>

Auf die eigene Jugend setzen

#
marcelninho85 schrieb:
mühselig hier zu diskutieren, es gibt irgendwie immer die Fraktion die einfach irgendwelche andere Spieler als die altverdienenten sehen wollen (Gerne auch mal Leute die schon 23 sind und bei den Amas in der 4ten Liga kicken, oder zwar jung sind aber noch nichtmal in der RL irgendwas gerissen haben bisher oder auch schon 2 Monate verletzt sind. Spielt keine Rolle, hauptsächlich irgendwas neues). Auch wenn es sportlich keinerlei Grund dafür gibt. Und eigentlich auch kein sportliches Argument, was man von Trainingsleistung und Leistungen bei den Amateuren so hört.


Ich erkenne zwar wie Du auch diesen gewollten Aktionismus bei einigen Usern, aber von "keinerlei Grund" kann wohl keine Rede sein angesichts der Statistik von Libero.
Wie man es dreht und wendet: Die podolskische Statistik steht keinem Stürmer gut!
Darüber hinaus halte ich den positiven Einfluss Liberos auf das Spiel für äußerst überschaubar, so hart das auch klingen mag.
Ohne das Böse zu meinen. Aber Meier und Libero sind brauchen beide einen Stürmer neben sich, der in die Spitze läuft, der für sich die weiten Wege geht.
Und keiner der beiden kann es für den anderen machen.
Daher sehe ich sowohl aus taktischer als auch sportlicher Sicht durchaus Gründe für einen schnellen, wendigen Spieler, sei es Heller oder Alvarez.
#
double_pi schrieb:
..., aber wir haben doch trotzdem gute junge spieler... einige von denen spielen in ihren jugendnationalmannschaften und sind dort leistungsträger.

WER bitte schön?  Namen? ...schau dir doch bitte erst mal die U-Mannschaften des DFBs an, bevor du so einen Behauptung raus knallst. WEN meinst du genau?
guck mal hier rein:
http://www.dfb.de/index.php?id=28
U21
U20
U20 WM-Kader
U19
Alles Teams ohne Eintrachtler bis auf Sebi Jung. Du sprichst von Leistungsträgern und wir haben nicht mal Bankspieler dabei.
Wie gesagt: bis auf Jung. Das ist die große Ausnahme. Der rechte Aussenverteidiger ist zwar jede Hoffnung wert , aber im Profibereich hat er fiese Konkurrenz auf seiner Position:
Da ist der rote Renner, der sich zu höherem berufen sieht. Der unter Funkel fast schon geschmollt hat, weil Jogi  ihn nie eingeladen hat. Und dann ist da noch der neue Publikumsliebling. Als Innenverteidiger geholt und nun mit 5 Toren der gefährlichste Aussenverteidiger der Liga in dieser Hinrunde.

Skibbe hat Sebis Qualitäten erkannt, aber bis jetzt keinen Platz für ihn gehabt, weil er ihm - ZURECHT - nichts schenkt. Wenn man zu schnell hochgejubelt wird, besteht die Gefahr, dass man wie Deisler verbrennt. Sebi muss sich der Konkurrenz stellen und seinen Chancen nutzen. Russ wurde damals auch aus der Not zum Stammspieler, weil er es sich erarbeitet hat, als es auf ihn ankam. So holt man sich das nötige Selbstvertrauen, um später nicht am Druck kaputt zu gehen.

Selbst in den DFB-Junioren-Teams stehen kaum Eintracht-Spieler
U17 WM-Team keiner
U17 - 3 Eintracht-Spieler. plus Sonny Kittel der fehlt (Jahrgang 93 dürfte selbst dir zu jung für den Profikader sein.)
U16 keiner
U15 keiner
double_pi schrieb:
wieso sind grade unsere spieler nicht so weit? und was ist die konsequenz daraus? sie nicht spielen zu lassen? meinst du, dass sich die spieler so besser entwickeln können?

Geh doch mal in die Otto-Fleck-Schneise 6. Frag mal bei DFB nach, warum die Kinder am Riederwald nicht zu den allerbesten Fußballern in Deutschland gehören. Ich tippe mal unter anderem auf die marode Infrastruktur (in den Vergangenheit). Einige Bundesligavereine und Liverpool, Real usw. haben ihre Leistungszentren schneller fertiggestellt und den Toptalenten noch mehr zu bieten gehabt. Einige Vereinen haben den Eltern auch gut bezahlte Jobs vermitteln können. Wir können da nicht mithalten. Das ist wie bei den Großen. Wir haben damals (von jetzt garnicht zu reden) im Profibereich keinen Ronaldo C. bekommen als er von Manu umworben wurde und wir kriegten und kriegen ein paar Schulklassen darunter auch keinen Kinder-Ibrahimovic.
double_pi schrieb:

und die drei von dir angesprochenen sind doch das beste beispiel dafür, dass skibbe nicht wirklich auf die jungen setzt. Ljubicic wurde für 200k verschenkt, Steinhöfer verliehen (ich hoffe, dass es ihm in lautern nicht so gut gefällt und er wiederkommt) und toski hat noch keinen einsatz in dieser saison bekommen.

hey, du verdrehst meine Argumente!
Ljubicic wurde schon von Funkel aussortiert und abgegeben. Das kannst du Skibbe nicht vorwerfen.
Torski galt schon unter Friedhelm als zu phlegmatisch. Er hatte seine Chancen!
... gute Schusstechnik, konnte aber zu wenig brauchbaren Akzente in der Offensive setzen, von seiner Rückwärtsbewegung ganz zu schweigen. Ihm fehlt die erforderliche Grundschnelligkeit im 1zu1. Er hat für seine Mitspieler keinen Räume geschaffen. Hinzu kam noch, dass er im Sommertrainingslager von den Feldjägern abgeholt wurde, weil er seinen Zivildienst nicht pünktlich angetreten hat. Im Wintertrainingslager hat er seinen Reisepass vergessen und musste nachreisen. So kommt man auch beim Generaljugendförderer  van Gaal nicht weiter.
Zwischendurch war er im Herbst verletzt.
>>>> Fazit: Seeehr schlechte Voraussetzungen, um sich beim neuen Trainer gegen den teuren Publikumsliebling Caio hinter den Spitzen, seine Neuverpflichtungen auf den Halbpositionen Schwegler/Teber, den schmollenden Stammspielern der letzten Saison Köhler/Steinhöfer oder den tragischen Patienten  Korkmaz durchzusetzen. Selbst als Schwegler den 6er gespielt hat, Teber raus musste, war da noch Bajramovic (=tragischer Patient²), der auch mal zeigen sollte, ob es für die Buli noch reicht. Und jetzt kommt mit Preuß der dritte Patient und ein US-WM Teilnehmer. Das Mittelfeld ist dicht. Hätten wir mehr Stürmer, wäre auch Meier noch in der Verlosung.
Also WANN oder WO hätte Skibbe da Toski bringen MÜSSEN ???
Kommen wir zu Steinhöfer. Der war mir bis jetzt auch zu langsam! Er kann auf den Außenpositionen das Tempo in der ersten Liga nicht mitgehen.  Für die Mitte fehlt ihm ein überragendes Stellungsspiel, das Vorrausahnen von Spielsituationen und die Zweikampfstärke, um seine Temposchwäche wegzumachen. Aber ich habe ihn noch nicht ganz abgeschrieben. Er braucht Erfahrung und die kriegt er jetzt. Am ruhenden Ball hatte er letzte Saison mit Glück und Technik einige Tore vorbereitet und gemacht, aber aus dem Spiel heraus hat er zu wenig gezeigt. Daher ist der Weg zu einem Topteam der zweiten Liga sinnvoll. Das war für den Spieler der richtige Schritt. Einer zurück um in Zukunft vielleicht auch mal zwei Schritte nach vorne machen zu können.



Schur: Wir haben mit Michael Skibbe einen Trainer, der auf die Jugend setzt. Er weiß, wie er mit jungen Spielern umgehen muss. Die Zusammenarbeit mit uns ist überragend und wird sehr von beiden Seiten forciert.
double_pi schrieb:


solche sätze sind leicht gesagt, aber die realität sieht ein bisl anders aus:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11170038,11694753/goto/

Die Realität besteht doch nicht nur aus solchen Statistiken. Die legt sich jeder so aus wie er es braucht.

z.b. ist deine Realität: ICH WILL U20, ICH WILL U20, ICH WILL U20
Ich sage: Wir haben zurzeit nicht das was du willst: ...da musst du dich noch 3 Jahre gedulden bis der 93er Jahrgang so weit ist, um mal in ein Profispiel reingeworfen zu werden.  

HoPPenheim hat von Jan bis Dez 2008 gezeigt was man mit  einem teuren hungrigen jungen Team alles anstellen kann. Superschlussspurt in der 2.Liga. In der 1.Liga alles an die Wand gespielt. Und dann?
2009 sind sie voll auf die Fresse gefallen. Der Jugendwahn ging nach hinten los.
Weil die Jungs der Erfolg zu Kopfgestiegen ist. Es passt nicht mehr. Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Die wollen nur noch Zaubern und keiner besinnt sich auf das Kämpfen. Eitelkeiten. Die rennen nicht mehr für einander.
Ich sehe da auch keinen Spycher, der das Team hinter den Medien führt oder einen Ama/Chris/Franz der es mitreisst.


Wir haben die richtige Altersmischung. Ein Fußballer erreicht seinen Zenit in der Regel mit 28, 29 Jahren ein Torhüter mit 30 plus X
Jung, Fenin, Caio, Schwegler, Russ, Ochs, Korkmaz, Fährmann, Clark ...und selbst Meier sind da noch nicht angekommen.
Trotz einiger Verletzungen von wichtigen Spielern haben wir jetzt schon 27 Punkte geholt, soviele wie seit Jahren nicht mehr nach 18 Spielen.



... und trotzdem wird was gesucht, was man schlechtreden kann.
#
sCarecrow schrieb:
Meier und Libero sind brauchen beide einen Stürmer neben sich, der in die Spitze läuft, der für sich die weiten Wege geht.
Und keiner der beiden kann es für den anderen machen.

Daher sehe ich sowohl aus taktischer als auch sportlicher Sicht durchaus Gründe für einen schnellen, wendigen Spieler, sei es Heller oder Alvarez.


ok das Grüne ist eine Feststellung, die man durchaus so feststellen kann   (ich lache hier über mich selbst)

aber wie kommst du zu der roten Schlussfolgerung? Du wohnst doch in Köln. Wann oder wie oft hattest du die Gelegenheit Alvarez zu begutachtet? Woher kennt du seine Bewegungsabläufe? ...also ich kann das nicht besser als Skibbe beurteilen! ich halte mich da raus!
Bei Heller siehts etwas anders aus ...aber auch hier habe ich in der letzten Zeit zuwenig von ihm gesehen, als das ich sagen könnte, der Trainer stellt scheisse auf.

Abgesehen davon habe ich den Heller in die Außenstürmerschublade bei einer 3 Spitzentaktik gesteckt...mit gutem Willen geht er noch als Konterstürmer durch.
Das dumme ist nur, dass auf der Schublade auch noch "ewiges Talent" und "Chancentod" draufsteht. Und ich Dummkopf hab das auch noch mit nicht abwaschbarer Farbe drauf gekritzelt    
...hoffentlich verwittert das in den nächsten Jahren.
#
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier und Libero sind brauchen beide einen Stürmer neben sich, der in die Spitze läuft, der für sich die weiten Wege geht.
Und keiner der beiden kann es für den anderen machen.

Daher sehe ich sowohl aus taktischer als auch sportlicher Sicht durchaus Gründe für einen schnellen, wendigen Spieler, sei es Heller oder Alvarez.


ok das Grüne ist eine Feststellung, die man durchaus so feststellen kann   (ich lache hier über mich selbst)

aber wie kommst du zu der roten Schlussfolgerung? Du wohnst doch in Köln. Wann oder wie oft hattest du die Gelegenheit Alvarez zu begutachtet? Woher kennt du seine Bewegungsabläufe? ...also ich kann das nicht besser als Skibbe beurteilen! ich halte mich da raus!
Bei Heller siehts etwas anders aus ...aber auch hier habe ich in der letzten Zeit zuwenig von ihm gesehen, als das ich sagen könnte, der Trainer stellt scheisse auf.

Abgesehen davon habe ich den Heller in die Außenstürmerschublade bei einer 3 Spitzentaktik gesteckt...mit gutem Willen geht er noch als Konterstürmer durch.
Das dumme ist nur, dass auf der Schublade auch noch "ewiges Talent" und "Chancentod" draufsteht. Und ich Dummkopf hab das auch noch mit nicht abwaschbarer Farbe drauf gekritzelt    
...hoffentlich verwittert das in den nächsten Jahren.


Das war eine Annahme.
Wie ich mich informierte soll Alvarez ein Außenstürmer sein. Also vermute ich da eine gewisse Beweglichkeit.
Jedoch weiss ich das nicht, das ist richtig.

So oder so: Ein flinker Stürmer zur Ergänzung von Meier bzw. Libero wäre wünschenswert und so albern und dreist es sich das anhört, so kann ich mir kaum vorstellen, dass es mit der "flinken" Variante schlechter aussehen würde als mit dem Duo Meier-Libero.
Das wirkt einfach zu statisch.
Schon alleine auf Blick auf die Konter gegen Bremen stellten dar, dass da einiges im Argen liegt.
Die Spiele vor der Winterpause bestätigen diesen Eindruck auch noch.
#
sCarecrow schrieb:

Schon alleine auf Blick auf die Konter gegen Bremen stellten dar, dass da einiges im Argen liegt.


Die Teber-Chance in der Schlussphase hätte ein Alvarez oder auch ein Heller eventuell gemacht. Er hätte wirklich mal einen Einsatz verdient, so mal 20 Minuten in der Schlussphase vielleicht.
#
ok gut, aber wieso hat Skibbe dann nicht die gleichen Gedankengänge wie du?
Was glaubst du ist der Grund, warum er dann doch lieber Meier und Libero auf dem Platz lässt. Selbst in der Schlussphase mit einer Führung im Rücken, keinen Flitzer bringt? Libero und Meier können den Ball besser behaupten, sie sind auch besser im Luftkampf.

Wenn es bei den schnellen Leute an der Präzision im Abschluss mangelt und die "statischen" sich selbst keine Torchancen erarbeiten, was tun?
Was tun, wenn die großengewachsenen, langsamen Stürmer, mehr Erfahrung haben, ihre Mitspieler mit guten Pässen besser auf die Reise schicken können und bei ruhenden Bällen gefählicher sind und auch hinten bei den Standards ihre Aufgaben mit Sicherheit besser erledigen?
Wenn sich der Trainer denkt, dass wir so oder so wahrscheinlich das 2:0 nicht machen? was tun? wer kann das Ergebnis besser verwalten? was bringt mehr Zeit?

Ich glaube die jungen Stümer kriegen von Skibbe irgendwann mal die Chance in der zweiten Halbzeit das 4:0 zu machen.
#
Ich hätte es auch gerne, wenn die jungen Spieler mehr Einsätze bekämen.
Aber diese waren unter Funkel schon recht rar gesät und auch Skibbe geht da nicht so richtig ran.
Das läßt bei mir nur den Schluss zu, daß unsere jungen Leute eben nicht so supergut sind, wie wir sie sehen.
Auch sie müssen sich dem Konkurrenzkampf stellen.
Was ich kritisieren muß ist, daß wir in den letzten Jahren keinen Jugendnationalspieler von anderen Vereinen geholt haben.
#
sotirios005 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Schon alleine auf Blick auf die Konter gegen Bremen stellten dar, dass da einiges im Argen liegt.


Die Teber-Chance in der Schlussphase hätte ein Alvarez oder auch ein Heller eventuell gemacht. Er hätte wirklich mal einen Einsatz verdient, so mal 20 Minuten in der Schlussphase vielleicht.


Weiss ich nicht. Immerhin kam Teber von der DM Position.
Aber einer der beiden wäre uU schnell genug um vorne anspielbar zu sein.
UU auch nur, weil es ja in diesem Fall Libero war, der diese Chance herrlich eingeleitet hätte. Aber Meier kann diese genialen Pässe auch spielen, auch wenn sie diese Saison sehr rar geworden sind.
Doch auch hier kann man vermuten, dass der Grund darin liegt, dass es eben keine Offensivkraft gibt, die schnell genug ist in die "Gassen" zu gehen!
#
Marlenchen schrieb:
Was ich kritisieren muß ist, daß wir in den letzten Jahren keinen Jugendnationalspieler von anderen Vereinen geholt haben.


Deutsche Jungendnationalspieler sind zu teurer. Für das gleiche Geld kriegt man gestandene osteuropäische Profis, die einem meistens sofort weiterhelfen können. >>> ohne Liberos Tore wären wir letztes Jahr abgestiegen.
Cottbus hat sich mit niedrigen Buget im Profifussball mit unzählbaren Ausländern gehalten.
Leider ist das so. Das ist Preis der HD-Show ...Bosman ...EU ...Globalisierung
...die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer, der Normalbürger hat auch nichts in der Tasche.
...ach damals, in den Zeiten des Schwarz-Weiß-Fernsehens, war alles besser! ...auch die Eintracht.


...apropos Globalisierung ...wieso haben wir kein Leistungszentrum für 500 talentierte Asiaten im Alter von 12-18 Jahren im Reich der Mitte? ...der Bau wäre bestimmt billiger als die Stromkosten für unsere Rasenheizung ^^
#
Rimas schrieb:
ok gut, aber wieso hat Skibbe dann nicht die gleichen Gedankengänge wie du?

Das sind ganz tiefe Abgründe, die sich da aufmachen!  ,-)


Was glaubst du ist der Grund, warum er dann doch lieber Meier und Libero auf dem Platz lässt. Selbst in der Schlussphase mit einer Führung im Rücken, keinen Flitzer bringt? Libero und Meier können den Ball besser behaupten, sie sind auch besser im Luftkampf.

Ich weiss es nicht. Es wird sicherlich gute Gründe geben, auch wenn diese für mich nicht greifbar sind.
Womöglich schätzt er Liberos "Ruhe" beim Spiel. Seine Ballbehandlung und seinen Torriecher oder Ausstrahlung.

Ich persönlich verstehe es nicht. Meiner Meinung nach entwickelten die Bremen immer mehr Druck, weil wir immer weniger Entlastung erzeugen konnten.
Und das lag unter Anderem daran, dass vorne drin keine Bewegung war und Libero sehr auf sich selbst gestellt war.
#
Rimas schrieb:
Marlenchen schrieb:
Was ich kritisieren muß ist, daß wir in den letzten Jahren keinen Jugendnationalspieler von anderen Vereinen geholt haben.


Deutsche Jungendnationalspieler sind zu teurer. Für das gleiche Geld kriegt man gestandene osteuropäische Profis, die einem meistens sofort weiterhelfen können. >>> ohne Liberos Tore wären wir letztes Jahr abgestiegen.
Cottbus hat sich mit niedrigen Buget im Profifussball mit unzählbaren Ausländern gehalten.
Leider ist das so. Das ist Preis der HD-Show ...Bosman ...EU ...Globalisierung
...die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer, der Normalbürger hat auch nichts in der Tasche.
...ach damals, in den Zeiten des Schwarz-Weiß-Fernsehens, war alles besser! ...auch die Eintracht.


...apropos Globalisierung ...wieso haben wir kein Leistungszentrum für 500 talentierte Asiaten im Alter von 12-18 Jahren im Reich der Mitte? ...der Bau wäre bestimmt billiger als die Stromkosten für unsere Rasenheizung ^^


Hier kann man aber trefflich miteinander diskutieren, welcher Weg denn der erfolgreichere ist.
Bilbao beispielsweise spielt nur mit Basken.
Meiner Meinung nach deutlich attraktiver und wohl auch erfolgreicher als ein Cottbus.

In der frz. Liga wird auch deutlich mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt als auf ausländische Kicker.

Oder nimm mal Palermo als Beispiel: In der zweiten HZ spielten sie gegen uns nur mit Italienern, wenn ich mich nicht irre.

Meiner Meinung nach verpfändet die Bundesliga ihre Zukunft für den vermeintlich größeren kurzfristigen Erfolg!
#
sCarecrow schrieb:

Wie ich mich informierte soll Alvarez ein Außenstürmer sein. Also vermute ich da eine gewisse Beweglichkeit.


Wann immer ich ihn im Training sah, spielte er einen lupenreinen Mittelstürmer.
Auch seine Torstatistik in der Jugend spricht dafür.
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wie ich mich informierte soll Alvarez ein Außenstürmer sein. Also vermute ich da eine gewisse Beweglichkeit.


Wann immer ich ihn im Training sah, spielte er einen lupenreinen Mittelstürmer.
Auch seine Torstatistik in der Jugend spricht dafür.


Ali Arslan erzielte letztes Jahr 30 Tore in 26 Spielen. Spielte aber hauptsächlich im off. Mittelfeld.
Auf der anderen Seite sind Positionswechsel bei der Umstellung auf Senioren nicht unüblich, daher würde ich das keineswegs in Frage stellen, dass es so ist, wie Du behauptest.
#
sCarecrow schrieb:

Hier kann man aber trefflich miteinander diskutieren, welcher Weg denn der erfolgreichere ist.
Bilbao beispielsweise spielt nur mit Basken.
Meiner Meinung nach deutlich attraktiver und wohl auch erfolgreicher als ein Cottbus.

In der frz. Liga wird auch deutlich mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt als auf ausländische Kicker.

Oder nimm mal Palermo als Beispiel: In der zweiten HZ spielten sie gegen uns nur mit Italienern, wenn ich mich nicht irre.

Meiner Meinung nach verpfändet die Bundesliga ihre Zukunft für den vermeintlich größeren kurzfristigen Erfolg!


bin ganz deiner Meinung, dass das eigentlich der richtige Weg ist

das Problem ist das System. AG e.V.

Skibbe und Bruchhagen brauchen jetzt Erfolg. Die können es sich nicht leisten von heute auf Morgen noch mehr Geld in "Kinder" zu stecken, die dem Verein gehören und nicht der AG. Steigen wir ab, muss Fischer nicht gehen, erst fliegt der Trainer und irgendwann der Manager. Selbst wenn sie dazu bereit wären noch mehr Geld in den Verein zu pumpen, wäre der Umbruch mühsam und er bräuchte Zeit. Das Geschäft ist zu schnelllebig geworden, wir Fans haben keine Geduld.

Das Team von Palermo war teurer als unseres ... für die gleiche Anzahl deutscher Spieler mit der gleichen Qualität hatten wir kein Geld.

Bilbao spielt mit ihren Philosophie erfolgreicher als Cottbus, aber ist auch öfter mal abstiegsgefährdet. Würdest du JETZT mit Nürnberg die Punkte tauschen wollen, wenn wir nur Hessen aufgestellt hätten?
(außerdem "NUR" Basken stimmt nicht ganz ... es dürfen auch "Ausländer" sein, die in baskischen Jugendteams gekickt haben, das ist also kein BLUTsrecht bei denen ...auch das französische Baskenland zählt, was die Auswahl etwas erleichtert).

einige "Kinder"-Frage geistern noch durch meinen Kopf:
Wollen deutsche U21-Nationalspieler mehr Geld als französische?
War Bellaid billiger als ein deutscher U21-Nationalspieler? war er billiger, weil er schlechter ist? oder wieso hat er sich hier nicht gleich durchgesetzt, so wie ein Hummels in Dortmund?
wieso gehen eigentlich Jungs wie Hummels, Kroos, Misimovic, Niedermeier, Steinhöfer, Guerrero, Ochs, Trochowski, Lahm,  Jarolím,  Hitzlsperger als Teenies zu den Bayern? wieso setzen sie sich nicht gleich durch?  wieso gehen sie weg? viel schlimmer: ...wieso wollen sie zurück?!^^

wenn sich die Talente der Bayern, die sie aus ganz Deutschland und dem Ausland zusammen kaufen nicht dort alle durchsetzen ...wieso müssen unsere Talente spielen?
Auch ein Lahm konnte nicht auf Anhieb als Pickelgesicht links oder rechts gegen französische Weltmeister ansticken. Der musste sogar den Umweg VFB nehmen.

Wieso muss Jung gleich Stammspieler werden? ...der hat doch noch sooo viel Zeit!
#
Rimas schrieb:
Auch ein Lahm konnte nicht auf Anhieb als Pickelgesicht links oder rechts gegen französische Weltmeister ansticken. Der musste sogar den Umweg VFB nehmen.

Wieso muss Jung gleich Stammspieler werden? ...der hat doch noch sooo viel Zeit!


Weil wir keine französichen Weltmeister links und rechts haben.
Jung hat im Augenblick einfach Pech. Links spielt der Kaptain, rechts hat Franz einen richtigen Lauf und im DM ist Schwegler übrerragend. Von seinen Qualitäten her müsste Jung eigentlich Stammspieler sein, schade das im Augenblick ein Platz für Ihn da ist.
#
sgevolker schrieb:


Weil wir keine französichen Weltmeister links und rechts haben.  


na und? bei uns ist halt alles einige Gehaltsklasse kleiner.
Die Fakten sind vergleichbar ...du widersprichst dir ja selbst, schau her:

sgevolker schrieb:

Lahm hatte 2003 einfach Pech. Links spielte der Sagnol , rechts hatte Lizarazu einen richtigen Lauf und im DM war Ballack übrerragend. Von seinen Qualitäten her müsste Lahm eigentlich Stammspieler sein, schade das damals kein Platz für Ihn da war.  
 
... und du hast auch noch Ochs als Konkurrenten vergessen.  
#
Erst vor dieser Saison wurde Fährmann als Jugendnationalspieler aus Schalke geholt!

Ich verstehe nicht warum es immer was zu nörgeln gibt, selbst wenns so gut läuft wie momentan, nach irgendwas wird dann halt trotzdem scheinbar gesucht!

Die Jungen kriegen ihre Chancen wenn es die Situation zulässt und wenn sie soweit sind!
#
sotirios005 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Schon alleine auf Blick auf die Konter gegen Bremen stellten dar, dass da einiges im Argen liegt.


Die Teber-Chance in der Schlussphase hätte ein Alvarez oder auch ein Heller eventuell gemacht. Er hätte wirklich mal einen Einsatz verdient, so mal 20 Minuten in der Schlussphase vielleicht.


wie ich allerdings schon woanders angemerkt hatte: Die Chance hat Libero klasse rausgespielt. Und hier wollen ihn ja alle gegen Alvarez austauschen.
#
marcelninho85 schrieb:
sotirios005 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Schon alleine auf Blick auf die Konter gegen Bremen stellten dar, dass da einiges im Argen liegt.


Die Teber-Chance in der Schlussphase hätte ein Alvarez oder auch ein Heller eventuell gemacht. Er hätte wirklich mal einen Einsatz verdient, so mal 20 Minuten in der Schlussphase vielleicht.


wie ich allerdings schon woanders angemerkt hatte: Die Chance hat Libero klasse rausgespielt. Und hier wollen ihn ja alle gegen Alvarez austauschen.

Naja.
In meinen Augen -so grandios es war- war das aber insgesamt so viel, wie Meier herausgeholte Ecke.
Im Endeffekt kam bei unserer Offensive nahezu nichts bei rum. Das darf man imho bei all der Freude über den Sieg nicht vergessen!
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wie ich mich informierte soll Alvarez ein Außenstürmer sein. Also vermute ich da eine gewisse Beweglichkeit.


Wann immer ich ihn im Training sah, spielte er einen lupenreinen Mittelstürmer.
Auch seine Torstatistik in der Jugend spricht dafür.


Wunderbar!   Solche Leute muss man nämlich mit der Lupe suchen!


Teilen