>

Korkmaz erlitt doppelten Jochbeinbruch (verm. 6 Wochen Pause)

#
Ich weiß nicht, wie manche sowas nur mit gelb bewerten?
Korkmaz steht und wartet auf den Ball der in hohem Bogen
direkt auf Ihn zugeflogen kommt, Tosic schaut null nach
dem Ball sondern rennt frontal in Korkmaz. Sicher wollt er
Korkmaz nicht so derbe verletzen, aber das war vorsätzliches
rohes Spiel ohne Chance an den Ball zu kommen dazu
noch im Mittelfeld. Für mich war er da mit gelb mehr als
gut bedient.
#
Nu stehts auch auf der Startseite. Damit seh ich Ümit am Montag dann ja vielleicht. Naja, wenigstens ist er bei uns gelandet - macht die Ausheilung aber auch nicht schneller..
#
Naja 6 Wochen sind schon ne Nummer, und das bedeutet ja nicht das er dann gleich wieder spielt.
So ein Mist. Jochbein ist echt ne ganz komplizierte Nummer, wenn es nen glatter Bruch ist, kann man das vielleicht verplatten oder durch Draht wieder gerade rücken. Hoffentlich nicht zertrümmert.

Nun denn bleibt uns nur viel Glück und gute Besserung zu wünschen.
So ein Pech ist unfassbar.

Amanatidis, Vasoski, Bajramovic, Schwegler, Korkmaz und Preuß. quasi 6 Spieler die einen Stammplatz haben könnten, und zum Teil hatten. Unfassbar.

So ein Pech!

Kopf hoch Korki.

Grüße Bluerider
#
sgevolker schrieb:
Ich weiß nicht, wie manche sowas nur mit gelb bewerten?
Korkmaz steht und wartet auf den Ball der in hohem Bogen
direkt auf Ihn zugeflogen kommt, Tosic schaut null nach
dem Ball sondern rennt frontal in Korkmaz. Sicher wollt er
Korkmaz nicht so derbe verletzen, aber das war vorsätzliches
rohes Spiel ohne Chance an den Ball zu kommen dazu
noch im Mittelfeld. Für mich war er da mit gelb mehr als
gut bedient.

Hast Du es im TV gesehen?
#
das ist einfach nicht zu fassen.

gute besserung.
#
bluerider schrieb:
Naja 6 Wochen sind schon ne Nummer, und das bedeutet ja nicht das er dann gleich wieder spielt.
So ein Mist. Jochbein ist echt ne ganz komplizierte Nummer, wenn es nen glatter Bruch ist, kann man das vielleicht verplatten oder durch Draht wieder gerade rücken. Hoffentlich nicht zertrümmert.

Nun denn bleibt uns nur viel Glück und gute Besserung zu wünschen.
So ein Pech ist unfassbar.

Amanatidis, Vasoski, Bajramovic, Schwegler, Korkmaz und Preuß. quasi 6 Spieler die einen Stammplatz haben könnten, und zum Teil hatten. Unfassbar.

So ein Pech!

Kopf hoch Korki.

Grüße Bluerider

ohje langsam kackt es mich echt an. Schwegler letzte Woche diese dann Korki. Irgendwie habe ich das Gefühl das Team wird immer mehr ins Krankenhaus geprügelt und die ganze Angelegenheit hat nix mehr mit Fussball zu tun......
Naja gute Besserung Korki (und natürlich auch an den Rest) ich bilde dann mal weitere dunkle Gewitterwolken über meinem Kopf.
#
alles nicht mehr normal mit den Verletzungen... bitter...

letzte Woche Schwegler, dann das mit Preuß, heute ist es Korkmaz..  
wer ist nächte Woche an der Reihe...??!!  
#
Adlersupporter schrieb:

Bei uns nichts mehr. Wie wäre es mit folgender Überschrift:

Grippevirus stoppt halbe Mannschaft von Dortmund.

Verletzungen wollen wir denen ja auch nicht wünschen.
#
Es hilft ja alles nichts, leider. Ich sitze seit gestern vor den Meldungen mit Korkmaz und ärgere mich grün und schwarz.

Alles Gute Ümit und werde schnell wieder gesund!
#
Adlersupporter schrieb:

bei uns könnten wir wirklich bald ein Tippspiel daraus machen. Ätzend.
#
Basaltkopp schrieb:
sengi1 schrieb:
,aber das sippel mal mwieder dafür sorgt nicht zugewinnen sagt mir vieles

Sippel hat unsere Mannschaft gezwungen schlecht zu spielen? Hoyzer reloaded quasi?  
Sippel hat zwar nicht wirklich gut gepfiffen, uns aber auch nicht gravierend benachteiligt. Selbst eine rote Karte wäre keine Sieg-Garantie gewesen. Wobei man geteilter Meinung sein, ob das rotwürdig war....

Immer ist der Schiri schuld, mein Gott wie lächerlich!  

aso und der freistoss der zum kölner sieg führte war berechtigt,genau:lächerlich,hast du richtig formuliert
#
Wen es Punkte für Verletzte geben würde, wären wir jedes Jahr oben mit dabei  

Ich frage mich echt wie es einem Spieler so ergeht, wen er seiner Versicherung meldet, dass er von der SGE verpflichtet worden ist.........

Der Hacken bei höhere Beiträge; unfreundliche Behandlung damit man wechselt muss doch Standartmässig eingestellt sein.  
#
  Ironie oder
und ich dachte Funkel Training wäre für die ganzen Verletzten Schuld.
#
Christoph44 schrieb:
  Ironie oder
und ich dachte Funkel Training wäre für die ganzen Verletzten Schuld.

so lustig die verletzung ? ... skibbes training oder sonst wer von der eintracht hat ja auch keine schuld falls du gestern den elbowcheck gesehen hast  
#
sengi1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sengi1 schrieb:

Sippel hat unsere Mannschaft gezwungen schlecht zu spielen? Hoyzer reloaded quasi?  
Sippel hat zwar nicht wirklich gut gepfiffen, uns aber auch nicht gravierend benachteiligt. Selbst eine rote Karte wäre keine Sieg-Garantie gewesen. Wobei man geteilter Meinung sein, ob das rotwürdig war....

aso und der freistoss der zum kölner sieg führte war berechtigt,genau:lächerlich,hast du richtig formuliert

Und nur weil er nicht berechtigt gewesen sein soll, durfte Russ seine Abwehrarbeit einstellen?
#
Babba_60528 schrieb:
(...)Auch vom Unfallhergang her hab ich keinen blassen Schimmer, wie Du auf die Idee der schwachen - alternativ vielleicht auch der spröden, zu weichen, zu dünnen, zu blöden - Knochen kommst.
Weil er sich nun zum dritten Mal Knochen gebrochen hat ? Mhm, mein Daumengrundgelenk und Ringfinger (Snowboard), Nasenbein (Sachsenhausen), kleiner Zeh (Training) - alles in 2008. Und ich kann Dir versichern, daß meine Knochen völlig in Ordnung sind.

Jetzt komme ich selbst aus dem medizinischen Bereich und Glasknochen sind eine erblich bedingte Erkrankung, die bei jeder sportmedizinischen Untersuchung aufgefallen wären. Ümit wäre damit nicht einmal unverletzt durch eine Trainingseinheit kommen. Deine Glasknochentheorie ist - selbst als in Frage gestelltes Gerücht - ausgemachter Unfug. Das wirst Du auch selbst behaupten, wenn Du Dir mal die Mühe machst und ein wenig googelst. Da auch Knochendichtemessungen und entsprechende radiologische Diagnostik Teil sportmedizinischer Einstellungsuntersuchungen sind (die auch die Eintracht vor einer Vertragsunterzeichnung durchführt) wären "schwache Knochen" da längst aufgefallen, denn das fällt ja nicht vom Himmel. Das der Mittelfuß mal bricht kann passieren, daß man ihn zu schnell wieder belastet und er wieder bricht auch und das man den zweiten Bruch dann verplattet, ist (medizinisch) durchaus ratsam. Und der Fingerbruch nach seinem Sturz ein Indiz für schwache Knochen ? Quatsch. Jeder Wintersportler kennt ähnliches - oder zumindest Leidtragende und auch Dir sollte das nicht ganz unbekannt sein.

Ümit hat´s so knappe 30 Meter vor mir erwischt. Keine Ahnung, ob Du mal ein wenig Selbstverteidigungsport gemacht hast - aber wenn ich mit einem Ellenbogen von oben, mit Anlauf eingesprungen auf das Jochbein wuchte, ist das Ding nunmal eben hin. Das schaffen erfahrungsgemäß leider selbst 10-jährige und hat nu aber auch gleich so gar nichts damit zu tun, ob die Knochendichte zu dünn, zu dick oder eben völlig blande ist. Und das man mit dem Ellenbogen-Bruchtest noch ganz andere Sachen kaputt kriegt, ist ja nun auch weder neu noch besonders originell..

Den Vollpfosten vergeb ich Dir - der Herr verteilt Ruhe, Gelassenheit und Einsicht unter den seinen nicht immer gleichmäßig und da kann ja nu keiner was für  

Bleibt zu hoffen, daß Ümit´s Orbitaboden nicht in Miitleidenschaft gezogen wurde und das Jochbein nur mit Platten fixiert werden muß. In diesem Sinne: Daumen halten und Gute Besserung für Ümit.

De Babba.

Danke für die Belehrungen, Herr Doktor!

Mir ist durchaus klar, dass ein Mensch, der an Osteogenesis imperfecta (umgangssprachlich auch Glasknochenkrankheit genannt) leidet, überhaupt nicht in der Lage ist einen Leistungssport auszuüben. Diesen Begriff im Zusammenhang mit Korkmaz' Knochenbrüchen zu gebrauchen war - und da gebe ich Dir ausdrücklich Recht - ein Fehler. Diese Bemerkung nehme ich, weil sie medizinisch ganz einfach falsch ist, hiermit zurück.

Deshalb halte ich die Frage nach einer erhöhten Anfälligkeit für Knochenbrüche auch nach wie vor für gerechtfertigt. Wie man an dem traurigen Beispiel von Christoph Preuß gesehen hat, gibt es Sportler, deren Körper offenbar nicht für die hohen Belastungen des Leistungs- bzw. Profisports gemacht ist.

Und ich kann da durchaus auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, denn auch ich habe in den vergangenen 25 Jahren beim Sport schon das eine oder andere mal ordentlich eins in die Fresse (und auch aufs Jochbein) bekommen, ohne dass da irgendetwas gebrochen wäre - zum Glück!

Übrigens war das zwar ein fieses Foul von Tosic, aber mit Sicherheit ist er nicht mit Anlauf eingesprungen um seinen Ellenbogen auf das Jochbein von Korkmaz zu wuchten, so wie Du das beschreibst. Nach Studium mehrerer Zeitlupen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob das Absicht war.

Sei es drum. Es ist passiert, Korkmaz fällt aus und fehlt unserer Mannschaft. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und dass er bald wieder die linke Flanke rauf und runter flitzt.

Ach ... und der Tritt in meinen ***** sei Dir auch vergeben!  
#
Basaltkopp schrieb:
sengi1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sengi1 schrieb:

Und nur weil er nicht berechtigt gewesen sein soll, durfte Russ seine Abwehrarbeit einstellen?  

da war auch noch der wettergott beteiligt,weiss auch nicht warum man bei solchen wetterverhältnissen nicht das dach schliesst,wenn man es hat oder is das defekt!?aufjeden fall hab ich zu meiner frau gleich gesagt dass der ball drin is,weil es meistens so is wenn es ne klare fehlentscheidung gab
#
sengi1 schrieb:
weiss auch nicht warum man bei solchen wetterverhältnissen nicht das dach schliesst,

89.741 User dieses Boards haben inzwischen mitbekommen, dass das Dach zwischen November und März nicht geschlossen werden darf
#
Basaltkopp schrieb:
sengi1 schrieb:
weiss auch nicht warum man bei solchen wetterverhältnissen nicht das dach schliesst,

89.741 User dieses Boards haben inzwischen mitbekommen, dass das Dach zwischen November und März nicht geschlossen werden darf  

omg
#
sengi1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sengi1 schrieb:

omg

Mein Fehler - 89.841! Aber jetzt weisst Du es ja auch!

Teilen