>

Gerücht: Schwegler nach Hoffenheim?

#
Ehrmantraut schrieb:

Sehr bitter, so ein Kreislauf....  

Und deswegen wäre es ja nicht ganz falsch eine Nachwuchsmannschaft zu haben um Talenten Spielpraxis zu geben. Es geht nur mit immer wieder hochgeholten Spielern aus der Jugend. Siehe Freiburg, siehe Stuttgart, siehe Schalke, siehe andere Vereine, die ihre Zukunft und Gegenwart komplett auf Nachwuchsförderung auslegen in Sachen Transfers. Schalke sticht da wegen der gehobenen Ansprüche etwas raus. Aber die haben gefühlte 11 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz, während wir 1 Talent pro Jahr haben - was uns auch kaputt geht.

Das ist vergleichbar mit nem Garten.
[Achtung, der folgende Vergleich ist sehr blumig - im wahrsten Sinne des Wortes]
Andere Vereine bekommen es problemlos hin ihre vielen Pflanzen zu pflegen, sie zu giesen, Ihnen genügend Licht und Raum zum Wachsen zu geben. Bei uns steht 1 kleines Pflänzchen allein und wir packen es, dass sie immer wieder eingehen. Die anderen Zierlinge, verkümmern in ihren Becherchen im Schatten und werden von den Anderen aufgenommen.

Also wir müssen nix am Garten an sich ändern, sondern am Gärtner. Jugendzentrum schon und gut... ohne geeignete Personalstruktur und Philosophie, vor allem Perspektive, wird es uns nicht gelingen eine Balance zu finden, um uns von solchen Kreisläufen unabhängig zu machen.
#
JayJay1986 schrieb:
Ehrmantraut schrieb:

Sehr bitter, so ein Kreislauf....  

Und deswegen wäre es ja nicht ganz falsch eine Nachwuchsmannschaft zu haben um Talenten Spielpraxis zu geben. Es geht nur mit immer wieder hochgeholten Spielern aus der Jugend. Siehe Freiburg, siehe Stuttgart, siehe Schalke, siehe andere Vereine, die ihre Zukunft und Gegenwart komplett auf Nachwuchsförderung auslegen in Sachen Transfers. Schalke sticht da wegen der gehobenen Ansprüche etwas raus. Aber die haben gefühlte 11 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz, während wir 1 Talent pro Jahr haben - was uns auch kaputt geht.

Das ist vergleichbar mit nem Garten.
[Achtung, der folgende Vergleich ist sehr blumig - im wahrsten Sinne des Wortes]
Andere Vereine bekommen es problemlos hin ihre vielen Pflanzen zu pflegen, sie zu giesen, Ihnen genügend Licht und Raum zum Wachsen zu geben. Bei uns steht 1 kleines Pflänzchen allein und wir packen es, dass sie immer wieder eingehen. Die anderen Zierlinge, verkümmern in ihren Becherchen im Schatten und werden von den Anderen aufgenommen.

Also wir müssen nix am Garten an sich ändern, sondern am Gärtner. Jugendzentrum schon und gut... ohne geeignete Personalstruktur und Philosophie, vor allem Perspektive, wird es uns nicht gelingen eine Balance zu finden, um uns von solchen Kreisläufen unabhängig zu machen.

Wird wohl erst klappen, wenn der "Garten" endlich unter dem Dach der AG und unter einheitlicher Verantwortlichkeit angesiedelt ist. Davon wird zwar immer wieder gesprochen, doch es passiert bisher tatsächlich nix. Sind vermutlich zu viele persönliche Interessen "wichtiger" Vereinsleute davon betroffen.
#
Ich bin sicher, kommt RS, bleibt auch Pirmin.
#
Mainhattener schrieb:
Ich bin sicher, kommt RS, bleibt auch Pirmin.


Das denke ich auch.
#
WTF?!?!  

Hoffenheim? Ernsthaft?

Das soll ein Witz sein. Schwegler wird doch wohl interessantere Vereine finden als Sinsheim?! Ich schätze ihn intelligenter ein. Einer der bei VW mehr verdient hätte und auch bessere sportliche Perspektive gehabt hätte als in Sinsheim, wird doch wohl nicht da hin wechseln.

Ich glaub nicht dran. Auch der Kicker liegt mal daneben.
#
ist heute 1. April?

Ne, Pirmin würde sich ja sowas von unglaubwürdig machen wenn er dahin geht.
Die sind kein bisschen besser als wir.

Ich kann mir so ein Szenario nur vorstellen wenn bei uns der ausverkauf losgeht.
Das heißt das S. Jung geht, Joselu weg, Vielleicht auch Zambrano.

Dieses Szenario kann ich mir unter HB nicht vorstellen!


ICh habe großen Respekt vor der Offensivleistung der Hoffenheimer und ich bin mir auch sicher das die mit einer guten Defensive locker um die CL spielen könnten. Aber die haben genug Geld um andere bessere defensive Mittelfeldspieler zu kaufen.
Allein Firminho und Volland zu halten zeigt schon das Hopp genug Geld noch da reinsteckt. Vom Marketing oder Zuschauerzahlen können die das Geld jedenfalls nicht haben um solche Spieler zu halten.
#
EintrachtOssi schrieb:


Die sind kein bisschen besser als wir.



wenn die nächste saison eine gute defensive bekommen, sind sie wesentlich besser als wir. das wird sich dann auch deutlich tabellarisch auswirken.
#
yeboah1981 schrieb:
Dass Hoppenheim sportlich keine Verbesserung für einen Eintrachtspieler darstellt, soll wohl ein Witz sein. Vor allem offensiv sind die sehr viel besser als es der Tabellenstand aussagt. Sie werden sich in der Defensive verstärken, ihre beiden überragenden Offensivspieler konnten sie halten.
Ich denke leider, dass sie nächste Saison vorne mitmischen werden.

sehe ich auch so - wobei man neben volland und firmino den modeste auch nicht vergessen sollte...
#
mickmuck schrieb:
EintrachtOssi schrieb:


Die sind kein bisschen besser als wir.



wenn die nächste saison eine gute defensive bekommen, sind sie wesentlich besser als wir. das wird sich dann auch deutlich tabellarisch auswirken.  


Wenn wenn wenn wenn. Wenn wir erstmal...
#
Hier wird unglaublich viel über Hoffenheims Zukunft spekuliert. Wenn die doch so toll mit dem Geld umgehen, muss man sich fragen, warum die nicht einmal in der EL waren. Ja diese Saison läuft es und es besteht die Chance, dass es nächste Saison noch besser wird. Aber das gab es alles schon mal bei Hoffenheim und im Endeffekt trat man dann doch auf der Stelle oder es wurde gar schlechter. Es kann nach vorne gehen, muss aber nicht. Genauso können wir mit passenden Transfers nächste Saison und wenn es gut läuft mit dem neuen Trainer auch wieder in den Topten spielen und wenn es perfekt läuft an der EL kratzen. Man hatte nach Wolfsburgs Meisterschaft auch gedacht, dass es endlich mal einen konstanten Gegner für die Bayern gibt......Es ist Fussball es kann alles passieren und Hoffenheim ist jetzt nicht die Übermannschaft wo man davon ausgehen muss, dass es zwangsläufig besser wird.
#
dj_chuky schrieb:
Hier wird unglaublich viel über Hoffenheims Zukunft spekuliert. Wenn die doch so toll mit dem Geld umgehen, muss man sich fragen, warum die nicht einmal in der EL waren. Ja diese Saison läuft es und es besteht die Chance, dass es nächste Saison noch besser wird. Aber das gab es alles schon mal bei Hoffenheim und im Endeffekt trat man dann doch auf der Stelle oder es wurde gar schlechter. Es kann nach vorne gehen, muss aber nicht. Genauso können wir mit passenden Transfers nächste Saison und wenn es gut läuft mit dem neuen Trainer auch wieder in den Topten spielen und wenn es perfekt läuft an der EL kratzen. Man hatte nach Wolfsburgs Meisterschaft auch gedacht, dass es endlich mal einen konstanten Gegner für die Bayern gibt......Es ist Fussball es kann alles passieren und Hoffenheim ist jetzt nicht die Übermannschaft wo man davon ausgehen muss, dass es zwangsläufig besser wird.  

Und bei welchem Team ist die Wahrscheinlichkeit derzeit höher, nächste Saison im einstelligen Tabellenbereich oder gar in den EL-Plätzen zu landen? Wer hat mehr Geld? Wer hat jetzt schon eine der besten Offensiven der Liga, wo das Potenzial womöglich immernoch nicht komplett ausgeschöpft wurde?

Du sagst sogar, wenn bei uns alles PERFEKT läuft, kratzen wir an den EL-Plätzen. Also schätzt die Wahrscheinlichkeit als äußerst gering ein.

Ich finde, wenn man an die Sachlage halbwegs objektiv rangeht, müsste Hoffenheim nächste Saison vor uns landen. Und nicht bloß mit paar Punkten Unterschied, sondern etwas deutlicher.
#
Leider kann ich mir dies sportlich gesehen für Hoppenheim auch vorstellen.

Hoppenheim ist nach der Firmino Verlängerung, und dem klaren Bekenntnis von Volland vor allem in der Offensive wirklich gut besetzt.

Und Rudy, Polanski im DM sind nicht so stark, daß Pirmin deren DM spieltechnisch wirklich verstärken würde.

Dagegen spricht allerdings das Pirmin bei uns einen Stellenwert genießt, den man ungern aufgibt. Bei uns ist er der Leitwolf, ein Leistungsträger, was er sich in Hoppenheim erst wieder erarbeiten müsste.

Und so leid es mir für Pirmin tut, aber auch ein solcher Wechsel, zu einer Mannschaft welche vielleicht öfters international spielen könnte, würde seine Chance in der Schweizer Nationalmannschaft nicht wirklich verbessern.
An Inler und Behrami kommt er wohl nicht mehr vorbei.

Ich hoffe das er bleibt!
Er ist der Einzige in unserem DM welcher einen guten Spielaufbau vollziehen kann.
#
EintrachtOssi schrieb:
ist heute 1. April?

Ne, Pirmin würde sich ja sowas von unglaubwürdig machen wenn er dahin geht.
Die sind kein bisschen besser als wir.

Ich kann mir so ein Szenario nur vorstellen wenn bei uns der ausverkauf losgeht.
Das heißt das S. Jung geht, Joselu weg, Vielleicht auch Zambrano.

Dieses Szenario kann ich mir unter HB nicht vorstellen!


ICh habe großen Respekt vor der Offensivleistung der Hoffenheimer und ich bin mir auch sicher das die mit einer guten Defensive locker um die CL spielen könnten. Aber die haben genug Geld um andere bessere defensive Mittelfeldspieler zu kaufen.
Allein Firminho und Volland zu halten zeigt schon das Hopp genug Geld noch da reinsteckt. Vom Marketing oder Zuschauerzahlen können die das Geld jedenfalls nicht haben um solche Spieler zu halten.


hoffenheim hat (noch) ein eigenkapital von fast 200 mio euro ... von daher kann man sich auch langfristig solche spieler leisten ...

und wieso sollte pirmin sich unglaubwürdig machen? hat er jemals gesagt, das er NIE zum hopp wechselt?
#
SaarAdler81 schrieb:
BananaJoe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Für die entsprechenden Millionen gerne.



Der hat ne´ AK. Die wird die üblichen 2-3 Mio. enthalten...

Dafür bekommste alles, nur kein gescheiten Schwegler-Ersatz...


Ignjovski, Bakalorz, Russ, Flum ... also spieler fürs DM wären nächste saison schon da

will schwegler jetzt nicht schlecht reden, aber mit pirmin gabs nur 3 siege in 15 Spielen und 13 Punkte, ohne ihn 6 Siege in 16 Spielen und 22 Punkte

und ich will schwegler auch nicht die schuld an den niederlage geben. aber die statistik ist schon interessant...



Ja und irgendetwas wahres ist an jeder Statistik dran
#
Ich halte wirklich viel von unserem 'Capitano'. Allein, wie er sich trotz der zahlreichen Verletzungen in der Rückrunde in die Spiele reingebissen hat, ist aller Ehren wert.

Was mir so langsam aber wirklich auf die Nerven geht ist, dass er sich gefühlt in jedem Sommer mit Wechselabsichten auseinandersetzt. Entweder er bekennt sich nun mal ein paar Jahre zur Eintracht oder er soll eben gehen. Einen passenden Ersatz werden wir schon finden.
#
HarryHirsch schrieb:
Ich halte wirklich viel von unserem 'Capitano'. Allein, wie er sich trotz der zahlreichen Verletzungen in der Rückrunde in die Spiele reingebissen hat, ist aller Ehren wert.

Was mir so langsam aber wirklich auf die Nerven geht ist, dass er sich gefühlt in jedem Sommer mit Wechselabsichten auseinandersetzt. Entweder er bekennt sich nun mal ein paar Jahre zur Eintracht oder er soll eben gehen. Einen passenden Ersatz werden wir schon finden.


Ich glaube nicht, dass diese ganzen Diskussionen (Schwegler nach Hoppenheim) von ihm ausgegangen sind. Was soll er denn sagen wenn er von den Medien dazu befragt wird ? Das Problem ist, dass irgendwie alle immer alles stumpf glauben was sie lesen/sehen oder hören und jetzt dem Pirmin daraus ein Strick drehen wollen, als könnte er was dafür dass gerade Hoffenheim ihn jetzt haben will. Das Geschäft ist nunmal so, Pirmin wird genau überlegen ob er weiterhin hier bleibt, wo er einen sehr hohen Stellenwert hat, unangefochtener Stammspieler und Captain ist oder ob er es eben bei einem Club wie Wolfsburg oder Hoffenheim probiert. Ich fände einen Wechsel von ihm genauso schade wie bei Jung, trotzdem wird hier auch dann noch weiterhin Fußball gespielt werden ...

Jetzt erstmal abwarten, ich denke auch die Trainerfrage spielt bei den Spielern eine große Rolle ob sie zu- oder absagen ...
#
Soweit ich es mitbekomme, ist Bakalorz mittlerweile bei Paderborn - immerhin aktuell Dritter der zweiten Liga - Stammspieler mit bislang 2 Toren und 3 Vorlagen. Ein Talent fürs OM? Alternativ mit Stendera?
Und im DM Ignjovski plus Russ für den Weggang von Rode?
Schweglers Abgang wäre ein Verlust. Aber vielleicht auch eine Chance...
#
menschlich und sportlich wäre es schon ein verlust, allerdings statistik haben wir dieses saison ohne schwegler mehr punkte geholt, als mit schwegler...denoch wäre super wenn er bleiben würde, aber nicht schlimm wenn er gehen würde
#
ChaosAdler schrieb:
menschlich und sportlich wäre es schon ein verlust, allerdings statistik haben wir dieses saison ohne schwegler mehr punkte geholt, als mit schwegler...denoch wäre super wenn er bleiben würde, aber nicht schlimm wenn er gehen würde


Ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
menschlich und sportlich wäre es schon ein verlust, allerdings statistik haben wir dieses saison ohne schwegler mehr punkte geholt, als mit schwegler...denoch wäre super wenn er bleiben würde, aber nicht schlimm wenn er gehen würde


Ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden....


klar hab ja auch gesagt wäre super wenn er bleiben würde, kenne auch nicht schwegler's gedanken um reden zu können...aber man hat es an rode gesehen, was für spiele herauskommen wenn man mit dem kapitel eintracht abgeschlossen hat


Teilen