>

FC Schalke 04 wird [nie] Deutscher Meister!!! [Pokalsieger auch nicht..]

#
...und nichts destotrotz muß ein Stadioneigentümer eigentlich auch die Schulden, die für das Stadion aufgenommen worden sind tilgen und das macht Schalke zurzeit defintiv nicht, sondern verkauft sogar noch Anteile.    
#
Gregor04 schrieb:

Aber jetzt ist deine Kritik oder Verachtung gegen Menschen die Lispeln einfach unangebracht

Jaja, hast schon recht, hab den Käfin Kuhrandschi gefressen wie "e Pund Schmierseif" und zwar seit seinem Fehlverhalten Slomka gegenüber und in der Nationalmannschaft.
Was will ich mit dem?

Aber nicht nur in Werdohl gibt es gute Linguistiker, Rhetoriker und Logopäden, sondern auch in GE. Selbst Schuld wer aus Bequemlichkeit nichts tut.

Und hier noch enen obendrauf.
Habe nämlich gerade meinen Frühstückskaffee weggeworfen, vor Lachen.

Johann König im TV:

Warum macht Kevin Kuranyi Werbung für Nutella?
Weil er Nusspli (Lispel) nicht sagen kann!

Und lasst mal unseren Bundestrainer in Ruhe, nur weil er Eure Spieler nicht berücksichtigt!
#
Korrektur:

stormfather3001 schrieb:

Und lasst mal unseren Bundestrainer in Ruhe, nur weil er Euren Spieler KK  nicht berücksichtigt!

Die anderen Neuer, Westermann, Höwedes usw. sind ja ok.
#
Wen soll er denn da noch berücksichtigen? Westermann ist im Kader und den 3. Tormann stellen sie auch. Kuhrandschi war eine prinzipielle Entscheidung, kann man richtig finden oder falsch, ist aber eben so gelaufen. Ansonsten haben die doch, wie schon seit Jahren, eine zusammengekaufte Legionärstruppe.
Wenn ich es mir recht überlege, ist es allerdings schon ein bißchen verwunderlich, daß Löw nicht irgendeinen bisherigen Jugend- oder Amateurspieler beruft, nur weil er mal 5 Spiele für die gemacht hat.
#
stormfather3001 schrieb:
Korrektur:

stormfather3001 schrieb:

Und lasst mal unseren Bundestrainer in Ruhe, nur weil er Euren Spieler KK  nicht berücksichtigt!

Die anderen Neuer, Westermann, Höwedes usw. sind ja ok.

Hab mir wohl zu lange Zeit gelassen.  
#
ThorstenH schrieb:
...und nichts destotrotz muß ein Stadioneigentümer eigentlich auch die Schulden, die für das Stadion aufgenommen worden sind tilgen und das macht Schalke zurzeit defintiv nicht, sondern verkauft sogar noch Anteile.      

Ach überlass das doch mal Schalke und seinen Fans. Schalke hat gegen Freiburg 60000 im Stadion und nicht 30000! Und zwar seit vielen Jahren. Wenn die Eintracht es mal auf die Kette kriegt, mal selbst ein Stadion zu bauen und zu finanzieren, dann kann man doch immer noch über andere herziehen. Vorher ist das einfach lächerlich.

Solange die Eintracht gegen Gegner wie Freiburg oder Hannover nur 35000 Zuschauer hat und nicht ausverkauft wie auf Schalke so lange sollte man einfach mal die Klappe halten!
#
Spartacus schrieb:
Wen soll er denn da noch berücksichtigen? Westermann ist im Kader und den 3. Tormann stellen sie auch. Kuhrandschi war eine prinzipielle Entscheidung, kann man richtig finden oder falsch, ist aber eben so gelaufen. Ansonsten haben die doch, wie schon seit Jahren, eine zusammengekaufte Legionärstruppe.
Wenn ich es mir recht überlege, ist es allerdings schon ein bißchen verwunderlich, daß Löw nicht irgendeinen bisherigen Jugend- oder Amateurspieler beruft, nur weil er mal 5 Spiele für die gemacht hat.

Wiese und Adler - beides erprobte Fliegenfänger. Viel Spaß mit solchen Gurken in Südafrika! Neuer ist die Nummer 1, wird aber nicht sielen, weil er als Schalker nicht in Löws Yupietruppe passt!

Oh, was wird das Haue geben in Südafrika
#
Apollo11 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ach überlass das doch mal Schalke und seinen Fans. Schalke hat gegen Freiburg 60000 im Stadion und nicht 30000! Und zwar seit vielen Jahren. Wenn die Eintracht es mal auf die Kette kriegt, mal selbst ein Stadion zu bauen und zu finanzieren, dann kann man doch immer noch über andere herziehen. Vorher ist das einfach lächerlich.

Solange die Eintracht gegen Gegner wie Freiburg oder Hannover nur 35000 Zuschauer hat und nicht ausverkauft wie auf Schalke so lange sollte man einfach mal die Klappe halten!

Wußte gar nicht, dass in Schalke nur 60.000 reingehen.
#
Apollo11 schrieb:
Schalke hat gegen Freiburg 60000 im Stadion

Glückwunsch, hat euch aber auch nix genutzt. Danke Du-Ri.
#
Hat die Gazprom-Turnhalle eigentlich einen dritten Rang oder wieso fühlt Du dich so hingezogen zu den Uschis?
#
Apollo11 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Hast du ein Verhältnis mit Tönnies oder mit Magath?
#
@ Apollo 11

Der Schalke-Heini hat hier vor Jahren diesen Fred aufgemacht und geniesst hier ein Dasein wie noch kein auswärtiger Fan zuvor. Folgerichtig ist das Thema hier in erster Linie Chalsky, und folgerichtig wirst du hier den Leuten überlassen, darüber zu diskutieren - oder auch nicht.

Soviel mal generell.

In Sachen Zuschaueraufkommen sei dir als erstes gesagt, daß 06 sicherlich zu den bestbesuchten Vereinen der Liga gehört. Warum das so ist, darüber lässt sich trefflich diskutieren. Möglicherweise u.a. deshalb, weil dort schon Bayern-Verhältnisse herrschen und ein Teil des Publikums auf Art von Fußball-Pauschaltouristen mit Bussen aus allen Teilen Deutschlands herangekarrt wird, vorgeblich mit dem Versprechen, dort eine Attraktion geboten zu bekommen.
Die "fantastische" Stimmung dort lässt diesbezügliche Vermutungen zu.
Zum anderen trifft es wohl auf einen weiteren guten Teil des dortigen Publikums zu, daß man dorthin geht, weil das sonstige Freizeitangebot der Stadt Gelsenkirchen arg überschaubar ist, um es mal freundlich zu sagen - und andererseits wohl ein höherwertiges kulturelles Angebot intellektuell bedingt für etliche Leute dort kaum interessant wäre.
Punkt 3: die Uschis sind eben einer der großen Traditionsvereine, die von vornherein ein gewisses Zuschaueraufkommen haben.
Punkt 4: in Verbindung mit dem neuen Stadion wurde dort ein radikaler Imagewechsel durchgeführt, von der Skandalnudel Nr.1 zum Hochglanz-Vorzeigeclub (möchte man jedenfalls gerne). Da fahren die Leute unheimlich drauf ab, endlich ist man was Höherwertiges.
Sehr durchschaubar und zeitgemäss - was natürlich nicht ausschliesst, daß die Herkunft der Leute immer wieder zu erkennen ist.
Die Schalker konnten schon immer große Massen mobilisieren und im Parkstadion auch unterbringen. So ewig lange ist es aber auch noch nicht her, da hatte man regelmässig Kulissen von 8-12 Tsd, das wollen wir mal festhalten. Und nichts ist unumkehrbar.

Auch die Eintracht hatte schon sehr schlechten Zuschauerzuspruch. Aber auch die Eintracht war schon immer im Stande, Heerscharen ins Stadion zu bringen. Der Rekord von 81.000 gegen Pirmasens 1959 ist jedenfalls für Schalke bis auf weiteres uneinholbar, Zahlen wie 77.000 gegen Glasgow und weit über 60.000 gegen Bayern, Köln, Kaiserslautern, Hamburg, Gladbach, Nürnberg, Dortmund oder Offenbach sprechen eine deutliche Sprache.
Die Eintracht hat im neuen Stadion eine Auslastung von deutlich über 90%, hatte in den letzten 5 Jahren immer einen Schnitt von etwa 47.000 Zuschauern oder mehr, gehört deutschlandweit zu den 5-6 Vereinen mit den meißten Zuschauern, europaweit zu den Top 15-20.

Wer hier die Klappe halten sollte, bist also ganz eindeutig du.

Ich sagte es bereits: flieg los und lass dir viel Zeit. Und vor allem: nimm dein Sauerstoffgerät mit, deine "Beigaben" sind arg substanzlos und dünn wie Wassersupp´.
#
Apollo11 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ok du gibst mir gerade die Steilvorlage, da muß ich jetzt verwandeln.
.....Schalke gehört z.B. aber noch nicht mal das Gelände auf dem die Turnhalle steht. Die habt ihr Helden für 99 Jahre in Erbpacht für nen Abbel und nen Ei von der Stadt bekommen.
Also wehe es kommt nochmal einmal was wegen der Stadt Frankfurt, die uns ein Stadion aus Steuergeldern hinstellt.
Schalke hat mehr Steuergelder verbraten als die Eintracht.

....da ist es mir auch wurscht wieviele Eventies lieber Hallebfußball statt Stadionatmosphäre bnevorzugen.  ,-)  
#
Bigbamboo schrieb:
Hat die Gazprom-Turnhalle eigentlich einen dritten Rang oder wieso fühlt Du dich so hingezogen zu den Uschis?  

"Verfolgungswahn"?

Lasst mich doch mal ein bisschen über die User "Apollo11 und HundTschuess" philosophieren.

Habe ich vor einigen Beiträgen nicht geschrieben, dass mir die Beiträge des Users HundTschuess sehr bekannt vorkommen, von denen eines Users, der sich durch das hissen einer unmöglichen Eintrachtfahne sehr beliebt gemacht hat.
So könnte ich mich vom zeitlichen Ablauf und der geringen Besucherzahlen seines Steckbriefes von 287 (der dann allerdings ein Fake wäre), erster Beitrag vom 20.11.2009 und fast ausschließlich in diesem Thread, bestätigt fühlen.

So hat ein anderer User genau dasselbe von Apollo11 gesagt.
Schwierig nachvollziehbar für mich.

Denn ein vermeintlich treuer Eintracht-Fan, erster Beitrag am 14.12.2005, 1985 Besucher im Steckbrief, entpuppt sich als Sympathisant der Königsblauen Turnhallenbesucher. Lieblingswort „Invasion“ passt irgendwie zu Apollo11.

Nun hat das nicht viel zu sagen, wenn ich Bedenke, dass ich seit Mitte 2005 hier im Forum bin und mein erster Forenbeitrag vom November 2008 datiert.

Auch ich hatte mal gewisse Sympathien für diesen Verein, siehe hier ab # 4736, dieser Verein hat jedoch durch Misswirtschaft und Unvermögen jeglichen Kredit verspielt.

So, wie auch viele andere Vereine. Vielleicht lese ich hier im Forum auch schon zu lange mit, sodass mir jegliche Objektivität verloren gegangen ist, weil:

Egal ob Bazies, Schwaben, Franken, Cotzbusser oder Bonbonwerfer.

„Alles außer Frankfurt ist shice!“

Außerdem sehe ich das hier als reinen Spaßfred an.

P.S. Dies ist kein Mobbing gegen andere User, weil alles nachlesbar.
#
NUFFPLI FÜR ALLE!
#
@ stormfather3001

Apollo11 war für mich schon immer ein Schalke Fan, dass konnte man sofort an seinen Beiträgen rauslesen.

Deinen Beitrag # 4736 habe ich noch mal gelesen. Und deine Fragestellung war wirklich sehr offen und ehrlich. Ich glaube du hast immer noch Sympatien für S04, weil wer einmal Sympatien für S04 hat, der hat sie für immer.

Ein Vorschlag an die Mods und die Technik im Forum. Kann man nicht oben neben denn Seitenanzahlen, ein Suchfeld reinsetzen wo man die Nummer des gesuchten Beitrags reinschreibt und der dann automatisch erscheint?

Gruß
Gregor
#
Auch wenn meine Gemütsschwankungen manchen Einzelspielern gegenüber mal mehr, mal weniger positiv sind.
So bin ich doch mit weiten Teilen der Mannschaft und des Vereines durch.

Das brauch ich nicht mehr.

Der einzige der noch meinen Respekt hat ist Magath.
Auch wenn er hier regelmäßig zerpflückt wird und auch in Frankfurt keinen Erfolg hatte, so ist er doch einer der besten Trainer Deutschlands.
Damit kann er leben.

Damit muss er leben.
#
stormfather3001 schrieb:

Auch wenn er hier regelmäßig zerpflückt wird und auch in Frankfurt keinen Erfolg hatte, so ist er doch einer der besten Trainer Deutschlands.

Da muß ich jetzt mal widersprechen. Das ist ein interressantes Beispiel für selektive Wahrnehmung und Irrationalität von Fußballfans (das beziehe ich jetzt nicht primär auf Dich, sondern auf die Allgemeinheit).
Wieso hatte Magath hier keinen Erfolg? Er hat uns genauso vor dem Abstieg gerettet, wie ein Jahr zuvor Berger.
Letzter Spieltag, wir spielen gegen den direkten Konkurrenten Ulm um den Klassenerhalt und gewinnen in einem extrem spannenden Kampfspiel mit Ach und Krach 2:1. Nur spricht davon heute kein Mensch mehr. War halt kein 5:1 und kein Übersteiger etc. . Aber vor dem Abstieg gerettet hat er uns trotzdem. Ein halbes Jahr später wurde er wegen desolater Mannschaftsleistung entlassen - wie Berger ein Jahr zuvor. Was dann kam - Dohmen, Friedel Rausch, Abstieg.
#
Spartacus schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Da muß ich jetzt mal widersprechen. Das ist ein interressantes Beispiel für selektive Wahrnehmung und Irrationalität von Fußballfans (das beziehe ich jetzt nicht primär auf Dich, sondern auf die Allgemeinheit).
Wieso hatte Magath hier keinen Erfolg? Er hat uns genauso vor dem Abstieg gerettet, wie ein Jahr zuvor Berger.
Letzter Spieltag, wir spielen gegen den direkten Konkurrenten Ulm um den Klassenerhalt und gewinnen in einem extrem spannenden Kampfspiel mit Ach und Krach 2:1. Nur spricht davon heute kein Mensch mehr. War halt kein 5:1 und kein Übersteiger etc. . Aber vor dem Abstieg gerettet hat er uns trotzdem. Ein halbes Jahr später wurde er wegen desolater Mannschaftsleistung entlassen - wie Berger ein Jahr zuvor. Was dann kam - Dohmen, Friedel Rausch, Abstieg.

Mag richtig sein, so wie Du das schreibst. Auch das war ein Erfolg.
Aber im Vergleich zu Hamburg, Stuttgart, München, Wolfsburg und jetzt Shalalski hat das aber eine andere Dimension gehabt.
#
stormfather3001 schrieb:
Spartacus schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Mag richtig sein, so wie Du das schreibst. Auch das war ein Erfolg.
Aber im Vergleich zu Hamburg, Stuttgart, München, Wolfsburg und jetzt Shalalski hat das aber eine andere Dimension gehabt.

Wenn er mit uns in den UEFA-Cup gekommen oder gar  Meister geworden wäre, wäre er nicht erfolgreich, sondern übermenschlich.  

Teilen