>

Bruchhagen

#
Habe heute die Aussage Von HB gelesen , dass uns schon drei Spieler abgesagt haben. Lieber verehrter HB, auch wenn wir mit einem niederen Etat in die neue Saison gehen, muss das noch lange nicht heissen , dass zu uns keine Spieler wollen. Dies kann nur dann der Fall sein , wenn andere Vereine , die nicht über Zuschauerzahlen wie wir verfügen, sich Spieler angeln und wir daran scheitern, weil wir zu wenig bezahlen. Lieber HB , Sie als Fachmann wissen doch genauso wie andere , dass man expandieren muss um Ziele zu erreichen. Eine Firma wird sich auch nicht fragen, ob ich Waren herstellen soll, obwohl diese auch nicht wissen , ob sie verkauft werden kann. Also ohne Risiko kein Gewinn. Das ist in der Wirtschaft so wie bei einem Fussballclub. Also handeln Sie wie ein Manager der an die Zukunft denkt und geben Sie sich nicht mit Stillstand oder wie zur Zeit mit Rückschritt zufrieden. Sie werden hier nicht nur am Abbau der Schulden gemessen, sondern am Vorankommen der Eintracht. Ich bitte Sie nun hier im Forum, legen Sie ihre Feigheit vor der Zukunft ab!!!
#
Holz49 schrieb:
Habe heute die Aussage Von HB gelesen , dass uns schon drei Spieler abgesagt haben. Lieber verehrter HB, auch wenn wir mit einem niederen Etat in die neue Saison gehen, muss das noch lange nicht heissen , dass zu uns keine Spieler wollen. Dies kann nur dann der Fall sein , wenn andere Vereine , die nicht über Zuschauerzahlen wie wir verfügen, sich Spieler angeln und wir daran scheitern, weil wir zu wenig bezahlen. Lieber HB , Sie als Fachmann wissen doch genauso wie andere , dass man expandieren muss um Ziele zu erreichen. Eine Firma wird sich auch nicht fragen, ob ich Waren herstellen soll, obwohl diese auch nicht wissen , ob sie verkauft werden kann. Also ohne Risiko kein Gewinn. Das ist in der Wirtschaft so wie bei einem Fussballclub. Also handeln Sie wie ein Manager der an die Zukunft denkt und geben Sie sich nicht mit Stillstand oder wie zur Zeit mit Rückschritt zufrieden. Sie werden hier nicht nur am Abbau der Schulden gemessen, sondern am Vorankommen der Eintracht. Ich bitte Sie nun hier im Forum, legen Sie ihre Feigheit vor der Zukunft ab!!!  


da ja spekuliert wird, dass fahrenhorst zu den kandidaten gehört hat die abgesagt haben (angeblich geht er nach duisburg) bin ich erst einmal kein bisschen beunruhigt. ich finde das ist eher eine gute nachricht.
#
Ich denke das Balitsch auch abgesagt hat.
Da er zu den geheimen Topfavoriten von Funkel gehört, wird er auch einer der
ersten sein mit denen geredet wird.
Tippen würde ich auch auf Ottl.
Als dritten würde ich Reinhardt vermuten.

Sind aber nur Vermutungen.
#
Holz49 schrieb:
Lieber HB , Sie als Fachmann wissen doch genauso wie andere , dass man expandieren muss um Ziele zu erreichen.

Es schadet zur Erreichung langfristiger Ziele nicht, zwischendurch immer auch mal zu konsolidieren. Aber du scheinst Fachmann genug zu sein um auch das zu wissen (und zu verschweigen), oder?
#
Hyundaii30 schrieb:

Da er zu den geheimen Topfavoriten von Funkel gehört, wird er auch einer der
ersten sein mit denen geredet wird.

[...]
Sind aber nur Vermutungen.

omg
#
hat Duisburg tatsächlich mehr geboten ??????????
Kann ich kaum glauben......

Oder gibt es vielleicht andere Gründe warum Man(n) nicht zur Eintracht geht ???
#
Man verhandelt gar nicht miteinander und der Berater streut Gerüchte. Das wäre z.B. so ein "anderer" Grund.
#
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Da er zu den geheimen Topfavoriten von Funkel gehört, wird er auch einer der
ersten sein mit denen geredet wird.

[...]
Sind aber nur Vermutungen.

omg


Weiß nicht wo Dein Problem ist???
Ist doch bekannt das Balitsch ein Lieblingsspieler von Funkel ist, oder ??
Und muß das so schreiben sonst wird man als lügner beschimpft und ihr macht noch nicht mal was.
#
Ja, ist klar. Sorry.  
Wer steht denn noch alles auf der "geheimen Topfavoritenliste" Funkels?
#
Ricardino schrieb:
hat Duisburg tatsächlich mehr geboten ??????????
Kann ich kaum glauben......

Oder gibt es vielleicht andere Gründe warum Man(n) nicht zur Eintracht geht ???


fahrenhorst ist/wird 32. eine mittelfristige perspektive konnte man ihm in frankfurt sicherlich nicht anbieten. verletzt ist er auch schon seit mitte märz. ich glaube nicht, dass dem ein wirklich gutes angebot gemacht wurde.

wahrscheinlich wäre er nur ein back-up gewesen und hätte normaler weise auf der bank gesessen. da er neururer von bochum her kennt rechnet er sich da wahrscheinlich mehr einsätze und eine andere wertschätzung aus.
#
pipapo schrieb:
Ja, ist klar. Sorry.  
Wer steht denn noch alles auf der "geheimen Topfavoritenliste" Funkels?


Woher soll ich das wissen.
Ich weiß nur das Balitsch ein Wunschspieler ist.

Ottl wurde schon 2 mal versucht zu verpflichten.
Das hatte HB öffentlich im DSF-Fernsehen zugegeben.

Aber ich kann nur vermuten das Sie mit diesen Spielern zuerst gesprochen haben.Wüßte auch gerne mehr.
#
Holz49 schrieb:
Also ohne Risiko kein Gewinn. Das ist in der Wirtschaft so wie bei einem Fussballclub. Also handeln Sie wie ein Manager der an die Zukunft denkt und geben Sie sich nicht mit Stillstand oder wie zur Zeit mit Rückschritt zufrieden. Sie werden hier nicht nur am Abbau der Schulden gemessen, sondern am Vorankommen der Eintracht. Ich bitte Sie nun hier im Forum, legen Sie ihre Feigheit vor der Zukunft ab!!!  

Man sieht ja grad in der Wirtschaft wies läuft.
Wer in diesen Zeiten einen auf Risiko macht ist ein chronischer Selbstmörder.
Mit Feigheit vor der Zukunft hat das nichts zu tun,sondern eher die Vergangenheit zu vermeiden.
Und dies hat nicht HB beschlossen ,sondern der AR und in dem sitzt HB nicht!
#
Marco72 / Heute 12:38
Holz49 schrieb:
Also ohne Risiko kein Gewinn. Das ist in der Wirtschaft so wie bei einem Fussballclub. Also handeln Sie wie ein Manager der an die Zukunft denkt und geben Sie sich nicht mit Stillstand oder wie zur Zeit mit Rückschritt zufrieden. Sie werden hier nicht nur am Abbau der Schulden gemessen, sondern am Vorankommen der Eintracht. Ich bitte Sie nun hier im Forum, legen Sie ihre Feigheit vor der Zukunft ab!!!

Man sieht ja grad in der Wirtschaft wies läuft.
Wer in diesen Zeiten einen auf Risiko macht ist ein chronischer Selbstmörder.
Mit Feigheit vor der Zukunft hat das nichts zu tun,sondern eher die Vergangenheit zu vermeiden.
Und dies hat nicht HB beschlossen ,sondern der AR und in dem sitzt HB nicht


Ist man ein Selbsmörder wenn man z.B. um Sieler wie Marx zu verpflichten und der Ar stimmt HB nur zu um keine Unruhe reinzubringen. Ich denke manche Leute hier trauen sich nicht über die Strasse um ja nicht überfahren zu werden, will aber keinen beleidigen nur zeigen um was es geht.
#
Holz49 schrieb:

Ist man ein Selbsmörder wenn man z.B. um Sieler wie Marx zu verpflichten und der Ar stimmt HB nur zu um keine Unruhe reinzubringen. Ich denke manche Leute hier trauen sich nicht über die Strasse um ja nicht überfahren zu werden, will aber keinen beleidigen nur zeigen um was es geht.

es geht ja wohl eher drum mit den verfügbaren finanziellen Mitteln zu wirtschaften.
Wenn man Spieler zu bestimmten Preisen nicht bekommt (Budget) kann man entweder ins Risiko gehen oder es bleiben lassen.
In diesen unsicheren Zeiten,wo man eben nicht weiss was noch alles passiert (wer weiss denn schon ob Premiere bis 2013 durchhält z.B) wird eben dieses Risiko erst Recht gemieden.
Alles andre wäre zur Zeit auch grob fahrlässig.
Aber der Verein ,bzw. der AR hat ja eh ausgeschlossen finanziell ins Risiko zu gehn.
#
Hyundaii30 schrieb:
pipapo schrieb:
Ja, ist klar. Sorry.  
Wer steht denn noch alles auf der "geheimen Topfavoritenliste" Funkels?


Woher soll ich das wissen.
Ich weiß nur das Balitsch ein Wunschspieler ist.

Ottl wurde schon 2 mal versucht zu verpflichten.
Das hatte HB öffentlich im DSF-Fernsehen zugegeben.

Aber ich kann nur vermuten das Sie mit diesen Spielern zuerst gesprochen haben.Wüßte auch gerne mehr.  


Vermuten heißt nicht Wissen. Und solange du tust als wüsstest du etwas, nur weil du was vermutest, bist du Pinoccio2
#
Holz49 schrieb:
...... Lieber HB , Sie als Fachmann wissen doch genauso wie andere , dass man expandieren muss um Ziele zu erreichen. ........


So so, dann machen es also alle anderen die ebenfalls einsparen müssen auch falsch, oder wenn sie mehr einsparen müssen sogar noch falscher?

Holz49 schrieb:
Also ohne Risiko kein Gewinn. Das ist in der Wirtschaft so wie bei einem Fussballclub. Also handeln Sie wie ein Manager der an die Zukunft denkt und geben Sie sich nicht mit Stillstand oder wie zur Zeit mit Rückschritt zufrieden.


So so, dann machen es also alle Anderen die ebenfalls einsparen müssen auch falsch, oder wenn sie mehr einsparen müssen, sogar noch falscher?

Holz49 schrieb:
Sie werden hier nicht nur am Abbau der Schulden gemessen, sondern am Vorankommen der Eintracht. Ich bitte Sie nun hier im Forum, legen Sie ihre Feigheit vor der Zukunft ab!!!  


Au weia. Heribert ist feige vor der Zukunft? Deshalb legt er sich wohl gerne mal mit Hoeness, DFL, den Medien und den unzufriedenen Fans an. Aus Feigheit vor der Zukunft?

Lieber Holz49,
ich bitte Sie nun hier im Forum, bitte kennzeichenen Sie Ihre Mutmassungen als solche und unterstellen diese anderen nicht fälschlicherweise als negative Eigenschaft.
Ziehen sie in Betracht, das bei ausbleibenden Geldfluss, Geld ausbleibt (klingt nicht nur logisch, ist sogar so) und das wenn alle sparen müssen, nicht alle das System von sinnvollen Haushalten verkannt haben, sondern nur anders verstehen wie Sie, lieber Herr Holz49 und damit nicht zwangsweise alle falsch liegen.

Unsere gesteigerte Investitionsbereitschaft hat uns nicht im gewünschten Masse und ablesbar nach vorne gebracht. Dies alleine sollte allen als Beleg dienen, das mehr Geld nicht gleich mehr Punkte bedeutet. Ob diese gesteigerte Investitionsbereitschaft letztlich bedeutet, das wir uns mit einem ganz miserablen Jahr trotzdem in der Liga halten können oder nicht, kann man diskutieren. Das teurere Spieler floppen können und immer und überall genau dies geschieht, muss man nicht diskutieren. Dies sieht man an Spielern wie Podolski und Frings bei Bayern, Diego in Portugal und zahllosen anderen Spielern aller Klassen und Ligen.

Ich selbst bin aktuell ehrlich ratlos, was die Neuverpflichtung von Spielern anbelangt. Ich gehe so weit zu mutmassen, das es kaum verfügbare Spieler für unseren Finanzrahmen gibt, die uns verstärken und zu uns kommen würden. Wäre ich HB, würde ich wahrscheinlich Geld dahingehend investieren, das unser Trainer und Betreuerstab, sowie die Nachwuchsförderung angeschoben, verbessert werden. Ich erhoffe mir dadurch mehr Individualität in der Einzelförderung und weniger Verletzungen. Das ist natürlich alles rein hypothetisch und daher bin ich froh, mir an sehen zu können, welchen Weg HB geht. Er ist kein Fehlerfreier und er ist nicht der Beste seines Fachs. Er ist aber zweifelsohne einer derjenigen, die ein geringes Risiko darstellen. Scheitert sein Konzept völlig, so haben wir den Spielraum Notinvestitionen zu tätigen und trotzdem gesund zu überleben. Würde er die Risiko Schiene fahren, so würden wir dann im Falle des Scheiterns ruiniert und handlungsunfähig sein. Ich glaube nicht, das man Frankfurt derart "unterstützen" würde, wie Dortmund seinerzeit und ich glaube auch nicht, das in der aktuellen Finanzlage an den Weltmärkten, mal so eben ein Retter aus der Asche steigt, der für verfehlte Risikopolitik den Rückversicherer spielt.

In der höchsten deutschen Spielklasse einen Verein aus dem Mittelfeld langfristig weiter zu entwickeln und zu führen, dazu bedarf es mehr, wie einfach zu investieren da dies sonst Rückschritt ist. Es ist eine Gratwanderung. Wäre es so simpel, wie es hier immer anklingt, dann würden dies nicht nur die User dieses Forums erkennen, sondern auch die Spezialisten in all unseren Mitbewerbervereinen. Letztlich verkompliziert sich bekanntlicherweise der Wettbewerb auch dadurch, das in all den anderen Vereinen keine Laien tätig sind.  
#
lt.commander schrieb:
Letztlich verkompliziert sich bekanntlicherweise der Wettbewerb auch dadurch, das in all den anderen Vereinen keine Laien tätig sind.  

so ist es.
Ist eben ein knallharter Wettbewerb ,indem niemand was zu verschenken hat bzw. mal eben "freiwillig" seine bisherige Position abgibt wenn man mittel bis langfristig Vereine ,die vor einem stehen,überholen will.

Erschwerend kommt hinzu das die Zeiten als in der Bundesliga am Beispiel Eintracht,Dortmund,Lautern  etc.. mehr oder weniger vorbei sind,als Vereine fast in den Ruin getrieben wurden.
Da musste man quasi nur drauf warten bis ein Verein pleite war um dann vorbeizuziehen.
Diese Mentalität hat sich zunehmend geändert.Es wird zunehmend in der Breite der Ligen professioneller und vernünftiger und vor allem seriöser gearbeitet.
Vereine wie 1860 München stellen zunehmend die Ausnahme dar.

Die Bundesliga gilt inzwischen Europaweit als Vorbild mit Ihren Lizenzierungsverfahren.
Die UEFA wollen sie nach Deutschen Vorbild Europaweit einführen.
Die Italiener wollen seit neuestem ne neue Liga nach Deutschen Vorbild gründen.

Also grade in der Wirtschaftskrise jetzt geht der Trend zunehmend zur seriösen Finanzpolitik nach Deutschem Vorbild.
Der Deutsche Fussball kann vielleicht nicht mit den ganz Grossen konkurrieren,genausowenig wie die Eintracht mit den Grossen Vereine der Buli konkurrieren kann,geschweige denn Werksvereine,,aber wenigstens stehen die Vereine auf relativ gesunden Füssen.
Die Eintracht wieder gesünder wie viele andre.

#
Der soll endlich mich verpflichten verdammt nochmal. Ich wäre der beste Wasserholer der gesamten Bundesliga. Mit mir würde es den Aufschwung geben und wir würden ohne wenn und aber auf der Stelle um die Meisterschaft mitspielen.
#
pipapo schrieb:
Ja, ist klar. Sorry.  
Wer steht denn noch alles auf der "geheimen Topfavoritenliste" Funkels?


Nur Defensiv-Künstler!
Wir haben sowieso zu viele Stürmer!
#
pipapo schrieb:
Holz49 schrieb:
Lieber HB , Sie als Fachmann wissen doch genauso wie andere , dass man expandieren muss um Ziele zu erreichen.

Es schadet zur Erreichung langfristiger Ziele nicht, zwischendurch immer auch mal zu konsolidieren. Aber du scheinst Fachmann genug zu sein um auch das zu wissen (und zu verschweigen), oder?


Interessant! Mal einer kleiner Auszug aus Wikipedia zum Thema Konsolidierung: "Das Wesen der Konsolidierung ist das Zusammenfassen, Zusammenrücken, Verschmelzen von Dingen die zusammengehören, so dass unerwünschte, nicht passende oder kranke Dinge ausgeschieden werden und ein klareres und kompakteres Ganzes entsteht, das mehr Einfachheit, Festigkeit und Gesundheit hat."

Wo bitte wird demnach das Wesen der Konsolidierung in unserer Eintracht gerade sichtbar? Ich sehe nix....


Teilen