>

Gerücht: Schwegler nach Hoffenheim?

#
Auf kicker.de heißt es, dass Schwegler Gisdols Wunschkandidat sei. Den Artikel scheint momentan aber nicht abrufbar zu sein. Vielleicht gibt es ihn schon gar nicht mehr.
Vielleicht ist diese "Quelle" zu dünn für einen Thread, dann bitte löschen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwegler nach Hoffenheim wechselt. Wolfsburg hätte ich ja noch irgendwie verstanden. Schon allein wegen dem Gehalt und auch der Möglichkeit CL zu spielen, aber Hoffenheim?! Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
#
artikel ist inzwischen abrufbar. klingt leider auch relativ konkret. kotz.
#
Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Sportlich ist das absolut keine Verbesserung. Hier hat er ein sehr hohes standing, Stammspieler und ist sogar Kaptiän. Allein ein exorbitant hohes Gehalt könnte ihn mM nach Hoffenheim locken, aber die Zeiten sollen dort vorbei sein (?), da Gisdol u.a. verrmehrt auf die Jugend setzt.
#
Ich würde ein Wechsel Schweglers im Sommer nicht komplett ausschließen, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nach Ho$$enheim wechseln würde. Außer mehr Geld findet er dort nichts vor, was interessant wäre.
#
machiavelli101 schrieb:
Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Sportlich ist das absolut keine Verbesserung. Hier hat er ein sehr hohes standing, Stammspieler und ist sogar Kaptiän. Allein ein exorbitant hohes Gehalt könnte ihn mM nach Hoffenheim locken, aber die Zeiten sollen dort vorbei sein (?), da Gisdol u.a. verrmehrt auf die Jugend setzt.  


Hast mit Deinen Argumenten schon Recht, aber vielleicht will er einfach mal was Neues erleben und hat keine Lust mehr, in einem immer so lauten Stadion die Heimspiele auszutragen.  
#
Nach Wolfsburg wechselt er nicht, weil die Eintracht ihn überzeugt hat, aber jetzt nach Hoffenheim?? Nee, das passt doch hinten und vorne nicht. Wenn er jetzt doch nach Wolsburg gehen würde könnte ich das ja zum Teil verstehen, oder nach Schalke etc. Vereine wo er wirklich die Chance hat CL zu spielen und sich auf europäischer Ebene zu beweisen. Aber doch net zu Hoppenheim...
#
skyeagle schrieb:
Nach Wolfsburg wechselt er nicht, weil die Eintracht ihn überzeugt hat, aber jetzt nach Hoffenheim?? Nee, das passt doch hinten und vorne nicht. Wenn er jetzt doch nach Wolsburg gehen würde könnte ich das ja zum Teil verstehen, oder nach Schalke etc. Vereine wo er wirklich die Chance hat CL zu spielen und sich auf europäischer Ebene zu beweisen. Aber doch net zu Hoppenheim...


vor dieser saison hatte die eintracht aber auch noch andere argumente, um ihn zu überzeugen. sportlich würde er sich jetzt nicht verschlechtern aber vermutlich erheblich mehr verdienen.
#
mickmuck schrieb:
skyeagle schrieb:
Nach Wolfsburg wechselt er nicht, weil die Eintracht ihn überzeugt hat, aber jetzt nach Hoffenheim?? Nee, das passt doch hinten und vorne nicht. Wenn er jetzt doch nach Wolsburg gehen würde könnte ich das ja zum Teil verstehen, oder nach Schalke etc. Vereine wo er wirklich die Chance hat CL zu spielen und sich auf europäischer Ebene zu beweisen. Aber doch net zu Hoppenheim...


vor dieser saison hatte die eintracht aber auch noch andere argumente, um ihn zu überzeugen. sportlich würde er sich jetzt nicht verschlechtern aber vermutlich erheblich mehr verdienen.  


Aber hier hat er doch so tolle Fans und Mords-Stimmung.
#
Zufall, dass das vor dem anstehenden Spiel gegen Hoffenheim auf den Ticker kommt???
#
wäre ich jetzt ketzerisch, würde ich sagen, er hat sich nach seinem "Auftritt" im Spiel gegen Hanoi bereits ein perfektes Alibi für einen Wechsel verschafft ...

Nichts desto trotz hoffe ich das Pirmin hier bleibt ...
#
machiavelli101 schrieb:
Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Sportlich ist das absolut keine Verbesserung. Hier hat er ein sehr hohes standing, Stammspieler und ist sogar Kaptiän. Allein ein exorbitant hohes Gehalt könnte ihn mM nach Hoffenheim locken, aber die Zeiten sollen dort vorbei sein (?), da Gisdol u.a. verrmehrt auf die Jugend setzt.  

Nur weil ein Trainer vermehrt auf die Jugend setzt, schließt das nicht aus, dass man erfahrene Stützen in die Mannschaft einbaut. Das ist gerade dann notwendig, wenn man vermehrt auf die Jugend baut.

Zudem ist Gisdol nicht für die Vertragsverhandlungen zuständig.
#
skyeagle schrieb:
Nach Wolfsburg wechselt er nicht, weil die Eintracht ihn überzeugt hat, aber jetzt nach Hoffenheim?? Nee, das passt doch hinten und vorne nicht. Wenn er jetzt doch nach Wolsburg gehen würde könnte ich das ja zum Teil verstehen, oder nach Schalke etc. Vereine wo er wirklich die Chance hat CL zu spielen und sich auf europäischer Ebene zu beweisen. Aber doch net zu Hoppenheim...

Nach Wolfsburg ging er eher deswegen nicht, weil er ein Jahr vor der WM einen sicheren Stammplatz haben wollte. Zudem kann er bei dem Vertrag, den er bei uns hat in diesem Sommer immernoch locker wechseln, spätestens nächstes Jahr wäre er ja sowieso ablösefrei, wenn ich nicht irr.
#
Das kann und will ich einfach nicht glauben . Wenn er wirklich nach Hoffenheim wechseln würde, würde ich ihm das wirklich übel nehmen, weil Hoffenheim null Verbesserung ist. Im Gegenteil. Die haben es noch nie in die EL geschafft, wir direkt nach dem Aufstieg schon und haben auch einen gesamt starken Kader, der jedes Jahr für eine Überraschung gut ist.
#
dj_chuky schrieb:
Das kann und will ich einfach nicht glauben . Wenn er wirklich nach Hoffenheim wechseln würde, würde ich ihm das wirklich übel nehmen, weil Hoffenheim null Verbesserung ist. Im Gegenteil. Die haben es noch nie in die EL geschafft, wir direkt nach dem Aufstieg schon und haben auch einen gesamt starken Kader, der jedes Jahr für eine Überraschung gut ist.  


so sehr es schmerzt zu schreiben: hoffenheim wird diese saison wohl vor uns landen und stellt sich inzwischen gut für die nächste spielzeit auf. volland und firmino zu halten ist schon ne klar ansage, massiv um baumann zu buhlen ebenfalls. und gisdol ist weiß gott kein schlechter. da läuft es ähnlich wie bei vw. eine saison scherben der vorgänger aufräumen und dann oben angreifen. wie gesagt, tut weh zu schreiben, ist aber meine einschätzung.

ach ja, zum vergleich unsere derzeitigen perspektiven: klassenerhalt noch immer nicht in trockenen tüchern, trainer unklar, rode weg, jung fraglich, joselu sehr fraglich. aufbruch klingt leider anders.
#
Problem wäre, wie so oft, eine Ausstiegsklausel. Wenn Schwegler für eine "kleine siebenstellige Summe" (Zitat Kicker) wechseln könnte, dann wäre das schmerzhaft für die Eintracht. Wir reden dann ja von 1 bis 2 Mio. €, und für das Geld kann man Schwegler mutmasslich nicht 1:1 ersetzen.
#
sauer_gespritzt schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das kann und will ich einfach nicht glauben . Wenn er wirklich nach Hoffenheim wechseln würde, würde ich ihm das wirklich übel nehmen, weil Hoffenheim null Verbesserung ist. Im Gegenteil. Die haben es noch nie in die EL geschafft, wir direkt nach dem Aufstieg schon und haben auch einen gesamt starken Kader, der jedes Jahr für eine Überraschung gut ist.  


so sehr es schmerzt zu schreiben: hoffenheim wird diese saison wohl vor uns landen und stellt sich inzwischen gut für die nächste spielzeit auf. volland und firmino zu halten ist schon ne klar ansage, massiv um baumann zu buhlen ebenfalls. und gisdol ist weiß gott kein schlechter. da läuft es ähnlich wie bei vw. eine saison scherben der vorgänger aufräumen und dann oben angreifen. wie gesagt, tut weh zu schreiben, ist aber meine einschätzung.

ach ja, zum vergleich unsere derzeitigen perspektiven: klassenerhalt noch immer nicht in trockenen tüchern, trainer unklar, rode weg, jung fraglich, joselu sehr fraglich. aufbruch klingt leider anders.


Bei allem Respekt Hoffenheim ist jedes fast jedes Jahr gut aufgestellt und reißt nichts. Und für Schwegler wäre das nun wirklich kein Verein, der ihm weiter helfen würde. Da könnte man VW deutlich eher verstehen. Wir können es uns auch schlichtweg nicht leisten, jetzt den zweiten Stammsechser abzugeben.
#
Ich denk das Joselu mit Schwegler verrechnet werden kann, an sonsten sehe ich bei drm Wechsel nach Hoppenheim keinen Sinn.
#
Hoppelheim fände ich mehr als enttäuschend, wenn er dahin gehen sollte.
#
dj_chuky schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das kann und will ich einfach nicht glauben . Wenn er wirklich nach Hoffenheim wechseln würde, würde ich ihm das wirklich übel nehmen, weil Hoffenheim null Verbesserung ist. Im Gegenteil. Die haben es noch nie in die EL geschafft, wir direkt nach dem Aufstieg schon und haben auch einen gesamt starken Kader, der jedes Jahr für eine Überraschung gut ist.  


so sehr es schmerzt zu schreiben: hoffenheim wird diese saison wohl vor uns landen und stellt sich inzwischen gut für die nächste spielzeit auf. volland und firmino zu halten ist schon ne klar ansage, massiv um baumann zu buhlen ebenfalls. und gisdol ist weiß gott kein schlechter. da läuft es ähnlich wie bei vw. eine saison scherben der vorgänger aufräumen und dann oben angreifen. wie gesagt, tut weh zu schreiben, ist aber meine einschätzung.

ach ja, zum vergleich unsere derzeitigen perspektiven: klassenerhalt noch immer nicht in trockenen tüchern, trainer unklar, rode weg, jung fraglich, joselu sehr fraglich. aufbruch klingt leider anders.


Bei allem Respekt Hoffenheim ist jedes fast jedes Jahr gut aufgestellt und reißt nichts. Und für Schwegler wäre das nun wirklich kein Verein, der ihm weiter helfen würde. Da könnte man VW deutlich eher verstehen. Wir können es uns auch schlichtweg nicht leisten, jetzt den zweiten Stammsechser abzugeben.  

Bei allem Respekt, aber wie oft wollen Fans von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen, insb. bei einem finanzstarken Verein wie Hoffenheim?
Das Gleiche hörte man vor einem Jahr über Wolfsburg...und nun?

Hoffenheim hat eine ziemlich schlagkräftige Offensive. Torwart und Defensive wären noch Baustellen. Sowas ist schnell erledigt.
Ureich1907 schrieb:
Ich denk das Joselu mit Schwegler verrechnet werden kann, an sonsten sehe ich bei drm Wechsel nach Hoppenheim keinen Sinn.

Wenn Schwegler über eine AK ausgelöst werden kann, gibts keinen Diskussionsbedarf, ob es sinnvoll ist oder nicht.


Teilen