>

SAW - 26.01.2010 - Gebabbel

#
Skibbe hat Fährmann im Winter zur Nummer 2 ernannt. Wenn Nikolov gehen sollte, spielt Fährmann. Eigentlich sollt es da keine großen Diskussionen geben.
#
Pedrogranata schrieb:
Fährmann ist zu unerfahren, um gleich zur Nr. 1 zu werden.

Wenn Oka in die USA geht, was ich ihm gönne, sollte und wird man wohl auch an Pröll festhalten, der auch schon seit fast 7 Jahren bei der Eintracht ist und seine Klasse bewiesen hat. Fährmann kann man dann mit Ruhe aufbauen.

Ich vermute, daß der Weggang von Oka schon länger im Gespräch ist. Warum sonst hört man bisher nichts von Wechsel-Aktivitäten Prölls.


Erfahrung sammelt man nicht auf der Bank!

Fährmann ist für den Umbruch gekauft worden und der sollte uns spätestens im Sommer im Hause stehen.

Pröll (obwohl mein Lieblingsspieler) ist zu verletzungsanfällig und zu teuer.
#
Betr.: Fenin

Es sei noch nicht einmal entschieden, ob Fenin tatsächlich wie erhofft in dieser Woche zum Lauftraining nach Frankfurt kommt oder beim Aufbautraining weiter in Donaustauf beim ehemaligen Physiotherapeuten der Nationalmannschaft, Klaus Eder, bleibt.

Na toll....
#
tobago schrieb:
Pröll einen Mann mit Weltklasseformat zu nennen, das ist schon sehr gewagt. Er ist ein guter Bundesligatormann, wenn er fit ist, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch bei ihm waren die Schwächen in der Strafraumbeherrschung nicht zu übersehen in manchen Spielen. Dazu kommt noch eine schlechte Einschätzung der eigenen Konstitution und Übermotiviertheit. Das hat ihn schon zweimal aus der Bahn geworfen.

Fährmann, sofern er wirklich so gut ist wie ich annehme, gehört die Zukunft. Oka in die USA, Fährmann ins Tor und als Rückhalt für den Rest der Saison Pröll falls Fährmann nicht das hält was man von ihm erwartet.  Das hört sich doch nach einem guten Plan an und für nächste Saison wären die Weichen gestellt.

tobago


Oka weg, Pröll weg, Zimmermann weg und als zweiten Mann Patric Klandt holen, dann würds passen.
#
Oka nach NY: Gehen wir einmal davon aus das der Artikel bei Bild so stimmt, ich weiß komischer Gedanke.

1. Wenn es einen Spieler gibt dem ich es gönnen würde nocheinmal einen schönen Rentenvertrag in Amiland zu erhalten, dann ist es Oka. Eine einmalige Chance und Lebenserfahrung für ihn und seine Familie.

2. Er müsste bis/im März wechseln? Ausgeschlossen und das ist der Kasus knaxus. Oka muss die Saison bei uns zuendespielen, das weiß HB, Skibbe, Oka und Fans. Selbst für die nächste Saison könnte es schwer werden auf ihn zu verzichten.

3. Bild hat immer so gute Quellen. Ist ja auch kein Kunststück wenn ich 10 Gerüchte streue und eines davon eintrifft, dann reite ich auf den einen Treffer rum und bin der Held im Zelt. Ähnlich machen es Wahrsager.
Ausserdem gibt es hunderte von Anfragen und Spielerangebote im Monat. Da pickt man sich das heraus aus dem man eine Schlagzeile machen kann, toller Journalismus.  
#
Pedrogranata schrieb:

Konntest dich aber trotzdem dort nicht durchsetzen...    
Nun, das schaffe ich ja nicht mal mehr hier im Forum...  
#
reggaetyp schrieb:
(...) Ich habe aber schon lieber sympathische Spieler in meinem Verein, und keinen Bock auf A.rschlöcher.
Effenberg z.B. hätte ich mir im Eintracht-Trikot nicht umsonst angeschaut.


Merke: Die A....löcher haben IMMER nur die anderen! Und falls mal so ein ein A....loch zur eigenen Mannschaft wechselt, ändert sich sein Status zu "unser Bub" in dem Moment, wo er den Vertrag unterzeichnet. Reißt sich "unser Bub" dann auch noch seinen Allerwertesten für die eigene Mannschaft auf, wird er sehr schnell zum Liebling der Fans. Ich bin sicher, auch DU hättest dir einen Effenberg mit Adler auf der Brust angeschaut ...  
#
Ich würde auch wenn es mir für die Eintracht leid tut Oka ein Wechsel nach NY gönnen, da es eine einmalige Erfahrung ist und man die Chance mit 35 nutzen sollte. Fährmann kann dann mal zeigen warum er hier spielt!
#
AllaisBack schrieb:
Hier wird immer von "...Ende seiner Karriere" gesprochen, aber davon ist doch nirgends die Rede!
Sondern von einem Angebot aus den USA über vielleicht 2-3 Jahre, danach kommt Oka natürlich zurück zur Eintracht und hält noch 2 Jährchen für uns den Kasten sauber (nachdem wir Fährmann für 12 Millionen nach Manchester ziehen lassen mussten), nach alter Uli Stein-Manier!
Danach beerbt er unseren Andi Menger als Torwarttrainer, da dieser zum Chef-Torwart-Ausbilder des DFB benannt wird.
,-)  


Häh, hast Du die gleiche Kristallkugel wie ich . . ?
#
Und zumal, wie es in Bild auch heißt, Oka es bereits intern schonmal angedeutet hat, seine Karierre in den USA zu beenden - dann wird er bei entsprechendem Angebot gehen...
#
z-heimer schrieb:
reggaetyp schrieb:
(...) Ich habe aber schon lieber sympathische Spieler in meinem Verein, und keinen Bock auf A.rschlöcher.
Effenberg z.B. hätte ich mir im Eintracht-Trikot nicht umsonst angeschaut.


Merke: Die A....löcher haben IMMER nur die anderen! Und falls mal so ein ein A....loch zur eigenen Mannschaft wechselt, ändert sich sein Status zu "unser Bub" in dem Moment, wo er den Vertrag unterzeichnet. Reißt sich "unser Bub" dann auch noch seinen Allerwertesten für die eigene Mannschaft auf, wird er sehr schnell zum Liebling der Fans. Ich bin sicher, auch DU hättest dir einen Effenberg mit Adler auf der Brust angeschaut ...    


Nein. Hättest du meinen Beitrag vorher aufmerksam gelesen, würdest du das nicht schreiben.
Franz war mir mehr als nicht geheuer, bevor ich ihn hier erlebt habe.
Man kann sich ja auch irren. Franz hat sich durch seine offene Art, durch seine Spielweise (die m. E. keine Sauereien wie z.T. in KA beinhaltet) und sein allgemeines Auftreten hier viele Bonuspunkte erworben.
Es ist schon wirklich abenteuerlich, einen Vollproll wie Effenberg mit Franz zu vergleichen. Davon abgesehen gibt es und gab es Spieler anderer Vereine, die ich sympathisch fand und finde.
#
Also von ihrem Verhalten und ihrer Spielweise auf dem Platz kann man die beiden schon vergleichen, wie ich finde.
Abseits des Platzes liegen m.E. Welten zwischen dem sympatisch auftretenden Franz und dem Proll und Hetzer Effenberg.
Effenberg ist übrigens ein Vorbild für Franz, wie er sagte.
#
mickmuck schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Zu Mehdi: ich weiß nicht, ob uns das den Etat sooo viel entlastet, wie manche denken. Wäre ich Eintracht-Verantwortlicher, wäre mir ein Auflösungsvertrag auch ein paar Euros Entschädigung wert gewesen, einfach um eine Baustelle zu schließen. Die kolportierten Zahlen von Mehdis Gehalt waren eine ständige Quelle von Ärger. Allein dass das nun aufhört, ist gut für die Eintracht.


der deal könnte natürlich auch sein, dass die eintracht ihn ablösefrei gehen lässt. ich glaube nicht, dass er eine entschädigung bekommen hat, zumal er in tehran sicher nicht schlecht verdienen wird. ich glaube aber auch, dass das eingesparte gehalt, nicht so hoch ist wie viele denken.  


nun...das haben vertragsauflösungen meist so an sich.
Wenn die eintracht von den 5 ausstehenden Gehälter bis zum 30.06. auch nur 2 einsparen sollte, ist das immerhin schon etwas.
Jeder Cent Gehalt waren für diesen Vollflop seit 2007 zuviel
#
Kadaj schrieb:
Skibbe hat Fährmann im Winter zur Nummer 2 ernannt. Wenn Nikolov gehen sollte, spielt Fährmann. Eigentlich sollt es da keine großen Diskussionen geben.  


Quelle?
#
Oka nach NY wäre doch eine rundum gute Sache. Er könnte auf seine alten Tage doch noch mal was anderes sehen (und dabei sicherlich den ein oder anderen Dollar verdienen) und die Eintracht hätte das Problem gelöst, einen richtig starken Torhüter (Pröll) abgeben zu müssen. Wenn man dann für Oka evtl. sogar noch ein paar Euro Ablöse bekäme, wäre die Geschichte perfekt!

Ob dann zukünftig Pröll oder Fährmann die Nase vorne hat, wird man sehen. Jedenfalls hätten wir mit den beiden zwei Top-Leute für die Torwartposition.

Ich fänd´s gut...
#
Ich fänd es auch nicht so schlecht. Wie Schobberobber schon beschrieben hat. Für Oka wäre es einfach nochmal eine interessante Erfahrung. Die gönne ich ihm von Herzen. Auch wenn der Abschied schwer fiele...

Insgesamt bin ich aber sowieso in der Torwartfrage für Veränderung - sprich: ich würde gerne Fährmann im Tor sehen. Er ist jung und bietet große PErspektiven für unseren Verein. Wenn er einschlägt, was ich Menger und dem Jungen zutraue, dann wird er uns so manchen Punkt retten können und/oder eine ordentliche Rendite einbringen.
Ich halte ihn für potentiell sehr gut!
#
Kadaj schrieb:
Skibbe hat Fährmann im Winter zur Nummer 2 ernannt. Wenn Nikolov gehen sollte, spielt Fährmann. Eigentlich sollt es da keine großen Diskussionen geben.  


Naja, bei einem Abgang von Oka, ergibt sich aber eine komplett neue Situation! Bisher war davon auszugehen, dass man Pröll im Sommer abgeben wird, da Fährmann langsam aufgebaut werden soll und Oka sich im Zweifel auch ohne zu murren auf die Bank setzt. Demnach hätte man sich von Pröll trennen müssen und es hätte wenig Sinn gemacht, ihn bis dahin noch als Nr. 2 auf die Bank zu setzen.

Sollte Oka aber gehen, könnte die Sache plötzlich ganz anders aussehen.
#
FInde es nicht schlecht, wenn Oka geht... nicht weil ich ihn nicht mag, ich gönne es ihm, sondern weil ich hoffe , dass Fährmann bald spielt. Spätestens nächstes Jahr. Sonst versauert er auf der Bank und mit der Zeit schlägts auf die Psyche *hoho* Finde es schade, wenn so Talente nicht spielen können und ich fänd es super klasse, mal einen jungen, talentierten Torwart wie Neuer oder Adler bei der Eintracht zu sehen. Das hatten wir schon lange nicht!!! (Stein, Köpke etc waren alle eher alt).

Im ernst, lasst den Oka gehen und stellt Fährmann ins Tor. Mit Pröll haben wir dieses Sasion noch einen 2.
Wenn Fährmann gut spielt, kann man ggf Pröll abgeben und Zimmermann zur Nr. 2 machen (oder einen anderen 2. holen).
#
Schobberobber72 schrieb:
Oka nach NY wäre doch eine rundum gute Sache. Er könnte auf seine alten Tage doch noch mal was anderes sehen (und dabei sicherlich den ein oder anderen Dollar verdienen) und die Eintracht hätte das Problem gelöst, einen richtig starken Torhüter (Pröll) abgeben zu müssen. Wenn man dann für Oka evtl. sogar noch ein paar Euro Ablöse bekäme, wäre die Geschichte perfekt!

Ob dann zukünftig Pröll oder Fährmann die Nase vorne hat, wird man sehen. Jedenfalls hätten wir mit den beiden zwei Top-Leute für die Torwartposition.

Ich fänd´s gut...


Nun, aber wer sagt denn, dass Pröll nicht auch im Sommer geht. Schließlich läuft sein Vertrag ja aus und Interessenten könnte es auch geben, die ihm dann den ein oder anderen Euro Handgeld zustecken...
#
P.S.: Glaube nicht, dass es über diese Saison Sinn macht, Pröll zu behalten. So oder so. Er hat keine Lust auf die Nr. 2


Teilen