>

[Schwegler fällt vermutlich 2 Monate aus]

#
Ich bin froh das Chris wieder mit mischen darf....
Er sollte an der Stelle von Pirmin spielen....

Und die Abwehr sollte man so stehen lassen!
#
Wie Wolf da reingegangen ist, wollte er nur unserem ohnehin bereits angeschlagenen Spieler in die Knochen treten. Wolf ist nicht erst seit heute ein übler Treter. Er hatte mal selbst einen Kreuzbandriss oder Ähnliches, da hatte ich null Mitleid, es war die gerechte Strafe dafür, weil er stets nur auf den Körper seiner Gegenspieler geht.
#
Tomasch schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich wollte es eg. nicht auspacken, aber im Grunde genommen hätte man Wolf in meinen Augen tatsächlich dafür rot geben können.


Hab ich mir auch gedacht, aber nenn mir einen Schiedsrichter der die Eier hat, zu diesem Zeitpunkt rot zu zeigen...  


manuel gräfe.

hier geschehen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/3/938052/spielanalyse_1-fc-koeln-16_eintracht-frankfurt-32.html
(auch wenns anfang der zweiten halbzeit war)

diese entscheidung damals war definitiv richtig und wolf hätte gesteren genau so bestraft werden müssen.
nicht mehr aber auch nicht weniger.
#
Nette Meldung. Ich behandele mich jetzt konservativ
#
Aceton-Adler schrieb:
Keine Ahnung wie es euch so geht. Meiner Meinung nach war das eine klare rote Karte!
Der fliegt da mit gestreckten Bein an. Schwere Körperverletzung nennt man sowas doch eigentlich! Der Wolf hatte auch kein Anzeichen gegebem, sein Bein wieder zurückzuziehen.
Ich dachte im ersten Moment, dass das Schienbein durch sein könnte.
Ein Ball war auch nicht unbedingt in der Nähe.


Absolut.
Meiner Meinung nach sollten Grätschen insgesamt und solche grundsätzlich viel härter bestraft werden.
Man nimmt bei solchen Aktionen eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf.

Wolf, der ***** ******* darf jetzt in aller Unversehrtheit weitertreten.
Das kann es einfach nicht sein!
#
hab mich gewundert das er sich den Haxen nich komplett umgeklappt hat.
In 8 von 10 fällen dieser Art is doch eigentlich alles durch...
#
sotirios005 schrieb:
Wie Wolf da reingegangen ist, wollte er nur unserem ohnehin bereits angeschlagenen Spieler in die Knochen treten. Wolf ist nicht erst seit heute ein übler Treter. Er hatte mal selbst einen Kreuzbandriss oder Ähnliches, da hatte ich null Mitleid, es war die gerechte Strafe dafür, weil er stets nur auf den Körper seiner Gegenspieler geht.


Wenn ich mich recht erinnere, hat der damals auch den Weißenberger mal übel umgelegt.
Als der sich dann am Samstag auch noch echauffiert hat, war ich kurz vorm platzen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
das mit Pirmin ist echt penismäßig......
ausgerechnet er!
Hoffe der neue Doc bekommt das schneller hin.


:neutral-face
#
Tomasch schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
das mit Pirmin ist echt penismäßig......
ausgerechnet er!
Hoffe der neue Doc bekommt das schneller hin.


:neutral-face  


#
Basaltkopp schrieb:
Als das Foul in der Sportschau gezeigt wurde, habe ich mich schon gewundert, dass Schwegler nicht die Knochen durch hatte. Ein dreckiger Treter dieser Wolf!  


Un der Schiri steht 3 Meter daneben und bewertet das Foul mit ner gelben Karte, wo iss da die Verhältnismäßigkeit...aahh...grrrr...
Gute Genesung- Pirmin!!!


VIVA SGE
#
ADLERLANCE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Als das Foul in der Sportschau gezeigt wurde, habe ich mich schon gewundert, dass Schwegler nicht die Knochen durch hatte. Ein dreckiger Treter dieser Wolf!  


Un der Schiri steht 3 Meter daneben und bewertet das Foul mit ner gelben Karte, wo iss da die Verhältnismäßigkeit...aahh...grrrr...
Gute Genesung- Pirmin!!!


VIVA SGE


Also Wolf hatte mehrmals hart gefoult, wenn er nur gelb gibt für den tritt ist das unfair aber ok, später hätte er mindestens noch 2 Mal gelb sehen müssen.
Und dann hätten wir auch gewonnen.

Naja aber an diesen miesen Schiedsrichterleistungen muß man sich wohl gewöhnen.
#
Der Ball war leider nicht so weit weg, als Wolf Schwegler traf. Deshalb nur gelb. Ich denke der Schiri hat nicht gesehen, dass Wolf voll durchgezogen hat.
#
Einmal mehr ein Grund darüber nachzudenken, ob der Spieler, der Foul gespielt hat, nachträglich solange gesperrt wird, wie der gefoulte verletzt ist.
#
mcf schrieb:
Einmal mehr ein Grund darüber nachzudenken, ob der Spieler, der Foul gespielt hat, nachträglich solange gesperrt wird, wie der gefoulte verletzt ist.


Halte ich fuer ausgeschlossen. Nimm das Extrembeispiel Astrid. Wird auf den Fuss getreten und haelt sich den Kopf. Waere sie nun nur Ersatzspieler bei Mainz und haette eine kleine Beule am Kopf, wird Tuchel gerufen und schwupps ist der boese Jens fuer 2 Wochen gesperrt.
Wettbewerbsverzerrung allez. Wer soll kontrollieren, ob die Verletzung wirklich zu 100% durch das Foul ausgeloest wurde?
#
Bruno_P schrieb:


Diese hierauf abgerichteten "Kicker" sind allen bekannt, nur scheinbar den Schiedsrichtern nicht. Wäre eigentlich recht einfach. Nach den ersten gröberen Fouls sofort die gelbe Karte zeigen und es ist sofort Ruhe. Sie wären dann auf ihre limitierten fußballerischen Fähigkeiten und damit auch auf die richtige Größe reduziert. Aber dies passiert einfach nicht, fast nirgends. Das ist Strategie. Stattdessen werden die gelben Karten im Pack dafür verteilt, wenn sich Schiris selbst angegriffen fühlen, z.B. dann wenn sich der Gefoulte beschwert. Da läuft schon lange etwas schief.  


Dem Ganzen die Krone auf setzen die Nürnberger Nachrichten in der Print-Ausgabe (leider nicht online, sonst hätt ich's in den SAW gepostet):

Zitat:
"Zumindest hatte Charisteas seine gute Laune behalten, es war kein Band gerissen, kein Knochen gebrochen."
Hintergrund ist der böse, böse Maik Franz, gegen den der arme, arme Charisteas spielen musste. Halbseitiger Artikel, der im ersten Drittel nur daraus besteht, über Maik Franz herzuziehen. Beim Weiterlesen dachte ich, na gut, jetzt muss ja auch gleich das Brutalo-Foul von Wolf und Schweglers daraus resultierende Verletzung erwähnt werden. Weit gefehlt! Nichts! Keine Silbe!
Ich könnte Kotzen!
#
Tja, was soll ich dazu sagen. Schöne Sch.eisse

Damit haben wir IMO nur noch Ochs der aus dem Spiel heraus Impulse nach vorne geben kann. Muss Chris vielleicht auf seine Position und auch mal einen guten Tag erwischen, naja gehört in den Aufstellungsfred.

Gute Besserung, ich hoffe das es nicht der Beginn einer längeren Leidensgeschichte wird, Bänder sind immer so eine Sache.

Zum Foul. Eintrachtbrille abgenommen, also keine Lynchjustiz. Das passiert leider nuneinmal im Zweikampf und ich will da keine Absicht unterstellen. Gelb passt und ich will den Schiri etwas in Schutz nehmen. Was wäre bei Rot passiert? Rischtisch 3 Spiele Sperre, also gerade mal 2 mehr was uns auch nicht mehr Punkte gibt. Also Blick auf die eigene Situation...
#
TiNoSa schrieb:
Mal was anderes:

für das Foul hat Wolf doch gelb gesehen oder etwa nicht?

Komme ein wenig mit den Geld-Rot-Forderungen durcheinander.

Wobei ich selbst vorm TV für das üble Ding glatt Rot gefordert habe - war es auch nach dem Anschauen der Zeitlupen...

T.


Also Wolf hatte schon in der 13ten Minute Gelb gesehen, da war er schon das 2te mal hart eingestiegen.
Das Schwegler Foul war später, aber korigiert mich wenn ich mich irre.

Deshalb, Gelb-Rot, absolutes Minimum, Rot wäre auch vertretbar.
Dazu noch 2 Elfersituationen nicht gesehen, schei... Schiri.
#
Toni_HolzBein schrieb:

Dazu noch 2 Elfersituationen nicht gesehen, schei... Schiri.


Fairerweise muss man dazu sagen das das 1:1 im direkten Spielzug nach der Elfersituation mit Jung im Strafraum gefallen ist.
#
Toni_HolzBein schrieb:


Also Wolf hatte schon in der 13ten Minute Gelb gesehen, da war er schon das 2te mal hart eingestiegen.
Das Schwegler Foul war später, aber korigiert mich wenn ich mich irre.

Deshalb, Gelb-Rot, absolutes Minimum, Rot wäre auch vertretbar.
Dazu noch 2 Elfersituationen nicht gesehen, schei... Schiri.


Du irrst dich. Das Foul an Schwegler wurde mit Gelb geahndet.
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, wenn einer von uns so einsteigt und es rot gibt, heißt es wieder "das war niemals rot". Da stört mich doch eher die Zu-Ungunsten-der-Eintracht-Entscheidungen bzgl. der Elfer gestern.  

Kirschgelb war und wäre die richtige Entscheidung gewesen. Ich hätte als Schiri früher mir den Typen vorgeknöpft und gesagt, dass er beim nächsten Foul vom Platz fliegt.


Seh ich auch so. Klar war das ein hartes Foul, aber er kommt halt zu spät und der Ball war auch nicht weg...ergo gelb. Und die beiden Elfmeter...Naja wirklich geben muss man keinen von beiden. Waren halt 3 enge Entschiedungen, aber meiner Meinung nach kann man das alles so geben. Ärgerlich aber dafür haben wir halt gegen Köln mal Glück und Pirmin ist bis dahin hoffentlich auch wieder fit.


Teilen