>

Bruchhagen

#
propain schrieb:
Wenn ich an die Saison des ersten Abstiegs denke, war ich da am motzen, die drittteuerste Mannschaft der Liga und trotzdem keine Leistung auf dem Platz. Seit dem weiss ich, viel Geld ausgeben macht keinen guten Fussballer, schiesst keine Tore und bildet erst recht nicht eine Mannschaft.

Das Geld letzten Endes doch Tore schiesst, ist an dieser traurigen Premiere League Statistik abzulesen (ohne die Championsleague-Statistik der letzten Jahre, die aehnlichen Trend auch international zu belegen scheint):

2008/2009
1 Manchester United
2 FC Chelsea
3 FC Liverpool
4 FC Arsenal

2007/2008
1 Manchester United
2 FC Chelsea
3 FC Arsenal
4 FC Liverpool

2006/2007
1 Manchester United
2 FC Chelsea
3 FC Liverpool
4 FC Arsenal

2005/2006
1 FC Chelsea
2 Manchester United
3 FC Liverpool
4 FC Arsenal

2004/2005
1 FC Chelsea
2 FC Arsenal
3 Manchester United
4 FC Everton
5 FC Liverpool

2003/2004
1 FC Arsenal
2 FC Chelsea
3 Manchester United
4 FC Liverpool

2002/2003
1 Manchester United
2 FC Arsenal
3 Newcastle United
4 FC Chelsea
5 FC Liverpool

2001/2002
1 FC Arsenal
2 FC Liverpool
3 Manchester United
4 Newcastle United
5 Leeds United
6 FC Chelsea

2000/2001
1 Manchester United
2 FC Arsenal
3 FC Liverpool
4 Leeds United
5 Ipswich Town
6 FC Chelsea
#
Philosoph schrieb:
propain schrieb:
Wenn ich an die Saison des ersten Abstiegs denke, war ich da am motzen, die drittteuerste Mannschaft der Liga und trotzdem keine Leistung auf dem Platz. Seit dem weiss ich, viel Geld ausgeben macht keinen guten Fussballer, schiesst keine Tore und bildet erst recht nicht eine Mannschaft.

Das Geld letzten Endes doch Tore schiesst, ist an dieser traurigen Premiere League Statistik abzulesen (ohne die Championsleague-Statistik der letzten Jahre, die aehnlichen Trend auch international zu belegen scheint):

2008/2009
1 Manchester United
2 FC Chelsea
3 FC Liverpool
4 FC Arsenal

2007/2008
1 Manchester United
2 FC Chelsea
3 FC Arsenal
4 FC Liverpool

2006/2007
1 Manchester United
2 FC Chelsea
3 FC Liverpool
4 FC Arsenal

2005/2006
1 FC Chelsea
2 Manchester United
3 FC Liverpool
4 FC Arsenal

2004/2005
1 FC Chelsea
2 FC Arsenal
3 Manchester United
4 FC Everton
5 FC Liverpool

2003/2004
1 FC Arsenal
2 FC Chelsea
3 Manchester United
4 FC Liverpool

2002/2003
1 Manchester United
2 FC Arsenal
3 Newcastle United
4 FC Chelsea
5 FC Liverpool

2001/2002
1 FC Arsenal
2 FC Liverpool
3 Manchester United
4 Newcastle United
5 Leeds United
6 FC Chelsea

2000/2001
1 Manchester United
2 FC Arsenal
3 FC Liverpool
4 Leeds United
5 Ipswich Town
6 FC Chelsea

Die BILD mal wieder.....
#
Basaltkopp schrieb:
Black_Robe schrieb:

Fakt ist aber , dass

a) 80% des Erfolges eines Vereins die Transferpolitik ausmacht.

b) 20% des Erfolges machen erfolgreiche Trainingsarbeit aus.

Für Fakten gibt es immer Quellen/Fundstellen/Studien/Nachweise usw.. Da Du ein netter Mann zu sein scheinst, wirst Du vor nicht dumm sterben lassen wollen und teilst vor sicher gerne mit, woher Du diese aufschlußreichen Erkenntnisse hast.

Gerne wo Du so nett fragst. Also ich habe dies abgeleitet aus
a) einer Analyse wie erfolgreiche Meistermannschaften zusammengestellt wurden. Dies war meist ein Prozess über 3-4 Jahre wo in jedem Jahr 2-3 Spieler voll eingeschlagen sind und das Team verstärkt haben. Im Rahmen dieses Bauststeinprinzips und natürlich Glück hatte man dann die Meistermannschaft.
Neuzugänge sind doch das A und O . Ein paar Nieten kann sich nur der FCB erlauben. Andere Mannschaften die ein paar krasse Nieten ziehen sind weg vom Fenster siehe Kaiserslautern aber auch die Eintracht im Jahr vor dem Abstieg.
Die 80% wurde im übrigen auch kürzlich von Rudi Völler geäussert. Nix ist zementiert! Holst Du 2-3 Kracher und Du spielst in einer anderen Liga.
Auch Ralf Rangnick hat das ja im Interview vor dem Hoppenheimspiel ähnlich geäussert.
b) Hat man keine Kracher sondern nur Durchschnittspieler muss man halt das beste aus dem Material machen. Da gibt es innovative Trainer und andere.
Man lese mal Interviews mit Simunic von Hertha BSC über das Training mit Favre. Ich lese auch die Trainingsberichte die in diesem Forum stehen.
Nunja aber zu Deiner Frage. Wie komme ich jetzt auf die 20%. Durch Differenzbildung.
Hope this helps.    
#
Diese angesprochene Analyse würde ich gerne mal lesen.
#
propain schrieb:

Die BILD mal wieder.....

aproPOPO Blöd und back to topic:

Soooooo schlecht kann unser Vorstandsboss garnicht sein:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/03/18/manager-alarm/vier-vereine-suchen-einen.html

Manager-Alarm! Vier freie Stellen – aber die wirklich guten Kandidaten stehen unter Vertrag. So wie Frankfurts Bruchhagen. Sein Freund und Bundesliga-Anwalt Christoph Schickhardt: „Ich könnte ihn bei acht Klubs unterbringen.“
#
Black_Robe schrieb:
Holst Du 2-3 Kracher und Du spielst in einer anderen Liga.

Kracher, also China-Böller. Spielst Du auf Chen Yang an?
Oder meinst Du, die Eintracht sollte Ribery und Toni kaufen? Oder Drogba und Ballack? Wie wäre es mit Steven Gerrard und Fernando Torres?
#
HibernianEagle schrieb:
Black_Robe schrieb:

Oder meinst Du, die Eintracht sollte Ribery und Toni kaufen? Oder Drogba und Ballack? Wie wäre es mit Steven Gerrard und Fernando Torres?

1995/96 haben wir es doch erlebt. Wir haben echte Kracher verpflichtet und es dauerte nicht einmal ein Jahr, bis wir in einer anderen Liga spielten. Und da hatten wir dann weder Geld noch eine Mannschaft!
#
Basaltkopp schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Black_Robe schrieb:

1995/96 haben wir es doch erlebt. Wir haben echte Kracher verpflichtet und es dauerte nicht einmal ein Jahr, bis wir in einer anderen Liga spielten. Und da hatten wir dann weder Geld noch eine Mannschaft!  

So weit ich das richtig gelesen habe, hammelt... äh handelt es sich hier um eine These, die nicht unbedingt was mit der Eintracht zu tun hat. Er hat ja schließlich auch die Alternative aufgezeigt (vorhandenes "Material" optimieren) und mit keinem Wort gefordert, dass die Eintracht den Weg der "Kracher" gehen muss.

Wenn ichs falsch gelesen habe, bitte um Korrektur. Ansonsten: cool bleiben.  
#
Und ich warte immer noch auf die Analyse der "Meistermannschaften", interessiert mich wirklich.
#
HibernianEagle schrieb:
Black_Robe schrieb:

Die Zwei hätte ich gerne!  ,-)
#
Endgegner schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Black_Robe schrieb:

Die können wir uns ja gar net leisten....

Aber am End heißen unsere 2-3 Kracher  Fenin, Steinhöfer, Korkmaz.
Gut Ding will Weile haben
#
Dr.McCoy schrieb:
Endgegner schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Black_Robe schrieb:

Die können wir uns ja gar net leisten....

Aber am End heißen unsere 2-3 Kracher  Fenin, Steinhöfer, Korkmaz.
Gut Ding will Weile haben

Ach was, das geht schon! Wir müssen lediglich das 85-Mio-Angebot von Real für Gerrard toppen und Drogba, den schnappen wir Inter weg. Da sollte irgendwas um 20-30 Mio reichen.  
#
Der Drogba arbeitet zu wenig in der Defensive, und der Gerrard ist nicht kopfballstark genug.
#
Stoppdenbus schrieb:
Der Drogba arbeitet zu wenig in der Defensive, und der Gerrard ist nicht kopfballstark genug.

Ach und selbst wenn, setzen wir die zu Caio auf die Bank bis sie alles gelernt haben was Friedhelm will. Außerdem....mal ehrlich wer brauch schon Gerrard wenn er Meier hat?
#
Endgegner schrieb:
Ach und selbst wenn, setzen wir die zu Caio auf die Bank bis sie alles gelernt haben was Friedhelm will.

Na ich weiß nicht. So Spieler aus exotischen Ländern intergrieren sich schlecht, das gibt bestimmt Unruhe. Die müssen dann an der Tanke essen und so.
Bei Drogba mach ich mir da weniger Sorgen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Na ich weiß nicht. So Spieler aus exotischen Ländern intergrieren sich schlecht, das gibt bestimmt Unruhe. Die müssen dann an der Tanke essen und so.
Bei Drogba mach ich mir da weniger Sorgen.

Stimmt auch wieder außerdem sind die recht Gewaltbereit gegen DJ´s hab ich mir sagen lassen. Rückzuck haben alle Clubs in Frankfurt und Umgebung geschlossen.
#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ach und selbst wenn, setzen wir die zu Caio auf die Bank bis sie alles gelernt haben was Friedhelm will. Außerdem....mal ehrlich wer brauch schon Gerrard wenn er Meier hat?  

Hach, ist das schön wenn die eigenen Fans ganz geschlossen hinter allen Spielern des Kaders stehen. Die darauf verzichten können, Profis ihres eigenen Vereins andauernd zu verhöhnen. Gott sei Dank sind wir alle Eintracht, was bin ich stolz, nicht mal einen Fred zu finden, wo Seitenhiebe und Diffamierungen völlig normal sind.
Weiter so!
#
Natürlich nervt das schon !

Klar geb ich Dir recht, Mich würde so was auch Nerven wenn es auf meinem Rücken ausgetragen werden würde.

Andererseits, warum soll man als Fan ( egal welcher Sportart und Mannschaft geschlossen hinter einer Mannschaft/Spielern stehen ?

Sorry damit würde man ja alles abnicken, egal wie falsch es ist.

Andersherum gefragt. Würdest Du, wenn Du Inhaber einer Firma bist, Woche für Woche mitansehen, wie Mitarbeiter kaum bis gar keine Leistung bringen und sie dafür belohnen, indem Du sie beförderst ?
Wohl kaum ! Oder ?

Oder würdest Du auf ein Konzert gehen ! Viel Geld ausgeben und die Band die Du magst, liefert Deiner Meinung nach den letzten Sch... ab !

Ich glaube Du wärst dann auch Sauer ! Das Forum ist dafür da um seine Meinung ( auch wenn Sie gegenüber einigen Spielern oder Trainern / Vorstand usw usw nicht gerade  positiv gestimmt sind ) frei zu äußern. Dann sollte sowas auch nicht verboten sein !  
#
Rimas schrieb:
propain schrieb:

Die BILD mal wieder.....

aproPOPO Blöd und back to topic:

Soooooo schlecht kann unser Vorstandsboss garnicht sein:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/03/18/manager-alarm/vier-vereine-suchen-einen.html

Manager-Alarm! Vier freie Stellen – aber die wirklich guten Kandidaten stehen unter Vertrag. So wie Frankfurts Bruchhagen. Sein Freund und Bundesliga-Anwalt Christoph Schickhardt: „Ich könnte ihn bei acht Klubs unterbringen.“

Bei acht nur?
#
Machmalhalt schrieb:
Natürlich nervt das schon !

Klar geb ich Dir recht, Mich würde so was auch Nerven wenn es auf meinem Rücken ausgetragen werden würde.

Andererseits, warum soll man als Fan ( egal welcher Sportart und Mannschaft geschlossen hinter einer Mannschaft/Spielern stehen ?

Sorry damit würde man ja alles abnicken, egal wie falsch es ist.

Andersherum gefragt. Würdest Du, wenn Du Inhaber einer Firma bist, Woche für Woche mitansehen, wie Mitarbeiter kaum bis gar keine Leistung bringen und sie dafür belohnen, indem Du sie beförderst ?
Wohl kaum ! Oder ?

Oder würdest Du auf ein Konzert gehen ! Viel Geld ausgeben und die Band die Du magst, liefert Deiner Meinung nach den letzten Sch... ab !

Ich glaube Du wärst dann auch Sauer ! Das Forum ist dafür da um seine Meinung ( auch wenn Sie gegenüber einigen Spielern oder Trainern / Vorstand usw usw nicht gerade  positiv gestimmt sind ) frei zu äußern. Dann sollte sowas auch nicht verboten sein !    

Ich finde es einfach nur ungerechtfertigt, dass immer nur ein paar Wenige für die momentane sportliche Misere verantwortlich gemacht und dementsprechend verhöhnt werden. Ich sage ja nichts gegen Kritik, aber es sind definitiv mehr als 2 Spieler und 1 Trainer, die Woche für Woche da unten stehen, nicht nur Meier und Köhler samt FF. Auch würde ein Caio niemals alleine gewinnen.

Es kann ja auch gerne auch Kritik an einzelnen Spielern geübt werden, wenn sie dauerhaft schlecht spielen, aber ihnen jeglichen Fussballsachverstand abzusprechen und dies immer und immer wieder zu tun, als alleinige Verantwortlich darzustellen und immer wieder darauf rumzureiten, das ärgert mich. Die Spieler haben sich verdient gemacht, da kann man auch respektvoll Kritik äußern und nicht ständig "Der kann nix", "Lieblingsspieler" etc. pp. maulen.

Teilen