>

Bruchhagen

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann nur hoffen das WOB wirklich einen neuen Trainer und Manager braucht und beide für viel Geld zusammen dort weiter Ihre tollen reden schwingen .


Ich fahr auch beide da hin. Kenne den Weg.
#
3zu7 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann nur hoffen das WOB wirklich einen neuen Trainer und Manager braucht und beide für viel Geld zusammen dort weiter Ihre tollen reden schwingen .


Ich fahr auch beide da hin. Kenne den Weg.


Dan Fahr los und bleib da.!!!!!!!
#
Hyundaii30 schrieb:


Ich kann nur hoffen das WOB wirklich einen neuen Trainer und Manager braucht und beide für viel Geld zusammen dort weiter Ihre tollen reden schwingen .

Herr Bruchhagen ist einer der besten Manager der Bundesliga , leider arbeitet er genauso stur und macht genauso immer wieder die gleichen fehler wie herr Funkel.
Ein tolles Team.



Ich habe gerade versucht, die Logik hinter Deinen Äußerungen nachzuvollziehen.

Bruchhagen ist einer der besten Manager der Bundesliga und soll daher nicht mehr in Frankfurt sondern in Wolfsburg arbeiten???
#
FEZI schrieb:
Hi Leute, eine Frage:
Wusste noch gar nicht, dass Schalkes wirklich bei Bruchhagen angefragt hat und er das Angebot abgelehnt hat!

Das berichtet nämlich Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,622438,00.html
"Dabei gab es schon einige Absagen, darunter vom früheren Bayern-Keeper Oliver Kahn und von Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Eintracht."

Habe dazu keine Diskussion im Forum gefunden (trotz Suche). Das wäre ja nun mal ein echter Treuebeweis, wenn er nicht zu seinem Lieblingsverein wechselt oder was sind die Hintergründe???

Danke für nähere Infos


Ja leider.
Der scheint hier mittlerweile so gut zu verdienen, daß ihm das Schlakeangebot kalt lässt.

Also wird er wohl die nächsten Jahre hier weiterhin Zement anrühren. HB ist unser Totengräber!
#
Hallo,
mit Deiner Meinung liegst Du nach meiner Auffassung völlig richtig. Bruchhagen ist ein hervorragender Manager, der die Eintracht finanziell auf Vordermann gebracht hat. Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben. Diese Symbiose von Bruchhagen und Funkel ist mir völlig unverständlich. Sollte Funkel auch in der nächsten Saison die Eintracht trainieren, nimmt die Eintracht eine sehr belastende Hypothek in die nächste Runde mit und das Desaster fängt erneut an. Es muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Gruss Ballstopper
#
Schlappekicker696 schrieb:
FEZI schrieb:
Hi Leute, eine Frage:
Wusste noch gar nicht, dass Schalkes wirklich bei Bruchhagen angefragt hat und er das Angebot abgelehnt hat!

Das berichtet nämlich Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,622438,00.html
"Dabei gab es schon einige Absagen, darunter vom früheren Bayern-Keeper Oliver Kahn und von Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Eintracht."

Habe dazu keine Diskussion im Forum gefunden (trotz Suche). Das wäre ja nun mal ein echter Treuebeweis, wenn er nicht zu seinem Lieblingsverein wechselt oder was sind die Hintergründe???

Danke für nähere Infos


Ja leider.
Der scheint hier mittlerweile so gut zu verdienen, daß ihm das Schlakeangebot kalt lässt.

Also wird er wohl die nächsten Jahre hier weiterhin Zement anrühren. HB ist unser Totengräber!  


Das ist falsch. Er hatte kein Angebot von Schalke, er wurde nur von Olaf Thon mit den Worten,: Ich könnte mir vorstellen an der Seite eines gestandenen Managers, in der Art wie H. Bruchhagen, als Assistent zu arbeiten. Um dann später dessen Posten zu übernehmen. Aber er hatte kein Angebot.
#
Ballstopper schrieb:
Hallo,
mit Deiner Meinung liegst Du nach meiner Auffassung völlig richtig. Bruchhagen ist ein hervorragender Manager, der die Eintracht finanziell auf Vordermann gebracht hat. Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben. Diese Symbiose von Bruchhagen und Funkel ist mir völlig unverständlich. Sollte Funkel auch in der nächsten Saison die Eintracht trainieren, nimmt die Eintracht eine sehr belastende Hypothek in die nächste Runde mit und das Desaster fängt erneut an. Es muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Gruss Ballstopper


Kann mich nur anschließen. Mir ist auch absolut unerklärlich, warum Bruchhagen, eigentlich mit einem viel besseren Standing als FF ausgestattet, die eigene Existens so stak mit der von FF verknüpft. Es scheint fast so, als gingen beide nur gemeinsam von hier weg und das auch nur im absoluten worst case scenario, dem Abstieg. Selbst wenn wir alle verbleibenden Spiele verlieren und trotzdem nicht absteigen, heißt der Trainer wohl nächste Saison noch FF. Dann dürfen wir gespannt sein, wie der große Fußballlehrer unsere Mannschaft über die Pause verschlimmbessert. Viel Spaß dann auch in der neuen Saison!  
Vielleicht hat HB Angst, dass ein neuer Trainer, z.B. Veh, einen gewissen Anspruch mitbringen würde und nicht nur "gestandene", sondern auch Spieler mit Talent fordern könnte. Das könnte mittelfristig auch den Druck auf HB selbst erhöhen, der seinerseits mehr Sponsorengelder realisieren müsste...
#
Ballstopper schrieb:
Hallo,
mit Deiner Meinung liegst Du nach meiner Auffassung völlig richtig. Bruchhagen ist ein hervorragender Manager, der die Eintracht finanziell auf Vordermann gebracht hat. Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben. Diese Symbiose von Bruchhagen und Funkel ist mir völlig unverständlich. Sollte Funkel auch in der nächsten Saison die Eintracht trainieren, nimmt die Eintracht eine sehr belastende Hypothek in die nächste Runde mit und das Desaster fängt erneut an. Es muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Gruss Ballstopper


100% Zustimmung
#
Dito!
#
agreed.
Schade eigentlich. Ich würde HB gerne mal dazu hören d.h. warum er denn nicht einsieht bzw. einsehen will, dass bei allen Verdiensten von FF die Zeit ganz einfacht reif ist für einen Neuanfang. Er scheut ganz einfacht das Risiko eines Neuanfangs der natürlich auch schiefgehen kann.
#
KingCaio schrieb:
Vielleicht hat HB Angst, dass ein neuer Trainer, z.B. Veh, einen gewissen Anspruch mitbringen würde und nicht nur "gestandene", sondern auch Spieler mit Talent fordern könnte.
Alle Kritik in Ehren, aber diesen hier immer wieder vorgebrachten Vorwurf kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wen hat HB FF denn in den letzten zwei Jahren "vorgesetzt"? Mehdi, Libero und mit Abstrichen Inamoto und Zlatan stehen da Fenin, Caio, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Kweuke, Mantzios, Krük und Korkmaz entgegen. Es steht 9:2(4) für die Talente. Von nur "gestandenen" Spielern kann nun wirklich keine Rede sein!
#
yeboah1981 schrieb:
KingCaio schrieb:
Vielleicht hat HB Angst, dass ein neuer Trainer, z.B. Veh, einen gewissen Anspruch mitbringen würde und nicht nur "gestandene", sondern auch Spieler mit Talent fordern könnte.
Alle Kritik in Ehren, aber diesen hier immer wieder vorgebrachten Vorwurf kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wen hat HB FF denn in den letzten zwei Jahren "vorgesetzt"? Mehdi, Libero und mit Abstrichen Inamoto und Zlatan stehen da Fenin, Caio, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Kweuke, Mantzios, Krük und Korkmaz entgegen. Es steht 9:2(4) für die Talente. Von nur "gestandenen" Spielern kann nun wirklich keine Rede sein!

Veh passt nicht zu uns, der ist doch nur Meister geworden. Der ist noch nie aus der BL abgestiegen. Außerdem könnte er ja die Zement Theorie von Bruchhagen zum bröckeln bringen. Damit könnten viele User hier nichts anfangen. Welche Referenzen muss ein Trainer denn noch haben, um sich in der Qualität etwas von Funkel abzusetzen. Egal wer hier genannt wird, sie haben immer irgendetwas negatives, etwas wo Funkel angeblich besser ist. Mich würde interessieren wie Bruchhagen darüber denkt. Er weis ja auch was auf dem Markt ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er alle, im vergleich zu Funkel, schlechter sieht. Und das sie, der eine oder andere vielleicht, die Eintracht weiterbringen können, müsste doch auch in seinem Interesse sein. Das er nur auf Grund der Erfahrung Funkel’s so stark an ihm festhält, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
realdeal schrieb:
Ballstopper schrieb:
Hallo,
mit Deiner Meinung liegst Du nach meiner Auffassung völlig richtig. Bruchhagen ist ein hervorragender Manager, der die Eintracht finanziell auf Vordermann gebracht hat. Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben. Diese Symbiose von Bruchhagen und Funkel ist mir völlig unverständlich. Sollte Funkel auch in der nächsten Saison die Eintracht trainieren, nimmt die Eintracht eine sehr belastende Hypothek in die nächste Runde mit und das Desaster fängt erneut an. Es muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Gruss Ballstopper


100% Zustimmung


Genau. Das toller Beitrag.
#
Da der andere Threat verständlicherweise zugemacht wurde möchte ich meinen Vorschlag an dieser Stelle noch einmal kundtun.

Bruchhagen soll sich ab der kommenden Saison als VV ausschließlich um die  repräsentativen Aufgaben kümmern. Für die sportlichen Belange stellen wir einen Sportdirektor ein - ich denke an Horst Heldt, der in vielen Situation und Verhandlungen sein Geschick schon mehr als bewiesen hat. Und als Trainer würde ich gerne einen jungen wilden bei der Eintracht sehen. Ich denke in erster Linie an die Personen Oral (oder Hock) und Leicht als Trainergespann für die Profi-Mannschaft sowie einem erfahrenen Jugendtrainer für die U23.

Selbstverständlich muss im Sommer auch ein Schnitt innerhalb der Mannschaft her. Junge Talente aus den eigenen Reihen sollten so früh wie auch nur möglich und natürlich nur nach Eignung sinnvoll in die U23 und dann in die Profimannschaft eingegeliedert werden.

Mit welchen Spielern geplant wird soll der dann neue Trainer entscheiden. Schließlich ist es seine Taktik bzw. seine Handschrift, die er seinem Team vermitteln möchte.

Ist nur ein Vorschlag.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
yeboah1981 schrieb:
KingCaio schrieb:
Vielleicht hat HB Angst, dass ein neuer Trainer, z.B. Veh, einen gewissen Anspruch mitbringen würde und nicht nur "gestandene", sondern auch Spieler mit Talent fordern könnte.
Alle Kritik in Ehren, aber diesen hier immer wieder vorgebrachten Vorwurf kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wen hat HB FF denn in den letzten zwei Jahren "vorgesetzt"? Mehdi, Libero und mit Abstrichen Inamoto und Zlatan stehen da Fenin, Caio, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Kweuke, Mantzios, Krük und Korkmaz entgegen. Es steht 9:2(4) für die Talente. Von nur "gestandenen" Spielern kann nun wirklich keine Rede sein!


So war das auch nicht gemeint. Ich rede eher von den Spielern, die Funkel fordert bzw. die ein anderer Trainer fordern würde. Ich glaube, daß sich ein Trainer, der einen gewissen Namen und Anspruch hat, wohlmöglich schon bei seiner Verpflichtung ein Budget für Neuverpflichtungen aushandelt.

Bei Funkel graut es mir einfach nur! Wir werden hohes Handgeld für Spieler ausgeben, die anderswo keiner mehr haben will. Nach zwei Jahren (noch schlimmer drei Jahren Vertrag) gehen die dann in Rente und man bekommt keinen Pfennig mehr dafür. Das sich die betreffenden Spieler währendessen noch irgendwie weiter entwickeln, ist auch nicht zu erwarten. Eigendlich gibt es nur eine Richtung - bergab!
Da ist es doch besser bsp. für einen Marin 8 Mio. auszugeben mit Perspektive ihn nach 2 Jahren für 15 Mio. verkaufen zu können (nur Beispiel)! Klar kann diese Rechnung nicht immer aufgehen. Aber dieser ganze perspekltivlose Unsinn, da kann man das Geld auch besser in den Main schmeißen oder eine Woche Ebbelwoi aus dem Brunnen am Römer laufen lassen. Das wäre in jedem Fall bekömmlicher und würde zumindest zeitweilig unser Spiel besser aussehen lassen...    
#
@KingCaio

Bei Funkel graut es mir einfach nur! Wir werden hohes Handgeld für Spieler ausgeben, die anderswo keiner mehr haben will. Nach zwei Jahren (noch schlimmer drei Jahren Vertrag) gehen die dann in Rente und man bekommt keinen Pfennig mehr dafür.


woher kommen diese bedenken? so haben wir in den letzten jahren nicht eingekauft, max. auf mehdi passt diese beschreibung. ansonsten haben wir fast ausschließlich junge spieler verpflichtet. und selbst mehdi war erst 29 als wir ihn geholt haben, ganz sicher kein "oldie".

der "oldie" den wir geholt haben ist libero, der hat in dieser saison die meisten tore gemacht.

vovon sprichst du?
#
Hmm vergiß Rehmer nicht, welcher für damals allerdings garnicht mal so schlecht klang, wenn man unsere Situation betratet hat. Aber ansonsten, jap, haben wir fast nur junge Wilde oder zweitklassige Stars für wenig Geld angeheuert!
#
Ballstopper schrieb:
Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben.  


Du hälst HB für eine Fußballlaien der beratungsresistent ist. Ok, das ist Deine Meinung und die will ich Dir gar nicht nehmen.

Was mich aber dann doch interessiert sind die von Dir angeführten vernünftigen Ratschläge hinsichtlich der Trainerfrage. Dabei interessieren mich vor allem zwei Punkte:

1. Welche Vorschläge meinst Du und
2. welche Leute mit mit besseren fußballerischen Eiunschätzungen, als HB haben sie gemacht.

Und da Du von vielen schreibst, erwarte ich jetzt einen längeren Text von Dir.


Programmierer
#
Vael schrieb:
Hmm vergiß Rehmer nicht, welcher für damals allerdings garnicht mal so schlecht klang, wenn man unsere Situation betratet hat. Aber ansonsten, jap, haben wir fast nur junge Wilde oder zweitklassige Stars für wenig Geld angeheuert!


das ist aber auch schon ein paar jährchen her.
#
Ballstopper schrieb:
Hallo,
mit Deiner Meinung liegst Du nach meiner Auffassung völlig richtig. Bruchhagen ist ein hervorragender Manager, der die Eintracht finanziell auf Vordermann gebracht hat. Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben. Diese Symbiose von Bruchhagen und Funkel ist mir völlig unverständlich. Sollte Funkel auch in der nächsten Saison die Eintracht trainieren, nimmt die Eintracht eine sehr belastende Hypothek in die nächste Runde mit und das Desaster fängt erneut an. Es muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Gruss Ballstopper


Das unterschreib ich so.


Teilen