>

FC Schalke 04 wird [nie] Deutscher Meister!!! [Pokalsieger auch nicht..]

#
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1376783.html  

Der Bericht wirft doch bei mir weitere Fragen auf.

130(!) Millionen Verbindlichkeiten. 97 davon belaufen sich aufs Stadion.
Unterm Strich und ohne Stadion bleiben dann immer noch über 30 Millionen...

Sieht alles nicht nach solidem wirtschaften aus ...
#
Das sieht eher nach totaler Pleite oder Abhängikeit nach einem "Seriösem" Investor ala Russenmafi... ehh Staatlichem Konzl ala Gaszprom aus  

Nein im Ernst, wir hätte wegen läppischen 10 Mille oder so fast die Lizenz verloren und andere Vereine dürfen mit Halali ins chaos segeln ohne das die DFL überhaupt mal mit der Wimper zuckt.

Tolles Deutschland, tolle Bundesliga, tolle Gleichberechtiung. Und da soll Gregorsky noch mal sagen das der BVBlöd der einzige Verein auf der WElt ist der mies wirtschaftet  
#
Stimmung?

Schalke und Dortmund:
In der Farbe getrennt - in der Stimmung vereint!

Absoult unterirdisch! Das einzige laute in Dortmund sind die Gästefans und auf Schalke die Langnesewerbung!
#
Vael schrieb:
Das sieht eher nach totaler Pleite oder Abhängikeit nach einem "Seriösem" Investor ala Russenmafi... ehh Staatlichem Konzl ala Gaszprom aus  

Nein im Ernst, wir hätte wegen läppischen 10 Mille oder so fast die Lizenz verloren und andere Vereine dürfen mit Halali ins chaos segeln ohne das die DFL überhaupt mal mit der Wimper zuckt.

Tolles Deutschland, tolle Bundesliga, tolle Gleichberechtiung. Und da soll Gregorsky noch mal sagen das der BVBlöd der einzige Verein auf der WElt ist der mies wirtschaftet    


mann Vael,

uns (Schalke) wurde vor fast 12 Jahren auch fast die Lizenz entzogen, schon vergessen!!! Wir waren da mit fast 20 Millionen DM verschuldet. Bloß da hatten wir keinen gegenwert außer der Mannschaft. Das Stadion gehörte der Stadt Gelsenkirchen und unsere Spieler waren wirklich nicht viel Wert.

Heute sieht es ganz anders aus. Als Unternehmen in Deutschland darfst du soviel Verbindlichkeiten haben wie dein Aktueller Wert des Unternehmens ist. Das kennst du bestimmt auch von der Bank wenn du ein Kredit aufnehmen möchtest, da musst du dein ganzes Einkommen und Vermögen vorlegen.

Wir haben ein Eigenes Trainingsgelände, dazu haben wir das Parkstadion von der Stadt Gelsenkirchen erworben und bauen es derzeit für die Amas um. Dazu besitzen wir eine eigene Arena die wir selber aus eigener Kraft Finanziert haben und dem FC Schalke 04 gehört. Hinzu kommt das wir ein Hotel in der nähe der Arena gebaut haben mit einem Reha- Zentrum für die Bundesligaspieler drin. Hinzu kommen das wir das ganze Grundgelände um das Stadion und die Geschäftsstellen aufgekauft haben.

Dafür das wir soviel in Eigenkapital investiert haben, können wir das alles gegen rechnen und deswegen darf ein FC Schalke 04, 130 Millionen € schulden haben, meiner Meinung sogar mehr. Weil, wenn du jetzt alles zusammen rechnen würdest, sind die Ausgaben um vieles höher als 130 Millionen € natürlich haben wir auch einiges schon abbezahlt. Bis wir selber aber das Geld was wir einnehmen, für eigene Interessen wieder ausgeben können, werden noch einige Jahre ins Land vergehen, dann aber können sich die anderen Vereine in Deutschland warm anziehen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen.

Grüß
Gregor
#
Gregor04 schrieb:
dazu haben wir das Parkstadion von der Stadt Gelsenkirchen erworben und bauen es derzeit für die Amas um.  


Welches ihr aus Großzügigkeit der Stadt für 1€ erworben habt und es ihr nun in der Bilanz mit weitaus mehr angibt...?  ,-)
#
@ Fall Streit

Vielleicht kommt ja doch noch einmal Bewegung in den Fall Streit:

Heute steht im "kicker", dass der Aufsichtsrat von Frankfurt knatschig auf Bruchhagen ist, weil der denen die Ausstiegsklausel ( 1 Mio €, 2008 ) verschwiegen hat! Sie fragen sich, wie sie kontrollieren sollen, wenn diese enorm wichtigen Dinge verschwiegen werden. Vielleicht läßt Bruchhagen ihn ja doch für 2-2,5 Mio € ziehen.
#
Das sind ja bahnbrechende Neuigkeiten hier im "Schalke wurde auch nach 49 Jahren kein Meister - Thread".  

Ich zitiere mich dann eben mal selbst.  

Karsten schrieb:
Ich weiss gerade nicht, wo ich das heute gelesen habe, aber folgende (sinngemässe) Aussage hat mich an die gute Alte Eintracht erinnert:

Aufsichtsrat: "Wie soll man denn da arbeiten, wenn Bruchhagen solche Details wie die mit der Ausstiegsklausel verschweigt?"

Haaallloooo ? Hat da einer den letzten Schuß nicht gehört?  

Für was als wenn nicht als eingesetztes Kontrollgremium ist der Aufsichtsrat denn da ?

HB wird wohl kaum hingegangen sein und mit der Kippe im Mundwinkel wie Clint Eastwood gesagt haben: "Ey, ich habe mal rasch nen Dreijahresvertrag mit diesem Kölner gemacht."

Kennen die die eigenen Verträge, die sie mehr oder weniger auch absegnen müssen nicht?

Sehr geil.  

Da spinnt sich die Presse wieder was zusammen oder einer hat da gewaltig gepennt und formuliert so ein Eigentor.





Naja, euch würde ich nach NadW den DwmlSfdE ( Das war mein letztes Spiel für die Eintracht) ja dann doch irgendwie gönnen.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Stimmung?

Schalke und Dortmund:
In der Farbe getrennt - in der Stimmung vereint!

Absoult unterirdisch! Das einzige laute in Dortmund sind die Gästefans und auf Schalke die Langnesewerbung!



Das Problem dabei: die Herrschaften aus den Medien zeichnen, sei es aus purer Ahnungslosigkeit, sei es aus Kalkül, ein ganz anderes Bild und verkaufen dem tumben Durchschnittskonsumenten eine Legende, die dieser auch gerne annimmt: Masse = Klasse!
#
Man bekommt es ja im Umfeld mit. Die Leute die jeden Samstag Sportschau gucken und auf keine Spiele fahren, denen praktisch egal ist wer gewinnt, die schwärmen von der Stimmung auf Schalke oder in Dortmund.

Wenn man dann versucht denen alles zu erklären was so abgeht, dann kommen sie mit Sprüchen wie: "Du mit deiner Eintracht..."...

Einfach ignorieren, wir wissen es und gut ist...

Ärgern tut´s einen trotzdem was durch die Medien für ein Eindruck verbreitet wird...
#
Gregor04 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Gregor04 schrieb:


apropos verhöhnt, wahren überhaupt am 33. Spieltag Doofmunder im Stadion, noch bevor das 1:0 in der 44 Minute rein ging??? Ich habe nämlich keine gehört!!!

Das ist normal....

Das habe ich auch schon von anderen Vereinen gehört und sogar von einigen Lüdenscheidern das die Stimmung mittlerweile im Signal Iduna Park nur noch unterirdisch ist.


Ist die 04-Memme immer noch da? Unglaublich  
Also wenn man letzte Saison die Stimmung auf Schalke und beim BVB vergleicht (SGE-Auswärtsspiele)... Dein Verein schneidet nicht wirklich besser ab als der BVB, sorry. Eher schlechter.

Und es gibt keine Dortmunder die wochenlang in anderen Foren verzweifelt eine Mitleidstour fahren. Da hast Du ganz allein den Platz 1 für Deinen Verein geholt  ,-)
#
miep0202 schrieb:

...... eine Legende, die dieser auch gerne annimmt: Masse = Klasse!


Einspruch !!

Tststs
#
Eigentlich wollte ich mich in diesem Fred nicht mehr zu Wort melden....aber das mit der Stimmung läßt mir doch keine Ruhe...

Ich fahre seit Jahren nach Dortmund und das nicht nur so 2-3 mal im Jahr sondern zu jedem Heimspiel und auch einigen Auswärtsspielen...wie zum beispiel Frankfurt usw.
Sicherlich hat die Stimmung auf der SÜD nach dem Ausbau nachgelassen, das steht ausser Frage, aber ich sehe dafür auch Gründe die sicherlich nicht mit den Supporters aus Dortmund zu tun hat.
Zum einen gibt es soviele Südtribünentouristen die einfach garnicht mit supporten können zum anderen ist dort die Größe des Stadions zu bedenken. Groß bedeutet nicht gleich auch Laut. wenn die Ost und die Westtribüne nur so rumsitzen hat es die SÜD schwer, dann wird durch die Größe der Schall bis zur Mitteline getragen und rum ist...Beim Derby jetzt zum beispiel...war das Westfalenstadion extrem laut in der zweiten Halbzeit aber da hat auch das ganze Stadion (bis auf die Nordseite) aus bekannten Gründen getobt.

Und wenn der Rest der Liga eben der Meinung ist in Dortmund ist Tote Hose...na dann solls so sein...aber wir haben im Schnitt 74.000 Zuschauer, eine Tribüne wo 25.000 drauf stehen. Das was auf der SÜD steht, hätten andere gerne im ganzen Stadion. Wenn ich die Lutscher aus Wolfsburg sehe die bekommen ja mal garnix gebacken, ob das nun zu Hause oder auswärts ist. auswärts kannst du die vom Bahnhof mit dem Sprinter abholen.
Und eben besagtes AUSWÄRTS...ich denke da gehören die schwatzgelben mit zu den besten Supporters der Liga, nicht nur in der Masse sondern auch in der Klasse.
#
spreeborusse schrieb:

Und wenn der Rest der Liga eben der Meinung ist in Dortmund ist Tote Hose...na dann solls so sein...aber wir haben im Schnitt 74.000 Zuschauer, eine Tribüne wo 25.000 drauf stehen. Das was auf der SÜD steht, hätten andere gerne im ganzen Stadion. Wenn ich die Lutscher aus Wolfsburg sehe die bekommen ja mal garnix gebacken, ob das nun zu Hause oder auswärts ist. auswärts kannst du die vom Bahnhof mit dem Sprinter abholen.

Ok, Punkt für Euch! Ihr seid stimmungstechnisch definitiv besser als Wolfsburg. Sind die Ultras von Kleinkrotzenburg allerdings auch

Aber lasst uns doch lieber wieder zu den anderen, lustigen Themen zurück kommen. Wenn es hier um die Stimmung in den deutschen Stadien geht, kann man als Gast im Eintracht-Forum nämlich nur den Kürzeren ziehen!!!

Gregor und Nina f*cken also im Keller?? In diesem Sinne.....scheiß Hannover!!      
#
Petermann schrieb:
[quote=miep0202]
...... eine Legende, die dieser auch gerne annimmt: Masse = Klasse!


Einspruch !!

Tststs

Das sehe ich aber ganz anders, von allein kommt keine Masse zusammen. Da muss schon einiges dafür getan werden.    

Ihr wollt doch auch in der Masse wachsen und mal öfter als 2 x hintereinander das Stadion ausverkauft haben. Dis dahin ist aber noch ein sehr weiter Weg.
#
Bis dahin .......
#
spreeborusse schrieb:
Eigentlich wollte ich mich in diesem Fred nicht mehr zu Wort melden....aber das mit der Stimmung läßt mir doch keine Ruhe...

Ich fahre seit Jahren nach Dortmund und das nicht nur so 2-3 mal im Jahr sondern zu jedem Heimspiel und auch einigen Auswärtsspielen...wie zum beispiel Frankfurt usw.
Sicherlich hat die Stimmung auf der SÜD nach dem Ausbau nachgelassen, das steht ausser Frage, aber ich sehe dafür auch Gründe die sicherlich nicht mit den Supporters aus Dortmund zu tun hat.
Zum einen gibt es soviele Südtribünentouristen die einfach garnicht mit supporten können zum anderen ist dort die Größe des Stadions zu bedenken. Groß bedeutet nicht gleich auch Laut. wenn die Ost und die Westtribüne nur so rumsitzen hat es die SÜD schwer, dann wird durch die Größe der Schall bis zur Mitteline getragen und rum ist...Beim Derby jetzt zum beispiel...war das Westfalenstadion extrem laut in der zweiten Halbzeit aber da hat auch das ganze Stadion (bis auf die Nordseite) aus bekannten Gründen getobt.

Und wenn der Rest der Liga eben der Meinung ist in Dortmund ist Tote Hose...na dann solls so sein...aber wir haben im Schnitt 74.000 Zuschauer, eine Tribüne wo 25.000 drauf stehen. Das was auf der SÜD steht, hätten andere gerne im ganzen Stadion. Wenn ich die Lutscher aus Wolfsburg sehe die bekommen ja mal garnix gebacken, ob das nun zu Hause oder auswärts ist. auswärts kannst du die vom Bahnhof mit dem Sprinter abholen.
Und eben besagtes AUSWÄRTS...ich denke da gehören die schwatzgelben mit zu den besten Supporters der Liga, nicht nur in der Masse sondern auch in der Klasse.


Du magst wohl in diesen Sinne recht haben, musst aber auch selber zu geben das die Stimmung im SIP nicht mehr das ist was sie vor 5-10 Jahren war und ihr habt die größte Tribüne der Welt deswegen kann man auch eine bessere Stimmung als in anderen Stadion erwarten. Es wird aber von Jahr zur Jahr weniger.
#
Gregor04 schrieb:
Das sehe ich aber ganz anders, von allein kommt keine Masse zusammen. Da muss schon einiges dafür getan werden.    

Ihr wollt doch auch in der Masse wachsen und mal öfter als 2 x hintereinander das Stadion ausverkauft haben. Dis dahin ist aber noch ein sehr weiter Weg.


So? Was muß denn dafür getan werden? Flutlicht einschalten? Hau mal nicht so auf die Kacke. Wie oft pro Saison war denn das Parkstadion ausverkauft?

Und was uns angeht, so informier' dich mal über unser Zuschauerzahlen und die Stadionauslastung.
#
miep0202 schrieb:
Gregor04 schrieb:
Das sehe ich aber ganz anders, von allein kommt keine Masse zusammen. Da muss schon einiges dafür getan werden.    

Ihr wollt doch auch in der Masse wachsen und mal öfter als 2 x hintereinander das Stadion ausverkauft haben. Dis dahin ist aber noch ein sehr weiter Weg.


So? Was muß denn dafür getan werden? Flutlicht einschalten? Hau mal nicht so auf die Kacke. Wie oft pro Saison war denn das Parkstadion ausverkauft?

Und was uns angeht, so informier' dich mal über unser Zuschauerzahlen und die Stadionauslastung.



soll ich euch besagte Zahlen aus vergangenen Tagen mal zusammen suchen? Ich glaube ihr wollt das nicht wirklich. Unsere Zuschauerzahlen und Auslastung des Stadions waren jedenfalls noch vor ein paar Jahren unterirdisch...

Stimmungstechnisch wars früher allerdings tausend mal besser als heute, auf Schalke isses wie immer, shite  ,-)

also zumindest die Heimspiele. Away hat Schalke einen guten Haufen und viele Lieder im Repertoire. will meinem Freund ja nicht komplett in den Rücken fallen    
#
@gregor04

Na sicherlich war die Stimmung auf der SÜD schon einmal besser, die Zusammenhänge das habe ich ja schon des öfteren hier erwähnt, aber damit hat ja nicht nur der BVB zu kämpfen, das ist wo anders, bis auf einigen wenigen Ausnahmen nicht anders. verbessert hat sich die Stimmung sicherlich in München zumal schlimmer hät es auch garnicht mehr werden können, dann natürlich in Frankfurt, wo ich sehr gerne hinfahre, weil die einfach, auch auswärts, ein geilen Support hinlegen.

Ihr, in eurer Turnhalle, na ja darüber sage ich nun mal nix. Wenn ich bei euch verweile, was ja höchstens einmal im Jahr vorkommt, bin ich jedesmal wieder froh wenn ich auch da wieder raus bin. Zum einen gehört bei mir zum Fussball Bratwurst und Bier, beides lehne ich in Herne einfach ab.
Ich werde im Leben kein armes CT Würstchen futtern oder mit VELTINS mein Mund benetzen  

Aber mal ernsthaft was bei euch auf der JHV abging ist doch einfach nur lächerlich in Bezug auf Dortmund.
Wer so das Maul aufreißt im Vorfeld, muss damit Leben können.
Im übrigen war die Flugzeug Aktion eine Aktion der TU und nicht von gut betuchten Dortmundern wie es in Herner Kreisen geflüstert wird.

Desweiteren wird immer wieder gern von Dortmunder Fan Übergriffen gelabbert. Sicherlich war dieses Derby etwas emotionaler als die üblichen anderen. Aber regelrechte Jagdszenen auf Parkplätzen, wo Schlacke-"Fans" auf einzelne BVBér losgingen und erst sehr viel später von der Polizei gestellt wurden, ja davon wurde wenig bis garnix bei euch berichtet.
Fakt ist das nach dem 2:0 im Schlacke Block die Vermummung losging und diese Chaoten darin gehindert wurden den Block zu verlassen. und die wollten sicherlich kein Kaffe schlürfen.
Fakt2 ist ihr habt euch als überaus schlechte Verlierer präsentiert. ihr habt weder durch Fehlverhalten des Schiris verloren, sondern einfch durch Arroganz, wer in solcher Phase der Meisterschaft das kämpfen einstellt wird auch in den nächsten 50 Jahren keine Pfote an die Schale bekomen.
#
Bonner23 schrieb:
miep0202 schrieb:
Gregor04 schrieb:
Das sehe ich aber ganz anders, von allein kommt keine Masse zusammen. Da muss schon einiges dafür getan werden.    

Ihr wollt doch auch in der Masse wachsen und mal öfter als 2 x hintereinander das Stadion ausverkauft haben. Dis dahin ist aber noch ein sehr weiter Weg.


So? Was muß denn dafür getan werden? Flutlicht einschalten? Hau mal nicht so auf die Kacke. Wie oft pro Saison war denn das Parkstadion ausverkauft?

Und was uns angeht, so informier' dich mal über unser Zuschauerzahlen und die Stadionauslastung.



soll ich euch besagte Zahlen aus vergangenen Tagen mal zusammen suchen? Ich glaube ihr wollt das nicht wirklich. Unsere Zuschauerzahlen und Auslastung des Stadions waren jedenfalls noch vor ein paar Jahren unterirdisch...



Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe...

Gregor spricht davon, das wir in der Masse wachsen sollten und es noch ein weiter Weg wäre, um das Stadion mehr als 2 mal hintereinander ausverkauft zu haben.

Dem muß ich vehement widersprechen.

Ihm ist vielleicht entgangen, daß auch wir ein neues Stadion haben und unser Zuschauerschnitt sich seither von etwa 26.000 in der letzten Zweitligasaison und über 43.000 in der letzten BuLi-Saison auf mittlerweile knapp 48.000 Zuschauer hochgeschraubt hat. Trotz miserabler Heimbilanz und dem Verlust zugkräftiger Gegner (Köln, Kaiserslautern). Der 5.-beste Schnitt bundesweit, mit einer Stadionauslastung von weit über 90%.
Hieraus ergibt sich quasi zwingend, daß bei einer Kapazität von knapp über 52.000 ausverkaufte Häuser bei uns nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel ist...

Wie das früher im alten Waldstadion aussah (und selbst dort wurde es in den letzten Jahren deutlich besser!) ist mir wohlbekannt. Ich erlaube mir diesbezüglich den Hinweis auf diesen Fred: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10912575/

                                             
Da Gregor von einem weiten Weg sprach, erlaubte ich mir weiterhin den Hinweis, das auch in Schalke erst seit dem neuen Stadion ein ausverkauftes Haus die Regel ist und dies früher im Parkstadion die Ausnahme war. Und so lange ist das Parkstadion ja auch noch nicht Geschichte.


Teilen