>

Pyro-Diskussion neu entfacht

#
RedZone schrieb:
RoYYalTS schrieb:
Wir leben in Deutschland in einem Land wo schnell anhand von Fallbeispielen und oft auch dem nötigen Druck der Presse auf Gesellschaft und Politik neue Gesetzte entstehen können.

Stichwort: Komasaufen
Seit heute darf in Baden-Württemberg zwischen 22-5Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden.
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2010/02/28/um-mitternacht-beginnt-das-alkoholverbot.html

Bald kommt der erste schlaue Politiker an und meint mit einem Pyroverkaufsverbot das "Problem" lösen zu können...

Ist das denn nicht schon "verboten"?

Ist ja nicht so, dass man das Zeug in jedem Laden um die Ecke bekommt.

#
RoYYalTS schrieb:

Und weil du bei deinem andren Beitrag gesagt hast, wie auch viele andere hier, es werden auch dritte reingezogen. Sorry, aber wenn ich mich auswärts, gerade bei Auswärtsspielen gegen Gegner wie Lautern, KSC, Oxxenbach etc. in den unteren Teil des Stehblocks stelle, dann muss ich mit einer mehr oder weniger kleinen Pyroshow rechnen.  


Und genau da liegt der Denkfehler. Zutritt hat jeder zu einem Block, der eine Eintrittskarte hat.
Hier den Dritten die Obliegenheit aufzuerlegen, sich genau zu überlegen, wo sie hin gehen, kann nicht sein.
Denn wie du so schön gesagt hast: Wir leben in einem freien Land und da kann es nicht sein, dass man sich zum Schauen eines Fußballspiels Gedanken machen muss, wo man sich hinbewegen kann ohne verletzt zu werden.
#
vermutlich muss sich erst mal einer Darwin-Award-mässig selbst abfackeln, bevor erkannt wird, dass da eine gewisse Gefährdung an den Rest ausgeht
#
MrBoccia schrieb:
vermutlich muss sich erst mal einer Darwin-Award-mässig selbst abfackeln, bevor erkannt wird, dass da eine gewisse Gefährdung an den Rest ausgeht


Ich glaube, Du hast nicht aufgepasst.

Wenn sich einer selbst abfackelt ist das natürlich die Schuld des DFB und der typisch Deutschen Gesetzgebung...
#
Wedge schrieb:
MrBoccia schrieb:
vermutlich muss sich erst mal einer Darwin-Award-mässig selbst abfackeln, bevor erkannt wird, dass da eine gewisse Gefährdung an den Rest ausgeht


Ich glaube, Du hast nicht aufgepasst.

Wenn sich einer selbst abfackelt ist das natürlich die Schuld des DFB und der typisch Deutschen Gesetzgebung...



Und außerdem übertreibt die Presse sowieso.
#
RedZone schrieb:

Seit heute darf in Baden-Württemberg zwischen 22-5Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden.
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2010/02/28/um-mitternacht-beginnt-das-alkoholverbot.html

Das ist ja der Knaller. Aber in der Kneipe neben der Tankstelle darf ich?  
#
Wedge schrieb:
Schon seltsam, wie hier wieder die kindische Zündelei verteidigt wird.

Die Schuld liegt natürlich beim DFB und der verlogenen Presse, Verletzte sind selbst Schuld, weil sie sich im Block in die falsche Ecke gestellt haben.

Die Verletzten dieses Wochenende sind sogar Opfer eines Unfalls geworden, eines Ereignisses, das man genauso wenig verhindern kann, wie es einen Dachziegel von einem Hausdach weht.

Das hier Menschen zu Schaden gekommen sind interessiert offenbar keine Sau, solange man sich Abends vorm Pyro Video auf Youtube einen schaben kann.

Ach nee, es geht ja nicht um's wicksen, sondern das ganze ist ja Ausdruck eine Protestkultur gegen den modernen Fußball, was politisches, praktisch Freiheitskampf.

Kontrolliert vorm Block soll gezündelt werden?

Da ist doch der ganze Spass futsch, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Schwarzkittel ähnlich wie die Fahnenschwenker von Hoffenheim vor dem Spiel eine kontrollierte und genehmigte Show abziehen?

Dieser Vorschlag ist so lächerlich, als hätte man Lenin angeboten zuvor mit dem Zaren abgesprochene Reden im Kreml zu halten.

Steht nur zu hoffen, dass sich die nächsten Zündler selbst das Fell verbrennen, anstatt andere ins Krankenhaus zu verfrachten.


könntest bitte noch etwas polemik und spitzen in alle möglichen richtungen einbauen? daran fehlt es nämlich

danke!
#
Wäre es nicht verboten, würde auch nicht versteckt gezündelt werden müssen,darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
#
Wedge schrieb:
RedZone schrieb:

Bald kommt der erste schlaue Politiker an und meint mit einem Pyroverkaufsverbot das "Problem" lösen zu können...

Wie würdest Du denn das Problem lösen?

Gar nicht, da nicht lösbar.
Siehe Alkohol: Selbst zu Zeiten der Prohibition gab es genug.
#
Schranz76 schrieb:
Wäre es nicht verboten, würde auch nicht versteckt gezündelt werden müssen,darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

aha, es muss also gezündelt werden? Innerer Zwang? Also, ich muss nicht zündeln, wenn ich im Stadion bin. Aber ich bin ja auch nur ein Sesselfurzer, eigentlich kein richtiger Fan, habe nie Stress mit Auswärtigen und den Grünen. Am besten, ich bleibe daheim.
#
Schranz76 schrieb:
Wäre es nicht verboten, würde auch nicht versteckt gezündelt werden müssen,darüber sollte man sich mal Gedanken machen.


und, was ist dabei rausgekommen, dass du dir gedanken gemacht hast?
#
Isaakson schrieb:
RoYYalTS schrieb:

Und weil du bei deinem andren Beitrag gesagt hast, wie auch viele andere hier, es werden auch dritte reingezogen. Sorry, aber wenn ich mich auswärts, gerade bei Auswärtsspielen gegen Gegner wie Lautern, KSC, Oxxenbach etc. in den unteren Teil des Stehblocks stelle, dann muss ich mit einer mehr oder weniger kleinen Pyroshow rechnen.  


Und genau da liegt der Denkfehler. Zutritt hat jeder zu einem Block, der eine Eintrittskarte hat.
Hier den Dritten die Obliegenheit aufzuerlegen, sich genau zu überlegen, wo sie hin gehen, kann nicht sein.
Denn wie du so schön gesagt hast: Wir leben in einem freien Land und da kann es nicht sein, dass man sich zum Schauen eines Fußballspiels Gedanken machen muss, wo man sich hinbewegen kann ohne verletzt zu werden.


Es will dir ja keiner verbieten dich dahinzustellen aber du gehst eben ein gewisses Risiko ein. Es bleibt dir auch frei dich bei einer Schlägerei auf offener Straße neben die Beteidigen zu stellen, aber du gehst eben damit auch gleichzeitig das Risiko ein, dass du selbst eine fängst.
#
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
Wäre es nicht verboten, würde auch nicht versteckt gezündelt werden müssen,darüber sollte man sich mal Gedanken machen.


und, was ist dabei rausgekommen, dass du dir gedanken gemacht hast?


Tja, was ist wohl die logische Konsequenz?  
#
RoYYalTS schrieb:
Isaakson schrieb:
RoYYalTS schrieb:

Und weil du bei deinem andren Beitrag gesagt hast, wie auch viele andere hier, es werden auch dritte reingezogen. Sorry, aber wenn ich mich auswärts, gerade bei Auswärtsspielen gegen Gegner wie Lautern, KSC, Oxxenbach etc. in den unteren Teil des Stehblocks stelle, dann muss ich mit einer mehr oder weniger kleinen Pyroshow rechnen.  


Und genau da liegt der Denkfehler. Zutritt hat jeder zu einem Block, der eine Eintrittskarte hat.
Hier den Dritten die Obliegenheit aufzuerlegen, sich genau zu überlegen, wo sie hin gehen, kann nicht sein.
Denn wie du so schön gesagt hast: Wir leben in einem freien Land und da kann es nicht sein, dass man sich zum Schauen eines Fußballspiels Gedanken machen muss, wo man sich hinbewegen kann ohne verletzt zu werden.


Es will dir ja keiner verbieten dich dahinzustellen aber du gehst eben ein gewisses Risiko ein. Es bleibt dir auch frei dich bei einer Schlägerei auf offener Straße neben die Beteidigen zu stellen, aber du gehst eben damit auch gleichzeitig das Risiko ein, dass du selbst eine fängst.


ich hoffe, dass du keine kinder hast.
#
RoYYalTS schrieb:
Isaakson schrieb:
RoYYalTS schrieb:

Und weil du bei deinem andren Beitrag gesagt hast, wie auch viele andere hier, es werden auch dritte reingezogen. Sorry, aber wenn ich mich auswärts, gerade bei Auswärtsspielen gegen Gegner wie Lautern, KSC, Oxxenbach etc. in den unteren Teil des Stehblocks stelle, dann muss ich mit einer mehr oder weniger kleinen Pyroshow rechnen.  


Und genau da liegt der Denkfehler. Zutritt hat jeder zu einem Block, der eine Eintrittskarte hat.
Hier den Dritten die Obliegenheit aufzuerlegen, sich genau zu überlegen, wo sie hin gehen, kann nicht sein.
Denn wie du so schön gesagt hast: Wir leben in einem freien Land und da kann es nicht sein, dass man sich zum Schauen eines Fußballspiels Gedanken machen muss, wo man sich hinbewegen kann ohne verletzt zu werden.


Es will dir ja keiner verbieten dich dahinzustellen aber du gehst eben ein gewisses Risiko ein. Es bleibt dir auch frei dich bei einer Schlägerei auf offener Straße neben die Beteidigen zu stellen, aber du gehst eben damit auch gleichzeitig das Risiko ein, dass du selbst eine fängst.


Da gebe ich dir recht, nur wenn ich mich neben eine Schlägerei stelle, um dort zu gaffen und dann verletzt werde, ist das mE etwas anderes als zu einem Fußballspiel zu gehen und dort durch Pyros verletzt zu werden, die inhaltlich in keiner Beziehung zum Spiel stehen.
#
miraculix250 schrieb:
Wedge schrieb:
Schon seltsam, wie hier wieder die kindische Zündelei verteidigt wird.

Die Schuld liegt natürlich beim DFB und der verlogenen Presse, Verletzte sind selbst Schuld, weil sie sich im Block in die falsche Ecke gestellt haben.

Die Verletzten dieses Wochenende sind sogar Opfer eines Unfalls geworden, eines Ereignisses, das man genauso wenig verhindern kann, wie es einen Dachziegel von einem Hausdach weht.

Das hier Menschen zu Schaden gekommen sind interessiert offenbar keine Sau, solange man sich Abends vorm Pyro Video auf Youtube einen schaben kann.

Ach nee, es geht ja nicht um's wicksen, sondern das ganze ist ja Ausdruck eine Protestkultur gegen den modernen Fußball, was politisches, praktisch Freiheitskampf.

Kontrolliert vorm Block soll gezündelt werden?

Da ist doch der ganze Spass futsch, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Schwarzkittel ähnlich wie die Fahnenschwenker von Hoffenheim vor dem Spiel eine kontrollierte und genehmigte Show abziehen?

Dieser Vorschlag ist so lächerlich, als hätte man Lenin angeboten zuvor mit dem Zaren abgesprochene Reden im Kreml zu halten.

Steht nur zu hoffen, dass sich die nächsten Zündler selbst das Fell verbrennen, anstatt andere ins Krankenhaus zu verfrachten.


könntest bitte noch etwas polemik und spitzen in alle möglichen richtungen einbauen? daran fehlt es nämlich

danke!


Polemik?

Ich habe nur versucht zusammen zu fassen, was ich glaube als Begründung für die Zündelei gelesen zu haben. Wenn ich was übersehen habe kannst Du gerne ergänzen.

Ausserdem gehen die Spitzen nicht in alle Möglichen Richtungen, sondern nur in Richtung der Zündler und derjenigen, die sie decken.
#
Auch wenn es nur der Express ist. Es ist damit zu rechnen, das der DFB dieser Entwicklung nicht mehr zusehen wird.

http://www.express.de/sport/fussball/bayer/die-unverbesserlichen---koeln-droht-geisterspiel/-/3288/1195260/-/index.html
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
Wäre es nicht verboten, würde auch nicht versteckt gezündelt werden müssen,darüber sollte man sich mal Gedanken machen.


und, was ist dabei rausgekommen, dass du dir gedanken gemacht hast?


Tja, was ist wohl die logische Konsequenz?  



Und was ist bei deinen Gedanken rausgekommen war die Frage von Peter.... ich bin auch schon ganz gespannt  
#
HeinzGründel schrieb:
Auch wenn es nur der Express ist. Es ist damit zu rechnen, das der DFB dieser Entwicklung nicht mehr zusehen wird.

http://www.express.de/sport/fussball/bayer/die-unverbesserlichen---koeln-droht-geisterspiel/-/3288/1195260/-/index.html


Was bedeutet denn, dass der FC sogar einen Brief erhalten hat nach dem Pyro in Gladbach. Super Richtlinien beim DFB mal wieder. Um Zwanzigers geliebten Gladbachern auch keine Strafe verhängen zu müssen, verschickt er also Warnungen. Aber bei uns kann man ja gleich mal 25.000€ Strafe verhängen, wenn bei uns die Gastmannschaft (Nürnberg) böllert .
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
Wäre es nicht verboten, würde auch nicht versteckt gezündelt werden müssen,darüber sollte man sich mal Gedanken machen.


und, was ist dabei rausgekommen, dass du dir gedanken gemacht hast?


Tja, was ist wohl die logische Konsequenz?  


Die logische Konsequenz?

Fußball schauen, Mannschaft anfeuern, sich ärgern oder freuen.

Pyro, Böller, sich selbst abfeiern passen dabei nicht so recht hinein.


Teilen