>

FC Schalke 04 wird [nie] Deutscher Meister!!! [Pokalsieger auch nicht..]

#
Gregor04 schrieb:
Cino schrieb:
ne uschi erzählt der eintracht was sie sich nicht leisten kann - forum ich liebe dich      

Ich spreche hier von Farfan und KK oder habt ihr mal eben 3,8 Millionen Jahresgehalt für KK? Also, komm wieder runter und unterhalte dich vernünftig wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein Mädchen.

erzähl uns hier nix von finanzen und was wer sich leisten kann und wer nicht.  also denk mal nach und argumentiere vernünftig und nicht wie ne gasuhr...
#
Gregor04 schrieb:
Cino schrieb:
ne uschi erzählt der eintracht was sie sich nicht leisten kann - forum ich liebe dich      

Ich spreche hier von Farfan und KK oder habt ihr mal eben 3,8 Millionen Jahresgehalt für KK? Also, komm wieder runter und unterhalte dich vernünftig wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein Mädchen.

Als ob Ihr Euch das leisten könntet  
#
Gregor04 schrieb:
Also, komm wieder runter und unterhalte dich vernünftig wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein Mädchen.

Selbstgespräche`?
#
Gregor04 schrieb:
Cino schrieb:

Lieber Schlumpf 0815,

Ne Unterhaltung biete ich Dir gerne mal beim Rückspiel an. Vielleicht verstehe ich dann besser was Du von Dir gibst. Nur Deine Rechtschreibversuche scheitern bei mir.  
#
Gregor04 schrieb:
Cino schrieb:

oder habt ihr mal eben 3,8 Millionen Jahresgehalt für KK? Also, komm wieder runter und unterhalte dich vernünftig wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein Mädchen.

Irre, kein Wunder, dass die Pleite gehen.  

Gregorchen: Dass Du etwas verwirrt sein mußt, ist ja klar. Ich versuche trotzdem mal einen kleinen Exkurs in (Transfer-)Marktwirtschaft.

Gregor 06 schrieb: Außerdem ist der Marktwert für Halil Altintop genau 3.500.000 €
Wenn die Eintracht nicht bereit ist 1.500.000 € in der Winterpause für ihn zu investieren. Wir er im Sommer Ablösefrei wo anders weckseln und ihr guckt wieder mal in die Ruhre.

Wenn der Marktwert von Altintop genau 3.500.000 € ist, warum können wir ihn dann für 2 Mios weniger von Euch haben? Hast Du ein gutes Wort für uns eingelegt, weil es für Euch auf 2 Mio. mehr o. weniger nun wirklich nicht mehr ankommt?
Und, kleine Übungsfrage: Wenn Altintop im Sommer ablösefrei ist, wie hoch ist dann sein Marktwert aus Sicht des abgebenden Vereins (S06)?

Gregor 06 schrieb: Es haben sich schon eine Verein Tod gesparrt, sehe Hertha.
Auch hier liegen doch deutliche Verständnismängel vor. Hertha TBC hat sich nicht kaputt gespart, sondern kaputt investiert. Es wird vielleicht gar nicht mehr solange dauern, bis Du verstehst, was gemeint ist.
Im Gegensatz zu Euch haben die aber anscheinend inzwischen kapiert, dass sie die ganze Kohle irgendwann zurückzahlen müssen.
#
Gude Gregor und Konsorten,
so, erstmal möglichst lokar und geschmeidick bleiben, auch, aber nicht nur hinten rum.

Zum sportlichen, ist doch schon erstaunlich, wie nach Jahren des Geld reinpumpens und des vor die Wand fahrens, sportlich und folglich auch finanziell, nun auf einmal viel geht. Ohne hier groß auf die neuen jungen Spieler einzugehen, die der Trainer aber auch erst einmal finden und bringen muß, wobei die unter den Vorgängern, ja über das warmlaufen nicht hinauskamen, ist es doch auch erstaunlich, dass der Kuranyi nun wieder trifft. Schneidet der Typ sich die Haare ab, ändert wohl auch seine Einstellung, und schwups sind die von Gregor kolportierten 3.8 mios nicht mehr vollends in den Sand gesetzt gefühlt. Da fragt man sich schon, was die Jungs da unten auf den Plätzen so alles für ihr Geld tun bzw. tun könnten, wenn die nur mal richtig angesprochen werden.

Zum finanziellen, tja, so ist es halt, der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, oder so ähnlich. Aber Schalke ist ja nicht der erste Verein, der mit öffentlichen Geldern über Wasser gehalten wird. Gibt und gab schon immer so ohms ähms leute, die einen großen, gewachsenen Verein innerhalb kurzer Zeit fast vor die Wand fahren. Soll man deswegen einen Verein kaputtgehen lassen?

Was lernen wir daraus? Na zumindest nicht allzu viel MüllerMilch vor der nächsten Auswärtsfahrt zu trinken, ausser man wollte Sinsheim und dem Hopp sein Stadion vollkötteln.
#
zwei dumme...  ,-)
#
Und nochmal 100 Millionen drauf, gerade wo sich HB so gefreut hat, dass die bald Bankrott gehen oder kuerzer treten muessen und wir sie damit ueberholen  
#
Philosoph schrieb:
Und nochmal 100 Millionen drauf, gerade wo sich HB so gefreut hat, dass die bald Bankrott gehen oder kuerzer treten muessen und wir sie damit ueberholen  

Ja, da scheint die Rechnung des wertkonservativen HB tatsächlich nicht aufzugehen. Seriosität zählt nicht mehr unbedingt, es dominiert der Thrill der Wette, auf allen Ebenen.
#
adlerkadabra schrieb:
Philosoph schrieb:

Ja, da scheint die Rechnung des wertkonservativen HB tatsächlich nicht aufzugehen. Seriosität zählt nicht mehr unbedingt, es dominiert der Thrill der Wette, auf allen Ebenen.

Ja, sehr schlimm. Das hat Formen und Verhältnisse angenommen, wo man wirklich überlegen muss, was das noch mit Fußball zu tun hat und warum man sich den "Profi"-Fußball noch antun soll. Tja, wenn da die Liebe zum eigenen Verein nicht wäre...
p.s. Schei* Gazprom 06!
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/11/21/schalke-deal/mit-gazprom.html
neue 100-130 Millionen von Gazp. good game!    

Was für einer gute Nachricht.

Max. 130 Millionen Euro.    

Ich werd bekloppt. Der Magath ist ein Segen für Schalke. Wahnsinn was er mit seiner Ausstrallung und Einstellung alles bewirken kann. Er wird denn ganzen S04 Laden auf den Kopf stellen und alles von neu wieder aufbauen. Das alte Gesicht von S04 werden wir solange nicht wieder sehen.

Es wird wieder gearbeitet auf Schalke. Da können sich die anderen schon mal warm anziehen.

Die Bauern mit ihren Audi und Telekom Millionen werden wir aber nicht einhollen können. Dafür besitzen wir aber den Verein Schalke 04 zu 100%! Diee Bauern die nach und nach die Anteile des Vereins verschleudern, haben nur noch 81%.
#
Gregor04 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/11/21/schalke-deal/mit-gazprom.html

Max. 130 Millionen Euro.    

Ich werd bekloppt. Der Magath ist ein Segen für Schalke. Wahnsinn was er mit seiner Ausstrallung und Einstellung alles bewirken kann. Er wird denn ganzen S04 Laden auf den Kopf stellen und alles von neu wieder aufbauen. Das alte Gesicht von S04 werden wir solange nicht wieder sehen.

Es wird wieder gearbeitet auf Schalke. Da können sich die anderen schon mal warm anziehen.

Die Bauern mit ihren Audi und Telekom Millionen werden wir aber nicht einhollen können. Dafür besitzen wir aber den Verein Schalke 04 zu 100%! Diee Bauern die nach und nach die Anteile des Vereins verschleudern, haben nur noch 81%.

Klar, geliehenes Geld ist immer gut. Habt ja schon gezeigt, wie gut ihr mit der 70 Millionen-Anleihe umgehen konntet, die ihr noch Jahrzehnte abbezahlen müßt. Irgendwann hat euch der Iwan im Sack und dann singt Gregorchen im Stadion die russische Nationalhymne.
#
adlerkadabra schrieb:
Philosoph schrieb:

Rischtisch !
Das ist nicht mehr mein Fussball-war er auch zu Größenwahnsinnszeiten der Eintracht nicht.
Da ohnehin nix mehr weh tut-hilft da nur ein langsamer kontrollierter Rückzug.
#
Gregor04 schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Max. 130 Millionen Euro.    

Wie doof bist du eigentlich im Kopp lieber Langer?
#
Petermann schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Philosoph schrieb:

Rischtisch !
Das ist nicht mehr mein Fussball-war er auch zu Größenwahnsinnszeiten der Eintracht nicht.
Da ohnehin nix mehr weh tut-hilft da nur ein langsamer kontrollierter Rückzug.

Solange ich zurückdenken kann, habe ich die Eintracht eigentlich immer zumindest latent größenwahnsinnig wahrgenommen - und sie genau mit dieser Macke gemocht. Und will von ihr auch nicht lassen.

Ich glaube, was man ausprägen muss heutzutage, ist sowas wie eine kontrollierte Schizophrenie ... oder sagen wir es freundlicher: Ironie. Unbedingtheit bei gleichzeitiger freundlicher innerer Distanz. Oder so ähnlich. Muss noch ein bissle experimentieren.
#
Nach dem 2:0 gegen Hannover war es für uns ein richtig guter Spieltag.

Leverkusen hat in München punkte gelassen und die Bayern tretten weiter auf der Stelle. Für Hamburg und Wolfsburg war es ein ganz Böser 13 Spieltag. Mit ihren Heimniederlagen gegen vermeintlich leichte Gegner haben sie ganz schön federn lassen.

Als ich die Aufstellung gegen Hannover gesehen habe, dachte ich das geht heute in die Hose. Da waren für mich zwei, drei Junge Spieler zu viel des guten. Allein im Mittelfeld stellte Magath mit Matip, Moritz, Pliatsikas und Holtby das jungste Mittelfeld der Vereinsgeschichte auf.

Wahnsinn! Was Magath für ein Vertrauen in die Jungen Spieler hat und das auf solchien wichtigen Positionen. Daher ist es schon eine kleine Sensation das Schalke sich so weit oben in der Tabelle befinden. Das auch nur noch 2 Punkte hinter Leverkusen und 1 Punkt hinter Bremen.

Hoffen wir mal weiter auf Erfolge, am Samstag geht es nach Gladbach.
#
Gregor04 schrieb:

Leverkusen hat in München punkte gelassen und die Bayern tretten weiter auf der Stelle. Für Hamburg und Wolfsburg war es ein ganz Böser 13 Spieltag. Mit ihren Heimniederlagen gegen vermeintlich leichte Gegner haben sie ganz schön federn lassen.

Als ich die Aufstellung gegen Hannover gesehen habe, dachte ich das geht heute in die Hose. Da waren für mich zwei, drei Junge Spieler zu viel des guten. Allein im Mittelfeld stellte Magath mit Matip, Moritz, Pliatsikas und Holtby das jungste Mittelfeld der Vereinsgeschichte auf.

Wahnsinn! Was Magath für ein Vertrauen in die Jungen Spieler hat und das auf solchien wichtigen Positionen. Daher ist es schon eine kleine Sensation das Schalke sich so weit oben in der Tabelle befinden. Das auch nur noch 2 Punkte hinter Leverkusen und 1 Punkt hinter Bremen.

#
Gregor04 schrieb:

Wer hat nochmal daheim gegen Freiburg verloren???

Teilen