>

HBs Transferpolitik

#
Basaltkopp schrieb:
Fair_mann schrieb:

Wenn es stimmt , dass Mehdi Mahdavikia wie es heute in Sport Bild steht mit 2 Mio EURO pro Jahr der Topverdiener bei Eintracht Frankfurt ist, dann sollte man einfach mal ermitteln was so eine Fehlentscheidung kostet


Nein, die 2 Millionen stimmen nicht! Über einen Maulwurf bei der Eintracht habe ich erfahren (übrigens derjenige mit der SMS), dass Mehdi hier 40 Millionen im Jahr verdient und als Handgeld 7 Milliarden Euro zzgl. 80% der Zuschauereinnahmen bis zur Saison 2983/84 zugesichert bekommen hat.

Hört endlich auf, wider besseren Wissens diese falschen Zahlen für Eure Polemik zu benutzen.    
Pure Polemik mit einem Hauch von Totschlagargument...
#
@municadler

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso hier Fenin immer genannt wird.... Der hat zwar in der letzten Saison mehr Blech als Netz getroffen, war aber wertvoller Vorbereiter für Libero. Wer Fenin auch nur ansatzweise als Fehlinvestition sieht, hat IMHO wirklich keine Ahnung, wovon er redet.
#
Brady schrieb:
Pure Polemik mit einem Hauch von Totschlagargument...



Nein, investigative Forumstätigkeit! Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, dass Mehdi hier angeblich so wenig verdient  
#
ich ahbe ihn auch nicht als fehlinvestition bezeichnet sondern noch in die Kategorie " noch nicht abschliessend bewertbar" eingeordnet.

er und Caio und wie ein User meinet auch Korki

das Fenin in dieser Liste eher zu den guten und caio bislang eher zu den schlechten Einkäufen zählt ist klar - aber mein Argument war dass man es eben noch nicht abschliessend bewerten sollte.

wenn Fenin ( verletzungs pech lass ich mal jetzt aussen vor) am Ende einen Markwert von 4 MIo oder mehr hat war es ein guter Einkauf. wenn Caio noch auf das selbe käme auch..

wie schnell sich heutige Marktwerte verdoppeln können hat Özil gezeigt.

Nicht dass ich das selbe erwarte aber man sieht wie eine  Saison schnell alles verändern kann - bei Özil wars ein Spiel .

also die hoffnung nicht aufgeben dass alle 3 Ihren Marktwert noch deutlich steigern und als netten Nebeneffekt die Eintracht dabei erfolgreich sein lassen .
#
Es ist schon erbärmlich was zur Zeit zum Teil abgeht.

Ein Mann, der uns sowohl aus der sportlichen Talfahrt mit Abo auf die 2te Liga, als auch aus der finanziellen Talfahrt, die fast bis zum Lizenzentzug reichte, geführt hat wird hier konzentriert angefeindet.

Es wird jetzt von Leuten rumgepienzt, die vor 5 Jahren noch lieber die Synchronschwimmen WM als auch nur ein Eintrachtspiel besucht hätten, die gerade Aufgrund der Ergebnisse der besonnenen Transfer- und Finanzpolitik überhaupt gemerkt haben, das SGE Spaß machen kann.

Das eine vorsichtige Transferpolitik die Gelder sichert, die uns ermöglichen z.B. Leistungsträger wie Ochs zu halten wird entweder nicht verstanden oder ignoriert.

Einem Lincoln wird nachgejammert, als ob uns da der Fußballgott persönlich durch die Lappen gegangen wäre, auf einem Mehdi wird rumgehackt, obwohl er zu einer Zeit geholt wude, zu der es auf der rechten Seite einfach nur dünn aussah.

Das HB in Deutschen Fußballkreisen höchstes Ansehen wegen seiner soliden Arbeit geniesst weis jeder, der ab und an mal die Sportschau sieht oder einen anderen Sportteil als den der Bild aufschlägt.

Aber Nein, anstatt zufrieden zu sein, dass man einen der besten BuLi Manager im eigenen Verein hat wünscht man sich Schuldenpolitik wie in Köln oder Schalke und wenn der Verein dann wieder am Boden liegt geht's zurück zum Synchronschwimmen.

angekotzten Gruss

Wedge
#
Auch das hier Heller ständig als großer Fehleinkauf proklamiert wird, verwundert mich doch sehr. Heller kam fürn Appel un n Ei von Siegen - als U21-Nationalspieler. Da war doch zumindest, die Chance da, dass er sich durchsetzt. Zumal er zu einer Zeit geholt wurde, wo man noch hauptsächlich auf junge deutsche Spieler gesetzt hat.

Bei Heller kam zudem hinzu, dass er seit seiner Verpflichtung nichtmal ein halbes Jahr am Stück verletzungsfrei war. Schlappekicker, arti "und Konsorten" hätten das natürlich vorher gewusst.

Bellaid, ebenfalls U21-Nationalspieler, war auch nicht zu teuer. Dass er kein schlechter ist, hat er doch auch schon bewiesen. Wenn er sich nur mehr konzentrieren würde und die katastrophalen Böcke abschalten könnte, wäre er eine absolute Verstärkung für uns. Zudem kann man ihn erst als Fehleinkauf abstempeln, wenn sein Vertrag ausläuft und er ablösefrei gehen kann bzw. wird, weil er sich hier nicht durchgesetzt hat. Ich würde erstmal abwarten, was ihm das Jahr Spielpraxis in Frankreich bringt. Vielleicht wird er ja auch gekauft?

Und noch ein U21-Nationalspieler. Rouwen Hennings. Wurde hier seinerzeit auch schon (lauthals) gefordert. Wäre damals, beim HSV unter Vertrag stehend, sicherlich (deutlich) teurer gewesen als Heller. Hat sich aber bis heute nicht für einen Vertrag bei einem Bundesligisten empfehlen können. Warten wir mal ab, ob Pauli aufsteigt und wenn ja, wie sich Hennings dann in der Bundesliga schlägt. Wäre dann aber auch schon fast 4 Jahre nachdem er hier gefordert wurde - wie lange spielt Heller schon hier?

Als wir Heller verpflichtet haben - wie viele Stimmen gabs eigentlich damals von wegen "Fehleinkauf", "das wird nie einer", "falsche Transferpolitik" usw. usf.?
#
municadler schrieb:


wenn Fenin ( verletzungs pech lass ich mal jetzt aussen vor) am Ende einen Markwert von 4 MIo oder mehr hat war es ein guter Einkauf. wenn Caio noch auf das selbe käme auch..

wie schnell sich heutige Marktwerte verdoppeln können hat Özil gezeigt.

Das reicht nicht bei Fenin mit 4 Mio.
Wenn der mal anfängt zu treffen spielt der nimmer lang in Frankfurt ,bringt aber dann mit Sicherheit 6-8 Mio.
Bisher ist er eher noch ein Chancentod,aber er hat immer seine Chancen,Ihm fehlt nur noch die Abgeklärtheit beim Abschluss.
Wenn das noch kommt solange er in Frankfurt spielt wird sein Marktwert drastisch steigen.
#
municadler schrieb:
ich habe ihn auch nicht als fehlinvestition bezeichnet sondern noch in die Kategorie " noch nicht abschliessend bewertbar" eingeordnet.


Da gibts aber auch ganz andere Stimmen. Ich hatte Dich nur zitiert, weil Du ihn als letzter erwähnt hattest. Wenn er nicht angeschlagen wäre, hätte er ganz sicher schon mehr Einsatzzeiten gehabt, weil ich den Eindruck habe, dass Skibbe durchaus einiges von ihm hält!
#
Wedge schrieb:

Das HB in Deutschen Fußballkreisen höchstes Ansehen wegen seiner soliden Arbeit geniesst weis jeder, der ab und an mal die Sportschau sieht oder einen anderen Sportteil als den der Bild aufschlägt.


Das ist nichts neues, dass der Prophet im eigenen Land nichts zählt! :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
ich habe ihn auch nicht als fehlinvestition bezeichnet sondern noch in die Kategorie " noch nicht abschliessend bewertbar" eingeordnet.


Da gibts aber auch ganz andere Stimmen. Ich hatte Dich nur zitiert, weil Du ihn als letzter erwähnt hattest. Wenn er nicht angeschlagen wäre, hätte er ganz sicher schon mehr Einsatzzeiten gehabt, weil ich den Eindruck habe, dass Skibbe durchaus einiges von ihm hält!

Fenin hat man auch nicht als fertiger Spieler gekauft wie andre auch.
Trotzdem für mich Fenin ein perspektivischer Topeinkauf
#
Marco72 schrieb:

Wenn der mal anfängt zu treffen spielt der nimmer lang in Frankfurt ,bringt aber dann mit Sicherheit 6-8 Mio.


Wenn wir mal das Transferglück eines HSV hätten, der für Graupen wie de Jong plötzlich 18 Mio gezahlt bekommt, dann wird Martin irgendwann für 30 Mio gehen  
#
@arti

Jetzt habe ich mir Deinen Ausgangsbeitrag nochmal durchgelesen und finde, daß Du mit den Antworten darauf eigentlich noch gut bedient bist. Zu den einzelnen Tranfers wurde sicher schon genug geschrieben, da bleibe ich mal beim Rest:

Du eröffnest mit halbgaren Einseitigkeiten, die sich kaum an den Fakten orientieren wie:
-kein Bestand von HBs Politik des Schweigens (richtig ist: von HBs Seite wurden die Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit gebracht)
-ewiges "auf den letzten Drücker verhandeln" (Schwegler, Teber, Fährmann; Korkmaz, Bellaid, Libero, Kweuke, Petkovic, Krük, Steinhöfer; Fenin, Korkmaz, Mantzios- wer von diesen 13 unserer letzten Transfers wurde denn auf den letzten Drücker verpflichtet? So wie ich mich erinnere keiner...)
-es spielen vornehmlich Spieler, die Skibbe geholt hat (Teber und Schwegler- hier ist es doch eher so, daß vornehmelich -nämlich mindestens 9 an der Zahl- Spieler spielen, die unter Funkel geholt wurden/ dazu war Schwegler schon verletzt, hat also nicht alle Spiele mitgemacht und Teber steht schon ein wenig auf der Kippe)
-alle Spieler, die uns unheimlich Kohle gekostet haben, haben keine Chance auf die Startelf (nunja, Caio spielt, Fenin ist verletzt, bleiben von den teuren Verpflichtungen der letzten Zeit Korkmaz und Bellaid, wobei einer von denen zur Zeit Deines Posts schon abgegeben war)

Weiter ignorierst Du beflissentlich, daß Heller, Steinhöfer, Toski und Petkovic gar nicht als Stammspieler verpflichtet wurden.
Daß Korkmaz, Fink und Steinhöfer (mit Abstrichen Inamoto) unter Funkel spielten, wenn sie denn fit waren, ist Dir auch kein Wort der Erwähnung wert.
Hätte denn Bruchhagen mit Funkel als Trainer so einkaufen müssen, daß Skibbe damit zufrieden gewesen wäre?

Keine Erwähnung findet dann auch, daß wir ein anderes System spielen als unter Funkel, und Du ignorierst überhaupt den zeitlichen und personellen Kontext einer jeden Verpflichtung.

Das ganze schließt dann in der ungeheuerliche Behauptung, daß wir eklatant auf dem Transfermarkt versagen -wobei ich mich frage, wie wir es dann geschafft haben aufzusteigen und uns in der Liga zu etablieren- und in ein wenig Gejammer aus dem Hätte-Wäre-Wenn-Land. Daß das Geld, welches da ausgegeben wurde, auch in erfolgreichen Funkel-Zeiten verdient wurde, ist natürlich wieder nicht erwähnenswert.
#
Basaltkopp schrieb:
Wedge schrieb:

Das HB in Deutschen Fußballkreisen höchstes Ansehen wegen seiner soliden Arbeit geniesst weis jeder, der ab und an mal die Sportschau sieht oder einen anderen Sportteil als den der Bild aufschlägt.


Das ist nichts neues, dass der Prophet im eigenen Land nichts zählt! :neutral-face  


Ist doch immer so. Woanders ist alles Gold. Bei einem selber halt nur Silber.

Da hier das Wort HSV kommt.

Diese beiden Vereine kann man von Infrastruktur. Kaptialstock usw. einfach nicht vergleichen. Bei beiden Vereinen sind einfach die Grundbedingungen gänzlich anders.
Da würde es auch nicht helfen wen die SGE einen Spieler für 18 Mio verkauft. Ich denke HB würde sicher einen guten Teil des Geldes in neue Spieler investieren, aber leider gibt es da noch andere Posten die dann drücken.
#
Ohne fukel und den spahrbröhtchen buchhagen wären wir schon lange championslig!!!!
#
Bigbamboo schrieb:
Ohne fukel und den spahrbröhtchen buchhagen wären wir schon lange championslig!!!!


Endlich tuts mal jemand sagen tun und tut Budha bei die Fische tun!
#
Der HB ist doch schon ein echter Fuchs

http://www.gazetefutbol.de/news/Galatasaray/1082133,Lincoln-ist-nicht-einmal-1-Euro-wert.htm

Jetzt kostet der nur noch einen Euro
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Der HB ist doch schon ein echter Fuchs

http://www.gazetefutbol.de/news/Galatasaray/1082133,Lincoln-ist-nicht-einmal-1-Euro-wert.htm

Jetzt kostet der nur noch einen Euro  

da könnte man ja sammeln, 1 Cent wär der mir schon wert
#
aus den beschriebenen  menschlichen Gründen hätte ich ihn auch nicht geholt ..

kann sein Skibbe hätte ihn in den Griff bekommen - kann aber auch nicht sein...

das er nur ein Jahr wollte, tat dann ein übriges ...
#
Basaltkopp schrieb:
Auch das hier Heller ständig als großer Fehleinkauf proklamiert wird, verwundert mich doch sehr.

Heller ist halt kein Brasilianer, da springen die Eventfans nicht so drauf an und hacken auf solchen Leuten dann gerne rum.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auch das hier Heller ständig als großer Fehleinkauf proklamiert wird, verwundert mich doch sehr.

Heller ist halt kein Brasilianer, da springen die Eventfans nicht so drauf an und hacken auf solchen Leuten dann gerne rum.


ist mehdi denn einer ??


Teilen