>

FC Schalke 04 wird [nie] Deutscher Meister!!! [Pokalsieger auch nicht..]

#
EvilRabbit schrieb:
Das_Hirngespinst schrieb:
simima schrieb:
Mmmmmmmh    

Tönnies:

"Wir werden diese Schale holen, das hat Felix uns für die nächsten vier Jahre versprochen. Aber liebe Mitglieder: Bringt uns nicht um, wenn es erst im vierten Jahr ist."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_123233.html

Na da bin ich ja mal gespannt. Mit der Truppe die die Bayern im mom aufbauen. wird man sich, nach den Budgetkürzungen in Schalke, die nächsten Jahre bestimmt nicht mit den Bayern messen können. irgendwie schön zu sehen wie Schalke, an ihrem Größenwahn, zu Grunde geht!

Felix hats versprochen!

...und Tönnies die Pfeife geglaubt.....        
#
Das gefällt mir ja am meisten: "Die Gesamt-Verbindlichkeiten nahmen nach der Aufnahme neuer Kredite von 106 auf 136,6 Millionen Euro zu." - Denen steht das Wasser bis ganz nach oben, wenn sie nur noch mit neuen Krediten überleben können.
#
MrBoccia schrieb:
Das gefällt mir ja am meisten: "Die Gesamt-Verbindlichkeiten nahmen nach der Aufnahme neuer Kredite von 106 auf 136,6 Millionen Euro zu." - Denen steht das Wasser bis ganz nach oben, wenn sie nur noch mit neuen Krediten überleben können.

Hmmmh und die Zuschauereinnahmen sind doch auch noch ein paar Jahre abgetreten.... Auf Deutsch ohne Gazprom gingen da schon bedrohlich die Lichter aus.
.....und die Reden von der Meisterschaft in 4 Jahren...      

Denen kann das Stadion 10 mal gehören (der Grund gehört übrigens der Stadt Gelsenkirchen und Schalke hat ihn nur per Erbpacht erworben....).
Sobald die Zinsen für den Krediot nicht mehr bedient werden können wird die Arena zwangsversteigert bzw. gehört der Bank. Dann ist die Substanz aufgebraucht... ,-)    
#
ThorstenH schrieb:

Hmmmh und die Zuschauereinnahmen sind doch auch noch ein paar Jahre abgetreten.... Auf Deutsch ohne Gazprom gingen da schon bedrohlich die Lichter aus.
.....und die Reden von der Meisterschaft in 4 Jahren...      

Denen kann das Stadion 10 mal gehören (der Grund gehört übrigens der Stadt Gelsenkirchen und Schalke hat ihn nur per Erbpacht erworben....).
Sobald die Zinsen für den Krediot nicht mehr bedient werden können wird die Arena zwangsversteigert bzw. gehört der Bank. Dann ist die Substanz aufgebraucht... ,-)    

Zumal sich ja nun der nächste Gasversorger ein deutsches Ex-Regierungsmitglied gekauft hat. Da wird's nicht mehr lange dauern und die suchen auch einen Fußballverein.

Für welchen Club schlägt eigentlich Joschkas Revoluzzer-Herz?
#
Bigbamboo schrieb:

Zumal sich ja nun der nächste Gasversorger ein deutsches Ex-Regierungsmitglied gekauft hat. Da wird's nicht mehr lange dauern und die suchen auch einen Fußballverein.

Für welchen Club schlägt eigentlich Joschkas Revoluzzer-Herz?

ich weiss es und sprech es lieber nicht aus :neutral-face
#
Cino schrieb:

Ich dachte, dass wäre der Al-Wazir? Der Pflastersteine-Joschi auch??  
#
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:

guck dir mal den zweiten teil von eine diva wird 100 an. der joschka sagt da nämlich was.  man kann nur hoffen das er sich nicht mehr dran erinnert
#
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:

Jep den nehmen wir auch mit auf den Berg, der kennt sich aus ihm Pflastersteine schmeißen So von wegen P....... für die Kickersschw....

Ist zwar off topic aber konnte gerade nicht anders.  

Die Frage ist übrigens ob wir das mitmachen (also uns Prostituieren), wenn so einUnternehmen kommt oder nicht. Denn wollen können die viel, wenn der Verein nicht mitmacht geht da nix!  ,-)
#
EvilRabbit schrieb:
Drohte der Eintracht damals nicht wegen einer viel viel geringeren Summe, ein Lizenentzug und somit ein Zwangsabstieg????  

Was hat man früher beim DFB, im Hinblick auf die Verschuldung vieler italiänischen und spanischen Vereine,  immer rumposaunt "solche Zustände wird es in Deutschland nie geben"??????

Das schlimme ist das solche Vereine trotzdem mächtig Nachlegen können, sollte Schalke eine ganz bescheidene Hinrunde abliefern. Werden mal wieder ganz schnell, die mio locker gemacht. Irgendwie versteh ich das nicht.    

ArenaAufSchalke: "Die Baukosten in Höhe von 191 Millionen Euro schulterte der Verein in Eigenregie, ohne öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen." (wikipedia.de)

Dürfte nach wie vor den Löwenanteil der Verbindlichkeiten ausmachen. Man darf bei solchen Zahlen nicht aus den Augen lassen, welche Werte diesen Schulden gegenüberstehen. Hätten wir 130 Mio Schulden, ich glaube der Verein wäre mehr oder weniger tot.

Ich habe irgendwo gelesen (zu dumm das ich die Quelle nicht mehr finde), das die Arena von S04, garnicht in dieser Bilanz auftaucht und über eine entsprechende Tochtergesellschaft geführt wird. Die ebenfalls knapp 100mio im minus ist. Also würden sich die Gesamtschulden nochmals erheblich erhöhen. Wie gesagt, weiß nicht ob es stimmt und ich nur quatsch gelesen habe!    
#
EvilRabbit schrieb:
Drohte der Eintracht damals nicht wegen einer viel viel geringeren Summe, ein Lizenentzug und somit ein Zwangsabstieg????  

Was hat man früher beim DFB, im Hinblick auf die Verschuldung vieler italiänischen und spanischen Vereine,  immer rumposaunt "solche Zustände wird es in Deutschland nie geben"??????

Das schlimme ist das solche Vereine trotzdem mächtig Nachlegen können, sollte Schalke eine ganz bescheidene Hinrunde abliefern. Werden mal wieder ganz schnell, die mio locker gemacht. Irgendwie versteh ich das nicht.    

ArenaAufSchalke: "Die Baukosten in Höhe von 191 Millionen Euro schulterte der Verein in Eigenregie, ohne öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen." (wikipedia.de)

Dürfte nach wie vor den Löwenanteil der Verbindlichkeiten ausmachen. Man darf bei solchen Zahlen nicht aus den Augen lassen, welche Werte diesen Schulden gegenüberstehen. Hätten wir 130 Mio Schulden, ich glaube der Verein wäre mehr oder weniger tot.

Ich habe irgendwo gelesen (zu dumm das ich die Quelle nicht mehr finde), das die Arena von S04, garnicht in dieser Bilanz auftaucht und über eine entsprechende Tochtergesellschaft geführt wird. Die ebenfalls knapp 100mio im minus ist. Also würden sich die Gesamtschulden nochmals erheblich erhöhen. Wie gesagt, weiß nicht ob es stimmt und ich nur quatsch gelesen habe!    

Dann könnte sich Schalke allerdings locker mit diversen Premiere-Leauge-Clubs messen...
#
Hier, Uschi, ärgerst Du Dich, dass ihr den Özil habt ziehen lassen?  
#
EvilRabbit schrieb:

sehr gut erkant.

Als die Eintracht so stark verschuldet war, dass sie fast keine Lizenz erhalten haben, hatten sie einfach nichts auser denn Wert der Akuellen Mannschaft von damals.

Sogar das alte Waltstadion gehört der Stadt Frankfurt und nicht der Eintracht.
#
ThorstenH schrieb:
HessiP schrieb:
Gregor04 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Gregor04 schrieb:
Sportstadt Gelsenkirchen: Die Veltins-Arena - ein Sporttempel der Moderne

http://www.reviersport.de/87166---sportstadt-gelsenkirchen-veltins-arena-sporttempel-moderne.html

14,5 Millionen Zuschauer können nicht irren. Egal, ob Fußball, Biathlon, Handball, Motorsport, Laufen, Boxen oder demnächst Eishockey und Reiten: Die Veltins-Arena des FC Schalke 04 hat seit der Eröffnung im August 2001 nichts an ihrer Strahlkraft fürs Publikum verloren.

+ 5 millionen flaschesammler

Das stimmt es sind schon einige vor der Arena auf Schalke. Wenn man sich aber überlegt das die am Abend 200, 300 € da durch verdienen. Hut ab!

Dadurch gibt es weniger Arbeitslose in Gelsenkirchen und schon wieder ein guter Beitrag von Schalke 04. Die Arbeitslosenzahlen sinken durch denn Verein Schalke 04 drastisch in Gelsenkirchen. Ich hoffe nur die haben die Schwarzarbeit bei der ARGE gemeldet.

Arbeitslose die Flaschen sammeln sind trotzdem arbeitslos...  

Stimmt und 200€ verdienen die bestimmt nicht (das wären 1000 25CentDosen oder 3500 Glasflaschen....) und das bei gefühlten 500 Sammlern.... Da müßten ja die Schalker vor dem Spiel 1,75 Mio Flaschen Bier konsumieren.....

Na, teusch dich da nicht.

Viele sind mit einen oder zwei eEinkaufswagen da und die sind meistens schon vor dem Spiel voll mit Flaschen. Ich glaube schon das einige Flaschen in so ein Einkaufswagen rein passen.
#
Gregor04 schrieb:
ThorstenH schrieb:
HessiP schrieb:
Gregor04 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Gregor04 schrieb:
Sportstadt Gelsenkirchen: Die Veltins-Arena - ein Sporttempel der Moderne

http://www.reviersport.de/87166---sportstadt-gelsenkirchen-veltins-arena-sporttempel-moderne.html

14,5 Millionen Zuschauer können nicht irren. Egal, ob Fußball, Biathlon, Handball, Motorsport, Laufen, Boxen oder demnächst Eishockey und Reiten: Die Veltins-Arena des FC Schalke 04 hat seit der Eröffnung im August 2001 nichts an ihrer Strahlkraft fürs Publikum verloren.

+ 5 millionen flaschesammler

Das stimmt es sind schon einige vor der Arena auf Schalke. Wenn man sich aber überlegt das die am Abend 200, 300 € da durch verdienen. Hut ab!

Dadurch gibt es weniger Arbeitslose in Gelsenkirchen und schon wieder ein guter Beitrag von Schalke 04. Die Arbeitslosenzahlen sinken durch denn Verein Schalke 04 drastisch in Gelsenkirchen. Ich hoffe nur die haben die Schwarzarbeit bei der ARGE gemeldet.

Arbeitslose die Flaschen sammeln sind trotzdem arbeitslos...  

Stimmt und 200€ verdienen die bestimmt nicht (das wären 1000 25CentDosen oder 3500 Glasflaschen....) und das bei gefühlten 500 Sammlern.... Da müßten ja die Schalker vor dem Spiel 1,75 Mio Flaschen Bier konsumieren.....

Na, teusch dich da nicht.

Viele sind mit einen oder zwei eEinkaufswagen da und die sind meistens schon vor dem Spiel voll mit Flaschen. Ich glaube schon das einige Flaschen in so ein Einkaufswagen rein passen.

jetzt zeig uns deinen letzten leergut-bon und gut is.
#
Bigbamboo schrieb:

Ja, das tu ich auch.

Wer hat es wieder verbockt? Der Müller die Pfeiffe.

Nicht nur das er Plaschen eingekauft hat er hat auch noch die Jungen Leistungsträger wie Bönsch und Özi an dieKonkurenz fast schon verschenkt.

Soviel zum Thema Andi Müller und Fußballsachverstand, Hauptsache er hat denn KK immer Zucker in den hintern gesteckt.

Mit Neuer, Höwedes, Bönisch und Özil hätten wir vier U21 Europermeister aus unserer eigenen Jugend in der Natioalmannschaft. Da sieht an auch wieder wie gut die Jugendarbeit auf Schalke ist. Da soll mir noch einer von euch hier was anderes erzählen.

Ich bin mir auch sicher das unter Filix die Jugendarbeit auf Schalke noch ein Tick besser wird. Was eigentlich gar nicht mehr geht, aber der Mann macht alles möglich.
#
gregor, bitte: firefox und rechtschreibung installieren. am besten das hier noch dazu lesen. danke
#
Gregor04 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Ja, das tu ich auch.

Wer hat es wieder verbockt? Der Müller die Pfeiffe.

Nicht nur das er Plaschen eingekauft hat er hat auch noch die Jungen Leistungsträger wie Bönsch und Özi an dieKonkurenz fast schon verschenkt.

Soviel zum Thema Andi Müller und Fußballsachverstand, Hauptsache er hat denn KK immer Zucker in den hintern gesteckt.

Mit Neuer, Höwedes, Bönisch und Özil hätten wir vier U21 Europermeister aus unserer eigenen Jugend in der Natioalmannschaft. Da sieht an auch wieder wie gut die Jugendarbeit auf Schalke ist. Da soll mir noch einer von euch hier was anderes erzählen.

Ich bin mir auch sicher das unter Filix die Jugendarbeit auf Schalke noch ein Tick besser wird. Was eigentlich gar nicht mehr geht, aber der Mann macht alles möglich.

Die Ablösesumme von Özil betrug über 5 Millionen, was für einen Mann seines Alters deutlich überdurchschnittlich ist. Außerdem wollte Müller ihn nicht los werden, sondern Özils Vater forcierte den Wechsel. Bei der gebotenen Ablösesumme muss man einfach annehmen. Boenisch wollte ebenfalls weg, weil er hier mangelnde Perspektiven gesehen hat. Außerdem setzt Magath ebenfalls auf Kuranyi. Die einzige Aussage in diesen Posting die annähernd an die Realität rankommen könnte ist, dass unter Magath die Jugendabteilung besser wird. Wenn du meinst, dass dies nicht möglich ist, dann schau dir einfach mal die Tabellen im Jugendbereich an. So gut stehen wir da nicht mehr da und das selbst ohne die U23, die am letzten Spieltag den Abstiegsplatz entkommen ist.
#
kurzum:
Gregor hat von nichts ne Ahnung
#
team-adler schrieb:
kurzum:
Gregor hat von nichts ne Ahnung  

Schalker halt!          
#

Arme Uschis, jetzt werden die auch noch bei Flaschen sammeln beschissen.

Teilen