>

Auf die eigene Jugend setzen

#
Als alleiniges Ziel ist mir "auf die eigene Jugend setzten" einfach zu billig. Es werden auch in Zukunft nur aus jedem 5t. Jugendjahrgang ein talent hervorgehen, dass in der Bundesliga spielen kann. Ihr unterschätzt die Konkurrenzsituation glaube  ich ein bischen, es reicht nicht einfach nur gut zu sein...

Andererseits sehe ich auch, dass es für vereine wie die eintracht sehr wichtig ist, eigene talente zu entwickeln. In meinen Augen wird da auch sehr viel getan. Das jugendleistungszentrum wird für 4 Mio. hingeklatscht. Funkel übernimmt jedes Jahr zwei Spieler aus der Jugend und bei Funkel bekommt jeder, der es verdient auch seine Chance. Wen jetzt Weil und Mössmer nicht übernommen werden, dann hat das in meinen Augen gute Gründe. Wahrscheinlich fehlt es ihnen an körpelichen Vorraussetzungen, was die verantwortlichen bei uns sehr viel besser einschätzen können, als wir Fans.
Jugendarbeit ja, aber nicht zu dem preis mit einer schlechteren Mannschaft als möglich anzutreten....und ungefähr funktioniert das doch schonbei uns...
#
Allerdings sollten wir sehen, dass wir die oben gennaten Probleme nächste
Saison beheben.
1) bessere Spieler für die A-Jugend und B-Jugend holen.
   Von mir aus von anderen Vereinen abkaufen und mit langfristigen
   Verträgen ausstatten.Natürlich nur richtig gute Spieler.
2) 4 oder 5 Spieler aus der A-Jugend in die U-23 Mannschaft tun.
3) Cenk Tosun, Jung und Alvarez für die Profis einplanen als Ersatz
4) In die U-23 gute junge Leute holen, die großes Talent haben um
   später mal in der Bundesliga zu spielen.
#
Das Hauptproblem an dieser Stelle sehe ich darin, dass die Jugendabteilung zum Verein gehört und die Profimannschaft zur AG. In keiner anderen Bundesligamannschaft gibt es solch eine Trennung. (Ausnahme Bielefeld)

Das neue Leistungszentrum ist auf jeden Fall der richtige Weg. Eine Zusammenlegung von Profis und Nachwuchsteams ist der nächste Schritt. Die AG muss in die Jugend investieren und die Nachwuchsspieler längerfristig an díe Eintracht binden.

#
bruno___pezzey schrieb:
MagierChris schrieb:
Ich finde HB und FF sollten mehr auf die eigene Jugend setzen. Die Einsatz von Sebastian Jung ist aus meiner Sicht ein guter Anfang, es sind noch wesentlich mehr talentierte Spieler in den Reihen der Eintracht.

Was nützt eine Nachwuchsabteilung, wenn wenig bis keine Spieler den Sprung in die 1.Bundesliga schaffen? Nur für die U23-Mannschaft ausbilden sollte nicht das Ziel einer Nachwuchsabteilung mit A-Jugend und B-Jugend Bundesliga sein.

Ich denke, Vertrauen in die jungen Leute zahlen diese mit viel Einsatz und Leidenschaft zurück und bringen die Eintracht weiter nach vorne.  


Ich finde mann sollte ff und hb rausschmeissen und dich zum trainer und vorstandsvorsitzenden der eintracht machen. ach was red ich da, alle verantwortlichen. menger, reutershahn, pröckl, etc. wozu brauchen wir die alle, wenn wir so einen wie dich haben  

greetz bp





Wenn ich für jeden sinnlosen Post den manche hier in diesem Forum abgeben auch nur einen Euro bekommen würde, würde ich diesen immer der  Eintracht spenden und wir könnten uns Ronaldo von ManU holen.  
#
marcelninho85 schrieb:
Als alleiniges Ziel ist mir "auf die eigene Jugend setzten" einfach zu billig. Es werden auch in Zukunft nur aus jedem 5t. Jugendjahrgang ein talent hervorgehen, dass in der Bundesliga spielen kann. Ihr unterschätzt die Konkurrenzsituation glaube  ich ein bischen, es reicht nicht einfach nur gut zu sein...

Wie meinst du das?
#
"Ich finde HB und FF sollten mehr auf die eigene Jugend setzen."

Ich bin sicher, sie fühlen sich noch jung genug, und auf ihre jugendliche Dynamik können sie nach wie vor setzen. Ob sie auf ihren Nachwuchs setzen sollten? Ich weiß nicht.

Spaß beiseite. Ursprünglich wollte HB das und hat es auch versucht. Aber selbst in diesem Bereich muss die Eintracht erest einmal die Konkurrenz aus dem Feld schlagen. Englische Vereine schicken ihre Scouts auch ins RheinMain-Gebiet. Wenn die Eltern eines 12-jährigen die Wahl haben, ihren Sprößling in ein ManU-Internat zu schicken oder bei der Eintracht unterzubringen, entscheiden sie sich eher, ihren Sprößling über den Kanal zu schicken (klar, dann stört er nicht zu Hause und bringt sogar noch Geld). Die Sprößlinge selbst würden sich vermutlich eher für Hoffenheim entscheiden.
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Als alleiniges Ziel ist mir "auf die eigene Jugend setzten" einfach zu billig. Es werden auch in Zukunft nur aus jedem 5t. Jugendjahrgang ein talent hervorgehen, dass in der Bundesliga spielen kann. Ihr unterschätzt die Konkurrenzsituation glaube  ich ein bischen, es reicht nicht einfach nur gut zu sein...

Wie meinst du das?


ich meine damit, dass selbst wenn jedem Jungen dern Bisi kicken kann die Chance in der Profimannschaft gibt, wirds trotzdem nur alle 5 jahre einen geben, ders wirklich schafft. Das Hochziehen alleine schafft noch keine Bundesligastars, eher eine gute Nachwuchsarbeit. damit kann man die Quote beeinflussen....
#
Schon wieder?

Wurde dieses Konzept nicht eben erst ad acta gelegt, weil junge, deutschspachige und erfolgshungrige Spieler aus der Region bzw. der eigenen Jugend von internationalen Topclubs weggekauft wurden (Schlagwörter: Cimen, Huber, Chaftar, Reinhard, Stroh-Engel)? Ausserdem hat man erkannt, dass damit allein kein Blumentopf zu gewinnen ist (ohne jedoch auch nicht, egal).

Die Mischung macht's! Und das wird sicher auch so gehandhabt.
#
was ist mit Tsoumou????
hab ich was verpasst???
Warum spielt er nicht mal wenn der komplette Sturm ausfällt???


Jung gefiel mir übrigens sehr gut!
Ich würde Paddy ein kleines Ultimatum stellen und an seiner stelle eben dann öfter Jung einbauen!
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Ochs sich einen Status wie Schur oder Binde erarbeiten könnte.
zum anderen denke ich, dass es ist wie bei Jones, sobald er wo anders spielt, ist er in der Nationalelf.....
#
was ist eigentlich mit Tsoumou los? in der hinrunde ist er ein paar mal eingewechselt worden und jetzt darf er  nicht mal mehr auf der ersatzbank sitzen? gibt funkel ihm gar keine chance mehr?  :neutral-face
#
Chris-Ffm schrieb:
was ist eigentlich mit Tsoumou los? in der hinrunde ist er ein paar mal eingewechselt worden und jetzt darf er  nicht mal mehr auf der ersatzbank sitzen? gibt funkel ihm gar keine chance mehr?  :neutral-face  


Muss der U19 helfen wegen eventuellem Abstieg...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Chris-Ffm schrieb:
was ist eigentlich mit Tsoumou los? in der hinrunde ist er ein paar mal eingewechselt worden und jetzt darf er  nicht mal mehr auf der ersatzbank sitzen? gibt funkel ihm gar keine chance mehr?  :neutral-face  


Muss der U19 helfen wegen eventuellem Abstieg...


aber vielleichtkönnte er uns ja auch in der BULI helfen..versteh dasnicht bei dieser stürmernot, dass Tsoumou nicht dabei ist...
#
Knueller schrieb:
Schon wieder?

Wurde dieses Konzept nicht eben erst ad acta gelegt, weil junge, deutschspachige und erfolgshungrige Spieler aus der Region bzw. der eigenen Jugend von internationalen Topclubs weggekauft wurden (Schlagwörter: Cimen, Huber, Chaftar, Reinhard, Stroh-Engel)? Ausserdem hat man erkannt, dass damit allein kein Blumentopf zu gewinnen ist (ohne jedoch auch nicht, egal).

Die Mischung macht's! Und das wird sicher auch so gehandhabt.


Das sehe ich anders. 57% Ausländeranteil.
Viele Talente, die absolut das Zeug hätten in der Bundesliga eine richtig gute Rolle zu spielen wird der Weg durch "billige Arbeitskräfte" versperrt, nur weil die Nachwuchskicker nicht auf Anhieb so weit sind wie ihre Konkurrenz!
In der Konsequenz verschwinden sie auch in der Versenkung.
#
sCarecrow schrieb:
Knueller schrieb:
Schon wieder?

Wurde dieses Konzept nicht eben erst ad acta gelegt, weil junge, deutschspachige und erfolgshungrige Spieler aus der Region bzw. der eigenen Jugend von internationalen Topclubs weggekauft wurden (Schlagwörter: Cimen, Huber, Chaftar, Reinhard, Stroh-Engel)? Ausserdem hat man erkannt, dass damit allein kein Blumentopf zu gewinnen ist (ohne jedoch auch nicht, egal).

Die Mischung macht's! Und das wird sicher auch so gehandhabt.


Das sehe ich anders. 57% Ausländeranteil.
Viele Talente, die absolut das Zeug hätten in der Bundesliga eine richtig gute Rolle zu spielen wird der Weg durch "billige Arbeitskräfte" versperrt, nur weil die Nachwuchskicker nicht auf Anhieb so weit sind wie ihre Konkurrenz!
In der Konsequenz verschwinden sie auch in der Versenkung.


Hoffentlich kommt irgendwann die 6+5 Regel
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Knueller schrieb:
Schon wieder?

Wurde dieses Konzept nicht eben erst ad acta gelegt, weil junge, deutschspachige und erfolgshungrige Spieler aus der Region bzw. der eigenen Jugend von internationalen Topclubs weggekauft wurden (Schlagwörter: Cimen, Huber, Chaftar, Reinhard, Stroh-Engel)? Ausserdem hat man erkannt, dass damit allein kein Blumentopf zu gewinnen ist (ohne jedoch auch nicht, egal).

Die Mischung macht's! Und das wird sicher auch so gehandhabt.


Das sehe ich anders. 57% Ausländeranteil.
Viele Talente, die absolut das Zeug hätten in der Bundesliga eine richtig gute Rolle zu spielen wird der Weg durch "billige Arbeitskräfte" versperrt, nur weil die Nachwuchskicker nicht auf Anhieb so weit sind wie ihre Konkurrenz!
In der Konsequenz verschwinden sie auch in der Versenkung.


Hoffentlich kommt irgendwann die 6+5 Regel

Der Tag an dem man diese Regelung absegnen würde, wäre für mich absofort ein Feiertag.
Schon alleine beim Gedanken daran bekomm wird mir auf eine angenehme Art und Weise ganz anders...
#
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Knueller schrieb:
Schon wieder?

Wurde dieses Konzept nicht eben erst ad acta gelegt, weil junge, deutschspachige und erfolgshungrige Spieler aus der Region bzw. der eigenen Jugend von internationalen Topclubs weggekauft wurden (Schlagwörter: Cimen, Huber, Chaftar, Reinhard, Stroh-Engel)? Ausserdem hat man erkannt, dass damit allein kein Blumentopf zu gewinnen ist (ohne jedoch auch nicht, egal).

Die Mischung macht's! Und das wird sicher auch so gehandhabt.

Das sehe ich anders. 57% Ausländeranteil.
Viele Talente, die absolut das Zeug hätten in der Bundesliga eine richtig gute Rolle zu spielen wird der Weg durch "billige Arbeitskräfte" versperrt, nur weil die Nachwuchskicker nicht auf Anhieb so weit sind wie ihre Konkurrenz!
In der Konsequenz verschwinden sie auch in der Versenkung.
Hoffentlich kommt irgendwann die 6+5 Regel
Der Tag an dem man diese Regelung absegnen würde, wäre für mich absofort ein Feiertag.
Schon alleine beim Gedanken daran bekomm wird mir auf eine angenehme Art und Weise ganz anders...

Habe da gestern mal beim Spiel Manu - Inter druff geachtet, bei Manu waren 5 Engländer (+ Giggs), bei Inter nur 2 Italiener in der Startelf. Hätte eher gedacht, dass auch bei Manu deutlich weniger Einheimische ab Start spielen.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Knueller schrieb:
Schon wieder?

Wurde dieses Konzept nicht eben erst ad acta gelegt, weil junge, deutschspachige und erfolgshungrige Spieler aus der Region bzw. der eigenen Jugend von internationalen Topclubs weggekauft wurden (Schlagwörter: Cimen, Huber, Chaftar, Reinhard, Stroh-Engel)? Ausserdem hat man erkannt, dass damit allein kein Blumentopf zu gewinnen ist (ohne jedoch auch nicht, egal).

Die Mischung macht's! Und das wird sicher auch so gehandhabt.

Das sehe ich anders. 57% Ausländeranteil.
Viele Talente, die absolut das Zeug hätten in der Bundesliga eine richtig gute Rolle zu spielen wird der Weg durch "billige Arbeitskräfte" versperrt, nur weil die Nachwuchskicker nicht auf Anhieb so weit sind wie ihre Konkurrenz!
In der Konsequenz verschwinden sie auch in der Versenkung.
Hoffentlich kommt irgendwann die 6+5 Regel
Der Tag an dem man diese Regelung absegnen würde, wäre für mich absofort ein Feiertag.
Schon alleine beim Gedanken daran bekomm wird mir auf eine angenehme Art und Weise ganz anders...

Habe da gestern mal beim Spiel Manu - Inter druff geachtet, bei Manu waren 5 Engländer (+ Giggs), bei Inter nur 2 Italiener in der Startelf. Hätte eher gedacht, dass auch bei Manu deutlich weniger Einheimische ab Start spielen.



Mußt mal bei Arsenal schauen. Da kannst du die Engländer in der "Stammelf" mit der Lupe suchen.  
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Habe da gestern mal beim Spiel Manu - Inter druff geachtet, bei Manu waren 5 Engländer (+ Giggs), bei Inter nur 2 Italiener in der Startelf. Hätte eher gedacht, dass auch bei Manu deutlich weniger Einheimische ab Start spielen.
Mußt mal bei Arsenal schauen. Da kannst du die Engländer in der "Stammelf" mit der Lupe suchen.    

Also, gestern hätte auch die beste Lupe nix gebracht: in der Startaufstellung von Arsenal waren 0 (in Worten: null) Engländer. Pervers.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Habe da gestern mal beim Spiel Manu - Inter druff geachtet, bei Manu waren 5 Engländer (+ Giggs), bei Inter nur 2 Italiener in der Startelf. Hätte eher gedacht, dass auch bei Manu deutlich weniger Einheimische ab Start spielen.
Mußt mal bei Arsenal schauen. Da kannst du die Engländer in der "Stammelf" mit der Lupe suchen.    

Also, gestern hätte auch die beste Lupe nix gebracht: in der Startaufstellung von Arsenal waren 0 (in Worten: null) Engländer. Pervers.


Sehe ich auch so. Auch wenn ich den Fuppes sehr schätze, so kann ich das Konzept nicht ab.
Grundsätzlich habe ich da aber eindeutig eine Affinität zum spanischen Fussball.
#
skoddi schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Chris-Ffm schrieb:
was ist eigentlich mit Tsoumou los? in der hinrunde ist er ein paar mal eingewechselt worden und jetzt darf er  nicht mal mehr auf der ersatzbank sitzen? gibt funkel ihm gar keine chance mehr?  :neutral-face  


Muss der U19 helfen wegen eventuellem Abstieg...


aber vielleichtkönnte er uns ja auch in der BULI helfen..versteh dasnicht bei dieser stürmernot, dass Tsoumou nicht dabei ist...  


Wie wäre es mal mit langfristig denken?
Was bringt es, wenn ein Tsoumou ein paar Mal in der Bundesliga eingewechselt wird, die U19 dafür in der nächsten Saison eine Klasse tiefer antreten müsste?
Richtig, gar nix.

Das Juvhel momentan mit Kniebeschwerden flachliegt, sollte man allerdings auch erwähnen.


Teilen