Mir wäre ein "fußballverrückter" Trainer am liebsten, der praktisch Tag und Nacht an der Taktik tüftelt, den nächsten Gegner analysiert und überlegt, wie er die Mannschaft verbessern kann. Bitte kein Trainer, der hier nicht seinen Lebensmittelpunkt hat und jede Gelegenheit nutzt, sich zu seiner Familie zu verabschieden und öfter mal trainingsfrei gibt, damit er selbst frei hat.
Zum einen sollte dieser Thread in "Trainerfindungskomission" umbenannt werden. Zum Anderen: egal, wer es wird. Mit Verweis auf diesen Thread können wir behaupten: das Forum hats zuerst gewusst. s fehlen noch ein paar Telefonbucheinträge. ich fang mal an: Ich wünsche mir AAAAAAAAAAAAAAASchlüsseldienst als neuen Trainer.
Breitenreiter und Kramer Ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen das man sich mit Andre Breitenreiter oder Frank Kramer einig ist, dies aber erst nach der Entscheidung der 2.Liga am Sonntag verkündet wird. Beide sind Trainer die schon bewiesen haben, dass sie eine Mannschaft neu aufbauen können. Zudem haben sie es in Paderborn und in Fürth geschafft, neue Spieler sehr gut in ein Team zu integrieren, siehe z.B. Bakalorz in Paderborn. Und beide lassen ihre Teams offensiv ausgerichtet spielen was sehr gut zur Eintracht passen würde.
Thosten Fink Das hier so sehr gegen Thorsten Fink gemeckert wird verstehe ich überhaupt nicht! In Basel hat er sehr gute Arbeit - in Hamburg gute Arbeit geleistet. 2011/12, hat er den HSV vor dem Abstieg gerettet, 2012/13 ganz knapp die Qualifikation zum Europapokal verpasst. Sein Aus nach dem 2-6 in Dortmund im September 2013 war eigentlich doch nur eine Panikreaktion der inkompetenten Führungsriege des HSV, welche mich sehr an die der Eintracht Ende der 1990iger Jahre bis ca. Jahresmitte 2002 erinnert. Ständige Trainerwechsel, total überzogene Erwartungen, "Grabenkämpfe" und profilneurotische Selbstdarsteller. Zuvor hatte der HSV ein Grottenspiel gemacht, 1-5 zu Hause gegen die allerdings die ganze Saison über unberechenbaren Hoffenheimer. Dazu zum Auftakt ein 3-3 auf Schalke, ein 0-1 in Berlin (die zu diesem Zeitpunkt wirklich stark waren, dies hat die Eintracht ja am ersten Spieltag zu spüren bekommen) und ein 4-0 vs. Braunschweig. Deswegen nach dem 5.Bundesligaspieltag einen Trainer zu entlassen, welcher zuvor gute Arbeit geleistet hat, ist in meinen Augen eine Farce!!! Daher ist ein Abstieg des HSV auch mehr als verdient, nur ich befürchte das es nicht soweit kommt.
Zurück zu Fink; ich halte ihn für einen wirklich guten Trainer, der durchaus das Zeug dazu hat Armin Veh´s Nachfolger bei der Eintracht zu werden. Sein augenscheinlicher Makel ist im Grunde doch "nur" sein Aus in Hamburg. Dort zu scheitern ist aber wirklich keine Schande! 10 Trainer in 5 Jahren zu "verbrauchen", dass ist schon eine Hausnummer, darunter auch ein gewisser Armin Veh. Die Entlassung von Fink ist in meinen Augen mit dem Rauswurf von Magath bei der Eintracht im Januar 2001 im Anschluss an das 1-5 im Heimspiel vs. Köln zu vergleichen, sprich absolut "sinnfrei"!!!!
Roberto di Matteo und Bernd Schuster Beides sehr bekannte Namen im Fußball in Europa. Kann mir beide aber nicht wirklich in Frankfurt vorstellen; bei di Matteo stimmen meiner Meinung nach die finanziellen Rahmenbedingungen nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Trainer, welcher eine europäische Topmannschaft betreut hat, zur Mittelfeldmannschaft (beim besten Willen nicht abwertend gemeint!) Eintracht Frankfurt kommt. Würde mich natürlich freuen wenn ich mich da täusche, finde ihn wirklich gut; auch wenn er im CL-Endspiel vs. Bayern nicht gerade ein Offensivfeuerwerk mit seinem Team abgebrannt hat . Sehr guter Taktiker, kann eine Mannschaft zusammenschweißen. Wäre klasse!
Schuster will ich eigentlich gar nicht in Frankfurt sehen. Kam schon als Spieler recht arrogant rüber; ist in meinen Augen eher ein "Stinkstiefel", der schnell für Unruhe sorgen könnte. Sollte er dennoch kommen, muss ich mich eben mit anfreunden; vielleicht täusche ich mich ja auch.
Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass man Alex Schur keine Chance geben möchte. Aber immerhin bleibt er ja der Eintracht treu.
Momentan sieht mein wahrscheinlichkeitsbarometer so aus:
Fink: 25 % Ablösefrei, selbstbewußt und hat schon in der Bundesliga gearbeitet. Aber noch etwas jünger als Schuster. Hat auch im Ausland erfolgreich gearbeitet.
Foda + Kosta: 5 % Diese zwei wären zwar zu bekommen, würden aber wohl nur kommen, wenn alle anderen nicht kommen wollen.
Breitenreiter + Kramer : 10 % Junge Trainer aber ohne große Erfahrungen, dafür mit frühem Erfolg. Große Frage , ob sie jetzt schon den Club wechseln wollen oder den Weg mit Ihren Clubs weitergehen wollen.
Yakin: 28 % Junger erfahrener Trainer, der aber bisher nur in der Schweiz gearbeitet hat. Trotzdem sehe ich bei Ihm die größte Wahrscheinlichkeit, das er kommen wird. Leider wird er wohl Ablöse kosten. Bin nicht so überzeugt von Ihm.
Schuster: 15 % Sehr erfahrener Coach der schon mit großen und kleinen Vereinen Erfolg hatte. Aber gibt wohl leider viele Skeptiker. Leider. Ich gehöre ausnahmsweise nicht dazu.
Di Matteo: 2%
Ware zwar mein Wunschtrainer, kann mir aber kaum vorstellen das er bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen kommt.
Frühestens Montag wird was verkündet. Ich finde es zwar auch scheiße, aber wir wissen nicht woran es hängt
Wie gesagt, ich vermute eh das der AR das größere Problem ist. Hübner wäre wohl schon längst fertig mit dem Deal , wenn der AR nicht immer soviel Blabla machen würde und sich so wichtig machen würde.
Wenn man an einem Trainer wie Di Matteo dran ist, muß das innerhalb von 3 Tagen klargemacht werden, sonst geht es einem wie uns bei RS.
Ist leider so. Deswegen ist meine Hoffnung schon fast ganz geschwunden bei di Matteo. Das ist schon zulange öffentlich leider.
Vielleicht können wir ja den ---wie hieß der gleich ---- Ich glaub Ralf Rangnick für unser tolles aufbauprojekt begeistern.
wir haben kein Geld, aber dafür Fans. unsere Leistungsträger sind auch fast alle weg - er kann sich austoben und holen wen er will. Sein jetziger Arbeitgeber löst sich ja auch grad auf. In Salzburg flieht der Trainer vor ihm und in Leipzig gibt es keine Lizenz. soll er noch ein paar von den RedBill Talenten mmitbringen und schon gehts Richtung Champigons League.
auch di Matteo war mit Hübner ebim Edelitaliener in Wiesbaden. vielleicht sollte man sich dort auf die Lauer legen und schauen welche Trainer da noch kommen ,-) ich kann mich nicht an eine so lange Trainerfindung bei SGE zu erinnern.
Offensiv oder defensive Erfolg ist das was zaehlt.
Bitte kein Trainer, der hier nicht seinen Lebensmittelpunkt hat und jede Gelegenheit nutzt, sich zu seiner Familie zu verabschieden und öfter mal trainingsfrei gibt, damit er selbst frei hat.
Warum? Kommst du aus Halle?
s fehlen noch ein paar Telefonbucheinträge.
ich fang mal an:
Ich wünsche mir AAAAAAAAAAAAAAASchlüsseldienst als neuen Trainer.
Ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen das man sich mit Andre Breitenreiter oder Frank Kramer einig ist, dies aber erst nach der Entscheidung der 2.Liga am Sonntag verkündet wird.
Beide sind Trainer die schon bewiesen haben, dass sie eine Mannschaft neu aufbauen können. Zudem haben sie es in Paderborn und in Fürth geschafft, neue Spieler sehr gut in ein Team zu integrieren, siehe z.B. Bakalorz in Paderborn. Und beide lassen ihre Teams offensiv ausgerichtet spielen was sehr gut zur Eintracht passen würde.
Thosten Fink
Das hier so sehr gegen Thorsten Fink gemeckert wird verstehe ich überhaupt nicht! In Basel hat er sehr gute Arbeit - in Hamburg gute Arbeit geleistet. 2011/12, hat er den HSV vor dem Abstieg gerettet, 2012/13 ganz knapp die Qualifikation zum Europapokal verpasst. Sein Aus nach dem 2-6 in Dortmund im September 2013 war eigentlich doch nur eine Panikreaktion der inkompetenten Führungsriege des HSV, welche mich sehr an die der Eintracht Ende der 1990iger Jahre bis ca. Jahresmitte 2002 erinnert. Ständige Trainerwechsel, total überzogene Erwartungen, "Grabenkämpfe" und profilneurotische Selbstdarsteller. Zuvor hatte der HSV ein Grottenspiel gemacht, 1-5 zu Hause gegen die allerdings die ganze Saison über unberechenbaren Hoffenheimer. Dazu zum Auftakt ein 3-3 auf Schalke, ein 0-1 in Berlin (die zu diesem Zeitpunkt wirklich stark waren, dies hat die Eintracht ja am ersten Spieltag zu spüren bekommen) und ein 4-0 vs. Braunschweig. Deswegen nach dem 5.Bundesligaspieltag einen Trainer zu entlassen, welcher zuvor gute Arbeit geleistet hat, ist in meinen Augen eine Farce!!! Daher ist ein Abstieg des HSV auch mehr als verdient, nur ich befürchte das es nicht soweit kommt.
Zurück zu Fink; ich halte ihn für einen wirklich guten Trainer, der durchaus das Zeug dazu hat Armin Veh´s Nachfolger bei der Eintracht zu werden. Sein augenscheinlicher Makel ist im Grunde doch "nur" sein Aus in Hamburg. Dort zu scheitern ist aber wirklich keine Schande! 10 Trainer in 5 Jahren zu "verbrauchen", dass ist schon eine Hausnummer, darunter auch ein gewisser Armin Veh. Die Entlassung von Fink ist in meinen Augen mit dem Rauswurf von Magath bei der Eintracht im Januar 2001 im Anschluss an das 1-5 im Heimspiel vs. Köln zu vergleichen, sprich absolut "sinnfrei"!!!!
Roberto di Matteo und Bernd Schuster
Beides sehr bekannte Namen im Fußball in Europa. Kann mir beide aber nicht wirklich in Frankfurt vorstellen; bei di Matteo stimmen meiner Meinung nach die finanziellen Rahmenbedingungen nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Trainer, welcher eine europäische Topmannschaft betreut hat, zur Mittelfeldmannschaft (beim besten Willen nicht abwertend gemeint!) Eintracht Frankfurt kommt. Würde mich natürlich freuen wenn ich mich da täusche, finde ihn wirklich gut; auch wenn er im CL-Endspiel vs. Bayern nicht gerade ein Offensivfeuerwerk mit seinem Team abgebrannt hat . Sehr guter Taktiker, kann eine Mannschaft zusammenschweißen. Wäre klasse!
Schuster will ich eigentlich gar nicht in Frankfurt sehen. Kam schon als Spieler recht arrogant rüber; ist in meinen Augen eher ein "Stinkstiefel", der schnell für Unruhe sorgen könnte. Sollte er dennoch kommen, muss ich mich eben mit anfreunden; vielleicht täusche ich mich ja auch.
Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass man Alex Schur keine Chance geben möchte. Aber immerhin bleibt er ja der Eintracht treu.
Fink: 25 %
Ablösefrei, selbstbewußt und hat schon in der Bundesliga gearbeitet.
Aber noch etwas jünger als Schuster.
Hat auch im Ausland erfolgreich gearbeitet.
Foda + Kosta: 5 %
Diese zwei wären zwar zu bekommen, würden aber wohl nur kommen,
wenn alle anderen nicht kommen wollen.
Breitenreiter + Kramer : 10 %
Junge Trainer aber ohne große Erfahrungen, dafür mit frühem Erfolg.
Große Frage , ob sie jetzt schon den Club wechseln wollen oder
den Weg mit Ihren Clubs weitergehen wollen.
Yakin: 28 %
Junger erfahrener Trainer, der aber bisher nur in der Schweiz gearbeitet hat.
Trotzdem sehe ich bei Ihm die größte Wahrscheinlichkeit, das er kommen
wird. Leider wird er wohl Ablöse kosten.
Bin nicht so überzeugt von Ihm.
Schuster: 15 %
Sehr erfahrener Coach der schon mit großen und kleinen Vereinen
Erfolg hatte. Aber gibt wohl leider viele Skeptiker.
Leider.
Ich gehöre ausnahmsweise nicht dazu.
Di Matteo: 2%
Ware zwar mein Wunschtrainer, kann mir aber kaum vorstellen das er bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen kommt.
Langsam wirds echt Zeit Bruno
Frühestens Montag wird was verkündet.
Ich finde es zwar auch scheiße, aber wir wissen nicht woran es hängt
Wie gesagt, ich vermute eh das der AR das größere Problem ist.
Hübner wäre wohl schon längst fertig mit dem Deal , wenn der AR nicht immer soviel Blabla machen würde und sich so wichtig machen würde.
Wenn man an einem Trainer wie Di Matteo dran ist, muß das innerhalb von 3 Tagen klargemacht werden, sonst geht es einem wie uns bei RS.
Ist leider so.
Deswegen ist meine Hoffnung schon fast ganz geschwunden bei di Matteo.
Das ist schon zulange öffentlich leider.
was hat denn der AR getan?
Hat er doch geschrieben: "Blabla"
wir haben kein Geld, aber dafür Fans. unsere Leistungsträger sind auch fast alle weg - er kann sich austoben und holen wen er will.
Sein jetziger Arbeitgeber löst sich ja auch grad auf. In Salzburg flieht der Trainer vor ihm und in Leipzig gibt es keine Lizenz.
soll er noch ein paar von den RedBill Talenten mmitbringen und schon gehts Richtung Champigons League.
achso. Klar. Tschuldigung. Hatte auf etwas mit Substanz gehofft. Mein Fehler.
Es sei Dir verziehen
Einer der 3 Verdächtigen wird es sein, dieses auf Zeit spielen hätte sonst keinen Sinn.
Vielleicht wird es ja auch der Trainer von Sandhausen.... ,-)
ich kann mich nicht an eine so lange Trainerfindung bei SGE zu erinnern.