>

Geht Jung im Sommer?

#
Mainhattener schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schröck hat diese Saison gegen zwei Große noch mal gezeigt was er kann.
Celozzi letzte Saison auch.


Naja. Schröck war als Wachhund abgestellt, hat er ganz gut gemacht, aber von einem RAV sollte man schon mehr erwarten als nur dem Gegner hinterherlaufen. Da fehlt mir bei ihm das Potenzial. Und Celozzi. Puh.


Wie gesagt, ich traue ihnen zu ordentlicher Ersatz zu sein, würde aber wie gesagt eine Verpflichtung von Michi Lang bevorzugen.


Was macht denn Lang soviel besser als Celozzi?
#
Einen Abgang von Jung wird sich nicht vermeiden lassen, spätestens nächstes Jahr dann ablösefrei. Geht er dieser Jahr hätte man zumindest eine Ablöse die man reinvestieren könnte. Fände zB Oliver Sorg vom SC Freiburg ganz interessant als Nachfolger.
#
ChrizSGE schrieb:
Einen Abgang von Jung wird sich nicht vermeiden lassen, spätestens nächstes Jahr dann ablösefrei. Geht er dieser Jahr hätte man zumindest eine Ablöse die man reinvestieren könnte. Fände zB Oliver Sorg vom SC Freiburg ganz interessant als Nachfolger.


Da wäre es ganz hilfreich, wenn der SCF absteigen würde und wir nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Einen Abgang von Jung wird sich nicht vermeiden lassen, spätestens nächstes Jahr dann ablösefrei. Geht er dieser Jahr hätte man zumindest eine Ablöse die man reinvestieren könnte. Fände zB Oliver Sorg vom SC Freiburg ganz interessant als Nachfolger.


Da wäre es ganz hilfreich, wenn der SCF absteigen würde und wir nicht!


Darida, Schmid und Mehmedi (kein Freiburger, ich weiß) würden mir da auch noch einfallen.

Egal wer absteigt, bei jeder Mannschaft die Inder Verlosung ist, ist der ein oder andere interessante Spieler dabei der uns gut zu Gesicht stehen würde. Und ich denke auch das Bruno darauf lauert.
#
Das wir den Klassenerhalt schaffen müssen ist schon klar aber ich denke Sorg wäre auch bei Freiburg Klassenerhalt nicht unrealistisch. Dessen Vertrag dort läuft 2015 aus und Freiburg kann es sich eigentlich noch weniger leisten als wir solche Spieler ablösefrei zu verlieren.
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schröck hat diese Saison gegen zwei Große noch mal gezeigt was er kann.
Celozzi letzte Saison auch.


Naja. Schröck war als Wachhund abgestellt, hat er ganz gut gemacht, aber von einem RAV sollte man schon mehr erwarten als nur dem Gegner hinterherlaufen. Da fehlt mir bei ihm das Potenzial. Und Celozzi. Puh.


Wie gesagt, ich traue ihnen zu ordentlicher Ersatz zu sein, würde aber wie gesagt eine Verpflichtung von Michi Lang bevorzugen.


Was macht denn Lang soviel besser als Celozzi?


Könnte lapidar sagen, er ist einfach stärker, aber beide sind nicht 1zu1 zu vergleichen.
Celo ist zum Beispiel schneller und beweglicher, dafür ist Michi Lang defensiv stärker.

steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Einen Abgang von Jung wird sich nicht vermeiden lassen, spätestens nächstes Jahr dann ablösefrei. Geht er dieser Jahr hätte man zumindest eine Ablöse die man reinvestieren könnte. Fände zB Oliver Sorg vom SC Freiburg ganz interessant als Nachfolger.


Da wäre es ganz hilfreich, wenn der SCF absteigen würde und wir nicht!


Darida, Schmid und Mehmedi (kein Freiburger, ich weiß) würden mir da auch noch einfallen.

Egal wer absteigt, bei jeder Mannschaft die Inder Verlosung ist, ist der ein oder andere interessante Spieler dabei der uns gut zu Gesicht stehen würde. Und ich denke auch das Bruno darauf lauert.


Mehmedi kann man schon zu den Freiburger zählen, Freiburg hat eine KO und mit der Aussage dass Mehmedi auch einen Vertrag für Liga 2 hat (wie unter anderem Darida), kann man wohl davon ausgehen, dass die Freiburger die KO ziehen werden.
Problem werden wohl wie so oft die Ablösesummen, für Darida hat Freiburg selber erst wohl 4Mio€ bezahlt.
Schmid hatte vor einiger Zeit verlängert, vieleicht hat der eine AK, im Zusammenhang mit der 2.Liga wurde er aber wohl nicht genannt.
#
Also ich finde 6 Torvorlagen in 21 Spielen für einen rechten Verteidiger mehr als gut. Deshalb verstehe ich nicht dass hier einige seine Flanken bemängeln.
Die hier teilweise geforderte Ablöse von 2-3 Mio Euro grenzen an Lächerlichkeit. Soviel kosten heutzutage gute Nachwuchsspieler.
Mir wäre es am liebsten wenn er bleibt.Ich will nicht noch eine Baustelle.
#
sollte jung gehn, wäre ich für einer diesen jungs ...

Sorg
Elabdellaoui
da Costa (gehört zwar Bayer, aber 3 RV´s brauchen die sicher nicht)
Schauerte
Brosinski

jung und ausbau fähig ...
#
Wenn es so sein sollte - Reisende soll man nicht aufhalten.
#
eagle45 schrieb:
Also ich finde 6 Torvorlagen in 21 Spielen für einen rechten Verteidiger mehr als gut. Deshalb verstehe ich nicht dass hier einige seine Flanken bemängeln.
Die hier teilweise geforderte Ablöse von 2-3 Mio Euro grenzen an Lächerlichkeit. Soviel kosten heutzutage gute Nachwuchsspieler.
Mir wäre es am liebsten wenn er bleibt.Ich will nicht noch eine Baustelle.  


Dennoch ist er teilweise zu hektisch und wählt die schlechteste Option beim Flanken. Unter dem Strich gefällt er mir nicht mehr so gut und stagniert. Das er ein riesen Talent hat steht außer frage, dennoch gerade gegen Freiburg und Bremen hätte er durch konzentrierteres Flanken/Passen an einem wichtigen Tor grossen anteil gehabt. Hinten zeigte er dann teilweise auch ein schlechtes stellungsspiel. Ich erinnere mich an das Hinspiel gegen Hamburg, in Dortmund und gegen Freiburg wo er einfach gravierende Fehler im stellungsspiel, aufbauspiel gemacht hat.
#
eagle45 schrieb:
Also ich finde 6 Torvorlagen in 21 Spielen für einen rechten Verteidiger mehr als gut. Deshalb verstehe ich nicht dass hier einige seine Flanken bemängeln.
Die hier teilweise geforderte Ablöse von 2-3 Mio Euro grenzen an Lächerlichkeit. Soviel kosten heutzutage gute Nachwuchsspieler.
Mir wäre es am liebsten wenn er bleibt.Ich will nicht noch eine Baustelle.  


Du verwechselst da was. Die 2,5 Millionen Euro Ablöse werden nicht gefordert sondern sind durch eine AK festgelegt  :neutral-face
#
eagle45 schrieb:
Also ich finde 6 Torvorlagen in 21 Spielen für einen rechten Verteidiger mehr als gut. Deshalb verstehe ich nicht dass hier einige seine Flanken bemängeln.
Die hier teilweise geforderte Ablöse von 2-3 Mio Euro grenzen an Lächerlichkeit. Soviel kosten heutzutage gute Nachwuchsspieler.
Mir wäre es am liebsten wenn er bleibt.Ich will nicht noch eine Baustelle.  


Ich fände es zwar auch gut, wenn er bleibt.
Aber wenn er gehen möchte, dann wäre es besser Ihn sofort gehen zu lassen.

Mann sollte die Fehler von Ochs und Rode nicht wiederholen.
Ochs hätte man im Winter sofort verkaufen können und einen Ersatz von dem
Geld holen können der voll bei der sache sein kann.
#
Welchen Fehler hat man denn jetzt genau bei Rode gemacht?
Und welchen bei Ochs?

Ich bin gespannt auf eine Antwort!

Abgesehen davon - Spieler wie Jung und Rode sind (waren) für uns überdurchschnittliche Spieler und Leistungsträger. Aber ich vermute mal, dass beide bei einem Topverein nur einer von vielen sein werden/würden.
#
Basaltkopp schrieb:
Welchen Fehler hat man denn jetzt genau bei Rode gemacht?
Und welchen bei Ochs?

Ich bin gespannt auf eine Antwort!

Abgesehen davon - Spieler wie Jung und Rode sind (waren) für uns überdurchschnittliche Spieler und Leistungsträger. Aber ich vermute mal, dass beide bei einem Topverein nur einer von vielen sein werden/würden.


Naja der Fehler bei Rode war auf Teufel komm raus den Spieler nicht ab zu geben. Nun müssen wir ihn für null Euro abgeben und für extrem wenig Geld einen gleichwertigen Ersatz finden. Das war keine Meisterleistung. Dass man nicht die gesamte Mannschaft abgeben sollte ist völlig klar, aber bei einzelnen Spielern muss man über den Tellerrand hinaus schauen und mal den Mut fassen, besser heute für Geld als morgen für nichts. Man hatte das Thema ja schon sehr früh abgewürgt. So kamen Bayern und Dortmund gar nicht erst dazu ein Angebot ab zu geben. Dortmund wollte ihn auf jeden Fall im Sommer haben, hat aber aus Respekt vor unserer Entscheidung nicht mehr nach gehakt. Und Bayern hat sich dann halt gesagt naja wir klären das mit dem Spieler schon mal inoffiziell dann kommt er halt nen Jahr Später.
Zur Jungs Leistungsfähigkeit wäre ich im Moment echt vorsichtig irgendwelche Statements ab zu geben. Diese Saison spielt fast kein Spieler an seiner Leistungsgrenze und das könnte sich bei dem neuen Trainer ändern.
#
Wie schwer ist es eigentlich zu begreifen, dass Rode nie vorhatte, vor Vertragsablauf zu wechseln? Oder wie ignorant muss man sein, trotz dieser Tatsache immer wieder zu behaupten, man hätte ihn verkaufen müssen?
#
Basaltkopp schrieb:
Wie schwer ist es eigentlich zu begreifen, dass Rode nie vorhatte, vor Vertragsablauf zu wechseln? Oder wie ignorant muss man sein, trotz dieser Tatsache immer wieder zu behaupten, man hätte ihn verkaufen müssen?


Warum ist das eine Tatsache?? Es ist keine Tatsache, weil es nie zur Diskussion stand ihn vorzeitig ab zu geben. Und so loyal er ist, hat er das hin genommen und zum Vertrag und Verein gestanden . Es weiß keiner, wie es gewesen wäre, wenn wir uns offen gezeigt hätten. Ich glaub kaum, dass Rode dann von sich aus gesagt hätte:" Bayern?? Nääää ich bleib das Jahr noch hier." Aber das ist alles Konjunktiv. Wir wissen es nicht, ob er gegangen oder geblieben wäre, wenn wir offen für Gespräche gewesen wären. Er hat sich dann wie gesagt sehr loyal gezeigt und das rechne ich ihm sehr hoch an, aber mehr wissen wir nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Wie schwer ist es eigentlich zu begreifen, dass Rode nie vorhatte, vor Vertragsablauf zu wechseln? Oder wie ignorant muss man sein, trotz dieser Tatsache immer wieder zu behaupten, man hätte ihn verkaufen müssen?



Wenn Rode grünes Licht bekommen hätte und er mit anderen Vereinen
früh verhandelt hätte, hätten die Ihn mit Ihren fetten gehaltsschecks schon überzeugt.

Man wollte Ihn aber nicht gehen lassen und Rode hielt sich eben dran, mit der Konsequenz das er grauenhaft spielte.

Bei Ochs hätte man im Winter noch mehr Geld bekommen und hätte sofort einen guten Ersatz holen können.
Auch hier wären einem desolate Leistungen eines Stammspielers erspart geblieben.

So hart es ist, aber wenn Spieler wechseln wollen, sollte man sie in unserem
Fall ziehen lassen.

Nicht jeder ist so hart wie ein Lewandowski.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie schwer ist es eigentlich zu begreifen, dass Rode nie vorhatte, vor Vertragsablauf zu wechseln? Oder wie ignorant muss man sein, trotz dieser Tatsache immer wieder zu behaupten, man hätte ihn verkaufen müssen?



Wenn Rode grünes Licht bekommen hätte und er mit anderen Vereinen
früh verhandelt hätte, hätten die Ihn mit Ihren fetten gehaltsschecks schon überzeugt.

Man wollte Ihn aber nicht gehen lassen und Rode hielt sich eben dran, mit der Konsequenz das er grauenhaft spielte.

Bei Ochs hätte man im Winter noch mehr Geld bekommen und hätte sofort einen guten Ersatz holen können.
Auch hier wären einem desolate Leistungen eines Stammspielers erspart geblieben.

So hart es ist, aber wenn Spieler wechseln wollen, sollte man sie in unserem
Fall ziehen lassen.

Nicht jeder ist so hart wie ein Lewandowski.


Rode hätte bei uns auch seit Sommer 2012 (weit?) mehr als eine Mio pro Jahr verdienen können. Hat er auch nicht gemacht. Wieso hätte er dann im letzten Jahr seinen Karriereplan über den Haufen werfen sollen, zumal er sich ja damals angeblich schon über einen Wechsel in diesem Sommer einig war?

Fazit: Wie immer nur dummes Geblubber von Dir. Du behauptest, dass wir Rode hätten verkaufen können, tust wie immer so als sei das Fakt und stellst -auch wie immer- unsere Führung als größte Idioten unter Gottes Sonne hin!

Wieviel mehr hätten wir denn im Winter für Ochs bekommen? Hast Du irgendwelche Zahlen, die Du auch belegen kannst? Oder sind die viele mehrstelligen Millionenangebote für Ochs auch wieder nur Deiner Fantasie entsprungen? Ochs war im Sommer ablösefrei und wir haben trotzdem noch drei Millionen für ihn bekommen. Kein wirklich schlechtes Geschäft.

Du lehnst Dich immer so weit aus dem Fenster, erzählst hier von nichts anderem, dass alle in der Eintrachtführung unglaublich dämlich sind und glaubst offenbar ernsthaft, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und natürlich mehr Ahnung zu haben als alle Manager dieser Welt zusammen.

Dabei begreifst Du einfachste Zusammenhänge nicht und gibst nichts andere von Dir als geistigen Sondermüll!
#
feninfan schrieb:
eagle45 schrieb:
Also ich finde 6 Torvorlagen in 21 Spielen für einen rechten Verteidiger mehr als gut. Deshalb verstehe ich nicht dass hier einige seine Flanken bemängeln.
Die hier teilweise geforderte Ablöse von 2-3 Mio Euro grenzen an Lächerlichkeit. Soviel kosten heutzutage gute Nachwuchsspieler.
Mir wäre es am liebsten wenn er bleibt.Ich will nicht noch eine Baustelle.  


Du verwechselst da was. Die 2,5 Millionen Euro Ablöse werden nicht gefordert sondern sind durch eine AK festgelegt  :neutral-face  


Nein. Das war die AK im alten Vertrag. Mit der Verlängerung plus mehr Gehalt wurde AK erhöht.
Stand auch erst vor kurzem in der Presse nachzulesen.
Ich empfehle den SAW.
Man kann sich durchaus mal irren. Aber noch besser ist es, sich erst die nötigen Informationen zu holen oder hier im forum nachzufragen, bevor man Falschmeldungen verbreitet.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie schwer ist es eigentlich zu begreifen, dass Rode nie vorhatte, vor Vertragsablauf zu wechseln? Oder wie ignorant muss man sein, trotz dieser Tatsache immer wieder zu behaupten, man hätte ihn verkaufen müssen?



Wenn Rode grünes Licht bekommen hätte und er mit anderen Vereinen
früh verhandelt hätte, hätten die Ihn mit Ihren fetten gehaltsschecks schon überzeugt.

Man wollte Ihn aber nicht gehen lassen und Rode hielt sich eben dran, mit der Konsequenz das er grauenhaft spielte.

Bei Ochs hätte man im Winter noch mehr Geld bekommen und hätte sofort einen guten Ersatz holen können.
Auch hier wären einem desolate Leistungen eines Stammspielers erspart geblieben.

So hart es ist, aber wenn Spieler wechseln wollen, sollte man sie in unserem
Fall ziehen lassen.

Nicht jeder ist so hart wie ein Lewandowski.


Rode hätte bei uns auch seit Sommer 2012 (weit?) mehr als eine Mio pro Jahr verdienen können. Hat er auch nicht gemacht. Wieso hätte er dann im letzten Jahr seinen Karriereplan über den Haufen werfen sollen, zumal er sich ja damals angeblich schon über einen Wechsel in diesem Sommer einig war?

Fazit: Wie immer nur dummes Geblubber von Dir. Du behauptest, dass wir Rode hätten verkaufen können, tust wie immer so als sei das Fakt und stellst -auch wie immer- unsere Führung als größte Idioten unter Gottes Sonne hin!

Wieviel mehr hätten wir denn im Winter für Ochs bekommen? Hast Du irgendwelche Zahlen, die Du auch belegen kannst? Oder sind die viele mehrstelligen Millionenangebote für Ochs auch wieder nur Deiner Fantasie entsprungen? Ochs war im Sommer ablösefrei und wir haben trotzdem noch drei Millionen für ihn bekommen. Kein wirklich schlechtes Geschäft.

Du lehnst Dich immer so weit aus dem Fenster, erzählst hier von nichts anderem, dass alle in der Eintrachtführung unglaublich dämlich sind und glaubst offenbar ernsthaft, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und natürlich mehr Ahnung zu haben als alle Manager dieser Welt zusammen.

Dabei begreifst Du einfachste Zusammenhänge nicht und gibst nichts andere von Dir als geistigen Sondermüll!  


Das sehe ich anders.
Du liegst völlig daneben.

Was bitte schön ist eine Millionen von uns gegenüber 3-4 Millionen die er hätte verdienen können.

Da wäre er schon schwach geworden.
Außerdem hätte er hier nur über 1 Millionen verdient wenn er seinen Vertrag hier verlängert hätte.

Genau das wollte er aber nicht !!!!
Glaub mir hätte Veh nicht so viel von Ihm gehalten, wäre er weg gewesen.

Ob Du das wahr haben möchtest oder nicht.

Keiner verzichtet freiwillig auf das ungefähr 5-10-fache seines aktuellen Gehaltes, weil er noch gerne ein Jahr warten möchte.


Und bei Ochs gab es im Winter ein Angebot von 4 oder 4,5 Millionen ,
wir wollten Ihn aber nicht verkaufen.


Teilen