naggedei schrieb: Ich persönlich finde auch, dass die Jugend mehr eingebaut werden sollte. Denn Spieler wie Özil, Marin, Rues, tec. haben irgendwann auch ihre Chance erhalten und sich in Schalke, Gladbach oder Ahlen dann behauptet.
Sogar in München (bei all den Stars) sind zwei 20 jährige zu Stammspieler geworden, weil Sie es unbedingt wollten und einen Trainer haben der nicht nach Namen sondern nach Trainingsleistunge geht.
LoL Du zählst hier die talentiertesten Spieler des Landes auf und tust so, als würden sie auf Bäumen wachsen!!!
Witzigerweise führst Du als erschwerende Begleiterscheinung an, die Tatsache, dass Bayern so viele "Stars" hätte. Doch da ist doch die Crux. Laut Trainer ist es einfach Jugendspieler einzubauen, wenn man ein qualitativ ansprechendes Gerüst hat.
Das ist sicher richtig... es ist allerdings auch bezeichnend, dass erst mal ein Holländer kommen musste, dass junge deutsche Talente bei den Bayern gefördert werden.
So langsam traut man sich in Deutschland auch mal ein paar Junge einzubauen. Nur sollte das bei uns verstärkt passieren...
Nichtsdestoweniger bin ich nicht einmal davon überzeugt, dass der Holländer alles richtig macht. Mit dieser Übermacht im Kader muss man eg. locker Meister werden, selbst wenn ein Ribery oder ein Robben was länger ausfällt. Davon abgesehen denke ich nicht, dass sich das auf internationaler Ebene "auszahlt" Lucio den Laufpass gegeben zu haben um Badstuber so viel Spielzeit einzuräumen. Da hätte es sicherlich bessere Wege (zumindest in meinen Augen) gegeben.
Davon abgesehen finde ich es schon seeeehr albern so eine Parole rauszuhauen, wo man aktuell auf Platz 7 steht und so erfolgreich spielt, wie seit Jaaaaaaaaaaaaaahren nicht mehr.
man kann sich auf dem erreichten ausruhen, oder die gegebene situation nutzen. ich plädiere dafür grade jetzt, wo wir "so weit oben" (10 punkte auf einen relegationsplatz) stehen mehr auf die jugend zu setzen. alternative wäre es nicht zu tun und am ende (ich will nicht schwarzmalen, ich bin nur realist) trotzdem im mittelfeld der liga zu landen.
Rimas schrieb:
double_pi schrieb:
alle diese spieler sind 90er Jahrgang oder jünger.
das ist VERDAMMT jung. Wieso muss es denn gleich U20 sein?
Torski, Lubicic, Steinhöfer waren alle über 20 als sie ihre Chance von FF bekamen. Aber bei allem Potential, das die Jungs haben, hat sich rausgestellt, dass sie zu langsam für die Bundesliga sind. Bei Bellaid und Heller lags nicht am Tempo, aber an der Coolness vor und im 16er (hinten bzw. vorne).
ja, das ist verdammt jung. aber fast nur für für die eintracht. wie man an den anderen clubs sieht, lassen die ihre spieler mit 90er jahrgang trotzdem spielen. ich hab ja auch geschrieben, dass die eintracht nicht soviel geld wie viele der genannten verein hat, aber wir haben doch trotzdem gute junge spieler... einige von denen spielen in ihren jugendnationalmannschaften und sind dort leistungsträger. wieso sind grade unsere spieler nicht so weit? und was ist die konsequenz daraus? sie nicht spielen zu lassen? meinst du, dass sich die spieler so besser entwickeln können?
und die drei von dir angesprochenen sind doch das beste beispiel dafür, dass skibbe nicht wirklich auf die jungen setzt. Ljubicic wurde für 200k verschenkt, Steinhöfer verliehen (ich hoffe, dass es ihm in lautern nicht so gut gefällt und er wiederkommt) und toski hat noch keinen einsatz in dieser saison bekommen.
Rimas schrieb:
und solange Alex Schur mit Skibbe in diesem Punkt zufrieden ist, bin ichs auch:
Schwarz auf Weiss vom 11.01.2010
KroateAusFfm: http://www.stimme.de/sport/fussball/ebmpapst-hallenmasters/sonstige;art10150,1735790 "Wir haben gut ausgebildete Jugendliche" (Interview mit Schur) Schur: Das hören viele nicht gern, aber wenn es dem Verein schlechter geht, geht es der Jugendabteilung besser. Wir haben mit Michael Skibbe einen Trainer, der auf die Jugend setzt. Er weiß, wie er mit jungen Spielern umgehen muss. Die Zusammenarbeit mit uns ist überragend und wird sehr von beiden Seiten forciert.
solche sätze sind leicht gesagt, aber die realität sieht ein bisl anders aus:
Davon abgesehen finde ich es schon seeeehr albern so eine Parole rauszuhauen, wo man aktuell auf Platz 7 steht und so erfolgreich spielt, wie seit Jaaaaaaaaaaaaaahren nicht mehr.
man kann sich auf dem erreichten ausruhen, oder die gegebene situation nutzen. ich plädiere dafür grade jetzt, wo wir "so weit oben" (10 punkte auf einen relegationsplatz) stehen mehr auf die jugend zu setzen. alternative wäre es nicht zu tun und am ende (ich will nicht schwarzmalen, ich bin nur realist) trotzdem im mittelfeld der liga zu landen.
Einverstanden. Das sehe ich ein. Ich persönlich hoffe auch auf kontinuierliche Steigerung der Einsatzzeiten für den Nachwuchs. Vor allen Dingen um Sturm, da die aktuelle performance mich trotz des Erfolgs der Mannschaft nicht wirklich überzeugt. Das kann in der Offensive in meinen Augen -so harsch sich das auch anhört und arrogant klingt (warum sollte ich es besser wissen als der Trainer?!)- kaum schlechter aussehen! Zumal sich Libero und Meier ihrer Stärken berauben: Keiner kann man den tödlichen Pass spielen oder auf die Tore lauern, weil einfach keiner der beiden die nötigen Wege geht!
Einverstanden. Das sehe ich ein. Ich persönlich hoffe auch auf kontinuierliche Steigerung der Einsatzzeiten für den Nachwuchs. Vor allen Dingen um Sturm, da die aktuelle performance mich trotz des Erfolgs der Mannschaft nicht wirklich überzeugt. Das kann in der Offensive in meinen Augen -so harsch sich das auch anhört und arrogant klingt (warum sollte ich es besser wissen als der Trainer?!)- kaum schlechter aussehen! Zumal sich Libero und Meier ihrer Stärken berauben: Keiner kann man den tödlichen Pass spielen oder auf die Tore lauern, weil einfach keiner der beiden die nötigen Wege geht!
genau, absolut mein reden! grade wenn man merkt, dass die etablierten nicht in die gänge kommen, dann hab ich zwei möglichkeiten:
1. ich kann ihnen mehr druck machen und einen spieler auf seine position stellen, mit dem er nicht gerechnet hat, damit der spieler sieht "wenn ich mich nicht steigere, dann gibt es nicht nur reservespieler xy, der auf meine platz will, sondern in nem halben jahr vielleicht auch noch jugendspieler yz. also muss ich JETZT leistung bringen, sonst bin ich vielleicht weg vom fenster." das wäre die variante des leistungsprinzips á la magath.
2. ich kann dem spieler vertrauen schenken und weiter auf ihn bauen. aber spätestens nach 3-4 mehr oder weniger schwachen spielen in folge, muss man was tun und könnte u.u. zu variante 1 zurückkehren, denke ich.
ich bin für einen mittelweg der beiden varianten. natürlich kann ich keine jugendspieler, die noch nicht so weit sind keine 90 minuten durchspielen lassen. und du hast recht, wenn du sagst das nur die wenigsten hier einschätzen können wer wirklich soweit ist. skibbe wird das schon am besten wissen. aber wieso sollte man soeinen nicht mal 15 minuten vor dem ende bei ner führung gegen ne mannschaft die auf dem leistungsniveau von hannover steht einwechseln. ein sebastian jung kann sicher schon relativ solide erste 60 minuten hinlegen und wir hatten doch schon probleme auf der rechten abwehrseite.
ich möchte einfach, dass man die jungen in solchen situationen nicht vergisst und ihnen das vertrauen schenkt, was sie meiner meinung nach verdienen und bei anderen vereinen oft auch bekommen. das ist alles!
ansonsten möchte ich unseren jungs zum erfolgreichen rückrundenstart gratulieren. ich kann mich nicht erinnern wann meine lieblingsmannschaft zweimal in einer saison die lieblingsmannschaft meines vaters geschlagen hat!
Fenin zusammen mit Libero war in der letzten Saison nicht schlecht! Da haben alt und jung gut zusammen harmoniert und der "Junge hat vom Alten profitiert".
riederwäldsche schrieb: Fenin zusammen mit Libero war in der letzten Saison nicht schlecht! Da haben alt und jung gut zusammen harmoniert und der "Junge hat vom Alten profitiert".
Ganz ehrlich? Ich glaube, in erster Linie hat bei dieser Verbindung der Alte vom Jungen profitiert, auch wenn es natürlich eine wechselseitige Beziehung war.
Also was Skibbe auf der PK geäußert hat klingt sehr interessant. Bin gespannt welche Jungen Spieler er damit meinte und ob Sie wirklich ne chance bekommen. Muß ja nicht gleich von Anfang an sein. Erstmal 15-20 Minuten (je nachdem wie es steht).
Hyundaii30 schrieb: Also was Skibbe auf der PK geäußert hat klingt sehr interessant. Bin gespannt welche Jungen Spieler er damit meinte und ob Sie wirklich ne chance bekommen. Muß ja nicht gleich von Anfang an sein. Erstmal 15-20 Minuten (je nachdem wie es steht).
Hyundaii30 schrieb: Also was Skibbe auf der PK geäußert hat klingt sehr interessant. Bin gespannt welche Jungen Spieler er damit meinte und ob Sie wirklich ne chance bekommen. Muß ja nicht gleich von Anfang an sein. Erstmal 15-20 Minuten (je nachdem wie es steht).
Was hat er denn da genau gesagt?
Ungefähre Wiedergabe.
Jung wird nicht der einzige Nachwuchsspieler bleiben der seine Chance bekommt, wir werden von den anderen Spielern auch mehr sehen in den nächsten Wochen. So wie er das schon nach dem Trainingslager angedeutet hat. Nehme aber auch an, skibbe sagt dies, weil er weiß das er nicht mehr soviele Alternativen hat. Und wenn sich bei uns in den nächsten Wochen noch 4-5 weitere Spieler verletzen müssen ja zwangsläufig die jungen ran, weil uns die Alternativen fehlen. Also sie werden nicht nur auf der Bank sitzen und zuschauen.
Jung wird nicht der einzige Nachwuchsspieler bleiben der seine Chance bekommt, wir werden von den anderen Spielern auch mehr sehen in den nächsten Wochen. So wie er das schon nach dem Trainingslager angedeutet hat. Nehme aber auch an, skibbe sagt dies, weil er weiß das er nicht mehr soviele Alternativen hat. Und wenn sich bei uns in den nächsten Wochen noch 4-5 weitere Spieler verletzen müssen ja zwangsläufig die jungen ran, weil uns die Alternativen fehlen. Also sie werden nicht nur auf der Bank sitzen und zuschauen.
Das wär ja mal gut... verletzten soll sich trotzdem keiner.
Ungefähre Wiedergabe.
sCarecrow schrieb: Jung, Tisch, Alvarez. Bin mir recht sicher, dass die Jungs sukzessiv mehr Spielzeit erhalten werden.
Mag sein, aber wehe sie fallen mal in ein Leistungsloch oder ähnliches... Ich glaube, dass Sebastian Jung und Russ ne Ausnahme bei uns bleiben werden...
Ungefähre Wiedergabe.
Also 4-5 Spieler sind wohl etwas übertrieben ,-)
Das hoffe ich sehr. Am liebsten wäre es würde sich keiner verletzten.
GxOffmodd schrieb: Den Tosun möchte ich endlich mal im Sturm sehen. Schlechter als Liberopoulos ist der nicht !
Der muss erst mal wieder trainieren. Und das tut er erst ab Februar wieder.
Stimmt. Tosun war eben beim Abschlußtraining, natürlich in Zivil. Er sagte, er gedenke in acht Tagen ins Training einzusteigen, er habe momentan immer noch leichte Schmerzen.
mühselig hier zu diskutieren, es gibt irgendwie immer die Fraktion die einfach irgendwelche andere Spieler als die altverdienenten sehen wollen (Gerne auch mal Leute die schon 23 sind und bei den Amas in der 4ten Liga kicken, oder zwar jung sind aber noch nichtmal in der RL irgendwas gerissen haben bisher oder auch schon 2 Monate verletzt sind. Spielt keine Rolle, hauptsächlich irgendwas neues). Auch wenn es sportlich keinerlei Grund dafür gibt. Und eigentlich auch kein sportliches Argument, was man von Trainingsleistung und Leistungen bei den Amateuren so hört.
Wie auch immer, Jung ist ja schon in der Defensive die Alternative Nummer 1, der wird also noch ein paar Einsätze bekommen und wenn wir mal zurückliegen wird auch Alavarez zum Einsatz kommen. Bei knapper Führung allerdings nicht, und das ist aus sportlich und taktischer Sicht vollkommen richtig. Deswegen machts der Skibbe ja auch nicht, und nicht weil er junge Spieler nicht mag.Das war ja auch ein super Argument gegen Funkel...
Hess und Tsoumou kann man mit fast 100%iger Sicherheit abschreiben. Tosun ist eigentlich das größte Talent nach Jung, jedoch kann er die derzeitige Chance nicht nutzen weil fast nur verletzt.
Nichtsdestoweniger bin ich nicht einmal davon überzeugt, dass der Holländer alles richtig macht.
Mit dieser Übermacht im Kader muss man eg. locker Meister werden, selbst wenn ein Ribery oder ein Robben was länger ausfällt.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass sich das auf internationaler Ebene "auszahlt" Lucio den Laufpass gegeben zu haben um Badstuber so viel Spielzeit einzuräumen.
Da hätte es sicherlich bessere Wege (zumindest in meinen Augen) gegeben.
ja, das ist verdammt jung. aber fast nur für für die eintracht. wie man an den anderen clubs sieht, lassen die ihre spieler mit 90er jahrgang trotzdem spielen. ich hab ja auch geschrieben, dass die eintracht nicht soviel geld wie viele der genannten verein hat, aber wir haben doch trotzdem gute junge spieler... einige von denen spielen in ihren jugendnationalmannschaften und sind dort leistungsträger. wieso sind grade unsere spieler nicht so weit? und was ist die konsequenz daraus? sie nicht spielen zu lassen? meinst du, dass sich die spieler so besser entwickeln können?
und die drei von dir angesprochenen sind doch das beste beispiel dafür, dass skibbe nicht wirklich auf die jungen setzt. Ljubicic wurde für 200k verschenkt, Steinhöfer verliehen (ich hoffe, dass es ihm in lautern nicht so gut gefällt und er wiederkommt) und toski hat noch keinen einsatz in dieser saison bekommen.
solche sätze sind leicht gesagt, aber die realität sieht ein bisl anders aus:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11170038,11694753/goto/
Einverstanden. Das sehe ich ein. Ich persönlich hoffe auch auf kontinuierliche Steigerung der Einsatzzeiten für den Nachwuchs.
Vor allen Dingen um Sturm, da die aktuelle performance mich trotz des Erfolgs der Mannschaft nicht wirklich überzeugt.
Das kann in der Offensive in meinen Augen -so harsch sich das auch anhört und arrogant klingt (warum sollte ich es besser wissen als der Trainer?!)- kaum schlechter aussehen!
Zumal sich Libero und Meier ihrer Stärken berauben: Keiner kann man den tödlichen Pass spielen oder auf die Tore lauern, weil einfach keiner der beiden die nötigen Wege geht!
genau, absolut mein reden! grade wenn man merkt, dass die etablierten nicht in die gänge kommen, dann hab ich zwei möglichkeiten:
1. ich kann ihnen mehr druck machen und einen spieler auf seine position stellen, mit dem er nicht gerechnet hat, damit der spieler sieht "wenn ich mich nicht steigere, dann gibt es nicht nur reservespieler xy, der auf meine platz will, sondern in nem halben jahr vielleicht auch noch jugendspieler yz. also muss ich JETZT leistung bringen, sonst bin ich vielleicht weg vom fenster." das wäre die variante des leistungsprinzips á la magath.
2. ich kann dem spieler vertrauen schenken und weiter auf ihn bauen. aber spätestens nach 3-4 mehr oder weniger schwachen spielen in folge, muss man was tun und könnte u.u. zu variante 1 zurückkehren, denke ich.
ich bin für einen mittelweg der beiden varianten. natürlich kann ich keine jugendspieler, die noch nicht so weit sind keine 90 minuten durchspielen lassen. und du hast recht, wenn du sagst das nur die wenigsten hier einschätzen können wer wirklich soweit ist. skibbe wird das schon am besten wissen. aber wieso sollte man soeinen nicht mal 15 minuten vor dem ende bei ner führung gegen ne mannschaft die auf dem leistungsniveau von hannover steht einwechseln. ein sebastian jung kann sicher schon relativ solide erste 60 minuten hinlegen und wir hatten doch schon probleme auf der rechten abwehrseite.
ich möchte einfach, dass man die jungen in solchen situationen nicht vergisst und ihnen das vertrauen schenkt, was sie meiner meinung nach verdienen und bei anderen vereinen oft auch bekommen. das ist alles!
ansonsten möchte ich unseren jungs zum erfolgreichen rückrundenstart gratulieren. ich kann mich nicht erinnern wann meine lieblingsmannschaft zweimal in einer saison die lieblingsmannschaft meines vaters geschlagen hat!
Da haben alt und jung gut zusammen harmoniert und der "Junge hat vom Alten profitiert".
Ganz ehrlich?
Ich glaube, in erster Linie hat bei dieser Verbindung der Alte vom Jungen profitiert, auch wenn es natürlich eine wechselseitige Beziehung war.
Bin gespannt welche Jungen Spieler er damit meinte und ob Sie wirklich ne chance bekommen.
Muß ja nicht gleich von Anfang an sein.
Erstmal 15-20 Minuten (je nachdem wie es steht).
Ungefähre Wiedergabe.
Jung wird nicht der einzige Nachwuchsspieler bleiben der seine Chance bekommt, wir werden von den anderen Spielern auch mehr sehen in
den nächsten Wochen.
So wie er das schon nach dem Trainingslager angedeutet hat.
Nehme aber auch an, skibbe sagt dies, weil er weiß das er nicht mehr
soviele Alternativen hat.
Und wenn sich bei uns in den nächsten Wochen noch 4-5 weitere Spieler
verletzen müssen ja zwangsläufig die jungen ran, weil uns die Alternativen fehlen.
Also sie werden nicht nur auf der Bank sitzen und zuschauen.
Bin mir recht sicher, dass die Jungs sukzessiv mehr Spielzeit erhalten werden.
Das wär ja mal gut... verletzten soll sich trotzdem keiner.
Also 4-5 Spieler sind wohl etwas übertrieben ,-)
Mag sein, aber wehe sie fallen mal in ein Leistungsloch oder ähnliches...
Ich glaube, dass Sebastian Jung und Russ ne Ausnahme bei uns bleiben werden...
hast du ihn denn schonmal bei uns im sturm gesehen, oder wie beurteilst du das?
Das hoffe ich sehr.
Am liebsten wäre es würde sich keiner verletzten.
Der muss erst mal wieder trainieren. Und das tut er erst ab Februar wieder.
Stimmt. Tosun war eben beim Abschlußtraining, natürlich in Zivil.
Er sagte, er gedenke in acht Tagen ins Training einzusteigen, er habe momentan immer noch leichte Schmerzen.
Wie auch immer, Jung ist ja schon in der Defensive die Alternative Nummer 1, der wird also noch ein paar Einsätze bekommen und wenn wir mal zurückliegen wird auch Alavarez zum Einsatz kommen. Bei knapper Führung allerdings nicht, und das ist aus sportlich und taktischer Sicht vollkommen richtig. Deswegen machts der Skibbe ja auch nicht, und nicht weil er junge Spieler nicht mag.Das war ja auch ein super Argument gegen Funkel...
Hess und Tsoumou kann man mit fast 100%iger Sicherheit abschreiben. Tosun ist eigentlich das größte Talent nach Jung, jedoch kann er die derzeitige Chance nicht nutzen weil fast nur verletzt.
Mit welcher Begründung? Nur mal das Geburtsdatum: 27.12.1990!