Es geht darum, dass Meier übers gesamte Spiel hinten aushilft und rackert, während Libero vorne im Abseits steht. Wie man da Meier ne schlechtere Note geben, ist für mich unverständlich. Aber ist wohl Ansichtssache....
Lass mal, f_c, es gibt Leute, die trotz positivster Bilanz immer noch einen Krümel suchen und vor allem Recht haben wollen.
Liberopoulos - Immer wieder das gleiche Spiel: Wenn denn mal ein Ball nach vorne kam, stand er häufig im Abseits. Das kann ja mal vorkommen, aber doch nicht ständig! 5
wenn man als einzige Sturmspitze gegen eine Innenverteidung spielt, die alles andere als schwach ist und auf einer Linie spielt, ist die Gefahr nicht grad klein, das man ins Abseits läuft. Mertesacker & Naldo vs Liberopoulus: hat Liberopoulus wohl den kürzeren gezogen, aber seine Leistung war wohl keine 5.
Nikolov 2,5 Selten geprüft, aber wenn dann war er zur Stelle.
Franz 3,0 Ganz gut gespielt dafür, dass er starke Gegenspieler hatte.
Chris 2,0 Starkes Spiel mit nur einem echten Fehler, als er Nikolov in Schwierigkeiten brachte. Dazu noch eine sau dumme 5. gelbe Karte.
Russ 2,0 Defensiv gut und vorne mit dem entscheidenden Tor.
Spycher 3,5 Hinten relativ solide, aber nach vorne durch seine fehlende Grundschnelligkeit mehrere Chancen zu Nichte gemacht.
Teber 2,5 Auch wenn er hier wahrscheinlich wieder runter gemacht wird, ich fand ihn heute gut. Defensiv richtig stark und offensiv in der 2.Halbzeit mit gutem Passspiel.
Schwegler 2,5 In der ersten Halbzeit lief er nicht rund und dadurch war unser Offensivspiel praktisch gesehen nicht vorhanden. In der zweiten Halbzeit spielte er dann gewohnt gut.
Ochs 3,5 Hat mir heute nicht gefallen. mehrfach richtig stumpf ins Abseits gelaufen. Bei ner starken Kontersituation hat Chris mehrfach den Pass verzögert, damit Ochs den Schritt zurück aus dem Abseitsmachen konnte, was dieser aber einfach verweigerte. Wirkte rigendwie in der 2.Halbzeit gefrustet.
Köhler 3,5 Erste Halbzeit eher schwach, aber er hat sich gesteigert.
Meier 4,5 Defensiv mitgearbeitet und nach vorne ganz schwach.
Liberopoulos 4,5 Hat zwar ein paar geschickte Bälle gespiwelt, aber ansonsten viel Leerlauf.
Fazit Eine gute Defensive und in den entsprechenden Situationen auch das passende Glück gehabt. Trotzdem fällt der fehlende Stürmer vorne und der fehlende Spielgestalter auf. Werden diese Lücken geschlossen, ist mit unserer Mannschaft in der nächsten Saison sogar mehr drin, als hier so mancher vermutet.
Es geht darum, dass Meier übers gesamte Spiel hinten aushilft und rackert, während Libero vorne im Abseits steht. Wie man da Meier ne schlechtere Note geben, ist für mich unverständlich. Aber ist wohl Ansichtssache....
Naja, in meinen Augen ist Libero eben sehr von Meier abhängig. Wenn Meier keine Offensivaktionen setzt wird es ganz schwer für Libero ins Spiel zu finden. Doch so weit es ging hat er sich am Offensivspiel der Eintracht beteiligt, wie beispielweise bei Ochs' Hereingabe, wo übrigens fälschlicherweise auf Abseits entschieden wurde oder bei der traumhaften Steilvorlage auf Teber.
@ Aceton: Danke für die Blumen! Aber ich finde schon, dass Teber sehr ordentlich gespielt hat. Nach vorne hin mit einem schönem Schuss und sehr gut gelaufen, als er von Libero bedient wird. In der Defensive rackerte er unermüdlich. Auf diese Leistung kann er meiner Meinung nach wirklich aufbauen.
sCarecrow schrieb: Boah. Die 2en und 3en für Meier finde ich ein starkes Stück! Meier: 4- Libero: 4
Beim heutigen Spiel und der Meier-Betrachtung kommts eben drauf an, was man erwartet. Wenn er nicht ausgeholfen hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht 1:0 für uns ausgegangen. Wäre es dir lieber gewesen, dass er wie Libero das komplette Spiel vorne im Abseits steht? Aus der offensiven Sicht kam von beiden wenig, aber bei Alex gibts eben mehr als nur das offensive....
Keine Ahnung, was Du von mir willst. Ich persönlich freue mich derbe über den Sieg, auch wenn ich ihn einigermaßen glücklich finde. In jedem Fall sehe ich den Hauptgrund für die 3 Punkte in der Defensive. Sie hielt dicht und machte sogar selber das Tor (Schwegler-Chris-Russ). Sorry, dass ich was mehr von der Offensive erwarte als fast gar nichts.
Du lobst einerseits die Defensive dafür, dass sie das Tor vorne schießt, obwohl das nicht ihre Hauptaufgabe ist, lässt aber bei Meier dann außer acht, dass er als Offensivspieler hinten in brenzligen Situationen (bspw. Marin Reingabe) das Tor verhindert. Ich persönlich fand Meier auch nicht gerade gut, er ist aber im Vergleich zu den anderen Offensivspielern (Ochs, Köhler, Libero) nicht abgefallen, sondern hat auch noch hinten mitgeholfen die 0 zu halten.
Es war heute insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Chris könnte man noch als besten bezeichnen, wobei sein Fehler mitte der zweiten Hälfte schon grob fahrlässig war.
Du lobst einerseits die Defensive dafür, dass sie das Tor vorne schießt, obwohl das nicht ihre Hauptaufgabe ist, lässt aber bei Meier dann außer acht, dass er als Offensivspieler hinten in brenzligen Situationen (bspw. Marin Reingabe) das Tor verhindert. Ich persönlich fand Meier auch nicht gerade gut, er ist aber im Vergleich zu den anderen Offensivspielern (Ochs, Köhler, Libero) nicht abgefallen, sondern hat auch noch hinten mitgeholfen die 0 zu halten.
Stimmt doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, dass die Szene gegen Marin seine beste war! Ohne seine Defensivarbeit hätte man über eine andere Note nachdenken können!
Darüber hinaus muss man sehen, dass er doch so viel Defensivarbeit leisten musste, weil die Eintracht selber nicht für Entlastungen sorgen konnte und da sind wir wieder bei Meier!
Den Vergleich mit Ochs verliert er imho um Längen. Sowohl in der Defensive (Ochs hat Franz kräftig unter die Arme gegriffen) als auch in der Offensive (Hereingabe auf Libero + viele Konter liefen über ihn!!!
Zu Libero habe ich was geschrieben: Erstens ist er von Meier abhängig, zweitens hatte er zwei starke Szenen.
Köhler war nicht sonderlich stark, aber fiel aber meiner Meinung nach nicht so sehr ab.
Oka: 3+ Hatte wenige Szenen um sich auszeichnen zu können. Wenn aber gefordert, war er stets zur Stelle.
Franz: 3 Konnte Marin in nicht immer aufhalten, aber immer öfters. Zeigte hin und wieder seine Schwächen im Stellungsspiel, konnte das aber mit Einsatz und zweikampfstärke wieder wett machen. Offensiv bemüht.
Russ: 2 Sehr ordentliche Leistung hinten drin, man merkt aber, dass er einen starken Nebenmann brauch um, solche Leistungen abzurufen. Dazu das Tor.
Chris: 2+ Eigentlich eine überragende Leistung. Enorm zweikampf- und kopfballstark, mit guten Pässen im Spielaufbau, dazu den Assist und ein tolles Dribbling fast über den gesamten Platz, wo Franz dann letztlich gepennt hat. Eigentlich eine eins. Eigentlich. Dennoch einen bösen Schnitzer gegen Pizza, der fast zum Gegentor geführt hätte und diese blöde gelbe Karte. Ob die nun absichtlich war oder nicht - gut darüber lässt sich sicher spekulieren... ich weiß es net.
Spycher: 3 Defensiv fand ich ihn bis auf ganz wenige Szenen eigentlich recht stark nur offensiv eben wie gewohnt.
Schwegler: 2- Dem Kerl zuzuschaun macht einfach nur tierischen spaß. Geniale Ballbehandlung, unglaubliche Passsicherheit und defensiv ein Kämpfer. Selbst seine Bewegungen find ich sehr elegant. Der Pass vorm 1:0 war ebenfalls sau geil. Sah allerdings in einer Szene (leider weiß ich net mehr welche) schlecht aus als er sich von Marin beim Dribbling düpieren ließ. Auch als Antreiber heute nicht ganz so stark - hatte es allerdings auch sehr schwer gegen Frings.
Teber: 4+ Defensiv war das sehr ordentlich, auch hatte man nicht das Gefühl - wie in der Vergangenheit - ihm würde irgendwann die Puste ausgehen. Offensiv allerdings völlig ohne durchschlagskraft. Mit Ballverlusten und - wenn auch heute nicht so häufigen - Fehlpässen im Aufbauspiel.
Köhler: 4 Ein guter Freistoß und ein starker Pass auf Ochs. Über den Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Ochs: 3+ Sehr engagierter Auftritt mit guten Szenen in der Offensive wie auch in der Defensive.
Meier: 3- Lief viel, half hinten oftmals auf und klärte auch ein, zweimal in höchster Not. Nur ist er Stürmer und als solcher heute völlig wirkungslos.
Lymbe: 4+ In Sachen Übersicht und Spielintelligenz unseren anderen Spielern um Längen vorraus. Allein der Pass auf Teber war weltklasse. Leider wars das dann auch schon. Hat es aber auch schwer bei seiner Geschwindigkeit da vorn gegen die Bremerabwehr.
Achso: Und natürlich gebührt der Defensive Lob in erster Linie dafür, dass sie kaum Chancen gegen die (bis dato) vierterfolgreichste Offensive der Liga! Das Tor ist nur die Krönung der Leistung!
Nikolov: 3 Franz: 3,5 (wirkt zu hölzern und zu schwach am Ball. Jung ist definitiv auf der RV-Position besser) Russ: 2 Chris: 2 Spycher: 3,5 Schwegler: 3 (zu leichstinnig) Teber: 4 Köhler: 4 Ochs: 4 (in HZ 1 wie abwesend, spielte mehr RV denn RM) Meier: 4 (gefühlte 10 Ballkontakte im ganzen Spiel, mit dem einen oder anderen guten Ball im Mittelfeld, hängende Spitze ohne Torschuss = gar nix!) Liberopoulos: 4 (kämpft bis zum Umfallen, strahlt aber NULL Torgefahr aus, so viel ungefährlicher kann Heller doch nicht sein..)
Alexsge22 schrieb: Nikolov: 3 Franz: 3,5 (wirkt zu hölzern und zu schwach am Ball. Jung ist definitiv auf der RV-Position besser) Russ: 2 Chris: 2 Spycher: 3,5 Schwegler: 3 (zu leichstinnig) Teber: 4 Köhler: 4 Ochs: 4 (in HZ 1 wie abwesend, spielte mehr RV denn RM) Meier: 4 (gefühlte 10 Ballkontakte im ganzen Spiel, mit dem einen oder anderen guten Ball im Mittelfeld, hängende Spitze ohne Torschuss = gar nix!) Liberopoulos: 4 (kämpft bis zum Umfallen, strahlt aber NULL Torgefahr aus, so viel ungefährlicher kann Heller doch nicht sein..)
Uj, Alex. Man könnte meinen, Dir sei entgangen, dass wir heute Bremen geputzt haben!
also ich muss mal kurz den oka verteidigen.. eine 2- oder gar schlechter finde ich nicht richtig.. zu 0 gespielt, einige gute paraden gezeigt, was will man denn mehr???
wenn ihr hier mit + und - um euch schmeißt, eine drei würde (in der schule) dann 65% der maximalleistung heißen... finde ich um einiges zu gering für seine heutige leistung..
sCarecrow schrieb: Boah. Die 2en und 3en für Meier finde ich ein starkes Stück! Die Defensive hat uns die Bremer vom Hals gehalten und auch das Tor gemacht!
Oka: 3+ Bekam nicht viel zu halten, zeigte aber hin und wieder Unsicherheiten. Im Großen und Ganzen sehr ordentlich.
Franz: 3- Offensiv mit vielen Stockfehlern, aber bemüht. Defensiv stark, aber die Grätsche gegen Marin war unnötig und dumm. Es gibt unzählige Schiedsrichter die den Elfmeter geben.
Russ: 2+ Hinten tadellos und vorne die Bude gemacht. Viel mehr kann man nicht von einem IV verlangen!
Chris: 1- Wahnsinnsspiel des Brasilianers. Hinten eine Bank, vor allen Dingen in der Luft. Das Minus bekommt er für seine Lässigkeit gegen Pizarro, die Oka in Bedrängnis bracht. Das Tor sehr stark und überlegt vorbereitet. Tolltolltoll. Sehr ärgerlich, dass er sich die fünfte gelbe Karte (wofür eg.?) abgeholt hat (den Beifall hätte er sich ebenfalls sparen können) und in dem richtungsweisendem Spiel in Nürnberg fehlen wird.
Spycher: 4+ Fast ein Nonfaktor in der Offensive, ehe er sich zu einer Flanke in der Schlussphase durchgerungen hat. Defensive weitestgehend ordentlich, ließ mir aber für meinen Geschmack zu viele Flanken zu! Teber: 3- Mit Licht und Schatten im Spiel nach vorne. Aber defensiv sehr wichtige Zweikämpfe gehört und enormes Laufpensum. Bei seiner Chance legt er besser ab. Da war er zu eigensinnig. Alles in Allem aber: Eine Leistung auf die er aufbauen kann.
Schwegler: 3+ Sagenhafte Einleitung des Siegtreffers, dennoch mit ungewohnten Abspielfehlern. Grundsätzlich aber mit hoher Ballsicherheit und defensiv sehr zweikampfstark.
Ochs: 2- Herrliche Hereingabe auf Libero in der Anfangsphase. Insgesamt der Spieler mit dem größten Vorwärtsdrang bei der Eintracht und zusätzlich mit viel Unterstützung der Defensive. Keine Ballverluste. Starkes Spiel.
Köhler: 4+ Großer Einsatzwille, teilweise mit 1,2 schönen Aktionen allerdings auch mit unsinnigen Abspielfehlern. Wirkte teilweise überfordert, wie beispielsweise nach seinem tollen Hackentritt, wo er das Spiel vor sich und nichts aus seinem Raum macht. Oder beim Konter, wo er nach dem Zweikampf gegen Almeida sogar ein Freistoß "geschenkt" bekommt.
Meier: 4- Ich möchte ich seinen Willen nicht streitig machen aber im Spiel nach vorne nahezu ein Totalausfall. So waren im Spiel nach vorne wohl die beiden Szenen als er eine Ecke gegen 2 Bremer rausholt und die Szene wo er über links kommt und immerhin einen Einwurf bekommt. Für die Defensive hat er sich eher verdient, half viel aus. So war wohl seine beste Szene des Spiels als er die Hereingabe Marins zur Ecke klärt, ehe sie Rosenberg erreicht.
Libero: 4 Herrliche Steilvorlage auf Teber, sonst aber fast ohne nennenswerte Szenen, in erster Linie der sehr defensiven Ausrichtung der Eintracht geschuldet. Sehr gut gelaufen, als Ochs die Hereingabe schlägt, trifft dann aber den Ball nicht. Die Abseitsentscheidung in der Szene war falsch!
Gute Notenverteilung! Insbesondere auch das Wortgutachten ,-) zu Chris, Franz aber auch zu anderen, findet meine volle Zustimmung. Ich erlaube mir deshalb, zu zitieren.
Oka: 2,5 Zwei tolle Paraden, ein paar Unsicherheiten, und den Schuss von Fritz muss er klarer klären. Extrem wichtig aber vor allem seine Parade gegen Hunt. In der 1. Hz traute ich meinen Augen nicht: Oka warf ganz schnell einen ball ab!
Franz: 3 Offensiv mit vielen Stockfehlern, aber bemüht. Defensiv stark, aber die Grätsche gegen Marin war unnötig und dumm. Es gibt unzählige Schiedsrichter die den Elfmeter geben. (Zitat Scarecrow - exakt meine Meinung)
Russ: 2,5 Begann etwas unsicher, steigerte sich dann enorm. Manchmal hektisch. Torbonus 0,5 Punkte.
Chris: 1,5 Wahnsinnsspiel des Brasilianers. Hinten eine Bank, vor allen Dingen in der Luft. Das Minus bekommt er für seine Lässigkeit gegen Pizarro, die Oka in Bedrängnis bracht. Das Tor sehr stark und überlegt vorbereitet. Tolltolltoll. (Zitat Scarecrow - exakt meine Meinung) Die gelbe Karte hätte er sich eh irgendwann abgeholt. Köln und Freiburg sind auch richtungsweisend. ,-)
Spycher: 3,5 Wohltuend die Konstanz des Schweizers. Konstant zweikampfstark, konstant offensivschwach, konstant fleißig, konstant viele Flanken zulassend.
Teber: 4 Sorry, ich werd nicht warm mit dem Teber. So viele Stockfehler, Fehlpässe.... einige davon beschworen höchste Gefahr für uns herauf. Und sowas kann ich nicht leiden.
Schwegler: 3 Sagenhafte Einleitung des Siegtreffers, dennoch mit ungewohnten Abspielfehlern. Grundsätzlich aber mit hoher Ballsicherheit und defensiv sehr zweikampfstark. (Zitat Scarecrow - exakt meine Meinung)
Ochs: 2 Herrliche Hereingabe auf Libero in der Anfangsphase. Insgesamt der Spieler mit dem größten Vorwärtsdrang bei der Eintracht und zusätzlich mit viel Unterstützung der Defensive. Keine Ballverluste. Starkes Spiel. (Zitat Scarecrow - exakt meine Meinung)
Köhler: 4 Großer Einsatzwille, teilweise mit 1,2 schönen Aktionen allerdings auch mit unsinnigen Abspielfehlern. Wirkte teilweise überfordert, wie beispielsweise nach seinem tollen Hackentritt, wo er das Spiel vor sich und nichts aus seinem Raum macht. Oder beim Konter, wo er nach dem Zweikampf gegen Almeida sogar ein Freistoß "geschenkt" bekommt. (Zitat Scarecrow - exakt meine Meinung)
Meier: 3 Ich bewerte Meiers Defensivarbeit heute höher, da sie entscheidend für unseren Erfolg war. Nach vorne bemüht, aber glücklos. Aber das Pensum: Respekt!
Libero: 4,5 Eine gute Aktion im Spiel. Eine. Ok, die war zugegebenermaßen sehr gut. Ein genialer Pass auf Teber. Aber mir ist das zu wenig. Viel zu wenig. Auf Dauer geht das nicht gut.
Insgesamt ein glücklicher Eintrachtsieg, den sich die Mannschaft aber redlich verdient hat. Sehr gut die Räume verengt und hochkonzentriert verteidigt. Das war Klasse! Über die Offensive decken wir mal den Mantel des Schweigens.....
Hätte in der letzten Viertelstunde gerne den schnellen Heller als Konterspieler gesehen.....
Lass mal, f_c, es gibt Leute, die trotz positivster Bilanz immer noch einen Krümel suchen und vor allem Recht haben wollen.
wenn man als einzige Sturmspitze gegen eine Innenverteidung spielt, die alles andere als schwach ist und auf einer Linie spielt, ist die Gefahr nicht grad klein, das man ins Abseits läuft.
Mertesacker & Naldo vs Liberopoulus: hat Liberopoulus wohl den kürzeren gezogen, aber seine Leistung war wohl keine 5.
Selten geprüft, aber wenn dann war er zur Stelle.
Franz 3,0
Ganz gut gespielt dafür, dass er starke Gegenspieler hatte.
Chris 2,0
Starkes Spiel mit nur einem echten Fehler, als er Nikolov in Schwierigkeiten brachte. Dazu noch eine sau dumme 5. gelbe Karte.
Russ 2,0
Defensiv gut und vorne mit dem entscheidenden Tor.
Spycher 3,5
Hinten relativ solide, aber nach vorne durch seine fehlende Grundschnelligkeit mehrere Chancen zu Nichte gemacht.
Teber 2,5
Auch wenn er hier wahrscheinlich wieder runter gemacht wird, ich fand ihn heute gut. Defensiv richtig stark und offensiv in der 2.Halbzeit mit gutem Passspiel.
Schwegler 2,5
In der ersten Halbzeit lief er nicht rund und dadurch war unser Offensivspiel praktisch gesehen nicht vorhanden. In der zweiten Halbzeit spielte er dann gewohnt gut.
Ochs 3,5
Hat mir heute nicht gefallen. mehrfach richtig stumpf ins Abseits gelaufen. Bei ner starken Kontersituation hat Chris mehrfach den Pass verzögert, damit Ochs den Schritt zurück aus dem Abseitsmachen konnte, was dieser aber einfach verweigerte. Wirkte rigendwie in der 2.Halbzeit gefrustet.
Köhler 3,5
Erste Halbzeit eher schwach, aber er hat sich gesteigert.
Meier 4,5
Defensiv mitgearbeitet und nach vorne ganz schwach.
Liberopoulos 4,5
Hat zwar ein paar geschickte Bälle gespiwelt, aber ansonsten viel Leerlauf.
Fazit
Eine gute Defensive und in den entsprechenden Situationen auch das passende Glück gehabt. Trotzdem fällt der fehlende Stürmer vorne und der fehlende Spielgestalter auf. Werden diese Lücken geschlossen, ist mit unserer Mannschaft in der nächsten Saison sogar mehr drin, als hier so mancher vermutet.
Naja, in meinen Augen ist Libero eben sehr von Meier abhängig.
Wenn Meier keine Offensivaktionen setzt wird es ganz schwer für Libero ins Spiel zu finden.
Doch so weit es ging hat er sich am Offensivspiel der Eintracht beteiligt, wie beispielweise bei Ochs' Hereingabe, wo übrigens fälschlicherweise auf Abseits entschieden wurde oder bei der traumhaften Steilvorlage auf Teber.
@ Aceton:
Danke für die Blumen!
Aber ich finde schon, dass Teber sehr ordentlich gespielt hat. Nach vorne hin mit einem schönem Schuss und sehr gut gelaufen, als er von Libero bedient wird.
In der Defensive rackerte er unermüdlich.
Auf diese Leistung kann er meiner Meinung nach wirklich aufbauen.
Ja, genau!
Gleich packt noch jemand den Meier-Basher-Vorwurf raus...
Da kann ich mich anschließen.
T.
Franz - 2-
Chris - 1 mit ganz vielen Sternchen!
Russ - 3 (danke für das Tor!)
Spycher - 3
Teber - 3-
Schwegler - 2
Ochs - 2
Köhler - 3
Meier - 3
Liberopoulos - 2-
Caio --
Preuß --
Du lobst einerseits die Defensive dafür, dass sie das Tor vorne schießt, obwohl das nicht ihre Hauptaufgabe ist, lässt aber bei Meier dann außer acht, dass er als Offensivspieler hinten in brenzligen Situationen (bspw. Marin Reingabe) das Tor verhindert.
Ich persönlich fand Meier auch nicht gerade gut, er ist aber im Vergleich zu den anderen Offensivspielern (Ochs, Köhler, Libero) nicht abgefallen, sondern hat auch noch hinten mitgeholfen die 0 zu halten.
Es war heute insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Chris könnte man noch als besten bezeichnen, wobei sein Fehler mitte der zweiten Hälfte schon grob fahrlässig war.
Franz: 3-
Russ: 3
Chris: 3
Spycher: 3-
Schwegler: 3+
Teber: 3
Köhler: 4
Ochs: 3
Meier: 4+
Liberopoulos: 3-
Chris ne 3?? War für mich bester Mann heute...
Stimmt doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, dass die Szene gegen Marin seine beste war!
Ohne seine Defensivarbeit hätte man über eine andere Note nachdenken können!
Darüber hinaus muss man sehen, dass er doch so viel Defensivarbeit leisten musste, weil die Eintracht selber nicht für Entlastungen sorgen konnte und da sind wir wieder bei Meier!
Den Vergleich mit Ochs verliert er imho um Längen. Sowohl in der Defensive (Ochs hat Franz kräftig unter die Arme gegriffen) als auch in der Offensive (Hereingabe auf Libero + viele Konter liefen über ihn!!!
Zu Libero habe ich was geschrieben: Erstens ist er von Meier abhängig, zweitens hatte er zwei starke Szenen.
Köhler war nicht sonderlich stark, aber fiel aber meiner Meinung nach nicht so sehr ab.
Franz: 3 Konnte Marin in nicht immer aufhalten, aber immer öfters. Zeigte hin und wieder seine Schwächen im Stellungsspiel, konnte das aber mit Einsatz und zweikampfstärke wieder wett machen. Offensiv bemüht.
Russ: 2 Sehr ordentliche Leistung hinten drin, man merkt aber, dass er einen starken Nebenmann brauch um, solche Leistungen abzurufen. Dazu das Tor.
Chris: 2+ Eigentlich eine überragende Leistung. Enorm zweikampf- und kopfballstark, mit guten Pässen im Spielaufbau, dazu den Assist und ein tolles Dribbling fast über den gesamten Platz, wo Franz dann letztlich gepennt hat. Eigentlich eine eins. Eigentlich. Dennoch einen bösen Schnitzer gegen Pizza, der fast zum Gegentor geführt hätte und diese blöde gelbe Karte. Ob die nun absichtlich war oder nicht - gut darüber lässt sich sicher spekulieren... ich weiß es net.
Spycher: 3 Defensiv fand ich ihn bis auf ganz wenige Szenen eigentlich recht stark nur offensiv eben wie gewohnt.
Schwegler: 2- Dem Kerl zuzuschaun macht einfach nur tierischen spaß. Geniale Ballbehandlung, unglaubliche Passsicherheit und defensiv ein Kämpfer. Selbst seine Bewegungen find ich sehr elegant.
Der Pass vorm 1:0 war ebenfalls sau geil. Sah allerdings in einer Szene (leider weiß ich net mehr welche) schlecht aus als er sich von Marin beim Dribbling düpieren ließ. Auch als Antreiber heute nicht ganz so stark - hatte es allerdings auch sehr schwer gegen Frings.
Teber: 4+ Defensiv war das sehr ordentlich, auch hatte man nicht das Gefühl - wie in der Vergangenheit - ihm würde irgendwann die Puste ausgehen. Offensiv allerdings völlig ohne durchschlagskraft. Mit Ballverlusten und - wenn auch heute nicht so häufigen - Fehlpässen im Aufbauspiel.
Köhler: 4 Ein guter Freistoß und ein starker Pass auf Ochs. Über den Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Ochs: 3+ Sehr engagierter Auftritt mit guten Szenen in der Offensive wie auch in der Defensive.
Meier: 3- Lief viel, half hinten oftmals auf und klärte auch ein, zweimal in höchster Not. Nur ist er Stürmer und als solcher heute völlig wirkungslos.
Lymbe: 4+ In Sachen Übersicht und Spielintelligenz unseren anderen Spielern um Längen vorraus. Allein der Pass auf Teber war weltklasse. Leider wars das dann auch schon. Hat es aber auch schwer bei seiner Geschwindigkeit da vorn gegen die Bremerabwehr.
Und natürlich gebührt der Defensive Lob in erster Linie dafür, dass sie kaum Chancen gegen die (bis dato) vierterfolgreichste Offensive der Liga!
Das Tor ist nur die Krönung der Leistung!
Franz: 3,5 (wirkt zu hölzern und zu schwach am Ball. Jung ist definitiv auf der RV-Position besser)
Russ: 2
Chris: 2
Spycher: 3,5
Schwegler: 3 (zu leichstinnig)
Teber: 4
Ochs: 4 (in HZ 1 wie abwesend, spielte mehr RV denn RM)
Meier: 4 (gefühlte 10 Ballkontakte im ganzen Spiel, mit dem einen oder anderen guten Ball im Mittelfeld, hängende Spitze ohne Torschuss = gar nix!)
Liberopoulos: 4 (kämpft bis zum Umfallen, strahlt aber NULL Torgefahr aus, so viel ungefährlicher kann Heller doch nicht sein..)
Uj, Alex.
Man könnte meinen, Dir sei entgangen, dass wir heute Bremen geputzt haben!
wenn ihr hier mit + und - um euch schmeißt, eine drei würde (in der schule) dann 65% der maximalleistung heißen... finde ich um einiges zu gering für seine heutige leistung..
auf einen auswärtssieg gegen die franken
Gute Notenverteilung! Insbesondere auch das Wortgutachten ,-) zu Chris, Franz aber auch zu anderen, findet meine volle Zustimmung. Ich erlaube mir deshalb, zu zitieren.
Zitat und Abweichungen werden kenntlich gemacht.
In der Tat hatte ich ihm erst ne 2- gegeben und hier das + bei der drei vergessen. War mit Schwegler bester Mann heute.
Zwei tolle Paraden, ein paar Unsicherheiten, und den Schuss von Fritz muss er klarer klären. Extrem wichtig aber vor allem seine Parade gegen Hunt.
In der 1. Hz traute ich meinen Augen nicht: Oka warf ganz schnell einen ball ab!
Franz: 3
Offensiv mit vielen Stockfehlern, aber bemüht. Defensiv stark, aber die Grätsche gegen Marin war unnötig und dumm.
Es gibt unzählige Schiedsrichter die den Elfmeter geben.
(Zitat Scarecrow - exakt meine Meinung)
Russ: 2,5
Begann etwas unsicher, steigerte sich dann enorm. Manchmal hektisch. Torbonus 0,5 Punkte.
Chris: 1,5
Wahnsinnsspiel des Brasilianers. Hinten eine Bank, vor allen Dingen in der Luft.
Das Minus bekommt er für seine Lässigkeit gegen Pizarro, die Oka in Bedrängnis bracht.
Das Tor sehr stark und überlegt vorbereitet. Tolltolltoll.
Die gelbe Karte hätte er sich eh irgendwann abgeholt. Köln und Freiburg sind auch richtungsweisend. ,-)
Spycher: 3,5
Wohltuend die Konstanz des Schweizers. Konstant zweikampfstark, konstant offensivschwach, konstant fleißig, konstant viele Flanken zulassend.
Teber: 4
Sorry, ich werd nicht warm mit dem Teber. So viele Stockfehler, Fehlpässe.... einige davon beschworen höchste Gefahr für uns herauf. Und sowas kann ich nicht leiden.
Schwegler: 3
Sagenhafte Einleitung des Siegtreffers, dennoch mit ungewohnten Abspielfehlern.
Grundsätzlich aber mit hoher Ballsicherheit und defensiv sehr zweikampfstark.
Ochs: 2
Herrliche Hereingabe auf Libero in der Anfangsphase. Insgesamt der Spieler mit dem größten Vorwärtsdrang bei der Eintracht und zusätzlich mit viel Unterstützung der Defensive.
Keine Ballverluste. Starkes Spiel.
Großer Einsatzwille, teilweise mit 1,2 schönen Aktionen allerdings auch mit unsinnigen Abspielfehlern.
Wirkte teilweise überfordert, wie beispielsweise nach seinem tollen Hackentritt, wo er das Spiel vor sich und nichts aus seinem Raum macht.
Oder beim Konter, wo er nach dem Zweikampf gegen Almeida sogar ein Freistoß "geschenkt" bekommt.
Meier: 3
Ich bewerte Meiers Defensivarbeit heute höher, da sie entscheidend für unseren Erfolg war. Nach vorne bemüht, aber glücklos. Aber das Pensum: Respekt!
Libero: 4,5
Eine gute Aktion im Spiel. Eine.
Ok, die war zugegebenermaßen sehr gut. Ein genialer Pass auf Teber. Aber mir ist das zu wenig. Viel zu wenig. Auf Dauer geht das nicht gut.
Insgesamt ein glücklicher Eintrachtsieg, den sich die Mannschaft aber redlich verdient hat. Sehr gut die Räume verengt und hochkonzentriert verteidigt. Das war Klasse!
Über die Offensive decken wir mal den Mantel des Schweigens.....
Hätte in der letzten Viertelstunde gerne den schnellen Heller als Konterspieler gesehen.....