>

SAW Gebabbel 27.01.10

#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
in meinen augen allemal eine bessere lösung als ein suspendierter spieler aus athen, den noch keiner hatte spielen sehen

Schlimmer gehts immer.

HA ist ein Offensiv-Allrounder, ebenso wie Meier, Köhler, oder Fenin.

Eines ist er aber nicht: Mittelstürmer und Knipser.

Gestandene Mittelstürmer sind bei uns nur Ama, Libero und Tsoumou.

Da, für den Sturm nämlich erwartete ich einen Zugang, nicht bei den Offensiv-Allroundern, bei denen wir bereits gut besetzt sind.

Altintop gilt als guter 4-3-3-Spieler. Sowas hat Skibbe bisher hier nicht spielen lassen.

Ich schließe mich der Wette gegen Tosh auf Seiten von CE an.

(Bukari hat bisher Tel-Aviv keinen Zuschlag erteilt..)

Noch schlimmer: bin Eurer beider Meinung.

Halil ist aus meiner Sicht der worstcase.

Bin ausnahmsweise mal Deiner Meinung.  
#
Pedrogranata schrieb:

Ich schließe mich der Wette gegen Tosh auf Seiten von CE an

Na, da stell ich mich doch mit auf die andere Seite  

Aber letztlich ist es bei dem Transfer -so er denn tatsächlich zustande kommt und die genanten Konditionen halbwegs der Wahrheit entsprechen- auch relativ wurscht. Schlägt er ein, ist´s super. Wenn nicht, ist er eben nach der Saison wieder Geschichte. So what? Mir ist er -auch unter Berücksichtigung des Alters und einer diesbezüglich möglichen Weiterentwicklung- allemal lieber, als beispielsweise ein Gekas.
#
Wie schafft es denn jemand, der kein Knipser ist, 20 von 47 Toren seines Teams zu schießen innerhalb einer Saison?

Natürlich ist Altintop kein richtiger Mittelstürmer. Ich bin ehrlich, ein Spieler, der nur als Mittelstürmer etwas drauf hat, wird in Frankfurt null reißen. Er würde angesichts unseres Offensivspiels vermutlich da vorne verhungern.

Wir brauchen vor allem einen Offensiven, der a) selbst Sturmqualitäten hat und b) einen lahmen Libero in seinem Können als Ballverteiler, Ballhalter und Verwerter unterstützt. Und Fenin, mit dem er so schön harmoniert hat, letztes Jahr, ist der etwa Mittelstürmer? Da sehe ich den Transfer von Altintop durchaus als sinnvoll. Und ob er einschlägt, werden wir sehen.

Und einen Spieler zu verpflichten, der besser als Amanatidis (in Form) ist... Also ernsthaft, das wurde zwar gesagt. Aber wer soll das erfüllen und auch noch bezahlbar sein??? Antworten gern gesehen. Den müssen wir erstmal backen.

Derzeit bin ich froh, wenn wir mal nen weiteren Offensiven haben mit einer gewissen Erfahrung und der weiß wo das Tor steht und der vor allem nicht mit einem gelben Zettelchen abgemeldet im Reha-Zentrum rumhängt.  
#
Ich frage mich was hier einige für eine Erwartungshaltung haben...

Jeder weiß doch das wir kein Geld haben, somit haben wir doch 2 ordentliche Transfers in der Winterpause gelandet, und zwar mit ganz ganz geringem Risiko.

Und wenn hier Leute bei einem Namen wie Altintop mit den Augen rollen, kann ich nur mit dem Kopp schütteln! Das ist 3 Ligen besser als Typen wie Petko, Kweuke oder Mantzios die in der letzten Winterpause unsere Kragenweite waren.

Alles andere unter van Nistelrooy scheint wohl eine Nummer zu klein für die feinen Herren zu sein.
#
@ c-e

Komm, deine Prognosen im Tippspiel sind immer schlecht. Also wirste eh wieder unrecht behalten.  

Wenn du meinst, dass Altintop ein Flop wird, dann schlägt der ein wie ne Granate.
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich schließe mich der Wette gegen Tosh auf Seiten von CE an

Na, da stell ich mich doch mit auf die andere Seite  

Aber letztlich ist es bei dem Transfer -so er denn tatsächlich zustande kommt und die genanten Konditionen halbwegs der Wahrheit entsprechen- auch relativ wurscht. Schlägt er ein, ist´s super. Wenn nicht, ist er eben nach der Saison wieder Geschichte. So what? Mir ist er -auch unter Berücksichtigung des Alters und einer diesbezüglich möglichen Weiterentwicklung- allemal lieber, als beispielsweise ein Gekas.

Du bist ja auch doof und hast keine Ahnung ,-)  Mögest Du gewinnen.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
in meinen augen allemal eine bessere lösung als ein suspendierter spieler aus athen, den noch keiner hatte spielen sehen

Schlimmer gehts immer.

HA ist ein Offensiv-Allrounder, ebenso wie Meier, Köhler, oder Fenin.

Eines ist er aber nicht: Mittelstürmer und Knipser.

Gestandene Mittelstürmer sind bei uns nur Ama, Libero und Tsoumou.

Da, für den Sturm nämlich erwartete ich einen Zugang, nicht bei den Offensiv-Allroundern, bei denen wir bereits gut besetzt sind.

Altintop gilt als guter 4-3-3-Spieler. Sowas hat Skibbe bisher hier nicht spielen lassen.

Ich schließe mich der Wette gegen Tosh auf Seiten von CE an.

(Bukari hat bisher Tel-Aviv keinen Zuschlag erteilt..)

ich ziehe da mal nach und traue ihm auch 5 tore zu. ich kann mir durchaus altintop als vordersten mann vorstellen der von libero und meier bedient wird. und auch als einen der dem alex meier auflegt.

und einen ausgewiesenen knipser hätten wir für das geld sowieso nicht bekommen. und ausgewiesene knipser müssen auch erst einmal in eine mannschaft integriert werden. sieht man in köln ganz gut.

meine wette an dich: bei ungefähr gleicher anzahl an spielen sammelt altintop mehr tore und scorerpunkte als gekas.

[/quote]
#
Aachener_Adler schrieb:
Die Eintracht-Verantwortlichen sind doch nicht auf den Kopf gefallen.

Kweuke, Bellaid, Petkovic, Mehdi, Caio ... merkste was?

Davon mal abgesehen ist die Lösung unter den uns zur Zeit bekannten Konditionen gut. Wir haben mit Libero effektiv nur einen Stürmer. Die Jungen kann man wohl noch nicht bringen, so interpretiere ich zumindest Skibbes verhalten dahingehend. Wenn es nicht passt, ist HA im Sommer weg, genauso wie Clark. Dann haben wir kaum Geld verschwendet aber einen Versuch ist es allemal wert.
#
concordia-eagle schrieb:
peter und Mitposter,

ich höchst subjektiv halte Altintop für einen Flop. Der wird hier nicht auf bessere Werte kommen, als auf Schalke. Klar Schalke zahlt nahezu alles und die bei uns verbleibenden 1.000.000 verhindern auch keinen Transfer im Sommer, Quatsch, wie haben es ja.

Gut, in den letzten Jahren 8-9 Scorer-Punkte die Bundesliga-Saison ist jetzt nicht soo überragend, aber meiner Meinung nach durchaus im Rahmen dessen, was wir im Winter bekommen können. Alternativ bleibt da eben nur das Ü-Ei mit Einschlag-Wunsch...
#
Altintop IST ein Mittelstürmer. Das ist seine Paradeposition, da hat er in Lautern getroffen wie am Fließband. Bei Schlacke musste er fast immer den Außenstürmer geben oder im Mittelfeld spielen und hat dort eher selten überzeugt. Das ist zumindest ein Grund für seine schwachen Leistungen bei den Gregors...
#
HessiP schrieb:
Alles andere unter van Nistelrooy scheint wohl eine Nummer zu klein für die feinen Herren zu sein.

Gut, daß HB und MS bei der SGE das sagen haben und nicht das Forum.
#
P.S.

Eine Frage an die Kritiker. Welchen (Mittel)Stürmer würdet ihr denn verpflichten mit dem Geld, das wir aktuell haben?
#
Kadaj schrieb:
Altintop IST ein Mittelstürmer. Das ist seine Paradeposition, da hat er in Lautern getroffen wie am Fließband. Bei Schlacke musste er fast immer den Außenstürmer geben oder im Mittelfeld spielen und hat dort eher selten überzeugt. Das ist zumindest ein Grund für seine schwachen Leistungen bei den Gregors...

Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung und den Postionen von Altintop.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Eine Frage an die Kritiker. Welchen (Mittel)Stürmer würdet ihr denn verpflichten mit dem Geld, das wir aktuell haben?
Costea und Bukari. Alle anderen ham nix drauf.  
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Nun, dazu müsste ich wissen, wieviel Geld wir wirklich noch zu Verfügung haben...  
#
Bin zufrieden und verhalten optimistisch, wenn der Transfer klappt.

Altintop dürfte die nötige Variabilität mitbringen, um in unser Angriffspiel reinzupassen.

Falls die finanziellen Rahmenbedingungen passen, was ich bei HB einfach mal vermute, sollte er uns zumindest über die aktuelle Sturmmisere hinweghelfen können.

Wenn er sich wohlfühlt und einschlägt, umso besser.

@Uli: Wette auch auf >5 Altintop-Tore, wenn er unverletzt bleibt.  
#
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Nun, dazu müsste ich wissen, wieviel Geld wir wirklich noch zu Verfügung haben...    

Gut!  

Hab dir ja jetzt die Frage in beiden Threads gestellt. Von daher jetzt egal, wos weiter geht.

Wir hatten jetzt Handlungsbedarf, einen Stürmer für die RR zu kriegen. Ich denke, mit Altintop haben wir erstmal ne gute Lösung. Und wenn es eben keine gute Lösung ist, dann ist er nach der Saison weg und wir können immer noch in einen besseren investieren.  
#
Swartzyn schrieb:
Kadaj schrieb:

Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung und den Postionen von Altintop.  

So sehe ich das auch. In Lautern war er eine Granate. Ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass er dort gut gespielt hat.  
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Wie viel Geld hammer denn?  

Altintop passt allein schon deshalb, weil er erstmal nur für ein halbes Jahr hier kicken wird. Genau so sollte ein Wintertrpausentransfer sein: Überschaubares finanzielles Risiko und die Möglichkeit den Spieler - wenn es nicht passt - im Sommer wieder ziehen zu lassen.  

Skibbe hat in nem Interview vor ein paar Wochen doch selbst noch gesagt, dass ihm spontan kein Spieler einfällt, der im Winter geholt wurde und dann direkt eingeschlagen ist.

Irgendwann muss man ja auch mal sehen wie gerechtfertigt das Urvertrauen in Skibbe ("wenn Skibbe Spieler X will, dann ist das schon ein Guter") ist.
#
concordia-eagle schrieb:
peter und Mitposter,

ich höchst subjektiv halte Altintop für einen Flop. Der wird hier nicht auf bessere Werte kommen, als auf Schalke. Klar Schalke zahlt nahezu alles und die bei uns verbleibenden 1.000.000 verhindern auch keinen Transfer im Sommer, Quatsch, wie haben es ja.

1.000.000 also.

Gehen wir mal von den 1.500.000 Millionen Jahresgehalt aus, die in der FR genannt sind. Somit bleiben für die Rückrunde noch 750.000 Gehaltskosten. Angenommen Schalke übernimmt noch 1-200.000...
Bleiben unterm Strich knapp 550.000€ die uns ein türkischer Nationalspieler, Platz 3 der Torjägerliste2006 (vor Makaay, Ballack, Vittek, Ama, Klasnic, Ballack, Poldi, Thurk...) kostet, incl. Option auf eine weiter Anstellung im Sommer.

Vergleicht man das mal mit dem "Paket Petkovic", das bisher mindestens 1,5 Mio gefressen haben dürfte (1,2Mio Ablöse, 300k Gehalt/Jahr), finde ich diesen Transfer alles andere als schlecht!

Teilen