>

Geht Jung im Sommer?

#
Wenn er denn unbedingt dorthin will dann soll er halt- er wäre nicht der erste,der dort scheitert,der von der Eintracht kam (Russ,Kyriakos usw). Und das Flanken und das Schießen hat er auch nicht erfunden. Insofern-bei 3 Mio Ablöse würde ich ihn ziehen lassen.
#
Noch ist er ja nicht weg und noch hat er nicht nicht verlängert.
Wenn er geht, hoffe ich eher drauf, dass er ins Ausland geht.
#
Endlich kommt mal Geld in die Kasse!
#
JayJay11 schrieb:
Endlich kommt mal Geld in die Kasse!


Wieso? Haste was gespendet?

Ansonsten hoffe ich sehr, dass Jung weiterhin bei der Eintracht bleibt. Für mich sind Schröck und Celozzi kein gleichwertiger Ersatz für Jung.
#
prinzhessin schrieb:
JayJay11 schrieb:
Endlich kommt mal Geld in die Kasse!


Wieso? Haste was gespendet?

Ansonsten hoffe ich sehr, dass Jung weiterhin bei der Eintracht bleibt. Für mich sind Schröck und Celozzi kein gleichwertiger Ersatz für Jung.


Hoffe auch dass Sebi bleibt. (mit Vertragsverlängerung)
Wobei ich Schröcki und Celo zwar nicht für gleichwertige, aber ordentliche Alternativen halte.
#
Tausch gegen Ochs wär ok *duck und weg"  
#
prinzhessin schrieb:
JayJay11 schrieb:
Endlich kommt mal Geld in die Kasse!


Wieso? Haste was gespendet?

Ansonsten hoffe ich sehr, dass Jung weiterhin bei der Eintracht bleibt. Für mich sind Schröck und Celozzi kein gleichwertiger Ersatz für Jung.


Ne, aber wenn er verkauft wird und die festgeschrieben Ablöse tatsächlich weit über 2.5 Mio liegt, ist das doch ne gute Sache. An allen Ecken werden bezüglich unserer Eintracht immer vergleiche gezogen zu Gladbach und Konsorten die Spieler ausbilden und dann auch für gutes Geld verkaufen. Mir kommts ein bisschen so vor, als schreien alle danach, aber wenn es hart auf hart kommt man lieber dazu neigt: neee, nicht der jung... ach auch der andere nicht...
#
Solide Außenverteidiger wachsen nicht auf Bäumen. Von daher sollte die Ablöse schon DEUTLICH über 2.5 Mio. liegen, mMn 5 Mio. und mehr.
Aber daran glaube ich leider nicht.
#
Naja entweder er verlängert, oder er geht. Ich würde ihn natürlich gerne ihn länger bei uns zu sehen, aber ihn nächstes Jahr noch bei uns zu sehen wohl wissend, dass er eh gehen wird und das noch um sonst, das will ich nicht nochmal erleben. Das ärgert mich bei Rode schon enorm.
#
Tja, ist halt die Frage, ob wir Rode überhaupt losgeworden wären. Immerhin war er sich scheinbar mit dem FCB einig, der aber erst im kommenden Sommer vollziehen wollte.
#
Celozzi möchte eh gehen, das hat er schon angekündigt.


Schröck ist besser im RM aufgehoben.
Mal kurzfristig kann man Ihn als RV bringen, aber nicht als Stamm-RV.

Da müssen wir dann einen neuen holen.

Passt auf am Ende tauschen wir Ochs gegen Jung  

Rode kommt eh zurück.
Nach seiner Verletzung, würde der höchstens in Münchens U-23 eine Chance bekommen.
Das wird man Ihm klarmachen und Ihn ein weiteres Jahr hierher verleihen.

Wovon ich in keinster Weise begeistert bin .
Rode ist zu verletzungsanfällig und seine Leistungen war nur noch schwach.
#
Celozzi will gehen, weil er spielen möchte. Wieso sollte er noch gehen wollen, wenn man ihm sagen würde, dass mit ihm als Jung-Nachfolger plant?

Was Rode jetzt in diesem Thread soll, außer dem Drang nochmal sinnfrei mit Dreck zu werfen, ist mir schleierhaft!
#
Celozzi als Backup schön und gut, aber als Stamm-RV halte ich ihn für zu schwach. So richtig überzeugt hat er mich hier nie. Das war schon ein großer Unterschied zu Jung, obwohl bei ihm auch nicht immer alles super war - nicht nur was die Flanken in der Offensive betrifft, auch die Defensive teilweise. Sollte Jung gehen, muss ein neuer RV her, Schröck bleibt als Alternative. Mir hat er bei uns bisher als RV gut gefallen, wie das über einen längeren Zeitraum aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Celozzi als Backup schön und gut, aber als Stamm-RV halte ich ihn für zu schwach. So richtig überzeugt hat er mich hier nie. Das war schon ein großer Unterschied zu Jung, obwohl bei ihm auch nicht immer alles super war - nicht nur was die Flanken in der Offensive betrifft, auch die Defensive teilweise. Sollte Jung gehen, muss ein neuer RV her, Schröck bleibt als Alternative. Mir hat er bei uns bisher als RV gut gefallen, wie das über einen längeren Zeitraum aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.


Mir ging es jetzt auch weniger darum, ob Celozzi Jung wirklich ersetzen könnte, sondern in erster Linie darum, dass Celozzi höchstwahrscheinlich bleiben würde, wenn er Jung-Nachfolger werden kann. Sofer Jung überhaupt geht. Viele wenn und aber also.

Celozzi hatte hier aber auch immer nur mal Kurzeinsätze oder einzelne Spiele in der Startelf. Auch wenn diese 4-5 Spiele am Stück seit Caio ein Treppenwitz sind - mich würde schon interessieren, ob und wie sich Celozzi in die Mannschaft spielen könnte und wie sich seine Leistung mit mehr Spielpraxis entwickelt.
#
Also ich denke das hier einige Celozzi unterbewerten und in Jung den Überspieler sehen.
Ich denke die Lücke zw. beiden ist nicht so groß wie sie hier teilweise dargestellt wird. wie einige schon geschrieben haben, Celozzi hat nicht wirklich länger auf RV gespielt, hat denke ich bei uns mehr Einsätze im Mittelfeld als auf seiner Stammposition.
Dazu auch noch Schröck. Die könnten sich ein ordentliches und faires Duell liefern. was zusätzlich Leistungsfördernd ist.

Und noch mal, es geht hier nicht darum, das man Jung 1:1 ersetzt. Einen Soliden RV haben wir in Celozzi. Das Geld was durch den Transfer eingespült wird, das ist das wichtige, kann dann in einen LM und/oder Stürmer investiert werden.
#
steps82 schrieb:
Also ich denke das hier einige Celozzi unterbewerten und in Jung den Überspieler sehen.
Ich denke die Lücke zw. beiden ist nicht so groß wie sie hier teilweise dargestellt wird. wie einige schon geschrieben haben, Celozzi hat nicht wirklich länger auf RV gespielt, hat denke ich bei uns mehr Einsätze im Mittelfeld als auf seiner Stammposition.
Dazu auch noch Schröck. Die könnten sich ein ordentliches und faires Duell liefern. was zusätzlich Leistungsfördernd ist.

Und noch mal, es geht hier nicht darum, das man Jung 1:1 ersetzt. Einen Soliden RV haben wir in Celozzi. Das Geld was durch den Transfer eingespült wird, das ist das wichtige, kann dann in einen LM und/oder Stürmer investiert werden.  

Das mit Jung sehe ich ähnlich. Ich bin ehrlich gesagt sogar leicht enttäuscht über seine (Nicht-)Entwicklung. Denn ich finde, er spielt kaum besser als zu Beginn seiner Bundesligazeit hier. Die Flankenqualität ist noch sehr schwankend und defensiv ist er auch oft nicht im Bilde. Dennoch würde ich ihn gerne hier weiter sehen, denn er ist auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher RV und für seine zu erwartende Ablösesumme werden wir vermutlich keinen gleichwertigen, geschweigedenn besseren Ersatz finden. Außerdem identifiziert er sich als Eigenwächs natürlich stark mit der Eintracht und ich mag ihn auch als Typ.

Natürlich könnte man bei Celozzi abwarten wie er sich dauerhaft schlägt, mir wäre im Falle eines Jung-Abgangs bei einer Neuverpflichtung aber wohler. Celozzi mag vielleicht solide sein, aber solide ist für mich bestenfalls Klassenerhaltsniveau. Wenn der Vertrag von einem Spieler wie Celozzi ausläuft und der Stammspieler auf seiner Position gehen sollte, wäre es für mich die klassische Situation, um für diese Position einen neuen, potentiellen Stammspieler zu verpflichten - eine Verstärkung will ich nicht sagen, da Jung ja schon gut ist, aber zumindest eine potentielle Verstärkung im Vergleich zu Celozzi.

Denn grundsätzlich würde ich mir auch für die kommenden Saisons mehr Kontinuität bzgl. des Kaders wünschen und statt der hohen Fluktuation der letzten 3 Jahre pro Spielzeit lieber 2-3 richtige Verstärkung und maximal noch 1-2 Ergänzungen/Perspektivspieler. Für diesen Sommer wären das dann von den Positionen her das DM (als Rode-Ersatz, evtl. Schwegler), voraussichtlich im Sturm (bei Joselu-Abgang) sowie evtl. RV (falls Jung geht) und IV (falls Zambrano geht). Da ich hoffe, dass nicht gleichzeitig neben Jung noch Schwegler und Zambrano gehen würden, wäre dann der RV ein Fall für die Verstärkung. Kann natürlich sein, dass bei mehreren Stammspielern, die uns verlassen, die Priorität anders gesetzt werden muss und man dann auf RV sparen muss und deshalb vielleicht Celozzi halten will, aber ich hoffe, das ist nicht nötig.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
Also ich denke das hier einige Celozzi unterbewerten und in Jung den Überspieler sehen.
Ich denke die Lücke zw. beiden ist nicht so groß wie sie hier teilweise dargestellt wird. wie einige schon geschrieben haben, Celozzi hat nicht wirklich länger auf RV gespielt, hat denke ich bei uns mehr Einsätze im Mittelfeld als auf seiner Stammposition.
Dazu auch noch Schröck. Die könnten sich ein ordentliches und faires Duell liefern. was zusätzlich Leistungsfördernd ist.

Und noch mal, es geht hier nicht darum, das man Jung 1:1 ersetzt. Einen Soliden RV haben wir in Celozzi. Das Geld was durch den Transfer eingespült wird, das ist das wichtige, kann dann in einen LM und/oder Stürmer investiert werden.  

Das mit Jung sehe ich ähnlich. Ich bin ehrlich gesagt sogar leicht enttäuscht über seine (Nicht-)Entwicklung. Denn ich finde, er spielt kaum besser als zu Beginn seiner Bundesligazeit hier. Die Flankenqualität ist noch sehr schwankend und defensiv ist er auch oft nicht im Bilde. Dennoch würde ich ihn gerne hier weiter sehen, denn er ist auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher RV und für seine zu erwartende Ablösesumme werden wir vermutlich keinen gleichwertigen, geschweigedenn besseren Ersatz finden. Außerdem identifiziert er sich als Eigenwächs natürlich stark mit der Eintracht und ich mag ihn auch als Typ.

Natürlich könnte man bei Celozzi abwarten wie er sich dauerhaft schlägt, mir wäre im Falle eines Jung-Abgangs bei einer Neuverpflichtung aber wohler. Celozzi mag vielleicht solide sein, aber solide ist für mich bestenfalls Klassenerhaltsniveau. Wenn der Vertrag von einem Spieler wie Celozzi ausläuft und der Stammspieler auf seiner Position gehen sollte, wäre es für mich die klassische Situation, um für diese Position einen neuen, potentiellen Stammspieler zu verpflichten - eine Verstärkung will ich nicht sagen, da Jung ja schon gut ist, aber zumindest eine potentielle Verstärkung im Vergleich zu Celozzi.

Denn grundsätzlich würde ich mir auch für die kommenden Saisons mehr Kontinuität bzgl. des Kaders wünschen und statt der hohen Fluktuation der letzten 3 Jahre pro Spielzeit lieber 2-3 richtige Verstärkung und maximal noch 1-2 Ergänzungen/Perspektivspieler. Für diesen Sommer wären das dann von den Positionen her das DM (als Rode-Ersatz, evtl. Schwegler), voraussichtlich im Sturm (bei Joselu-Abgang) sowie evtl. RV (falls Jung geht) und IV (falls Zambrano geht). Da ich hoffe, dass nicht gleichzeitig neben Jung noch Schwegler und Zambrano gehen würden, wäre dann der RV ein Fall für die Verstärkung. Kann natürlich sein, dass bei mehreren Stammspielern, die uns verlassen, die Priorität anders gesetzt werden muss und man dann auf RV sparen muss und deshalb vielleicht Celozzi halten will, aber ich hoffe, das ist nicht nötig.


also im ersten Absatz gebe ich dir zu 100% recht.

wenn man nen neuen holt, kostet der richtig kohle, da dieser dann stärker als Celozzi sein müßte. ich würde in dieser Situation eher den Spatz in der Hand nehmen.

Und wie du schon sagst. Sollte diese Saison Qualitativ auf 2-3 Positionen nach gebessert werden. Mit dem Geld das Jung einbringen würde und 6-7 Mios die wir denke ich investieren werden würde ich die Positionen Sturm, LM und DM aufwerten. Mir schweben da Joselu, Mpoku und Veretout vor.
Sollten natürlich Pirmin und Zambrano auch gehen, müßte mit der Kohle dann auch noch auf diesen Positionen nachgelegt werden.
#
Schröck hat diese Saison gegen zwei Große noch mal gezeigt was er kann.
Celozzi letzte Saison auch.
Beide sehe ich als gute Alternativen und würden denke ich beide das Loch erstmal stopfen.
Wobei ich weiter einen Jung Ersatz bzw. neuen Konkurrenten im Auge hab, Michael Lang.
#
Mainhattener schrieb:
Schröck hat diese Saison gegen zwei Große noch mal gezeigt was er kann.
Celozzi letzte Saison auch.


Naja. Schröck war als Wachhund abgestellt, hat er ganz gut gemacht, aber von einem RAV sollte man schon mehr erwarten als nur dem Gegner hinterherlaufen. Da fehlt mir bei ihm das Potenzial. Und Celozzi. Puh.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schröck hat diese Saison gegen zwei Große noch mal gezeigt was er kann.
Celozzi letzte Saison auch.


Naja. Schröck war als Wachhund abgestellt, hat er ganz gut gemacht, aber von einem RAV sollte man schon mehr erwarten als nur dem Gegner hinterherlaufen. Da fehlt mir bei ihm das Potenzial. Und Celozzi. Puh.


Wie gesagt, ich traue ihnen zu ordentlicher Ersatz zu sein, würde aber wie gesagt eine Verpflichtung von Michi Lang bevorzugen.


Teilen