>

SAW Gebabbel Weekend-Edition 06./07.02.2010

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Florentius schrieb:
Um mal was Anderes anzusprechen...schoenes Interview von unserem Altintop...scheint ein guter Typ zu sein, ich bin mir mehr als sicher, dass er uns mittel- und (hoffentlich auch) langfristig wirklich verstaerken wird!    

Finde ich auch. Wobei ich es doch schön gefunden hätte, wenn er mal gefragt worden wäre, ob er sich hier auch was längeres hier vorstellen kann. Die Frage ist ihm glaube ich seit er hier ist von noch niemanden gestellt worden. Es wird zwar wahrscheinlich nur ne Floskel rauskommen, trotzdem würde ich es gerne mal hören/lesen.

Diese Frage wurde ihm schon x-fach in den Interviews gestellt und die Antwort war, wie hätte sie auch anders sein sollen, in etwa im Sinne von: mal sehen, wenn's soweit ist
#
Interessant, welchen Vokabular ein Teil der ja ach so toleranten Frankfurter Fanszene so benutzt. Erbärmlich.
#
Isaakson schrieb:
Interessant, welchen Vokabular ein Teil der ja ach so toleranten Frankfurter Fanszene so benutzt. Erbärmlich.

Ja!

Ich entschuldige mich bei allen Dortmund Fans, obwohl das eigentlich andere tun sollten.

Gruss Afrigaaner
#
der werte Klappergässler hat sich auch zu Skibbes Dreifaltigkeitsaussage geäussert

http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/02/die-dreifaltigkeit-der-macht.html#more

"Ja, in Leverkusen hat Skibbe mit Holzhäuser, Völler und Reschke diskutiert. Na und? Als Völler auf die Frage, ob Skibbe Trainer bleibt, mit "ja" antwortete, antwortete Holzhäuser mit "nein". Das Ergebnis der "Diskussion" ist bekannt: Skibbe wurde entlassen."
#
Die vorstandsleute von werder oder hamburg kommen nun mal
aus Finanz oder Marketing wirtschaft weshalb sie einen sportdirektor brauchen als korrektiv zum trainer
Bruchhagen hat aber selber gespielt, zwar nur 2. liga aber immerhin,
und so gut wie sein ganzes berufsleben im fussball verbracht
darum bräuchten wir vielleicht eher einen Marketing typen
der den umsaz steigert
is natürlich auch immer mit sportlichem erfolg verbunden

Ich denke man sollte preuß, auch wenn er sagt das er mental darauf vorbereitet gewesen ist, erstmal ein bisschen zeit lassen bevor man ihn in irgendwelche positionen oder rollen drängt
#
Ich bin eindeutig für mehr Geschichte, Sozialkunde, Gemeinschaftskunde oder wie immer das Fach heute in der Schule heißt...
#
EF-74 schrieb:
Könnte mir den Christoph schon gut als Sportdirektor, bzw. HB´s rechte Hand vorstellen. Warum nicht?
Für den Job gibt es nun mal keine "Ausbildung", also learning by doing.
Andere Spieler ziehen auch die kurzen Hosen aus und nehmen am Schreibtisch platz.  

Finde ich auch Simone...
Der Christoph schafft das auch ohne BWL-Studium (wie Bierhoff) und vorherige Geschäftsführerposten.
Wobei: ich die Notwendigkeit eines Sportdirektors nicht sehe, aber bevor so jemand wie Stefan Kuntz oder Marco Bode hier gehandelt wird, dann nehme ich lieber einen Frankfurter.
Vom Intellekt könnte das Preußi durchaus machen, da bin ich mir sicher.
Und illoyal ggenüber Bruchhagen wäre er wohl auch net.
#
Isaakson schrieb:

Sorry... erbärmlich ist da für mich noch untertrieben.

Wieso haben es Teile von unsere Fanszene nötig solche Begriffe wie "Untermenschen" zu verwenden?

Wollen wir dem nächst die gegnerischen Fans vieleicht auch als Juden bezeichnen? Passt ja zu unserem tollen Zick Zack.... :neutral-face

Also solche Ausdrücke sind mehr als Grenzwertig... schade das sich die Menschen dahinter dessen nicht bewusst sind... oder schon eine Fanfreundschaft zu Lazio geschlossen haben.  
#
sotirios005 schrieb:
Die bewusste Verwendung des Begriffes "Untermenschen" ist in diesem Zusammenhang ein Don't. Die bewusste Verwendung bedeutet nichts anderes, als dass die Mordopfer der Nazi-Barbarei - diese wurden von den Nazis als "Untermenschen" bezeichnet - nach mehr als 65 Jahren nochmals um ihre Würde gebracht werden.

Sollte der/die Autore(n) das so nicht gewusst haben, besteht Gelegenheit, sich öffentlich zu entschuldigen.

Auch wenn man den historischen Bezug dieses Wortes nicht kennt (schlimm genug), der Begriff "Untermensch" alleine sagt doch schon mehr als genug, er ist menschenverachtend. Wer ihn verwendet, verachtet andere Menschen. Wer damit einen Witz machen will, ist dumm wie Brot. Ach was, dümmer.
#
Dieses Heft trägt den Untertitel "offizielles Organ der UF".
Von daher ist hier imho dringend eine Entschuldigung angebracht, aber nichts halbherziges wie "war nicht so gemeint oder der Verfasser kannte die Bedeutung nicht".
Aber ich fürchte, das wird ein frommer Wunsch von mir bleiben.
#
Oh man hier wird wieder ein Fass aufgemacht,lest das Heft doch nicht wenn ihr euch dran stoert!die meisten Hier warten doch nur darauf irgendwas zu finden gegen die uf...
#
KirnerFFM schrieb:
Oh man hier wird wieder ein Fass aufgemacht,lest das Heft doch nicht wenn ihr euch dran stoert!die meisten Hier warten doch nur darauf irgendwas zu finden gegen die uf...

willst du damit zum ausdruck bringen, dass das ok ist?

jeder baut mal mist, du, ich die uf. dann sollte man aber die eier haben sich dazu zu bekennen und sich entschuldigen.
#
KirnerFFM schrieb:

Ja klar, hast Recht, wegschauen ist immer die beste Methode  
#
KirnerFFM schrieb:

Wer Naziterminologie benutzt bekommt Feuer.
Schön, dass du nichts verstanden hast Das lässt tief blicken.
#
KirnerFFM schrieb:

Ah ja, möchte nicht das Fass erleben, das aufgemacht worden wäre, wenn ein offizielles Organ der Polizei die UF als Untermenschen deklariert hätte...

Dieses Wort geht einfach nicht, egal ob UF oder der Papst...

Aber hey, man soll ja wegschaun.... passt gut zum Ausdruck Untermensch...

Aber dann Che Fahnen schwingen.... unfassbar.

Wer andere respektlos behandelt, darf dann aber das Maul nicht aufmachen, wenn diese Respektlosigkeit von anderer Seite zurück kommt.
#
"Irgendwas"?

Ich hoffe du bist einfach nur uninformiert. Wenn du aber bewusst niederste Naziterminologie relativieren möchtest, dann kann man dich nur bitten zu gehen.
#
Ist heute nicht auch ein wichtiges fussballspiel???
#
KirnerFFM schrieb:

Mindestens genauso wichtig erachte ich, kalrzustellen, dass sich ein Großteil der Fanszene von solchen Begriffen, wie von der UF verwendet, distanziert.
#
KirnerFFM schrieb:

Das Ganze auch noch als "irgendwas" abzustempeln haut mir ja endgültig den Hut vom Kopp!
Mann, hast du schon einmal Geschichtsunterricht gehabt und gesehen, was da damals geschah?
Ausdrücke aus dieser Zeit (ich traue es mich nicht mal zu schreiben) haben in heutiger Zeit nichts mehr zu suchen! Das ist beschämend und ekelhaft!
#
KirnerFFM schrieb:

Ach was. Viel wichtiger ist es, sich über die Aussage eines 17-jährigen Bettnässers seitenweise aufzuregen. Als ob der ahnungslose Schreihals oder seine Kumpane "bewusst niederste Naziterminologie" auch nur ansatzweise verstehen würden.

Da schnappt einer ein Wort auf ("Untermenschen"), das so wunderbar in die sonst übliche und gebräuchliche "Terminologie" der Diffamierung des Gegners/der gegnerischen Fans passt und benutzt es. Über die anderen Begriffe aus der "niedersten" Fäkalsprache, die allesamt in die gleiche Richtung gehen, regt sich sonst doch auch keine Sau auf.

Aber hier hat halt irgendein Sonderschüler eventuell nach dem Genuss von Drogen und Alkohol auf dem Pausenhof nicht mitbekommen, dass bestimmte Begriffe in Deutschland absolut tabu, pfui und no go sind.

Und wer sie doch benutzt, ob aus Dummheit oder provokativer Absicht, der setzt halt gleich wieder die wunderbar funktionierenden Betroffenheits-, Entrüstungs- und Distanzierungsmechanismen in Gang.

Es gibt in Deutschland auch 75 Jahre danach nichts wichtigeres. Schließlich steht ja die NPD schon vorm Stadion und da muss man natürlich gleich den Anfängen wehren.

Auch von mir ein dreifaches PFUI !

Teilen