>

Geht Jung im Sommer?

#
friseurin schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
friseurin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jeder Spieler ist ersetzbar.

Nicht das ich Jung loswerden will, aber mich nervt es gewaltigt, was für Macht heutzutage die Spieler haben.

Geld ist eben alles.

Bei einem jungen Spieler geht es nicht nur ums Geld.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Pirmin es bitter bereut, nicht zu Wolfsburg gegangen zu sein. Man hätte wohl auch mit ihm um EL oder gar CL-Quali gespielt, während er hier sich mit Abstiegsängsten abquälen muss.

Es geht meist um Geld und Perspektive und Ersteres ist im Hinblick auf so verletzungsanfällige Spieler wie Rode oder Kittel ja wohl absolut ok.
Perspektive sollte man wohl kaum weiter erläutern. Wenn ein Spieler wie Jung eine Position besetzt, deren Angebot eher dünn ist, kann er sich leisten, von Vereinen höherer Position zu träumen. Würde ja wohl fast jeder von uns genauso machen.
Also ich hätte keine Lust, jahrelang im Mittelfeld rumzugurken, wenn ein Verein, wie Schalke ernstes Interesse an mir hätte.


Wieso sollte Pirmin das denn bereuen? Er hatte hier eine geile EL Saison, die keiner der Spieler/Trainer/Fans so schnell vergessen wird. Außerdem liegt ihm die Eintracht am Herzen, das zeigt er immer und immer wieder. Er ist noch dazu unangefochtener Capitano und fühlt sich auch wie er selbst sagt in FFM sehr wohl ...

Von solchen Erlebnissen wie wir sie diese Saison teilweise hatten kann Golfsburg doch nur träumen, freu mich schon auf deren Auswärtsspiele in der EL, falls sie es schaffen. 10 Fans nach Bordeax oder Porto wäre für die ja schon ein Fanrekord. Was hat Golfsburg denn in den letzten 2, 3 Jahren so großes gerissen, gemessen an den Möglichkeiten die man da in VW-Town hat ?!  

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.
Was hat die SGE so die letzten Jahre eigentlich geschafft? Abstieg, Aufstieg mit Platz 5 und jetzt Abstiegskampf...und was denkst, was der Spieler meint, was wohl als Nächstes kommen wird?

Das ist ein ausgewachsener, 27jähriger Fußballprofi, kein verträumter Fan, das ist dir schon klar, oder?

Wäre geil, wenn er verlängert, aber daran glaub ich einfach nicht.


Die SGE ist als fünfter aufgestiegen?    Da weißt du mehr als alle anderen hier
#
friseurin schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
friseurin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jeder Spieler ist ersetzbar.

Nicht das ich Jung loswerden will, aber mich nervt es gewaltigt, was für Macht heutzutage die Spieler haben.

Geld ist eben alles.

Bei einem jungen Spieler geht es nicht nur ums Geld.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Pirmin es bitter bereut, nicht zu Wolfsburg gegangen zu sein. Man hätte wohl auch mit ihm um EL oder gar CL-Quali gespielt, während er hier sich mit Abstiegsängsten abquälen muss.

Es geht meist um Geld und Perspektive und Ersteres ist im Hinblick auf so verletzungsanfällige Spieler wie Rode oder Kittel ja wohl absolut ok.
Perspektive sollte man wohl kaum weiter erläutern. Wenn ein Spieler wie Jung eine Position besetzt, deren Angebot eher dünn ist, kann er sich leisten, von Vereinen höherer Position zu träumen. Würde ja wohl fast jeder von uns genauso machen.
Also ich hätte keine Lust, jahrelang im Mittelfeld rumzugurken, wenn ein Verein, wie Schalke ernstes Interesse an mir hätte.


Wieso sollte Pirmin das denn bereuen? Er hatte hier eine geile EL Saison, die keiner der Spieler/Trainer/Fans so schnell vergessen wird. Außerdem liegt ihm die Eintracht am Herzen, das zeigt er immer und immer wieder. Er ist noch dazu unangefochtener Capitano und fühlt sich auch wie er selbst sagt in FFM sehr wohl ...

Von solchen Erlebnissen wie wir sie diese Saison teilweise hatten kann Golfsburg doch nur träumen, freu mich schon auf deren Auswärtsspiele in der EL, falls sie es schaffen. 10 Fans nach Bordeax oder Porto wäre für die ja schon ein Fanrekord. Was hat Golfsburg denn in den letzten 2, 3 Jahren so großes gerissen, gemessen an den Möglichkeiten die man da in VW-Town hat ?!  

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.
Was hat die SGE so die letzten Jahre eigentlich geschafft? Abstieg, Aufstieg mit Platz 5 und jetzt Abstiegskampf...und was denkst, was der Spieler meint, was wohl als Nächstes kommen wird?

Das ist ein ausgewachsener, 27jähriger Fußballprofi, kein verträumter Fan, das ist dir schon klar, oder?

Wäre geil, wenn er verlängert, aber daran glaub ich einfach nicht.


Achso, sorry. Dachte Pirmin wäre nur ein verträumter Fan  

Was meint der Spieler denn, was als nächstes kommt? Kann er in die Zukunft schauen? Bei uns ging es die letzten 3 Jahre, seitdem AV und BH hier sind, bergauf. Ja, im Moment stehen wir vielleicht net so sehr gut da, aber deswegen die ganzen anderen Leistungen des Teams und der Verantwortlichen zu vergessen halte ich auch für falsch. Hier kann was entstehen und auch eine Vertragsverlängerung von Alex Meier zeigt, dass er daran glaubt.

Wegen den Golfsburgern sprechen wir uns nochmal in 1, 2 Jahren. Die denken, dass sie in die Riege der Großen aufsteigen werden aber Geld alleine macht es eben doch net aus. Vielleicht spielen sie nächstes Jahr EL, wer weiß aber wie sie dann in der Liga dastehen werden. Letztes Jahr hab ich von denen net viel gesehen und wenn man sieht was die für Möglichkeiten haben ist das schon lächerlich. Davon abgesehen ist Golfsburg ein dreckiges kleines Kaff, wer will denn da wohnen ?!  
#
friseurin, wärst du doch im Salon Uschi beim Waschen, Schneiden, Föhnen geblieben, anstatt hier seit deinem Auftauchen 99% Schwachsinn zu verbreiten.
#
friseurin schrieb:

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.


Fakt ist ein Scheißdreck. Seit Jahren pumpen die VWler Kohle ohne Ende in diesen Kackverein, außer der Meisterschaft 2009 keine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und meist eher noch gegen den Abstieg kämpfend.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.


Fakt ist ein Scheißdreck. Seit Jahren pumpen die VWler Kohle ohne Ende in diesen Kackverein, außer der Meisterschaft 2009 keine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und meist eher noch gegen den Abstieg kämpfend.


DIe haben jetzt aber mit Hecking und Allofs zwei Leute, die so wie ich das erkenne, sehr gewissenhaft und knzeptioniert arbeiten. War davor eher nicht der Fall. Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass die in 2-3 Jahren bei kontinuierlicher Arbeit sich weit oben etablieren.
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.


Fakt ist ein Scheißdreck. Seit Jahren pumpen die VWler Kohle ohne Ende in diesen Kackverein, außer der Meisterschaft 2009 keine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und meist eher noch gegen den Abstieg kämpfend.


Stimmt so nicht. In der Vorsaison der Meisterschaft hat sich Wolfsburg für den Uefa-Cup qualifiziert, genauso 1999.

Und es würde mich schon stark wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht international spielen würden.

Für Spieler ist das doch ein toller Arbeitgeber. Große Gehäter, ruhiges Umfeld, jedes Jahr große Investitionen in die Mannschaft, aktuell sportlicher Erfolg...
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.


Fakt ist ein Scheißdreck. Seit Jahren pumpen die VWler Kohle ohne Ende in diesen Kackverein, außer der Meisterschaft 2009 keine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und meist eher noch gegen den Abstieg kämpfend.


Stimmt so nicht. In der Vorsaison der Meisterschaft hat sich Wolfsburg für den Uefa-Cup qualifiziert, genauso 1999.

Und es würde mich schon stark wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht international spielen würden.

Für Spieler ist das doch ein toller Arbeitgeber. Große Gehäter, ruhiges Umfeld, jedes Jahr große Investitionen in die Mannschaft, aktuell sportlicher Erfolg...  


Ist "jedes Jahr große Investitionen in die Mannschaft" nicht eher ein Nachteil für einen Spieler? Also ich hätte keine Lust jedes Jahr Angst zu haben das mir ein Star vor die Nase gesetzt wird
#
SpaX schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:

Was juckts den Spieler, was Wolfsburg leisten könnte. Fakt ist, dass Wolfsburg auf dem besten Wege ist, zu den sportlich größten Hausnummern der Liga zu werden.


Fakt ist ein Scheißdreck. Seit Jahren pumpen die VWler Kohle ohne Ende in diesen Kackverein, außer der Meisterschaft 2009 keine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und meist eher noch gegen den Abstieg kämpfend.


Stimmt so nicht. In der Vorsaison der Meisterschaft hat sich Wolfsburg für den Uefa-Cup qualifiziert, genauso 1999.

Und es würde mich schon stark wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht international spielen würden.

Für Spieler ist das doch ein toller Arbeitgeber. Große Gehäter, ruhiges Umfeld, jedes Jahr große Investitionen in die Mannschaft, aktuell sportlicher Erfolg...  


Ist "jedes Jahr große Investitionen in die Mannschaft" nicht eher ein Nachteil für einen Spieler? Also ich hätte keine Lust jedes Jahr Angst zu haben das mir ein Star vor die Nase gesetzt wird


Das kann man natürlich auch so sehen. Als selbstbewusster Spieler bedeutet das eine Steigerung der Gesamtqualität und damit eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für sportlichen Erfolg.
#
Ich seh das ganz entspannt. Entweder er bleibt, oder er geht. Er isn Frankfodder Jung ...er weiß was er an uns hat. Wenn er nach Golfsburg gehn würde, würde ich ihm auch nicht nachtrauern. Generell nicht. Im Zweifelsfall kommt er zurück.
Gibt auch andere Leute, die auf dieser Position spielen können.
#
Kadlec schrieb:
Ich seh das ganz entspannt. Entweder er bleibt, oder er geht. Er isn Frankfodder Jung ...er weiß was er an uns hat. Wenn er nach Golfsburg gehn würde, würde ich ihm auch nicht nachtrauern. Generell nicht. Im Zweifelsfall kommt er zurück.
Gibt auch andere Leute, die auf dieser Position spielen können.


Denke auch das wir mit Celozzi und Schröck unsere Alternativen bereits haben.
Traurig wäre es, aber so ist nun mal das Geschäft und wenn die Ak wirklich höher sein sollte, würden wir wenigstens noch ein paar Euros sehen die wir auf andere Positionen dringend gebrauchen.
#
steps82 schrieb:
Kadlec schrieb:
Ich seh das ganz entspannt. Entweder er bleibt, oder er geht. Er isn Frankfodder Jung ...er weiß was er an uns hat. Wenn er nach Golfsburg gehn würde, würde ich ihm auch nicht nachtrauern. Generell nicht. Im Zweifelsfall kommt er zurück.
Gibt auch andere Leute, die auf dieser Position spielen können.


Denke auch das wir mit Celozzi und Schröck unsere Alternativen bereits haben.
Traurig wäre es, aber so ist nun mal das Geschäft und wenn die Ak wirklich höher sein sollte, würden wir wenigstens noch ein paar Euros sehen die wir auf andere Positionen dringend gebrauchen.


Der steht doch nach einem Jahr hier wieder "auf der Matte". Kann sich ja Rat bei Marco Russ oder bei Alexander Madlung holen!
#
Für 10 Mio. kann Jung gehn, lieber jetzt wie im Sommer 2015 Ablösefrei.
#
RocDiamond schrieb:
Für 10 Mio. kann Jung gehn, lieber jetzt wie im Sommer 2015 Ablösefrei.


ich bezweifle das die Ak sich nur annähernd in der Region befindet.
#
steps82 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Für 10 Mio. kann Jung gehn, lieber jetzt wie im Sommer 2015 Ablösefrei.


ich bezweifle das die Ak sich nur annähernd in der Region befindet.

Zumindest sollen es mehr als die 2,5 Mio sein. Ich denke um die 4 Mio werdens schon sein.
Ausserdem klingt Allofs Aussage auch nicht nach den will ich unbedingt.
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Kadlec schrieb:
Ich seh das ganz entspannt. Entweder er bleibt, oder er geht. Er isn Frankfodder Jung ...er weiß was er an uns hat. Wenn er nach Golfsburg gehn würde, würde ich ihm auch nicht nachtrauern. Generell nicht. Im Zweifelsfall kommt er zurück.
Gibt auch andere Leute, die auf dieser Position spielen können.


Denke auch das wir mit Celozzi und Schröck unsere Alternativen bereits haben.
Traurig wäre es, aber so ist nun mal das Geschäft und wenn die Ak wirklich höher sein sollte, würden wir wenigstens noch ein paar Euros sehen die wir auf andere Positionen dringend gebrauchen.


Der steht doch nach einem Jahr hier wieder "auf der Matte". Kann sich ja Rat bei Marco Russ oder bei Alexander Madlung holen!  


madlung war lange genug beim VFL und konnte sich immer wieder in die stammelf kämpfen ... glaube madlung hatte eine schönere zeit beim vfl als russ ...
#
Man sollte nicht vergessen, dass die turbulenten Zeiten bei Wolfsburg erstmal vorbei sind.
#
trotzdem ist wob ein schei.. verein.

Aber klar, Geld regiert die Welt. Machen wir uns nix vor.

Ich wäre ja dafür weltweit eine Gehaltsgrenze von 2 oder 3 Mio netto einzuführen.
Mehr ist eh kein Spieler wert und mehr braucht es nicht um ruhig zu leben - auch nach der fussballkarriere.
Dann würde kein Loch mehr nach wob, hoffenheim, Leverkusen, RB Leipzig oder zu anderen Kunstvereine gehen und wir hätten wieder spannung in der Liga.
aber die Fifa + Uefa hat daran ja kein Interesse weil sie kräftig mitverdienen.
#
EintrachtOssi schrieb:
trotzdem ist wob ein schei.. verein.

Aber klar, Geld regiert die Welt. Machen wir uns nix vor.

Ich wäre ja dafür weltweit eine Gehaltsgrenze von 2 oder 3 Mio netto einzuführen.
Mehr ist eh kein Spieler wert und mehr braucht es nicht um ruhig zu leben - auch nach der fussballkarriere.
Dann würde kein Loch mehr nach wob, hoffenheim, Leverkusen, RB Leipzig oder zu anderen Kunstvereine gehen und wir hätten wieder spannung in der Liga.
aber die Fifa + Uefa hat daran ja kein Interesse weil sie kräftig mitverdienen.


man siehts doch in den USA, dort gibts eine Salery Cap, denoch gibts Teams, die diese regelung jedes jahr aufs neue aushebeln und niemand störts ... zahlen diese teams eben mehr "steuern" an die Liga und gut ist.

hier würde es genauso zugehn.

und die liga ist doch spannend, der abstiegskampf ist doch extrem spannend, wie jedes jahr
#
Lieber im Sommer verkaufen (was man bei ner AK ja net beeinflussen könnte) als ne Saison später ablösefrei gehen lassen. Auf Dauer können wir uns das net leisten.

Dann lieber ma anfangen größere Summen (Also für uns alles ab 3 Mio €) in wirklich gute Transfers zu stecken. Muss man halt gute Arbeit aufm TM leisten, anders gehts eh net.

Insofern, man wirds sehn ... aber ob Jung CL Niveau hat, was VW ja doch anstrebt glaub ich, weiß ich ja net.


Teilen