>

Bruchhagen

#
Telcontar schrieb:
Mit dem Trainer, den wir im Moment haben, macht es keine Sinn teure gute Offensivspieler einzukaufen. Die werden ja so wieso nicht eingesetzt.

Der nächste Schritt ist einen neuen Trainer zu verpflichten. Andernfalls verpufft das investierte Kapital im Nichts.
Ohne Ziele, die nach oben führen kann man auch nichts erreichen.


Stimmt. In den letzten Jahren seit dem Aufstieg haben wir nichts, abe auch gar nichts erreicht.
Wir sollten in K-Town, Glubb, Gladbach, Köln nachfragen, wie man etwas erreicht.
#
Der-Greifer schrieb:
Jetzt mal ganz im Ernst, dass VIP-Logen gekündigt werden und Fernsehgelder gekürzt werden trifft auch andere Vereine in der Bundesliga, meiner Ansicht nach auch härter als dass bei der Eintracht der Fall ist.


Das mit den Logen und so wird vielleicht von einigen auf den Fusball geschoben.
Aber die Wirtschaftskrise wird ein erheblichen Teil dazu beitragen.
Es kommen andre Zeiten als die Logen und Business Plätze.
Das sind vielleicht auch eher Plätze für gute Zeiten,aber es steht gewissermassen der grosse Knall bevor und da werden auch diese Plätze auch Dauer kaum voll belegt sein können.

Genauso ist mit Schulden machen.
Wenn ein Verein in diesen ungewissen und düster prognostizierten Zeiten noch Schulden macht weiss nimmer was er tut.
Grade jetzt in der kommenden Zeit wird es drauf ankommen mit dem verfügbaren Geld so vorsichtig wie möglich zu haushalten.
#
Tube schrieb:
emjott schrieb:

Nur leider ist es so, dass bei Funkel quasi alle Spieler ihre Torausbeute verschlechtern, was vor allem bei Offensivspielern nicht gerade eine wünschenswerte Entwicklung darstellt.


Na das ist ja mal eine lustige Behauptung. Beweise? Quelle?



Beweis: siehe Kicker, Fussballdaten, Eintracht-Archiv, etc.

Huggel hat zwei seiner drei Tore im ersten Halbjahr gemacht, Spycher hat sein einziges Tor im ersten Halbjahr gemacht, Kyrgiakos hat im ersten Jahr sechs Tore, im zweiten nur noch drei gemacht. Takahara machte im ersten Halbjahr 10 Tore, danch 7, im letzten Halbjahr nur noch 1. Streit erzielte fünf seiner sechs Tore im ersten Halbjahr. Bei Copado waren es acht von zehn Toren im ersten Halbjahr. Amanatidis' bestes Jahr war das erste mit 15 Toren (danach 13,10,..), Meiers bestes Erstligajahr war das erste mit 10 Toren (danach 7,7,..). Damals in der zweiten Liga: Reinhard, Hoffmann, Lexa trafen im ersten Halbjahr 8, im zweiten 0 Mal. Offensichtlich, obwohl auf niedrigem Niveau, war es auch bei Thurk, Rehmer, Toski - nur anfangs konnte man mal ein Tor erwarten. Oder Ochs. Der hat doch schon mal Tore für uns geschossen, oder? Wann war nochmal das letzte? Und wie würdest du die Entwicklung von Fenins Torausbeute einschätzen? Ich sage: Ganz klar fallend.

Die einzigen, die unter Funkel wirklich erfolgreicher geworden sind: Fink, Russ.

Und dann gibt's noch den Köhler, der jedes Jahr drei Tore macht. Auch bei Chris ist es einigermaßen stagnierend. Die Grundtendenz find ich aber eindeutig:
Wer längere Zeit unter Funkel spielt, wird ziemlich sicher seine Torausbeute verschlechtern.
#
Endgegner schrieb:

Wenn ich immer die Sache mit "Funkel hat uns in den UEFA-Cup gebracht" höre. Funkel hat uns in das DFB-Pokafinale gebracht, ja! Den UEFA-Cup-Platz bekommt man aber, in der Regel, für den Sieg im Finale. Wäre Bayern nicht Meister geworden wären wir uach nicht im UEFA-Cup gelandet. Also tut mal bitte hier nicht alle so als wäre das aus rein sportlicher Kraft geschafft worden. Da war auch Glück dabei, das wir den "richtigen Gegner" im Finale hatte. Und das ist Fakt! (das wollte ich schon immer mal schreiben).


Deiner Argumentation kann ich mich leider nicht anschließen.

Wenn Bayern nicht der Gegner gewesen wäre, dann wäre es ein anderer gewesen. Wenn man bedenkt wie knapp das Spiel damals gegen die Bayern ausgegangen ist, kann man davon ausgehen, dass jeder andere Gegner auch zu schlagen gewesen wäre.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:

Wenn ich immer die Sache mit "Funkel hat uns in den UEFA-Cup gebracht" höre. Funkel hat uns in das DFB-Pokafinale gebracht, ja! Den UEFA-Cup-Platz bekommt man aber, in der Regel, für den Sieg im Finale. Wäre Bayern nicht Meister geworden wären wir uach nicht im UEFA-Cup gelandet. Also tut mal bitte hier nicht alle so als wäre das aus rein sportlicher Kraft geschafft worden. Da war auch Glück dabei, das wir den "richtigen Gegner" im Finale hatte. Und das ist Fakt! (das wollte ich schon immer mal schreiben).


Deiner Argumentation kann ich mich leider nicht anschließen.

Wenn Bayern nicht der Gegner gewesen wäre, dann wäre es ein anderer gewesen. Wenn man bedenkt wie knapp das Spiel damals gegen die Bayern ausgegangen ist, kann man davon ausgehen, dass jeder andere Gegner auch zu schlagen gewesen wäre.


Programmierer



^^Richtig muss es doch heißen, wenn wir gegen andere Gegner so gespielt hätten wie gegen die Bayern, hätten wir auch immer verloren.
#
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:

Wenn ich immer die Sache mit "Funkel hat uns in den UEFA-Cup gebracht" höre. Funkel hat uns in das DFB-Pokafinale gebracht, ja! Den UEFA-Cup-Platz bekommt man aber, in der Regel, für den Sieg im Finale. Wäre Bayern nicht Meister geworden wären wir uach nicht im UEFA-Cup gelandet. Also tut mal bitte hier nicht alle so als wäre das aus rein sportlicher Kraft geschafft worden. Da war auch Glück dabei, das wir den "richtigen Gegner" im Finale hatte. Und das ist Fakt! (das wollte ich schon immer mal schreiben).


Deiner Argumentation kann ich mich leider nicht anschließen.

Wenn Bayern nicht der Gegner gewesen wäre, dann wäre es ein anderer gewesen. Wenn man bedenkt wie knapp das Spiel damals gegen die Bayern ausgegangen ist, kann man davon ausgehen, dass jeder andere Gegner auch zu schlagen gewesen wäre.

Programmierer


Das Beispiel bezog sich darauf das, wenn Bayern nicht Meister gewesen wäre, wir auch nicht im UEFA-Cup gewesen wären. Deshalb auch "mit Glück der richtige Gegner". Natürlich hätten wir auch gegen einen anderen Gegner gewinnen können aber genauso auch gegen jeden anderen Gegner verlieren können. Wenn man´s natürlich zwanghaft in den Krümeln sucht um hauptsache Pro-Funkel zu sein hast du natürlich Recht. Ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür das ich nicht davon ausgehe das wir jeden Gegner, außer BM, geschlagen hätte und somir aus eigener Kraft locker die Quali für den UEFA-CUp erreich hätten.  
#
Endgegner schrieb:
Wenn man´s natürlich zwanghaft in den Krümeln sucht um hauptsache Pro-Funkel zu sein hast du natürlich Recht.

et vice versa
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Wenn man´s natürlich zwanghaft in den Krümeln sucht um hauptsache Pro-Funkel zu sein hast du natürlich Recht.

et vice versa



Im Bezug auf welchen Post von mir?
#
Hallo? Bruchhagen?  
#
@Emjoot
Ich darf zwar nicht antworten, mach es aber trotzdem.

Zum einen weiss ich nicht was Kyrgiakos, Huggel, Spycher, Rehmer, Ochs bei Ofensivspielern machen, aber das lassen wir mal dahin gestellt sein.

Bei Takahara z.B. verschweigst Du aber dann auch ganz einfach, dass er vor Funkel in 58 BL-Spielen beim HSV nur 5 Tore gemacht hat, während er unter FF in 49 - 18 Tore gemacht hat.
Abgesehen davon hat Takahara im letzten halben Jahr auch nur 8 Spiele gemacht - und da nur 1 Tor gemacht hat.

Bei Meier werden die Verletzungen einfach mal missachtet, aber natürlich ist die Quote von 6 Toren in 29 BL-Spielen 06/07(0,20 Tore pro Spiel) ja eine gewaltige Verschlechterung gegenüber 7 Toren in 33 BL-Spielen 05/06 (0,21 Tore pro Spiel) - das ist ja geradezu beängstigend gravierend.

Bei Amanatdis ist dies ja ähnlich desolat:
05/06 - 12 Tore - 32 Spiele
06/07 - 8 Tore 27 Spiele - hier stimmts mal so halb.
Aber komischerweise hat er im Jahr drauf wieder mehr Tore geschossen, wie
hat er denn das trotz Funkel geschaft
07/08 - 11 Tore in 32 Spielen - also eigentlich wie in Saison 05/06
Komisch ist ausserdem, du Ama diese Saison vergessen hast, da hat er im 1. Halbjahr nur 2 Tore gemacht und im 2. noch gar keins.

Und Ochs als Beispiel für eine Verschlechterung aufzuführen, der in 4 Jahren 1 Tor gemacht hat, ist auch sehr gewagt, aber wie hat er es denn geschaft 06/07 ein Tor zu schiessen(+1 gegenüber 05/06),
wenn alle Spieler unter Funkel doch jedes Jahr weniger Tore schiessen.

Fenin hält eigentlich seit dem Berlin Spiel - 3 Tore(war eh ne Ausnahme) seinen Schnitt.
Letztes Jahr ohne Berlin-Spiel 3 Tore in 16 Spielen - dieses Jahr 5 Tore in 25
Aber bei Fenin hat es Funkel sogar in 3 Spielen geschafft, dass die Quote sehr viel schlechter wurde, vom Berlin Spiel 3 Tore danach nur 1 Tor im Spiel gegen Bielefeld und dann 0 Tore gegen Rostock - da ging es ganz besonders schnell und da kann man es ganz deutlich sehen - Du Hast Recht.

Ich habe hier nur BL-Spiele genommen, denn Tore in Pokalspielen haben nicht unbedingt Aussagekraft, denn gegen Niederbopfungen schiesst man eher mal ein Tor als gegen Bayern, Dortmund oder was weiss ich und 05/06 und 06/07 hatten wir mehr Spiele als 07/08 somit ist
da ein Vergleich auch schwierig.

Vielleicht solltest Du Dein Auswertungen mal weniger auf Halbjahre, als eher auf Tore pro Spiel beziehen, denn das ist ja das eigentlich wichtige -
Tore pro Spiel und nicht pro Halbjahr oder Vierteljahr oder Tag.

Aber wenn ich die Zeiträume kurz genug wähle könnte man auch was ganz anderes beweisen, nämlich das Schwarz=Weiss ist und man so auf einen Zebrastreifen umkommt (42 sag ich da nur - für die, die es kennen).
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Wenn man´s natürlich zwanghaft in den Krümeln sucht um hauptsache Pro-Funkel zu sein hast du natürlich Recht.
et vice versa
Im Bezug auf welchen Post von mir?  

Nur im allgemeinen gemeint, auf keinen speziellen Beitrag bezogen.
#
Nur um mal beim Thema zu bleiben, man kann es ja hin und her schieben aber man muss sagen das Funkel auf jeden Fall nicht alleine für die Art der Entwicklung verantwortlich ist. Ich erinnere mich an einen Bericht, wo behauptet wurde er habe Geld für Verstärkungen gefordert, das Bruchhagen ihm aber nicht geben wollte.

Man kann auf jeden Fall nicht sagen, Funkel 100% Schuld, Bruchhagen 0%. Und manchmal hat man, wenn man sich mit den Leuten unterhält, das Gefühl die finden Funkel beschissen aber auf der anderen Seite Bruchhagen toll. Und das paßt mMn nach nicht so wirklich.

MrBoccia schrieb:

Nur im allgemeinen gemeint, auf keinen speziellen Beitrag bezogen.


Also ich finde da tust du mir etwas unrecht.
#
Endgegner schrieb:
Man kann auf jeden Fall nicht sagen, Funkel 100% Schuld, Bruchhagen 0%. Und manchmal hat man, wenn man sich mit den Leuten unterhält, das Gefühl die finden Funkel beschissen aber auf der anderen Seite Bruchhagen toll. Und das paßt mMn nach nicht so wirklich.
Wenn man hier überhaupt von Schuld sprechen kann/will, so ist die natürlich bei beiden zu suchen.

HB/FF sind ein gut eingespieltes und sich ergänzendes Paar. Der eine stellt keine sehr großen Anforderungen an teuren Spielern, dafür verteidigt der andere das geplante Mittelmaß und macht keine hochtrabenden Vorgaben. So erhält man sich eine kuscheliges Nest.
#
fastmeister92 schrieb:
Endgegner schrieb:
Man kann auf jeden Fall nicht sagen, Funkel 100% Schuld, Bruchhagen 0%. Und manchmal hat man, wenn man sich mit den Leuten unterhält, das Gefühl die finden Funkel beschissen aber auf der anderen Seite Bruchhagen toll. Und das paßt mMn nach nicht so wirklich.
Wenn man hier überhaupt von Schuld sprechen kann/will, so ist die natürlich bei beiden zu suchen.

Schuld? Sind wir Pleite,? Abgestiegen?? Haben wir unsere realistische Meisteschaftsansprüche nicht geschafft? Das wäre zumindest etwas, wo ich von Schuld reden würde.
Momentan ist unser zu Anfang sehr steiler Aufwärtstrend gestoppt. Aber das war auch zu erwarten. Wäre das im gleichen Maße so weiter gegangen, (Aufstieg, Stabilisation, Einstelliger Tabellenplatz ...) würden wir bald zur Europäischen Spitze gehören. Der Sprung nach oben ist nun eben immer schwieriger und auch langwieriger. Ich verstehe immer noch nicht warum das automatisch bedeutet, das Bruchhagen oder Funkel nicht mehr wollen?!?!? Das ist doch Quatsch...

fastmeister92 schrieb:

HB/FF sind ein gut eingespieltes und sich ergänzendes Paar. Der eine stellt keine sehr großen Anforderungen an teuren Spielern, dafür verteidigt der andere das geplante Mittelmaß und macht keine hochtrabenden Vorgaben. So erhält man sich eine kuscheliges Nest.

Kannst du das mal näher erläutern?! Das liest sich so als ob Bruchhagen Geld ohne Gegenleistung ausgibt - was in meinen Augen sicher früher der Fall war aber momentan absolut das Gegenteil ist.
Und das andere... naja gibt genügend andere Threads dazu.
#
bembeldomi schrieb:
@Emjoot
Ich darf zwar nicht antworten, mach es aber trotzdem.


Wenn Bruchhagen zu einem Trainer halten würde, unter dessen Leitung sich die Spieler kontinuierlich verschlechtern, sollte man ihn meiner Meinung nach nicht raushalten. Aber das:

bembeldomi schrieb:

Vielleicht solltest Du Dein Auswertungen mal weniger auf Halbjahre, als eher auf Tore pro Spiel beziehen, denn das ist ja das eigentlich wichtige -
Tore pro Spiel und nicht pro Halbjahr oder Vierteljahr oder Tag.


ist sicher die richtige Art, so was zu betrachten und spricht eben nicht für die These Deines Vorredners.

PS.: Ich, wo mein Handtuch ist... (bald ist es ja wieder soweit)
#
Hier wurde nicht ernsthaft über Fehleinkäufe gesprochen oder? Da vergreif ich mich lieber bei so jungen Spielern wie Kweuke, Petko als bei Spielern wie Salou, Rada und Berntsen.
#
eagle schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Endgegner schrieb:
Man kann auf jeden Fall nicht sagen, Funkel 100% Schuld, Bruchhagen 0%. Und manchmal hat man, wenn man sich mit den Leuten unterhält, das Gefühl die finden Funkel beschissen aber auf der anderen Seite Bruchhagen toll. Und das paßt mMn nach nicht so wirklich.
Wenn man hier überhaupt von Schuld sprechen kann/will, so ist die natürlich bei beiden zu suchen.

Schuld? Sind wir Pleite,? Abgestiegen?? Haben wir unsere realistische Meisteschaftsansprüche nicht geschafft? Das wäre zumindest etwas, wo ich von Schuld reden würde.
Momentan ist unser zu Anfang sehr steiler Aufwärtstrend gestoppt. Aber das war auch zu erwarten. Wäre das im gleichen Maße so weiter gegangen, (Aufstieg, Stabilisation, Einstelliger Tabellenplatz ...) würden wir bald zur Europäischen Spitze gehören. Der Sprung nach oben ist nun eben immer schwieriger und auch langwieriger. Ich verstehe immer noch nicht warum das automatisch bedeutet, das Bruchhagen oder Funkel nicht mehr wollen?!?!? Das ist doch Quatsch...

fastmeister92 schrieb:

HB/FF sind ein gut eingespieltes und sich ergänzendes Paar. Der eine stellt keine sehr großen Anforderungen an teuren Spielern, dafür verteidigt der andere das geplante Mittelmaß und macht keine hochtrabenden Vorgaben. So erhält man sich eine kuscheliges Nest.

Kannst du das mal näher erläutern?! Das liest sich so als ob Bruchhagen Geld ohne Gegenleistung ausgibt - was in meinen Augen sicher früher der Fall war aber momentan absolut das Gegenteil ist.
Und das andere... naja gibt genügend andere Threads dazu.


Lesen kannst Du schon oder ? Habe ich etwas von Pleite, Abstieg oder sonstigen verpassten Zielen geschrieben ? Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, dass sowohl HB als auch FF schuld haben, wenn man von einer Schuld an was auch immer sprechen will. Ich habe noch nicht mal geschrieben, dass sie an irgendetwas schuld sind.  

Im letzten Teil habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es hätte wohl eher "Der eine verlangt keine teuren Spieler für seine Mannschaft" lauten müssen. Ein anderer Trainer würde evtl. höhere Ansprüche stellen und dadurch hätte es auch HB schwieriger.  
#
fastmeister92 schrieb:

Lesen kannst Du schon oder ? Habe ich etwas von Pleite, Abstieg oder sonstigen verpassten Zielen geschrieben ? Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, dass sowohl HB als auch FF schuld haben, wenn man von einer Schuld an was auch immer sprechen will. Ich habe noch nicht mal geschrieben, dass sie an irgendetwas schuld sind.  

Die Frage kann ich dir gleich selbst stellen Die Auflistung war ein Beispiel von mir, ab dem _ich_ von Schuld reden würde. Aber ist jetzt auch nicht so rasend wichtig der Teil.

fastmeister92 schrieb:

Im letzten Teil habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es hätte wohl eher "Der eine verlangt keine teuren Spieler für seine Mannschaft" lauten müssen. Ein anderer Trainer würde evtl. höhere Ansprüche stellen und dadurch hätte es auch HB schwieriger.  

Also du unterstellst HB und Funkel das sie sich aus Bequemlichkeit mit "billigen" Spielern zufrieden Stellen?!
Wer sagt denn das sie es nicht versuchen? Nur geht HB eben nicht über eine bestimmte für ihn sinnvolle Grenze. Und das finde ich gut - das hat mir bei der Eintracht immer gefehlt. Mag konservativ sein, aber wirtschaftlich nicht ganz verkehrt. Wir geben eben nur noch aus was wir haben...
Und jetzt da es nicht super rund läuft soll man das über Board werfen, nur weil sich manche schon am "Mittlemaß" satt gesehen haben? Finde ich nicht.
#
Hi Leute, eine Frage:
Wusste noch gar nicht, dass Schalkes wirklich bei Bruchhagen angefragt hat und er das Angebot abgelehnt hat!

Das berichtet nämlich Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,622438,00.html
"Dabei gab es schon einige Absagen, darunter vom früheren Bayern-Keeper Oliver Kahn und von Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Eintracht."

Habe dazu keine Diskussion im Forum gefunden (trotz Suche). Das wäre ja nun mal ein echter Treuebeweis, wenn er nicht zu seinem Lieblingsverein wechselt oder was sind die Hintergründe???

Danke für nähere Infos
#
Schade das Herr Bruchhagen Herrn Funkel einen Freibrief erstellt hat.

Der kann machen was er will und wird niemals in Frage gestellt.
Das gibt es heutzutage sehr selten.

Ich kann nur hoffen das WOB wirklich einen neuen Trainer und Manager braucht und beide für viel Geld zusammen dort weiter Ihre tollen reden schwingen .
VW würde sich freuen über die Sparmaßnahmen von HB.

Herr Bruchhagen ist einer der besten Manager der Bundesliga , leider arbeitet er genauso stur und macht genauso immer wieder die gleichen fehler wie herr Funkel.
Ein tolles Team.

Wer Reallitst ist sieht genau das der Abstieg für uns sehr schnell sehr nahe kommen kann.

Auswärts in Hannover Niederlage

Zu Hause gegen Bremen. Nur eine Chance , wenn Bremen noch weniger zeigt
als Dortmund und wir nicht Bremen zum Tore schießen in halbzeit 2 einladen.

Auswärts in Bochum. Einzige Chance auf ein positives Ergebnis.
Allerdings wird bochum nicht freiwillig absteigen wollen.
Und bei unseren Engament wird uns Bochum niederkämpfen.
Wäre möglich. Außerdem wollen sie revanche fürs Hinspiel.
Nicht jeder ist so erhlos wie unser Team und läßt sich 2 Mal besiegen.

Schaut euch Rostock an: Hinspiel 6:0 für Lautern, Rückspiel 5:1 für Rostock!!
Als Abstiegskandidat. das nenne ich Moral.

Und gegen den HSV ist eh nichts drin. Die kämpfen um Uefa-Cup Plätze oder sogar Champions-League-Plätze .

Was wollen wir das mit unserer lustlosen Truppe.


Teilen