>

SAW Gebabbel 27.01.10

#
Gran_Feudo schrieb:

ich sag ja, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun (auch wenn der Mod das anders sieht).
Erst rumjammern, dass zuviele Spieler auf der Gehaltsliste stehen, obendrein 4 Torleute und jetzt rumzicken, wenn ein verdienter Spieler auf seine alten Tage nochmal ein paar Monate früher weg will - im selben Atemzug aber betonen, dass er von Anschlussverträgen nichts hält.

unfassbar!

schon mal daran gedacht, dass man evtl. auch noch ne ablöse bekommen möchte? redbull ist ja nun nicht gerade kurz vor der pleite. völlig logisch, dass HB jetzt so tut, als ob man ohne OKA die saison nicht beenden könnte.
#
Oka hat nen Anschlussvertrag verdient verdammt!  

Wo bleibt der Respekt? Soll er jetzt noch betteln oder was? Gibt ihm nen Anschlussvertrag oder lasst ihn ziehen! Wenn es einer verdient hat, dann Oka! Unzwar zu 120%!!!  
#
Gran_Feudo schrieb:

Oka hat nach 19 Jahren (oder so ähnlich) Eintracht sicher mit etwas langfristigem, insbesondere nach seiner aktiven Zeit gerechnet.

dann bin ich froh wenn Bruchhagen das genau nicht gemacht hat. Wenn jeder Spieler aufgrund der Zeit die er da war einen Anschlußvertrag bekommen würde, dann wären wir schneller pleite als man sich vorstellen kann. Beschäftigungen über die aktiven Fussballzeit hinaus sollten ausschließlich aufgrund einer vorhandenen und vor Allem auch benötigten Qualifikation gemacht werden. Ich denke mit Erschrecken an Keller, dem an auch so einen Vertrag gegeben hatte, ohne dass ihn jemand brauchte und ohne irgendwelche vorzuweisenden Qualifikationen die im Moment seines Karriereendes von der Eintracht benötigt wurden.

tobago
#
Also ich kann ihn verstehen

So wie ich das verstehe liegt es wohl vor allem daran
das er keinen Anschlussvertrag bekommt

Soviel Geld hat der bei uns nicht verdient das er sich den rest
seines lebens auf die faule haut legen kann

Mal ganz davon abgesehen das wir nochmal ein schönes
Sümmchen einkassieren könnten
#
So viel zu "Werten" und "Anstand"...
#
Knueller schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Das Angebot der Eintracht würde ihm den Abschied (noch) leichter machen.

Kannst Du (oder jemand anderes, ders gehört hat) diese Aussage konkretisieren?
Sollte Oka gehen ist Pröll natürlich oben auf. Der kann jetzt ordentlich pokern und sich ins Fäustchen lachen!

Laut hr hat Oka gesagt,das Angobt wäre indiskutabel,und so würde der Abschied leichter fallen.Für mich kommt das doch sehr überraschend,gerade weil er ein verdienter Spieler ist,einfach ein Stück Eintracht.Ob er pokern will,kann ich nicht sagen,würde aber so garnicht ins Bild passen,was ich von ihm hatte.Und ja,es machts für den Markus natürlich n Stückchen einfacher,wobei ich nicht davon ausgehe,das er um ein höheres Solair pokern würde.Er weiss schon,das sich andere Vereine nicht wirklich um ihn reissen,er stand oder steht ja schon länger zur Disposition.Naja,langweilig wirds hier net  ,-)
#
chubbybass schrieb:

von wem jetzt  
#
AdlerAusBosnien schrieb:

warum und in welcher Position? Welche Qualifikationen hat er vorzuweisen?
#
MaurizioGaudino schrieb:

Soviel Geld hat der bei uns nicht verdient das er sich den rest
seines lebens auf die faule haut legen kann

Ich behaupte mal jeder, der 19 Jahre Bundesliga gespielt hat, muss nie wieder arbeiten gehen... aber evtl. hast du andere Ansprüche und eine Yacht, ein Haus und drei Sportwagen reichen dir nicht...
#
JoeSkeleton schrieb:
chubbybass schrieb:

von wem jetzt    

Was hat das mit Werten und Anstand zu tun? Nikolov hat wohl ein gutes Angebot aus den USA. Die Eintracht hat ihm ebenfalls eines gemacht. Es ist für ihn indiskutabel, na und? Dann muss er das andere annehmen. Das ist weder von der einen noch von der anderen Seite verwerflich sondern ein ganz normaler Ablauf im Profigeschäft und so läuft es doch im normalen Berufsleben auch.

tobago
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Wo bleibt der Respekt? Soll er jetzt noch betteln oder was? Gibt ihm nen Anschlussvertrag oder lasst ihn ziehen! Wenn es einer verdient hat, dann Oka! Unzwar zu 120%!!!  

HB hat doch völlig Recht. Oka soll noch zwei Jahre spielen. Was danach ist, ob man einen Torwarttrainer, einen Mitarbeiter im Marketing oder einen Jugendbetreuer braucht, weiß heute kein Mensch. Auch wissen wir nicht, was Oka eigentlich machen möchte nach seiner Karriere. Ich glaube kaum, dass er sagt "Hauptsache bei der Eintracht". Er hat auch Neigungen und Fähigkeiten, wie jeder Mensch.

Okas Treue zur Eintracht wurde mit einem Vertragsangebot über 2 Jahre plus Erhöhung der Bezüge Rechnung getragen. Viele Vereine würden einem Spieler in diesem Alter nur noch leistungsbezogene 1-Jahresverträge anbieten.

Was danach ist, kann dann, je nach Bedarf der Eintracht und Wünschen des Spielers, neu verhandelt werden. Warum sich da heute schon festlegen? Nikolov hat genug Geld in seiner Karriere verdient, dass er nicht heute schon Sicherheit für die Zeit direkt nach seiner Karriere braucht.

Ich glaube nicht, dass die Sache mit dem Anschlussvertrag die Verhandlungen maßgeblich beeinflusst hat. Wenn Oka weg will, dann wegen des Angebots aus New York.
#
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Oka hat nach 19 Jahren (oder so ähnlich) Eintracht sicher mit etwas langfristigem, insbesondere nach seiner aktiven Zeit gerechnet.

dann bin ich froh wenn Bruchhagen das genau nicht gemacht hat. Wenn jeder Spieler aufgrund der Zeit die er da war einen Anschlußvertrag bekommen würde, dann wären wir schneller pleite als man sich vorstellen kann. Beschäftigungen über die aktiven Fussballzeit hinaus sollten ausschließlich aufgrund einer vorhandenen und vor Allem auch benötigten Qualifikation gemacht werden. Ich denke mit Erschrecken an Keller, dem an auch so einen Vertrag gegeben hatte, ohne dass ihn jemand brauchte und ohne irgendwelche vorzuweisenden Qualifikationen die im Moment seines Karriereendes von der Eintracht benötigt wurden.

tobago

volle zustimmung. so sehr ich oka schätze und als wichtige identifiaktionsfigur mit eintracht frankfurt sehe, so lächerlich finde ich dir vorderungen nach einer automatischen weiterbeschäftigung nach karriere-ende. es ist ja nicht so, dass oka hier jahrelang ehrenamtlich gearbeitet hat. er wurde bei der eintracht zum millionär, was ja jetzt nicht das schlechteste für nen 35 jährigen ist. einer weiterbeschäftigung solle es dann geben, wenn bedarf vorhanden ist. momentan seh ich da nur ne stelle als torwart-trainer und da macht der andi ne ganz hervorragende arbeit, soweit ich das beurteilen kann.
#
Was die Woche abgeht, meine Herrn...

Mehdi liegt uns nicht mehr auf der Tasche und einer neuer Stürmer ist im Anmarsch, noch dazu ein für unsere Verhältnisse richtig guter. Top!

Oka hat nun doch mal ein vernünftiges Angebot eines anderen Vereins bekommen und möchte diese Chance nutzen. Kein Problem, zumindest rein sportlich gesehen. Wäre ein ähnliches Angebot früher gekommen, er wäre vermutlich nie der "Ewige Oka" geworden. Aber sei´s drum. Ich hoffe jedenfalls, dass man ihm keine Steine in den Weg legt.

Das mit Preuss ist natürlich eine absolute Tragödie. Aber vom sportlichen her zum Glück nahezu ohne Belang, da es sich leider abgezeichnet hat, dass die nächste Verletzung nicht lange auf sich warten lassen würde. Super traurig für CP und ich hoffe, dass sich für ihn andere Möglichkeiten ergeben, dem Fußball die Treue zu halten, sofern er wirklich seine Karriere beenden muss. Er ist und bleibt einfach der größte Pechvogel

Was mächtig suckt, ist die Verletzung von Schwegler. Ob sich da trotz Clark noch was tut, jetzt wo die Alternative Preuss auch weggebrochen ist??

p.s. Finger weg vom Server und bitte alles genau so lassen, wie es jetzt grade ist!!!
#
JoeSkeleton schrieb:
chubbybass schrieb:

von wem jetzt    

Ich finde einfach die Aussage von HB in der Presse nichtg okay.
Klar - ich lese nur den Bericht und kenne nicht den ganzen Dialog.
Trotzdem ging ich davon aus, dass Oka auch nach seiner aktiven Zeit
bei der Eintracht irgendwas tun wird.
Ich ging davon aus, dass man ihm auch was anbietet.
Vielleicht bin da ja zu verträumt - Uwe Bindewald war ja zum Karriere-Ende auch nicht glücklich.

Okay - dann nöchte er halt wechseln und HB fängt dann sofort an zu zocken.

Jetzt könnt ihr wieder mit dem Nebelkerzengelaber kommen und was für ein wirtschaftlich so aberwitzig gerissener Fuchs HB doch ist.

Alles klar, aber im aktuellen Fall finde ich das irgendwie eklig.
#
tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
chubbybass schrieb:

von wem jetzt    

Was hat das mit Werten und Anstand zu tun? Nikolov hat wohl ein gutes Angebot aus den USA. Die Eintracht hat ihm ebenfalls eines gemacht. Es ist für ihn indiskutabel, na und? Dann muss er das andere annehmen. Das ist weder von der einen noch von der anderen Seite verwerflich sondern ein ganz normaler Ablauf im Profigeschäft und so läuft es doch im normalen Berufsleben auch.

tobago

Ich gebe tobago völlig Recht.
Auch nach 19 Jahren hat niemand Anspruch auf einen Rentenvertrag.
#
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

tobago

Genau darum geht es hier. Oka ist nicht "ein Spieler"... nenn mir mal weitere aktuelle Fußballer die seit über 15 Jahren im Verein sind. Oka hat verdient, denn er ist nicht irgendjemand!
#
chubbybass schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
chubbybass schrieb:

von wem jetzt    

Ich finde einfach die Aussage von HB in der Presse nichtg okay.
Klar - ich lese nur den Bericht und kenne nicht den ganzen Dialog.
Trotzdem ging ich davon aus, dass Oka auch nach seiner aktiven Zeit
bei der Eintracht irgendwas tun wird.
Ich ging davon aus, dass man ihm auch was anbietet.

Sorry, aber wir reden hier von der Fußball Bundesliga. Einem Spieler einen kostspieligen Anschlussvertrag zu geben, nur damit er "irgendwas" tun kann, wäre nun wirklich dämlich!
#
tobago schrieb:
Ich denke mit Erschrecken an Keller, dem an auch so einen Vertrag gegeben hatte, ohne dass ihn jemand brauchte und ohne irgendwelche vorzuweisenden Qualifikationen die im Moment seines Karriereendes von der Eintracht benötigt wurden.

Ohne jetzt auf den Rest einzugehen, wir kennen schließlich alle die Angebote nicht- einen Oka Nikolov mit Jens Keller zu vergleichen, finde ich ne Frechheit.
Jens Keller war hier, keine Ahnung, 2 Jahre? 3 Jahre? Ich kann mich kaum an ihn erinnern, das einzige, was mir von ihm wirklich im Gedächtnis geblieben ist, dass er sich mal abfällig über Fans geäußert hat, da er eh nicht verstehen könnte, warum Leute denn auf Auswärtsspiele fahren (sinngemäß).

Nikolov ist definitiv jemand, aus der aktuellen Mannschaft momentan einer von ganz wenigen, der verdient hat, weiterbeschäftigt zu werden. Und zwar mehr als ein Preuß oder ein Amanatidis, mehr als jeder andere, ohne jetzt was gegen die zwei zu haben.

Abgesehen davon: Wenn er unbedingt gehen will, soll er halt. Damit bringt er sich halt selbst auch ein Stück weit um etwas, was man nicht mit Geld aufwiegen kann...

Oka- Mach' kein' Scheiß...
#
AdlerAusBosnien schrieb:
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

tobago

Genau darum geht es hier. Oka ist nicht "ein Spieler"... nenn mir mal weitere aktuelle Fußballer die seit über 15 Jahren im Verein sind. Oka hat verdient, denn er ist nicht irgendjemand!

nenn mir einen einzigen Grund warum er außerhalb der Fussballerlaufbahn einen Job bekommen sollte. Was genau qualifiziert ihn, was benötigt die Eintracht dringend und welchen Job schlägst Du vor?

tobago
#
Maxfanatic schrieb:

Ohne jetzt auf den Rest einzugehen, wir kennen schließlich alle die Angebote nicht- einen Oka Nikolov mit Jens Keller zu vergleichen, finde ich ne Frechheit.

Nicht gleich in die Luft gehen Max. Ich habe nicht ihre Charaktäre verglichen sondern Keller als Beispiel genommen für unsinnige Verpflichtung über die Karriere hinaus. Dann erzähl Du mir doch einfach mal, was genau würde Oka für einen Job ausüben können, der der Eintracht nützt und wie genau hat er sich dafür qualifiziert?

tobago

Teilen