>

HBs Transferpolitik

#
HeinzGründel schrieb:
@ Bingo
Ich sehe wir nähern uns an. Die Eintracht liegt uns beiden am Herzen.

Cheers


Was doch jetzt ein wirklich schöner (vorläufiger) Schluß für diesen
Thread wäre....
#
Bingo schrieb:

Es geht im Grunde darum, welchen Maßstab man anlegt: Den ab 1996
oder den großen, langen, ehrfurchtsvollen ab 1963.


Durchschnittlicher Tabellenplatz 1963 bis 88/89: 8,3

Durchschnittlicher Tabellenplatz 1963 bis 94/95: 7,6

Seit Bestehen der Bundesliga waren wir NIE Meister oder Vizemeister.

So wie manche argumentieren, erinnert mich das stark an den Werbespot von Henni fürs Museum.
#
HeinzGründel schrieb:
...

Ich muß dich übrigens korrigieren.. Das Wort unsubstanziiert existiert sehr wohl. Es ist ein Begriff aus der Juristensprache, auf den ich in Zukunft auch verzichten werde.




Nur am Rande, weils mir heute Mittag schon auffiel: Meinst Du nicht eigentlich "unsubstantiiert"? Ich dachte, Du hättest nur neben das "T" auf der Tastatur gehauen.
Oder gibt´s da ältere Schreibweisen, die mir nicht geläufig sind?
#
SemperFi schrieb:
Bingo schrieb:

Es geht im Grunde darum, welchen Maßstab man anlegt: Den ab 1996
oder den großen, langen, ehrfurchtsvollen ab 1963.


Durchschnittlicher Tabellenplatz 1963 bis 88/89: 8,3

Durchschnittlicher Tabellenplatz 1963 bis 94/95: 7,6

Seit Bestehen der Bundesliga waren wir NIE Meister oder Vizemeister.

So wie manche argumentieren, erinnert mich das stark an den Werbespot von Henni fürs Museum.


Trotzdem haben die Bayern sehr, sehr lange nicht in Frankfurt gewonnen  
Wir haben 4 mal den Pokal geholt, 1 mal den Europapokal und hatten 74 immerhin zwei Weltmeister auf dem Platz.
Trotzdem stimmen die Ausführungen von Dir und Heinz(Uli). Die Unzufriedenheit hängt mit der augenblicklichen Negativserie zusammen und damit das wohl mehr drin gewesen wäre. So wurde aus einer hervoragenden Saison eine zufriedenstellende.
#
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...

Ich muß dich übrigens korrigieren.. Das Wort unsubstanziiert existiert sehr wohl. Es ist ein Begriff aus der Juristensprache, auf den ich in Zukunft auch verzichten werde.




Nur am Rande, weils mir heute Mittag schon auffiel: Meinst Du nicht eigentlich "unsubstantiiert"? Ich dachte, Du hättest nur neben das "T" auf der Tastatur gehauen.
Oder gibt´s da ältere Schreibweisen, die mir nicht geläufig sind?



Ja, ich brauch ne Brille. Gib mir die Peitsche
#
sgevolker schrieb:

Trotzdem haben die Bayern sehr, sehr lange nicht in Frankfurt gewonnen  
Wir haben 4 mal den Pokal geholt, 1 mal den Europapokal und hatten 74 immerhin zwei Weltmeister auf dem Platz.
Trotzdem stimmen die Ausführungen von Dir und Heinz(Uli). Die Unzufriedenheit hängt mit der augenblicklichen Negativserie zusammen und damit das wohl mehr drin gewesen wäre. So wurde aus einer hervoragenden Saison eine zufriedenstellende.


Für mich zeigt sich halt dadurch, wie realitätsfern argumentiert wird.
Natürlich sind wir der geilste Verein der Welt, natürlich hatten wir geile Erfolge, nur wenn man die Erfolge so beurteilen würde, wie manche heute das Ergebnis würde das so aussehen:

"88 Pokalsieger? Was ein Suff, nur Graupen wie Düsseldorf und Uerdingen bis zum Finale und da gegen  megaschwache Bochumer durchn Duselfreistoß von diesem phlegmatischen Ungarn gewonne, daß der keine Standmiete zahlen muss im Waldstation is ja eh Frechheit, der Wurst Walter läuft an nem Spieltag mehr als der."
#
Wo ich grad bei bin, muss ich einfach ein paar Ergebnisse aus der Saison unseres Cup Sieges 80 posten:

8. Spieltag: Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:1)
24. Spieltag:      Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 5:0 (4:0)
27. Spieltag:   Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:4 (0:2)

Die Diva kommt nicht von ungefähr

Na ja, da gabs natürlich auch mal ein 6:0 für uns gegen Duisburg oder 7:2 gegen Braunschweig. Aber so war es halt damals generell.

Nur die Klatschen werden verdrängt und die Kantersiege bleiben als Maßstab im Kopf.

Übrigens, in dieser Saison wurden wir 9.
#
SemperFi schrieb:
Wo ich grad bei bin, muss ich einfach ein paar Ergebnisse aus der Saison unseres Cup Sieges 80 posten:

8. Spieltag: Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:1)
24. Spieltag:      Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 5:0 (4:0)
27. Spieltag:   Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:4 (0:2)

Die Diva kommt nicht von ungefähr

Na ja, da gabs natürlich auch mal ein 6:0 für uns gegen Duisburg oder 7:2 gegen Braunschweig. Aber so war es halt damals generell.

Nur die Klatschen werden verdrängt und die Kantersiege bleiben als Maßstab im Kopf.

Übrigens, in dieser Saison wurden wir 9.


und, falls mein gedächtnis nicht trügt:

die saison darauf gingen wir gegen duisburg in die relegation um den verbleib in der bundesliga.

früher war nicht alles besser, ganz sicher nicht.

peter
#
SemperFi schrieb:
Wo ich grad bei bin, muss ich einfach ein paar Ergebnisse aus der Saison unseres Cup Sieges 80 posten:

8. Spieltag: Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:1)
24. Spieltag:      Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 5:0 (4:0)
27. Spieltag:   Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:4 (0:2)

Die Diva kommt nicht von ungefähr

Na ja, da gabs natürlich auch mal ein 6:0 für uns gegen Duisburg oder 7:2 gegen Braunschweig. Aber so war es halt damals generell.

Nur die Klatschen werden verdrängt und die Kantersiege bleiben als Maßstab im Kopf.

Übrigens, in dieser Saison wurden wir 9.


Siehste, diese Saison werden wir auch neunter, nur der Uefa-Cup Sieg fehlt.
Also doch alles schlechter  
#
Rele war erst 83/84

Knapp vorbei, aber grob richtig
#
peter schrieb:
[quote=SemperFi]
und, falls mein gedächtnis nicht trügt:

die saison darauf gingen wir gegen duisburg in die relegation um den verbleib in der bundesliga.

früher war nicht alles besser, ganz sicher nicht.

peter


Nö, die Saison drauf haben wir den DFB-Pokal gewonnen  
#
sgevolker schrieb:

Siehste, diese Saison werden wir auch neunter, nur der Uefa-Cup Sieg fehlt.
Also doch alles schlechter  


Gladbach war ja Liga 2 und nicht im Cup, deswegen ging das ja gar nicht
#
SemperFi schrieb:
Rele war erst 83/84

Knapp vorbei, aber grob richtig


danke für die info. irgendwie liegt das in meinem gedächtnis deutlich näher beieinander.

peter
#
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:

Trotzdem haben die Bayern sehr, sehr lange nicht in Frankfurt gewonnen  
Wir haben 4 mal den Pokal geholt, 1 mal den Europapokal und hatten 74 immerhin zwei Weltmeister auf dem Platz.
Trotzdem stimmen die Ausführungen von Dir und Heinz(Uli). Die Unzufriedenheit hängt mit der augenblicklichen Negativserie zusammen und damit das wohl mehr drin gewesen wäre. So wurde aus einer hervoragenden Saison eine zufriedenstellende.


Für mich zeigt sich halt dadurch, wie realitätsfern argumentiert wird.
Natürlich sind wir der geilste Verein der Welt, natürlich hatten wir geile Erfolge, nur wenn man die Erfolge so beurteilen würde, wie manche heute das Ergebnis würde das so aussehen:

"88 Pokalsieger? Was ein Suff, nur Graupen wie Düsseldorf und Uerdingen bis zum Finale und da gegen  megaschwache Bochumer durchn Duselfreistoß von diesem phlegmatischen Ungarn gewonne, daß der keine Standmiete zahlen muss im Waldstation is ja eh Frechheit, der Wurst Walter läuft an nem Spieltag mehr als der."





Zum 20 jährigen gibts demnächst eine Fanhistorie. Ich streng mich an
#
Ich kann einfach nicht glauben, dass wir hier tatsächlich über HB diskutieren.  

Wir schreiben wieder schwarze Zahlen, haben ein junges "zukunft-trächtiges" Team und hatten dieses Jahr trotz der Niederlagenserie nichts, aber absolut nichts mit dem Abstieg zu tun!

Ich bin verdammt froh, dass wir Mittelmaß sind.

Außerdem, wer sagt denn, dass wir ewig Mittelmaß bleiben werden?

Allerdings sollte doch jedem klar sein, dass unsere finanziellen Mittel keine Höhenflüge erlauben. Wenn ich sehe, welche Gehälter z.B. ein Verein wie Hannover zahlt und die wir nicht im Ansatz zahlen können, Hannover aber trotzdem weiterhin eine graue Maus wie Hertha ist, müssen wir doch eigentlich mit dem Erreichten zufrieden sein.

Ich habe keine Angst vor der Zukunft, solange HB die Geschicke leitet. FF leistet in meinen Augen im Großen und Ganzen gute Arbeit. Ich würde zwar auch viel lieber öfter schönen Fußball sehen, aber im Vergleich zur letzten Saison, bin ich mit dem Gezeigten in den Heimspielen (auswärts habe ich leider nur das Spiel auf Schalke erleben dürfen) sehr zufrieden.

Ich bin auch guter Dinge, dass die nächste Saison wieder ein Stück erfolgreicher sein wird.
#
team-adler schrieb:

Ich bin auch guter Dinge, dass die nächste Saison wieder ein Stück erfolgreicher sein wird.


Mich würde ja mal interessieren, was diesen Optimismus nährt.
#
etienneone schrieb:
team-adler schrieb:

Ich bin auch guter Dinge, dass die nächste Saison wieder ein Stück erfolgreicher sein wird.


Mich würde ja mal interessieren, was diesen Optimismus nährt.



Ein objektiver Blick in die Vergangenheit, ist es beispielsweise bei mir.....
#
Tja, ich denke mal, jetzt muss sich der Ex-Archivar zu Wort melden, der den ganzen Kopf voller Eintracht-Historie hat und daher locker aus dem Stehgreif mal hierzu seinen Senf geben kann...

HeinzGründel schrieb:
@ Bingo
Ich darf nochmal Kid zitieren "Vor der laufenden Saison hat die Eintracht seit 1983/84 in zwei Spielzeiten - 87/88 und 94/95 - einen sicheren Mittelfeldplatz belegt, aber in 17 Spielzeiten geriet sie entweder in Abstiegsgefahr, kämpfte um den Aufstieg in die erste Liga oder dümpelte im Mittelfeld der zweiten. "


Darf ich fragen, was Du mit den Jahren angestellt hast, die gemeinhin durch "Fußball 2000" von der Eintracht geprägt wurden? Fing 1989 unter Berger mit Uwe Bein an und ging bis 93/94.

Mit meiner heutigen beruflichen  Erfahrung würde ich das Auftreten und handeln der damals Verantwortlichen sicherlich anders bewerten.  Ich darf dich höflich an den " Bierdeckelvertrag" erinnern, den der damalige Manager Bernd Hölzenbein dem Spieler Edgar Schmitt unterjubeln wollte.


Der gute Edgar verkündigte damals aus dem Trainingslager per Bild Zeitung, dass er sich freue bei der Eintracht zu bleiben und lobte das große Vertrauen der Eintracht, da die Vereinbarung per Bierdeckel geschlossen wurde. Ich denke Herr Schmitt war wieder einigermaßen nüchtern, als er dies dem Bild Journalisten in den Notizblock diktierte. Später war dann dieser Bierdeckel für ihn der willkommene Anlaß, den Verein wechseln zu können. Söldner!

Wer die Zeit hat, kann in der Deutschen Bibliothek oder im Bild Archiv nachschauen. Ich hatte das damals gelesen und mich dann später sehr über Herrn Schmitt gewundert...


Ich darf deine Aufmerksamkeit  auf eine Boulevardblättchen namens " Tango" richten. Die Zeitung gibts zum Glück nicht mehr. Betrieben wurde es vom ehemaligen Chef der BildZeitung Herrn Tiedje. Besagter Herr Tiedje, machte sich  Mitte der neunziger einen Spass daraus, dass Verantwortliche Personal der Frankfurter Eintracht mal so richtig vorzuführen.  Kabale und Liebe, Lustreisen, Fotos von Damen und Herren  in eindeutigen Posen, geklaute Spielerverträge, das volle Programm. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Und immer schön im direkten Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt.


Überrascht es Dich, wenn ich Dir sage, dass einer dieser Tango-Journalisten jetzt Pressesprecher bei der Eintracht ist? Ja? Dann kennst Du aber unsere Eintracht schlecht...  

Die Frankfurter Eintracht wählte gar den Vertriebsdirektor der Vermögenberatungs-Firma "Südfinanz", Wolfgang Zenker, zum Vizepräsidenten. Er vermittelte zu den "üblichen Provisionen" etwa 80 Spielern, darunter dem Kern des Eintracht-Teams, Wohnungen nach dem Bauherrenmodell.


Zenker ist wirklich ein absolut schwarzes Kapitel...


Über die Ära Gramlich , Knispel schreib ich vorsichtshalber mal nichts. Das habe ich nur gehört.....


Gerade hier wäre es aber besonders spannend mal nachzuforschen, wo die Detari-Millionen tatsächlich verblieben sind...


 Nach Achaz von Thümen, herrschte bei Eintracht leider immer nur ein Kamarilla von Menschen ,die ich nicht unbedingt zum Freund haben möchte. ( Bernd Hölzenbein nehme ich davon ausdrücklich aus, ich halte ihn in wirtschaftlichen Dingen für überfordert)


Ich denke, mit dieser Aussage wirst Du nicht allen Leuten gerecht. Ich denke da an unserem aus der Not heraus geborenen Präsidium in unseren ersten Zweitligajahren (einer davon ist ja demnächst im AG Vorstand). Außerdem frage ich mich, ob Scheppe Kraus wirklich so schlecht als Manager war. Ich kann es nicht beurteilen, da er aufgrund einer Klofenster-Kündigung zu kurz bei der Eintracht in verantwortlicher Position war. Nicht für ihn sprach, dass er Feldkamp nicht daran hinderte Andy Möller zu vertreiben. Aber was sich da tatsächlich hinter den Kulissen abspielte, weiß ich auch nicht.

Aber, da gebe ich Dir recht, die Ausnahmen sind maximal an einer Hand abzuzählen. Zu wenig für fast drei Jahrzehnte...

#
Rigobert_G schrieb:
Außerdem frage ich mich, ob Scheppe Kraus wirklich so schlecht als Manager war.


Als er vor einigen Jahren im Sportkalender saß und dort schwadronierte dachte ich nur, dass so eine Klofensterkündigung doch auch ihr gutes hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
Als er vor einigen Jahren im Sportkalender saß und dort schwadronierte dachte ich nur, dass so eine Klofensterkündigung doch auch ihr gutes hat.


Ok, hatte ich nicht gesehen.  

Thema durch.


Teilen