>

Blöde Frage: Was macht eigentlich Kyrgiakos?

#
Nebenbei, was mir grad aufgefallen ist:

Warum spielt Panathinaikos als 3. der griechischen Liga in der CL-Quali, während AEK als 2. in die UEFA-Cup-Quali muss?
#
cobi schrieb:
Warum spielt Panathinaikos als 3. der griechischen Liga in der CL-Quali, während AEK als 2. in die UEFA-Cup-Quali muss?

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/4083
#
Aqualon schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/4083


Was soll denn das? Kennt jemand den Hintergrund dieser Regelung?
#
Hammersbald schrieb:
Warum verzockt? 5-Jahresvertrag, 6 Mio Gehalt insgesamt, Athen ist der zweitbeste Verein in Griechenland, spielt dieses Jahr Uefa-Cup-Quali.

Soooo schlecht ist das jetzt nicht.


Ein Rentenvertrag bei einem Spitzenverein in seinem Heimatland. Finde ich in Ordnung, das würde ich an seiner Stelle auch machen. Abgesehen davon würde mich mal die steuerliche Seite interessieren. Wieviel von dem Geld geht an den Staat? Bestimmt weniger als in Deutschland, davon gehe ich (obwohl unwissend) aus.

tobago
#
Hammersbald schrieb:
Warum verzockt? 5-Jahresvertrag, 6 Mio Gehalt insgesamt, Athen ist der zweitbeste Verein in Griechenland, spielt dieses Jahr Uefa-Cup-Quali.

Soooo schlecht ist das jetzt nicht.


In der Tat, vor allem die Laufzeit ist für Sotos ein sehr guter Deal. Außerdem spielt er in seiner Heimat, und die freut sich, einen ihrer Nati-Helden wieder in der heimischen Liga zu haben. Ganz nebenbei hat der ablösefreie Sotos sicher ein ordentliches Handgeld eingesteckt. Und das muss er nichtmal mit nem Berater teilen. Für Sotos also klasse, und für die SGE auch, weil wir mit Bellaid besser dran sind als mit Sotos (besserer Spielaufbau/Technik, jünger, entwicklungsfähiger).

Für mich daher ebenso eine win-win-win (Sotos, AEK, SGE)-Situation wie die zwei Jahre in Ffm eine win-win-Geschichte waren. Er hat hier sehr gute Arbeit abgeliefert, war stets mit beispiellosem Einsatz am Werk und hat maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass wir uns mittlerweile in der Buli etabliert haben. Und er hat der SGE ein gutes Stück mehr Profil gegeben. Er hatte Schwächen aber auch Stärken, ich denke, wir werden lange warten müssen, bis mal wieder ein Abwehrspieler soviele Tore innerhalb zweier Spielzeiten für uns machen wird.

Dafür hat Sotos hier auch gut verdient, keine Frage, aber er ist nicht das Geringste schuldig geblieben. Und taktiert hat er auch nicht, man wusste immer, woran man bei ihm ist. Wer sagt schon definitiv, dass er geht, obwohl er noch keinen neuen Vertrag hat und der alte Club sehr gerne verlängern würde? Andere halten sich den warm und pokern damit.

Also alles Gute Sotos, hau rein, und les den erbärmlichen Mist nicht, den hier einige über Dich schreiben (naja, da besteht ja keine Gefahr    ). Peinlich für Fans. Aber die gleichen hätten ihn auf Händen getragen, wenn er vor nem halben Jahr verlängert hätte.  
#
sorry, seh ich allerdings etwas anders hier als die meisten user:

in meinen augen ist das ein typischer fall von "verpokert".
sotos hat sich nach der saison entschieden zu wechseln und darauf gesetzt, nach der em angebote aus england, spanien oder sonstigen clubs mit internationalen ambitionen zu erhalten.
zwar spielt er mit aek athen jetzt in der uefa-cup-quali, aber so hat er sich das sicher nich vorgestellt...man bedenke, er ist erst 29....und da ist es eher ein rückschritt für ihn, jetzt zu diesem zeitpunkt schon wieder in die heimat zu wechseln und dort seine karriere mehr oder weniger ausklingen zu lassen (5-Jahresvertrag).
betrachte man sich mal seine transferdaten der letzten 4 Jahre, ist er nun genauso weit wie damals als er bei panatinaikos athen gespielt hat und mit dem wechsel zu den rangers seine internationale karriere einleiten wollte:

08/09   Eintracht Frankfurt    AEK Athen
06/07 Glasgow Rangers Eintracht Frankfurt
04/05 Panathinaikos Athen Glasgow Rangers

also in meinen augen ein klarer rückschritt in sotos karriere, wohl verschuldet durch eigene dummheit, selbstüberschätzung und negativen einfluss des spielerberaters.

trotzdem alles gute bei aek!!
#
lieber_gott schrieb:
sorry, seh ich allerdings etwas anders hier als die meisten user:

in meinen augen ist das ein typischer fall von "verpokert".
sotos hat sich nach der saison entschieden zu wechseln und darauf gesetzt, nach der em angebote aus england, spanien oder sonstigen clubs mit internationalen ambitionen zu erhalten.
zwar spielt er mit aek athen jetzt in der uefa-cup-quali, aber so hat er sich das sicher nich vorgestellt...man bedenke, er ist erst 29....und da ist es eher ein rückschritt für ihn, jetzt zu diesem zeitpunkt schon wieder in die heimat zu wechseln und dort seine karriere mehr oder weniger ausklingen zu lassen (5-Jahresvertrag).
betrachte man sich mal seine transferdaten der letzten 4 Jahre, ist er nun genauso weit wie damals als er bei panatinaikos athen gespielt hat und mit dem wechsel zu den rangers seine internationale karriere einleiten wollte:

08/09   Eintracht Frankfurt    AEK Athen
06/07 Glasgow Rangers Eintracht Frankfurt
04/05 Panathinaikos Athen Glasgow Rangers

also in meinen augen ein klarer rückschritt in sotos karriere, wohl verschuldet durch eigene dummheit, selbstüberschätzung und negativen einfluss des spielerberaters.

trotzdem alles gute bei aek!!


sehe das genauso. mit dem unterschied, dass einer seiner berater ja anscheinend sogar hingeworfen hat, weil er mit sotos kruden vorstellungen nix mehr anfangen konnte.
er verdient dort in etwa so viel, wie bei uns. bei einer vertragsverlängerung hätte es eine satte aufstockung geben. die war ihm zu wenig. seinen ansprüchen kann das kaum genügen.
#
EvilRabbit schrieb:

er verdient dort in etwa so viel, wie bei uns. bei einer vertragsverlängerung hätte es eine satte aufstockung geben.


Nie im Leben! HB hätte damit das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht, und das hätten wir für einen Sotos nicht erlebt.
#
EvilRabbit schrieb:
lieber_gott schrieb:
sorry, seh ich allerdings etwas anders hier als die meisten user:

in meinen augen ist das ein typischer fall von "verpokert".
sotos hat sich nach der saison entschieden zu wechseln und darauf gesetzt, nach der em angebote aus england, spanien oder sonstigen clubs mit internationalen ambitionen zu erhalten.
zwar spielt er mit aek athen jetzt in der uefa-cup-quali, aber so hat er sich das sicher nich vorgestellt...man bedenke, er ist erst 29....und da ist es eher ein rückschritt für ihn, jetzt zu diesem zeitpunkt schon wieder in die heimat zu wechseln und dort seine karriere mehr oder weniger ausklingen zu lassen (5-Jahresvertrag).
betrachte man sich mal seine transferdaten der letzten 4 Jahre, ist er nun genauso weit wie damals als er bei panatinaikos athen gespielt hat und mit dem wechsel zu den rangers seine internationale karriere einleiten wollte:

08/09   Eintracht Frankfurt    AEK Athen
06/07 Glasgow Rangers Eintracht Frankfurt
04/05 Panathinaikos Athen Glasgow Rangers

also in meinen augen ein klarer rückschritt in sotos karriere, wohl verschuldet durch eigene dummheit, selbstüberschätzung und negativen einfluss des spielerberaters.

trotzdem alles gute bei aek!!


sehe das genauso. mit dem unterschied, dass einer seiner berater ja anscheinend sogar hingeworfen hat, weil er mit sotos kruden vorstellungen nix mehr anfangen konnte.
er verdient dort in etwa so viel, wie bei uns. bei einer vertragsverlängerung hätte es eine satte aufstockung geben. die war ihm zu wenig. seinen ansprüchen kann das kaum genügen.


Eins zur Info, in Griechenland spricht man bei den Gehältern um Netto Beträge.
Das bedeutet das die 6 Mio die Sotos in 5 Jahren bei AEK verdienen wird, rein netto sind.
Die Eintracht hätte hier nicht mithalten können bzw. bereit gewesen soviel zu zahlen.


Adlergruß
#
original-21 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
lieber_gott schrieb:
sorry, seh ich allerdings etwas anders hier als die meisten user:

in meinen augen ist das ein typischer fall von "verpokert".
sotos hat sich nach der saison entschieden zu wechseln und darauf gesetzt, nach der em angebote aus england, spanien oder sonstigen clubs mit internationalen ambitionen zu erhalten.
zwar spielt er mit aek athen jetzt in der uefa-cup-quali, aber so hat er sich das sicher nich vorgestellt...man bedenke, er ist erst 29....und da ist es eher ein rückschritt für ihn, jetzt zu diesem zeitpunkt schon wieder in die heimat zu wechseln und dort seine karriere mehr oder weniger ausklingen zu lassen (5-Jahresvertrag).
betrachte man sich mal seine transferdaten der letzten 4 Jahre, ist er nun genauso weit wie damals als er bei panatinaikos athen gespielt hat und mit dem wechsel zu den rangers seine internationale karriere einleiten wollte:

08/09   Eintracht Frankfurt    AEK Athen
06/07 Glasgow Rangers Eintracht Frankfurt
04/05 Panathinaikos Athen Glasgow Rangers

also in meinen augen ein klarer rückschritt in sotos karriere, wohl verschuldet durch eigene dummheit, selbstüberschätzung und negativen einfluss des spielerberaters.

trotzdem alles gute bei aek!!


sehe das genauso. mit dem unterschied, dass einer seiner berater ja anscheinend sogar hingeworfen hat, weil er mit sotos kruden vorstellungen nix mehr anfangen konnte.
er verdient dort in etwa so viel, wie bei uns. bei einer vertragsverlängerung hätte es eine satte aufstockung geben. die war ihm zu wenig. seinen ansprüchen kann das kaum genügen.


Eins zur Info, in Griechenland spricht man bei den Gehältern um Netto Beträge.
Das bedeutet das die 6 Mio die Sotos in 5 Jahren bei AEK verdienen wird, rein netto sind.
Die Eintracht hätte hier nicht mithalten können bzw. bereit gewesen soviel zu zahlen.


Adlergruß



Das würde auch erklären warum er sich sogleich für 5 Jahre "gebunden" hat und warum er entgegen seiner vorher gefällten Äusserungen, er wolle jetzt noch nicht in seine Heimat zurück, es sich doch anders überzählt...ähm.legt hat!
Egal ob Fortschritt, Rückschritt  oder Hand im Schritt, Soto bleibt ein Original!
Alles gut dem alten Griechen und den nächsten Ouzo trink ich auf Dich!
#
Was solls? Schön war die Zeit und jetzt kommen neue Spieler
#
Freut mich für ihn. Nach Auslandsstationen wieder zurück in die Heimat. Langer Vertrag, gutes Gehalt. Was will man mehr? Ich hätte genauso gehandelt.
#
Sotos, alles Gute bei Deiner neuen Station! Und danke für Dein großes Engagement für unsere Eintracht!

Du bist einer der Spieler, die nach Jahren in Gesprächen der Eintracht-Fans wieder auftauchen, etwa so: "Weißt Du noch, damals, als der lange Grieche Kyrgiakos - der nie deutsch lernen wollte - hinten alles abgeräumt und vorne die Kopfballtore gemacht hat!" Dann wird an Dein Langholzgebolze hinten raus keiner mehr denken...
#
_SGErules schrieb:
Hammersbald schrieb:
Warum verzockt? 5-Jahresvertrag, 6 Mio Gehalt insgesamt, Athen ist der zweitbeste Verein in Griechenland, spielt dieses Jahr Uefa-Cup-Quali.

Soooo schlecht ist das jetzt nicht.


In der Tat, vor allem die Laufzeit ist für Sotos ein sehr guter Deal. Außerdem spielt er in seiner Heimat, und die freut sich, einen ihrer Nati-Helden wieder in der heimischen Liga zu haben. Ganz nebenbei hat der ablösefreie Sotos sicher ein ordentliches Handgeld eingesteckt. Und das muss er nichtmal mit nem Berater teilen. Für Sotos also klasse, und für die SGE auch, weil wir mit Bellaid besser dran sind als mit Sotos (besserer Spielaufbau/Technik, jünger, entwicklungsfähiger).

Für mich daher ebenso eine win-win-win (Sotos, AEK, SGE)-Situation wie die zwei Jahre in Ffm eine win-win-Geschichte waren. Er hat hier sehr gute Arbeit abgeliefert, war stets mit beispiellosem Einsatz am Werk und hat maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass wir uns mittlerweile in der Buli etabliert haben. Und er hat der SGE ein gutes Stück mehr Profil gegeben. Er hatte Schwächen aber auch Stärken, ich denke, wir werden lange warten müssen, bis mal wieder ein Abwehrspieler soviele Tore innerhalb zweier Spielzeiten für uns machen wird.

Dafür hat Sotos hier auch gut verdient, keine Frage, aber er ist nicht das Geringste schuldig geblieben. Und taktiert hat er auch nicht, man wusste immer, woran man bei ihm ist. Wer sagt schon definitiv, dass er geht, obwohl er noch keinen neuen Vertrag hat und der alte Club sehr gerne verlängern würde? Andere halten sich den warm und pokern damit.

Also alles Gute Sotos, hau rein, und les den erbärmlichen Mist nicht, den hier einige über Dich schreiben (naja, da besteht ja keine Gefahr    ). Peinlich für Fans. Aber die gleichen hätten ihn auf Händen getragen, wenn er vor nem halben Jahr verlängert hätte.    


Dem kann ich weitestgehend zustimmen!

Ich wünsche Sotos alles Gute und man sieht sich immer 2x im Leben! Vllt. bald auf internationaler Ebene ,-)
#
Aqualon schrieb:
cobi schrieb:
Warum spielt Panathinaikos als 3. der griechischen Liga in der CL-Quali, während AEK als 2. in die UEFA-Cup-Quali muss?

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/4083


Das fände ich für unsere Liga auch spannend!!
#
tobago schrieb:
Wieviel von dem Geld geht an den Staat? Bestimmt weniger als in Deutschland, davon gehe ich (obwohl unwissend) aus.

tobago


In Italien reden sie von Netto-Gehältern. Wenn es heißt, Ibrahimovic kriegt neun, da dann wären das bei uns über 20.

Griechenland weiß ich nicht, aber was Fußballer interessiert, ist netto.
#
schusch schrieb:
tobago schrieb:
Wieviel von dem Geld geht an den Staat? Bestimmt weniger als in Deutschland, davon gehe ich (obwohl unwissend) aus.

tobago


In Italien reden sie von Netto-Gehältern. Wenn es heißt, Ibrahimovic kriegt neun, da dann wären das bei uns über 20.

Griechenland weiß ich nicht, aber was Fußballer interessiert, ist netto.


Sollte es netto sein, dann verdient er sehr gut, der Sotos.

tobago
#
EvilRabbit schrieb:
lieber_gott schrieb:
sorry, seh ich allerdings etwas anders hier als die meisten user:

in meinen augen ist das ein typischer fall von "verpokert".
sotos hat sich nach der saison entschieden zu wechseln und darauf gesetzt, nach der em angebote aus england, spanien oder sonstigen clubs mit internationalen ambitionen zu erhalten.
zwar spielt er mit aek athen jetzt in der uefa-cup-quali, aber so hat er sich das sicher nich vorgestellt...man bedenke, er ist erst 29....und da ist es eher ein rückschritt für ihn, jetzt zu diesem zeitpunkt schon wieder in die heimat zu wechseln und dort seine karriere mehr oder weniger ausklingen zu lassen (5-Jahresvertrag).
betrachte man sich mal seine transferdaten der letzten 4 Jahre, ist er nun genauso weit wie damals als er bei panatinaikos athen gespielt hat und mit dem wechsel zu den rangers seine internationale karriere einleiten wollte:

08/09   Eintracht Frankfurt    AEK Athen
06/07 Glasgow Rangers Eintracht Frankfurt
04/05 Panathinaikos Athen Glasgow Rangers

also in meinen augen ein klarer rückschritt in sotos karriere, wohl verschuldet durch eigene dummheit, selbstüberschätzung und negativen einfluss des spielerberaters.

trotzdem alles gute bei aek!!


sehe das genauso. mit dem unterschied, dass einer seiner berater ja anscheinend sogar hingeworfen hat, weil er mit sotos kruden vorstellungen nix mehr anfangen konnte.
er verdient dort in etwa so viel, wie bei uns. bei einer vertragsverlängerung hätte es eine satte aufstockung geben. die war ihm zu wenig. seinen ansprüchen kann das kaum genügen.


Vielleicht wollte er sich ja nur mal wieder mit jemand anderem unterhalten als nur mit Amanatidis  
Trotzdem alles Gute.
War zwar nie ein super Techniker, aber man braucht auch manchmal Kampfschweine. Schwarzenbeck war bei Bayern auch kein Filigrantechniker.
#
Es ist Fakt, dass Soto nach seiner (letzten) Verletzung nicht das Niveau erreichen konnte, das er davor sogar konstant und fast fehlerfrei präsentiert hatte (ich kann mich davor nur an einen Fehler bei unserem Auswärtssieg in Bremen erinnern, den Klose nicht ausnutzen konnte).
Ich habe daher nicht verstanden, warum er am Ende von manchen Seiten negativ dargestellt wurde. Die Bild-Zeitung hat ihn so oft gelobt und zig Spitzennamen vergeben und als er weg war hat sie nur schlecht über ihn geschrieben und viele damit wahrscheinlich beeinflußt. Man hat ihn oft als Söldner bezeichnet, obwohl alles inzwischen nicht nur im Fußball aber fast überall im Leben professionell läuft. Sogar die olympischen Spiele laufen so, und nicht zu vergessen das Geld, das die Nationalspieler verdienen. Im Endeffekt zählt nur ob man alles gibt und man darf dem Soto als allerletzten etwas diesbezüglich vorwerfen. Soto war einer, der seine Heimat vermisst hat und würde im Ausland noch weiter leben, nur wenn alles gestimmt hätte. Er ist nach Frankfurt gekommen, als Eintracht international spielen durfte, jetzt hat er sie verlassen, für einen Verein in seiner Heimat von Athen, wo er viele Freunde aus seiner Laufbahn bei Panathinaikos hat, der dazu international spielt und ihn langfristig super bezahlt. In meinen Augen hat er also alles perfekt gemacht. Zwar ist AEK keine Top-Adresse aber die Rahmenbedingungen sind für ihn privat ideal. Daher alles über verzockt, verpockert oder sonst was ist absolut Quatsch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sein Name in den nächsten Monaten noch oft in diesem Forum geschrieben wird und zwar wenn wir die ersten Gegentore per Kopfball kassieren...
(selbstverständlich hoffe ich, dass das nie passieren wird!)


Teilen