>

Die Noten Eintracht (Bremen)

#
Nikolov (2,5) - Franz (3), Chris (2), Russ (2,5), Spycher (3) - Teber (3), Schwegler (2,5) - Ochs (3), Köhler (3,5) - Meier (3,5), Liberopoulos (4,5)
#
Nikolov: 2-   Einmal ziemlich unsicher, gab zum Glück nur eine Ecke
Franz: 2-   recht solide, meist auf der Höhe, für seine Verhältnisse sehr ruhig
Chris: 1-   klasse Leistung!
Russ: 2   sehr solide und schön vorne aufgetaucht
Spycher: 3+   bis auf seine "Gedächtnispässe" sehr solide
Teber: 3   durchschnittlich
Schwegler: 2   stark, vor allem auch in der Vorwärtsbewegung
Ochs: 3+   war schon besser, fiel aber nicht negativ auf
Köhler: 3-   zweitschwächster Adler heute, steiferte sich in Halbzeit 2
Meier: 3   defensiv recht stark, nach vorne ging heute nicht viel
Liberopoulos: 4   einfach zu langsam - selbst das Restaurant des Henninger Turms hat sich schneller gedreht - aber bemüht und meist ballsicher
#
Ewiger Oka - 3+ Gehalten, was zu halten war und mit einer Großtat, dann wieder mit  Unsicherheiten
Franz 3 - Ganz stark in der Defensive, Marin immer wieder gestellt. Offensiv eher unauffällig
Chris - 2+ Stark Defensiv und mit ein paar schönen Szenen nach vorne. Wäre beinahe zu spät gegen Pizarro gekommen, sonst wärs die 1
Russ 2 - Mit Chris zusammen ließ er nicht viel anbrennen, glückliches Tor, aber doch ein- bis zweimal ein bisschen spät am Mann.
Spycher 3+ - Hinten habe ich ihn sehr stark gesehen, vorne hingegen garnicht
Köhler 3- - Sehr bemüht und hat oft denn Ball für nachrückende Spieler gehalten, aber als Offensivmann überfordert. Mit einigen schwachen Abspielen
Schweger 2 - Was der alles abräumt... Vorne und hinten stark, mit feinem Zuspiel, dass zum Tor führte
Teber 3 - Defensiv sehr robust und m.E. mit gutem Stellungsspiel,offensiv glücklos. Hält irgendwie den Ball manchmal zulange und spielt dann schwache Pässe
Meier 3- - Schon bessere Spiele gesehen, aber einige schöne Pässe gespielt
Lympe 3- - Fand ihn nicht so schwach wie manche hier. Wenn er ab und an die langen Bälle besser halten oder weitergeben könnte... und einfach zu langsam. Dann wider mit genialen Momenten.


Skibbe 2 - Manschaft gut auf- und eingestellt. Hätte gern mal nen Jungen gesehen...
#
Gesamte Mannschaft 1

Chris und Köhler 1+

tobago
#
von mir heute keine einzelbewertungen.

aber köhler und chris waren klasse und auch teber und franz haben ein sonderlob verdient, heute verstehe ich nicht, dass teber so schlecht beurteilt wird. ich fand den stark.
#
peter schrieb:
von mir heute keine einzelbewertungen.

aber köhler und chris waren klasse und auch teber und franz haben ein sonderlob verdient, heute verstehe ich nicht, dass teber so schlecht beurteilt wird. ich fand den stark.


Zumindest von mir wurde das auch begründet.
Mit Fehlpässen und Stockfehlern, die höchste Gefahr für unser Tor heraufbeschworen.
Sowas mag ich ums Verrecken  ,-)  nicht.

Er hatte auch gute Szenen, keine Frage. Doch was nützt das, wenn einer dieser Aussetzer zu einem Gegentreffer führt?
#
Chris war am besten,Nikolov war gut und Russ und Ochs abgeklärt. Teber wirkte endlich mal souverän, ansonsten war nicht viel los.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Er hatte auch gute Szenen, keine Frage. Doch was nützt das, wenn einer dieser Aussetzer zu einem Gegentreffer führt?


hatte chris auch und ochs hatte da auch die eine oder andere szene mit sinnlosem ballverlust.

meine meinung: man hat sich jetzt halt auf teber eingeschossen. und wie im "wahren leben", wenn man mal jemanden im visier hat, dann sieht man alle fehler.
#
Da spielt man gegen Werder zu Null und die Abwehr und der Torhüter bekommen eine 2,5 - 3 ..  lach mich kaputt,das war ne super Leitung und viele haben doch ehrlich damit garnicht gerechnet also.
Mein Gott, in Old Germany ist das Glas halt halb leer als halb voll.
SIEG !!
#
peter schrieb:
aber köhler und chris waren klasse und auch teber und franz haben ein sonderlob verdient, heute verstehe ich nicht, dass teber so schlecht beurteilt wird. ich fand den stark.
Bin gerade nach hause gekommen.

Mein erster grober Rückblick: Für mich waren Chris und Schwegler die stärksten Spieler heute. Teber fand ich "ausreichend", von ihm hätte ich mehr erwartet. Köhler hatte einige unglückliche Aktionen, insbesondere in der ersten Halbzeit. Besser in der Zweiten, mit ein paar netten Ideen, aber nicht viel Zwingendes. Keinesfalls eine mehr als durchschnittliche Leistung. Der Rest hat mehr oder Minder genau das erfüllt, was von ihnen erwartet wurde, aber nicht herausgeragt, Russ natürlich durch sein Tor. Insgesamt stand die Abwehr gut, auch wenn die Außenverteidiger wenig nach vorne zustande brachten. Ochs war heute nicht so effektiv. Meier war leider kaum zu sehen, zumindest nicht in der Offensive. Ein paar feine Aktionen, aber eher in Details. Auch hier wenig Zwingendes. Ähnliches gilt für Liberopoulos.
#
liam_gallagher schrieb:
In der Euphorie dieser unglaublichen Mannschaftsleistung:

Nikolov (2) - Franz (3), Chris (1), Russ (2), Spycher (2,5) - Teber (3), Schwegler (1,5) - Ochs (2,5), Köhler (4) - Meier (3,5), Liberopoulos (4,5).


Den schließe ich mich im Wesentlichen an. Sehe Köhler (als Benny-Fan) bei der 4,5 und den sehr einsamen Libero bei 4,0. Ochs kommt noch mit einer 3 zurecht, ansonsten erste Sahne.
#
Libero kommt mir zu schlecht weg. Wenn Meier ne 3 verdient, dann Libero auch.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Er hatte auch gute Szenen, keine Frage. Doch was nützt das, wenn einer dieser Aussetzer zu einem Gegentreffer führt?


hatte chris auch und ochs hatte da auch die eine oder andere szene mit sinnlosem ballverlust.

meine meinung: man hat sich jetzt halt auf teber eingeschossen. und wie im "wahren leben", wenn man mal jemanden im visier hat, dann sieht man alle fehler.


Da ist sicher was dran.
#
Europapokal!
#
Nikolov: 3
Franz: 3
Russ: 2
Chris: 2
Spycher: 3
Schwegler: 3
Teber: 3
Köhler: 3
Ochs: 3
Meier: 3
Liberopoulos: 3

Heute fiel mir die Notengebung leicht. Der Sieg ist einer geschlossenen, effektiven Mannschaftsleistung zu verdanken. Deswegen möchte ich heute die gesamte Mannschaft mit einer 3 + bewerten.    
Eine kleine Ausnahme mache ich bei unserer  Innenverteidigung, sie bekommt von mir eine 2:
1) weil Russ  ein Tor geschossen hat (nach Vorlage von Chris)
2) weil  Chris insgesamt sehr souverän und augenfällig gespielt hat.  
#
Nikolov: 3
Franz: 3
Chris: 2(Abzug weil er sich wegen Meckern die 5. Gelbe geholt hat...absolut unnötig bei so einer Leistung  smile:
Russ: 2,5
Spycher: 3
Teber: 3,5
Schwegler: 2
Ochs: 3
Köhler: 4
Meier: 4
Liberopoulos: 4
#
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wo bleiben die?


Mach doch selber.  


Nikolov  -  2-
Franz  -  3+
Chris  -  2
Russ  -  2-
Spycher  -  3
Teber  -  3
Schwegler  -  2-
Ochs  -  3+
Köhler  -  3-
Meier  -  2-
Liberopoulos  -  4

Caio --
Preuß --

Skibbe: 2 Gute Aufstellung, taktisches Konzept voll aufgegangen. Einzig die Aufstellung von Libero und, dass dieser dann noch durchspielen durfte war etwas unverständlich. Köhler hat mir auch nicht sooo ( 3-) gut gefallen, eher eine 4- .


Insgesamt gute Mannschaftsleistung. Besonders hinten sehr kompakt und sicher.  
#
Nikolov 2-
Franz 2
Chris 1-
Russ 2-
Spycher 2-
Teber 4
Schwegler 2
Ochs 2-
Köhler 3+
Meier 3+
Liberopoulos 3+
#
Nikolov 2
Franz 2-
Chris 1-
Russ 2-
Spycher 2-
Teber 3+
Schwegler 2
Ochs 2-
Köhler 3+
Meier 3
Liberopoulos 3-
#
Basaltkopp schrieb:
Meier kommt in meinen Augen bei den Bewertungen leider fast immer zu schlecht weg. Sicher wird ein Stürmer (ganz offensiver Mittelfeldspiel) an Toren und gefährlichen Offensivszenen gemessen, aber Meier macht halt einfach viel mehr. Und wenn man taktisch so ausgerichtet ist, dass man auf Konter wartet, dann ist ein Meier, der hinten immer wieder gut aushilft, sehr wertvoll, effektiv und meines Erachtens kaum zu ersetzen.


Hi Basalti,

ich möchte dich nicht provozieren aber er ist eben kein Stürmer deshalb meinen manche dass sie ihn aufgrund seltener offensiver Aktionen dann schlecht bewerten können. Aber weit gefehlt - der Alex reißt sich den ***** auf als würde es zwischen Sturm und Mittelfeld keinen Unterschied geben.

Das nennt man Trugschluss, denn wie wertvoll er für die Mannschaft und z.B. für das heutige fantastische Ergebnis ist geht dabei völlig unter. Er muss ein Ding machen sonst gibts bei den meisten Fans direkt mal ne Note oder 2 schlechter...dabei reden immer alle von Mannschaftsleistungen aber genau verstanden haben sie es noch nicht.

Dazu mal, ohne mich als toll darstellen zu wollen, ein gutes Beispiel:
Ich für meinen Teil bin ein großer Caio Fan - aber so lange die Mannschaft so gut, erfolgreich und geschlossen auftritt interessiert es mich nicht die Bohne ob er spielt oder nicht, denn was zählt ist die Eintracht und der Erfolg, und der ist da. Und das ist wunderbar.

Und jetzt in Kürze - solange wir erfolgreich spielen und gewinnen brauch der Alex nicht das Tor treffen, es ist nicht von Belang, denn einige wissen was er zu dem Erfolg Woche für Woche beiträgt!


Gruß


Teilen