>

Die Noten Eintracht (Bremen)

#
Nachtrag: manche meinen ihn schlecht bewerten zu können aufgrund mangelnder offensivaktionen weil er ihrer meinung nach stürmer ist und eben diese aktionen bringen muss (ansonsten hat er die schlechtere note verdient) - da er ja im sturm spielt. er ist aber kein stürmer, wahrscheinlich spielt er deshalb defensiv auch so hervorragend und gerade deshalb kann sich so manch ein stürmer, der nur vorne rumsteht, von ihm ne scheibe abschneiden

gruß
#
Vogel im Fünfer - 1 Hat Wiese ganz schön nervös gemacht und flog viel besser als die Frau mit der 1
#
Basaltkopp schrieb:
Meier kommt in meinen Augen bei den Bewertungen leider fast immer zu schlecht weg. Sicher wird ein Stürmer (ganz offensiver Mittelfeldspiel) an Toren und gefährlichen Offensivszenen gemessen, aber Meier macht halt einfach viel mehr. Und wenn man taktisch so ausgerichtet ist, dass man auf Konter wartet, dann ist ein Meier, der hinten immer wieder gut aushilft, sehr wertvoll, effektiv und meines Erachtens kaum zu ersetzen.


Mir faellt auf, dass, wenn ueber Meier geredet wird, dem sogenannten Stuermer oder Halbstuermer, fast in jedem 2. Satz ueber ihn immer wieder das Wort "defensiv" auftaucht.
Es kann auf Dauer kein Modell fuer die Zukunft sein, wenn unsere Stuermer haeufig nur in der Defensivarbeit glaenzen.
#
Sehr gute Mannschaftsleistung, für mich das Beste die Abwehr und hier herauszuheben ist Chris für mich eine tadellose Leistung die ich mit einer glatten 1 bewerten würde, auch wenn er sich einen Lapsus gegen Pizzaro erlaubt hat, aber wer viel ackert der macht auch mal nen Fehler und den kann man einem Spieler wie Chris zugestehen, wie gesagt ansonsten sehr kompakt und mit viel Disziplin gespielt..
#
Philosoph schrieb:
Es kann auf Dauer kein Modell fuer die Zukunft sein, wenn unsere Stuermer haeufig nur in der Defensivarbeit glaenzen.

Da wird Skibbe hoffentlich mal ein ernstes Wörtchen mit Alex reden.
Wie kann der nur hinten rumstolpern und Tore verhindern ...  
#
Nikolov 3+: Hatte nicht soviel zu tun, das was kam hat er gut gehalten.
Franz 3+: Hatte Marin gut im Griff, Glück bei der Aktion im Strafraum. Auch wenn es kein Elfer war, es gibt bestimmt genug Schiris die in solch einer Situation auf den Punkt zeigen. Nach vorne hätte es mehr sein können, da wollte Ochs aber auch nicht so mitmachen.
Russ 3: Beim Tor richtig gestanden. Im Spielaufbau aber einige Fehlpässe gehabt.
Chris 2+: Für mich der Mann des Spiels, immer da wo es brenzlig war, alles geklärt was es zu klären gab.
Spycher 3: Nach wie vor seine beste Saison bei uns.
Ochs 3+: Unser Dauerrenner, gestern nicht ganz so gefährlich, aber auf der RM-Position mehr als nur gut aufgehoben.
Teber 4+: Fiel mal wieder durch unnötige Fouls auf, Sicherheitspässe, vielleicht weil auch vorne keine Abnehmer waren. Den Alleingang darf man als BuLi-Profi auch mal erfolgreich abschliessen.
Schwegler 2: Was bin ich froh das wir den haben, wie eigentlich immer eine konstante Leistung.
Köhler 4-: Verstehe nicht wie manche ihm hier ne 3 geben können, das war gestern doch mal wieder so gut wie garnichts. Unnötige Ballverluste bei noch unnötigeren Dribblings. Spritzigkeit sieht auch anders aus, gestern war er extrem larmar***ig. Dafür waren die Ecken für seine Verhältnisse CL-Niveau.
Meier 3: Typisches Meier-Spiel, nicht übermäßig auffällig. Hinten wie so oft an der richtigen Stelle zum aushelfen, nach vorne war es heute aber wenig.
Libero 4: Auch nicht gerade seine beste Leistung, teilweise ist mir nicht aufgefallen das er auf dem Platz steht.

Skibbe 2-: Taktisch gut eingestellt. Aber man kann auch mal den Libero 10 Minuten vor Schluss gegen Alvarez tauschen, harmloser konnte der gestern auch nicht sein.
#
Oka: 2,0 Zwei mal aus meiner Sicht ganz leichte Unsicherheit dafür aber auch zwei mal sehr gut reagiert.

Franz: 2,5 Hätte die Befürchtung, dass Marin ihn schwindelig spielen würde auf der rechten Seite. Hatte mich total überrascht. Die eine Szene war eine Schwalbe von Marin. In einer Kameraperspektive hatte man das ganz deutlich gesehen. Obwohl das schon riskant war von Franz, im Strafraum so hinzugehen.

Spycher: 3,5 Hatte sein Job wie gewohnt verrichtet. Hinten solide, Offensivaktionen wie gewohnt Fehlanzeige.

Russ: 2,0 Endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel von ihm. Und dazu noch ein Tor. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb. Sah zusammen mit Franz und Chris in der Abwehr richtig gut aus. So gut wie keine klare Torchance gab es für Bremen. Das will schon was heißen.

Chris: 1,5 Es passt einfach im Moment bei ihm. Nicht um sonst wollte Magath ihn in Wolfsburg verpflichten. Hinten sehr solide und der Sololauf nach vorne war einfach sehr schön. Passgeber zum 1:0

Schwegler: 2,0 Hatte Özil und Co. vor der 4er-Kette sehr gut im Griff. Der Tunnel gegen den Fast-Nationalspieler Frings auf Chris vor dem 1:0 war einfach genial.

Teber: 3,5 Deutlich besser, als in den vergangenen Spielen. Ein bis zwei schöne Pässe und der Schuss war auch nicht schlecht, wenn auch abgefälscht. Vor Wiese hätte er den Ball zu einem freistehenden Spieler abgeben müssen. Ich verspreche mir von einem offensiven Mittelfeldspieler da viel mehr. Glaube immer noch, dass für Teber die 6er Position die beste wäre. So mussten sich Libero und Meier dauernd fallen lassen, um für Struktur im Mittelfeld zu sorgen.

Ochs: 3,0 Ein schönen Pass auf Libero. Ansonsten doch eher in der Defensive aktiv gewesen. Hier und da mal dem neuen Linksverteidiger von Bremen das Fürchten gelehrt. Solide Leistung. Nicht mehr, nicht weniger.

Köhler: 4,0
Hat mir nicht sehr gut gefallen. Weder die Freistöße noch die Pässe haben mir geschmeckt. Alleine die Ballbehauptung war positiv. Hat bei weitem nicht so viel Druck entwickeln könnne, wie das über Ochs passierte.

Meier: 3,5 Meier hat heute fast auf der 6er Position gespielt und mit geholfen, entstandene Löcher zu füllen. Ansonsten viel gelaufen und paar mal die Bälle schön verteilt. Ansonsten keine nennenswerte Toraktionen.

Liberopoulos: 3,5 Hatte es vorne sehr schwer, da eigentlich immer zwei auf ihn aufgepasst hatten. Trotzdem in zwei Szenen schön den Ball gepasst und ansonsten viele Ballbehauptungen. Die Szene, wo er fast ein Tor gemacht hatte, hätte zählen müssen. Das war kein Abseits.

#
nikolov 2
franz 3+
Chris 2+
Russ 2
Spycher 2-
Ochs 2-
Teber 3
Schwegler 2-
Köhler 4
Meier 3+
Lympe 3 bis 3+
#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Meier kommt in meinen Augen bei den Bewertungen leider fast immer zu schlecht weg. Sicher wird ein Stürmer (ganz offensiver Mittelfeldspiel) an Toren und gefährlichen Offensivszenen gemessen, aber Meier macht halt einfach viel mehr. Und wenn man taktisch so ausgerichtet ist, dass man auf Konter wartet, dann ist ein Meier, der hinten immer wieder gut aushilft, sehr wertvoll, effektiv und meines Erachtens kaum zu ersetzen.


Hi Basalti,

ich möchte dich nicht provozieren aber er ist eben kein Stürmer deshalb meinen manche dass sie ihn aufgrund seltener offensiver Aktionen dann schlecht bewerten können. Aber weit gefehlt - der Alex reißt sich den ***** auf als würde es zwischen Sturm und Mittelfeld keinen Unterschied geben.

Das nennt man Trugschluss, denn wie wertvoll er für die Mannschaft und z.B. für das heutige fantastische Ergebnis ist geht dabei völlig unter. Er muss ein Ding machen sonst gibts bei den meisten Fans direkt mal ne Note oder 2 schlechter...dabei reden immer alle von Mannschaftsleistungen aber genau verstanden haben sie es noch nicht.

Dazu mal, ohne mich als toll darstellen zu wollen, ein gutes Beispiel:
Ich für meinen Teil bin ein großer Caio Fan - aber so lange die Mannschaft so gut, erfolgreich und geschlossen auftritt interessiert es mich nicht die Bohne ob er spielt oder nicht, denn was zählt ist die Eintracht und der Erfolg, und der ist da. Und das ist wunderbar.

Und jetzt in Kürze - solange wir erfolgreich spielen und gewinnen brauch der Alex nicht das Tor treffen, es ist nicht von Belang, denn einige wissen was er zu dem Erfolg Woche für Woche beiträgt!


Gruß


Hier nur mal eine Aussage von dem Sky-Reporter so sinngemäß "wäre hier Meier nicht dazwischen gegangen, dann wäre das wohl ein Tor gewesen".

Bei so Spielern wie Hunt, Marin und Özil, die doch im Moment dem Vernehmen nach die Überspieler in der Bundesliga sind, muss eben der eine dem anderen in der Defensive helfen. Das kann man Meier doch nicht vorwerfen. Es gibt Leute, die nehmen sich das in solchen Situationen raus zuzuschauen, nur weil sie wegen der Startaufstellung Stürmer sind. Und was hatten die Bremer denn für Chancen? Nicht mehr als wir.
#
Nikolov 3

Franz 2,5

Chris 1,5

Russ 2

Spycher 3

Schwegler 3

Teber 3  :kommt hier viel zu schlecht weg,leistete im Verbund mit Schwegler
            in der Mitte wertvolle Defensivarbeit,auch sein Verdienst,daß Özil nix
           riss.

Ochs  3

Köhler  4,5:   nicht in Form,lächerliche Eckbälle

Meier 3: was erwartet ihr in solch einem Spiel,leistet viel für das Team,mit einigen guten Spielverlagerungen

Libero: 4,5: mit Köhler der schwächste Akteuer,ein,zwei starke Aktionen,sonst offensiv überfordert,man sollte da mal Alvarez eine Chance geben.


P.S. Schade ,daß Chris beim Club ausfällt,dafür sehen wir dann endlich mal wieder den Jung,mit Ochs die rechte TURBOSEITE der Eintracht!
#
Nikolov 2
Franz 2-
Russ 2
Chris 1
Spycher 3
Ochs 3-
Teber 3-
Schwegler 2
Köhler 3-
Meier 4
Libero 4

Offensives Mittelfeld und Sturm ist nur in Spurenelementen vorhanden. Die Defensive war bewundernswert stark. Ein gemessen am Spielaufbar glücklicher, gleichwohl nicht unverdienter Sieg.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Meier kommt in meinen Augen bei den Bewertungen leider fast immer zu schlecht weg. Sicher wird ein Stürmer (ganz offensiver Mittelfeldspiel) an Toren und gefährlichen Offensivszenen gemessen, aber Meier macht halt einfach viel mehr. Und wenn man taktisch so ausgerichtet ist, dass man auf Konter wartet, dann ist ein Meier, der hinten immer wieder gut aushilft, sehr wertvoll, effektiv und meines Erachtens kaum zu ersetzen.


Hi Basalti,

ich möchte dich nicht provozieren aber er ist eben kein Stürmer deshalb meinen manche dass sie ihn aufgrund seltener offensiver Aktionen dann schlecht bewerten können. Aber weit gefehlt - der Alex reißt sich den ***** auf als würde es zwischen Sturm und Mittelfeld keinen Unterschied geben.

Das nennt man Trugschluss, denn wie wertvoll er für die Mannschaft und z.B. für das heutige fantastische Ergebnis ist geht dabei völlig unter. Er muss ein Ding machen sonst gibts bei den meisten Fans direkt mal ne Note oder 2 schlechter...dabei reden immer alle von Mannschaftsleistungen aber genau verstanden haben sie es noch nicht.

Dazu mal, ohne mich als toll darstellen zu wollen, ein gutes Beispiel:
Ich für meinen Teil bin ein großer Caio Fan - aber so lange die Mannschaft so gut, erfolgreich und geschlossen auftritt interessiert es mich nicht die Bohne ob er spielt oder nicht, denn was zählt ist die Eintracht und der Erfolg, und der ist da. Und das ist wunderbar.

Und jetzt in Kürze - solange wir erfolgreich spielen und gewinnen brauch der Alex nicht das Tor treffen, es ist nicht von Belang, denn einige wissen was er zu dem Erfolg Woche für Woche beiträgt!


Gruß


Der Trugschluss, den Du hier machst ist die Tatsache, dass Du Dich so sehr auf Formalitäten stürzt.
Es ist ganz gleich ob er nun als Stürmer oder zentraler offensiver Mittelfeldspieler geführt wird!
Wenn er keinen einzigen Torschuss und nicht einmal eine einzige Torschussvorlage (das muss man sich hier mal reinziehen) vorzuweisen hat, dann denke ich nicht, dass man hier von einer tollen Leistung sprechen kann.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, wie man es übersehen kann, dass durch die fehlende Entlastung, es doch selbstverständlich dazu kommt, dass der Gegner nahezu das gesamte Spiel in Ballbesitz ist und man daher viel für die Defensive leisten muss.

Ich persönlich erinnere mich nicht einmal an einen Angriff, den er eingeleitet hätte.
Bei einem Konter spielte er irgendwann Ochs an (das sogar in den Rücken), ansonsten wüsste ich nicht, wann er mal bei einem Angriff beteiligt gewesen wäre!

Dass man angesichts dieser Werte sich für eine "ausreichend" rechtfertigen muss haut mich fast schon um!
#
Nikolov 2
Franz 2,5
Chris 1
Russ 2
Spycher 4
Schwegler 2,5
Ochs 3
Meier 3
Teber 4
Köhler 5
Liberopoulos 3,5
#
BigMacke schrieb:
Philosoph schrieb:
Es kann auf Dauer kein Modell fuer die Zukunft sein, wenn unsere Stuermer haeufig nur in der Defensivarbeit glaenzen.

Da wird Skibbe hoffentlich mal ein ernstes Wörtchen mit Alex reden.
Wie kann der nur hinten rumstolpern und Tore verhindern ...  

Bis auf das Stolpern gebe ich Dir recht.  


Programmierer
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Nikolov 2
Franz 2,5
Chris 1
Russ 2
Spycher 4
Schwegler 2,5
Ochs 3
Meier 3
Teber 4
Köhler 5
Liberopoulos 3,5


die noeten sind bis auf Köhler udn Chris ok.

Khler würde ich noch ne 4 geben- allein schon aufgrund seinens genialen Doppellpasses mit ochs in 1. Halbzeit

Chris ist für mich ne 2 weil er trotz starker Leistung um ein Haar nach der ührung den Ausgleich verschuldet hätte.
#
Nikolov 2,5
Franz 2,5
Chris 2
Russ 2,5
Spycher 3,5
Schwegler 3
Ochs 3.5
Meier 3
Teber 4
Köhler 2
Liberopoulos 3,5
#
Nikolov 2
Franz 2-
Chris 2+
Russ 2,5
Spycher 3
Schwegler 3+
Ochs 3-
Meier 3
Teber 3
Köhler 2-
Liberopoulos 3-
#
Nikolov - 2
Franz - 2-
Chris - 2
Russ - 2
Spycher - 3-
Teber - 3
Schwegler - 2
Ochs - 2-

Köhler - 1+ ---[size=15]FUßBALLGOTT!!!!

Meier - 2-
Liberopoulos - 4

Caio ...
Preuß 1
#
Von mir gibt es jedenfalls keine 4, dafür war die kämpferische Leistung von jedem Spieler zu gut.

Nikolov: 3 Stark gegen Pizzaro, eins, zwei kleinere Unsicherheiten
Franz: 3 Bärenstarke Zweikämpfe, nach vorne meist etwas unbeholfen. Dass er wahlweise Özil und Marin so abnervte, war sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg. Mit etwas Glück, dass er keinen Elfer gegen sich gepfiffen bekam.
Russ: 2,5 Begann aus meiner Sicht etwas nervös mit einigen Abspielfehlern, danach stand er gut bis auf ein verlorenes Kopfballduell. Das Tor mit Glück und Willen erzielt.
Chris: 2 Wäre da nicht der fahrlässige Einsatz gegen Pizzaro gewesen, eine glatte Eins. Stand super, kopfballstark, zweikampfstark, hinten in der Innenverteidigung eine absolute Bank und nah an der Ligaspitze, Vorbereiter zum 1:0.
Spycher: 3,5 Ich hätte ja Marin gegen ihn spielen lassen. So aber war er hinten diesmal richtig gut, auch in der Spieleröffnung. Seine seltenen Flanken und vor allem Dribbelversuche waren aber nicht das Gelbe vom Ei.
Schwegler: 2,5 Dass er ab und zu Fehlpässe spielt, lässt sich nicht vermeiden. Ließ auch gestern wieder öfters seine Spielintelligenz aufblitzen, vor allem der Pass auf Chris vor dem 1:0 war Zucker.
Teber: 3,5 Wenn Özil, Marin und Borowski so alt aussehen, muss das auch was mit Teber zu tun gehabt haben. Mit einer Top-Einstellung beackerte Teber das Mittelfeld. Etwas weniger Fehlpässe als sonst, vor dem Tor zu eigensinnig, will leider immer noch etwas zu viel.
Meier: 3,5 Meier spielte m.E. nicht im Sturm, sondern defensiver als sonst in dieser Saison. Deswegen würde ich ihm seine fehlende Torgefahr gestern nicht zu sehr ankreiden. Hatte immer wieder das Spiel vor sich, aber keinen den er schicken konnte, so spielte er immer wieder den selben (Sicherheits)Pass auf Ochs. Kämpfte vorbildlich und hinten mit einigen Rettungstaten.
Ochs: 3 In der ersten Halbzeit ließ er den fantastischen Neuzugang (zwinker) von Bremen ein ums andere Mal alt aussehen und setzte ordentliche, meist flache Flanken, und mit einer guten Chance. Er war mit tendenziell etwas zu offensiv und in der zweiten Halbzeit turnte er zu viel im Abseits rum.
Köhler: 3 Hab ihn stärker gesehen als Sportal und die meisten hier. Das war nicht der vorsichtige Köhler wie man ihn kennt. Spielte zwar mehr Fehlpässe als sonst, aber er probierte mal was, trickste, spielte Risikopässe (einmal stark auf Ochs), setzte jedem Ball hinterher und grätschte, was das Zeug hält.
Libero: 3 Was war denn das für ein geiler Pass?!? Überragendes Ding auf Teber! Löste auch so manch andere Szene clever und mit technischer Raffinesse. Ich werde ihm zukünftig seine fehlende Grundschnelligkeit vor allem gegen Ende des Spiels nicht mehr ankreiden. Warum Skibbe ihn nicht öfters auswechselt, vor allem bei Führung, versteh ich nicht, genauso wenig warum manch Spieler ihn immer noch mit langem Pass in die Gasse schickt.

Schiri 2 Das war doch ganz gut. Muss man auch mal sagen. Fiel nicht auf die beiden Schauspieler rein.
#
Nikolov 3
Franz 3
Chris 2
Russ 3
Spycher 3
Schwegler 2
Teber 3
Köhler 4
Meier 4
Libero 4

Caio 1  


Teilen