>

Wie zementiert ist die Liga wirklich?

#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
Wie wäre es, das erst einmal abzuwarten. Wenn die Leistungsbereitschaft stimmt und die Fans die richtige Einstellung bei den Spielern sehen, auch bei Niederlagen, dann wird es nicht so sein. Die letzten zwei Jahre sind kein Maßstab, das Thema Funkel und diese unsäglich negative Darstellung der Philosophie, "des ja nicht verlierens", hat doch sehr viel dazu beigetragen, dass dann auch alles andere kritisiert wurde. Ich sehe das nicht so kommen, im Gegenteil.
Ich würde es auch lieber so sehen wie Du, aber ich nehme eben nicht die letzten 2 Jahre als Beispiel, sondern die letzten 20.

Glaub mir, sollte es nicht laufen, dann wird das gewünschte Offensivspiel schnell zum Bummerang und Skibbe zum Depp, der die Mannschaft hirnlos ins offene Messer rennen lässt.

Ein Skibbe wird keine 1 oder 2 Jahre Ruhe haben, maximal bis zur Winterpause werden die meisten sich zurückhalten, sollte dann aber ein Platz oder eine Situation dastehen, die Munition liefert, wird aus allen Rohren das Feuer eröffnet.

Vielleicht wird sogar nichtmal Skibbe in den Fokus rücken, sondern direkt HB, aber ohne greifbaren Kontakt zu Europa (max 6 Punkte Rückstand) wird es von gewissen Seiten feuer geben.

Natürlich nicht in dem Ausmaß wie gegen FF, aber wenn die Hemmschwelle einmal überwunden ist, fällt es danach immer leichter.

Stimmung wird eben nicht nur hier im Forum oder nur von den Hardcorefans im Block gemacht.

So schauts aus. Falls der Erfolg ausbleiben sollte, wird aus allen Rohren gefeuert werden. Da juckts dann kaum jemanden, ob offensiv oder schön oder attraktiv gespielt wurde.
#
SemperFi schrieb:

Sowohl Köln als auch Gladbach haben eine weitaus schnellere Entwicklung beim Anspruchsdenken hingelegt und das kann denen das Genick brechen.

.

Die haben einfach auch mehr Geld zur Verfügung als die Eintracht,die können sich den Nichtabstieg erkaufen.
Siehe Gladbach in der Winterpause:nochmal 5 Mio nachgelegt für Spieler wie Dante,die dann noch bezeichnenderweise die entscheienten Tore am Schluss machten.
Ohne das Geld wäre Gladbach wieder runter.
Gladbach zahlt keine Stadionmiete,die Eintracht 8 Mio,das ist eben auch ein Unterschied.
Gladbach investiert auch diese Saison wieder viel.

Köln hat den Poldi Transfer fast umsonst getätigt und haben so nochmal Geld nachzulegen.

Beide Vereine gehen mit einem höheren Etat in die Saison wie die Eintracht.

Bei Köln und Gladbach gehen aber erst ins 2.Jahr jetzt,denke sind eben dadurch noch nicht so stabil wie die Eintracht.
#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:
@ semperfi

du hast in weiten Teilen nicht unrecht, bin aber sicher, so wurde damals eben auch über uns geurteilt .. wir sind nämlich auch nicht Homburg oder Saarbrücken..

und noch was provokantes:

Ich möchte Haus und Hof verwetten, dass Cottbus damals als "starker Aufsteiger " tituliert wurde...    


Uns hat kein Schwein Ernst genommen damals, von allen als sicherer Platz 18 getippt.
Spieler, die keine Sau kannte, auf den letzten Drücker aufgestiegen, trotz eklatanter Auswärtsschwäche etc.

Und Cottbus.. die Wette gilt, sag mir einfach, wo ich jetzt Haus und Hof habe    


Mist in München - nicht das schlechteste Pflaster ( immobilienmässig mein ich   )

zum thema Unzufriedenheit über skibbe wenns nicht gleich gut läuft...

er wird ( was auch gut und richtig ist einen klar Schonfrist haben ) sollte auch nur ein wenig attraktiver gespielt werden und nie ernsthaft ein Abstieg drohen glaub ich schon dass die meisten zufrieden sind..
Ein Platz 12 der Punktemässig näher am 8. Platz ist als am 16. ist sicher auch noch positiv..

Sollte es schlechter werden geb ich dir Recht dann wird auch an Skibbe früher oder später Kritik aufkommen .. Nur bei welchem Bundesligisten in vergleichbarer Situation wäre das nicht so ??

Hier wird immer so getan, als würde NUR in Frankfurt bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen den Trainer gemobbt..

#
municadler schrieb:

Hier wird immer so getan, als würde NUR in Frankfurt bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen den Trainer gemobbt..

 

ne das ist bei allen gleich in der 2.Tabellenhälfte wenns nicht läuft oder die Erwartungshaltung höher wie die realistischen Möglichketen sind.
Als Aufsteiger ist die Erwartungshaltung noch recht niedrig,aber kann man jetzt schon prohezeihen das wahrscheinlich Hecking,Koller,Soldo,Frontzeck usw. in der Dauerkritik stehen werden wenn sie sich im Zement einfügen und in der 2.Tabellenhälfte zwischen Mittelfeld und Abstieg spielen.
#
municadler schrieb:
Sollte es schlechter werden geb ich dir Recht dann wird auch an Skibbe früher oder später Kritik aufkommen .. Nur bei welchem Bundesligisten in vergleichbarer Situation wäre das nicht so ??

Hier wird immer so getan, als würde NUR in Frankfurt bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen den Trainer gemobbt..

 


Mir geht es nur darum, daß hier viele denken, daß ein 11/12. Platz und netter Fussball zufriedene Stimmung auslösen könnte.

Und dem wird nunmal nicht so sein.

Und genauso ist es eben auch bei jedem entsprechenden Verein wie der SGE, so wird es in Köln und in Hanoi ebenso sein.
Auch den Gladbachern traue ich das zu, wobei die wohl noch die längste Zündschnur haben, da sie ja wirklich kämpfen mussten um den Klassenerhalt.

In Köln ist sie definitiv am kürzesten, weil nie wirklich Abstiegskampf und jetzt Heilsbringer Prinz Poldi.
Wehe wenn der kriselt, weil egal wie schlecht Poldi drauf ist, Soldo wird es sich niemals erlauben können, den auf die Bank zu setzen oder früher auszuwechseln.

Weil die Kölner werden bei einer Poldikrise niemals Poldi dafür zur Verantwortung ziehen, sondern immer den Trainer.

Man stelle sich eine 100% pro-Caiolastige Caiodiskussion² vor.
Ein Daum hätte evtl das Standing gehabt, Frischfleisch wie Soldo wird von denen gefressen.
#
Ich finde bei HB hat es schon seit einiger Zeit ein gewisses Umdenken in der Aussendarstellung gegeben. Es kann einem doch so vorkommen, dass er sich - nachdem die Zement / Erwartungshaltungsdiskussion nach hinten losgegangen ist und statt Ruhe nur Unruhe gebracht hat - etwas mehr mit dem Fanbefinden befasst hat.

Jetzt muss man HB zu Gute halten, dass seine Art auch ein Umdenken bei einigen Fans bewirkt hat. Dass in der Tat die Erwartungshaltung gedaempft wurde. Nichts desto trotz muss ein Verein wie die Eintracht unter einem HB den Anspruch haben attraktiv zu spielen und sich langsam zu verbessern, um irgendwann einmal im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Mittlerweile kommuniziert HB dies auch so (schon vor Skibbe) - nur die Presse faselt noch was von grauer Maus.

Auch die Aeusserungen von Skibbe erscheinen doch genau auf das Fanbefinden abgestimmt zu sein. Auf einmal herrscht die noetige Ruhe und Aufbruchsstimmung (klar, wenn nach der HR ein Abstiegsplatz zu Buche steht wird es damit vorbei sein - aber dieses Risiko muss man einfach eingehen).

Nein, ich glaube HB hat gemerkt, dass die Unzufriedenheit der Fans garnicht so sehr aus uebertriebener Erwartung herruehrt. Da hat auf dem Platz einfach oft der letzte Wille gefehlt. Dann noch die Unfaehigkeit beim Thema Caio mal zu deeskalieren. Mit dem Tabellenplatz konnte man als Fan - auch wegen der Verletzenmisere - leben. Ich denke wenn Funkel etwas ueber seinen Schatten gesprungen waere, dann waer er heute noch Trainer...

Ich hoffe, dass sich HB auch weiterhin die Stimmungen hier zutragen laesst, denn den Strategiewandel kann ich nur gutheissen. Man kann, nein man muss auch anspruchsvolle aber realistische Ziele setzen und ich glaube viele Fans sind durchaus in der Lage die Situation richtig einzuschaetzen. Es wird jetzt nicht leicht, aber die meissten Fans werden Skibbe sicher Zeit geben - wenn nur eine Entwicklung zu sehen ist. Mehr als das was realistisch ist will man doch hier garnicht*

*Okok, einige wenige "Koryphäen" mal ausgenommen
#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:
Sollte es schlechter werden geb ich dir Recht dann wird auch an Skibbe früher oder später Kritik aufkommen .. Nur bei welchem Bundesligisten in vergleichbarer Situation wäre das nicht so ??

Hier wird immer so getan, als würde NUR in Frankfurt bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen den Trainer gemobbt..

 


Mir geht es nur darum, daß hier viele denken, daß ein 11/12. Platz und netter Fussball zufriedene Stimmung auslösen könnte.

Und dem wird nunmal nicht so sein.

Und genauso ist es eben auch bei jedem entsprechenden Verein wie der SGE, so wird es in Köln und in Hanoi ebenso sein.
Auch den Gladbachern traue ich das zu, wobei die wohl noch die längste Zündschnur haben, da sie ja wirklich kämpfen mussten um den Klassenerhalt.

In Köln ist sie definitiv am kürzesten, weil nie wirklich Abstiegskampf und jetzt Heilsbringer Prinz Poldi.
Wehe wenn der kriselt, weil egal wie schlecht Poldi drauf ist, Soldo wird es sich niemals erlauben können, den auf die Bank zu setzen oder früher auszuwechseln.

Weil die Kölner werden bei einer Poldikrise niemals Poldi dafür zur Verantwortung ziehen, sondern immer den Trainer.

Man stelle sich eine 100% pro-Caiolastige Caiodiskussion² vor.
Ein Daum hätte evtl das Standing gehabt, Frischfleisch wie Soldo wird von denen gefressen.


in der hierarchie overath, poldi, soldo ist soldo mit abstand der vorhersehbare verlierer.

wenn ich ein für mich realistisches saisonziel jetzt schon fest machen müsste, dann wäre es vor den aufsteigern zu stehen (unwahrscheinlich, da gibt es meistens mindestens einen ausreisser) und köln, hannover und die ausserdem die mannschaften vor denen wir in dieser saison gelandet sind hinter uns zu lassen.

mehr wird natürlich jederzeit gerne genommen.  
#
SemperFi schrieb:
Mir geht es nur darum, daß hier viele denken, daß ein 11/12. Platz und netter Fussball zufriedene Stimmung auslösen könnte.

Und dem wird nunmal nicht so sein.


Ich hoffe dass es nicht so kommt, denn viel mehr wird (wahrscheinlich) halt nicht gehen. Da waer es Schwachsinn sich hier selbst zu zerfleischen.

Der Erfolg kann nur langfristig kommen - auch wenn ein Aussreisser nach oben geil waere und die Sache beschleunigt. Aber ein Strohfeuer bringt niemanden weiter...

Noch denke ich dass du dich irrst - aber warten wir mal die erste Niederlage ab  
#
SemperFi schrieb:

Stimmung wird eben nicht nur hier im Forum oder nur von den Hardcorefans im Block gemacht.


Aber gerade die Leute im Block fordern nicht Europa. Europaforderungen gibt es von ein paar abgedrehten Seiten und schon gar nicht für die nächste Saison. Die Fans sind gar nicht so unrealistisch wie es uns manch einer über Jahre verkaufen wollte. Natürlich gibt es diese Stimmen auch, aber das sind Außreisser nach oben oder unten, je nach Sichtweise. Ich glaube wirklich, dass die Fans Skibbe und seinem Konzept eine faire Chance geben, warten wir es einfach ab. Es ist so, wie es hier immer wieder versucht wurde zu erklären. Der Fan möchte Einsatz und Einstellung sehen, natürlich auch einen ordentlichen Tabellenplatz. Aber es bestehen beim größten Teil der Fans keinerlei überzogene Ansichten. Klappt etwas aus nachvollziehbaren Gründen nicht aber der Einsatz hat gestimmt, dann werden die Fans das honorieren.

tobago
#
tobago schrieb:
Die Fans sind gar nicht so unrealistisch  


Jep, da darf ich mal aus Eigennutz die Statistik vom Hinrundentippspiel 2008/09 zitieren. Damals haben nur ca. 8 % getippt, dass wir am 17. Spieltag der jetzt zu Ende gegangenen Saison auf Platz 1-6 stehen. Und das nach Platz 9 im Vorjahr. Dieses Jahr dürfte es dementsprechend nicht höher sein.
#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:
@ semperFi

ok was ist dann mit der auch oft gehörten These " das 2 jahr ist das schwerere "

das gilt dann jetzt für Hoffenheim, Köln und Gladbach  

wir sidn über das 2 jahr schon hinaus..

Verreine wie wir wären von uns selbst beim Aufstieg folgendermassenb tituliert worden:.

die haben sich etabliert , die haben den 12. mann hinter sich, die haben sogar schon uefa cup gespielt während wir ind der 2. liga rumdümpelten..

Ich habe nicht gegen realitätsnähe, aber mann muss die selben Argumente von damals auch heute gelten lassen ..

P:S beim Thema nürnberg geb ich dir ausdrücklich recht !


Hoffenheim und Köln nehmen ein geld in die Hand, das ist doch mit uns nicht vergleichbar, wobei ich bei Beiden Absturzpotential sehe.
Ein Rangnick ist mit seiner "Der Star bin ich" Mentalität ja in der RR böse gegen eine Wand egoistischer Spieler geknallt, da muss man abwarten.
Außerdem rennt denen keiner mehr so leicht ins Messer.
OK, das Hoffe über sehr viel Geld verfügt, das sind wir uns einig und daher bei Spielerkäufen ganz andere Möglichkeiten haben. Trotzdem denke ich wird Hoffenheim nicht mehr déisen Durchmarsch machen wie letzte Saison. Zu sehr sind viel negative Dinge in den Vordergrund getreten. Auch ist der Ruf von Rangnick durch die miserable Rückrunde und durch sein exzentrisches Verhalten stark beschädigt. Zudem denke ich mal und das zu 100%, das Demba Ba, der Kopf der Mannschaft und der entscheidende Vollstrecker, den Dorfverein verlassen wird. Tendenz daher eher Mittelfeld, mehr wird nicht gehen.
Köln ist eine Wundertüte, nach einem 9-0-1 System bleibt abzuwarten, wie sie sich behaupten wenn sie Fussball spielen sollen.
Köln ist keine Wundertüte und Geld wächst auch nicht reichlich in Köln. Den Poldi Transfer haben Investoren gestemmt, nicht mehr nicht weniger. Möglichkeiten der großen Aufrüstung besteht daher nicht unbedingt. Köln wird es trotz Poldi in der 2.Saison sehr sehr schwer haben. Es wird sich in dieser Saison mehr um Poldi drehen als um den Verein selbst und das wird Missstimmung in die Mannschaft bringen. Der Erfolg wird ausbleiben. Auch ein Soldo, der eigentlich null Erfahrung hat und sich auch noch mit einem erfolglosen CoTrainer Henke ausgestattet hat, FCK und FCS, sehe ich keinen Pluspunkt für Köln.
Gladbach hat das Maringeld zum spielen, aber ich vertraue auf Frontzeck und die Aversionen, die sein (notwendiges) System beim Gladbacher Publikum auslösen wird und wenn der Sturm so ineffektiv bleibt gehen die runter.
Gladbach hat Maringeld....ja, mehr aber auch nicht. Ob mit diesem Geld gute Kicker nach Gladbach transferiert werden, ist abzuwarten. Der große Knaller war bisher auch noch nicht dabei. Tja und nun zu Frontzeck, ein Trainer mit Stallgeruch, garantiert noch nicht Erfolg, wie es so einige Obrige es gerne hätten. Ich bezweifle, das Frontzeck den Fohlenverein nach vorne bringt, wie es die Fans es gerne hätten. Für mich ist Frontzeck ein FF Verschnitt der es nicht weiter bringen wird, wie in der unteren Tabellenhälfte rumzugurken.
Sowohl Köln als auch Gladbach haben eine weitaus schnellere Entwicklung beim Anspruchsdenken hingelegt und das kann denen das Genick brechen.
Ja das stimmt, das Anspruchsdenken ist dort wesentlich ausgeprägter.
Was die Eintracht anbelangt, denke ich, das wir eigentlich  eine sehr gute aufgestellte Mannschaft haben, die nach der Transferzeit noch besser aufgestellt sein wird. Diese Saison wird sie ihr wahres Gesicht zeigen, weil endlich unsere Kicker durch eine offensivere  Spielweise ihr eigentliches Potenzial zeigen können. Sicherlich werden wir keine Spitzenmannschaft fürs erste Drittel, aber sie wird  stark genug sein um im Mittelfeld 10-8. Platz zu kicken.  
Schau Dir doch nurmal an, wie Nürnberg Cottbus in der Relegation zerlegt hat, sowas gab es früher nie.

Nürnberg hat nicht Cottbus zerlegt, so gut ist Nürnberg nu auch nicht. Cottbus hat einfach nichts getan , das war der Grund. In der 2.Liga hat sich Nürnberg nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Der Sturm war eigentlich ein Graus und wird es auch in der 1.Buli sein, so sicher wie das Amen in der Kirche.
#
Mit Gladbach, Hoffenheim und Koeln sind diesmal alle drei Aufsteiger drin geblieben und mit Nuernberg kommt noch ein weiterer gut aufgestellter Verein hinzu. Ich vermute schon, dass diese Saison schwieriger werden wird.
#
Biotic schrieb:
Mit Gladbach, Hoffenheim und Koeln sind diesmal alle drei Aufsteiger drin geblieben und mit Nuernberg kommt noch ein weiterer gut aufgestellter Verein hinzu. Ich vermute schon, dass diese Saison schwieriger werden wird.


Warum sollte die Saison schwieriger werden als die letzte? Laufen nicht nahezu alle Saisons gleich? Ein Aufsteiger mischt oben mit, aus irgendwelchen Gründen. Zwei spielen um den Abstieg, mal steigen beide ab mal einer, mal keiner.  Eine Mannschaft mit der niemand rechnet spielt auch um den Abstieg und zwei Mannschaften die eigentlich in die UEFA Cup Ränge wollten landen zwischen 12 und 15. So oder so ähnlich läuft doch eigentlich jede Saison. Und ob Nürnberg stark ist, das muss man sehen. Ebenso ob Köln was reisst oder abstinkt (das ist eher mein Tipp). Mainz und Freiburg, wer weiß schon was die machen. Hoffenheim hat Geld wie Heu und jetzt schon mit Ba den ersten vollkommen Unzufriedenen usw. Die Saison wird interessant.

tobago
#
tobago schrieb:
Biotic schrieb:
Mit Gladbach, Hoffenheim und Koeln sind diesmal alle drei Aufsteiger drin geblieben und mit Nuernberg kommt noch ein weiterer gut aufgestellter Verein hinzu. Ich vermute schon, dass diese Saison schwieriger werden wird.


Warum sollte die Saison schwieriger werden als die letzte? Laufen nicht nahezu alle Saisons gleich? Ein Aufsteiger mischt oben mit, aus irgendwelchen Gründen. Zwei spielen um den Abstieg, mal steigen beide ab mal einer, mal keiner.  Eine Mannschaft mit der niemand rechnet spielt auch um den Abstieg und zwei Mannschaften die eigentlich in die UEFA Cup Ränge wollten landen zwischen 12 und 15. So oder so ähnlich läuft doch eigentlich jede Saison. Und ob Nürnberg stark ist, das muss man sehen. Ebenso ob Köln was reisst oder abstinkt (das ist eher mein Tipp). Mainz und Freiburg, wer weiß schon was die machen. Hoffenheim hat Geld wie Heu und jetzt schon mit Ba den ersten vollkommen Unzufriedenen usw. Die Saison wird interessant.

tobago

Ja die Saisons laufen meist relativ gleich ab,der Unterschied ist nur das die Buli nun mehr Vereine mit Substanz hat=die Qualität ist nochmal gestiegen.
In den letzten 2 Jahren wurden 4 Vereine ersetzt,die einfach vom Standort oder vom Mäzen dauerhaft Bundesligatauglich sind.
Das hat die Qualität in der Breite erhöht.
Es sind nur noch 3 Teams drin wo man weiss die können die Buli dauerhaft nicht halten.Da es unwahrscheinlich ist das alle 3 gleichzeitig absteigen wird es eben kommende Saison wieder ein guten Standort erwischen ,der mindestens in die Rele muss.
#
tobago schrieb:
Biotic schrieb:
Mit Gladbach, Hoffenheim und Koeln sind diesmal alle drei Aufsteiger drin geblieben und mit Nuernberg kommt noch ein weiterer gut aufgestellter Verein hinzu. Ich vermute schon, dass diese Saison schwieriger werden wird.


Warum sollte die Saison schwieriger werden als die letzte? Laufen nicht nahezu alle Saisons gleich? Ein Aufsteiger mischt oben mit, aus irgendwelchen Gründen. Zwei spielen um den Abstieg, mal steigen beide ab mal einer, mal keiner.  Eine Mannschaft mit der niemand rechnet spielt auch um den Abstieg und zwei Mannschaften die eigentlich in die UEFA Cup Ränge wollten landen zwischen 12 und 15. So oder so ähnlich läuft doch eigentlich jede Saison. Und ob Nürnberg stark ist, das muss man sehen. Ebenso ob Köln was reisst oder abstinkt (das ist eher mein Tipp). Mainz und Freiburg, wer weiß schon was die machen. Hoffenheim hat Geld wie Heu und jetzt schon mit Ba den ersten vollkommen Unzufriedenen usw. Die Saison wird interessant.

tobago


Gladbach ht sich enorm verstärkt, Köln auch, Nürnberg ist gut,
bleiben eigentlich übrig.... Mainz, Freiburg und Frankfurt für potentiellen Abstieg. Wir deswegen weil, obwohl wir bis zum Schluss stark abstiegsgefährdet waren und obwohl wir mit Fink einen Leistungsträger abgeben nix aber auch gar nix bisher für eine Verstärkung der Mannschaft getan wurde. Bisher wurde doch lediglich M Franz als Ersatz für Galindo den man in der Winterpause abgegeben hat verpflichtet wenn man so will. Man muss endlich mal den kader ausmisten (Heller, Toski, Petkovic, Mahdavicia, Krük und wie sie alle heissen) und dann verstärken durch Spieler mit BL tauglichkeit für Platz 7-11 . Alle anderen Klubs verstärken sich und wir werden immer schwächer. Das geht nicht lange gut.  
#
Black_Robe schrieb:


Gladbach ht sich enorm verstärkt, Köln auch, Nürnberg ist gut,
bleiben eigentlich übrig.... Mainz, Freiburg und Frankfurt für potentiellen Abstieg. Wir deswegen weil, obwohl wir bis zum Schluss stark abstiegsgefährdet waren und obwohl wir mit Fink einen Leistungsträger abgeben nix aber auch gar nix bisher für eine Verstärkung der Mannschaft getan wurde. Bisher wurde doch lediglich M Franz als Ersatz für Galindo den man in der Winterpause abgegeben hat verpflichtet wenn man so will. Man muss endlich mal den kader ausmisten (Heller, Toski, Petkovic, Mahdavicia, Krük und wie sie alle heissen) und dann verstärken durch Spieler mit BL tauglichkeit für Platz 7-11 . Alle anderen Klubs verstärken sich und wir werden immer schwächer. Das geht nicht lange gut.  


Da könnte ich ja mit meiner Theorie gegensteuern, dass in der letzten Saison aus den Möglichkeiten der Mannschaft nicht mal annähernd das rausgeholt wurde, was möglich ist.

tobago
#
Black_Robe schrieb:
tobago schrieb:
Biotic schrieb:
Mit Gladbach, Hoffenheim und Koeln sind diesmal alle drei Aufsteiger drin geblieben und mit Nuernberg kommt noch ein weiterer gut aufgestellter Verein hinzu. Ich vermute schon, dass diese Saison schwieriger werden wird.


Warum sollte die Saison schwieriger werden als die letzte? Laufen nicht nahezu alle Saisons gleich? Ein Aufsteiger mischt oben mit, aus irgendwelchen Gründen. Zwei spielen um den Abstieg, mal steigen beide ab mal einer, mal keiner.  Eine Mannschaft mit der niemand rechnet spielt auch um den Abstieg und zwei Mannschaften die eigentlich in die UEFA Cup Ränge wollten landen zwischen 12 und 15. So oder so ähnlich läuft doch eigentlich jede Saison. Und ob Nürnberg stark ist, das muss man sehen. Ebenso ob Köln was reisst oder abstinkt (das ist eher mein Tipp). Mainz und Freiburg, wer weiß schon was die machen. Hoffenheim hat Geld wie Heu und jetzt schon mit Ba den ersten vollkommen Unzufriedenen usw. Die Saison wird interessant.

tobago


Gladbach ht sich enorm verstärkt, Köln auch, Nürnberg ist gut,
bleiben eigentlich übrig.... Mainz, Freiburg und Frankfurt für potentiellen Abstieg. Wir deswegen weil, obwohl wir bis zum Schluss stark abstiegsgefährdet waren und obwohl wir mit Fink einen Leistungsträger abgeben nix aber auch gar nix bisher für eine Verstärkung der Mannschaft getan wurde. Bisher wurde doch lediglich M Franz als Ersatz für Galindo den man in der Winterpause abgegeben hat verpflichtet wenn man so will. Man muss endlich mal den kader ausmisten (Heller, Toski, Petkovic, Mahdavicia, Krük und wie sie alle heissen) und dann verstärken durch Spieler mit BL tauglichkeit für Platz 7-11 . Alle anderen Klubs verstärken sich und wir werden immer schwächer. Das geht nicht lange gut.  


Wo hat sich Gladbach enorm verstärkt? oder Köln? Da diese Vereine keine Aufsteiger mehr sind und die Gegner, Gladbach und Köln, bestens kennen, wird es für die jetzt noch schwerer. Der Trainer Messias in Köln ist ja wech und bei Gladbach ein Frontzeck.  Für unsere Eintracht sehe ich da keine großen Probleme, weil wir das Spielematerial haben uns im Mittelfeld zu ethablieren.
Zudem, mach mal keine Hektik bezüglich Verpflichtung, die werden schon noch kommen.  
#
Hollywood schrieb:
Black_Robe schrieb:
tobago schrieb:
Biotic schrieb:
Mit Gladbach, Hoffenheim und Koeln sind diesmal alle drei Aufsteiger drin geblieben und mit Nuernberg kommt noch ein weiterer gut aufgestellter Verein hinzu. Ich vermute schon, dass diese Saison schwieriger werden wird.


Warum sollte die Saison schwieriger werden als die letzte? Laufen nicht nahezu alle Saisons gleich? Ein Aufsteiger mischt oben mit, aus irgendwelchen Gründen. Zwei spielen um den Abstieg, mal steigen beide ab mal einer, mal keiner.  Eine Mannschaft mit der niemand rechnet spielt auch um den Abstieg und zwei Mannschaften die eigentlich in die UEFA Cup Ränge wollten landen zwischen 12 und 15. So oder so ähnlich läuft doch eigentlich jede Saison. Und ob Nürnberg stark ist, das muss man sehen. Ebenso ob Köln was reisst oder abstinkt (das ist eher mein Tipp). Mainz und Freiburg, wer weiß schon was die machen. Hoffenheim hat Geld wie Heu und jetzt schon mit Ba den ersten vollkommen Unzufriedenen usw. Die Saison wird interessant.

tobago


Gladbach ht sich enorm verstärkt, Köln auch, Nürnberg ist gut,
bleiben eigentlich übrig.... Mainz, Freiburg und Frankfurt für potentiellen Abstieg. Wir deswegen weil, obwohl wir bis zum Schluss stark abstiegsgefährdet waren und obwohl wir mit Fink einen Leistungsträger abgeben nix aber auch gar nix bisher für eine Verstärkung der Mannschaft getan wurde. Bisher wurde doch lediglich M Franz als Ersatz für Galindo den man in der Winterpause abgegeben hat verpflichtet wenn man so will. Man muss endlich mal den kader ausmisten (Heller, Toski, Petkovic, Mahdavicia, Krük und wie sie alle heissen) und dann verstärken durch Spieler mit BL tauglichkeit für Platz 7-11 . Alle anderen Klubs verstärken sich und wir werden immer schwächer. Das geht nicht lange gut.  


Wo hat sich Gladbach enorm verstärkt? oder Köln? Da diese Vereine keine Aufsteiger mehr sind und die Gegner, Gladbach und Köln, bestens kennen, wird es für die jetzt noch schwerer. Der Trainer Messias in Köln ist ja wech und bei Gladbach ein Frontzeck.  Für unsere Eintracht sehe ich da keine großen Probleme, weil wir das Spielematerial haben uns im Mittelfeld zu ethablieren.
Zudem, mach mal keine Hektik bezüglich Verpflichtung, die werden schon noch kommen.    


Hatten wir die letzte Saison auch und nu? Was is wenn wir wieder unne drin sind, fängste dann wieder an mit deiner Panikmache und rumflennerei wie jede Saison?
#
Biotic schrieb:
Ich finde bei HB hat es schon seit einiger Zeit ein gewisses Umdenken in der Aussendarstellung gegeben. Es kann einem doch so vorkommen, dass er sich - nachdem die Zement / Erwartungshaltungsdiskussion nach hinten losgegangen ist und statt Ruhe nur Unruhe gebracht hat - etwas mehr mit dem Fanbefinden befasst hat.

Jetzt muss man HB zu Gute halten, dass seine Art auch ein Umdenken bei einigen Fans bewirkt hat. Dass in der Tat die Erwartungshaltung gedaempft wurde. Nichts desto trotz muss ein Verein wie die Eintracht unter einem HB den Anspruch haben attraktiv zu spielen und sich langsam zu verbessern, um irgendwann einmal im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Mittlerweile kommuniziert HB dies auch so (schon vor Skibbe) - nur die Presse faselt noch was von grauer Maus.

Auch die Aeusserungen von Skibbe erscheinen doch genau auf das Fanbefinden abgestimmt zu sein. Auf einmal herrscht die noetige Ruhe und Aufbruchsstimmung ...

Ich hoffe, dass sich HB auch weiterhin die Stimmungen hier zutragen laesst, denn den Strategiewandel kann ich nur gutheissen. Man kann, nein man muss auch anspruchsvolle aber realistische Ziele setzen und ich glaube viele Fans sind durchaus in der Lage die Situation richtig einzuschaetzen. ...


HB hat ja mal den Lehrerberuf gelernt.

Und jetzt hatte er gewaltige Unruhe in der "Klasse", sprich bei den Fans. Und da hat sich "Lehrer" Bruchhagen überlegt, dass er halt anders mit dieser "Klasse" umgehen muss und er macht es nun ...
#
@sotirios005

falls bruchhagen tatsächlich seine entscheidungen von den fans abhängig machen würde, dann gehörte er umgehend entlassen.


Teilen