>

Neuer Trainer im Sommer

#
dj_chuky schrieb:
Naja wenn Bruchhagen wirklich gesagt haben sollte im DP, dass der neue Trainer 8 von 10 Fans nicht gefallen wird, wird es wohl richtig Schaaf, Babbel, Keller gehen.  


Hat er gesagt.
Schaaf is ne Schlaftablette, Keller bekommts mit der Millionentruppe in Schalke nicht mal hin und der Babbler kann nix.
Egal wers wird, gemeckert wird immer.
Hauptsache nicht diesen wirren Liebesknecht!
#
Mich beruhigt diese Aussage, dass 8 von 10 ihn schieße finden sogar ein bißchen.

Dann kannst nämlich schonmal nicht der Loddar werden.
Den finden nämlich 99 von 100 schieße  
#
dj_chuky schrieb:
Naja wenn Bruchhagen wirklich gesagt haben sollte im DP, dass der neue Trainer 8 von 10 Fans nicht gefallen wird, wird es wohl richtig Schaaf, Babbel, Keller gehen.  


Also wenn es am Ende Thomas Schaaf werden würde, dann würde ich auf jeden Fall zu den 2 von 10 gehören, die sich darüber freuen.  
Neben Streich, den ich leider für unrealistisch halte wäre Thomas Schaaf mein Wunschkandidat.
#
Sehe ich genauso,und der rößler noch  
#
Hessenkopp schrieb:
Mich beruhigt diese Aussage, dass 8 von 10 ihn schieße finden sogar ein bißchen.

Dann kannst nämlich schonmal nicht der Loddar werden.
Den finden nämlich 99 von 100 schieße    


Loddar war ja schon aus der Verlosung draußen, als Bruno letzte Woche sagte, der Neue müsse gut Deutsch sprechen können  

Kann mir jemand aus der Schaafherde mal erklären, was ihr an dem so toll findet? Ohne den teuren Spielern hätte er in Bremen auch nix gerissen. Als die nach und nach alle weg sind, ging es genauso nach und nach nahc bergab mit den Fischköppen
#
hubiffm schrieb:
Hessenkopp schrieb:
Mich beruhigt diese Aussage, dass 8 von 10 ihn schieße finden sogar ein bißchen.

Dann kannst nämlich schonmal nicht der Loddar werden.
Den finden nämlich 99 von 100 schieße    


Loddar war ja schon aus der Verlosung draußen, als Bruno letzte Woche sagte, der Neue müsse gut Deutsch sprechen können  

Kann mir jemand aus der Schaafherde mal erklären, was ihr an dem so toll findet? Ohne den teuren Spielern hätte er in Bremen auch nix gerissen. Als die nach und nach alle weg sind, ging es genauso nach und nach nahc bergab mit den Fischköppen


Als er damals die Profimannschaft übernommen hat, hat er Bremen vor dem Abstieg gerettet und erst unter seiner Regie ist Bremen so erfolgreich geworden, dass sie sich diese Startruppe "zusammenkaufen" konnten. Woran es dann zum Schluss gescheitert ist, kann ich nicht beurteilen, vielleicht gerade wegen der Stars oder denjenigen, die sich für welche hielten. (Stichwort: Arnautovic) Ich habe seine Spielphilosphie und auch seine Art immer gemocht und halte ihn für ausgezeichneten Fußballfachmann.  
#
Nostra schrieb:
hubiffm schrieb:
Hessenkopp schrieb:
Mich beruhigt diese Aussage, dass 8 von 10 ihn schieße finden sogar ein bißchen.

Dann kannst nämlich schonmal nicht der Loddar werden.
Den finden nämlich 99 von 100 schieße    


Loddar war ja schon aus der Verlosung draußen, als Bruno letzte Woche sagte, der Neue müsse gut Deutsch sprechen können  

Kann mir jemand aus der Schaafherde mal erklären, was ihr an dem so toll findet? Ohne den teuren Spielern hätte er in Bremen auch nix gerissen. Als die nach und nach alle weg sind, ging es genauso nach und nach nahc bergab mit den Fischköppen


Als er damals die Profimannschaft übernommen hat, hat er Bremen vor dem Abstieg gerettet und erst unter seiner Regie ist Bremen so erfolgreich geworden, dass sie sich diese Startruppe "zusammenkaufen" konnten. Woran es dann zum Schluss gescheitert ist, kann ich nicht beurteilen, vielleicht gerade wegen der Stars oder denjenigen, die sich für welche hielten. (Stichwort: Arnautovic) Ich habe seine Spielphilosphie und auch seine Art immer gemocht und halte ihn für ausgezeichneten Fußballfachmann.  



Also zu Schaaf kann man eine Menge Pro und Contras schreiben.

Wenn es Schaaf werden würde, würde ich keine Freundensprünge machen,
sondern erstmal abwarten, wie er die Sache hier angeht.
Da Schaaf zu teuren Kategorie Trainer gehören, müßte er hier auch einiges Leisten.

Eines hätte Schaaf jedenfalls, jede Menge Erfahrung.

Schaaf würde zwar super zu HB passen, aber irgendwie glaube ich daran nicht.
Das man Gespräche führen wird, das denke ich auf jeden Fall,
aber das beide Seiten sagen "Ja da hätte ich Bock darauf" ist für mich schwer vorstellbar, allerdings realitischer wie Tuchel, Weinzierl oder Schmidt.
#
hubiffm schrieb:
Hessenkopp schrieb:
Mich beruhigt diese Aussage, dass 8 von 10 ihn schieße finden sogar ein bißchen.

Dann kannst nämlich schonmal nicht der Loddar werden.
Den finden nämlich 99 von 100 schieße    


Loddar war ja schon aus der Verlosung draußen, als Bruno letzte Woche sagte, der Neue müsse gut Deutsch sprechen können  

Kann mir jemand aus der Schaafherde mal erklären, was ihr an dem so toll findet? Ohne den teuren Spielern hätte er in Bremen auch nix gerissen. Als die nach und nach alle weg sind, ging es genauso nach und nach nahc bergab mit den Fischköppen

Spieler wie Ailton, Özil, Micoud, Diego, Klose, Pizarro, Naldo, Sokratis zu dem gemacht, was sie heute sind. Von mir aus kannste den Mertesacker dazu zählen. Hunt scheinen auch Einige gut zu finden.
Meister geworden, öfter CL gezockt.
Musste immer wieder Abgänge ersetzen, bis irgendwann die Luft raus war.

Ohne ihn läuft es jetzt auch nicht besser, wie ich finde.

Eher frag mich, was gegen ihn spricht. Das ist wohl der mit Abstand erfahrenste und erfolgreichste Trainer, der derzeit frei ist und bezahlbar wäre.

Ach, weil es ja Knallköppe gibt, die meinen, Schaaf wäre zu alt:
Veh ist älter.
#
was hat das mit dem alter zu tun?? er muss ja nicht spielen sondern die mannschaft aufstellen
#
Hab irgendwann mal gelesen, da wollen Einige einen jungen Trainer und/oder Schaaf sei zu alt.
Ich find es schon schlimm genug, wenn das Alter bei Spielern als Argument kommt, beim Schaaf musste ich etwas schmunzeln. ,-)
#
Schade, dass der Meierei auf unbestimmte Zeit unpässlich ist. Der könnte uns die Geschichte vom "Wolf im Schaafspelz" erzählen
#
Ich würd Robert Prosinecki garnet so verkehrt finden.

Als Spieler war er saustark, und bereits da im MF richtig guter Taktiker.

Unsere Spieler würden auf jedenfall zu ihm aufschauen, da er durch seine Karriere ein wirkliches Vorbild darstellt.

Er wäre jung, hat Feuer, und schläft nicht ein beim reden wie Schaaf.

Lässt gerne offensiv spielen.

Ich hätte ja auch nix gegen Sinisa Mihajlovic, wenn wir schon bei Ex Jugo sind.
Mit dem Trainer würde unsere Mannschaft endlich mal Standards lernen.
#
friseurin schrieb:
hubiffm schrieb:
Hessenkopp schrieb:
Mich beruhigt diese Aussage, dass 8 von 10 ihn schieße finden sogar ein bißchen.

Dann kannst nämlich schonmal nicht der Loddar werden.
Den finden nämlich 99 von 100 schieße    


Loddar war ja schon aus der Verlosung draußen, als Bruno letzte Woche sagte, der Neue müsse gut Deutsch sprechen können  

Kann mir jemand aus der Schaafherde mal erklären, was ihr an dem so toll findet? Ohne den teuren Spielern hätte er in Bremen auch nix gerissen. Als die nach und nach alle weg sind, ging es genauso nach und nach nahc bergab mit den Fischköppen

Spieler wie Ailton, Özil, Micoud, Diego, Klose, Pizarro, Naldo, Sokratis zu dem gemacht, was sie heute sind. Von mir aus kannste den Mertesacker dazu zählen. Hunt scheinen auch Einige gut zu finden.
Meister geworden, öfter CL gezockt.
Musste immer wieder Abgänge ersetzen, bis irgendwann die Luft raus war.

Ohne ihn läuft es jetzt auch nicht besser, wie ich finde.

Eher frag mich, was gegen ihn spricht. Das ist wohl der mit Abstand erfahrenste und erfolgreichste Trainer, der derzeit frei ist und bezahlbar wäre.

Ach, weil es ja Knallköppe gibt, die meinen, Schaaf wäre zu alt:
Veh ist älter.


ob er diese Spieler dazu gemacht hat kann man getrennter Meinung sein.
Klose, Micoud, Diego und Sokratis waren vorher schon Klasse, Özil ein Toptalent wo jedr gesehen hat das der was drauf hat.
Bei den Südamerikanern muss man auf sein Scouting vertrauen, finde den Fehler in Bezug zur Eintracht.
Dazu kommt, und das ist der Wichtigste Punkt in meinen Augen:
All diese Spieler kamen nicht für Peanuts, da wurde richtig Kohle auf den Tisch gelegt. Jetzt Vergleich das mal mit uns.  

Über seine Taktische Ausrichtung in Bremen (Verbunden mit dem Spielermaterial das wir haben) und Medienarbeit will ich nicht groß anfangen.

wenn er kommen sollte, werde ich keine Luftsprünge machen, aber ihm logischerweise eine Faire Chance geben und mir wünschen das er hier Erfolg hat. Aber ich weiß nicht ob das hier in FFM funktioniert.
#
Was macht eigentlich zur Zeit der Jürgen Röber?
#
Ritzle schrieb:
Was macht eigentlich zur Zeit der Jürgen Röber?


Hoffentlich etwas, das ihn zu 100% beansprucht.
#
steps82 schrieb:

ob er diese Spieler dazu gemacht hat kann man getrennter Meinung sein.
Klose, Micoud, Diego und Sokratis waren vorher schon Klasse, Özil ein Toptalent wo jedr gesehen hat das der was drauf hat.
Bei den Südamerikanern muss man auf sein Scouting vertrauen, finde den Fehler in Bezug zur Eintracht.
Dazu kommt, und das ist der Wichtigste Punkt in meinen Augen:
All diese Spieler kamen nicht für Peanuts, da wurde richtig Kohle auf den Tisch gelegt. Jetzt Vergleich das mal mit uns.

Micoud kam ablösefrei.
Diego für 6 Mio. aus Porto, wobei Porto dafür bekannt ist, viel zu nehmen, wenn genügend Talent vorhanden ist.
Klose kam für 5 Mio. von Lautern, wo er schon gezeigt hat, dass da Talent vorhanden ist. Was kostete ein Caio gleich nochmal? jeweils etwas über 3.5 Mio.?
Wenn Sokratis so gut gewesen wäre, hätte Genua ihn wohl kaum an Werder erst verliehen und dann sogar für knapp 4 Mio. verkauft.
Özil kostete 5 Mio.
Pizarro etwas über 1 Mio.
Ailton war fast 3 Mio. wert, spielte aber eigentlich nur unter Schaaf wirklich gut.

Und keiner dieser Spieler hat davor irgendwas Großartiges gerissen, außer Klose und mit vielen Abstrichen Özil. Schaaf hat viele davon soweit gebracht, dass sie eine ordentliche Einnahme für Werder generierten.

xyz schrieb:
Über seine Taktische Ausrichtung in Bremen (Verbunden mit dem Spielermaterial das wir haben) und Medienarbeit will ich nicht groß anfangen.

Wenigstens hat die Ausrichtung, bei offensiver Qualität, meist genug Tore beschert.

xyz schrieb:
wenn er kommen sollte, werde ich keine Luftsprünge machen, aber ihm logischerweise eine Faire Chance geben und mir wünschen das er hier Erfolg hat. Aber ich weiß nicht ob das hier in FFM funktioniert.

bei wem würdest denn Luftsprünge machen, der auch zu realistisch wäre bzw. zu uns kommen würde?
#
friseurin schrieb:
steps82 schrieb:

ob er diese Spieler dazu gemacht hat kann man getrennter Meinung sein.
Klose, Micoud, Diego und Sokratis waren vorher schon Klasse, Özil ein Toptalent wo jedr gesehen hat das der was drauf hat.
Bei den Südamerikanern muss man auf sein Scouting vertrauen, finde den Fehler in Bezug zur Eintracht.
Dazu kommt, und das ist der Wichtigste Punkt in meinen Augen:
All diese Spieler kamen nicht für Peanuts, da wurde richtig Kohle auf den Tisch gelegt. Jetzt Vergleich das mal mit uns.

Micoud kam ablösefrei.
Diego für 6 Mio. aus Porto, wobei Porto dafür bekannt ist, viel zu nehmen, wenn genügend Talent vorhanden ist.
Klose kam für 5 Mio. von Lautern, wo er schon gezeigt hat, dass da Talent vorhanden ist. Was kostete ein Caio gleich nochmal? jeweils etwas über 3.5 Mio.?
Wenn Sokratis so gut gewesen wäre, hätte Genua ihn wohl kaum an Werder erst verliehen und dann sogar für knapp 4 Mio. verkauft.
Özil kostete 5 Mio.
Pizarro etwas über 1 Mio.
Ailton war fast 3 Mio. wert, spielte aber eigentlich nur unter Schaaf wirklich gut.

Und keiner dieser Spieler hat davor irgendwas Großartiges gerissen, außer Klose und mit vielen Abstrichen Özil. Schaaf hat viele davon soweit gebracht, dass sie eine ordentliche Einnahme für Werder generierten.

xyz schrieb:
Über seine Taktische Ausrichtung in Bremen (Verbunden mit dem Spielermaterial das wir haben) und Medienarbeit will ich nicht groß anfangen.

Wenigstens hat die Ausrichtung, bei offensiver Qualität, meist genug Tore beschert.

xyz schrieb:
wenn er kommen sollte, werde ich keine Luftsprünge machen, aber ihm logischerweise eine Faire Chance geben und mir wünschen das er hier Erfolg hat. Aber ich weiß nicht ob das hier in FFM funktioniert.

bei wem würdest denn Luftsprünge machen, der auch zu realistisch wäre bzw. zu uns kommen würde?



MIcoud hat vorher nichts gerissen? aha..da hab ich mich wohl damals in Parma und bordeaux verschaut    und du meinst wirklich das er umsonst an die Weser gekommen ist (Stichwort Handgeld) und von dem Gehalt was Bremen gezahlt hat davon Träumen unsere Spitzenspieler nur.

Diego hat "nur" 6Mios gekostet. wann haben wir das den mal gemacht? richtig noch nie. ach und zur Info, Diego war in diesem Jahr Portos im Wert höchster Verkauf.

KLose hat gezeigt das er Talent hat? Da war er schon längst Nationalspieler als er nach Bremen gegangen ist. Und stimmt ja, die aktuellen Nationalspieler rennen uns ja zur Zeit die Bude ein.

Sokratis, wenn er nichts gerissen hat, warum ist er dann erst zu Milan dem Gurkenverein?

Bei Özil haben sie viel gewagt und alles gewonnen, das war top richtig.

was die Ausrichtung angeht, ja Offensiv, aber ist in den letzten Jahren eher zum Fluch als zum Segen geworden in Bremen. Wie du schon sagst, bei Offensiver Qualität, die im Vergleich zu Bremer Glanzzeiten wir nicht haben.

Habe ich schon oft genug hier geschrieben, Roger Schmidt oder Weinzierl wären meine absoluten Traumkandidaten und in meinen Augen auch nicht so unrealistisch wie hier viele Leute denken.
#
steps82 schrieb:
friseurin schrieb:
steps82 schrieb:

ob er diese Spieler dazu gemacht hat kann man getrennter Meinung sein.
Klose, Micoud, Diego und Sokratis waren vorher schon Klasse, Özil ein Toptalent wo jedr gesehen hat das der was drauf hat.
Bei den Südamerikanern muss man auf sein Scouting vertrauen, finde den Fehler in Bezug zur Eintracht.
Dazu kommt, und das ist der Wichtigste Punkt in meinen Augen:
All diese Spieler kamen nicht für Peanuts, da wurde richtig Kohle auf den Tisch gelegt. Jetzt Vergleich das mal mit uns.

Micoud kam ablösefrei.
Diego für 6 Mio. aus Porto, wobei Porto dafür bekannt ist, viel zu nehmen, wenn genügend Talent vorhanden ist.
Klose kam für 5 Mio. von Lautern, wo er schon gezeigt hat, dass da Talent vorhanden ist. Was kostete ein Caio gleich nochmal? jeweils etwas über 3.5 Mio.?
Wenn Sokratis so gut gewesen wäre, hätte Genua ihn wohl kaum an Werder erst verliehen und dann sogar für knapp 4 Mio. verkauft.
Özil kostete 5 Mio.
Pizarro etwas über 1 Mio.
Ailton war fast 3 Mio. wert, spielte aber eigentlich nur unter Schaaf wirklich gut.

Und keiner dieser Spieler hat davor irgendwas Großartiges gerissen, außer Klose und mit vielen Abstrichen Özil. Schaaf hat viele davon soweit gebracht, dass sie eine ordentliche Einnahme für Werder generierten.

xyz schrieb:
Über seine Taktische Ausrichtung in Bremen (Verbunden mit dem Spielermaterial das wir haben) und Medienarbeit will ich nicht groß anfangen.

Wenigstens hat die Ausrichtung, bei offensiver Qualität, meist genug Tore beschert.

xyz schrieb:
wenn er kommen sollte, werde ich keine Luftsprünge machen, aber ihm logischerweise eine Faire Chance geben und mir wünschen das er hier Erfolg hat. Aber ich weiß nicht ob das hier in FFM funktioniert.

bei wem würdest denn Luftsprünge machen, der auch zu realistisch wäre bzw. zu uns kommen würde?



MIcoud hat vorher nichts gerissen? aha..da hab ich mich wohl damals in Parma und bordeaux verschaut    und du meinst wirklich das er umsonst an die Weser gekommen ist (Stichwort Handgeld) und von dem Gehalt was Bremen gezahlt hat davon Träumen unsere Spitzenspieler nur.

Diego hat "nur" 6Mios gekostet. wann haben wir das den mal gemacht? richtig noch nie. ach und zur Info, Diego war in diesem Jahr Portos im Wert höchster Verkauf.

KLose hat gezeigt das er Talent hat? Da war er schon längst Nationalspieler als er nach Bremen gegangen ist. Und stimmt ja, die aktuellen Nationalspieler rennen uns ja zur Zeit die Bude ein.

Sokratis, wenn er nichts gerissen hat, warum ist er dann erst zu Milan dem Gurkenverein?

Bei Özil haben sie viel gewagt und alles gewonnen, das war top richtig.

was die Ausrichtung angeht, ja Offensiv, aber ist in den letzten Jahren eher zum Fluch als zum Segen geworden in Bremen. Wie du schon sagst, bei Offensiver Qualität, die im Vergleich zu Bremer Glanzzeiten wir nicht haben.

Habe ich schon oft genug hier geschrieben, Roger Schmidt oder Weinzierl wären meine absoluten Traumkandidaten und in meinen Augen auch nicht so unrealistisch wie hier viele Leute denken.


Sehe ich ähnlich... mein Gefühl sagt mir das Schaaf bei uns einfach nicht reinpasst, der Ur-Bremer schlechthin, ich weiß nicht... ich kann es garnicht genau begründen, aber ich hätte ein mieses Gefühl!
Mir wäre ein junger, unverbrauchter und motivierter Trainer irgendwie lieber (Schmidt, Runjaic, Breitenreiter etc.)...
#
Wurde Pele Wollitz schon genannt?
#
Das Hübner Interview in der Bild verrät eigentlich schon fast, dass es ein jüngerer Trainer wird. Das geht für mich in Richtung Kramer, Breitenreiter etc.


Teilen