>

Noten Köln

#
Nikolov 2
Franz 4
Russ 5,5
Chris 1
Spycher 5
Teber 3,5
Ochs 3,5
Meier 4,5
Liberopoulos 5,5
Köhler 5,5
Altintop 3

62. Korkmaz 2
68. Caio 2
#
Zur Sicherheit, da die Geduld aufgebraucht ist.
Hier finden sich sämtliche Namen zum Nachlesen wenn man unsicher ist:
http://www.eintracht.de/saison/mannschaft/

Ab jetzt gibt es keine Ausreden für herablassende "Nummer irgendwas" Beiträge.
#
Nikolov: 3, solide bei d Toren machtlos
Franz: 3- nicht so dolle, aber ging noch
Russ: 5 ein Tag wo man im Bett bleiben sollte
Chris: 3 was soll man machen, wir bräuchten ihn zweimal
Spycher: 4 hat sich vn Tosic an der Nase rumführen lassen, zuvor ok
Teber: 3 eines seiner besseren Spiele
Meier: 4 als 6 `er nicht die beste Position für Ihn
Köhler: 5 ein ganz schwaches Spiel
Ochs: 3 das Ding in der 6 min. muss Du machen.
Liberopolous: 6 bitte nicht am nächsten Samstag wieder, schöne Technik, aber es dauert und dauert und dauert. Dann lieber mit einem echten Mittelfeldspieler mehr auf dem Platz
Altintop: 3- immer anspielbar versuchte sich selbst gegen 4 duchrzusetzen, braucht mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Korkmaz: 3 geht doch, gibt Hffnung, bitte nicht wieder zu lange verletzt.
Caio: 3 zeigte das er nen guten Schuss hat, wird Zeit das er endlich mal sich aufdrängt.

Alvarez: zu spät gekommen.

Skibbe: 5, wie kann man so gegen def. Kölner spielen lassen. 2 Halbzeit endlich mal Druck, man bringt einen Caio und Korkmaz früher, und bringt in den letzten Minuten nicht Alvarez für Franz, ein Kopfball starker Spieler ist in den letzten Minuten sehr wichtig. Schade...

Fazit: Dumm gelaufen, die Mannschaft braucht einfach Schwegler, über das Kollektiv kann es gehen, dazu muss man aber mal laufen und kämpfen.

bluerider
#
Also normaler Weise lasse ich ja die Benotungen von anderen so stehen. Wirklich nur im Ausnahmefall melde ich mich mal zu Wort, weil man hier wirklich geteilter Meinung sein kann. Aber wie kann man hier Russ eine 3 geben? Der hat beide Treffer zu verantworten. Bei dem einen steht er viel zu weit von Maniche weg und bei dem anderen köpft er den Ball selbst ins Tor. Das hätte er eigentlich nur noch durch eigene Tore oder Torvorlagen kompensieren können. Klar kann man da Pech sagen, trotzdem hat uns Russ gestern auf die Verliererstraße gebracht. Und so weltklasse war die Leistung in der 1. Halbzeit auch nicht.

Ich mag den Kerl ja auch, aber so ein wenig objektiv sollte man doch bleiben.
#
Nikolov 2-
Franz 4
Russ 4
Chris 2-
Spycher 3
Ochs 2-
Teber 2
Köhler 4
Meier 3-
Libero 4-
Altintop 4+
Korkmaz 2-
Caio 3-
Alvarez -
#
Ebifix schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Nikolov - 3.0
Spycher - 4
Russ - 4
Chris - 3+
Franz - 3-
Teber - 3-
Ochs - 4
Köhler - 4-
Meier - 4
Libero - 5
Altintop - 4  

Korkmaz - 3.0
Caio - 3.0
Alvarez - zu spät

Auffällig ist, dass wir keinen Druck entwickeln können aus dem MF, zumindest heute nicht ob das nur daran liegt das Schwegler nicht spielte?

Schade das die Eintracht erst richtig aufgewacht ist nachdem sie das 0:1 hinnehmen msste.
Altintop wurde meiner Meinung nach alleine gelassen und bekam um es mild ausdrücken sehr, sehr unglückliche Anspiele, entweder hohe Bälle oder aber Vorlagen die nicht mal ein 100mtr Läufer der bei der Olympiade antritt bekäme, das MF war schwach von wegen Druck erzeugen, das hat heute gar nicht geklappt.
Allerdings das muss man fairerweise sagen hat Köln defensiv wirklich sehr gut gearbeitet und es der Eintracht schwer gemacht.

Heute ist mal wieder eines deutlich geworden, wir sind Mittelmaß, nicht mehr aber auch nicht weniger, wenn wir am Ende den 8-10 Platz erreichen können wir uns glücklich schätzen mehr ist nicht drin, vll mal der ein oder andere Ausreisser nach oben, indem wir eine Mannschaft schlagen die über uns steht, aber wir sollten auf dem Boden bleiben, die Mannschaft spielt durchschnittlich.


Deine Noten finde ich ganz OK. Aber die Bewertung von Liberopolous ist nicht ganz richtig. Ich denke er sollte hinter Altintop  eine Anspielstation sein und die Bälle verteilen. Das hat er doch nicht schlecht gemacht. Ich meine ja auch das er mittlerer weile zu langsam ist aber ganz so schlecht ist er doch noch nicht. Man darf seinen Frust nicht immer auf einzelnen Spielern abladen, das ist unfair. Die einzigste Erkenntnis aus dem heutigen Spiel ist, das Schwegler fast unverzichtbar für uns ist. Er ist sozusagen das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, das hat heute gefehlt.
Wenn dieses Bindeglied dabei ist können wir durchaus auch über dem Durchschnitt spielen. Wenn wir nach den Einwechselungen noch das Spiel gewonnen hätten, und das war durchaus möglich, hätte keiner auch du nicht nur von durchschnittlich gesprochen. Wir  haben einfach unglücklich verloren, das hat nichts mit Durchschnitt oder graue Maus zu tun. Kopf hoch, das wird noch.


Morsche,

auch wenn wir gewonnen hätten, hätte ich das Spiel als eher durchschnittlich beurteilt, ich versuche das immer, auch wenn es um die SGE geht objektiv zu sehen.

In diesem Spiel war keine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen ersichtlich, es wurde viele Querpässe gespielt, in Hz 2 weniger und was in mir immer den Eindruck der Ratlosigkeit erweckt, die vielen einfach nach vorne geschlagenen langen Pässe ohne "Sinn und Verstand", nach dem Motto den Ball wird schon einer erreichen, also nicht spielerisch gelöst indem sich die Mitspieler freilaufen und anbieten , und das ist für mich immer ein Zeichen von "Beschränktheit der Mittel" oder auch Mittelmäßigkeit des Spielerkaders, zumindest gestern bis zur Einwechslung von Korkmaz und Caio.

Als die beiden auf dem Platz waren ging es druckvoller und zwingender zu, ich war sehr überrascht Caio in so einer Form zu sehen, da ich nicht viel von dem Fussballer bzw. seiner Einstellung halte, aber gestern hat er mich eines Besseren belehrt, er war  klar ein Gewinn, ebenso Ümit der sich leider durch ein zu schwach geahndedes Foul schwer verletzt hat, auf diesem Wege nochmal gute Besserung.

Ich habe bisher ein wirklch sehr gutes Spiel der SGE gesehen und das war in Bremen, da hat mich die Mannschaft restlos überzeugt, aber das war ein Ausreisser, ich bin dennoch zufrieden mit dem Platz auf dem wir stehen und schiebe keinen Frust, denn ich weiss von wo wir kommen und freue mich und bin stolz das wir 7bter sind, selbst wenn es am Ende Platz 10 wird bin ich mehr als zufrieden, eine Mannschaft zu entwickeln die permanent in der Lage ist um Platz 4-7 zu spielen ist immens schwer und dauert, denn es kommt nicht auf den Augenblick an, sondern auf die Konstanz und die haben wir leider noch nicht, kommt aber noch mit diesem Trainer, da bin ich mir sicher.

Gruß Volker
#
Wieso bekommt der Altintop so schlechte bewertungen?
Ganz ehrlich, da hätte kein Maradonna, kein Puskas, kein keine Ahnung was was machen können, gegen 4 Verteidiger.
Die Ansätze wie er läuft, wie er am Gegner das ein oder andere vorbei gelaufen ist etc, zeigt schon das er ne ganz andere Hausnummer ist.
Gib dem nen schnellen Sturmpartner, und das läuft alles von alleine, bin ich mir 100 % sicher.
#
Mir sind einige Noten hier zu gut.. liegt vielleicht auch darin begründet, dass man keine richtig schlechten Noten vergeben darf, ohne a) als anti-fan bezeichnet zu werden und b) gesperrt zu werden. Aymenn Abdenour hätte ich bei Werder heute auch ne 6 gegeben. Knallhart. Nunja, seisdrum. Hier meine Noten:

Nikolov 3
Franz 4,5
Russ 5 (eigentlich ne 2 !)
Chris 2
Spycher 5
Teber 4,5
Ochs 3,5
Meier 3,5 (hat mir eigentlich ganz gut gefallen heute.)
Liberopoulos 5,5
Köhler 5,5
Altintop 5 (anders als Libero, aber viel effektiver war das nicht)

62. Korkmaz 2,5
68. Caio 3,5


Zur Caio-Note: Man hätte ihm auch ne 2,5 geben können - ABER: nach seinem Kopfball hat er die Hände hochgerissen, gefeiert, keinen Elan gezeigt. Dabei war noch nichts passiert.
Im Gegensatz zu Chris: mit voller Geschwindigkeit nach vorne, den Ball rein hauen.
Genau das ist Caios, offenbar nicht zu bezwingende, Lethargie. Für mich ist er nicht die Lösung unseres Kreativproblems. (Ich bin ein Caio Fan und auch dafür, dass er die Spiele bis zum Saisonende aus Mangel an Alternativen spielt - objektiv betrachtet brauchen wir aber eine Alternative)


PS: den Tosic hätt ich gern - wenngleich die Aktion gegen Korkmaz natürlich übermütig, unnötig und scheiße war.
#
Ebifix schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Nikolov - 3.0
Spycher - 4
Russ - 4
Chris - 3+
Franz - 3-
Teber - 3-
Ochs - 4
Köhler - 4-
Meier - 4
Libero - 5
Altintop - 4  

Korkmaz - 3.0
Caio - 3.0
Alvarez - zu spät

Auffällig ist, dass wir keinen Druck entwickeln können aus dem MF, zumindest heute nicht ob das nur daran liegt das Schwegler nicht spielte?

Schade das die Eintracht erst richtig aufgewacht ist nachdem sie das 0:1 hinnehmen msste.
Altintop wurde meiner Meinung nach alleine gelassen und bekam um es mild ausdrücken sehr, sehr unglückliche Anspiele, entweder hohe Bälle oder aber Vorlagen die nicht mal ein 100mtr Läufer der bei der Olympiade antritt bekäme, das MF war schwach von wegen Druck erzeugen, das hat heute gar nicht geklappt.
Allerdings das muss man fairerweise sagen hat Köln defensiv wirklich sehr gut gearbeitet und es der Eintracht schwer gemacht.

Heute ist mal wieder eines deutlich geworden, wir sind Mittelmaß, nicht mehr aber auch nicht weniger, wenn wir am Ende den 8-10 Platz erreichen können wir uns glücklich schätzen mehr ist nicht drin, vll mal der ein oder andere Ausreisser nach oben, indem wir eine Mannschaft schlagen die über uns steht, aber wir sollten auf dem Boden bleiben, die Mannschaft spielt durchschnittlich.


Deine Noten finde ich ganz OK. Aber die Bewertung von Liberopolous ist nicht ganz richtig. Ich denke er sollte hinter Altintop  eine Anspielstation sein und die Bälle verteilen. Das hat er doch nicht schlecht gemacht. Ich meine ja auch das er mittlerer weile zu langsam ist aber ganz so schlecht ist er doch noch nicht. Man darf seinen Frust nicht immer auf einzelnen Spielern abladen, das ist unfair. Die einzigste Erkenntnis aus dem heutigen Spiel ist, das Schwegler fast unverzichtbar für uns ist. Er ist sozusagen das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, das hat heute gefehlt.
Wenn dieses Bindeglied dabei ist können wir durchaus auch über dem Durchschnitt spielen. Wenn wir nach den Einwechselungen noch das Spiel gewonnen hätten, und das war durchaus möglich, hätte keiner auch du nicht nur von durchschnittlich gesprochen. Wir  haben einfach unglücklich verloren, das hat nichts mit Durchschnitt oder graue Maus zu tun. Kopf hoch, das wird noch.


..noch eines das habe ich vergessen...

...solltest du meinen, weil ich Liberopoulos mit einer 5 bewertet habe ich meinen Frust abladen wollte dann irrst du dich, ich finde ihn im Gegensatz zu vielen anderen hier eigentlich unverzichtbar für die Mannschaft, da er in der Lage ist einen gescheiten Pass zu spielen und auch mal einen Ball zu halten.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
sCarecrow schrieb:
Daran werde ich noch lange zu knabbern haben. Nach dem Abpfiff hatte ich mit Tränen zu kämpfen.
Ziemlich genau 11 Stunden unterwegs (alleine Hinfahrt knapp 4 Stxunden) um die –für mich persönlich- schlimmste Niederlage des Jahres live und hautnah zu lerben.
Eine ziemlich unnötige Niederlage.
Fängt ja schon mal damit, dass man nur mit minimalistischen Änderungen in das Spiel geht.
Ich habe mich schon die ganze Woche die Frage gestellt, wie die Mannschaft es schaffen würde nach dem Nürnbergspiel, wo man in meinen Augen sehr passiv spielte den Hebel für das wichtige Heimspiel gegen einen Gegner „auf Augenhöhe“ umlegen würde.
Die Antwort lautet unerfreulich: Erst mal in Rückstand gelangen und dann zwei Spieler mit Offensivqualitäten bringen.
Das kreide ich Skibbe an.

Oka: 2-
Rettete gleich 2 Mal in höchster Bedrängnis. Bei den Toren machtlos.

Franz: 4-
Chihi gegen Franz? –Mismatch!
Hatte so seine Probleme mit Chihi. Der Rückstand wird über seine Seite eingeleitet. Zudem offenbarte er heute unzählige technische Unzulänglichkeiten.
Ich bin geneigt zu sagen: Jung wäre wohl die bessere Alternative gewesen!

Russ: 5
Da möchte man den Kopf gegen die Wand donnern. Spielt souverän, zweikampfstark und zeigt eine beachtliche Präsenz. Doch das nützt einfach nichts. Ist bei beiden Gegentreffern der Hauptakteur, was die gesamte Leistung quasi auf den Kopf stellt. Ärgerlich.

Chris: 3 +
Wie gewohnt dominant in der Defensive. Allerdings im Spielaufbau ohne Schwegler leider machtlos.
Das Tor in Knipsermanier antizipiert.

Spycher: 4-
Wird wohl noch einige schlaflose Nächte wegen Tosic haben, der ihn einige Male wie einen F-Jugendspieler hat aussehen lassen, auch wenn nichts Zählbares bei rumkam.
Die in ihm steigende Wut über seine Unterlegenheit war sogar bis in den Oberrang spürbar.
In der ersten Halbzeit war das noch ordentlich, zumal er von Köhler sehr im Stich gelassen wurde.
Da ackerte er bei Ballbesitz den Flügel teilweise alleine hoch und runter.
Bemühte sich im Zusammenspiel mit Korkmaz erst recht um ein gescheites Flügelspiel, auch wenn ihm selber nichts gelang. Immerhin: Die Richtung stimmte.

Teber: 4-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Defensiven Mittelfelds: Scheiterte im Spielaufbau auf ganzer Linie. Nicht zuletzt aufgrund seiner Passivität glich das Spiel die ersten 60 Minuten einem Stillleben.
Auf der anderen Seite gelang es ihm seltensten die Kreise von Maniche einzudämmen.

Meier: 4+
Gefiel mir heute schon viel besser als die letzten beiden Wochen. Das scheint seine Position zu sein. Arbeitete wie ein Besessener, rettete einmal in höchster Not und spielte einen sicheren Ball.
Zudem wieder mit immerhin marginaler Torgefahr.
Allerdings ohne Ideen. Die Quelle scheint vorübergehend versiegt zu sein.

Ochs: 4+
Bemüht wie eh und je, heute aber oftmals sehr unglücklich agierend.

Köhler: 5
Wohlwollend. Absolute Katastrophe und das in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde.
Kein Durchsetzungsvermögen, völlig überfordert.
Soll er wirklich zentral spielen oder zieht er in der Mitte seine Kreise in Eigenregie?

Libero: 5-
Was war das denn? Langsam, schwach, zermürbend. Von der vielzitierten Ballsicherheit rein gar nichts zu sehen. Eher ein Sprudel der Ballverluste.
Wirkte teilweise auf mich sogar unmotiviert. Ganz miese Vorstellung!

Halil: 3-
Unterschied wie Tag und Nacht auf der Position des Stürmers:
Auch wenn es heute nicht eindeutig zu erkennen war, ob nun Halil (der von Lautern) oder Habib (der von Schalke) auf dem Platz stand, so bin ich recht zufrieden mit unserem Neueinkauf.
Läuferisch sehr stark. Wich auf die Flügel aus und auch wenn es im Endeffekt jedes Mal scheiterte, so beschäftigte er die gegnerische Innenverteidigung ordentlich. Es fehlte nicht selten ein Quäntchen.
Zudem mit einer sehr gelungenen Flanke auf Meier und fast sogar dem Führungstreffer.
Dafür, dass er quasi ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld spielte machte er seine Sache mehr als nur ordentlich.

Ümit: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Flinkt, bissig und mit Offensivdrang. Zudem sehr giftig gegen Tosic, der Spycher überforderte.
Keine Ahnung wie er sich im Training dargestellt hat, aber es wirkt doch arg merkwürdig, dass er nicht von Anfang an randurfte.

Caio: 2
Boom! Und plötzlich sah das Ganze nach Fussball aus!
Abgesehen von den Torraumszenen mit einigen starken Pässen, beispielweise einen über 20 Meter auf Spycher, links auf dem Flügel. Kein anderer Frankfurter war heute in der Lage solche öffnenden Pässe zu schlagen. Da könnte sich Meier ein Scheibchen von abschneiden.
Wer sich heute nicht in der Lage sieht Caio eine gute bis ordentliche Leistung zu bescheinigen sollte überlegen, ob er nicht ein persönliches Problem mit ihm hat.
Das war heute eine einwandfreie Darstellung: Sogar was die Defensivarbeit  und Einsatz anging.
Er war permanent anspielbar, auch wenn beispielsweise Teber diese Option selten zog.

Alvarez:
Auch ohne Benotung heute ein Gewinner. Sollte in der Hierarchie sich nun endgültig vor Libero geschoben haben. In meinen Augen hat er das.

Skibbe: 5
Da ich ja schon als Skibbe-Fanboy bezeichnet wurde, hoffe ich, dass ich heute auch mal austeilen kann, ohne dass daraus ein Caio-Strick wird.
Meiner Meinung macht er deutlich mehr falsch als richtig. Die gesamte Rückrunde versteht sich die Mannschaft in erster Linie aufs Zerstören des gegnerischen Spiels statt selber Akzente zu setzen.
Von Pressing keine Spur.
Das ist mir ein großes Ärgernis, zumal er das ankündigte und es auch anfänglich phasenweise erkennbar war.
In der Rückrunde und speziell heute davon nichts zu sehen.
Darüber hinaus mit einigen personellen Fehlentscheidung. Zum einen an Libero festzuhalten. Selbst wenn er im Training nicht so abfallen mag wie in den Spielen, so wäre es schon lange an der Zeit gewesen ihm eine Pause einzuräumen, in aus der Schusslinie zu nehmen und ihn in die Jokerrolle zu stecken.
Köhler spielt in meinen Augen schon die gesamte Rückrunde fürchterlichen Fussball. Ängstlich, überfordert, völlig konzeptlos. Das Tor letzte Woche kaschiert eine schwere Formkrise.
Chihi ist flinkt und aktuell sehr gut drauf. Daher fand ich es nicht sonderlich überraschend, dass er den steifen Franz derartig forderte.  Ich persönlich hätte mich wohl für den ebenfalls sehr schnellen und  wendigen Jung entschieden, statt Franz.  

Nun bin ich auf die Antwort der Mannschaft gespannt. Das ganze Gerede über die Europaleague ist mir ja ein Graus. Schon im Auto hätte ich schreien können, als man davon anfing zu sprechen.
Dennoch kann ich mit der neuesten Entwicklung nicht im geringsten zufrieden sein. Man verlässt eine Spielweise die recht erfolgreich war und meiner Meinung nach noch viel „Upside“ hatte und verfällt in alte Muster, die man hoffte vergessen zu lassen.
Hinten dicht, Gegner kommen lassen und langsam und ideenlos nach vorne hatten wir schon, wollten wir nicht mehr!

Es ist ja nicht so, als hätte das Konzept aufgehen können. Mit ein bisschen Glück haut Russ den Ball nicht ins eigene Netz. Mit ein bisschen mehr Glück geht die Eintracht durch Halil in Führung und blöde Europaleague-Laberei beherrscht das Forum.
Doch das ist doch keine Entwicklung. Nichts worauf man bauen kann und nichts was einen die Eintracht den nächsten Schritt machen lässt.

Ich hoffe, Skibbe besinnt sich zurück auf das was die Mannschaft stark macht und auch recht erfolgreich war auch auf die Gefahr hin, dass das in Dortmund in einer Niederlage ufern kann.
Lieber in Dortmund verlieren und wieder offensiv in die Spur finden und dann dominant gegen Freiburg aufspielen, statt sich wieder in sein Schneckenhaus zu verkriechen und dann in 2 Wochen in ähnlichen Mustern gefangen sein, wie heute die ersten 60 Minuten.

Die letzten 30 Minuten machen mir Mut!



Sorry, aber wie voreingenommen kann man eine solche Benotung gestalten? Caio kriegt die 2 für 5 Minuten Überziehen wie es jeder Kreisligakicker nach der Einwechslung hinkriegt. Spycher und Libero eine reingewürgt, irgendwann müssen sich doch die vorgerfertigten Meinungen mal anbringen lassen.

Das Forum ist meiner Meinung nach momentan überfüllt von Menschen die zwar einen riesigen Output, aber anscheinend noch nie Fußball gespielt haben. Ich kann hier kaum noch etwas ernst nehmen. Sorry scary, dass ich dich zitiere, aber ich bin grad echt mehr angepisst über das verdammte Forum hier als über die (unverdiente) Niederlage an sich.



Das ist ja witzig. Spießumdrehen im Handumdrehen.
Ich bin doch hier derjenige, der davon spricht, dass man sich hier von irgendwelchen Anti-Caio Schablonen lösen sollte.

Meiner Meinung nach kann ein Spiel doch kaum zweigestichtiger sein als das gestrige.
Vor den beiden Einwechslungen war das Standfussball. Geprägt von Statik und Mutlosigkeit.
Wenn Du das nicht gesehen hast, dann solltest Du vll. Dein Wahrnehmungsvermögen kritisch hinfragen.
Denn wie mir scheint, haben das die meisten so gesehen. Es ist ja im Grunde genommen auch nicht zu übersehen gewesen.
Da erscheint es mir doch viel eher, dass Du hier irgendwelche vorgefestigten Meinungen Dir zurecht gebaut hast.

Auch vermag ich nicht zu glauben, Du hättest selber Fussball gespielt.(spießumdrehen im Handumdrehen)
Caio war der einzige, der mal einen Pass über 20 Meter erfolgreich an den Mann bringen konnte, mit Ausnahme des genialen Passes von Teber auf Meier.
Von wegen Kreisligakicker. Caio war der einzige im Mittelfeld mit Ideen.

Und der Quervergleich zu Libero ist schon wirklich fast eine Schweinerei!
Da waren Welten. Lichtjahre. Ganze Dimensionen zwischen den Leistungen.
Echt ne Frechheit von Dir sich hierzustellen und zu monieren man hätte nie Fussball gespielt.

Zu Spycher:
Man muss sich nur anschauen wie Tosic ihn frisch macht. Das spricht Bände!!!

Zwar hat es bei mir nie zu einer großen Fussballkarriere gereicht, aber immerhin war ich Jahre lang Kreisauswahlspieler. Weiss nicht, ob Du das von Dir behaupten kannst...
#
So hier mal meine Einschätzungen.

Nikolov - 2,5 Wie ich finde eine passable Leistung. Bei den Gegentoren triff ihn keine Schuld.

Franz - 3,5  Ich denke auf jeden Fall das er weiter Rechts spielen sollte , da Chris, Russ auf jeden Fall bessere Leistungen zeigen als Russ, Franz.
Dazu finde ich auch das er um Längen besser ist als Jung, dem die Konstanz fehlt.

Chris - 2 Er war mal wieder der beste Mann auf dem Platz. Wir brauchen Ihn.

Russ - 4 Wegen seines Stellungsfehlers und natürlich des Eigentores. Sonst passable Leistung.

Spycher - 3,5 Hinten konstant gut. Nach vorne geht leider nichts. (fast nichts)

Ochs - 3,5 Recht unauffällig. Er hatte die Riesenchance zum 1:0, deswegen auch nur ne 3,5.

Teber - 3,5 Keine gravierenden Fehler, auf konstantem Niveau gespielt, welches leider noch nicht bei 100 % ist, so hoffe ich.

Köhler - 4 Ist nicht aufgefallen. Sein Spiel nach vorne war nicht gut. Hatte eine gute Chance per Kopf, aber leider nicht getroffen.

Meier - 3 Wie in letzter Zeit öfter sehr unauffällig. Dafür arbeitet er defensiv sehr gut für die Mannschaft, nur leider kann er offfensiv bis auf wenige Momente, keine Akzente setzen. (Vorlage für Ochs war stark.)

Liberopulos - 4,5 Schade das er im Moment in so einem Tief steckt.
Er arbeitet für die Mannschaft, aber das leider mit wenig Erfolg. Er konnte sich nicht durchsetzen, dazu fehlte ihm noch der Tordrang.

Altintop - ... Ich möchte Ihn dieses Spiel nicht bewerten, da er meiner Meinung nach da draußen auf weiter Flur ganz alleine war. Hat sich bemüht. Aber kein Erfolg. Keine Bewertung, weil 1 Spiel.

Caio - 3 Hat noch mal frischen Wind gebracht.

Korkmaz- 3,5 Wie Caio, das Spiel belebt, aber leider nicht gewinnbringend.

Letzendlich frage ich mich immer wieder, warum Liberopulos in der Startformation steht, vor allem dann wenn wir mit Altintop einen schnelleren und durchsetzungsfähigeren Stürmer haben.
Ich will jetzt auch nich wie manche meiner Vorredner Liberopulus in den "Dreck" ziehen, doch frage ich mich ob es nicht vielleicht besser ist wenn er mal 2 bis 3 Spiele aussetzt und mal versucht aus seinem Tief mittels gutem Training rauszukommen.
Zu Wünschen wärs Ihm.
#
Valdyren schrieb:
Zur Caio-Note: Man hätte ihm auch ne 2,5 geben können - ABER: nach seinem Kopfball hat er die Hände hochgerissen, gefeiert, keinen Elan gezeigt. Dabei war noch nichts passiert.
Im Gegensatz zu Chris: mit voller Geschwindigkeit nach vorne, den Ball rein hauen.
Genau das ist Caios, offenbar nicht zu bezwingende, Lethargie. Für mich ist er nicht die Lösung unseres Kreativproblems. (Ich bin ein Caio Fan und auch dafür, dass er die Spiele bis zum Saisonende aus Mangel an Alternativen spielt - objektiv betrachtet brauchen wir aber eine Alternative)


 Caio-Fan ???  

Jeder andere Spieler hätte in der gleichen Situation auch die Arme hochgerissen.  

Du bist kein Caio-Fan, Du bist betreibst bashing wie viele im Forum. Um Deinem Geschreibsel mehr Gewicht zu geben, bezeichnest Du Dich lediglich als Caio-Fan, das ist alles.  
#
Jetzt ist schon eine 3,5 ein Caio Bashing? Alles klar.
#
fastmeister92 schrieb:
Valdyren schrieb:
Zur Caio-Note: Man hätte ihm auch ne 2,5 geben können - ABER: nach seinem Kopfball hat er die Hände hochgerissen, gefeiert, keinen Elan gezeigt. Dabei war noch nichts passiert.
Im Gegensatz zu Chris: mit voller Geschwindigkeit nach vorne, den Ball rein hauen.
Genau das ist Caios, offenbar nicht zu bezwingende, Lethargie. Für mich ist er nicht die Lösung unseres Kreativproblems. (Ich bin ein Caio Fan und auch dafür, dass er die Spiele bis zum Saisonende aus Mangel an Alternativen spielt - objektiv betrachtet brauchen wir aber eine Alternative)


 Caio-Fan ???  

Jeder andere Spieler hätte in der gleichen Situation auch die Arme hochgerissen.  

Du bist kein Caio-Fan, Du bist betreibst bashing wie viele im Forum. Um Deinem Geschreibsel mehr Gewicht zu geben, bezeichnest Du Dich lediglich als Caio-Fan, das ist alles.  



dachte genau das selbe!!!!!
#
Nikolov - 3: Würde noch besser bewertet, wenn er den Schuss beim Stande von 0:0 nicht direkt vor die Füße abgeklatscht hätte

Franz - 4: Fehlbesetzung auf rechts. Sollte in die Mitte rücken, zu viele eklatante fußballerische Mängel, Jung ist bei entsprechendem Vertrauen eine Klasse besser auf der RV-Position. Zeigte wenigstens positiven Ehrgeiz und probierte etwas.

Chris - 2: Bester Eintracht-Spieler, ohne große Fehler.

Russ - 4,5: zwei spielentscheidende Fehler lassen keine bessere Bewertung zu.

Spycher - 4: Nach vorne gewohnt schlecht, hinten in der zweiten Hälfte von Tosic ein ums andere Mal schwindelig gespielt.

Ochs - 5: Ein guter Flankenlauf, ansonsten außer Einsatz (in Hälfte zwei) nichts von ihm zu sehen. In der ersten Hälfte grenzte seine Teilnahmslosigkeit und seine Fehler schon an Arbeitsverweigerung. Fraglich, ob er tatsächlich im rechten Mittelfeld auf Dauer gut aufgehoben ist, spielt dort mit Ausnahme von ein, zwei guten Szenen und dem gewohnten Einsatz wie gehemmt.

Teber - 4: Unauffällig, nicht so viele Abspiefehler wie sonst, aber viel zu wenig Offensivdrang für einen 6er.

Köhler - 5: Unauffällig und zu recht ausgewechselt. Hat sich zu einem Alibi-Fußballer entwickelt, Korkmaz war deutlich agiler und wäre die bessere Besetzung von Anfang an gewesen.

Meier - 5: Der "wichtigste Spieler" der Eintracht soll er sein. Die letzten drei Spiele waren auffallend schwach. Nur defensives Arbeiten reicht nicht für einen, der in der Offensive eingeplant ist, ansonsten kann man ihn gleich als 6er aufbieten und die Offensivposition anderweitig besetzen. Sollte wieder ganz vorne in der Spitze spielen.

Liberopulos - 4,5: Fand ihn gestern im Gegensatz zu den anderen Spielen der Rückrunde verbessert. Verteilte zumindest ein paar Mal geschickt die Bälle, im Ergebnis aber viel zu wenig und nicht zwingend genug. Sollte lieber als Teilzeitkraft agieren.

Altintop - 5: War die ärmste Sau, konnte aber auch die Bälle nicht halten, verspielte sie zu leicht und verteilte sie nicht gut. Da empfand ich sogar Libero in den letzten Spielen etwas besser als ihn. Sollte natürlich weiter spielen.

Caio, Korkmaz - 3: Haben beide das Spiel spürbar belebt, bei Caio hat man endlich mal so etwas wie Ehrgeiz gesehen, war sichtlich bemüht und Ümit sowieso. Jedoch hätten beide für eine bessere Bewertung noch mehr Wirbel machen müssen, teilweise zu viele Durchhänger.

Skibbe: Verlierer des Spiels. Stellt gegen eine Mannschaft mit einer der besten Innenverteidigungen der Liga einen Stürmer auf, der hoffnungslos in der Luft hängt und korrigiert diese Fehleinschätzung nicht einmal. Die Mannschaft agierte auffallend mutlos, hätte schon in der HZ wechseln können, wenn nicht gar müssen. Köln war schlagbar und durchaus verwundbar, wenn man sie unter Druck setzte. Letztlich war die Niederlage aber heilsam, die letzten beiden Spiele vier Punkte mit zwei Torschüssen geholt, so konnte es ja nicht weitergehen. Sollte schleunigst wieder auf zwei Stürmer umstellen.
#
Valdyren schrieb:
Mir sind einige Noten hier zu gut.. liegt vielleicht auch darin begründet, dass man keine richtig schlechten Noten vergeben darf, ohne a) als anti-fan bezeichnet zu werden und b) gesperrt zu werden. Aymenn Abdenour hätte ich bei Werder heute auch ne 6 gegeben. Knallhart. Nunja, seisdrum. Hier meine Noten:

Nikolov 3
Franz 4,5
Russ 5 (eigentlich ne 2 !)
Chris 2
Spycher 5
Teber 4,5
Ochs 3,5
Meier 3,5 (hat mir eigentlich ganz gut gefallen heute.)
Liberopoulos 5,5
Köhler 5,5
Altintop 5 (anders als Libero, aber viel effektiver war das nicht)

62. Korkmaz 2,5
68. Caio 3,5


Zur Caio-Note: Man hätte ihm auch ne 2,5 geben können - ABER: nach seinem Kopfball hat er die Hände hochgerissen, gefeiert, keinen Elan gezeigt. Dabei war noch nichts passiert.
Im Gegensatz zu Chris: mit voller Geschwindigkeit nach vorne, den Ball rein hauen.
Genau das ist Caios, offenbar nicht zu bezwingende, Lethargie. Für mich ist er nicht die Lösung unseres Kreativproblems. (Ich bin ein Caio Fan und auch dafür, dass er die Spiele bis zum Saisonende aus Mangel an Alternativen spielt - objektiv betrachtet brauchen wir aber eine Alternative)


PS: den Tosic hätt ich gern - wenngleich die Aktion gegen Korkmaz natürlich übermütig, unnötig und scheiße war.


Du bist mein Held. Bitte was hat Russ geleistet, dass er eigentlich ne 2 verdient hätte? auch ohne die Patzer wäre es bestenfalls zu einer 3 geworden. Naja dir sind ja einige Noten zu gut  
#
Nikolov 3
Franz 4
Chris 2
Russ 4,5
Spycher 4
Teber 5
Ochs 3,5
Meier 4,5
Köhler 5,5
Liberopolous 5
Altintop 5,5

Caio 3
Korkmaz 3

Ein Spiel mit den völlig falschen Spielern zu Beginn. Und ein Spiel - mit einer völlig vermurksten Taktik. Und ich bleibe dabei - ein Caio ist um ein vielfaches Besser als ein Köhler. Caio hat gestern nach seiner Einwechslung in 5 Minuten schon mehr geleistet, als Köhler in den ganzen Minuten zuvor.

Und Liberopolous will ich echt nicht mehr sehen. Für ihn gilt das gleiche wie für Mehdi - er ist ganz einfach in der Buli überfordert. Und Altintop kann sicher mehr als er gestern zeigen durfte.

Was uns fehlt ist ein Spielgestalter im Mittelfeld - und da stelle ich mir Caio vor. Wie gesagt, ich fand ihn gestern wirklich gut. Sein Kopfball , der quasi als Vorbereitung zum 1:1 führte, war erste Sahne.
#
EGS1899 schrieb:
Caio 2 Beide kamen zu einem Scheiß zeitpunkt und haben das Beste daraus gemacht.

Skibbe 5 Zu spät gewechselt zur halbzeit müssen Köhler,Altintop und Nummer 10 raus.
Caio eine 2?????????? Du hast anscheinend nicht das Spiel gesehen, ansonsten wüßtest Du das Caio ganz erbärmlich das 2:1 vergeben hat als er einen schon am Boden liegenden Kölner angeschossen hat! Die 5 für Skibbe gestern ist allerdings berechtigt, wobei man anmerken muss das seine Taktik in der ersten Hälfte aufgegangen ist. Natürlich hätte er in den ersten 10 min. der 2. Halbzeit realisieren müssen das da gleich etwas passiert und ein Wechsel nötig ist.
#
bembelpower schrieb:

Caio eine 2?????????? Du hast anscheinend nicht das Spiel gesehen, ansonsten wüßtest Du das Caio ganz erbärmlich das 2:1 vergeben hat als er einen schon am Boden liegenden Kölner angeschossen hat!


     
#
Ich habe vergessen dieses A.......... von Schiri zu bewerten.


6


Teilen