>

Schwarz auf Weiß - 28.1.2010 - Gebabbel

#
Henk schrieb:
altintop nur bis zum sommer?
keine option?


"Optionen" gab es zuletzt immer bei Verträgen auf Leihbasis zwischen den beteiligten Verein. Da H.A.´s Vertrag ja heute von S04 "aufgelöst" wurde, sehe ich auch keine Notwendigkeit einer Option.

Wenn es Halil hier gefällt, er einige gute Spiele macht, wird er schon ein entsprechendes neues Angebot der SGE bekommen.

Freuen wir uns erst einmal auf ihn.....Cheers vom Eagleburger
#
hmm, keine option gefällt mir auch nur sehr bedingt... aber gut, ich hab vertrauen in bruchhagen - der mann weiss was er tut (trotz all der unkenrufe hier   )
#
Valdyren schrieb:
Die Alternative wäre gewesen die Option jetzt schon mit einem verbesserten Vertrag zu verknüpfen.

Das kann HB aber erst entscheiden, wenn er weiß, ob Ama und/oder Fenin jemals wieder Fuß fassen können. Falls nicht, dann brauchen wir einen neuen Top-Verdiener-Stürmer.

Naja, warten wirs ab. Ich hoffe jedenfalls, dass er uns erstmal durch die Rückrunde ballert. Alles weitere sieht man dann.


Naja, man hätte sich aber auch jetzt schon für ne einseitige Option (mit gutem Vertrag und so) entscheiden können. Wenn Ama/ Fenin Fuß fassen sollten, kann man die ja dann einfach nicht ziehen, die Option...

Aber hast recht, hauptsache er schießt jetzt erstmal schöne viele Tore .
#
Finde die Vertragskonstellation auch nicht optimal.
Trifft er 10mal, wird es schwer mit ihm zu verlängern.
Trifft er da Tor gar nicht, ist die Intention mit ihm zu verlängern vlt. gar nicht vorhanden.
Aber trotzdem schön, dass er min. in den nächsten 5 Monaten unss zur Verfügung steht.
#
ich frag mich gerade, "Franakfurt" liegt... und wieso wechselt altintop dahin?!?
#
super amanatidis meldet sich topfit zum saison start spielt 6 spiele und ist dann wieder für 10 verletzt...etc.

hb will keinen der "top" stürmer auf der bank versauern lassen.

hoffentlich fragt jemand morgen weshalb keine option da ist. und wer von beiden das nicht wollte.
#
ich meine mich deutlich erinnern zu können, daß einseitige Optionen bei Lizenzspelerverträgen nicht mehr erlaubt sind, sowohl von Vereins- als auch von Spielerseite(anders bei Leihen mit Kaufoption). Wurde wohl früher gerne gemacht und dann kam das EU-Wettbewerbsrecht.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich denke mal, dass die 06er scharf darauf gewesen wären, uns das vermeintlich attraktivere Gesamtpaket inkl. Option mehr kosten zu lassen - nicht einleuchtend?

Jedenfalls interpretiere ich HBs Äußerung bezüglich des Interesses HAs an einem weitergehenden Engagement in Frankfurt so, dass es in irgendeiner Form Absprachen mit dem Spieler gibt - sonst käme mir dieser Satz ziemlich rätselhaft und unmotiviert vor.


#
stronzi schrieb:
ich meine mich deutlich erinnern zu können, daß einseitige Optionen bei Lizenzspelerverträgen nicht mehr erlaubt sind, sowohl von Vereins- als auch von Spielerseite(anders bei Leihen mit Kaufoption). Wurde wohl früher gerne gemacht und dann kam das EU-Wettbewerbsrecht.


hat unser neu-ami nicht ne einseitige option im vertrag?
#
Liest sich ja furchtbar, was die Untersuchungen bei Christoph ergeben haben sollen.

Immer noch fassungslos...
#
Mittelbucher schrieb:
Liest sich ja furchtbar, was die Untersuchungen bei Christoph ergeben haben sollen.

Immer noch fassungslos...


ich auch. ohne worte.
#
peter schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Liest sich ja furchtbar, was die Untersuchungen bei Christoph ergeben haben sollen.

Immer noch fassungslos...


ich auch. ohne worte.


!
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Liest sich ja furchtbar, was die Untersuchungen bei Christoph ergeben haben sollen.

Immer noch fassungslos...


ich auch. ohne worte.


!


#
Mal gnaz ehrlich. Ich glaube nicht mehr daran - vor allem nach dem Drama um Preuß -, dass Ama jemals wieder eine Saison wird durchspielen können. Und Fenins Leiste sieht auch nicht wirklich gut aus. Von daher muss im Sommer wohl wieder gehandelt werden, wenn HA dann gleich wieder weg ist...
#
Das mit Christoph ist ja furchtbar!

Scheiß auf Profifussball, werde wieder gesund, Junge!
#
Katastrophe! Die schönste und die bitterste Eintrachtnachricht dieses Jahres zu ein und demselben Spieler.  
#
Finde das jetzt nicht so schlimm mit der (nicht vorhandenen) Option. Heißt noch lange nix. Meier und Jones hatten wir damals soweit ich weiß auch ohne Option ausgeliehen und dann verpflichtet. Wohingegen wir glaube ich bei noch keinem Spieler je so eine Option gezogen haben, jedenfalls nicht bei Manzios und Kweuke.
#
Preuß sollte nur noch an seine Gesundheit denken...  :neutral-face
#
Matzel schrieb:
Mal gnaz ehrlich. Ich glaube nicht mehr daran - vor allem nach dem Drama um Preuß -, dass Ama jemals wieder eine Saison wird durchspielen können. Und Fenins Leiste sieht auch nicht wirklich gut aus. Von daher muss im Sommer wohl wieder gehandelt werden, wenn HA dann gleich wieder weg ist...


Dann kann aber gleich das Augenmerk an Verpflichtungen auf den Sturm gelegt werden. Denn Libero ghet eventuell in seine Heimat zurück. Frankfurt würde ja verlängern. Die Option hat dann der Spieler. Halil muss sich beweisen und ins Gehaltsgefüge reinpassen. Spielt er herausragend ist er weg (es sei denn...) spielt er unauffällig bis schwach, wird HB ihn vielleicht zu angepassten Konditionen einen 1 Jahresvertrag geben, um eine komplette Saison sich zu beweisen.
Ama muss nach erneuter Knie OP erstmal wieder richtig Fuss faßen. Siehe Preuss Drama. Man muss warten, ob er jemals seine Leistung / Belastung erreichen kann, da sien Spiel ja sehr intensiv ist.
Fenin ist leider auch ein Dauerverletzter, der aktuell Probleme mit seiner Leiste hat und diese hoffentlich bereinigen kann.

Im schlimmsten Fall müssten wir uns im Sommer nach 2 Stürmer umschauen.

Dann hätte man Libero/Altintop (einer wird sicherlich gehen) Ama und Fenin + 2 neue Stürmer. Bei Ama und Fenin muss man schauen, ob Sie überhaupt wieder völlig belastbar werden.

Risiko nur mit Libero/Altintop + Ama uind Fenin (Meier als hängende Spitze und bestern Torschütze) in die Saison zu gehen halte ich für gewagt. Kann natürlich sein, dass Skibbe & HB auf die Jugend mit Tosun und Alvarez dann verstärkt bauen, statt 2 neue Stürmer zu verpflichten.

Alles rein sepkulativ, dennoch wird es eine interessante Rückrnde und Sommerpause geben.
#
Alles Gute und gute Besserung, Preußi !


Teilen