>

Korkmaz erlitt doppelten Jochbeinbruch (verm. 6 Wochen Pause)

#
sotirios005 schrieb:
Mik schrieb:
Mich würde mal interessieren ob wir wirklich so vom Pech verfolgt sind oder ob ich mir das nur einbilde...
Es muss doch ne Statistik geben die das zeigen könnte, oder?


Neulich, als ManU in der CL bei VW spielte, hatten die so ca. 8 verletzte Abwehrspieler im Kader und die Abwehrformation war eine reine Not-Zusammenstellung von Leuten, die quasi noch nie auf den Positionen gespielt hatten. Dennoch hat ManU das Spiel gewonnen. So was macht Mut.
Oder, wie heißt es so schön: "Nicht auf die Auf-Stellung, sondern auf die innere Ein-Stellung kommt es an!"


Genau, unser Kader ist eindeutig mit dem von ManU zu vergleichen!
#
HarryHirsch schrieb:
sotirios005 schrieb:
Mik schrieb:
Mich würde mal interessieren ob wir wirklich so vom Pech verfolgt sind oder ob ich mir das nur einbilde...
Es muss doch ne Statistik geben die das zeigen könnte, oder?


Neulich, als ManU in der CL bei VW spielte, hatten die so ca. 8 verletzte Abwehrspieler im Kader und die Abwehrformation war eine reine Not-Zusammenstellung von Leuten, die quasi noch nie auf den Positionen gespielt hatten. Dennoch hat ManU das Spiel gewonnen. So was macht Mut.
Oder, wie heißt es so schön: "Nicht auf die Auf-Stellung, sondern auf die innere Ein-Stellung kommt es an!"


Genau, unser Kader ist eindeutig mit dem von ManU zu vergleichen!


Natürlich nicht! Aber was ich damit sagen wollte: Jetzt hilft kein Heulen uns weiter, jetzt müssen unsere verbliebenen Spieler (mal wieder, leider...) auf die Zähne beißen und das Beste daraus machen. Auch wenn sie nicht auf ihrer hundertprozentigen Wunschposition spielen können.
#
Gute Besserung, Ümit!

Alles andere bringt mich jetzt nur in Rage, deswegen halte ich mich kurz!
#
http://www.eintracht.de/aktuell/29651/
Mannschaftsarzt Dr. Matthias Feld schrieb:

"Ob und wie lange er ausfallen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar", so Dr. Feld.


Macht einem einerseites Hoffnung, andererseits kommt's immer irgendwie schlimmer als zunächst angenommen.

Krass, dass er weitergespielt hat. Respekt.

Der Junge kann einem nur noch Leid tun. Viel Glück bei der OP. Komm bald wieder.
#
Amanatidis, Fenin, Vasoski, Schwegler und  Korkmaz sind alles spieler, die mit großer Wahrscheinlichkeit in der Anfangsformation sind, wenn sie gesund und fit sind. Von den anderen Verletzten mag ich gar nicht anfangen.
Uns fehlt also die halbe Mannschaft. Unglaublich so etwas nach der letzten Saison schon wieder zu erleben.
Gute Besserung Ümit.
#
diese Kölner Drecksau sollte man an den Eiern aufhängen  

Mehr sag ich net, sonst gibts strafrechtliche Probleme.
tobstaroz schrieb:

Krass, dass er weitergespielt hat. Respekt.

Der Junge kann einem nur noch Leid tun.


Absolut!

Ich würde mir mittlerweile als Spieler stark überlegen zur Eintracht zu wechseln. Ausfall durch Verletzung ist vorprogrammiert.
Das geht mir so dermaßen auf den Sack.
#
Das gibt es nicht was der Kerl alles wegstecken muss. Ich hoffe er fällt nicht so lange aus.
Was mich wütend macht (und das nicht zum ersten Mal) ist, das ich gestern das Sportstudio schaue und das Eintrachtspiel in einer Minute abgehandelt wird und der Fakt das einem Spieler das Jochbein gebrochen wird überhaupt nicht erwähnt wird.
Noch nicht einmal im Pfiff des Tages, wo doch meines Wissens Ellenbogenchecks zwingend mit Rot geahndet werden sollen. Ich kann mich erinnern das Chris auf Schalke für einen viel harmloseren Bodycheck mit etwas zu hohen Ellenbogen vom Platz gestellt wurde und das in den Medien mit allen möglichen Zeitlupen als Brutal breitgetreten wurde.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Übrigens fänd ich es einfach nur sau schlimm wenn Ümit sich wieder verletzt hätte. Er bringt nicht nur Schwung über den Flügel, er ist auch ein unglaublicher "Wühler", der im Zweikampf den Ball erobern kann und direkt vorwärts abgeht. Nicht auzudenken, wenn er immer fit für die Eintracht hätte auflaufen können. Wahrscheinlich wäre Funkel noch Trainer oder wahlweise Ümit nicht mehr da.

:neutral-face  


Ne chance für nen andren Flügelspieler...eigentlich.
Uneigentlich wird jetzt alles wieder umgestellt.
#
realdeal schrieb:

Was mich wütend macht (und das nicht zum ersten Mal) ist, das ich gestern das Sportstudio schaue und das Eintrachtspiel in einer Minute abgehandelt wird und der Fakt das einem Spieler das Jochbein gebrochen wird überhaupt nicht erwähnt wird.


Dafür hat das AS vor ca. 30 Jahren in Person von Bernd Heller (so hieß damals einer von deren Journalisten) mit TV-Bildern exklusiv aufgedeckt, dass Bruno Pezzey dem Leverkusener Gelsdorf hinter dem Rücken des Schiris in die Eier gegriffen hatte (Gelsdorf konnte übrigens danach weiterspielen...   ) Folge: Ca. 8 Spiele Sperre für Bruno. Schöne Grüße nach Mainz!  


P. S.: Der ARD-Sportschau-Beitrag, der damals noch vom HR beigesteuert wurde, hatte die Szene (natürlich...!) NICHT in seinem Spielbericht. Gute alte TV-Zeiten.
#
Es war kein Ellenbogencheck, sondern die ausgestreckte Hand bei einem normalen Zweikampf das war bei Sky sehr gut zu sehen, der Reporter von Sky meinte auch sorry sowas ist unglücklich und ist auch keine gelbe karte wert, so sehe ich dies auch wie spielen einen Zweikampfsport und  keine Hallenjojo-
#
Gehört das nicht in den Lazarett-thread?
#
es gibt nicht irgendwo nen Bilder der Aktion von Tosic gegen Korkmaz oder?
#
Das ist doch echt zum kotzen. Der Korkmaz ist meiner Meinung nach einer der besten und wichtigsten Spieler, die wir haben....wenn er fit ist. Nur leider ist er viel zu selten fit.
#
sotirios005 schrieb:
Möglicherweise sind Ümits Knochen nicht für die "Knochenmühle Bundesliga" (in diesem Fall leider im wahrsten Sinne des Wortes) ausgelegt...
Vielleicht sollte man Ümit mal dahingehend untersuchen.
#
eintracht125 schrieb:
Gehört das nicht in den Lazarett-thread?


Nein, in den Lazarettthread kommen nur reine Informationen, keine sonstigen Beiträge.
und wegen dieses Satzes:

-"Ob und wie lange er ausfallen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar", so Dr. Feld.- möchte ich auch noch nicht die Genesungswünsche für Ümit freischalten (hiermit sind auch 2 PNs beantwortet)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
[/quote]
#
Man das ist ein harter schlag - soll jetzt wirklich jede Woche einer unseren wichtigen Spieler dank unserer Gegner ausfallen?!
Ümit wird, wie ich gerade gelesen habe, am Montag operiert..
Alles gute!
#
PrenzlAdler schrieb:
es gibt nicht irgendwo nen Bilder der Aktion von Tosic gegen Korkmaz oder?

wenn hb sagt dass es rot war dann brauch ichs nicht sehn,aber das sippel mal mwieder dafür sorgt nicht zugewinnen sagt mir vieles,langsam wirds komisch,nächstes spiel in dem einer von uns etwas grober zum mann geht fliegt er wieder ohne dass sich der gegener verletzt,ich sag nur dass man so nichts erreichen kann,wusste als dieser super sippel für nix nen freistoss gibt dasser drin is,is doch immer so...für mich sind wir die immer wieder betrogenen.
PrenzlAdler schrieb:
es gibt nicht irgendwo nen Bilder der Aktion von Tosic gegen Korkmaz oder?

#
z_heimer schrieb:

Die Bemerkung mit den Glasknochen war in keiner Weise verhöhnend gemeint!

Wieso schreibst Du Verbalakrobat das dann nicht auch entsprechend unmißverständlich und benötigst dazu erst nen Tritt in den Hintern, um das dann nebst völlig unnötigen verbalen Entgleisungen in einem zweiten Beitrag richtig zu stellen ?
z_heimer schrieb:

Im Gegenteil, ich bedauere das sehr. Besonders für Korkmaz, der sich trotz seiner vielen Verletzungen immer wieder rankämpft, aber jedes mal wieder einen schweren Rückschlag erleidet, ist das sehr, sehr bitter!

Full ACK. Da kann man inzwischen gar nicht mehr so viel fressen, wie man kotzen möchte..
z_heimer schrieb:
Aber schau' Dir mal die Art seiner Verletzungen an. Da ist der Verdacht, dass seine Knochen nicht die robustesten sind, doch nicht so abwegig oder?

Auch vom Unfallhergang her hab ich keinen blassen Schimmer, wie Du auf die Idee der schwachen - alternativ vielleicht auch der spröden, zu weichen, zu dünnen, zu blöden - Knochen kommst.
Weil er sich nun zum dritten Mal Knochen gebrochen hat ? Mhm, mein Daumengrundgelenk und Ringfinger (Snowboard), Nasenbein (Sachsenhausen), kleiner Zeh (Training) - alles in 2008. Und ich kann Dir versichern, daß meine Knochen völlig in Ordnung sind.

Jetzt komme ich selbst aus dem medizinischen Bereich und Glasknochen sind eine erblich bedingte Erkrankung, die bei jeder sportmedizinischen Untersuchung aufgefallen wären. Ümit wäre damit nicht einmal unverletzt durch eine Trainingseinheit kommen. Deine Glasknochentheorie ist - selbst als in Frage gestelltes Gerücht - ausgemachter Unfug. Das wirst Du auch selbst behaupten, wenn Du Dir mal die Mühe machst und ein wenig googelst. Da auch Knochendichtemessungen und entsprechende radiologische Diagnostik Teil sportmedizinischer Einstellungsuntersuchungen sind (die auch die Eintracht vor einer Vertragsunterzeichnung durchführt) wären "schwache Knochen" da längst aufgefallen, denn das fällt ja nicht vom Himmel. Das der Mittelfuß mal bricht kann passieren, daß man ihn zu schnell wieder belastet und er wieder bricht auch und das man den zweiten Bruch dann verplattet, ist (medizinisch) durchaus ratsam. Und der Fingerbruch nach seinem Sturz ein Indiz für schwache Knochen ? Quatsch. Jeder Wintersportler kennt ähnliches - oder zumindest Leidtragende und auch Dir sollte das nicht ganz unbekannt sein.

Ümit hat´s so knappe 30 Meter vor mir erwischt. Keine Ahnung, ob Du mal ein wenig Selbstverteidigungsport gemacht hast - aber wenn ich mit einem Ellenbogen von oben, mit Anlauf eingesprungen auf das Jochbein wuchte, ist das Ding nunmal eben hin. Das schaffen erfahrungsgemäß leider selbst 10-jährige und hat nu aber auch gleich so gar nichts damit zu tun, ob die Knochendichte zu dünn, zu dick oder eben völlig blande ist. Und das man mit dem Ellenbogen-Bruchtest noch ganz andere Sachen kaputt kriegt, ist ja nun auch weder neu noch besonders originell..

Den Vollpfosten vergeb ich Dir - der Herr verteilt Ruhe, Gelassenheit und Einsicht unter den seinen nicht immer gleichmäßig und da kann ja nu keiner was für  

Bleibt zu hoffen, daß Ümit´s Orbitaboden nicht in Miitleidenschaft gezogen wurde und das Jochbein nur mit Platten fixiert werden muß. In diesem Sinne: Daumen halten und Gute Besserung für Ümit.

De Babba.
#
Als ich Korki bei der EM damals gesehen habe, war ich total happy das die Eintracht so einen Bombenspieler verpflichtet hat. Es ist ein absoluter Jammer das bei Korki sich eine schwere Verletzung an die Andere reiht. Hoffentlich kann Korki diesen erneuten Rückschlag auch wieder wegstecken. Was er für ein Gewinn für die Mannschaft ist hat man z.B. in Berlin gesehen wo er überragend war.


Teilen