>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln (20. Spieltag, 30.01.2010, 15:30)

#
Machmalhalt schrieb:
Ich bin auch keiner der vom Europa träumt. Aber ein Sieg wäre schon deshalb wichtig gewesen, weil wir mit Dortmund, HSV und Stuttgart drei Auswärtsspiele haben, wo ich persönlich mir nichts ausrechne. Da wir zu Platz 13 gerade mal 4 Punkte haben, stehen wir wenn es blöd läuft Anfang März auf selbigen, gerade eben weil wir auf dem Zahnfleisch laufen. Ümit seine Verletzung trägt nicht gerade bei meine Meinung irgendwo zu ändern. Den mit dem Mittelfeld was gestern die ersten 60 Minuten gespielt hat. Nun gut wir sprechen uns Anfang März wieder, mit hoffentlich mehr als 30 Punkten !  


verdammt richtig. genau aus diesen gründen wären köln und nürnberg pflichtsiege gewesen, um wenigstens grob den status quo zu erhalten.
stattdessen können wir uns jetzt mal schön wieder nach unten orientieren und aus besagten auswärtsspielen mit glück 1 punkt holen. mal schauen ob die stimmung hier noch so kuschelig ist, wenn wir brav nach unten durchgereicht werden.

ja, sicher, mit dem abstieg werden wir nix zu tun haben, aber von platz 7 auf 13 oder 14 in ein paar wochen runter ist schon ungut und auch für die mannschaftsmoral sicher nicht der bringer...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ja, sicher, mit dem abstieg werden wir nix zu tun haben, aber von platz 7 auf 13 oder 14 in ein paar wochen runter ist schon ungut und auch für die mannschaftsmoral sicher nicht der bringer...


naja auch nichts anderes als in der saison 07/08... und wer damit gerechnet hat das wir uns da oben halten, hat mEn eine zu rosarote brille auf.

Was solls.. war ein scheiß spiel.. für mich aber noch kein grund schwarz zu sehen.
Denke nicht das wir bis 13/14ten durchgereicht werden, zumindest hoffe ich das!
#
Jetzt haben wir in Nürnberg einen Punkt geholt (das halte ich für vollkommen in Orndung) und gegen Köln schlecht gespielt. Und schon kommen hier die Berufspessimisten und sehen uns in der Durchreiche nach unten.

Natürlich ist das mit Korkmaz und vor Allem mit Schwegler negativ. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir eine wirklich schlagkräftige Mannschaft haben. Mit Altintop jemanden der vorne Druck machen kann, er braucht vielleicht noch ein bis zwei Spiele damit die Abläufe richtig passen.

Warum also sollten wir uns wegen den nächsten Spielen naß machen? Gerade in Dortmund sehe ich wirklich gute Chancen auf einen Dreier, die kommen uns doch entgegen mit ihrer Spielweise. Danach haben wir Freiburg und dann fahren wir zum HSV. Mit der richtigen Einstellung sind das alles Spiele wo wir gewinnen oder mindestens einen Punkt holen.

Wir sind immer noch auf Platz 7 und hinter uns die fangen an Gas zu geben. Genau das sollten wir jetzt auch wieder tun, dann bleiben wir auch da, wo wir sind.

tobago
#
tobago schrieb:
Jetzt haben wir in Nürnberg einen Punkt geholt (das halte ich für vollkommen in Orndung) und gegen Köln schlecht gespielt. Und schon kommen hier die Berufspessimisten und sehen uns in der Durchreiche nach unten.

Natürlich ist das mit Korkmaz und vor Allem mit Schwegler negativ. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir eine wirklich schlagkräftige Mannschaft haben. Mit Altintop jemanden der vorne Druck machen kann, er braucht vielleicht noch ein bis zwei Spiele damit die Abläufe richtig passen.

Warum also sollten wir uns wegen den nächsten Spielen naß machen? Gerade in Dortmund sehe ich wirklich gute Chancen auf einen Dreier, die kommen uns doch entgegen mit ihrer Spielweise. Danach haben wir Freiburg und dann fahren wir zum HSV. Mit der richtigen Einstellung sind das alles Spiele wo wir gewinnen oder mindestens einen Punkt holen.

Wir sind immer noch auf Platz 7 und hinter uns die fangen an Gas zu geben. Genau das sollten wir jetzt auch wieder tun, dann bleiben wir auch da, wo wir sind.

tobago


Du hast recht, Panik ist nicht angebracht. Aber mehrfach ärgerlich sind:

- gegen schwache Nürnberger zwei Punkte liegenlassen
- nach Schwegler jetzt auch der nächste der Wenigen, die 1:1-Situationen gehen können, verletzt: Korkmaz
- schwache Kölner erst starkgemacht und drei Punkte liegenlassen
- den sechsten Platz verpasst (2 Spieltage auf 6 hätten uns in der TV-Wertung gutgetan)
- keinen Schritt nach vorne getan in den zwei Spielen (personalmäßig)

Zusammen: Grrrrrr.........  

Aber alles ohne Panik. Wer weiß, wozu diese ärgerliche Niederlage gut war.
#
tobago schrieb:
Jetzt haben wir in Nürnberg einen Punkt geholt (das halte ich für vollkommen in Orndung) und gegen Köln schlecht gespielt. Und schon kommen hier die Berufspessimisten und sehen uns in der Durchreiche nach unten.

Natürlich ist das mit Korkmaz und vor Allem mit Schwegler negativ. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir eine wirklich schlagkräftige Mannschaft haben. Mit Altintop jemanden der vorne Druck machen kann, er braucht vielleicht noch ein bis zwei Spiele damit die Abläufe richtig passen.

Warum also sollten wir uns wegen den nächsten Spielen naß machen? Gerade in Dortmund sehe ich wirklich gute Chancen auf einen Dreier, die kommen uns doch entgegen mit ihrer Spielweise. Danach haben wir Freiburg und dann fahren wir zum HSV. Mit der richtigen Einstellung sind das alles Spiele wo wir gewinnen oder mindestens einen Punkt holen.

Wir sind immer noch auf Platz 7 und hinter uns die fangen an Gas zu geben. Genau das sollten wir jetzt auch wieder tun, dann bleiben wir auch da, wo wir sind.

tobago


Naja, also Dortmund und Hamburg sind in den letzten Jahren  Auswärtsspiele gewesen, wo wir nicht gerade mit Punkten überhäuft wurden.......
#
In den letzten Jahren hatten wir aber auch nen anderen Trainer  
#
Berufspsssimissten ! Olay wenn Du es so nennst, nun gut. Wir sprechen uns in vier/fünf Wochen wieder. Wenn ich jetzt noch dazu sage, dass wir in der Rückrunde noch keine gutes Spiel gezeigt haben, werde ich hier sowieso zerrissen.

Ich habe mich über den Bremer Sieg auch sehr gefreut. Aber Spielerisch war das nicht gerade das wahre. Vorne ein zwei Chancen gehabt und eins reingemacht. Ansonsten hatte Bremen viel mehr vom Spiel. Wie die aber im Moment drauf sind hat uns gerade auch Gladbach gezeigt.

Nürnberg. Auch hier sich hinten reingestellt und aus ein zwei Chancen ein Tor gemacht. Ansonsten hätten wir und auch nicht beschweren können, wenn wir dort verloren hätten.

Jetzt das Spiel gegen Köln wo mir 60 Minuten die Zuschauer die viel Geld ausgegeben haben und bei schlechten Witterungsbedigungen den Weg zum Stadion auf sich genommen haben, total leid getan haben.

Klar wir wären nicht die Eintracht, wenn wir nicht für Überraschungen gut wären, auf die ich auch hoffe. Aber in Hinsicht auf die Lage sehe ich für die nächsten Wochen schwarz. Lasse mich aber gerne überraschen.

Wir reden wie gesagt in vier/fünf Wochen noch mal miteinander und ich hoffe ich habe zu der Zeit unrecht, wenn ich behaupte, dass wir  dann nicht mehr als 30/31 Punkte haben werden.

Hier geht es am Ende der Saison auch um Fernsehgelder. Wie schon in meiner letzten Mail geschrieben. Ich habe nie von Europa geträumt aber es geht hier auch so, um Gelder im sechs oder siebenstelligen Bereich, die auch Wichtig für die Kaderplanung für die nächste Saison sein werden.
#
Stimmt....und meist genauso viel Verletzte !  
#
RippschemitKraut schrieb:
Naja, also Dortmund und Hamburg sind in den letzten Jahren  Auswärtsspiele gewesen, wo wir nicht gerade mit Punkten überhäuft wurden.......


Ist nicht bös´gemeint, aber wen interessieren die letzten Jahre? Wir spielen einen komplett anderen, nämlich sicheren Fussball mit Zug nach vorne. Das haben wir in den letzten Jahren nicht, wenn auch die grundsätzelich Aufstellung oft gleich ist, ist es etwas vollkommen anderes. Und wenn wir gegen Dortmund eine Leistung abrufen können wie gegen Bremen in der 2. Halbzeit, dann mache ich mir überhaupt keinen Kopp über 3 Punkte. Wenn wir spielen wie gg. Köln, dann fangen wir 4 Stück.

tobago
#
Hallo zusammen,

ist ja erfreulich konspirativ und fast ohne Aggression hier bei Euch. Die drei Punkte waren für uns wesentlich wichtiger als für Euch. Und ich konnte heute morgen wiedermal mit meinem FC-Schal ins Geschäft gehen

Ciao, bis nächste Saison
HessenBock
#
Machmalhalt schrieb:
Berufspsssimissten ! Okay wenn Du es so nennst, nun gut. Wir sprechen uns in vier/fünf Wochen wieder. Wenn ich jetzt noch dazu sage, dass wir in der Rückrunde noch keine gutes Spiel gezeigt haben, werde ich hier sowieso zerrissen.
Wir haben m.E. gegen Bremen sogar ein sehr gutes, vor Allem taktisch gutes, Spiel gemacht. Nürnberg war durchwachsen und das gg. Köln war schwach. Da stimme ich zu.

Machmalhalt schrieb:
Ich habe mich über den Bremer Sieg auch sehr gefreut. Aber Spielerisch war das nicht gerade das wahre. Vorne ein zwei Chancen gehabt und eins reingemacht. Ansonsten hatte Bremen viel mehr vom Spiel. Wie die aber im Moment drauf sind hat uns gerade auch Gladbach gezeigt.
Siehe oben, ich denke wir haben gg. Bremen vollkommen verdient gewonnen. Und ob sie gegen Gladbach schwach waren oder nicht, hat doch keinen Einfluß auf das Spiel zwei Wochen vorher. Eher umgekehrt, ist es nicht eher so, dass wir den Bremern einen Schock versetzt haben und verantwortlich dafür sind, dass sie in der Rückrunde so mies drauf sind?

Machmalhalt schrieb:
Nürnberg. Auch hier sich hinten reingestellt und aus ein zwei Chancen ein Tor gemacht. Ansonsten hätten wir und auch nicht beschweren können, wenn wir dort verloren hätten.
Auch das sehe ich anders, die Nürnberger hätten sich nicht beschweren können, wenn wir gewonnen hätten. Wir waren nur zu doof unsere Chancen zu verwerten. Alleine Ochs und Preuss hatten zwei 100%ige vollkommen vergeigt.

Machmalhalt schrieb:
Jetzt das Spiel gegen Köln wo mir 60 Minuten die Zuschauer die viel Geld ausgegeben haben und bei schlechten Witterungsbedigungen den Weg zum Stadion auf sich genommen haben, total leid getan haben.
 Ich habe mir nicht leid getan, so Spiele gehören in einer Runde halt auch dazu. Es darf nur nicht die Regel werden.

Machmalhalt schrieb:
Klar wir wären nicht die Eintracht, wenn wir nicht für Überraschungen gut wären, auf die ich auch hoffe. Aber in Hinsicht auf die Lage sehe ich für die nächsten Wochen schwarz. Lasse mich aber gerne überraschen.
Wir reden wie gesagt in vier/fünf Wochen noch mal miteinander und ich hoffe ich habe zu der Zeit unrecht, wenn ich behaupte, dass wir  dann nicht mehr als 30/31 Punkte haben werden.
Dieser Teil passt zu meinem Begriff Berufspessimisten  

Machmalhalt schrieb:
Hier geht es am Ende der Saison auch um Fernsehgelder. Wie schon in meiner letzten Mail geschrieben. Ich habe nie von Europa geträumt aber es geht hier auch so, um Gelder im sechs oder siebenstelligen Bereich, die auch Wichtig für die Kaderplanung für die nächste Saison sein werden.  


Ist doch auch in Ordnung. Im Moment sind wir Tabellensiebter und sollten erst einmal alles daran setzen, dass das auch so bleibt. Und wenn wir nach den nächsten 6 Spielen immer noch auf diesem Platz stehen dann ist doch alles gut.

tobago
#
tobago schrieb:
Ist doch auch in Ordnung. Im Moment sind wir Tabellensiebter und sollten erst einmal alles daran setzen, dass das auch so bleibt. Und wenn wir nach den nächsten 6 Spielen immer noch auf diesem Platz stehen dann ist doch alles gut.

tobago


Und wenn wir weiter nach oben kommen, um so besser. Ist nur die Frage, wie realistisch beiden Varianten in Hinblick auf die nächsten Auswärtsspiele sind...

Ich fürchte auch, dass die Tendenz eher wieder weiter bergab zeigt. Aber ich irre mich immer gerne
#
jammern hilft nicht, dass spiel ist aus!!!
wir sollten uns freuen dass es unter all den umständen doch so gut in dieser saison für uns gelaufen ist. ganz zum schluss wird es so von 11 – 13 sein was den tabellenplatz betrifft.
mit sicherheit werden wir noch die eine oder andere überraschung erleben!  ,-)
mit einem eher mittelmäßigen kader kann doch keiner glauben im oberen tabellendrittel sich fest zu setzen!
Die treue zur sge   und die zuversicht auf einen 3er in doofmund treiben mich am Sonntag zu dieser schwarz gelben schei……e.

FORZA SGE
#
Ist doch auch in Ordnung. Im Moment sind wir Tabellensiebter und sollten erst einmal alles daran setzen, dass das auch so bleibt. Und wenn wir nach den nächsten 6 Spielen immer noch auf diesem Platz stehen dann ist doch alles gut.

tobago

Den einen wirft man vor Berufspesimist zu sein, ich könnte den Spies rumdrehen und behaupten, Du bist Berufsoptimist.

Du glaubst doch selbst nicht daran, dass die Eintracht nach dem schweren Spielen gegen Dortmund, Hamburg, Stuttgart und Schalke immer noch siebter ist.

Oder etwa doch ? Da muss man ja schon sehr mit der rot/schwarzen Eintracht Brille rumlaufen um so was zu behaupten.

Ein wenig Realismus muss man schon noch haben ! Des wäre es, die Eintracht Mitte März auf dem sieben Platz.    

Ich habe in den letzten dreißig Jahren mit der Eintracht schon viel erlebt, aber dass wäre ja das Größte.


Teilen