>

SAW - 26.01.2010 - Gebabbel

#
yeboah1981 schrieb:
Also von ihrem Verhalten und ihrer Spielweise auf dem Platz kann man die beiden schon vergleichen, wie ich finde.
Abseits des Platzes liegen m.E. Welten zwischen dem sympatisch auftretenden Franz und dem Proll und Hetzer Effenberg.
Effenberg ist übrigens ein Vorbild für Franz, wie er sagte.


Einen Effenberg würde Skibbe vermutlich mit der Schubkarre abholen. Einen besseren Spielmacher gab es in Deutschland nie wieder.

Franz ist ein schlauer Spieler, der seine versteckten Provokationen nur gezielt und gekonnt einsetzt, wenn Bedarf danach ist und es beim Gegner einen Spieler gibt, der sich leicht provozieren läßt und sich als Opfer dafür daher eignet. Das hat Franz den "Bad Boy" eingebracht. Franz weiß aber genau, was er da wann tut. Das ist aber auch lediglich sein ergänzendes Angebot für seine jeweiligen Arbeitgeber. Hier, so hat ihm HB deutlich bedeutet, ist dieses Angebot nur selten gefragt. Daher konzentriert sich Franz auch auf den Fußball und erweist sich als toller Kämpfercharakter mit der Qualität, seine Mitspieler aus Letargien zu reißen, eben wie schon sein Vorbild Effenberg.
#
Svennibert schrieb:
P.S.: Glaube nicht, dass es über diese Saison Sinn macht, Pröll zu behalten. So oder so. Er hat keine Lust auf die Nr. 2


Und was, wenn Fährmann (noch) nicht so gut hält? Bis dahin hat Pröll im Zweifel schon längst woanders unterschrieben.

Ich würde Oka zum Bleiben "überreden" und schauen, ob Fährmann an ihm vorbei kommt. Sollte er das nicht schaffen, dann ist es halt so. Es ist doch völlig egal, wie alt die Nr. 1 ist. Wer besser hält, steht hoffentlich im Tor.
#
Pedrogranata schrieb:

Einen Effenberg würde Skibbe vermutlich mit der Schubkarre abholen. Einen besseren Spielmacher gab es in Deutschland nie wieder.


Darüber lässt sich streiten. Ich persönlich möchte im Trikot meiner Eintracht keinen Vollaso sehen, der Penner beleidigt.
Egal wie gut er Fußball spielt.
#
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Oka nach NY wäre doch eine rundum gute Sache. Er könnte auf seine alten Tage doch noch mal was anderes sehen (und dabei sicherlich den ein oder anderen Dollar verdienen) und die Eintracht hätte das Problem gelöst, einen richtig starken Torhüter (Pröll) abgeben zu müssen. Wenn man dann für Oka evtl. sogar noch ein paar Euro Ablöse bekäme, wäre die Geschichte perfekt!

Ob dann zukünftig Pröll oder Fährmann die Nase vorne hat, wird man sehen. Jedenfalls hätten wir mit den beiden zwei Top-Leute für die Torwartposition.

Ich fänd´s gut...


Nun, aber wer sagt denn, dass Pröll nicht auch im Sommer geht. Schließlich läuft sein Vertrag ja aus und Interessenten könnte es auch geben, die ihm dann den ein oder anderen Euro Handgeld zustecken...


OK, erwischt Eine Verlängerung mit Pröll wäre in dem Fall natürlich angebracht.
#
Man sollte mal der jugend mehr Vertrauen aussprechen... verstehe auch nciht,w arum Alvarez noch nicht gespielt hat. Ein Tosun spielt auch in hamburg. Ein Kroos hätte sich nie so entwickelt, wenn er nciht spielen würde (ok, der Vergleich hinkt etwas, aber ihr wisst, was ich meine).
Alvarez hätte ich gerne in Nürnberg gesehen in der 2. hz.

Zurück zum Thema. SO schlecht wird Fährmann schon nicht sein Ansonsten haben wir ja noch unseren Andy Menger auf der bank
#
Svennibert schrieb:
verstehe auch nciht,w arum Alvarez noch nicht gespielt hat.  

Wenn der was bringen würde könnte Skibbe nicht mehr rumjammern, deshalb lässt er ihn auf der Bank. ,-)
#
Svennibert schrieb:
Man sollte mal der jugend mehr Vertrauen aussprechen... verstehe auch nciht,w arum Alvarez noch nicht gespielt hat. Ein Tosun spielt auch in hamburg.  


Tosun ist Eintrachtler. In Hamburg spielt Herr Torun.  
#
reggaetyp schrieb:
Nein. Hättest du meinen Beitrag vorher aufmerksam gelesen, würdest du das nicht schreiben.
Franz war mir mehr als nicht geheuer, bevor ich ihn hier erlebt habe.
Man kann sich ja auch irren. Franz hat sich durch seine offene Art, durch seine Spielweise (die m. E. keine Sauereien wie z.T. in KA beinhaltet) und sein allgemeines Auftreten hier viele Bonuspunkte erworben.
Es ist schon wirklich abenteuerlich, einen Vollproll wie Effenberg mit Franz zu vergleichen. Davon abgesehen gibt es und gab es Spieler anderer Vereine, die ich sympathisch fand und finde.


Zunächst einmal habe ich Effenberg nicht mit Franz verglichen. Ich habe lediglich Bezug auf deine Bemerkung genommen. Also vergiss das mit dem "abenteuerlichen Vergleich".

Des weiteren hast auch DU meinen Beitrag offenbar nicht aufmerksam genug gelesen. Mit "Die A....löcher haben IMMER nur die anderen!" war keinesfalls gemeint, dass es in anderen Mannschaften keine sympathischen Spieler gibt. Nur ... wenn auf dem Platz irgendwo ein A....loch rumläuft, dann ist das garantiert kein Spieler des eigenen, sondern immer einer aus dem gegnerischen Team oder aber der Schiri. Ist doch klar, oder?  ,-)

Abgesehen davon war das alles sowieso nicht allzu ernst gemeint ...
#
Oka nach NY? Naja, wenn er da Stammkeeper sein kann, könnte ich es verstehen. Von der Kohle mal ganz zu schweigen.
Würde aber vermutlich bedeuten, dass Pröll bleibt. Vom Gehalt her wär's mir andersherum lieber...
#
hier mal der stein des anstosses:

*Purely rumor: The Red Bulls and their European braintrust have taken interest in Eintracht Frankfurt starting goalkeeper Oka Nikolov, though it's unclear how serious they are or whether he is even available after the Bundesliga season. Nikolov, 35, has been with Eintracht for 19 years and started all but one match this season.

Quelle: http://voices.washingtonpost.com/soccerinsider/2010/01/monday_kickaround_36.html


interesse von red bull ist eine sache. aber ich gehe davon aus, dass das nix wird. der artikel ist ja sogar sehr vage geschrieben. oka wird seine karriere in frankfurt beenden, vermute ich.
#
double_pi schrieb:
hier mal der stein des anstosses:

*Purely rumor: The Red Bulls and their European braintrust have taken interest in Eintracht Frankfurt starting goalkeeper Oka Nikolov, though it's unclear how serious they are or whether he is even available after the Bundesliga season. Nikolov, 35, has been with Eintracht for 19 years and started all but one match this season.

Quelle: http://voices.washingtonpost.com/soccerinsider/2010/01/monday_kickaround_36.html


interesse von red bull ist eine sache. aber ich gehe davon aus, dass das nix wird. der artikel ist ja sogar sehr vage geschrieben. oka wird seine karriere in frankfurt beenden, vermute ich.


Naja denke er wird kurz darüber nachdenken und dann entscheiden zu bleiben.
Warum sollte er wechseln???

Er ist schon ewig frankfurter und geht deswegen nicht weg.
Sonst wäre er bestimmt schon früher mal weggegangen.
Und ums Geld ging es Oka noch nie.

Deswegen denke ich er bleibt bei uns.
Auch wenn das ein Hammerangebot ist und viele Fußballer davon träumen.
#
propain schrieb:
Svennibert schrieb:
verstehe auch nciht,w arum Alvarez noch nicht gespielt hat.  

Wenn der was bringen würde könnte Skibbe nicht mehr rumjammern, deshalb lässt er ihn auf der Bank. ,-)  


Genau, und HB holt keinen Stürmer, damit wir ja nicht besser abschneiden als seine Zementtheorie zulässt...
#
Geile Überschrift in der "Welt"...  Auf den ersten Blick muss man denken, hier gehen bald die Lichter aus...
#
Matzel schrieb:
Svennibert schrieb:
P.S.: Glaube nicht, dass es über diese Saison Sinn macht, Pröll zu behalten. So oder so. Er hat keine Lust auf die Nr. 2


Und was, wenn Fährmann (noch) nicht so gut hält? Bis dahin hat Pröll im Zweifel schon längst woanders unterschrieben.

Ich würde Oka zum Bleiben "überreden" und schauen, ob Fährmann an ihm vorbei kommt. Sollte er das nicht schaffen, dann ist es halt so. Es ist doch völlig egal, wie alt die Nr. 1 ist. Wer besser hält, steht hoffentlich im Tor.


Mondragon lässt grüßen.
#
Der SAW-Artikel ist zwar aus mir unerfindlichen Gründen gelöscht worden,
aber falls es richtig ist, was ich dort las, wird es jetzt schwierig und teuer mit unserem Spycher zu verlängern, um dessen Zukunft es dort ging.

Lazio Rom will ihn angeblich als Ersatz für Kolarov, der zu Inter geht.

Das dürfte ein Angebot sein, welches Spycher kaum ablehnen wollen wird.

Was sagen dazu eigentlich diejenigen Experten, die ihm hier gerne die Bundesligatauglchkeit absprachen...
#
Pedrogranata schrieb:
Der SAW-Artikel ist zwar aus mir unerfindlichen Gründen gelöscht worden,
aber falls es richtig ist, was ich dort las, wird es jetzt schwierig und teuer mit unserem Spycher zu verlängern, um dessen Zukunft es dort ging.

Lazio Rom will ihn angeblich als Ersatz für Kolarov, der zu Inter geht.

Das dürfte ein Angebot sein, welches Spycher kaum ablehnen wollen wird.

Was sagen dazu eigentlich diejenigen Experten, die ihm hier gerne die Bundesligatauglchkeit absprachen...


Liegt daran, dass 4-4-2 die Quelle war.
Laut denen waren wir auch schon kurz vor der Einigung mit C. Ronaldo, Rooney und Kaka!
#
Pedro, ich kann auch eine Homepage aufmachen, wo ich schaue, wer einen Spieler auf irgendeiner Position sucht, und wer da ablösefrei in Frage käme. Dann schreib ich das ins Netz und sammel Klicks und Geld.
4-4-2 ist eine Märchenseite.
#
OK
#
Pedrogranata schrieb:
OK

Außerdem bin ich erst im Februar in NY. Dann wirst Du schon sehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Also ich denke, dass da was dran ist. Ansonsten würde es heute direkt ein Dementi von Oka geben.
Eine Stammplatzgarantie wird man ihm nicht geben. Zwischen den Zeilen kann man ja lesen, dass er nur als Nr.1 bei der Eintracht bleiben würde.
Ich würde ihn absolut verstehen können: Er hat sich hier bereits ein Denkmal gebaut und zwei Jahrzehnte zwischen Nr.1. Nr.2 und Nr.3 gependelt.
Auf seine alten Tage würde ich auch noch mal was anderes sehen wollen. Und was ist da geiler als New York?
Fände es zwar sehr schade, aber ich bereite mich innerlich schon mal auf einen Abschied vor.


Naja, ein Dementi gab's damals auch nicht, als er (angeblich) nach England wechseln sollte. Das war zu einer Zeit, in der sein Vertrag auslief. Könnte das diesmal auch passen (insbesondere, da ihm wahrscheinlich das letzte Mal ein Vertrag angeboten werden könnte) ? Natürlich kann und wird was dran sein - das denkt er sich sicher nicht aus - aber evtl. hat er desöfteren mal das ein oder andere Angebot gekriegt, nur war das evtl. immer dann, wenn er nix davon gehabt hätte, wenn er was dazu sagt. Pokern kann man auch in seinem Alter und mit seiner Treue, Unterschätz Oka nicht, auch wenn die Knopfaugen das Gegenteil behaupten  


Teilen