>

HBs Transferpolitik

#
Vael schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

mit diesem Graupenfussball hat er mit jungen Spieler in Stuttgart die CL erreicht und eine neue Ära erreicht, später 2x Meister+Pokalssieger mit München und jetzt ähnlich viel Erfolg in WOB...........

Tjaaaaa nur mit was für finanzielle Mittel? Und wie lange? Nirgends ist er lange geblieben, zugegebenermaßen, in Stuttgart ist er abgehauen weil das Geld gelockt hat, nur in München wurde keiner von beiden Seiten glücklich und in Wolfsburg hat er mehr Millionen verbrannt als nötig nur um mal auf nen UEFA CUP Platz schielen zu dürfen, wo wir hingegen nicht mal ein drittel ausgegeben haben von und mit ein bisserl mehr Konzentration auch dort gestanden hätten wo der liebe Herr Quälix nun steht!

Vor allem hat Magath nach dem Rausschmiss bei uns etwas hinzugelernt. Danach war er nicht mehr nur "Quälix". In Stuttgart ist er ganz anders aufgetreten als bei uns. So gesehen haben wir ihm mit dem Rausschmiss einen großen Gefallen getan.
#
pipapo schrieb:
Ok, das war doch jetzt endlich deutlich.
Faktische Schulden für theoretischen Erfolg.

Nein, definitiv nicht der Weg den ich mit meinem Verein gehen möchte.
Da lasse ich es lieber darauf ankommen ob es tatsächlich einen langfristig erfolgreichen anderen Weg gibt der auf "ausgeben was schon eingenommen wurde" basiert.

@c-e
Hier ging nichts aneinander vorbei, hier kam nur jemand nicht auf den Punkt.

auch sehr risikoreich......der weg vom mittelmaß zur zweitklasigkeit geht schneller als man denkt......
da geh ich doch lieber ein wenig Risiko ein um das ande Risiko abzuwenden.....
#
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:

P.S. Und ein letztes Wort zu Funkel, er ist ok. Nicht mehr allerdings auch nicht weniger. Lieber Mittelmaß, als ein Jahr 6. und dann absteigen, oder?

Ja, aber was hat das mit Funkel zu tun? Check ich jetzt echt nicht? Schon wieder mein Sonnenstich?   :neutral-face  

Wohl eher nicht, war nur mein Wort zum Dienstag.

Einfach nur eine Randnotiz

EFC Sonnenstichallez

Habe ich auch!
Gruß
concordia-eagle
#
nach Steinhöfer der zweite Kracher
Ich bin mit dem Steinhöfer Transfer sehr zufrieden. Der Spieler ist jung, hat Champions League Erfahrung und war bei einem Topklub Österreichs Stammspieler. Für einen jungen Spieler ziemlich gut, dazu hat er Perspektive. Ob er einschlagen wird, das weiß niemand. Aber vorab empfinde ich den Transfer als gelungen.

...Mantzios
Auch wenn er nicht überzeugt hat: Mit dem Leihgeschäft haben Bruchhagen und Funkel doch alles richtig gemacht. Sie waren sich "sportlich nicht sicher", wie Funkel vor der Verpflichtung preisgab, der Spieler passte aber ins Konzept. Das Leihgeschäft war eine gute Option, um Zweifel auszuräumen oder sie bestätigt zu sehen. Risikominimierung. Dass Mantzios nicht einschlug macht es nicht besser, aber lieber auf diese Weise etwas teurer testen, als trotz Zweifeln an Mantzios' sportlicher Qualifikation einen Millionenbetrag bezahlen.

...Zugang ist für erste Mannschaft...
Vielleicht, abwarten. Und wenn schon. Ein "Kracher" ist er nicht, aber ganz offensichtlich wollte man in der Breite mit einem Spieler nachbessern, der Perspektive hat. Irgendjemand von der Scoutingabteilung oder auch Friedhelm Funkel wird ihn beobachtet und für gut genug befunden haben. Diesbezüglich vertraue ich den Verantwortlichen, zumal kein finanzielles Risiko zu sehen ist (ablösefrei, keine hohen Gehaltsvorstellungen). Möglicherweise hat Theuerkauf nicht überzeugt und man sieht bei Krük sehr viel Potenzial, ähnlich Heller. Andere Beiträge haben weitere mögliche Gründe aufgezeigt.

Was die Transfers für die neue Saison angeht, bin ich somit bisher zufrieden: Man hat zwei junge Perspektivspieler geholt. Den einen, um kurzfristig Stammspieler sein zu können, und den anderen vermutlich, um eine weitere Möglichkeit auf der Position des linken Verteidigers zu besitzen. Dabei sollte es nicht bleiben, aber unter Umständen ist der Transfer auch mit dem Hintergrund einer Einsparung auf der LV-Position mit Blick auf eine kommende teurere Verpflichtung auf einer anderen Position zu sehen...
#
Ganz ehrlich, von solchen Zielen träum ich noch nichtmal. Wir sollten lieber auf die nächsten 2-3 Jahre schauen, und uns im Mittelfeld festigen. Wenn wr das geschafft haben, können wir weiter schauen. Ich habs schonmal gesagt, ich sehe uns noch nicht im Mittelmaß angekommen. Dafür muss die Mannschaft wesentlicher konstanter und gefestigter spielen, und nicht jede Saison in tiefe Löcher fallen wie das bisher immer war. Wer zwischenzeitlich Heimspiele abliefert wie gegen Stuttgart oder Hannover, der sollte auf dem Boden bleiben mit seinen Träumen.
Außerdem sollte die Spielausrichtung meines Erachtens eine andere sein, will man sich im Mittelfeld fest setzen. Wir sind nicht Hamburg, was die Defensive angeht.
#
Nichts ist im Leben ohne Risiko.
Besser gefahren sind wir in den letzten Jahren mit dem von mir präferierten Weg, insofern sehe ich keine akute Notwendigkeit davon abzuweichen.
Zumal man, selbst wenn es schief geht, nicht vor dem totalen Nichts steht sondern wenigstens eine solide wirtschaftliche Basis für den Neustart vorzuweisen hat.
#
@schlappekicker696

"Und wenn ich ankündige stetig zu wachsen udn stetig erfolgreicher zu werden, muss ich dann nicht auch mal etwas mehr investieren um meine Ziele zu erreichen......
ich meine "die sogenannten auf Klubs auf augenhöhe" tun dies zumindest....."

Die Eintracht hatte gerade erst im Winter ca. 8 Mio Euro investiert. Sie wird auch weiterhin investieren. Aber sie wird, jedenfalls so lange HB im Amt ist, nur investieren, was durch Einnahmen abgedeckt ist. Das sollte man mittlerweile als allgemein bekannt voraus setzen.
Wenn sich die Einnahmen-Situation der Eintracht zukünftig weiter verbessert, wird sie auch mehr Geld in die Hand nehmen. Hierbei ist allerdings zu beachten, daß auch in die marode Infrastruktur des Vereins investiert wérden muß, wenn der Verein auf Dauer wieder wettbewerbsfähig werden möchte. Stichwort Leistungszentrum Riederwaölld. Andere Vereine haben diese Ausgaben schon vor langen Jahren getätigt, während die Eintracht alles verkommen lies. Nun erntet unsere Konkurrenz, während wir erst noch aussähen müssen.
Andere Vereine geben deswegen so viel Geld aus, weil sie entweder potentere Investoren haben, mehr Fernsehgelder bekommen, oder Verbindlichkeiten aufbauen mit der Annahme, durch zukünftige Teilnahmen am internationalen Fußball oder Titelgewinne diese Ausgaben wieder herein zu wirtschaften.

Dies ist ein schmaler Pfad. Der wurde hier auch schon mal begangen, und wir sind gewaltig vom Kurs ab gekommen. Möglich, daß das auch unserer Konkurrenz mal passiert.

Ein Frankfurt gibt es Wagnisse dieser Art nicht mehr, solange HB im Amt ist. Ungemein beruhigend.

Die Ausgaben im Winter sind Ausgaben, um unsere Position in der Liga zu stabilisieren. Mehr nicht. Allgemein wurde dies hier missverstanden als Signal zum Angriff auf die Spitze.

Man muß sich jedoch nur anschauen, welche Gelder anderswo in die Hand genommen werden, um ganz schnell von diesem Mißverständnis ab zu rücken.

Hier fehlt es vielen einfach an elementarem Verständnis.

Gerade aktuell nannte Bruchhagen eine Zahl: Bayern hat mittlerweile 380% unseres Etats. Man muß nicht viel Detailkenntnis haben um ahnen zu können, daß auch Schalke, Dortmund, Bremen, Hamburg, Leverkusen und Dortmund aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre und ihrer Sponsoren einfach z.T. deutlich stärker aufgestellt sind als wir. Hinzu kommen Hannover und Berlin etwa auf Augenhöhe. Gladbach und Köln werden wohl früher oder später dazu kommen.

Diese Hackordnung kann man nicht einfach ignorieren. Geld schiesst sehr wohl Tore, und diese Gesetzmässigkeit lassen sich nur selten durchbrechen.

Das setzt sich fort bis in die unteren Tabellenregionen.

Es gab kürzlich hier eine sehr interessante Aufstellung, aus der zu sehen war, daß es in den letzten 10 Jahren nur ganze 2 Vereine gab, denen es gelang, sich als Aufsteiger wieder dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Diese 2 Vereine sind Hannover und - die Eintracht.

Alle anderen fliegen früher oder später wieder raus. Duisburg, Cottbus, Rostock, 1860, Mainz - man kann die Uhr danach stellen.

Nächstes Opfer: vermutlich Nürnberg, seines Zeichens Pokalsieger 2007.

Na, klingelts?
#
Vael schrieb:
Dann gehe ich in die Zweite Liga, lieber das als seine Seele zu verkaufen wie einst mit Octagon oder derzeit mit FC Russenmafia Schlacke Gazprom 06!

Aber dank der soliden Vereinsführung ohne Panikschieberei dürfte das nicht mehr passieren, so einfach ist das!

das ist dein ernst?
Du willst deine Mannschaft lieber in de 2 Liga kicken sehen? Noch mal von vorne anfangen, weniger Geld von TV udn sponsoren, niedrigeren Etat, Spieler verlassen uns.....usw. ???

Sage ich doch pipapo,

hier steht Erfolg um jeden Preis, gegen irgendwie durchwursteln (wobei ich letztere Fraktion aufgrund des gebotenen Objektivismus extra negativ beschrieben habe).
Glaubs mir das passt nicht zusammen.

Bin raus n Guude

concordia-eagle
#
pipapo schrieb:
Nichts ist im Leben ohne Risiko.
Besser gefahren sind wir in den letzten Jahren mit dem von mir präferierten Weg, insofern sehe ich keine akute Notwendigkeit davon abzuweichen.
Zumal man, selbst wenn es schief geht, nicht vor dem totalen Nichts steht sondern wenigstens eine solide wirtschaftliche Basis für den Neustart vorzuweisen hat.

dann hoffe ich das die Allgemeinheit im Umfeld genauso reagiert wie du.......
sollte das tatsächlich irgendwann mal eintreffen, was ich nicht hoffe, können wir den Thread ja nochmal ausgraben.........
#
War aber ein Magath nicht mal in FFM und hat mit Verlaub gute Arbeit hier gemacht, bis er geschasst wurde???

Magath war hier Trainer, und kein Maneger - auch nicht (wie in WOB) beides in Personalunion. Außerdem sagte ich bereits, dass der momentan eh nich zählt, denn sowohl bei den Bazis, als auch jetzt in WOB hat der ganz andere finanzielle Rahmenbedingungen.

War nicht mal ein Heldt hier in FFM....und der macht einen guten Job jetzt in Stuttgart.

Heldt war bei uns "nur" Spieler, sonst nichts.
Dohmen war auch mal hier....macht jetzt prima Arbeit in Karlsruhe...

Er macht nen guten Job beim KSC, das mag sein, aber als der ging, herrschte hier das Chaos und weil du vorhin Magath nanntest: war es nicht Dohmen selbst, der Magath damals mit vor die Tür gesetzt hat?  - auf jeden Fall aber hat er ihn als "Trainer" ersetzt....paar Wochen, bis dann Rausch kam und unsere Eintracht dann trotzdem abstieg.
wie siehts mit Völler dem Hanauer-Bub aus? Ein Mann mit internationalen Top-Ruf und Kontakten...

Siehe Beispiel WOB...hat in LEV auch relativ leichtes Spiel. Lass den mal paar Jahre für nen finanziell eher klammen Verein wie Rostock oder Bielefeld arbeiten, dann kann er mal zeigen, was er wirklich drauf hat.

eine ehemalige Frankfurterin Kraus die jetzt beim HSV im Vorstand sitzt und Top-Arbeit macht.....

Kann ich nicht beurteilen ... die Fäden in puncto Transfers/Verträge halten aber Beiersdorfer und Hoffmann in der Hand.

Bis hierhin also zu den Manager-Vorschlägen. Ich seh da nix brauchbares für uns. Keiner von denen hat bisher außerordentliches geleistet (und mit hohen zweistelligen Millionensummen jonglieren zu können [z.B. Magath], ist keine "Leistung"). Der brauchbarste Manager der jüngeren Generation ist und bleibt Stefan Kuntz - DER hat in Bochum gezeigt wie´s geht und wie hier schon erwähnt wurde: ich denke auch, dass Bochum die Quittung dafür noch bekommen wird, dass sie ihn haben gehen lassen.
---
Ist es denn nicht auch die Aufgabe von HB als Vorgesetzter von FF, dessen öffentliche Demontierung Caio´s zu unterbinden? Sollte ein vorgesetzter seine Angestellten nicht schützen?
Ist es sinnvoll und motivierend von einem Vorgesetzten seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit mittelmäßig zu nennen ? Motiviert man so seine MA? Schafft man mit solchen Aussagen den Spielern nicht ein Alibi ala: Naja wenn die eh meinen wir sind nur mittelmäßig, können wir doch auch mittelmäßig spielen?
Und wenn ich ankündige stetig zu wachsen udn stetig erfolgreicher zu werden, muss ich dann nicht auch mal etwas mehr investieren um meine Ziele zu erreichen......
ich meine "die sogenannten auf Klubs auf augenhöhe" tun dies zumindest.....

Von einer öffentlichen Demontage kann gar keine Rede sein. FF übt lediglich berechtigte Kritik an Spielern, wenn sie angebracht ist bzw. sagt einfach, woran es noch hapert und damit will er gerade bei Caio wohl eher dazu beitragen, das aus ihm rauszukitzeln, was er zu leisten im Stande ist - alles andere wäre auch ziemlicher Quatsch.

Sicher hat HB hier gute Arbeit geleistet....aber er ist/war auch nicht frei von fehlern....

Frei von Fehlern ist niemand.

schau dir doch mal seine ganzen Transfers an seit Antritt:
Nicht alle haben eingeschlagen........was ist denn mit Spielern wie Husterer, Stroh-Engel, lenze, hertzsch, nascimento, lexa, cha, rehmer, huggel, thurk, mehdi, mantzios........

Wassn Schmarrn. Hertzsch kam damals (ebenso wie Ama und Nascimento), um zu helfen, den drohenden Abstieg noch zu verhindern, was trotzdem misslang. Hertzsch und Ama gingen dann nach Kaiserslautern, Nascimento zurück zu St. Pauli. Husterer, Lenze, Cha kamen als wir gerade in die 2. Liga abgestiegen sind & als Absteiger kannste dir nicht mal eben die Rosinen bei den Bundesligisten rauspicken - auch klar, ne?

Stroh-Engel, Rehmer und Huggel kamen, als wir gerade wieder aufgestiegen sind...dass Rehmer, der damals schon nicht mehr der jüngste war, nicht zum Weltstar werden würde, war von vornherein klar...er sollte helfen, den Klassenerhalt zu sichern und dazu hat auch er seinen Teil beigetragen. Huggel kam erst ziemlich spät in die Gänge und dass er nicht mehr hier ist, liegt (wenn ich mich richtig entsinne) auch daran, dass es (durch die Konkurrenzsitiotion hier) sein ausdrücklicher Wunsch war nach Basel zurück zu  gehen, wo HB ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Stroh-Engel war soweit ich weiss ne Zeit lang verletzt und konnte sich nie in den Vordergrund spielen.

Zu Thurk hab ich bereits gesagt, dass das der einzige echte Klops seit HB ist/war, aber dass ich meine, dass das auch anders hätte laufen können, wenn Thurk hier nicht von Anfang an DIE Hassfigur Nr. 1 gewesen wäre bei einigen "Fans".  Mantzios wurde geholt, weil man nicht mit nur 2 gesunden Stürmern in die Rückrunde gehen wollte - also nur als Backup. Zudem hat der bisher zu wenig Einsatzzeiten, als dass du es dir anmaßen kannst, dessen Leistungsvermögen adäquat einzustufen. Mehdi hat weitestgehend enttäuscht, mag sein, aber vllt. wird das auch noch. (Ich erinnere da z.B. mal an Olic vom HSV - in seiner ersten Saison dort hat er nicht gerade Bäume ausgerissen, jetzt ist er Hamburgs Top-Torjäger).

Abzüglich Thurk haben die anderen alle zusammen kaum ne Million Ablöse gekostet - einige kamen ablösefrei & die Gehälter waren mit Sicherheit auch nicht so rosig, denn zu der Zeit standen wir gerade am Anfang, und vom finanziellen Kollaps zu erholen.

Einen habch aber vergessen bzw. für den Schluß aufgehoben: Lexa ... einerseits war das keine Fehlinvestition und den hätten einige hier gern länger spielen gesehn, aber was noch wichtiger ist >>> der war VOR Bruchhagen hier...der kam im Sommer 03 - HB erst im Dezember 03  
#

Neue Sponsoren an Land ziehen oder/und notfalls auch die Verbindlichkeiten aufstocken (sprich Kredite aufnehmen).

Ab hier kauf ich dir dein Dasein als Fan der SGE (Und das seit du denken kannst? Dann hast du wohl erst vor 2 oder 3 Jahren damit angefangen???) nicht mehr ab.

So´n Mist hatten wir schon und der hat uns an den Rand der Bedeutungslosigkeit gebracht. Da isses mir lieber wenn weiter so verfahren wird wie bisher, wir und erstmal im Mittelfeld der Liga auf Dauer festbeissen (und dann sehen, was nach oben geht) und ruhig ein bisserl was angespart wird, als dass auf Teufel komm raus die Kohle rausgehau´n wird und ne Weile später dann in der Bilanz vor der sieben- oder achtstelligen Zahl unter dem Strich ein dickes MINUS steht. Nee danke - nie wieder!
#
concordia-eagle schrieb:
Ich persönlich gehe auch lieber mit meiner Eintracht in untere Ligen, als mit Investoren (nicht Sponsoren) um die CL zu spielen, verstehe aber auch die anderen Jungs und Mädels.

Mein lieber Uli,
hier kannst Du ausnahmsweise mal die "Mädels" außen vor lassen.
Ich habe noch keine gehört/gelesen, die so etwas, wie hier dikutiert wird, mitmachen möchte.
Niemand, die (geht net, also der) JaKo als erstes + dann die halbe Mannschaft rausschmeißen möchte.
Alle, die nicht in die Kategorie "Superstar" fallen.
Nee, nee, so größenwhnsinnig sind wir net.
Wir wollen unsere Eintracht behalten + net gegen ein seeloses Marketingprodukt umtauschen, mit einem Herrn Hopp oder Glazer oder so als Geldgeber.
#

Danke Bingo !!!!
seh ich genauso.......aber leider dürfen wir hier uns so nicht aüßern !!!
Leider besteht bei den meisten sog. Eintracht-Forum-Fans kein Recht auf freie Meinungsäußerung !!!

Es gibt hier freie Meinungsäußerung. Du wurdest nicht zensiert. Also quak hier nicht rum. Hier werden selbst die Durchgedrehtestens geduldet.
Mit anderen Worten: Sogar Du darfst in meinem geliebten Forum vor Dich hin quatschen. Wenn Du dann mal auf profunde Widerworte stösst, ist das der Lauf der Dinge. Falls Du das nicht verstehst, erkläre ich es Dir gern. PN genügt.
#
Gobliiins schrieb:

Von einer öffentlichen Demontage kann gar keine Rede sein. FF übt lediglich berechtigte Kritik an Spielern, wenn sie angebracht ist bzw. sagt einfach, woran es noch hapert und damit will er gerade bei Caio wohl eher dazu beitragen, das aus ihm rauszukitzeln, was er zu leisten im Stande ist - alles andere wäre auch ziemlicher Quatsch.

Also in diesem Punkt kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Und zwar in verschiedensten Punkten.

- unterschiedliche Charaktere und unterschiedliche Voraussetzungen erfordern ein sehr individuelles Eingehen auf Spieler (verwöhnter deutscher Nachwuchskickerschnösel oder junger Brasilianer mit Kulturschock)

- heutzutage wird aufgrund der großen Medienstürme erwartet, dass leicht entfalmmbare Themen intern behandelt werden. Nur in Ausnahmefällen kann ein psychologisch cleverer Trainer öffentlich abwatschen um eine Wirkung zu erzielen. Bei Funkel trifft eher "sich nicht im Griff haben" zu.

- Spieler aus dem zweiten Glied kann man hervorragend motivieren, indem man sie "anfüttert", zumindest mit Kurzeinsätzen in längst entschiedenen Spielen oder Saisonphasen

- die Art und Weise wie Funkel individuell auf Spieler eingeht, würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Also irgendwo zwischen Reimann und Rangnick. Wenn man schon am großen Rad nicht drehen kann, muss man sich an den kleinen Rädern verbessern.

- Funkels Öffentlichkeitsarbeit wird derzeit den Anforderungen eines ambitionierten Mittelklassevereins nicht gerecht

Es bleibt außerdem festzuhalten, dass die hier im Forum gerne verwendete "Zwei-Lager-Theorie" das Spektrum an Meinungen nicht abbildet. Ich z.B. kann mit Mittelklasse leben, möchte aber im Rahmen unserer Möglichkeiten, dass man versucht sich zu verbessern. Und auch wer mit Mittelklasse leben kann, braucht dem Trainer keinen Freifahrtschein für handwerkliche Fehler und spielerische Stagnation ausstellen.

Die Saisonplatzierung ist angesichts der vielen Ausfälle in Ordnung. Aber das letzte Saisonviertel wurde sehr schlecht genutzt durch das Verschulden des Trainers. Er hat eine auf dem Zahnfleisch gehende Stammelf sich weiterquälen lassen ohne zu reagieren. Er hat die Chancen des vorzeitigen Klassenerhalts mit Blick auf die Zukunft nicht genutzt. Er hat eine der größten Investitionen durch falsches Handeln bzw. eine desolate Außendarstellung massiv beschädigt und zeigt sich trotz Erreichen des Saisonziels äußerst dünnhäutig und launisch. Ohne Not wurden Chancen vertan.

HB's Transferpolitik wird sich auch danach richten, wie er Funkel beurteilt. Bei diesem Trainer hat es in meinen Augen wenig Sinn, problematisch zu integrierende Talente zu verpflichten, die noch dazu Positionen spielen und gelernt haben, die es in Frankfurt in dieser Form gar nicht gibt unter diesem Trainer.

Wenn Funkel also bleibt (von mir aus doch, Ziele wurden ja erreicht), dann sollten wir nur Leute holen, die so fertig ausgebildet sind, dass sie defensivstark sind auch wenn sie Stürmer sind (Pflicht zum Nachhintenarbeiten). Wollen wir uns spielerisch und in der Offensive variabler entwickeln ist ggf. eine Änderung der Glaubensrichtung notwendig und FF sollte mal darüber nachdenken ob man sich einen Spielgestalter erlauben kann, den man weitgehend von Defensivaufgaben entlastet.

Für mich passt die Transferpolitik zumindest im Fall Caio nicht zum ausgeübten Spielsystem und zur Ausrichtung des Trainers. Die erhoffte Signalwirkung im Winter war ein Trugschluss. Mal schauen was jetzt kommt.
#
Bingo schrieb:
Diese unterwürfige Bruchhagen-Verehrung ist kaum zu ertragen.
........

Danke Bingo !!!!
seh ich genauso.......aber leider dürfen wir hier uns so nicht aüßern !!!
Leider besteht bei den meisten sog. Eintracht-Forum-Fans kein Recht auf freie Meinungsäußerung !!!

Vorab, diesen Beitrag habe ich exemplarisch für tausende andere ausgewählt

Das ein jeder anderer Meinung sein kann und auch darf, das akzeptiere ich ohne wenn und aber. Selbst wenn hier jemand den angesprochenen Herren Funkel und Bruchhagen absolute Unfähigkeit vorwirft, nehme ich das so hin.

Eines jedoch kotzt mich im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich an.

Die Selbstherrlichkeit, mit welcher User hier permanent diese Herren beschiessen und kritisieren, selbst aber plärren wie die Babys, wenn Ihre eigenen Beiträge kritisiert werden. Wer andere angeht, sollte ausreichend ***** in der Hose haben, selbst auch damit leben zu können.

Wenn Kritik an Personen erlaubt ist, dann ist auch Kritik an der Kritik erlaubt. Das Märchen, man könne hier nicht kritisch seine Meinung äussern, das ist und bleibt ein Märchen. Wer sich hier kritisch gegenüber der Kritik äussert, wird nicht um ein Wort weniger angegangen, wie derjenige, welcher gebetsmühlenartig Kritik an den altbekannten Personen äussert.

Zum egentlichen Thema:
Mir persönlich wäre ein "Kracher" für die linke Position der Viererkette seit 2 Jahren ein Herzenswunsch, den ich nicht erfüllt bekommen habe. Mir ist es aber auch ein Herzenswunsch, das unsere Eintracht mit jungen Spielern Ihren bisherigen Weg weitergeht. Nun kommen zwei weitere junge deutsche Spieler, Caio & Fenin sind ebenso junge Spieler mit Zukunft, Toski hat einen Vertrag bekommen, Heller ist wieder zurück im Team, das sind zumindest ein paar Schritte in die richtige Richtung. Hinzu kommt ein wirtschaftlich konsolidierter Verein Eintracht Frankfurt, der mir wie wohl allen anderen hier sehr am Herzen liegt.

HB macht lange nicht alles Perfekt, aber vieles sehr ordentlich. Letztlich liegt auch nicht alles in seiner Macht, denn im Wettbewerb mit all den anderen Mannschaften Europas, kommt es eben vor, das mancher Transfer eben nicht generierbar ist.

Zu guter Letzt haben wir in der Summe die Saison gesehen, die wir uns eigentlich alle erwünscht haben. Der Blick ging eher nach oben, denn nach unten, was letztlich auch der Kaderstärke zurechenbar ist. Die Jungs welche in den letzten Spielen ausgepfiffen wurden, das sind genau diejenigen, welche unsere Träume vom internationalen Geschäft erst ermöglichten. Schade das es nicht zwei Siege mehr zu feiern gab, in den vergangenen 7 Spielen, es wäre eine traumhafte Saison geworden und hätte unseren Spielern den benötigten Push für die kommende Saison gegeben.
#
lt. commander

Schöner Beitrag!

Zum Ausgangspunkt dieses Thread.
Der Grundsatz von HB heisst ja, wie der Threaderöffner bereits erwähnte, dass nur Spieler geholt werden sollen, die die Qualität anheben.

In dem Fall von Krük, wird das auch der Fall sein. Er wird Chaftar ersetzen und mit Sicherheit auch besser wie dieser sein. Also wo ist das Problem.

Die Beispiele Mehdi und Mantzios sind zwar richtig, aber bei Mehdi, der ja bisher ein Flop ist, muss man zugute halten, dass er jetzt lange Zeit keine vernünftige Ruhephase hatte und ihm noch eine zweite Chance geben sollte in der nächsten Saison.

Mantzios ist nur ausgeliehen und daher kein Risiko.
#
Ist den Kritikern am Trainer und/oder Management überhaupt bewußt, auf welch hohem Niveau hier gejammert wird?

Mensch Meier, wer hätte noch vor vier Jahren an eine heute sportlich wie finanziell gesunde Eintracht geglaubt - sogar mit zwischenzeitlichen Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz?

Kaum hat die Eintracht ein wenig Erfolg, steigt die Zahl derer, die die Realität aus den Augen verlieren, die den Pfad der Vernunft aufgeben wollen, die dazu bereit wären, sich mit unrealistischem bzw. risikoreichem Mitteln ins vermeindliche Fiasko zu stürzen.

Kritik im Detail ist und muss jederzeit erlaubt sein - weil vereinzelte Fehler nur allzu menschlich sind -, aber wer ein bisher von HB (gemeinsam mit Funkel) in allen Belangen erfolgreich umgesetztes Konzept in Frage stellt, kann m. E. mit waghalsigen oder märchenhaft anmutenden Theorien kaum noch Enst genommen werden.

Wer kann schon sagen, wo der bisher eingeschlagene Weg enden wird, der doch Schritt für Schritt nach oben führte!

Enigma
#
Freidenker schrieb:

Wir schielen aber nicht Richtung Platz 6. Wir sind eine Mannschaft des Mittelfeldes und können froh sein, Platz 10 anvisieren zu können.
exakt.
mannschaften wie hannover, die hertha und der ksc sind absolut unereichbar für uns.
dazu kommt dortmund, die zwar momentan hinter uns stehen, aber selbstredend auch vor uns stehen müssten.

klar, oder?
#
Und er redet zusammen mit FF die Mannschaft klein, bzw. ins Mittelmaß !!!

Ich bin immer noch begeistert davon, dass der Verein ins Mittelfeld geführt wurde und wäre heilfroh, wenn wir uns dort ein paar Jahre halten können.
#
@ Zolo

Daniel Baier-> Familie kommt aus Aschaffenburg,er kommt deshalb aus Köln weil sein Vater zur damaligen Zeit bei Fortuna Köln 2 Liga gespielt hat.

Heiko Westermann->Wasserlos in Unterfranken sind gerade einmal knapp 50Km von Frankfurt entfernt(Aschaffenburg ebenfalls)

Marcel Schäfer(Wolfsburg)->Wurde beim FC Unterafferbach groß ebenfalls in der Nähe von Aburg(Vater übrigens 2Liga in Aschaffenburg,Darmstadt und Hannover)

Also für mich liegt das alles vor der Haustür!

Teilen