>

[Wunsch] Holt den Jungen nach Hause (Cenk Tosun)

#
[quote=lahn59
Mich ärgert aber immer noch das wir den Jungen damals fast verschenkt haben. Warum wurde der Vertrag nicht verlängert und der Junge auf Leihbasis abgegeben?  

[/quote]

Ganz einfach. Tosun wollte das nicht.
#
prinzhessin schrieb:
[quote=lahn59
Mich ärgert aber immer noch das wir den Jungen damals fast verschenkt haben. Warum wurde der Vertrag nicht verlängert und der Junge auf Leihbasis abgegeben?  



Ganz einfach. Tosun wollte das nicht. [/quote]

Gut, das wusste ich nicht.
#
Ich habe es so in Erinnerung:
- Skibbe hat nicht auf ihn gebaut,
- Bruchhagen wollte ihn unbedingt halten,
- woraufhin dann der Kompromis angeboten wurde: Vertragsverlängerung, aber erstmal 2 Jahre (glaube ich oder war es nur 1 Jahr?) ausleihen.
- Das wollte Tosun nicht.
#
Man muß doch nur Google bemühen:

Der 19-jährige Tosun hatte zuvor seinen bis 30. Juni 2011 laufenden Vertrag beim Tabellenneunten der Bundesliga aufgelöst. In der vergangenen Saison hatte der deutsche U21-Nationalspieler Tosun bei der Eintracht einen Profivertrag erhalten, seitdem aber nur ein Bundesliga-Spiel absolviert. Eine Vertragsverlängerung um drei Jahre hatte der Angreifer jüngst abgelehnt.
#
Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Junge soll 3 Mio kosten?
#
Afrigaaner schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Junge soll 3 Mio kosten?


Ich habe es so verstanden: Entweder kostet er gar nichts - oder aber viel.
#
Afrigaaner schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Junge soll 3 Mio kosten?


Er soll eigentlich 3Mio€ kosten, bzw. soll es Angebote in der höhe geben.
Er hat aber bisher kein Geld von seinem Verein bekommen, man hat eine Frist bis Gestern oder Heute das Geld zu zahlen, irgendwie geht er jetzt an den Türkischen Verband, sein Verein hat jetzt dann noch mal bis zum 30.06. zeit, die Summe doch noch zu zahlen, wenn dies nicht passiert, dann kann er Ablösefrei wechseln.

Angaben ohne Gewähr.
#
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Junge soll 3 Mio kosten?


Er soll eigentlich 3Mio€ kosten, bzw. soll es Angebote in der höhe geben.
Er hat aber bisher kein Geld von seinem Verein bekommen, man hat eine Frist bis Gestern oder Heute das Geld zu zahlen, irgendwie geht er jetzt an den Türkischen Verband, sein Verein hat jetzt dann noch mal bis zum 30.06. zeit, die Summe doch noch zu zahlen, wenn dies nicht passiert, dann kann er Ablösefrei wechseln.

Angaben ohne Gewähr.


Wenn er ablösefrei zu haben wäre, warum nicht !?
#
Ist er ablösefrei sollte man auf jeden Fall sich um ihn bemühen. Wir brauchen 3-4 Stürmer für die Saison und bis jetzt kann man nur mit Lakic rechnen, da OO wohl ziemlich sicher gehen wird. Kadlec und Bendtner sind noch lange nicht fix und selbst wenn einer von den Beiden kommt reicht das immernoch nicht aus.

Die Frage ist aber auch ob CT überhaupt zurück will bei den lt. Gerüchteküche vorhandenen Interessenten und selbst wenn, wäre er als Stümer Nr. 3 hier zufrieden?
Ich glaube nicht.
#
War nicht mal irgendwo zu lesen, dass sein Vater gesagt haben soll, Cenk würde gerne zurückkehren?
Ich glaube nicht einmal, dass er ein Problem damit hätte als möglicher (!) dritter Stürmer verpflichtet zu werden, solange er eine faire und realistische Chance hat, sich in die Mannschaft zu spielen. Und die hätte er bei Veh bestimmt.

Ich stelle mir eher die Frage, ob Tosun überhaupt auf irgendeinem Zettel von Veh oder Hübner steht.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich stelle mir eher die Frage, ob Tosun überhaupt auf irgendeinem Zettel von Veh oder Hübner steht.

Wenn er tatsächlich ablösefrei wäre, würden Veh & Hübner sicher interessiert sein. Aber sein Verein wird schon eine Möglichkeit finden das Gehalt aufzutreiben und bei der Konkurrenz muss man dann mit einer Ablöse von mindestens 2-3 Mio. rechnen - und das wäre uns sicherlich zu viel.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich stelle mir eher die Frage, ob Tosun überhaupt auf irgendeinem Zettel von Veh oder Hübner steht.

Wenn er tatsächlich ablösefrei wäre, würden Veh & Hübner sicher interessiert sein. Aber sein Verein wird schon eine Möglichkeit finden das Gehalt aufzutreiben und bei der Konkurrenz muss man dann mit einer Ablöse von mindestens 2-3 Mio. rechnen - und das wäre uns sicherlich zu viel.


Die Frage ist, wer bekommt da noch kein Gehalt und würde auch Ablöse einbringen, mit Demir hat Tosuns Verein noch ein Junges Talent, was man sicher für so einen Betrag verkaufen könnte (zumindest an einen der Türkischen Top Vereine)
#
SPOX

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/tuerkei/1307/Artikel/cenk-tosun-interview-gaziantepspor-ueber-eintracht-frankfurt-michael-skibbe-nationalmannschaft.html

Gaziantepspor-Star Cenk Tosun im InterviewFreitag,
"Würde gerne wieder für Frankfurt spielen"
Er ging einst für Eintracht Frankfurt und Deutschlands Jugend-Nationalmannschaften auf Torejagd. Inzwischen ist Cenk Tosun ein Star in der türkischen Süper Lig und von Topklubs umworben. Der 22-Jährige spricht im Interview über eine mögliche Rückkehr zu Eintracht Frankfurt, Missverständnisse mit Michael Skibbe und ein Telefonat mit Guus Hiddink.
#
Mainhattener schrieb:
Hat wohl um 3 Jahre verlängert.
Soweit der Übersetzer es hergibt, ist das aber wohl nur so, damit man später gut kassieren kann.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=tr&u=http://www.ligtv.com.tr/haber/serdar-transferine-onay&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.ligtv.com.tr/haber/serdar-transferine-onay%26biw%3D1024%26bih%3D659


Wenn es nach dem TM Profil geht, hat er doch nicht verlängert.
#
heute 2 tore gegen Trabzonspor Vertrag läuft aus,
denke er wechselt zu den Istanbuler großclubs oder  hoffentlicjh zurück nach frankfurt  :neutral-face
#
Den Jungen bitte im Auge behalten. Vertrag läuft aus, Frankfurter Wurzeln und eine mehr als passable Leistung in dieser Saison bei Gaziantepspor.    
#
Unterschreiben dürfte er ja schon...
#
Hmm, einen Spieler, der in der türkischen Liga in 17 Spielen 7 Tore schießt und zum Wechsel 23 ist?
Dazu noch verwöhnt vom türkischen Gehälterwahnsinn ist (wenn es denn ankommt).
Also ich schaue mir da lieber Kadlec an und hole einen guten Backup und schau in die Jugend...


Teilen