>

SAW - 25.01.2010 - Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
Natürlich isser nicht doof. Er soll halt mal in die Pötte kommen.

Ansonsten werden wir eine sehr zähe Rückrunde erleben.


Schon klar. Nur was soll er tun, wenn der Markt nix hergibt. Klar könnten wir jetzt 3.000.000 € in die Hand nehmen (durch Kredit oder Sponsoren) und einen kleinen Böller verpflichten. Aber da ist ja weit und breit niemand, den man verpflichten könnte !

Nicht falsch verstehen - ich bin ganz klar auf der Seite derjeniger, die eine Verpflichtung eines Stürmers für unbedingt notwendig halten - aber wenn halt keiner da ist, der gut und dann auch noch zu finanzieren ist, dann wird es halt schwierig.

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich mich heute noch wundere, warum wir dieses Spiel gegen so schwache Nürnberger nicht gewinnen konnten ? Wir hatten gefühlte 99% Ballbesitz, eine bomben Sicherheit im Spielaufbau. Aber am Strafraum war dann irgendwie Schluss. Libero ist keiner, den man da vorne noch alleine aufstellen kann. Und Alex Meier spielt nie und nimmer Spitze. Der spielte gegen Nürnberg für mich im zentralen Mittelfeld.

Schade, gegen Nürnberg war deutlich mehr drin. Da war phasenweise wirklich ein Klassenunterschied zu sehen - auch dank Skibbe !
#
Weißt Du was ich gut finde Max. Hamburg hat keine Denkverbote.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
mickmuck schrieb:
Eventie schrieb:
"Wir sind der Chance auf drei Punkte nicht entschlossen genug nachgegangen."

Wer hat das gesagt? Bruchhagen, man glaubt es kaum.  


warum haben eigentlich, so viele ein problem mit dieser aussage?

wir hätten auch mit dem vorhandenen personal gewinnen können.  


Bruchhagens Aussagen sind doch für viele hier prinzipiell ein Problem, egal was er sagt. Ähnlich wie bei Funkel vor einem Jahr...


Ich habe überhaupt kein Problem mit der Aussage Bruchhagens - er hat recht.  Ich weiß nur nicht wie viel Anteil daran hat:
- dass wir keinen vernünftigen Stürmer gekauft haben
- dass kein frisches Angriffspersonal von der Bank eingewechselt wurde
- die Mannschaft mit dem Punkt zufrieden war.
#
Max_Merkel schrieb:

Schon klar. Nur was soll er tun, wenn der Markt nix hergibt.


Woher kommt die Erkenntnis, dass der Markt nichts hergibt? Die Situation ist doch eher die, dass der Spielermarkt weltweit/europaweit vollkommen überflutet ist, von Spielern deren Gehalt die Vereine gerne einsparen möchten. Und das sind nicht nur Auslaufmodelle und Graupen sondern da sind ordentlich viele gute Spieler dabei, die einem Verein wie uns weiterhelfen würden. Ich habe es schon öfter mal geschrieben, es gibt auf der Welt mehr offensiv gute Spieler als Lincoln, Altintop und Gekas, für diese Namen braucht man keine Hirnzellen anstrengen sondern kann die Tageszeitung lesen. Wir sollten uns auf die Clarks des Sturms konzentrieren, davon wird es eine Menge geben die nur darauf warten in der Bundesliga beweisen zu können ob sie etwas drauf haben.

Allerdings glaube ich auch daran, dass Skibbe, Holz und Bruchhagen bereits den einen oder anderen angesprochen haben und mit etwas Geduld werden wir es nächste Woche wissen.

tobago
#
habe gestern RBB-Fernsehen mit Hans Meyer   gesehen.  

Egal Thema im Bericht war auch kurz:
Friedhelm hat gegen Gladbach nicht einmal gewechselt.
Da war er vor der Journallistenmeute schon wieder genervt.
FF: "gibt es ein Gesetz das man wechseln muss?"  

Da kam wohl der MS in FF durch  ,-)
#
Selim Teber: Wieder mit einem respektablen Laufpensum, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Aber mit vielen Fehlpässen; zu einfache Ballverluste.

die statistik auf bundesliga.de sagt da was anderes aus.
#
mickmuck schrieb:
Selim Teber: Wieder mit einem respektablen Laufpensum, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Aber mit vielen Fehlpässen; zu einfache Ballverluste.

die statistik auf bundesliga.de sagt da was anderes aus.


Fehlpässe und Abwürgen im Aufbauspiel kann man ihm bei diesem Spiel durchaus ankreiden! So hab ich es gesehen...
#
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:


warum haben eigentlich, so viele ein problem mit dieser aussage?

wir hätten auch mit dem vorhandenen personal gewinnen können.  


Und umgekehrt würde ich behaupten, dass es auch mit Alvarez oder Caio als einziger Spitze nicht zu einem Sieg gereicht hätte. Ich kann schon verstehen, dass Skibbe, solange wir mit einer Spitze spielen, dem erfahrenen Libero den Vorzug gibt. Einziger Stürmer zu sein ist ein verdammt undankbarer Job mit viel Laufarbeit, vielen Zweikämpfen und folglich vielen Ballverlusten.

Da braucht man vor allem die Fähigkeit, Bälle halten zu können. Und wenn man sah, wie langsam unser Mittelfeld nach dem Aus von Schwegler nachrückte, hätten das ein Caio oder ein unerfahrener Amateur sicher nicht besser gemacht.

Die Frage war also nicht Libero ODER Alvarez/Caio, sondern ob wir auf zwei Stürmer hätten umstellen sollen. Wir Fans wünschen uns natürlich immer, dass alles für einen Sieg getan wird, auch wenn man dafür ins Risiko geht. Aber ich denke Skibbe tat gut daran, das System nicht umzustellen, denn dafür war Preuß einfach noch zu unsicher und zu wenig in unser Spiel eingebunden, der war für mich am Samstag eine Gefahrenquelle. Ohne Schwegler als Abräumer wäre auch mir das zu riskant gewesen. Nürnberg hatte grade in der zweiten Hälfte einige Überzahlsituationen in unserer Hälfte, die zum Glück nicht gut ausgespielt wurden. Aber das hätte auch nach hinten losgehen können.

Von daher muss man, ersatzgeschwächt wie wir sind, auch mal mit einem Punkt beim 17. zufrieden sein. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir, Erfolgswelle hin oder her, jetzt jedes Spiel gegen schwächere Teams 90 Minuten dominieren und ohne Probleme gewinnen. Die Eintracht wird auch weiterhin hart arbeiten und an ihrem Limit spielen müssen, um Siege zu erreichen.

Ganz unabhängig wie das Spiel gelaufen ist, sollten wir nicht so hochnäßig sein uns darüber aufzuregen, auswärts einen Punkt mitgenommen zu haben. Immerhin bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen, was gut für das Selbstvertrauen ist.


Beim Thema Libero auswechseln/aufstellen sollten sich die ganzen Kritiker doch einfach mal die Trainingsberichte zu Gemüte führen!

Libero ist der mit Abstand torgefährlichste Angreifer im Training und über die Motivation eines Caio sind auch schon deutliche Worte verloren worden...

Tim
#
tobago schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Schon klar. Nur was soll er tun, wenn der Markt nix hergibt.


Woher kommt die Erkenntnis, dass der Markt nichts hergibt? Die Situation ist doch eher die, dass der Spielermarkt weltweit/europaweit vollkommen überflutet ist, von Spielern deren Gehalt die Vereine gerne einsparen möchten. Und das sind nicht nur Auslaufmodelle und Graupen sondern da sind ordentlich viele gute Spieler dabei, die einem Verein wie uns weiterhelfen würden. Ich habe es schon öfter mal geschrieben, es gibt auf der Welt mehr offensiv gute Spieler als Lincoln, Altintop und Gekas, für diese Namen braucht man keine Hirnzellen anstrengen sondern kann die Tageszeitung lesen. Wir sollten uns auf die Clarks des Sturms konzentrieren, davon wird es eine Menge geben die nur darauf warten in der Bundesliga beweisen zu können ob sie etwas drauf haben.

Allerdings glaube ich auch daran, dass Skibbe, Holz und Bruchhagen bereits den einen oder anderen angesprochen haben und mit etwas Geduld werden wir es nächste Woche wissen.

tobago


da sind wir wieder beim thema preis-/leistungsverhältnis. es gibt sicher stürmer auf dem markt, bei denen das verhältnis stimmt, die zu finden ist aber nicht so einfach.
#
mickmuck schrieb:
Selim Teber: Wieder mit einem respektablen Laufpensum, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Aber mit vielen Fehlpässen; zu einfache Ballverluste.

die statistik auf bundesliga.de sagt da was anderes aus.


Nicht nur die - auch einige Zuschauer (darunter ich   ) haben einen guten Teber gesehen.

Naja, laut FR war ja Benni Köhler auch bester Mann. Darüber kann man auch geteilter Meinung sein...

T.
#
HeinzGründel schrieb:
Weißt Du was ich gut finde Max. Hamburg hat keine Denkverbote.
Tja.
#
HeinzGründel schrieb:
Weißt Du was ich gut finde Max. Hamburg hat keine Denkverbote.


Hamburg ist Hamburg. Die können aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten auch in ganz anderen Dimensionen Denken. Aber dann verpflichten die plötzlich einen quasi-invaliden Holländer.  
#
Max_Merkel schrieb:
Aber dann verpflichten die plötzlich einen quasi-invaliden Holländer.    


der uns bzw. dem oka bestimmt einen einschenkt... so invalide ist der!
#
HeinzGründel schrieb:
Weißt Du was ich gut finde Max. Hamburg hat keine Denkverbote.

ach, Heinz, gib HB die 33 Mios, die der HSV für de Jong und vdV bekommen hat, dann kann hier auch anders gedacht werden.

Und, es steht dir frei, an das zu denken was du magst - gute Stürmer, dicke Bembel, wie auch immer.  
#
mickmuck schrieb:

da sind wir wieder beim thema preis-/leistungsverhältnis. es gibt sicher stürmer auf dem markt, bei denen das verhältnis stimmt, die zu finden ist aber nicht so einfach.  


Diese Leute zu finden steht in der Stellenbeschreibung von Scouts, Trainer und in letzter Instanz vom VV. Das ist eine ihrer Hauptaufgaben.

tobago
#
Wiegesagt, das Gute ist doch, das wir auf solche dummen Gedanken gar nicht erst kommen. Da fehlt ja Gott sei Dank , die Phantasie.

 Herr Gerster oder Koutsoliakis ( Keine Ahnung wie man den schreibt) werden uns die Denkarbeit schon abnehmen und uns einen Prachtburschen aus der griechischen Liga oder aus Molwanien besorgen.
Spätestens im Sommer. Oder in der nächsten Winterpause.
Ich glaube fest daran. Ganz fest.
#
Schlappekicker696 schrieb:
"In Sachen Spielkontrolle und ruhigem Spiel war uns die Eintracht weit voraus", sagt Hecking.

Da schlägt das Eintrachtherz höher.......dem neuen Trainer sei Dank!


Dieser Satz hat mich spontan auch richtig gefreut.  
#
HeinzGründel schrieb:
Wiegesagt, das Gute ist doch, das wir auf solche dummen Gedanken gar nicht erst kommen. Da fehlt ja Gott sei Dank , die Phantasie.

 Herr Gerster oder Koutsoliakis ( Keine Ahnung wie man den schreibt) werden uns die Denkarbeit schon abnehmen und uns einen Prachtburschen aus der griechischen Liga oder aus Molwanien besorgen.
Spätestens im Sommer. Oder in der nächsten Winterpause.
Ich glaube fest daran. Ganz fest.
 


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Woche noch einen Neuzugang sehen werden, außer Fenin trainiert ab morgen wieder schmerzfrei.
#
Timmi32 schrieb:
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:


warum haben eigentlich, so viele ein problem mit dieser aussage?

wir hätten auch mit dem vorhandenen personal gewinnen können.  


Und umgekehrt würde ich behaupten, dass es auch mit Alvarez oder Caio als einziger Spitze nicht zu einem Sieg gereicht hätte. Ich kann schon verstehen, dass Skibbe, solange wir mit einer Spitze spielen, dem erfahrenen Libero den Vorzug gibt. Einziger Stürmer zu sein ist ein verdammt undankbarer Job mit viel Laufarbeit, vielen Zweikämpfen und folglich vielen Ballverlusten.

Da braucht man vor allem die Fähigkeit, Bälle halten zu können. Und wenn man sah, wie langsam unser Mittelfeld nach dem Aus von Schwegler nachrückte, hätten das ein Caio oder ein unerfahrener Amateur sicher nicht besser gemacht.

Die Frage war also nicht Libero ODER Alvarez/Caio, sondern ob wir auf zwei Stürmer hätten umstellen sollen. Wir Fans wünschen uns natürlich immer, dass alles für einen Sieg getan wird, auch wenn man dafür ins Risiko geht. Aber ich denke Skibbe tat gut daran, das System nicht umzustellen, denn dafür war Preuß einfach noch zu unsicher und zu wenig in unser Spiel eingebunden, der war für mich am Samstag eine Gefahrenquelle. Ohne Schwegler als Abräumer wäre auch mir das zu riskant gewesen. Nürnberg hatte grade in der zweiten Hälfte einige Überzahlsituationen in unserer Hälfte, die zum Glück nicht gut ausgespielt wurden. Aber das hätte auch nach hinten losgehen können.

Von daher muss man, ersatzgeschwächt wie wir sind, auch mal mit einem Punkt beim 17. zufrieden sein. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir, Erfolgswelle hin oder her, jetzt jedes Spiel gegen schwächere Teams 90 Minuten dominieren und ohne Probleme gewinnen. Die Eintracht wird auch weiterhin hart arbeiten und an ihrem Limit spielen müssen, um Siege zu erreichen.

Ganz unabhängig wie das Spiel gelaufen ist, sollten wir nicht so hochnäßig sein uns darüber aufzuregen, auswärts einen Punkt mitgenommen zu haben. Immerhin bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen, was gut für das Selbstvertrauen ist.


Beim Thema Libero auswechseln/aufstellen sollten sich die ganzen Kritiker doch einfach mal die Trainingsberichte zu Gemüte führen!

Libero ist der mit Abstand torgefährlichste Angreifer im Training und über die Motivation eines Caio sind auch schon deutliche Worte verloren worden...

Tim


Mir wäre es umgedreht lieber.
Trainingstore bringen ja auch soviele Punkte
#
tobago schrieb:
mosh82 schrieb:
MANCHE sind vor dem Spiel schon blau.... Die Aussage finde ich sehr witzig, weil extrem untertrieben!
 


Allerdings ist es nicht extrem witzig, wie eine Handvoll Leute mit schwarz weißen Mützen zur besten Sendezeit randalierend über die Bildschirme flattert. Das ist etwas, was uns nicht nur Wochen oder Monate haften bleibt. Das hält einige Zeit länger vor und bringt die Fans bei den immer wieder aufkommenden Diskussionen um Verschärfungen der Maßnahmen in den Stadien nicht gerade in eine extrem gute Position. Wer ist am Ende der Depp, alle Fans und nicht nur die Handvoll Leute die das zu verantworten haben. Es ist extrem schade, wie die ernsthaften Diskussionen um Verbesserung durch ein paar wenige Vollhonks immer wieder ad adsurdum geführt werden.

tobago


Dem stimme ich grundsätzlich zu. Man sollte aber auch nicht alles überbewerten. Die Bilder erschienen im ersten Moment dramatisch. Das kann aber auch technisch überdramatisiert sein.
Nichtmal der Polizeibericht der Polizei Nürnberg erwähnt das Vorkommnis, und auch kaum Presse. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.
Ich bin absolut gegen Randale! Vor allem, weil es mich persönlich auch immer wieder so extrem in meiner persönlichen Freiheit als Konsequenz auf solche Ereignisse einschneidet.  Aber man muss auch nicht alles überbewerten. Wenn 10 von 2.500 randalieren sind das 0,4% der Fans. Genaue Daten hab ich nicht, aber um mal die Dimension darzustellen...


Teilen