem beim letzten Ding frag ich mich, wer hier eigentlich von "Zementierung" spricht. Ich geb ihm da auch nicht mal Recht. Letzte Saison hatte Bremen 45 Punkte und auch jetzt schwächeln sie wieder ziemlich. Warum sollte man nicht bei Erreichen des Saisonziels vor ihnen stehen?
Naja, vom Potential her ist Bremen natürlich sehr viel stärker als wir. Dennoch ist es nicht unmöglich, dass sie dieses nicht voll abschöpfen werden und wir dadurch vor ihnen landen.
Letztlich muss man eh darauf bauen, dass andere Teams unter ihrem Potential bleiben, nur so ist ein einstelliger Tabellenplatz für uns möglich...
Die höchst engagierte Leistung der Mannschaft gestern ZWINGT den Vorstand geradezu, bis zum 31.1. ebenfalls engagiert zu arbeiten und noch Geld aufzutreiben und noch einen gescheiten Offensivmann zu holen! Das war für mich die eigentliche nonverbale Botschaft gestern.
Und btw, wer hier immer noch Grund hat an einem Spieler, am Trainer oder an HB rumzumäkeln, der schreit auch "Sch...se", wenn er nen 6er im Lotto hat, weil Ihm die Zusatzzahl fehlt.
OT: Wenn du im Lotto 6 Richtige hast, brauchst du die Superzahl für die Gewinnklasse 1 (Jackpot). Eine Zusatzzahl kannst du bei einem 6er gar nicht haben, da ja keine deiner Zahlen mehr übrig ist.
Vor allem beim letzten Ding frag ich mich, wer hier eigentlich von "Zementierung" spricht. Ich geb ihm da auch nicht mal Recht. Letzte Saison hatte Bremen 45 Punkte und auch jetzt schwächeln sie wieder ziemlich. Warum sollte man nicht bei Erreichen des Saisonziels vor ihnen stehen?
Naja, vom Potential her ist Bremen natürlich sehr viel stärker als wir. Dennoch ist es nicht unmöglich, dass sie dieses nicht voll abschöpfen werden und wir dadurch vor ihnen landen.
Letztlich muss man eh darauf bauen, dass andere Teams unter ihrem Potential bleiben, nur so ist ein einstelliger Tabellenplatz für uns möglich...
...und unsere Jungs müssen permanent am Limit spielen um dieses Ziel zu erreichen. Zudem muss man die 0:4 oder 0:5 Niederlagen, die mMn so sicher kommen werden wie Ostern, erstmal weckstecken. Wenn die Verantwortlichen in solchen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen und zudem auch das notwendige Glück vorhanden ist, vielleicht wird`s dann was mit dem einstelligen Tabellenplatz.
BigMacke schrieb: - Skibbe bestätigt mit seiner Startelf die Einschätzung des FF
Ja klar, Skibbe macht alles so wie es Funkel auch gemacht hat und wahrscheinlich gemacht hätte, tut mir leid ein halbes Jahr nach Funkel kann ich es langsam nicht mehr hören. Wir spielen nun wirklich einen komplett anderen Fussball mit einer vollkommenen anderen Einstellung und so langsam sollte man das mal vergessen mit dem Ex-Trainer.
Und meine Meinung zu Grinsemännern zum Zwecke des lächerlich machens anderer User kennst du, daher werde ich das nie verstehen.
Und btw, wer hier immer noch Grund hat an einem Spieler, am Trainer oder an HB rumzumäkeln, der schreit auch "Sch...se", wenn er nen 6er im Lotto hat, weil Ihm die Zusatzzahl fehlt.
OT: Wenn du im Lotto 6 Richtige hast, brauchst du die Superzahl für die Gewinnklasse 1 (Jackpot). Eine Zusatzzahl kannst du bei einem 6er gar nicht haben, da ja keine deiner Zahlen mehr übrig ist.
Und jetzt schnell weg! ,-)
Wie auch immer, ich kann trotzdem nicht aufhören zu grinsen!!
...und unsere Jungs müssen permanent am Limit spielen um dieses Ziel zu erreichen. Zudem muss man die 0:4 oder 0:5 Niederlagen, die mMn so sicher kommen werden wie Ostern, erstmal weckstecken. Wenn die Verantwortlichen in solchen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen und zudem auch das notwendige Glück vorhanden ist, vielleicht wird`s dann was mit dem einstelligen Tabellenplatz.
Das wird nicht leicht Leute.
Ja, bei uns muss alles stimmen und bei den anderen muss eine Menge schief gehen....
BigMacke schrieb: - Skibbe bestätigt mit seiner Startelf die Einschätzung des FF
Ja klar, Skibbe macht alles so wie es Funkel auch gemacht hat und wahrscheinlich gemacht hätte, tut mir leid ein halbes Jahr nach Funkel kann ich es langsam nicht mehr hören. Wir spielen nun wirklich einen komplett anderen Fussball mit einer vollkommenen anderen Einstellung und so langsam sollte man das mal vergessen mit dem Ex-Trainer.
Und meine Meinung zu Grinsemännern zum Zwecke des lächerlich machens anderer User kennst du, daher werde ich das nie verstehen.
tobago
Na, da bist Du aber mal wieder auf den wichtigsten Absatz angesprungen ...
Ja, die Aufstellung ist exakt die gleiche, die FF wahrscheinlich auch gebracht hätte. Der Erfolg und die spielerische Qualität ist unter MS höher. Hab ich - glaube ich - im gleichen Post so geschrieben.
tobago schrieb: Wir haben nunmal Anschluss nach ganz oben, das ist ein Fakt den die Tabelle belegt. Warum Bruchhagen das nicht sehen möchte, das kann ich nicht verstehen. Er muss ja nicht gleich in Euphorie verfallen, aber ein positives Wort wirkt Wunder. Warum nicht ein:
..ja, da in der Tabelle wollen wir bleiben und wenn die Chance irgendwie besteht, sogar noch ein Stück höher...
Diese Saison ist alles drin und wenn es nicht klappt hat man es wenigstens versucht. Bruchhagen darf sich ruhig positiv äußern, das tut keinem Spieler, Trainer oder Fan weh oder macht ihn größenwahnsinnig.
Im Übrigen kommt mir die Leistung bei einigen Zeitungsberichten zu schlecht weg, auch im Notenfred vieler User. Ich fand das Spiel gestern war weder eine durchschnittliche Leistung, noch eine gute. Es war auch keine schlechte Leistung der Bremer, die konnten nicht mehr, weil wir nichts zugelassen haben. Ich finde das gestern war eine überragende Leistung von uns.
tobago
Meines Erachtens könnte die Entwicklung der Eintracht unter MS langsam das Zementierungssyndrom von HB zu durchlöchern beginnen. Damit würde seine defensive Personalpolitik immer schwerer begründbar; er gerät ggf. in erheblichen Zugzwang. Das kann ihn nicht froh machen.
kannst du mir genauer erklären was du damit meinst?
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, HB hat alles getan und tut aus seiner Sicht der Dinge alles, um die Zukunft der Eintracht zu sichern.
Das Problem scheint mir zu sein, dass er bei seinen Überlegungen fast ausschliesslich die finanzielle Seite im Auge hat. Eine solche Verengung unternehmerischer Sicht ist allemal problematisch. Darüber hinaus verbindet sie sich zudem höchst unglücklich mit seinem Erklärungsmodell der Bundesliga, die aus seiner Sicht aus rein wirtschaftlichen Gründen in den Positionen so zementiert ist, dass Bewegungen auf die oberen Tabellenplätze hin praktisch nicht möglich sind.
Das Wort von denen „über uns“, die man nicht schlagen kann, ist ja wohl HB`s eigene Schöpfung. Würde eine solche Sicht objektiv richtig sein, wäre es in der Tat völlig sinnlos, mit den der Eintracht erreichbaren Mitteln Investitionen für personelle Verstärkungen vorzunehmen. Diese würden den Investitionsabstand zu den „unerreichbaren Grossen“ kaum verkleinern und demnach aus einer ausschliesslich von der jeweiligen Investitionskraft bestimmten „Zementierungssicht“ wirkungslos und damit ein hohes Risiko sein.
Die jüngere Entwicklung der Eintracht unter MS zeigt jedoch zumindest grundsätzlich, dass selbst der aktuell spielende Kader der Eintracht sich verbessert hat und erfolgreicher wird. Dabei ist das im Marktwert ausgewiesene Wertvolumen der Mannschaft aufgrund der Verletztungen sogar kleiner geworden.
Insofern spricht viel dafür, dass ein oder zwei personelle Verstärkungen die Leistung der Mannschaft weiter fördern könnten. Die Investitionen dafür wären gewiss kein finanzielles „Harakiri“.
Je weniger die Öffentlichkeit innerhalb und ausserhalb der Eintracht zukünftig bereit ist, angesichts der offenkundigen sportlichen Entwicklung dem Erklärungsmodell von HB zu folgen, um so weniger einfach wird die Argumentation für die Beibehaltung des status quo in der Personalpolitik werden.
Das wird HB sicher ähnlich sehen. So dürfte ihm auch die Diskussion dieses Sachverhaltes in der Presse alles andere als gute Laune bereiten.
Also, ich finde schon, daß beide die Spieler ähnlich einschätzen, vor allem in Bezug auf die unseligen Caiodebatten ist das schon interessant.
Das beide natürlich absolut unterschiedliche Philosophien haben, sei genauso unbestritten.
Wir sollten nur eines daraus lernen, daß kein Spieler im Kader alleiniger Grund sein sollte um als Argumentationshilfe gegen einen Trainer zu fungieren.
Bei einigen sah man schon ansatzweise das "Messer Jung" rausholen. Aber es wird hoffentlich der Tag kommen, wo auch Skibbe einen Millionenmann holen darf und sollte man sich da erneut vergreifen (was wir alle natürlich nicht hoffen wollen), wäre mit tief durchatmen besser geholfen, als mit einem zweiten Fall Caio.
Wer die Vergangenheit vergisst, ist dazu verdammt die Fehler zu wiederholen
Uns ging es 4 Jahre mit FF gut, jetzt geht es uns mit Skibbe sogar noch einen Ticken besser und lasst uns alle hoffen, daß das so bleibt und wünschen, daß es vielleicht sogar noch ein wenig besser wird.
Denn eines bleibt festzuhalten, wir haben einen Kader, der imho zu den charakterlich besten und gefestigsten in der BuLi zählt. Deswegen haben wir zB auch gestern gewonen.
Weil wir haben keine lustlosen "Superstars" gehabt, die unmotiviert über den Platz traben, obwohl sie es besser können.
Und das ist der Punkt, wo ich bei aller berechtigten Kritik, auch unserem alten Trainer dankbar bin.
Dieser Marin ist einfach dreist. Wäre er einfach natürlich weitergelaufen hätte er seinen Fuß über Franz' Bein gehoben. Aber er bewegt sein Bein in einem Bogen 5 mm über dem Rasen nach Rechts, schweinerei! Danach im Interview noch zu behaubten es sei ein klares Foul gewesen, unglaublich!
Joh alla, wär der Elfer rein gegangen (gegen Oka gar nicht mal so sicher), dann hätten wir halt noch'n Tor geschossen. Was soll die Aufregung . . ?
Das Spiel gestern unterschied sich eigentlich in nichts von einem Spiel unter Friedhelm. Oder wie haben wir vor drei Jahren die Bayern geschlagen? Hinten dicht gestaffelt stehen, Räume eng machen, den Gegner durch ständiges Verschieben zur Ratlosigkeit und Verzweifung treiben, dann eine Schwächephase zu Offensivaktionen genutzt und das Tor gemacht. Punkt, aus fertig. Eine Offensive fand damals wie gestern nur in Ansätzen statt.
Einziger Unterschied vielleicht: wir schlagen nicht mehr jeden Ball sinnlos nach vorne, sondern versuchen auch mal, hinten rauszuspielen. In erster Linie das Verdienst eines Neuzugangs, nämlich Schwegler.
Fazit: auch ein Skibbe kann das Rad nicht neu erfinden - man spielt gegen bessere Mannschaften, wie man spielen muss.
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, HB hat alles getan und tut aus seiner Sicht der Dinge alles, um die Zukunft der Eintracht zu sichern.
Das Problem scheint mir zu sein, dass er bei seinen Überlegungen fast ausschliesslich die finanzielle Seite im Auge hat. Eine solche Verengung unternehmerischer Sicht ist allemal problematisch. Darüber hinaus verbindet sie sich zudem höchst unglücklich mit seinem Erklärungsmodell der Bundesliga, die aus seiner Sicht aus rein wirtschaftlichen Gründen in den Positionen so zementiert ist, dass Bewegungen auf die oberen Tabellenplätze hin praktisch nicht möglich sind.
Das Wort von denen „über uns“, die man nicht schlagen kann, ist ja wohl HB`s eigene Schöpfung. Würde eine solche Sicht objektiv richtig sein, wäre es in der Tat völlig sinnlos, mit den der Eintracht erreichbaren Mitteln Investitionen für personelle Verstärkungen vorzunehmen. Diese würden den Investitionsabstand zu den „unerreichbaren Grossen“ kaum verkleinern und demnach aus einer ausschliesslich von der jeweiligen Investitionskraft bestimmten „Zementierungssicht“ wirkungslos und damit ein hohes Risiko sein.
Die jüngere Entwicklung der Eintracht unter MS zeigt jedoch zumindest grundsätzlich, dass selbst der aktuell spielende Kader der Eintracht sich verbessert hat und erfolgreicher wird. Dabei ist das im Marktwert ausgewiesene Wertvolumen der Mannschaft aufgrund der Verletztungen sogar kleiner geworden.
Insofern spricht viel dafür, dass ein oder zwei personelle Verstärkungen die Leistung der Mannschaft weiter fördern könnten. Die Investitionen dafür wären gewiss kein finanzielles „Harakiri“.
Je weniger ...
Hervorragend, ein Politiker hätte das nicht besser erklären können. Du sagst ja eigentlich nichts anderes als: HB hat irgendwie recht, aber HB hat völlig unrecht.
Das Problem scheint mir zu sein, dass er bei seinen Überlegungen fast ausschliesslich die finanzielle Seite im Auge hat. Eine solche Verengung unternehmerischer Sicht ist allemal problematisch.
Jo, deswegen fliegt ein HB auch nach Manchester und verhandelt mit Ferguson über einen Spieler... pöser pöser Bremser. Wollte der doch glatt eines der besten Sturmtalente der Welt für 18 Monate holen.
Am Ende hätte das sogar vielleicht Gewinn abgeworfen, weil die Investition geringer als die Zusatzeinnahmen durch bessere Platzierung gewesen wären.
Wie absolut unverantwortlich...
Kosten Gekas für 2,5 Jahre knapp 10 Mio.
Das spielt man nichtmal mit EL ein, wenn man nicht mind. ins Halbfinale kommt. Und mit Voronin fang ich da lieber gar nicht erst an...
Selbst der HSV hat es nicht geschafft einen adäquaten Stürmer zu finden und wem es nicht aufgefallen ist, die haben aktuell mehr Geld und stehen besser da. Und wir brauchen eigtl. einen Stürmer der in genau dieser Klasse liegt, damit wir weiter oben angreifen können.
(...) Denn eines bleibt festzuhalten, wir haben einen Kader, der imho zu den charakterlich besten und gefestigsten in der BuLi zählt. Deswegen haben wir zB auch gestern gewonen.
Weil wir haben keine lustlosen "Superstars" gehabt, die unmotiviert über den Platz traben, obwohl sie es besser können.
Diesen Satz kann man übrigens auch als Antwort an die Teber-Kritiker verwenden . . . Auch wenn er nicht immer glücklich agiert - er ist bei allem Risiko, das er geht, immer ein Mannschaftsspieler. Und seine angeblichen persönlichen Eskapaden hat Skibbe wohl problemlos im Griff.
Nur mal als Beispiel, dass wohl auch Skibbe bei den Neuverpflichtungen darauf achtet. Und daher hätte ich bei einer Verpflichtung beispielsweise von Lincoln oder Djebbour keine Bauchschmerzen gehabt. Dass das bei Franz und Schwegler zutrifft, muss man hier ja wohl gar nicht erst erwähnen . . .
Dieser Marin ist einfach dreist. Wäre er einfach natürlich weitergelaufen hätte er seinen Fuß über Franz' Bein gehoben. Aber er bewegt sein Bein in einem Bogen 5 mm über dem Rasen nach Rechts, schweinerei! Danach im Interview noch zu behaubten es sei ein klares Foul gewesen, unglaublich!
Joh alla, wär der Elfer rein gegangen (gegen Oka gar nicht mal so sicher), dann hätten wir halt noch'n Tor geschossen. Was soll die Aufregung . . ?
Ja, wir wären eventuell nach dem Foul an Ochs durch einen Elfer in Führung gegangen und Bremen hätte nach Marin Flugeinlage eventuell ausgeglichen durch Elfer.
Wir spielen nun wirklich einen komplett anderen Fussball mit einer vollkommenen anderen Einstellung.. tobago
Du hast also gestern ein Offensivfeuerwerk gesehen, interessant.
Ich sah dagegen ein (sehr gut aufgestelltes) Betonmauerwerk, bestehend aus 9 Defensivspezialisten, einem OM Meier, der sein Sonderlob von mir zum Geburtstag ebenfalls für seine (großartiges) Defensivarbeit bekommt und unserer Abteilung für schönen Offensivfußball, vertreten durch Herrn Stürmer bald a.D. Liberopoulos, den "Frankfurter Wall" eben, der bezeichnenderweise als Aktionsgemeinschaft der Innenverteidiger uns sowohl zum Torerfolg, als auch zum verdienten Sieg verhalf.
Aber vielleicht bin ich ja auch blind für deinen schönen Offensivfußball Skibbes.
Wir spielen nun wirklich einen komplett anderen Fussball mit einer vollkommenen anderen Einstellung.. tobago
Ich sah dagegen ein (sehr gut aufgestelltes) Betonmauerwerk, bestehend aus 9 Defensivspezialisten, einem OM Meier, der sein Sonderlob von mir zum Geburtstag ebenfalls für seine (großartiges) Defensivarbeit bekommt und unserer Abteilung für schönen Offensivfußball, vertreten durch Herrn Stürmer bald a.D. Liberopoulos, den "Frankfurter Wall" eben, der bezeichnenderweise als Aktionsgemeinschaft der Innenverteidiger uns sowohl zum Torerfolg, als auch zum verdienten Sieg verhalf.
Aber vielleicht bin ich ja auch blind für deinen schönen Offensivfußball Skibbes.
Na, dann tuts mir natürlich leid
Im Internet ist's halt so eine Sache mit dem (Nicht-)Erkennen von Ironie ,-)
OT:
Wenn du im Lotto 6 Richtige hast, brauchst du die Superzahl für die Gewinnklasse 1 (Jackpot). Eine Zusatzzahl kannst du bei einem 6er gar nicht haben, da ja keine deiner Zahlen mehr übrig ist.
Und jetzt schnell weg! ,-)
Das wird nicht leicht Leute.
tobago
Wie auch immer, ich kann trotzdem nicht aufhören zu grinsen!!
Ja, bei uns muss alles stimmen und bei den anderen muss eine Menge schief gehen....
Na, da bist Du aber mal wieder auf den wichtigsten Absatz angesprungen ...
Ja, die Aufstellung ist exakt die gleiche, die FF wahrscheinlich auch gebracht hätte.
Der Erfolg und die spielerische Qualität ist unter MS höher.
Hab ich - glaube ich - im gleichen Post so geschrieben.
Je weniger die Öffentlichkeit innerhalb und ausserhalb der Eintracht zukünftig bereit ist, angesichts der offenkundigen sportlichen Entwicklung dem Erklärungsmodell von HB zu folgen, um so weniger einfach wird die Argumentation für die Beibehaltung des status quo in der Personalpolitik werden.
Das wird HB sicher ähnlich sehen. So dürfte ihm auch die Diskussion dieses Sachverhaltes in der Presse alles andere als gute Laune bereiten.
Also, ich finde schon, daß beide die Spieler ähnlich einschätzen, vor allem in Bezug auf die unseligen Caiodebatten ist das schon interessant.
Das beide natürlich absolut unterschiedliche Philosophien haben, sei genauso unbestritten.
Wir sollten nur eines daraus lernen, daß kein Spieler im Kader alleiniger Grund sein sollte um als Argumentationshilfe gegen einen Trainer zu fungieren.
Bei einigen sah man schon ansatzweise das "Messer Jung" rausholen.
Aber es wird hoffentlich der Tag kommen, wo auch Skibbe einen Millionenmann holen darf und sollte man sich da erneut vergreifen (was wir alle natürlich nicht hoffen wollen), wäre mit tief durchatmen besser geholfen, als mit einem zweiten Fall Caio.
Wer die Vergangenheit vergisst, ist dazu verdammt die Fehler zu wiederholen
Uns ging es 4 Jahre mit FF gut, jetzt geht es uns mit Skibbe sogar noch einen Ticken besser und lasst uns alle hoffen, daß das so bleibt und wünschen, daß es vielleicht sogar noch ein wenig besser wird.
Denn eines bleibt festzuhalten, wir haben einen Kader, der imho zu den charakterlich besten und gefestigsten in der BuLi zählt.
Deswegen haben wir zB auch gestern gewonen.
Und das ist der Punkt, wo ich bei aller berechtigten Kritik, auch unserem alten Trainer dankbar bin.
Joh alla, wär der Elfer rein gegangen (gegen Oka gar nicht mal so sicher), dann hätten wir halt noch'n Tor geschossen.
Was soll die Aufregung . . ?
Das Spiel gestern unterschied sich eigentlich in nichts von einem Spiel unter Friedhelm. Oder wie haben wir vor drei Jahren die Bayern geschlagen? Hinten dicht gestaffelt stehen, Räume eng machen, den Gegner durch ständiges Verschieben zur Ratlosigkeit und Verzweifung treiben, dann eine Schwächephase zu Offensivaktionen genutzt und das Tor gemacht. Punkt, aus fertig. Eine Offensive fand damals wie gestern nur in Ansätzen statt.
Einziger Unterschied vielleicht: wir schlagen nicht mehr jeden Ball sinnlos nach vorne, sondern versuchen auch mal, hinten rauszuspielen. In erster Linie das Verdienst eines Neuzugangs, nämlich Schwegler.
Fazit: auch ein Skibbe kann das Rad nicht neu erfinden - man spielt gegen bessere Mannschaften, wie man spielen muss.
Hervorragend, ein Politiker hätte das nicht besser erklären können. Du sagst ja eigentlich nichts anderes als: HB hat irgendwie recht, aber HB hat völlig unrecht.
Jo, deswegen fliegt ein HB auch nach Manchester und verhandelt mit Ferguson über einen Spieler... pöser pöser Bremser.
Wollte der doch glatt eines der besten Sturmtalente der Welt für 18 Monate holen.
Am Ende hätte das sogar vielleicht Gewinn abgeworfen, weil die Investition geringer als die Zusatzeinnahmen durch bessere Platzierung gewesen wären.
Wie absolut unverantwortlich...
Kosten Gekas für 2,5 Jahre knapp 10 Mio.
Das spielt man nichtmal mit EL ein, wenn man nicht mind. ins Halbfinale kommt.
Und mit Voronin fang ich da lieber gar nicht erst an...
Selbst der HSV hat es nicht geschafft einen adäquaten Stürmer zu finden und wem es nicht aufgefallen ist, die haben aktuell mehr Geld und stehen besser da.
Und wir brauchen eigtl. einen Stürmer der in genau dieser Klasse liegt, damit wir weiter oben angreifen können.
Diesen Satz kann man übrigens auch als Antwort an die Teber-Kritiker verwenden . . .
Auch wenn er nicht immer glücklich agiert - er ist bei allem Risiko, das er geht, immer ein Mannschaftsspieler. Und seine angeblichen persönlichen Eskapaden hat Skibbe wohl problemlos im Griff.
Nur mal als Beispiel, dass wohl auch Skibbe bei den Neuverpflichtungen darauf achtet. Und daher hätte ich bei einer Verpflichtung beispielsweise von Lincoln oder Djebbour keine Bauchschmerzen gehabt.
Dass das bei Franz und Schwegler zutrifft, muss man hier ja wohl gar nicht erst erwähnen . . .
Ja, wir wären eventuell nach dem Foul an Ochs durch einen Elfer in Führung gegangen und Bremen hätte nach Marin Flugeinlage eventuell ausgeglichen durch Elfer.
Aaaaaaaber es hat besser Funktioniert!